Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:29 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Wenn ich die Sommertypen hier schon jammern hör´![]()
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich muss auch mal ganz schön jammern... Die Auswahl an Sommerfarben ist im Moment nämlich so groß, dass ich gleich zwei Mäntel kaufen musste
(Das war übrigens bei Orsay und ich habe vorher noch nie einen richtigen Mantel gefunden, der mir passt und auch noch steht!)
Wir freuen uns mit
Und ich will ihn nicht haben, mir hängt Schwarz echt zum Halse raus.
Ich will FuchsiaEchtes, nicht dieses Beerengedöns, wo die Hersteller dann Fuchsia draufschreiben
Hab schon den zweiten Mantel zurückgeschickt, immer das Gleiche mit den Farbbezeichnungen
![]()
Wie immer.
Nachdem ich jetzt vier Cities abgelatscht habe auf der Suche nach einem passenden Mantel in einer Winterfarbe, habe ich die auch in Legion gesichtet.
Find mal einen Mantel in Frühlingsfarben, der warm hält, aber vom Schnitt her nicht für Damen ab 70 geschnitten ist
Un-mög-lich! :leiderja:
Allerdings hatte ich letztens mal wieder ein Aha-Erlebnis mit einer H&M-Bluse aus der Sommersaison. War so eine kurzärmlige, eher sportliche aus der LOGG Reihe mit zart gelb-rosa-rotem Karo und ich finde sie farblich perfekt an mir! Pastellfarben (solang warm) gehen also doch sehr gut mit meinem hellen Kolorit.![]()
You are my life now...
Ich habe in DDorf einen gesehen, bin fast geplatzt weil falsche Temperatur - satt-Koralle *bling*bling*boing*, superschöner zeitloser Schnitt, gute Verarbeitung/Material. Aber ausverkauft in allen kleinen Größen, sonst hätte ich Dich schon angebimmelt.
Na super!
Wo hattest du den denn gesehen? Vielleicht finde ich den hier ja noch
Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen als Korallrot bezeichneten Sommer-Trench von H&M hier und wurde auch mal wieder schwer enttäuscht - blaustichiges Melonenrot
Bein Nanunana haben sie momentan übrigens wieder (unechte) Pashminas - auch einen in einem rot, was ich nicht so richtig einordnen kann. Scheint mir minimalst gedämpft zu sein - aber nah dran an Primärrot. An mir sieht er nicht soo schlecht aus, wobei es definitiv besserer Rots für mich gibt. Vielleicht schaust du da mal?![]()
You are my life now...
Einen roten Schal habe ich - zweifarbig aus echtem Seidenorganza. Also eine Seite schwarze Seide, die andere primärrotes Seindorganza. Lil fand ihn "anbetungswürdig" bei unserem Treffen in Köln im März
Sowas in Magenta oder Winter-Violett... und ich sterbe
Den Mantel habe ich in einer Miniboutique in Derendorf gesehen, das war ein Abverkauf der Kollektion vom letzten Jahr und nur noch Größen ab 46 da. Sonst kann man ja eben ein Foto machen und via MMS schicken... aber nix in kleiner mehr dagewesenAnsonsten hatten die den nur noch in einsm seltsamen, mittleren wischi-waschi-Grau-Grün und einen in schwarz
in Größe 54... die anderen schwarzen Größen auch nimmer
Aber ich hab einen Trenchy für Dich fürs nächste Frühjahr.
Ich schlepp den zum nächsten Treffen an.
Hallo ihr Lieben! Ich bin total begeistert davon, dass ihr so lieb seid und euch die Mühe macht Usern zu helfen. Ich hab auch schon fleißig gelesen, komme aber noch nicht ganz dahinter und dachte ich lass mal die "Profis" ran. :D
Ich hoffe, ich konnte die Regeln so gut wie möglich einhalten. Wenn nicht, kann ich auch mehr Fotos machen!
Also erstmal die ungeschminkte Wahrheit:
Pahahaha *edit*
Geändert von MadameWahnsinn (14.11.2009 um 17:35 Uhr)
@ Mme Wahnsinn: Sommer.
Also gedämpfter, kühler Typ.
Ziemlich eindeutig
Man sieht es auch deutlich am Haarnsatz beim ungeschminkten Bild - die Ansatzfarbe "hebt" den Teint, die rote Färbung "drückt" ihn.
Einen warmen Typ würde ich bei Dir ausschließen, die Augen sind auch sehr sommertypisch.
(Edit: Da ist noch mehr Eindeutiges für Sommer: Die silberfarbene Kette ist sehr homogen zur Haut, das graue Shirt steht dem Teint ausgezeichnet und lässt die warm gefärbten Haare noch mehr wie einen Fremdkörper aussehen usw).
Dahingehend ist die Wahl Deiner PHFs nicht so ideal, das Rot und das warme Blond sind beide innerhalb einer nicht typgerechten Temperatur - und sie "beissen" sich auch mit dem Hautunterton. Das dunkle Braun geht, so es kühl und gedämpft ist (Blitzfoto). Die NHF dürfte Dir viel mehr schmeichelnUnd auch Gefärbtes im kühlen Spektrum, solange es nicht zu hart und klar-kalt ist (also keine Winterfarben wie klares Schwarzbraun, Platinblond, Schwarz etc., keine harten Kontraste usw.)
Kurz: Eindeutig Sommer.
Geändert von TheSource (14.11.2009 um 13:19 Uhr) Grund: Schreibfehler gefunden und behalten
Madame Wahnsinn - du bist ziemlich sicher ein Sommer. Du bist ganz offensichtlich ein kalter Typ, was man daran sieht, dass die orangen Haare überhaupt nicht zu deinem Teint passen. Aber für einen Winter hast du zu wenig Kontraste und auch die schwarzbraunen Haare erschlagen dich richtig.
Bei deinen Haarspielereien solltest du - wenn du typgerecht bleiben möchtest - darauf achten, dass du kühle Töne wählst und dass du im hellen bis mittleren Bereich bleibst. Zu dunkel drängt dein Gesicht sehr in den Hintergrund. Da musst du mit viel MU nachhelfen.
edit:@ Source
![]()
Liebe Grüße, Claudi
@ Claudi:
Nach den vielen dunklen Beauties, die nah an der Primärspitze wohnen und ein Foto die letzte Aussage nie untermauern kann, ist etwas Eindeutiges auch mal wieder erfrischend
Ruckizucki![]()
Unterschiedliche Haarfarben sind wirklich sehr hilfreich.
Vielleicht sollten wir das als Vorschlagins FAQ aufnehmen.
![]()
Das möchte ich auch mal erleben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich für alle, die hübsche und farblich passende Sachen finden, kann mir da nur so schwer für mich vorstellen.
Meine Ausbeute in diesem Herbst sieht bis jetzt so aus-- 2 dunkelbraune Pullis, dunkelbrauner Ledermantel, dunkelbraune Stiefeletten.
Ich habe wirklich nach anderen Farben gesucht, aber wenn man so pingelig bei der Quali ist...
Wenigstens habe ich farbige Schals und Strumpfhosen. Und immer, wenn ich jammern will, sage ich mir-- zum Glück bist du kein Frühling!
kupferrot.
hoffentlich sind unsere frühlinge jetzt nicht traurig.
Ich meine ja nur, dass es keine winterliche Oberbekleidung in Frühlingsfarben gibt. Und auch keine Pullis, Röcke,...
Es war nicht böse gemeint.![]()
muss man halt selbst stricken![]()
Hast du meinen Beitrag im Wintertypthread nicht gelesen? Ich kopier den hier mal rüber, vielleicht ist der Schal ja was für dich. =)
Zitat:
"Eigentlich gehör ich hier nicht in den Thread, aber ich glaube mich zu erinnern, das z.B. TheSource nach einem Schal in einer Winterfarbe gesucht hat und ich bin zufällig über dieses schöne Stück gestolpert. Deshalb dachte ich, ich verlinke es einfach mal hier. Ich hoffe das Pink, auf dem Bild ist wirklich ein Winterpink, aber auf dem Bild kam es so für mich rüber (sehr knallig).
Den Schal gibt es über Asos (dort dann als Farbe pink auswählen) und da anscheinend ein 15% Code (christmascracker2) im Umlauf ist, würde es sich evtl. lohnen dort zu bestellen."
Ja aber wo ist das jetzt ein Winterpink?
Das kann man auf dem Bild null sehen- mit viel Glück ist es eins, mir siehts aber schwer nach einem geblitzten Sommerpink aus
Und kräftige Sommerpinkschals hab ich schon vier - rat mal, wie es dazu kam
(Ich hatte es im Winterfred gelesen)
Danke trotzdem![]()
![]()
Vorsicht, jetzt kreischts bissi am Auge
Also - wenn ichs mir wünschen darf - für Schal und Mantel:
Ich hätte gern ein Full Force Fuchsia oder auch die als sog "Druckermagenta" bekannte Farbe (330°) - oder simpel auch Blaurot genannte. Das ist Kästchen No. 2 von links. Das vierte ginge auch.
Kästchen No. 1 ist reines Magenta (300°), das Web assimiliert alles, das Druckermagenta ist viel älter in der Farbbezeichnung. Ist aber auch egal gezz, full force Purpurtöne bitte
Kästchen No 3 ist auch ein Winterpink (315°)
Bei Tipps, die zum Kauf führen, gibts ne Belohnung
Edit:
@ laureley : Bastelei kann, wie immer, gespeichert werden zu Verwendungszwecken.
Danke für die schnellen Antworten, Mädels. =)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:30 Uhr)
Wenn der Schal aus Fias Link wirklich so ein Winterpink wäre, wäre das schon wasLeider ist der Preis schon sehr happig für einen Schal, sonst hätte ich es vielleicht riskiert.
Ich bin auf der Suche nach meinem Farbtypund brauche die Hilfe der Profis. Ich zitiere mich mal selbst.....
....![]()
Geändert von *milka* (16.11.2009 um 13:58 Uhr) Grund: ungeeignete Bilder
Um deinen Farbtyp zu bestimmen, braucht man Fotos von dir, auf denen du ungeschminkt bist und die im Tageslicht aufgenommen sind. Künstliches Licht und Blitz verfälschen die Farben ziemlich![]()
LG
Angelus
Also ohne BlitzAber verfälscht das kalte Licht im Winter nicht auch?
uh, das vierte pink find ich selbst sehr ansprechend..das zweite auch.. die anderen..
nicht so
ich hab doch letztens erst ganz viel kram in diesem für mich grässlichen magenta gesichtet..ich muss mal in mich gehen und nachdenken
accessorize? promod? naja, werd überlegen
kurze frage noch.. ist das ein winter - oder sommergrün? sommergrün, oder?
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich finde auf jeden Fall, dass das Gold stimmiger aussieht als das Silber. Bin allerdings kein Profi![]()
Schau mal hier. Da steht alles, was man beachten muss![]()
LG
Angelus
ok danke!
ich werd morgen nochmal gebrauchsfähige Bilder machern![]()
![]()
*kicherich will sie trotz sommergrün haben.. ich liebe sie doch so
![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Boah wenn du die dir kaufst bin ich ganz doll neidisch!![]()
![]()
Liebe Grüße, Claudi
ach was, man kann doch auch ganz viele bilder mit allen möglichen einstellungen der kamera in allen zimmern und draußen machen. irgendwo wirds schon passe. wenn's doch nicht passt, wäre es natürlich ziemlich viel aufwand für nix geworden.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:31 Uhr)
ich bräuchte sie aber passend zu winter - und frühlingsfarben..![]()
honey's blog
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:31 Uhr)