Ne kurze Frage, ich bin mir zwar schon sicher das ich ein winter typ bin, wollte aber nochmal sicher gehen. hab dunkelbraune haare, braune augen u. helle haut, das stimmt doch oder?
Ne kurze Frage, ich bin mir zwar schon sicher das ich ein winter typ bin, wollte aber nochmal sicher gehen. hab dunkelbraune haare, braune augen u. helle haut, das stimmt doch oder?
juvenile, vielleicht magst du dir mal den FAQ durchlesen. dann merkst du, dass mehr dazu gehört.
Ohne Bild kann man das nicht sagen
Es gibt einige Beauties hier, die recht dunkle Haare haben und trotzdem keine Winter sondern dunkle Sommer sind (tigerlily zum Beispiel).
Jelly, was ist ein FAQ, wo kann ich das lesen???
Tigerkatzi, oh das wusste ich nicht, ich versuche mal ein bild reinzustellen..
Die Balkenspielereien treten natürlich nicht in direkte Beziehung zum Hautunterton (in indirekte schon), da sie im Nachhinein dazu kommen, aber man kann sehr deutlich Wesentliches sehen, nicht nur wenn man Übung hat. Zum Einen die Temperatur, die fällt eigentlich sofort auf, außer die Bildqualität ist total unbrauchbar (zu unscharf, zu klein, zu dunkel, verfälscht durch Sonne, Blitz etc.). Und dann gibt es das Gesicht vs. Balken Phänomen bei solchen Basteleien. Beim passenden Kolorit kommt das Gesicht nach vorn, der Teint wirkt optisch frischer, das Gesamtbild klarer, Rötungen, Hautunreinheiten, Flecken etc. sind optisch weniger dominant usw.
Während beim unpassenden Kolorit die Farbbalken nach vorn kommen wie eine Fläche.
Nätürlich kann ein Foto nur in den allerseltensten Fällen zu 100% Naturgetreue abliefern. Man sieht bei Milka bspw. dass das eigene Foto mit schwarzem Shirt die Schwarzhomogenität weitaus mehr "herausschält" also: verdeutlicht als der schwarze Balken. Die Rotstärke wiederum wird sowohl vom eigenen Bild wie auch vom Balken gleich stark unterstrichen. Das ist dann schon immer hochverdächtig, wenn jemand in Primärrot göttlich aussieht und in Schwarz homogen und frisch.
Und so gibt es viele andere Indikatoren und genug geübte Augenpaare hier, sonst würde sich niemand die Mühe machen und Zeit auf Methoden verschwenden, die nicht funktionieren. Sie funktionieren schon und interessanterweise habe ich hier im Fred so eklatant weniger Fehldiagnostik erlebt als von so macher "Farbtypberaterin" vis-a-vis, dass das wirklich bezeichnend ist.
Man lernt auch, von Cam-Bedingten Verfremdungen zu abstrahieren, wenn das ganze Bild bspw. gelbstichig ist, ist der Teint dahingehend verfremdet usw.
Oder, um es überzogen zu sagen: Wenn mir jetzt jemand aus Ghana oder Gambia ein Foto schickt, der seit 8000 Jahren ausschließlich schwarzes Genom in der Familie hat, kann ich den Frühling klar ausschließen
Ja, Sommer deckt ja auch die breiteste "Fächerung" ab - wenn man sich mal ganz, ganz helle Sommer ansieht und dann die ganz dunklen, da ist eine Menge Spielraum. Grade bei den ganz dunklen Sommern ist die ideale Farbintensität meist viel satter. Und sie können auch einige klare Farben sehr gut tragen (Kirschrot bspw.). Bei einem Winter ist das ganz einfach zu sehen, wie jede Dämpfung vom Ideal wegdrückt und Frische und Klarheit mindert. Am Deutlichsten ist das natürlich bei stark gedämpften Farben. Man bekommt aber sehr schnell ein Auge für Dämpfung und Dämpfungsgrad. Und da Winter dann schon sehr einfach zu erkennen
---
Jennys Freund ist auch ein WinterDas ist so ein Typus, das sieht man auch auf schlechten Fotos, dieser ganz klar Schwarz-Kontrastspitze-satt orientalische Typus. Trotzdem sollte man immer genau hinsehen. Die asiatische Freundin von jenny ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einer; höchst selten erwischt man mal die eine Promille der Asiaten, die keiner sind. Ich kenne eine Hongkong-Chinesin, die ist tatsächlich Sommer, ich war wirklich platt und habe gegengetestet bis zum Abwinken. Aber das Winterkolorit hat sie so eindeutig überbrettert und erdrückt, das war zu deutlich. Ich erfuhr später, dass sie eine britische Großmutter hat. Und das Genom hat sich da insoweit durchgesetzt, dass sie den relevanten Hauch weicher und gedämpfter war, wenngleich sehr dunkel. War im Übrigen eine ganz tolle Erfahrung die Dame, der Blick wurde sozusagen "getuned" auf "Tiefenschärfe" bei Asiaten
Schönes BildSieht man auch schon klar den Unterschied bei Euch.
Es gibt ja einige sehr dunkle Sommertypen mit dunklen Augen vor allem die prima auf Winter faken können (also mit wenig Aufwand) und es sieht gut aus. Am Idealkolorit ändert das natürlich nix.
Wie bei der Tyler irgendjemand je auf Winter kommen konnte ist mir allerdings schleierhaft. Sie ist im Gesamttyp zu weich - wie jenny auch schon richtig bemerkte treten die Augen komplett zurück, wenn sie zu dunkel oder zu hart gefärbt ist, da kommen die einfach nicht mehr mit. Während ein Wintertyp mit so hellen Augen bei Winterhaararbe richtige Scheinwerferaugen entwickelt.
Beispiel eine Bekannte, Vater schwarz, Mutter Mitteleuropäerin, wunderschöner sogenannter Milchkaffeeteint, gar nicht mal soo viel Kontrast über die Augenbrauen, die aber, ebenso wie Wimpern und Haar, tiefschwarz. Und dann superhelle, nahezu eisblaue Augen mit ganz tiefblauem, sattem Kranz, umrahmt von tiefschwarzem Wimpern und ein Augenweiß wie Schnee in der Sonne. So richtig BOING. Leider darf ich kein Foto einstellen. Finde ich immer schade, sie ist so ein Paradebeispiel für einen Winter mit superhellen Augen.
Ohne Worte.
Also den Herbst bei Dir suchen wir noch in einem Äon
Ich bin auch so eine Kalkleiste und mein Teint "lebt" von seiner Blässe und dem Kontrast, den die abliefert. Mein Geheimtipp: Sans Soucis Thermal Foundation in der Farbe 010. Dunkelt nicht nach, ist weder gelb- noch rotstichig, einfach klasse die Farbe. Hat die MAC Foundations bei mir komplett abgelöst, NC 15 ist mir im Winter zu gelblich und zu dunkel. Und ich habe Jahre gesucht, bis ich endlich etwas hatte, das geht. Sshay, die genauso blass ist, hat mir die Foundation dann bei einem Treffen empfohlen - ich bin überglücklichSo habe ich eine fluide Alternative zu den MF, sogar Alenas Winter-Spezial-Edition "kalt, hell" war nicht komplett homogen, da zu rötlich. Aber gut... nimmt frau grünen Korrektor und mischt ihn dazu. "Neutral hell" von Alena geht im Sommer, im Winter nimmer.
Die Thermal Foundation passt exakt
Edit: By the way gibt es auch nachdunkelnde MF - leider. Aber dies nur am Rande.
---
Zu Katzenaugen: Gelbe Augen sind nicht bernsteinfarbene
Bernsteinaugen bspw. bei Chartreux, BKH blau etc.
Gelbe bei: Russisch Blau usw.
(warum die Russisch Blau auch zu Auffrischung der Chartreux-Linien verworfen wurde - zerstörte die Augenfarbe - und man BKH nahm).
Geändert von TheSource (19.11.2009 um 11:48 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das mit Bild hochladen klappt leider nicht *sorry*
FAQ : *KLICK*
(man findet sie auch, wenn man den ERSTEN Beitrag dieses Threads liest)
Einen der zahllosen kostenlosen online-Anbieter nutzen.
Ich bevorzuge flickr. Gibt aber zig andere auch, einfach Suchmaschine nutzen und einen auswählen.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
The Source - ich nehme das Bild wieder raus, editierst du bitte deinen Beitrag, danke
Ich hab blöderweise vergessen dazuzuschreiben, nicht zitieren. Bei meinen Fotos ist es mir egal, aber die von der Familie möchte ich im Öffentlichen Bereich nicht drinnen lassen
Alles klar![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Findet ihr, dass dieses grün sommertauglich ist?
http://shop.hm.com/media/products/78...00_34_9231.jpg
Eine Freundin von mir (Sommer) will sich unbedingt dieses Oberteil bestellen in diesem Grün. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie die Farbe in echt aussieht aber auf dem Foto ist das doch ein furchtbares Grün, nicht geeignet für einen Sommer. (?)Ich hab ihr gesagt, sie soll sich ein Oberteil in diesem Grün zulegen:
http://shop.hm.com/media/products/78...13_08_0148.jpg
Aber sie meinte, dass wäre ihr zu dunkel.Aber das ist doch ein wunderschönes Tannengrün, perfekt für einen Sommer oder nicht? Also ich finde das zweite Grün viel besser als das erste, das erste ist mir zu hell, viel zu grasgrün. Das könnte eher was fürn Frühling sein oder?
Geändert von Noki (19.11.2009 um 13:07 Uhr)
Ja nachdem, wie das zweite Teil in Natura aussieht (also ev. ist es ungedämpftes Tannengrün) könnte das sogar ein Wintergrün sein. Auf dem Foto ist es kein exaktes, muss aber nix heissen. Dennoch: ich würds sofort anziehen
Warum sollte das erste Teil nicht für einen Sommer gehen?
Ist sie sehr dunkel oder warum meinst Du, das dunkle Grün stünde ihr besser?
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich weiß nicht, ob ihr das Dunkle besser stehen würde, ich hab ja beide Grüns noch nicht an ihr gesehen.Aber sie trägt immer so helle Farben, was Dunkles wäre dann doch mal ne nette Abwechslung, gerade jetzt im Winter. Also ich trag - wenn ich Grün trage (mag Grün nicht sonderlich) nur so dunkle Tannengrüns, also es muss schon ein sehr dunkles Grün sein. Und ich dachte mir einfach ich könnte sie mal dazu überreden auch etwas dunklere Farben zu tragen. Kenne sie nur in helleren Farben. Also Grün besitzt sie noch gar nicht, das wäre dann das erste Teil in Grün bei ihr.
Nein sie ist nicht dunkel. Sie hat aschblonde Haare, sind aber zur Zeit schokobraun getönt und grüne Augen und eher helle Haut.
Geändert von Noki (19.11.2009 um 14:52 Uhr)
Mir persönlich wäre das zweite viel zu dunkel.
Das erste würde ich sofort anziehen - ich habe das gleiche übrigens in blau und in grau, in grün hing das in meinem H&M leider nicht, daher kann ich jetzt nur von Ton auf dem Bildschirm ausgehen, aber wenn der in Natura auch so sein sollte, würde ich das anziehen, ja.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich habs mir in lila bestellt.![]()
http://shop.hm.com/media/products/75...00_26_5383.jpg
Ich steh momentan total auf lila und das war die einzige Farbe bei den Oberteilen, die mir gefiel. Rot mag ich nicht an mir, das was dort als rosa angegeben ist, war mir zu pinkig (auf dem Foto) und grau fand ich auch unspektakulär. Das grün fand ich sofort grottig.Als ich bestellt hab, gabs das noch gar nicht in blau, jetzt ist es natürlich in blau dabei aber jetzt nochmal bestellen... nö... meine Bestellung ist ja schon eingetroffen.
Aber das blau gefällt mir auch sehr gut!
http://shop.hm.com/media/products/75...00_26_5386.jpg
Man kann natürlich nur die Bilder beurteilen:
Das erste ist knapp kühl, mir wäre es aber zu grün bzw. nicht kühl genug (Grüns müssen bei mir viel blauer oder grauer sein). Stark gedämpft ist es auch, grundsätzlich spricht also nichts dagegen, es als Sommer zu tragen.
Das zweite ist deutlich kühler, ebenfalls gedämpft, aber *sehr* dunkel, das dürfte für viele deutlich zu dunkel sein (insbesondere so gesichtsnah als Rolli), das sieht ja fast aus wie Schwarz.
Wenn tannig, finde ich sowas hier passender:
http://www.polyvore.com/oasis_sequin...ng?id=11808283
http://www.polyvore.com/monsoon_acce...ng?id=11221729
http://www.polyvore.com/marni_virtua...ng?id=11005043
http://www.polyvore.com/shop_online/thing?id=10511406
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das hellere H&M Grün ist in Natura lange nicht so gräulich, wie auf dem Foto.![]()
Eher neutral bis warm. Aber bei Tageslicht habe ich das auch nicht gesehen.![]()
Die Farbe vom letzten Link find ichDie anderen sind mir irgendwie... zu blaustichig?? Dieser Stich dadrin gefällt mir nicht, ist das ein Blaustich oder Graustich? Auf jedenfall würd ich davon nur die Farbe vom letzten Link tragen.
Am schlimmsten find ich die Farbe von den Schuhen.
![]()
Beides. Blau für die Kühle, Grau für die Dämpfung. Der Rock ist das am wenigsten kühle Grün meiner Beispiele - und nach meinem Geschmack das am wenigsten schöne der vier.Obwohl es natürlich auch noch ein schönes Grün ist.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wieso sollte es das heissen?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Na weil du gesagt hast, das wäre am wenigstens kühl.Aber kühl ist kühl.
![]()
Von kühl bis eiskalt ist alles kühl![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
OT
Ja, Preis ist richtig
Die Deckkraft ist mittel bis gut würde ich sagen - also die spachtelt auf keinen Fall so zu wie jetzt bspw. MAC Studio Fix. Textur ist schön fluffig, die Foundation hält super den ganzen Tag, ölt null und ich finde sie auch nicht zu reichhaltig (habe auch Mischhaut).
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Aww, wie cool ! Danke! Ich bin so derbst angefixt gerade, dass ich jetzt nochmal kurz in die Stadt fahre und es mir angucke und eventuell mitnehme. :D
Ich hab noch ne Frage. Also, wenn man einen auf zum Beispiel Winter macht (obwohl man Sommer ist) und so tut, als wenn man einer wäre und es auch glaubhaft aussieht, stehen einem dann Sommer oder Winterfarben besser? *verwirrt*
Einem Sommer stehen Sommerfarben immer besser.
Faking on ist immer mit einer Gesamtstaffage verbunden - Haarfärbung, Make-Up, Wimpern- und Augenbrauenfärbung usw. Was dann dazu führt, dass die Farben des gefakten Typs gehen. Ideal sind sie darum trotzdem nicht![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Bin ich die einzige, die bei milka immernoch eher zum dunklen Sommer tendiert?
![]()
Liebe Grüße, Claudi
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
und wenn man Pech hat, passt gar nichts mehr richtig![]()
Ich denke da vor allem an die *ich will ein Herbst sein* Haarfarben in warmrot, was dann nicht Fisch und nicht Fleisch istMan will in die Herbstfarben nicht richtig passen, weil der Hautton einen Streich spielt, man passt in die Sommerfarben nicht mehr, weil es sich mit den Haaren schlägt
Wobei die andere Temp. zu faken ja sowieso meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit ist
Sommer zu Winter ist ja wenigstens noch beides kühl.
Also bei *milka* hat mir mein Gefühl komischerweise als erstes Herbst gesagt.Ich fand z. b. das gold bei ihr besser als das Silbertablett. Dann dachte ich aber auch an kühl als ich das Foto mit dem Senfgelb gesehen hab.
Aber an Winter hab ich nie gedacht, ich finde das Schwarz an ihr nicht "wooow" wie es an einem Winter wirken müsste.Also wenn kühl dann auf jedenfall m.M.n. Sommer!
Ich bin bei Milka ganz klar für Winter
Also ich ziehe wenn ich mal farbige Sachen anziehe (ich trag ja dan doch zum größtenteil schwarz) nur Sommerfarben an solche ungefähr(falls es auch wierklich welche sind?!):
http://www.polyvore.com/issa_silk-je...ng?id=11910304
http://www.polyvore.com/cobalt_blue_...ing?id=8990976
http://www.polyvore.com/adam_wool_do...ng?id=10756915
http://www.polyvore.com/alexander_mc...ng?id=10445857
http://www.polyvore.com/panel_bodyco...ng?id=11780287
http://www.polyvore.com/siri/thing?id=8998381
http://www.polyvore.com/halston_low_...ng?id=10331783
Sind das eigentlich alles auch richtige Sommerfarben?
Mir gefallen die Winterfarben auch nicht so dolle..(bis auf schwarz. Magenta und Ultramarine finde ich auch sehr schick aber würde es niemals tragen).
Primärrot und Grün finde ich ganz schlimm![]()
Geändert von jennylini (19.11.2009 um 22:32 Uhr)
♥ Mein Blog ♥
Ich hab die Foundation übrigens mitgenommen. :D Boah, ich bin so schlimm. D:
Ich liebe so intensive blaus. Das nervt mich ein bisschen, weil ich eigentlich nur schwarze Kleidung besitze und dann noch einige knalligere Farben. So ein krass blau und auch lila. Und ich finde das sieht am schönsten mit schwarz aus.
Naja, ich wurschtel mich durch die ganzen Farbtheorien und so erstmal durch. Ich MUSS mich ja nicht an die Regeln halten, aber schön wär's schon. :D
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mein Mann ist z.B. viertel Sizilianer, hat total süditalienische Züge (im Italienurlaub wird er IMMER italienisch angequatscht, in Spanien dann spanisch), dunkelbraune dicke Locken und rötlich braune dunkle Augen. Dazu ziemlich helle Haut. Auch Bartwuchs etc. ist richtig dunkel. Er hat sogar durchgefärbte Wimpern! Und trotzdem ist er eindeutig ein sehr dunkler Sommer und kein Winter. Winterfarben würden ihn total "erschlagen", dafür sieht er z.b: in Sommerfarben wie rauchblau, kühlem weinrot und gedecktem weiss phantastisch aus!
Was ich damit sagen will: dunkle Haare+dunkle Augen+helle Haut ist auf keinen Fall immer eine Garantie für Winter. Da hilft nur brauchbare (siehe FAQ, wurde ja schon verlinkt) Fotos hochladen!!!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
egal ob in finnland, oder in portugal, ich werd immer in der landessprache angeredetich bin einfach der alleweltstyp.
bei milka, bin ich auch eher für winter. warten wir eigentlich noch auf bessere fotos, damit wir das auch ein bisschen festigen können bzw neu bewerten?
Zu Milka nochmal kurz:
Den Herbst schließe ich vollends aus. Warm sehe ích da wirklich nicht.
Mit warmen Lidschatten kann ich mich auch schminken, das geht problemlos, solange nicht die Majorität der Farben warm ist. Also bspw warmes Gelb mit kühlem Grün usw. Sogar der warme Cranberry von MAC wird bei mir eher neutral ausgeworfen auf der Haut, der geht auch, vor allem, wenn man ihn mit einem dunklen Violett verblendet usw.
Nach AMU-Kompositionen würde ich in solchen Fällen bei mir dann auch nicht gehen, sonst gibts wieder eine Herbst-Diagnose
Und ich bin ganz sicher keiner
Von mir aus gern noch mehr Fotos von Milka.
Aber ich bin mir bei Winter schon ziemlich sicher. Bei KÜHL sowieso.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
![]()
Volle Zustimmung in allen Punkten.
Sorry, ich will keine Verwirrung stiften, aber ICH sehe da keinen sicheren Winter. Bei mir dachten wir ja auch zuerst, ich sei Winter. Fotos können da echt täuschen. Ich finde die Brauen und die Wimpern auch nicht winterlich.
Vielleicht könnte ein Lippi-Test helfen? Also Primärrot vs Kirschrot? Ich kann mir milka nicht mit Primärrot vorstellen. Tigerkatzi zB. schon. Source kenn ich leider nicht von Fotos...
Milka, wie fühlst du dich eigentlich mit Winterknallfarben? Passt das? Auch ungeschminkt? Und Wintergrau? Magst du das lieber als Sommergrau? (Hab da mal einen alten Vergleich von der lieben laureley ausgegraben.):
Geändert von claudi_berlin (20.11.2009 um 12:09 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Du musst sie Dir ja auch nicht vorstellen in Primärrot.
Sie hat ein klares Rot gepostet bei den Bildern, das sie sich ans Gesicht hält.
Bei den eigenen Farbspielereien sieht man das dann ganz gut, ebenso, wie günstig Schwarz an ihr ist. Ich kenne nicht einen einzigen Herbst, der mir in Schwarz nicht nach hinten überkippt optisch, das überbrettert jede Dunkelstärke beim Herbst
Grau finde ich jetzt bei einer ob-Winter-Suche nicht wirklich repräsentativ.
Grau wirkt wenig an Wintertypen generell, auch die Graus aus der eigenen Palette nicht.
Bei Kosmetika ist es dann ohnehin wieder egal, ich habe zig blaustichige, graue e/s die problemlos gehen, so ganz nach dem Motto; Its not true but its blue. Die eignen sich sehr gut für dezentere Sachen
Auch weiss ich nicht, ob das Grauding jetzt nicht komplett verwirrt - sie ist KÜHL und nennt ORANGE als fave... zu Beginn.
---
Ansonsten schrieb jemand, Schwarz oomphe an ihr nicht. Muss es auch nicht. Es muss homogen aussehen.
Tatsächlich müsste sie aber bei Weitem ungünstiger aussehen in Schwarz, wäre sie ein Sommer (wenn sie ein Herbst ist, dürfte sie auch nicht so gut und frisch aussehen darin). Egal wie dunkel der Sommer ist, Schwarz schafft sie alleOder sie sind eben keine Sommer
---
Edit: Zu den Lippies: Primärrot vs. Kirschrot ist kein Sommer vs. Winter Test.
Blaustichige Rots bei Lippies werden ausdrücklich für Winter empfohlen, nicht nur von der Jackson, sondern eigentlich durchweg in der einschlägigen Literatur. Um nicht davon anzufangen, dass klares Kirschrot genauso eine Winterfarbe ist, die Sommer tragen können. Es stimmt auch null, dass Winter nur primärfarbenes Dekozeug schminken können. Will ichs DEZENT, nehm ich Sommerfarben. Für Übergänge, Schattierungen usw. brauchst eh Gebrocheneres, sonst hast kein AMU sondern harte Kanten. Mag für Karneval ja gehen, für Job aber nicht.
Melone müsste da schon her oder so.
Und dann ein neutralisierender Primer (Lip Erase oder so) damit die Melone dann auch wirklich als Melone rauskommt auf den Lippen und nicht von der Lippeneigenfarbe verfremdet wird. Und nicht mal dann ist das wirklich aussagekräftig, sieht als Lippie einfach nuder aus, sonst nix. Viel besser wäre Melone vs. Primärrot als Kleidungsstück
Da sieht mans dann sofort.
Nochmal Edit: Ich habe mir die Bilder nochmal angesehen und bleibe bei Winter.
Sie müsste mir bei den Winterkoloritbasteleien irgendwo wegkippen, als superdunkler Sommer zumindest irgendwo schwächeln. Tatsächlich kommen aber bei den Sommerbasteleien die Farbbalken nach vorn und der Teint tritt zurück. Und ich habe schon kräftige Sommerfaben genommen und dunkle bzw. ein fast primäres Zitronengelb, das btw. am Günstigsten aussieht. Auch bei den sommerfarbenen Textilien auf ihren Bildern nehmen die dem Teint Frische und dämpfen sie. Mit den nur mittel und stärker gedämpften Sommerfarben habe ich Euch verschont - sie sieht nicht gut aus darin, der Teint wirkt stumpf und fleckig - interessanterweise vor allem in gedämpften Blaus. Und irgendwo müsste sie zumindest bei einer Sommerfarbe gedämpft super tragen können als Sommer (ist meistens Blau). Aber nix.
Da bleibt einfach nix mehr über auf der Sommerseite. Wimpern und Brauen sind da wirklich periphär - es gibt Sommer mit durchgefärbten Wimpern und hartem Brauenkontrast und Winter mit kaum Augenbrauen und kaum Wimpern.
Über WARM lass ich da gar nicht reden mit mir![]()
Sie ist nicht warm - sorry. Oder ich bin komplett GaGa, wäre ja auch möglich *gg.
Geändert von TheSource (20.11.2009 um 12:54 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei