Das ist auf jeden Fall hilfreich, weil man die Teintreaktion auf Farben unmittelbar sieht![]()
Das ist auf jeden Fall hilfreich, weil man die Teintreaktion auf Farben unmittelbar sieht![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ohh ja, das habe ich auch gerade bemerkt...wenn sogar ich etwas sehe, hat das schon was zu bedeuten... (edit: aber irgendwie sind die Bilder auch unterschiedlich Hell/Dunkel oder irre ich mich? *heul*)
- Bilder weg -
Okay okay, vielleicht glaube ich jetzt auch ein ganz klitzekleines bisschen, dass ich Sommer bin![]()
Geändert von fantatierchen (02.12.2009 um 17:17 Uhr) Grund: Bilder weg
OHA - Sommer!
Die Sommerfarben lassen Deine Augen so intensiv strahlenund klären den Teint sofort, sieht alles schön frisch aus. Auch das tiefe Beeren-Burgunder auf Bild 1 ist eine Sommerfarbe und seht Dir gut, auch wenn es vlt. idealere Farben gibt in der Sommerpalette sieht mans bei dem Bild eindeutig, wie gut Dir das steht.
Die Blaustärke ist auch da - grade bei dem blauen Textil leuchten Deine Augen herrlichGraustärke ist auch da
Beim Dämpfungsgrad der Farben, siehe Posting an sabe: Einfach herumprobieren. Ich finde mittlere Dämpfung an Dir sehr schön aber das sagt jetzt erstmal nix. Es wird die eine oder andere Farbgruppe geben, bei der Du mehr angetan bist als bei einer anderen - als Sommer hast Du da enorm viel Auswahl.
Bei den warmen Farben - vor allem beim Orange - sieht man es auch ganz deutlich, wie ungünstig die sind, das Orange sieht fast schon "schmuddelig" aus, der Teint wirkt stumpfer, gelbstichiger, das Augenblau tritt zurück, das "drückt" richtig auf den Typ. Frühling schließe ich ebenso aus wie Herbst (das Blau steht Dir zu gut, das kühle Braun und der tiefe Beerenton auch; einen klaren Typ sehe ich da auch nicht. In einem so gedämpften, kühlen Braun super-edel auszusehen schaffen nur Sommer), Winter sowieso.
SOMMER
Und ein hübscher dazu
Und was für herrliches Haar
(Edit: Das Haar (Farbe) mag Ursache sein, dass Du selbst/man Dich als warmen Typen sah. Aber Du müsstest viel besser in warmen Farben aussehen, wärest Du warm. Ausschlaggebend beim Farbtyp ist der Hautunterton. Alles Andere (Augen, Brauen, Haar etc.) sind Indikatoren, mehr nicht).
Geändert von TheSource (01.12.2009 um 11:18 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Frau fantatierchen, ich darf Sie zu Ihren hervorragenden Fortschritten in unserer Farbtyptherapie beglückwünschen!
Ansonsten stimme ich TheSource in allen Punkten zu.
Ich finde, du solltest dem Blau doch eine Chance geben, das steht dir viel besser, als du denkst, fantatierchen.
Vielen Dank euch allen! Das macht das Akzeptieren etwas leichter...
Persönliche Differenzen zwischen mir und dem Blau (wobei die wohl eher auf meiner Seite bestehen) werden in Zukunft wohl anstehen...
Dann verzieh ich mich mal in den Sommerthread und schaue, was es da so Nettes gibt
Edit: Habe gerade noch bei euren Antworten zu Sabe geschaut... Ich sehe das so wie sie: Grüüün! Mehr Grüüün! Vielleicht fand ich deshalb den Kleiderschrank bei Polyvore nicht so ansprechend, da war kaum Grün dabei.
Geändert von fantatierchen (01.12.2009 um 11:33 Uhr)
Gern geschehen
Im Sommertyp-Thread wirst Du gute Tipps zuhauf finden
Eine Anmerkung zu Blau: Ich stand ewig mit Blau auf Kriegsfuß. Weil meine Interpretation der Farbe ausschlaggebend war, also exakt: Was ich (psychologisch) hineininterpretierte. Das ging so weit, dass nichts Blaues im Haus war. Also nicht mal blaue Handtücher, Bettwäsche, Vorhänge oder sonst irgendwas. So hatte ich noch weniger Möglichkeit, selbst herauszufinden, dass mir Blau hervorragend steht
Tatsächlich ist das nämlich so: Ich sehe in allen Blaus meines Typkolorits richtig klasse aus. Da musste ich nur mal drauf kommen, verwirrt, wie ich damals war
Mittlerweile ist Blau zu einem innigen Freund geworden
So kanns gehen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Huhu fantatierchen, ich fand blau aller Art auch mal hochgradig eklig, aber nachdem mir hier alle klargemacht hatten wie gut es mir steht habe ich inzwischen sogar ein paar blaue Sachen im Schrank. Es ist zwar immer noch nicht meine Lieblingsfarbe, aber glaub mir, man gewöhnt sich da ganz schnell um
!
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen blau habt. Ich fand die Farbe schon immer toll, und bei mir ist es genau anders herum, als es bei TheSource einmal war. Ich kann in meiner Wohnung gar nicht genug blau haben. ;)
@Fantatierchen: Ich bin auch eindeutig für Sommer. In den Sommerfarben kommen deine blauen Augen richtig schön intensiv heraus und der Teint wirkt ebenmäßiger und Unreinheiten treten zurück.
Hmmm, eure Blaugeschichten machen mir Mutaber mein Herz wird ewig dem Grün gehören!
Hat bei mir aber auch definitiv etwas mit Psychologie zu tun, Grün war schon immer meine Lieblingsfarbe. Irgendwann in einer Vorstellrunde meinte dann jemand zu mir: "Aha, deine Lieblingsfarbe ist Grün, deshalb bist du auch ganz in Blau gekleidet!" - seitdem war Blau der Feind....
Ich werd mal ein bisschen ausprobieren...![]()
"Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)
@fantatierchen:
Bei Deiner neuen Bilderserie gefällst Du mir am besten in Hellblau, in dem kühlen Graubraun und in dem Mittelblau. Die beiden Orangetöne finde ich sehr unvorteilhaft.
Deine Haare auf dem "Normalo"-Bild finde ich allerdings schon arg rot- sind die komplett von oben bis unten echt? Machen die Kamera oder das Licht sie rötlicher, als sie wirklich sind? Bei der Klamottenserie wirkt der Pony - die anderen Haare sieht man ja nicht - deutlich weniger rötlich.
Rotstich in der Haarfarbe ist grundsätzlich kein Thema, das kommt auch bei kühlen Typen vor, aber so richtig rote Haare wie auf dem Foto habe ich noch nie gesehen, die würden sich halt auch mit diversen kühlen Farben ziemlich beissen (das Problem haben teilweise schon Leute mit deutlich leichterem Rot- oder Goldeinschlag).
Zum Thema Blau: Viele Leute, die kein Blau mögen, stehen auf Violett / Lila, auf Petrol, auf Beerentöne etc., ohne sich im Klaren zu sein, dass das eigentlich nur "Blau mit Schuss" ist.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hm, ich mag auch kein Violett/Lila - Petrol ein bisschen... Grün in sämtlichen Schattierungen, ansonsten Braun- und Rottöne, das ist eher mein Ding. Da wird sich wohl wer umgewöhnen müssen
Ich find mich übrigens mit dem hellblauen Shirt total blass und totkrank![]()
Und was die Haare angeht: Der Pony ist heute wesentlich dunkler und nicht-rotstichiger, weil er fettig war (am Ansatz ist das genauso). Die Längen sind dagegen trocken. Deshalb sieht man in ihnen den Rotstich mehr. Habe außerdem im FAQ noch einmal nachgelesen, wo drinsteht, dass die Haare mit der Zeit rotstichiger werden (von der Sonne, Shampoo etc.), weil sich die Pigmente einfach länger halten. Deshalb könnten die Längen auch "röter" sein als der Pony, der ja regelmäßig geschnitten wurde?![]()
Ich hatte vor 3 Jahren eine zimtfarbene Tönung drin. Da waren sie etwas über schulterlang. Heute sind sie aber schon ab etwa Ohrlänge rotstichig, davon kanns also eigentlich nicht kommen![]()
Leider hab ich keine alten Bilder von mir hier, denn ich erinnere mich gut an das Kindergartenfoto, wo sowohl Brauen als auch Haare einen deutlichen Rotstich hatten. Aber das war anno dazumal und unter Kunstlicht.
Was lerne ich daraus? Ich bin merkwürdig und mag kein Blau![]()
ist dunkles blau , bzw blau schwarz, marieneblau eine sommertyp farbe?
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Ist das denn wirklich so und nicht einfach nur ungewohnt, anders? Blaue Kleidung unterdrückt Gelbanteile in der Haut, eine gewisse Teintveränderung ist also völlig normal und logisch, sie wird auch von vielen zunächst als eine Form von "Blässe" wahrgenommen, aber sie sollte positiv sein, sie sollte klarer und frischer machen, nicht krank aussehen lassen. Das zu erkennen ist aber mitunter nicht einfach, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, er muss sich erst mal "einsehen".
Wenn Du sicher bist, dass Dir Blau - egal, ob hell oder dunkel - nicht schmeichelt, dann waren Deine Bilder schlecht, denn auf denen siehst Du in Blau halt wirklich gut aus - und in Orange schlecht.
Dunkle Blaus generell: Ja, die sind prima, aber sie sollten idealerweise (leicht) rauchig sein, um wirklich schmeichelhaft zu sein, klare Dunkelblaus sind gesichtsnah mit zunehmender Dunkelheit ggf. zu mächtig oder hart. Ausserdem ist es halt individuell, wie dunkel ein Sommer tragen kann, rauchig hin oder her, aber das betrifft nicht nur Blau, sondern alle Farben.
Das hier wäre ein Beispiel für ein rauchiges Dunkelblau:
http://www.polyvore.com/hobbs_tie_fr...ng?id=11808297
Natürlich gibt es x verschiedene Dunkelblaus, da man drei verschiedene Faktoren variieren kann (Farbton - Blau ist nicht gleich Blau, Sättigung und Helligkeit), das ist nur eine Möglichkeit von vielen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Bei dem dunklen Blau find ichs schon besser, aber das helle...
Ich habe einige Sachen in der Farbe, und ich ziehe sie auch hin und wieder an, aber jedesmal auf Fotos oder wenn ich in einen Spiegel sehe kriege ich einen Schreck. Vielleicht liegts daran, dass das Kunstlicht es dann verzerrt, oder die anderen Fotos schlechter sindaber es muss ja auch nicht alles passen...
![]()
Versuch es doch einfach mal mit kühlen Farben. Das ist ja kein Lebenslang oder sowas, von dem man nie wieder weg kann, aber man kann es doch einfach mal konsequent eine Zeit lang versuchen, damit man sich gewöhnen und das Auge sich einsehen kann.
Verfall aber nicht in irgendwelche Extreme (barbierosa Lippie und himmelblauer Lidschatten bis unter die Brauen oder ähnliche Schrecklichkeiten), sondern nimm Sachen, die Deinem Geschmack und Typ (Mensch & Stil) entsprechen. Wenn man kein Pink und kein Rosa mag, kann man ja Beerentöne, Pflaume, Mauve, Weinrot usw. nehmen. Wenn Du meinst, dass Dir hellere Farben nicht gut stehen, nimm mittlere und dunklere.
Wenn man das eine Zeit lang wirklich konsequent gemacht hat, fällt der Bruch des Unbekannten, Ungewohnten weg, man wird dann bei Vergleichen von warmen und kalten Farben die Unterschiede viel besser und deutlicher sehen (mit X sahen die Augen leuchtender aus, war die Haut schöner, die Augenringe schwächer usw.).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich kann mich da nur anschließen
Die eigene Wahrnehmung ist oft "eingefahren" und nicht mehr objektiv.
Ich persönlich fand Dich in dem hellen Blau z. B. sehr stimmig, schmeichelte auch schön dem Teint und den Augen. Das Türkis war schon etwas arg nah an der Primärspitze (zwar nicht auf der Wiedergabe auf dem Bild man hat es aber schon gesehen, dass das das Foto ist, dass die Farbe dämpft) aber trotzdem noch viel günstiger als die warmen Farben.
Kurz: Ich sehe da schon eine deutliche Blaustärke, darum - auch hier schließe ich mich an - einfach mal "stilgerecht" ausprobieren![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:44 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Danke für eure lieben Worteihr gebt euch echt Mühe...
Dann werd ich mir auch mal Mühe geben und eure Tipps beherzigen - keine Angst, barbierosa und quietscheblau kommen mir nicht ins Gesicht...
Rot da schon eher. Und ab und an vielleicht auch mal Blau... (einer meiner Lieblingspullis ist dunkelblau, das mag schon gehen)
@fantatierchen: Boah Deine HaareSuperschön!
Was den Farbtyp angeht, so finde ich auch das blau super an Dirdiese Mintgrün aber auch, auch wenn es schon wie The Source meinte sehr leuchtend ist. Vor meinem geistigen Auge sehe ich Dich irgendwie in einem zarteren, bläulichen Mint
das wäre für den Anfang vielleicht eine gute Blau/grün - Kompromissfarbe.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:44 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine Grundsatzfrage...
Ich bin sehr hellhäutig, ich würde sagen mit kühlem Unterton. (meine MF ist bobbi brown porcelain). meine augen sind blau und meine haare sind ein dunkleres blond, aber mit leichtem rotschimmer (ich würde es als honigblond bezeichnen).
Kann es sein, dass ich trotz der hellen Haare ein Wintertyp bin?
Ich hab mich mal selbst mit einem Buch bestimmt, da kam (mit Unsicherheitsfaktor) Frühling raus. Aber die Frühlingsfarben stehen mir irgendwie nicht, ich finde, der Kontrast fehlt.
Ich hatte auch mal im Karneval eine schwarze Perücke auf und viele Leute, die mich kennen meinten, schwarz stünde mir.
Gibt es überhaupt helle Wintertypen? Oder ist das auch ein Fall von "Augen-umgewöhnen-müssen"?
Ich mag nicht gern ein Foto von mir online stellen, daher hoffe ich , ihr könnt mir vielleicht so helfen?
Some days are a total waste of makeup
sorry, hab grad gesehen, dass es einen privaten fotothread gibt... werd mal ein paar gute fotos suchen.
sollte wohl erst lesen, dann schreiben...![]()
Some days are a total waste of makeup
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:44 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Nein, das ist mit der Haarfarbe nicht möglich. Winterhaare sind mittelbraun und dunkler, sowie - extrem selten - naturplatinblond.
Fehlen Dir wirklich Kontraste oder brauchst Du einfach nur dunklere Farben als die der Frühlingspalette?Ich hab mich mal selbst mit einem Buch bestimmt, da kam (mit Unsicherheitsfaktor) Frühling raus. Aber die Frühlingsfarben stehen mir irgendwie nicht, ich finde, der Kontrast fehlt.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Also mir fällt kein Promi mit NHF platinblond ein
Die Bilder sind wahrscheinlich auch sämtlich nicht NHF, aber das sieht inetwa so aus
(die Natur-Platinblonden haben häufig kaum Brauenkotrast oder extrem starken Brauenkontrast. Manche haben NHF Platinblond und ebensolche Brauen, Manche dunkle Brauen dazu von Natur aus):
http://www.cwtv.com/shows/beauty-and...fb-281x374.jpg
Während das hier völlig mißglückt ist
http://farm1.static.flickr.com/143/3...a6197efb62.jpg
Und das nicht miglückt ist:
http://img3.ak.crunchyroll.com/i/spi...b33b0_full.jpg
(er könnte aber noch eine Spur eisig-heller, dann wärs ideal)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Sooohoo, ich schleiche mich langsam mit einem nochmaligen herzlichen Dankeschön für alle guten Tipps heraus und nehme die Fotos mit...![]()
[IMG][/IMG]
Dankeschön Süßmatz und Laureley!
Ich hab gestern nochmal in den FAQs geschmökert, also allein von der Haarfarbe kann ich mal kein Winter sein.
Hab heute mal ein paar Fotos gemacht – leider hab ich momentan irritierte Haut. Für den privaten Bereich bin ich leider noch zu „neu“, also werd ich die Fotos für eine kurze Zeit hier lassen (obwohl ich sie richtig schlimm finde...)
Nach der Farbskala sind meine Naturhaare (auch auf dem Foto ist es meine Naturfarbe) wohl 7/03.
Die Farben, die ich häufig trage sind schwarz, weiß, mittleres und dunkles grau
http://www.polyvore.com/future_class...ng?id=10719676
http://www.polyvore.com/nathan_jende...ng?id=10445388
neutrales braun (also ohne Orange- oder Gelbstich)
http://www.polyvore.com/michael_kors...hing?id=907826
und beige- und nude- und schlammtöne, diese aber immer in Kombination mit schwarz, wenn sie hell sind.
http://www.polyvore.com/cos_home/thing?id=12390552
http://www.polyvore.com/rose_top_size/thing?id=9871835
bei Orange und Gelb hab ich noch nie etwas für mich gefunden, auch rosa steht mir nicht sonderlich gut. Wenn, dann passt am ehesten ein dunkles Altrosa (rosenholz) oder ein sattes Pink: http://www.polyvore.com/modeller/thing?id=2172931
Blautöne mag ich diese:
http://www.polyvore.com/patience_top/thing?id=11406781
http://www.polyvore.com/flannel_bow_...ng?id=10619772
http://www.polyvore.com/lucky_brand_...ing?id=9850486
Vermutlich werdet ihr jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil ich bestimmt alle Jahreszeiten durcheinander trage![]()
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie ihr mich einordnet...
Some days are a total waste of makeup
Auf mich wirkst du warm, LaborBarbie! Frühling könnte ich mir gut vorstellen...Bin gespannt was die Profis sagen!
Hallo LaborBarbie,
dein Farbgeschmack ist durchgehend kalt (was für Sommer sprechen würde, Winter ist ausgeschlossen), aber du wirkst auf den Bildern auf mich warm. Ich finde dich allerdings eher schwer und sehe da irgendwie mehr Herbst als Frühling (für Frühling bist du mir zu wenig "fluffig").
Ich bin für mehr und bessere Fotos, am besten mit verschiedenen Farben möglichst gesichtsnah (warm und kalt). Vielleicht auch Gold- und Silberschmuck im Vergleich auf der Haut.
Bin gespannt, was die anderen sagen.
Geändert von shamrock83 (02.12.2009 um 23:34 Uhr)
laborbabie find ich auch warmmit besseren bildern, könnte man auch mehr sagen.
Ich habe keine Ahnung, sorry.Irgendwie hat sie was von Sommer aber die rötlichen Haare... da brauchts echt mehr Fotos.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich finde die Bilder zu klein, um wirklich sinnvoll gucken zu können, aber ein Frühling ist sie nicht, ich finde sie auch eher "schwer" und gedeckt vom Kolorit her, sie hat auch kein Wangenrot. Winter ist sie sowieso nicht, bleiben also Sommer und Herbst. Der Geschmack ist überwiegend kühl, die rötlichen Haare sprechen für warm.
Ich hatte zufälligerweise gerade heute erst Bilder von einem warmen Typen zum Durchspielen, da sah man am Bild sofort, dass Pinktöne einfach furcthbar sind. Bei LaborBarbie habe ich den Effekt überhaupt nicht, dafür wird sie in Orange karottig im Gesicht.
Kurz: Ich bin auch für mehr, bessere und vor allem größere Bilder.
Edit: Wegen naturplatinblonder Winter: Mit dieser Naturhaarfarbe kenne ich keinen Winter (es gibt sogar Leute, die sagen, dass es naturplatinblonde Winter nur unter Menschen mit Albinismus gibt (*)), aber um eine Vorstellung zu bekommen, wie sowas aussehen könnte, sollte man nach blondierten "normalen" Wintertypen suchen, da man ja zwingend die Winteraugen und die Haut braucht. Ich habe nur kurz gesucht, aber das hier sieht ganz brauchbar aus:
http://lh5.ggpht.com/elaing.zhang/SF...c080613033.jpg
Aber bitte nicht so:
http://theimagecounsellor.files.word...nde-asian2.jpg
(*) Das wäre dann so in der Art: http://www.allmystery.de/dateien/mg1...96,lara6ce.jpg
Geändert von laureley (03.12.2009 um 02:54 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Dass der Farbgeschmack eher kühl ist, ist m.E. nicht so massgebend...bevor ich wusste, dass ich ein warme farbtyp bin hab ich auch hauptsächlich kühle Farben getragen, da man ja auch nicht soo viel Warmes findetHab dann auch gern mal zu schwarz oder weiss gegriffen, da die Sommerfarben oft noch weniger gepasst haben.
Ich denke bei warmen typen ist die Veränderung dementsprechend auch frappierender, wenn sie dann ihre richtigen farben entdeckt haben.
ich finde bei Labor Barbie sieht man zB gut, dass das weiss nicht so gut harmoniert, ich denke, warme farben würden sie richtig zum leuchten bringen.
Für den Herbst spricht für mich, dass ich bei ihr nicht viel "Röte" im gesischt sehe, jedoch scheint blau an ihr ganz ok auszusehen, was wiederum gegen Herbst spricht![]()
Weiss ich, ich hatte heute einen Fan von Lila, Beerentönen und Grau.Und es gibt ja umgekehrt auch genug Sommer, die z.B. auf viel zu warme Grüns stehen (von Peach, Apricot etc. will ich gar nicht erst anfangen).
Ich hätte bei LaborBarbie spontan vermutlich "Herbst" gesagt, war dann aber doch recht überrascht, dass der übliche Pink-Effekt ausblieb und sie auch noch in Orange karottig wurde. Aber bei den kleinen Bildern war das eh doof.
Das liegt denke ich an der Haarfarbe, zu rötlichen oder roten Haaren sieht Blau oftmals sehr hübsch aus. Zumal rötliche oder rote Haare meist nicht richtig rot sind, sondern eine Form von Orange, da bewegt man sich im Komplementärbereich zu den Azurtönen, da verwundern solche Effekte also nicht.jedoch scheint blau an ihr ganz ok auszusehen, was wiederum gegen Herbst spricht![]()
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~