Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 543 von 843 ErsteErste ... 43443493523533541542543544545553563593643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.681 bis 21.720
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Farbtyp-Thread

ja, drum überleg ich ja.. ich trag ja an frühlingsfarben sowieso hauptsächlich türkis und aqua, koralle und apricot, leuchtendes rot, manchmal frühlingsweiss, grün, sonnengelb.. und das meiste davon nur als accessoire oder makeup.. trotzdem bin ich ein bissl fanatisch und brauch alles so, dasses wirklich passend wirkt..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:31 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Tired

schwarz, japp.. höchstens noch dunkles grau, aber ansonsten.. schwarz.
    die irenee-palette ist die einzige frühlingspalette, die ich voll und ganz mag..
    und an kleidung trag ich im moment nur schwarz (arbeitsbedingt), und manchmal grau (ja, ich mag grau, kann dagegen nix machen )
    die frühlingsfarben gibts dann bei mir erst im.. frühling wieder.
    hmm.. ich hatte sie mir zur türkis, petrol, koralligen tönen, knallblau und cremeweiss vorgestellt.. zu grau und schwarz passt sie sowieso..ach, ist das schwierig
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von MadameWahnsinn Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten, Mädels. =)

Gern geschehen

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wenn der Schal aus Fias Link wirklich so ein Winterpink wäre, wäre das schon was Leider ist der Preis schon sehr happig für einen Schal, sonst hätte ich es vielleicht riskiert.

So bin ich auch schon zu vier Sommerpink-Schals gekommen (und es wären mehr, wenn ich einen Teil nicht wieder retour geschickt hätte
    Ich brauch etwas fürs Business, weniger für Freizeit. Also falls Ihr etwas Edleres sichtet, bitte melden
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *milka* Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach meinem Farbtyp und brauche die Hilfe der Profis. Ich zitiere mich mal selbst.....
    Bitte FAQ lesen, dort steht alles, was wir brauchen.
    Unter Anderem auch: Fotos bitte ungeschminkt bei Tageslicht, kein Kunstlich, kein Blitz, kein Vorblitz, kein direktes Sonnenlich usw (siehe FAQ).

Die "Paletten" unter den Bildern sind zudem in nicht unbeträchtlichen Teilen falsch, sic: die zu den Typen dort teilweise zugeordneten Farben sind gar nicht Farben dieses Typs.

*milka*
    Besucher

So, nach meinem misslungenem überstürztem Start gestern hab ich heute nochmal neue Bilder nach Anforderung gemacht
    Leider sind sie teilweise etwas unscharf, ich hoffe das geht trotzdem.

Bilder sind hier: *klöck*

a.) Haarfarbe auf den Bildern ist natur, auf Kolleston-Sprache müsste das so 6/07 sein. Als Kleinkind hatte ich hellere Haare, etwa so 8/0, Augenfarbe ebenfalls stock-dunkel

b.) Da ich sehr farbliebend bin hab ich eigentlich keien speziellen Lieblingsfarben.
    Zur Farbgruppe Orange, Gelb und Gelbgrün stehe ich doch recht positiv, zu Rosa / Pink, Blau und Grau eher mäßig begeistert. Besonders wenn ich blaue AMU's gemacht habe in letzter Zeit fiel mir auf dass da irgendwas nicht zu mir passt

c.) Silberschmuck! Weil der irgendwie edler und mit mehr Kontrast (und ich in meinem Hinterkopf eine Gold-Oma-Assoziation habe ). Wobei mir schon öfters gesagt wurde auch Gold würde mir gut stehen.

d.) Farblich kann ich meinen Teint null beschreiben. Generell bräune ich recht schnell und ohne Sonnenbrand, am Körper aber schneller als im Gesicht.

e.) Also blaue Kombinationen kamen mir in letzter Zeit komisch vor *hier* *hier auch* oder pinker Gloss *hier*
    Oranke/Kupfer find ich eigentlich ganz gut *hier kräftiger* ebenso wir brauntöne, dazu aber leider kein Beispiel

f.) Ich bin eigentlich so ziemlich immer meiner Naturhaarfabre treu geblieben deswegen kann ich nur was zu meinen Faschingsperücken sagen schwarz hat mich blass gemacht und pink wirkte nicht gerade vorteilhaft zu meinem Teint

Jetzt bin ich gespannt!
    Wenn ihr andere Bilder oder Infos braucht, bekommt ihr das gerne!

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

milka, auf den ersten Blick würde ich dunkler Sommer tippen.

Das Senfgelb geht mMn gar nicht. Allerdings sitze ich hier im Büro an einem Bildschirm, dem ich so gar nicht traue. Also deshalb unter Vorbehalt.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    Relaxed

@ milka:

Die Fotos sind nicht ideal (Schärfe vor allem).
    Die geschilderte (angebliche ) Blau-Pink-Schwäche kann ich null sehen, tatsächlich hast Du eine Stärke für klare, kalte Farben. Jedenfalls auf Basis dieses Fotomaterials. Das ist, wie ich schon schrieb, nicht ideal, aber einen warmen Typen würde ich bei Dir definitiv ausschließen (sieht man auch bei den Bildern: Gold und die warmen Farben harmonieren null mit dem Teint).

Ein Bild wie das erste und etwas schärfer würde es nochmal "absichern", aber, so der Teint bei Dir Natur ist und nicht total verfremdet, gehe ich schwer von einem Wintertyp aus bei Dir. Auch die Irisaufnahme ist nicht ideal, unterstreicht aber Winter schon.

@ Memories: Für einen dunklen Sommer ist sie nicht weich genug.
    Ich sehe keine Dämpfung, wo soll die sein?
    Und wenn der Teint tatsächlich so olivfarben ist, fällt der Sommer komplett weg.

Aber bei dem Fotomaterial ist das nicht 100%ig zu sagen.
    Bin bei diesen Fotos jedoch fefinitiv für Winter, zumal das hellrosa Shirt zwar in der Temperatur passt, aber zu schwach ist für sie im Ganzen. Da sieht man die fehlende Klarheit doch sehr deutlich.

CorTiMam
    Besucher

Bei manchen Bilder hätte ich fast auf "warm" getippt, aber nachdem ich dann das Bild mit Senfgelb gesehen habe, muss ich doch wieder umschwenken, ich finde, die Farbe passt überhaupt nicht .

Die kühlen Farben stehen Dir ausgezeichnet, ich finde noch nicht mal das Schwarz wirklich schlecht, was höchst interessant ist. Ich denke momentan auch, dass dunkler Sommer passen könnte, sitze aber genauso im Büro und muss das daheim nochmal in Ruhe angucken.

Meine Laune...
    Tired

ich hätte winter gesagt.. das foto mit dem schwarz find ich sehr aussagekräftig, und die klaren, kalten farben bringen deinen teint wunderbar heraus.. in den warmen farben gefällst du mir bei weitem nicht so gut.
    ausserdem bist du laut fotos sehr kontrastreich, der olivige teint, die sehr dunklen augen.. also im moment wäre ich für winter.

honey's blog

Meine Laune...
    Relaxed

Habe etwas herum gebastelt, aber die Bilder will ich hier jetzt nicht einstellen.
    Der Winter ist bei den Basteleien eindeutig besser, aber ich denke, noch ein Foto sollte her Fast allen Farben, die sie auf ihren Fotos als Kleidung hat, fehlt der OOMPH zum Teint. Dem knallroten Teil nicht. Und Schwarz sieht zu gut aus für einen (noch so dunklen) Sommer.

Noch etwas: Mein Auge sieht genauso blaukalt abgesetzt auf nicht komplett scharfen Bildern aus. Und auch so rotstichig. Durch das kalte Blau-Absetzen wirkt das dann auch so schwummerig-flimmrig, bei richtigem Makromodus sieht man dann den klaren, eisblauen "Absatz" zum Augenweiß aber deutlich.
    [Edit: Weitergebastelt: Rotstärke sehr viel deutlicher als Blaustärke. Spricht auch für Winter.]

Bleibe bei Winter erstmal

Bei KÜHL sind wir uns ja durchweg einig.
    Geändert von TheSource (16.11.2009 um 15:49 Uhr)

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich war beim Durchsehen von Milkas Bildern erst für "sehr dunkler Sommer", allerdings hatte ich dann beim letzten, dem schwarz-Foto ein "Hui"-Erlebnis: Es fiel mir quasi gar nicht auf, dass sie was Schwarzes vorhält - bei einem offensichtlichen SOmmer zoomt der Blick ja eigentlich sofort auf das Schwarz runter, das ging mir jetzt bei ihr überhaupt nicht so.

Ich denke vorsichtig an Winter. Wäre aber auch für mehr Fotomaterial.

edit: und unter dem Vorbehalt, dass auch ich an einem Laptop mit Farbschwächen sitze.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Mein Bauch sagt Herbst.
    Ich finde, das silberne Blech und der blaue Pulli ziehen ihr jedes Leben aus dem Gesicht. Gut, das senfgelb geht gar nicht... aber dennoch...
    Bin auch für mehr Fotos.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ milka:

Die Fotos sind nicht ideal (Schärfe vor allem).
    Die geschilderte (angebliche ) Blau-Pink-Schwäche kann ich null sehen, tatsächlich hast Du eine Stärke für klare, kalte Farben. Jedenfalls auf Basis dieses Fotomaterials. Das ist, wie ich schon schrieb, nicht ideal, aber einen warmen Typen würde ich bei Dir definitiv ausschließen (sieht man auch bei den Bildern: Gold und die warmen Farben harmonieren null mit dem Teint).

Ein Bild wie das erste und etwas schärfer würde es nochmal "absichern", aber, so der Teint bei Dir Natur ist und nicht total verfremdet, gehe ich schwer von einem Wintertyp aus bei Dir. Auch die Irisaufnahme ist nicht ideal, unterstreicht aber Winter schon.

@ Memories: Für einen dunklen Sommer ist sie nicht weich genug.
    Ich sehe keine Dämpfung, wo soll die sein?

Und wenn der Teint tatsächlich so olivfarben ist, fällt der Sommer komplett weg.

Aber bei dem Fotomaterial ist das nicht 100%ig zu sagen.
    Bin bei diesen Fotos jedoch fefinitiv für Winter, zumal das hellrosa Shirt zwar in der Temperatur passt, aber zu schwach ist für sie im Ganzen. Da sieht man die fehlende Klarheit doch sehr deutlich.
    Ich hatte im ersten Moment auch an Winter gedacht, aber bei der Nahaufnahme der Iris kommt mir der Übergang zum Augenweiß so leicht verschwommen vor.

Das hellrosa T-Shirt wäre mir auch zu pastellig.

CorTiMam
    Besucher

Bei Silber und Gold war ich auch am Schwanken, Claudi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo einen Herbst gibt, der derart lässig schwarz tragen kann... Und das Rosa finde ich auch zu gut für einen Herbst (wenn auch nicht ganz optimal)..

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich kann nur kurz reingucken und tippe auf kalt - ich fand schon gestern das geblitzte Bild mit der goldenen Figur sehr unvorteilhaft, und heute bei der "Modenschau" finde ich das Gelb ganz gruselig.

Am besten gefiel sie mir spontan in Hellrosa, auf dem Bild wirkt sie so rosig frisch - das hellere, kräftige Rot und das Schwarz finde ich aber auch gut.

@TheSource: Was meinst Du mit "Und wenn der Teint tatsächlich so olivfarben ist, fällt der Sommer komplett weg"? Wenn ich meinen Arm an ihre Bilder halte, bin ich sogar eher noch dunkler und oliviger ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

*milka*
    Besucher

Das ist ja höchst interessant! Winter? Da wäre ich ja NIE draufgekommen!
    Ich beeil mich schnell noch Bilder nachzuladen, aber mein Zwucki ist grad wachgeworden. Mal sehen ob er mich Fotos machen lässt.
    Wollt ihr sonst noch irgendwelche anderen Farben fotografiert haben?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Bei Silber und Gold war ich auch am Schwanken, Claudi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo einen Herbst gibt, der derart lässig schwarz tragen kann... Und das Rosa finde ich auch zu gut für einen Herbst (wenn auch nicht ganz optimal)..
    Ja? Ich weiß nicht, ich bin mir auch unsicher....
    Was ist das überhaupt für Licht? Das sieht so arg gelb bei mir aus...

Zitat Zitat von *milka* Beitrag anzeigen
    Das ist ja höchst interessant! Winter? Da wäre ich ja NIE draufgekommen!
    Ich beeil mich schnell noch Bilder nachzuladen, aber mein Zwucki ist grad wachgeworden. Mal sehen ob er mich Fotos machen lässt.
    Wollt ihr sonst noch irgendwelche anderen Farben fotografiert haben?
    Das ist noch nicht sicher...

Am allerbesten find ich milka übrigens mit dem Rot.
    Liebe Grüße, Claudi

*milka*
    Besucher

Ich hab nochmal Bilder nachgeladen, musste aber nen anderen Ort wählen. Ist jetzt noch etwas dunkler weils schon wieder düster wird **hiiier!**
    @claudi: Das ist vorm Fenster, nicht direktes Tageslicht, aber hell. Ich hab verschiedene Weißabgleiche gemacht, aber das kommt am realsten rüber find ich.
    @Source: wegen mir kannst du deine Spielfotofs gerne zeigen, würde mich interessieren

Schon mal danke für eure rege Teilnahme!
    Winter steht noch nicht fest stimmt, aber ich hab mich selbst immer so auf Herbst eingeschätzt.

Meine Laune...
    In Love

Also, Senfgelb geht immer noch gar nicht!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nur noch zwischen dunklem Sommer und Winter entscheiden müssen.

Meine Laune...
    Confused

*milka*, auch auf Deinen neuen Bilder ist das Senfgelb wirklich ganz, ganz furchtbar ( @ Memories), das macht Dich schmuddelig-gelb und unfrisch. Herbst kannst Du echt knicken.

*milka*
    Besucher

Adieu Herbst!
    Hallo kalte Farben!

Meine Laune...
    Confused

Naja, falls es Winter sein sollte, hättest Du ja zumindest ein paar neutrale Farben dabei (Echtrot, Echtgrün usw.).

Meine Laune...
    Tired

ach milka, winter-sein ist doch wunderbar.. was würd nicht alles geben dafür..

honey's blog

Meine Laune...
    In Love

Ah schau an, das ist ja schon viel weniger gelbstichig.
    Jetzt sagt mein Bauch Sommer oder Winter.
    Sind deine Brauen von Natur aus so schwach?
    Die dunkeldunklen Augen sind schon ein Indiz für Winter...
    Liebe Grüße, Claudi

*milka*
    Besucher

Meine Brauen sind gezupft, aber von natur schon dünner

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich sage auch Winter. (Und hab das schon öfter gedacht, wenn ich hier irgendwo Bilder von milka gesehen habe. )
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe schon sehr viele Outfitfotos von Milka gesehen und IMMER, wenn etwas sehr warmes angezogen war (ganz besonders warmes Gelb) dachte ich-- das beißt ja gewaltig mit der Hautfarbe.

Deswegen bin ich unbedingt für kalt, auch wenn die Fotos ohne Kopf waren.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:32 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

@TheSource: Was meinst Du mit "Und wenn der Teint tatsächlich so olivfarben ist, fällt der Sommer komplett weg"? Wenn ich meinen Arm an ihre Bilder halte, bin ich sogar eher noch dunkler und oliviger ...

Ich meine damit, wenn der Teint so in natura ist, also ungebräunt.
    Sic: Nicht das Ergebnis von Sonneneinwirkung/Sonnenbank/Bräune.

Dein Teint ist nach sechs Monaten ohne Sonne SO oliv und dunkel?
    Mag ja sein - Ausnahmen bestätigen die Regel

---

@ Milka: Btw. würde mich interessieren, welchem Foundationton der heute abgelichtete Teint bei MAC entspricht, die Info fände ich interessant

Nach den neuen Bildern bin ich nach wie vor für Winter.
    Allerdings unterscheiden die sich kaum von den Bildern von heute Mittag
    Zu dem "Wegschwimmen" der Irisabgrenzung beim Nicht-Einstellen des Makromodus hatte ich ja schon geschrieben, dass das bei mir genauso ist. Also wenn die Tiefenschärfe fehlt, erzeugt dieses eisblaue Absetzen der Iris so einen Flimmereffekt optisch.

Ich finde sie in Schwarz und dem Knallrot von heute Mittag auch am Besten Das sieht einfach frisch und homogen aus und sie braucht die "Ruhe" der klaren Farben. Die Basteleien habe ich leider nicht gespeichert, wollte hier keine Fotos einstellen, wenn die Bilder von vornherein auch in einem nicht-öffentlichen Fred gepostet sind, sorry Milka. Aber so heute niemand mehr bastelt, kann ich das gern morgen früh nochmal machen und posten. Rotstärke ist auf jeden Fall da, ich denke, das sieht man gut an den schon geposteten Bildern. Vor allem bei der ersten Serie von heute Mittag - das dunkle, warme Rot sah überhaupt nicht gut aus, das intensive Rot sehr frisch und klar.... wobei es sein kann, dass das Shirt in Natura nicht exakt im neutralen Bereich ist (Primärrot), kann aber auch am Licht liegen. Der Primärrote Spielereibalken oomphte aber sofort, die Rotstärke sprang richtig an

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Dein Teint ist nach sechs Monaten ohne Sonne SO oliv und dunkel?
    Ja, ich bin immer oliv und dunkler bis dunkel, das ist mein "Dauer-Teint" (was mir als Kind auch öfter mal solch nette Bemerkungen wie "Zigeunerkind" o.ä. eingebracht hat - damals hätte ich einiges dafür gegeben, auch mal "vornehm blass" oder "schneewittchenhaft" zu sein; um einigermaßen kalkig auszusehen, muss ich krank sein, das ist also keine Option).

Oliv bin ich sowieso immer, das ist ja der Hautton, der nichts mit Bräune zu tun hat, den Olivton habe ich überall am Körper. Was die Dunkelheit angeht: Ich verliere einmal erworbene Bräune nur extrem langsam, aber davon abgesehen bin ich auch ohne Sonne nie wandweiß, ich besitze überall am Körper eine dauerhafte Grundtönung. Auf einer Sonnenbank war ich in meinem ganzen Leben noch nie, Selbstbräuner benutze ich nicht. Ich bräune schnell, ohne Sonnenbrand und ziemlich dunkel:

http://img213.imageshack.us/img213/5...250015ajl5.jpg (die Farben stimmen vorne und hinten nicht, aber man sieht ja, dass ich keine Kalkleiste bin - das war allerdings wirklich nach 2 Wochen Sonne )

Mein Bruder hat die gleiche Haut wie ich (auch die gleiche Augenfarbe, nur eine andere Haarfarbe, er ist dunkelaschblond), Xixas Hautton würde ich auch ähnlich einschätzen. Die Haut von farbigen Sommertypen wird auch zumeist (sehr) dunkel sein (siehe z.B. Lilly Becker), daraus würde ich also generell eher wenig ableiten, zumal es auch unter Wintern wahre Kalkeimer bzw. Bräuner und Nichtbräuner gibt ...

used to be a fish! Avatar von jelly

mir persönlich gefällt ja das silbertablett am besten an milka auf meinem computer schaut leider einfach alles gedämpft aus. bei dem rosa shirt hab ich gedacht, das ist es, aber schwarz gefällt mir genauso.

vanille13
    Besucher

Laureley du bist vom Hauttyp her das Gegenteil von mir. Ich bin IMMER weiss, auch im Sommer. Im Sommer bräune ich wirklich sehr minim bis gaaaar nicht... Ich krieg nicht mal wirklich Sonnenbrand, ich glaube meine Haut ist total sonnenabweisend

Sommersprossen habe ich (aber auch nur minim) und hell

Meine Laune...
    Confused

Sommersprossen habe ich keine (nicht eine einzige), nur einen Haufen Leberflecke - noch etwas (Sommersprossen), das ich früher immer haben wollte. Mittlerweile muss ich allerdings etwas aufpassen, dass ich keine Pigmentflecke bekomme, den hartnäckigen Dingern geht leider jeglicher Sommersprossen-Charme ab.

Wenn ich im Urlaub viel in der Sonne bin, mache ich nur zum Schutz vor Pigmentflecken und Hautalterung einen Sonnenschutz drauf, wegen Sonnenbrand müsste ich das nicht tun; die Sonnenbrände in meinem Leben kann ich an einer Hand abzählen, und da habe ich mich auch wirklich dämlich angestellt (am ersten Urlaubstag mit nacktem Oberkörper in der Sonne versehentlich für mehrere Stunden eingeschlafen u.ä.).

Interessanterweise hatte ich alle meine Sonnenbrände erst mit fortgeschrittenem Alter (den ersten hatte ich mit ca. 16, muss also Ende der 80er gewesen sein), bei meiner Mutter (ebenfalls sehr robuster Hauttyp) setzte das auch etwa zeitgleich ein, so dass wir schon überlegt haben, ob das ggf. irgendwelche Umweltgeschichten sein könten.

Meine Laune...
    Relaxed

@ laureley

Also ich bin ungebräunt eine ziemliche Kalkleiste (ist nicht nur Genom, hat auch mit den mediterranen Wurzeln zu tun: "Kind, geh nie in die Mittagssonne oder willst Du mit 30 aussehen wie eine alte Frau?!" .. "Kind, komm aus der Sonne, die Haut wird davon alt" usw.). Sic: Ich bräune zu 95% im Schatten und bis die Grundbräune im Schatten auch kommt, dauert es bissi. Wenn die aber da ist, bräune ich auch im Schatten schnell, die Haut bekommt dann richtig tiefen Olivton (geht über einen zuerst goldgelben OBERTON, was mir die Herbst-Diagnostik einbrachte) und ich werde um Einiges dunkler als Du auf dem Foto und auch weniger rotstichig im Hautton. Rötlich ist meine Bräune gar nicht (in keinem Stadium) und das fällt mir auch bei Milka auf, da ist nix "rosiges" im Teint.
    Ich persönlich versuche einfach, solch tiefe Bräunung zu vermeiden und halte mich wenig in der prallen Sonne auf, zu keiner Tageszeit (siehe oben: Erziehung).

Ich kenne jetzt keine aktuellen Tageslichtfotos von Dir, aber schon allein der Hautton auf den Nailwheel-Fotos, wo man ab und an Deine Hand oder einen Teil von ihr sehen kann, wirkt auf mich deutlich heller als Milkas Teint und Hände. Darum hatte ich nach der Foundationfarbe gefragt, ich bin gespannt, was sie antwortet. Ich kenne einige Sommer mit grünlichem (also "olivigem") Hautton aber nicht in dieser Kombination: Dunkel-Olive bei DER Haarfarbe und DEN Augen. Ich zitier mal: "Medium Olive to dark Olive skintones are winter type skintones. There are light Olive skin tones comparing to the summer colour type, sometimes medium Olive (tanned) .... and these are the fast tanning summer types" ... und irgendwo, ich finds grad nicht, stand, der entsprechende (also "olivge") Sommerhauttyp bräunt mit mehr anteiligem Rot im Hautoberton, vor allem in den Übergängen von mittlerer zu dunkler "Bräune", ein " temporary dirty reddish Brown", dass auftritt und dann nachdunkelnd verschwindet. Während der Wintertyp dieses Phänomen nicht haben soll (Ausnahme ist natürlich Sonnenbrand) - was ich von meinem Bräunungsverhalten bestätigen kann. Alle, wirklich alle, bräunen "rötlicher" als ich in allen Bräunungsphasen.
    [Edit: Mr Source, ein klassischer dunkelaschblonder Sommer, ist in den ersten Wochen prinzipiell dunkler als ich - und rötlicher in der Bräune ist er immer. Der sitzt auch mehr in der Sonne herum. Wenn ichs drauf anlege, "überhole" ich ihn dann aber zügig, ich legs nur nicht darauf an. Die Bräune halte ich allerdings bei Weitem länger; ist übrigens auch ein Charakteristikum der grünlichen Hauttypen (kalter, also blauer, Hautunterton mit stark gelblastigem Oberton), dass sie Bräune extrem lange halten - bei mir kommt, so denke ich, hinzu, dass Schattenbräune ohnehin viel länger vorhält als die aus direkter Sonneneinwirkung].

Kurz, der "Winter-Olive-Skin-Type" hat genau diesen Rotmangel im Bräunungsverhalten als Charakteristikum.

Aber dies nur am Rande, es gibt keine "Regel" die nicht von Ausnahmen gestützt wird und vom Typ her bist Du ohnehin weicher als Milka - diese Aussage treffe ich anhand der Irisbilder, die ich von Dir kenne. Grade dieses flimmrige Eisblau am Absatz zum Augenweiß ist sehr Winter-typisch, ich habe das ganz extrem. Einmal fragte mich eine Freundin, wieso ich Kontaktlinsen UND Brille trüge - sie hielt diesen kaltblauen Absatz für eine Linse
    Geändert von TheSource (17.11.2009 um 10:29 Uhr)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hatte ich alle meine Sonnenbrände erst mit fortgeschrittenem Alter (den ersten hatte ich mit ca. 16, muss also Ende der 80er gewesen sein), bei meiner Mutter (ebenfalls sehr robuster Hauttyp) setzte das auch etwa zeitgleich ein, so dass wir schon überlegt haben, ob das ggf. irgendwelche Umweltgeschichten sein könten.
    So etwas hat meine Oma auch mal erwähnt... Dass die Sonne heute viel mehr auf der Haut brennt als früher :leiderja:

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

Hallo Mädels,
    dieser Thread ist ja super interessant! Ich glaub ich poste mal am WE auch Bilder von mir, weiß nämlich nicht zu welchem Typ ich gehöre...

Ich les mir jetzt mal die FAQ durch!

"Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)

Meine Laune...
    Relaxed

So, hier jetzt die Basteleien zu Milka, wie versprochen:

Winterkolorit:

Auf Wunsch von *milka* sind die Fotos jetz *hier*

Irgendwo müsste sie mir im Winterkolorit "absaufen", aber nix
    Sieht alles prima aus, Teint ist frisch und klar, Gesicht kommt nach vorn bei jeder klaren, ungebrochenen Farbe. Habe auch mit Frühlingsfarben gegenprobiert: Klar kommt gut, wenngleich die falsche Temperatur auch sofort auffällt. Diese "Gegenprobe" habe ich jetzt aber nicht im Posting, Frühling schließt sich von selbst aus, ich wollte nur mal sehen, wie wichtig KLAR ist.

Sommerkolorit:

*Foto entfernt, siehe oben*

Die Sommerleiste ist jetzt etwas blau-lastig, ich wollte mal schauen, ob sich da eine Blaustärke verbirgt, die sich mir ev. nicht erschließt - aber nix. Außer die Winterblaus, das sieht wirklich gut aus. Ich bin auch bei den Farben nicht zu hell geworden, schon ab mittlerer Dämpfung siehts extrem ungünstig aus, bei starker - vor allem bei Blau - grausam. Die Rotstärke ist auch hier auffällig, auch wenn ich das klare Kirschrot weggelassen habe (ohnehin eine Farbe die auch dem Winter heimisch) - sobald Rot mit auf den Plan tritt, sieht sie besser aus (Beerentöne, sogar das schwache Rosa sieht gut aus, auch wenn die Dämpfung m. E. schon zu stark ist für sie). Sie sieht in allen kühlen, kräftigen Rots gut aus.

----

Alles unter dem Vorbehalt des nicht idealen Fotomaterials.
    Die Rotstärke ist allerdings sehr deutlich. Schwarz sieht auch auf den von ihr geposteten Bildern zu gut aus. Das neutrale Rot auch.
    Ich bleibe bei Winter.

Bin aber immer noch für weitere Fotos

[Edit: @Milka: Du meintest zwar, ich kann die Basteleien posten, aber sag bescheid, wenn ich sie wieder rausnehmen soll ]

Nochmal Edit:
    @ Milka Ich finde übrigens Deine Vorbehalte gegen Pink etc. eher subjektiv.
    Neben der Rotstärke sehe ich auch eine klare Purpur-Stärke, also dementsprechend = Magenta-Stärke (und generell Winterpinks).
    Geändert von TheSource (17.11.2009 um 23:01 Uhr)

*milka*
    Besucher

Ich werde wohl demnaächst meinen Kleiderschrank durchwühlen müssen

@Source: Danke für die viele Arbeit! Ich fange an einen Unterschied zu sehen Rotstärke, ich hab mich bisher immer von Rot ferngehalten
    Ich sammle die Tage ncoh ein paar Bilder auch mit verschiedenen Farben die mein Schrank bietet und zeige Ergebnisse.
    Du bist für weitere Fotos? Näher aufgenommen? Nochmal Irisaufnahme oder was brauchst du?
    Die zweite Ladung hatte ich gepostet weil die Bilder schärfer waren als die vom morgen.

Zur Pink-Phobie: ich hab nicht generell was gegen pink, ich hab sogar ein paar pinke Kleidungsstücke aber den Lipgloss fand ich einfach nur unmöglich an mir

Gibt es im Netz vielleicht irgendwo eine Farbskala nach Typen die mit den richtigen Farben geordnet ist?

edit: Vielleicht kannst du die Bilder ja auch ins PP stellen, so zum Vergleich find ich das schon gut zu sehen. Danke!

Meine Laune...
    Relaxed

Was ist mit PP gemeint?
    Ich steh grad bissi auf dem Schlauch

Also ich habe noch keine einzige Palette online gefunden, die durchgängig etwas taugt Online und auch die Kästchen-Basteleien sind ohnehin immer unter Vorbehalt - bspw. haben wir festgestellt, dass spezifisch Rot doch extrem stark abhängig ist von exakter Bildschirmeinstellung. Sonst sieht die Eine Primärrot, die Nächste ein Mohnrot (also ein klares, gelbstichiges Rot = Frühlingsfarbe) und wieder eine Andere sieht das gleiche Rot blaustichig.

Wie ist Deine Foundationfarbe bei MAC?
    Weisst Du das zufällig?

Zu Pink: Es kommt auch drauf an, was für eine Farbe du bei den Pink-/Rosatönen erwischst, Koralle bspw. ist warm und dann kippt es, weil falsche Temperatur. Erfahrungsgemäß - unter dem Vorbehalt, dass der Winter hinkommt, aber auch bei sehr dunklen Sommern - kommen blaustichige Pinks und Rots bei Lippenstiften/Glossen sehr gut. Für Winter wird in der einschlägigen Literatur zudem ganz klar blaustichiges Rot bei Lippies empfohlen (Paradebeispiel: M-A-C RED). Bei mir ooompht der auch nehr als bspw. Russian Red; Russian Red sieht, wie viele Beauties meinten, an mir "so schön dezent aus" (O-Ton) Denn ich habe die - btw. wintertypische - Rotstärke auch
    Neben Primärrot und Weinrot sind das die Empfehlungen in der Literatur.
    Oder eben Purpurstich - wobei Blaustich ja immer gen Purpur geht, da über Blaurot (also im Farbkreis von Blau über die Purpurtöne zu Rot).

Es ist hilfreich, mit Lustre-Texturen bei den Lippies herumzuprobieren, also Texturen, die die Lippeneigenfarbe mit einbeziehen im Finish. Da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen und man wird dann auch bei deckenderen Texturen viel farbsicherer

Im Nude-Look würde ich auch gen Blaustichiges gehen, irgendetwas, das homogenisiert. So ist für mich MAC "SYRUP" das Hellste und "most nude" was überhaupt geht - alles Andere sieht sofort komisch, fahl, kränklich, blass, müde etc. aus. Ich brauche den Blauanteil zwingend, damit der extem helle Lippie irgendwie mit dem kühlen Hautunterton in Beziehung tritt und das wirklich natürlich "nude" aussieht und nicht künstlich nude.

Gut wären noch schärfere Fotos.
    Wie sieht das denn bei Deiner Iris aus, wenn Du Makromodus und Tiefenschärfe einstellst (Weißabgleich nicht vergessen)? Bzw: Wie sieht das in natura aus? Ist der Übergang zum Augenweiß verschwommen oder klar abgesetzt?

Edit: Du schriebst zu Beginn (vor einigen Seiten), Orange sei eine Fave-Farbe.
    Ich kann Dir nur sagen: Vergiss es. Warm bist Du auf keinen Fall. Und Du wärest nicht der erste dunkel-kühle Typ, der eine Vorliebe für Orange hat. Geht aber gar nicht Nichts ist - speziell für Winter - schlimmer als Orange.
    Ausnahme: Neon-Orange. Also so diese Müllmann-Kreischfarbe, die keinen Hauch Wärme mehr hat
    Aber sogar da: Neongelb, Neonpink etc. sehen besser aus.

Bei Rot (also ab Primärrot = neutrales Rot und dann ungebrochenes Kirschrot, Schwarzrot, Weinrot usw., gen Blau und Schwarz) dürftest Du Dich bis zum Abwinken austoben können und es sieht gut aus. Auch bei kaum gebrochenen Sommerrots geht das - ich klau da auch immer
    Geändert von TheSource (17.11.2009 um 13:00 Uhr)