Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 536 von 843 ErsteErste ... 36436486516526534535536537538546556586636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.401 bis 21.440
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Der Farbtyp-Thread

Zunächst einmal ein liebes Hallo in die Runde.

Ich würde auch gerne an einer Farbtypberatung teilnehmen.

Könnte mir bitte jemand sagen,, was ihr dazu braucht???
    Das wäre ganz lieb.

Herzliche Grüße
    Marion
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Schau mal hier https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    in den FAQ steht, welche Infos und Fotos benötigt werden

Nachteule Avatar von Orchidee

Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Fortgeschritten Avatar von Jeannie78
    Meine Laune...
    Amused

Hallo ihr Lieben,

ich traue mich jetzt doch mal Fotos zu zeigen.
    Ich habe zwar den Thread durch gelesen, aber so eine Selbstbestimmung habe ich irgendwie nicht hin bekommen.
    Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles, doch kühles Braun. Momentan sind sie getönt. Ebenfalls ein kühles Braun. Genaue Farbe weiß ich leider nicht.
    Schmuckvorlieben generell Silber oder Weißgold wenn ich denn welchen trage. Mit Gold konnte ich mich noch nie anfreunden.
    Zu meinen Lieblingsfarben zählen kühle Brauntöne, türkis, schwarz, weiß, . So wirklich farblich sieht es bei mir im Kleiderschrank nicht aus. Hassfarben oh ja da gibt es einige. Beige, Lachsfarbende Töne, generell pastellige Töne mag ich nicht.
    Hmm was das Bräunungsverhalten meiner Haut angeht, dauert es sehr lange bis ich braun werde. Meist wird es erst Mal ein Sonnenbrand und geht dann erst ins braune über.
    Schminkfarben hmm instinktiv habe ich bis dato immer zu kühlen Farben gegriffen, da sie meiner Meinung nach am Auge wesentlich besser aussahen. Zum Beispiel der hoch gelobte e/s Satin Taupe von Mac sah ganz schrecklich an mir aus. Generell warme Brauntöne, Gold, Kupferfarbende e/s kann ich persönlich nicht tragen. Ich finde ich sehe damit richtig kränklich aus.

Im moment habe ich leider keine Fotos mit farbigen Oberteilen. Aber ich habe noch etwas gefunden wo ich etwas farbiges trage. Vielleicht hilft es euch.

Geändert von Jeannie78 (02.11.2009 um 13:28 Uhr) Grund: Änderung
    Liebe Grüße
    Jeannie

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich richtig sehe, sind deine Wimpern an den Spitzen hell - oder täuscht das auf dem Augenfoto durch den Lichteinfall?

Meine Laune...
    Amused

Das täuscht durch den Licheinfall.
    Liebe Grüße
    Jeannie

Meine Laune...
    Relaxed

Aha - auf mich wirkst du jedenfalls kühl deine Farbvorlieben würden auch dazu passen. Ich schwanke nun zwischen dunklem Sommer und Winter. Deine Augen sind recht winterlich, nur die Wimpern und Brauen wirken auf mich nicht ganz einheitlich dunkel - kann aber eben sein, dass es nur auf dem Bild so aussieht, als ob da hellere Härchen sind (auch an den Brauen). Ist das Augenbild geblitzt?
    Für einen Winter ist mir fast zuwenig Kontrast da Das letzte Bild in der Sonne hat leider einen recht warmen Einschlag, durch das Sonnenlicht, auch die Haare wirken wärmer
    Ist deine Naturhaarfarbe eigentlich dunkler oder heller als die aktuelle Haarfarbe.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@Jeannie: Das Gesichtsfoto ist relativ dunkel, dafür aber sehr groß.
    Man sieht auf dem Irisbild zudem sehr gut, wieviel von der Braue weggezupft ist, das ist ja schon Einiges. Deine Augen sind sehr intensiv, zu denen habe ich mal eine Frage: Würdest Du die als rotstichig bezeichnen?
    @ Tigerkatzi: Bei den Brauen hat sie schon eine Menge weggenommen.

Soviel kann man schon mal sagen: KÜHL.
    Sehr dunkler Sommer oder Winter.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @Jeannie: Das Gesichtsfoto ist relativ dunkel, dafür aber sehr groß.
    Man sieht auf dem Irisbild zudem sehr gut, wieviel von der Braue weggezupft ist, das ist ja schon Einiges. Deine Augen sind sehr intensiv, zu denen habe ich mal eine Frage: Würdest Du die als rotstichig bezeichnen?
    @ Tigerkatzi: Bei den Brauen hat sie schon eine Menge weggenommen.

das denke ich auch
    Die Iris erscheint mir auch sehr intensiv und gut abgegrenzt vom Augenweiß - ich halte einen Winter auch für möglich (oder eben dunkler Sommer - das übliche Dilemma )

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, das ist ähnlich wie bei missingcat, wobei missingcat mir jetzt "schwächer" erschien bei der "Gesamthärte". Ich habe grade mal mit beiden Coloriten herumgemacht, das sieht im Winterkolorit jetzt auch nicht schlecht aus. Eine Blaustärke ist da allerdings auch. Sofort auffällig beim Ultramarin - wie "Heimkommen".

Das Bild ist leider am Kinn abgeschnitten. Gut wäre es, wenn ich ein mit Hals hätte, dann könnte ich ein paar Montagen machen, wo die Farben nicht an die Seite müssen, sondern unter den Teint können
    Kann ruhig das gleiche Bild sein ansonsten bastle ich da unten noch was dran an Platz

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, das ist ähnlich wie bei missingcat, wobei missingcat mir jetzt "schwächer" erschien bei der "Gesamthärte". Ich habe grade mal mit beiden Coloriten herumgemacht, das sieht im Winterkolorit jetzt auch nicht schlecht aus. Eine Blaustärke ist da allerdings auch. Sofort auffällig beim Ultramarin - wie "Heimkommen".

Das Bild ist leider am Kinn abgeschnitten. Gut wäre es, wenn ich ein mit Hals hätte, dann könnte ich ein paar Montagen machen, wo die Farben nicht an die Seite müssen, sondern unter den Teint können
    Kann ruhig das gleiche Bild sein ansonsten bastle ich da unten noch was dran an Platz

ich habe auch gerade verglichen
    mir erscheint missingcat auch weicher im Vergleich - bei Jeannie wirkt der Kontrast schärfer - mit schwarz wirkt sie sehr gut, frischer und der Teint ist augeglichener.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    das denke ich auch
    Die Iris erscheint mir auch sehr intensiv und gut abgegrenzt vom Augenweiß - ich halte einen Winter auch für möglich (oder eben dunkler Sommer - das übliche Dilemma )
    Um mal Schiller zu zitieren: "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte"
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

@Jeannie78: leider bin ich erst sehr kurz dabei, deswegen trau ich mich noch nicht ein urteil abzugeben.

für alle anderen: ich befinde mich garde im experimentierstadium. gestern hatte ich so´nen rappel und hab mir die haare gefärbt (aschbraun - is allerdings sehr dunkel geworden).
    hab jetzt mal kalte e/s farben ausprobiert in kombination mit einer (für mich) sommerfarbe - aber auf jeden fall
    aber schaut selbst *klick* und *klick*

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

missingcat - Ich finde, du siehst mit den dunklen Haaren ungeschminkt blasser aus, als ich es von früheren Fotos von dir gewohnt bin. Man sieht auch die Augenschatten mehr. Für mich wieder ein Indiz für Sommer.

Jeannie würde ich auch eher als Sommer einschätzen. Ich sehe da gerade auf dem letzten Bild keinen Winter. Da sieht sie für mich eher weich aus. Wär für mehr Fotos.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

missingcat, ich finde auch, dass dich die Haarfarbe blasser macht, wobei ich sowieso generell kein Freund von Haarefärben bin, mir gefällt die Naturhaarfarbe fast an jedem am besten
    Die Brauen sind jetzt viel heller als die Haare - das nimmt dir sehr viel Kontrast - oder du hast die falsche Farbe für die Augenbrauen, kann auch sein äh, die sind doch nachgezeichnet, oder sehe ich das falsch

Auf dem Bild sieht man aber vom unteren Bereich her sehr schön, wie gut das gedämpfte Rot mit deinem Teint harmoniert.

Meine Laune...
    Amused

Das letzte Bild ist auch in der Sonne entstanden. Daher wirkt es durchaus etwas wärmer.
    Liebe Grüße
    Jeannie

Meine Laune...
    In Love

Jeannie, machst du noch mehr Fotos?
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    missingcat - Ich finde, du siehst mit den dunklen Haaren ungeschminkt blasser aus, als ich es von früheren Fotos von dir gewohnt bin. Man sieht auch die Augenschatten mehr. Für mich wieder ein Indiz für Sommer.

Jeannie würde ich auch eher als Sommer einschätzen. Ich sehe da gerade auf dem letzten Bild keinen Winter. Da sieht sie für mich eher weich aus. Wär für mehr Fotos.
    Das letzte Bild ist, finde ich, durch den Sonnenschein sowieso total warmstichig

Meine Laune...
    Relaxed

Jeannie, ich meine jetzt nicht eine rötlichbraune Reflektion im Auge - so Dein Posting eine Antwort auf meine Frage war Sondern, ob die Augen einen rötlich-schwarzen Stich haben. Der wird auf Fotos häufig dunkelrotbraun als Reflex ausgeworfen, ich habe das auch.

Also, hier ein paar Basteleien.
    Vorab, ich finde sie in Schwarz auch nicht schlecht. Sie hat außerdem einige Merkmale, die Winter häufig haben: Dunker um die Augen, bräunlich abgesetzte Lippen zum Teint (sieht bei Manchen fast aus wie Lipliner) usw.
    Der Teint sieht besser aus mit dem Sommerkolorit aber bei der Fotoqualität muss das erstmal nix heissen:

------------------------------------

Ich habe jetzt kräftigere Sommerfarben genommen, in denen sieht sie auch nicht schlecht aus. Ein stärkerer Grauanteil lässt das Gesicht nach hinten treten - spräche für Winter. Die Blaustärke ist aber schon enorm - spräche für Sommer.

Zwei Dinge stören mich massiv bei dem zugrunde liegenden Bild. Zum einen dieser grauweiß ausgewaschene Kragen - der irritiert heftigst. Und dann, dass das Bild etwas dunkel ist im Gesamten (wurde Weißabgleich gemacht?) - das kann die gedämpften Farben vorteilhafter aussehen lassen, als sie ggf. sind.

Kurz: Mehr Fotos bitte
    100%ig kann ich das so nicht sagen, in jedem Falle ist aber eine Dunkelstärke gegeben und keine wirklich günstige Affirmation bei Gelb - die Ausnahme war mit Winterweiß gemischtes Primärgelb - sah noch besser aus als das kräftige Zitronengelb bei der Sommerbastelei. Tendenziell: Dunkler Sommer. Aber ich könnte irren - der weggezupfte Kontrast usw.
    Geändert von TheSource (02.11.2009 um 15:20 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

missingcat mit gefärbtem Haar erinnert mich jetzt schon fast an mein eigenes Kolorit - und was war das für ein hin und her . Sommersprossen haben wir auch beide... Ich habe nur mehr Zupfsünde an den Augenbrauen hinter mir, leider, und halt keine blauen Augen.

Mir persönlich gefallen die dunklen Haare jetzt auch nicht schlecht (ich fand es vorher allerdings auch sehr hübsch ).

Das Gesamtwerk muss ich mir allerdings erstmal zuhause an meinem "normalen" Bildschirm angucken, ob sich das vom Büromonitor arg unterscheidet.

Aber der dunkle Sommer hat sich dadurch wohl wirklich bestätigt, ich finde allerdings, dass sie trotzdem noch wesentlich kräftigere Farben verträgt .

Bei Jeannie bin ich mir auch nicht so sicher, Schiller kann ich nun leider nicht mehr zitieren () aber ich würde mich gerne in die Riege der Zweifler zwischen dunklem Sommer und Winter einreihen .

Mehr Fotos wären wirklich gut .

Meine Laune...
    Amused

Ist garnicht so einfach allein Fotos zu machen ). Also nicht erschrecken. Habe heute echt nen Gammeltag. Heute darf ich das, denn ich habe frei. Also meine Naturhaarfarbe ist dunkler als die jetzige Haarfarbe. Auf dem Bild sieht man etwas am Pony.

Also als rotstichig würde ich meine Augen nicht bezeichnen. Um deine Frage zu beantworten @ TheSource

Liebe Grüße
    Jeannie

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Nur kurz (bin im Stress ):

@TheSource: Check mal bitte Deine Gelbs, die sind beide warm ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nur kurz (bin im Stress ):

@TheSource: Check mal bitte Deine Gelbs, die sind beide warm ...

HäH? Nä

Edit: Paint zeigt das als Primärgelb an oben
    Ich müsste den Rechner wechseln für GIMP.
    Mach ich mal eben, mombi.

Meine Laune...
    Confused

Dein Winter ist 51°, Dein Sommer 55°. Du brauchst 60° (oder minimal drüber), ansonsten sind die Gelbs rotstichig.

Meine Laune...
    In Love

Zu Jeannie, das Foto find ich wieder zu dunkel. (Ist das Hellgraue da im Bild in echt weiß?) Sie wirkt dadurch evtl. kontrastreicher, als sie vermutlich ist...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Amused

Meinst du den Fensterrahmen??? Der kommt bei mir am Laptop normal weiß rüber auf dem Bild. Also schon orginal.
    Liebe Grüße
    Jeannie

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Jeannie78 Beitrag anzeigen
    Ist garnicht so einfach allein Fotos zu machen ). Also nicht erschrecken. Habe heute echt nen Gammeltag. Heute darf ich das, denn ich habe frei. Also meine Naturhaarfarbe ist dunkler als die jetzige Haarfarbe. Auf dem Bild sieht man etwas am Pony.

Also als rotstichig würde ich meine Augen nicht bezeichnen. Um deine Frage zu beantworten @ TheSource

kurzes ot: mensch, so kannst du doch bei der kälte nicht auf den balkon gehen !!
    aber schöne augen hast du, so murmelig .

CorTiMam
    Besucher

Meinst du den Fensterrahmen??? Der kommt bei mir am Laptop normal weiß rüber auf dem Bild. Also schon orginal.
    Bei mir ist er eher "dunkelweiß"...

Öhm, ich finde die Winterfarben nicht schlecht, durchaus tragbar, aber ich glaube, bislang gefällt mir Jeannie in Sommerfarben doch einen Hauch besser. Allerdings irritiert der "Kragen" wirklich sehr .

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Dein Winter ist 51°, Dein Sommer 55°. Du brauchst 60° (oder minimal drüber), ansonsten sind die Gelbs rotstichig.

Tatsächlich!
    Der Knaller ist: PAINT zeigt Primärgelb HEX-Code an (FFFF00) - GIMP zeigt ein Frühlingsgelb an (FFF026) -- unglaublich.
    Ich habs jetzt im GIMP geändert

Meine Laune...
    Relaxed

Jeannie das 2. Bild ist leider viel dunkler als das was du zuerst gepostet hast

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, an der Lichtqualität heute kann man wenig machen, das Wetter ist bäh, das Licht schummerig und grau.
    Allerdings finde ich das sommerpink-Top auf dem zweiten Foto jetzt nicht sehr OOMPHIG an ihr - da könnte sie lang mehr vertragen *find* - ohne dass es getakelt oder überfrachtet aussähe.

Wir haben ja schon mal eine ganz klare Richtung.
    Ich schlage vor, mehr Fotos zu machen, wenn sich das Wettergrau etwas verzogen hat. Die Augen sind enorm intensiv. Wenn sie sagt, das Haar ist in NHF noch dunkler als auf den Bildern, ist der Winter auf keinen Fall so auszuschließen. Aber so auf Anhieb springt er mich auch nicht wirklich an.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Bei mir ist er eher "dunkelweiß"...
    yep
    Mehr Fotos bitte!
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

missingcat, ich finde auch, dass dich die Haarfarbe blasser macht, wobei ich sowieso generell kein Freund von Haarefärben bin, mir gefällt die Naturhaarfarbe fast an jedem am besten
    Die Brauen sind jetzt viel heller als die Haare - das nimmt dir sehr viel Kontrast - oder du hast die falsche Farbe für die Augenbrauen, kann auch sein äh, die sind doch nachgezeichnet, oder sehe ich das falsch

Auf dem Bild sieht man aber vom unteren Bereich her sehr schön, wie gut das gedämpfte Rot mit deinem Teint harmoniert.
    ja, die brauen sind nachgezogen - vielleicht sollte cih jetzt ein dunkleres augenbrauenpuder benutzen, das so dunkel ist für die haare
    hmm, naja ich denke die haare waschen sich noch ein kleines bißchen aus... *hoff* hätte auch nicht gedacht daß sie sooo dunkel werden.

Meine Laune...
    Amused

Sobald das Licht etwas besser ist in den nächsten Tagen, gibt es auch mehr Fotos *smile*
    Liebe Grüße
    Jeannie

Meine Laune...
    Relaxed

Sobald das Licht etwas besser ist in den nächsten Tagen, gibt es auch mehr Fotos *smile*

Meine Laune...
    Relaxed

Darf ich hier mal ein paar Promis zur Farbtypen Diskussion stellen?
    oder ist das zu OT - wir könnten auch einen eigenen Thread dafür aufmachen

erstens: Neve Campbel (erinnert mich übrigens sehr an missingcat )Dunkler Sommer oder Winter?
    http://www.rodandocine.com/wp-conten...Campbell-8.jpg
    http://img2.timeinc.net/people/i/200...ampbell400.jpg
    http://lh4.ggpht.com/_7zB0AOgGZF8/SG...s640/_0031.jpg
    ich denke Sommer, oder?

Dann die Vorzeige Winter Dame Liv Tyler - die sehr oft als typisches Winterschneewittchen in Farbtyptests angeboten wird
    http://badhairday.typepad.com/photos...ler_hair_2.jpg
    http://blogs.fashionweekdaily.com/wp...-liv-tyler.jpg
    http://www.morgenpost.de/multimedia/...mi_450590b.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/_tObw_9usXn.../liv-tyler.jpg
    und hier eine slideshow mit Bildern von ihr http://www.askmen.com/women/gallerie...picture-1.html

ich schwanke mittlerweile, ob sie nicht doch ein Sommer ist

Meine Laune...
    Confused

Neve habe ich mir noch nie näher angesehen, von Deinen Fotos her würde ich sie aber nicht für einen Winter halten.

Über Liv kann man sich trefflich streiten; ich habe sie früher für einen Winter gehalten, denke aber mittlerweile nicht mehr, dass das stimmt.

http://farm4.static.flickr.com/3144/...026c07.jpg?v=0
    http://11.media.tumblr.com/1cvPLB9Qz...46vQo1_400.jpg
    http://images.teamsugar.com/files/up...er.preview.jpg
    http://www.celebritybeautybuzz.com/w...uty-secret.jpg

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Also Liv Tyler ist doch sicher Sommer, die ist von Winter doch weit entfernt! Ich denke dass ihr z.B. ein rauchiges mittleres blau toll stehen würde. Winterfarben würden sie sicher extrem erschlagen. Ihre Haare sind übrigens oft dunkler getönt! Neve halte ich auch für dunklen Sommer, zu weich für Winter !
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Meine Laune...
    Confused

CorTiMam
    Besucher

Darf ich hier mal ein paar Promis zur Farbtypen Diskussion stellen?
    oder ist das zu OT - wir könnten auch einen eigenen Thread dafür aufmachen

erstens: Neve Campbel (erinnert mich übrigens sehr an missingcat )Dunkler Sommer oder Winter?
    http://www.rodandocine.com/wp-conten...Campbell-8.jpg
    http://img2.timeinc.net/people/i/200...ampbell400.jpg
    http://lh4.ggpht.com/_7zB0AOgGZF8/SG...s640/_0031.jpg
    ich denke Sommer, oder?

Dann die Vorzeige Winter Dame Liv Tyler - die sehr oft als typisches Winterschneewittchen in Farbtyptests angeboten wird
    http://badhairday.typepad.com/photos...ler_hair_2.jpg
    http://blogs.fashionweekdaily.com/wp...-liv-tyler.jpg
    http://www.morgenpost.de/multimedia/...mi_450590b.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/_tObw_9usXn.../liv-tyler.jpg
    und hier eine slideshow mit Bildern von ihr http://www.askmen.com/women/gallerie...picture-1.html

ich schwanke mittlerweile, ob sie nicht doch ein Sommer ist
    Ehrlich gesagt finde ich sie auch nicht winterlich, ich finde sie dafür viel zu weich.

auf Bild Nr. 23 bei der Slideshow trägt sei ein etwas kräftigeres Pink, aber noch nicht wirklich dramatisch, und ich weiß nicht, ob sie es wirklich krachiger verträgt, mal Bilder suchen, auf denen sie entsprechende Farben trägt.

Bei Neve tendiere ich auch eher zum dunklen Sommer.