Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 556 von 843 ErsteErste ... 56456506536546554555556557558566576606656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.201 bis 22.240
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der Farbtyp-Thread

Was mir bei Laurelys Signatur auffällt ist, dass dort sehr viel blau und silber vorherrscht. Blau bei der Kleidung habe ich auch gern, trage es auch sehr häufig, weil ich die Farbe mag und meine, sie steht mir, aber Silberschmuck z. B. trage ich überhaupt nicht. Bei mir ist alles aus Gold: Ringe, Ohrringe, Ketten, Äußerer Rand der Brillenfassung, etc. Als Jugendliche habe ich nur Silber getragen, aber sowie ich damals geheiratet habe und der goldene Ehering kam, habe ich alles auf Gold umgestellt und es gefällt mir sehr gut. Passt Gold etwas nicht zum kühlen Sommertyp? Oje.....
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Bat Attack Avatar von jennylini

* Küki * Gold ist was für warme Farbtypen.
    Mein Blog

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:54 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Schmuck ist ja nicht so großflächig, dass es irgendwas ungünstiges mit einem anstellt. Es sieht halt nicht super harmonisch aus, tut aber bei dünnen Ringen/Ketten nicht Weh.

Die Brille ist da was anderes-- direkt im Gesicht würde ich immer passende Temperatur bevorzugen.

PS: Ich schaue gerade "Burn Notice" auf VOX. Der Typ da (eher heller Sommer, dunkel gefärbt und durch Soli gezogen) trägt immer eine Sonnenbrille mit Goldrand-- das stört immens!

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Hallo

Ich habe mich in der vergangenen Woche bereits an Laureley gewandt, weil ich gerne meinen Farbtyp bestimmen lassen möchte. Vor Jahren wurde bei mir bereits einmal Frühlingstyp diagnostiziert, aber Laureley meinte anhand meiner Fotos, dass ich eher ein Herbsttyp sei.

Ich wollte meine Fotos hier eigentlich nicht einstellen, weil ich mich wegen meiner Akne schäme und diese Fotos niemand sehen soll. Laureley hat mich aber ermuntert, indem sie meinte, die Fotos seien nicht so schlimm.

Ich stelle sie hier nun noch einmal ein, weil ich am Wochenende diverse Herbstfarben wie Orange, Senfgelb anpobiert habe und es mir nicht wirklich stand. Das verwirrte mich dann doch ein bisschen.

Hier also nochmal die Bilder (bitte auf gar keinen Fall zitieren, ich möchte die Fotos gern später wieder rausnehmen):

Es ist alles "echt": NHF, Augenbrauen, Wimpern, Lippen, Haut.
    Meine jetzige Haarfarbe müsste am ehesten Koleston-Nr. 9/03 sein. Als Kind war ich fast weißblond, dann bis etwa 12 Jahre hellblond mit leichtem Gelbstich (Weizenblond).Seitdem ist es immer dunkler und rötlicher gewrden.
    Augenfarbe immer sehr hellblau mit dunkelblauem Ring, ist mit den Jahren etwas dunkler geworden.

Meine Haut ist auch im Sommer sehr hell, ich werde eigentlich nie braun - kriege eher einen Sonnenbrand.

Ich trage eigentlich stets Silberschmuck.

So, nun die Fotos (sind leider fast alle verwackelt ):

Neutrales Bild:

Bild entfernt

Iris-Detail:

Silberschmuck:

Bild entfernt

Goldschmuck:

Bild entfernt
    Geändert von Sonnenschein245 (08.12.2009 um 21:09 Uhr) Grund: Fotos entfernt

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Küki, ich bin auch ein kühler Farbtyp (Winter) und hatte bis zu meiner exakten Typbestimmung ausschließlich Goldschmuck - und äußerst teuren dazu, fast alles in 18 Karat oder mehr. Das ist auch so ein wenig Kultur-bedingt; als Südländerin ist man schon auf Gold geimpft und Silber, als das monetär weniger wertvolle Metall, gilt in vielen Kulturkreisen als wertloses und somit deplaziertes Geschenk (außer für Kinder fürs tägliche Tragen). Gleiches gilt für 333er Gold, "das ist kein Gold" und wird nicht verschenkt, da dies einer Beleidigung gleich kommt. Zu allen anderen wichtigen Anlässen bekommt man auch hochwertigen Goldschmuck geschenkt, schon bei der Taufe geht das los und der ganze Kram wird dann gesammelt, bis frau im richtigen Alter ist, sowas dann auch in einer Weise zu tragen, dass es nicht verloren geht (also nix für den Abenteuerspielplatz und so ). Auch was ich später geschenkt bekam oder mir selbst kaufte, schloss sich nahtlos an die schon vorhandene "Sammlung" und war Gelbgoldschmuck mit hohem Goldanteil.

Fakt ist allerdings, dass Gelbgold mir nicht wirklich steht, vor allem die satten 18-Karat-Gelbgoldtöne nicht. Es gibt ein weißlicheres, zitronenartigeres, eher fahles Gelbgold, das nicht wirklich warm ist, das geht ganz sicher (vor allem für Sommer, die nicht so auf Klarheit angewiesen sind im Farbspektrum) aber tatsächlich steht mir Silber und Weißgold um Welten besser. Es gibt das eine oder andere Schmuckstück in Gelbgold, das ich trage und behalte, weil es ideellen Wert hat (Erbstück, besondere Geschenke usw.) aber ideal ist etwas anderes. Darum ist das meiste Gelbgold mittlerweile ausgezogen. Ich "rüste" seit einiger Zeit mehr und mehr auf Weißgold (gibts auch als 18K), Platin und Silber um, es sieht einfach sehr viel besser aus.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte

@Sonnenschein245:

Ich finde, dass du wie ein Frühlingstyp aussieht, warm und klar. Dein Augenweiß ist auch sehr weiß und die Augen sehr kontrastreich, was auch typisch für Frühlingstypen ist.

Milch,

danke für deine Einschätzung. Wie gesagt wurde ich auch bereits vor Jahren als Frühling eingestuft. Laureleys Erläuterungen, weshalb ich eher Herbst wäre, erschienen mir jedoch sehr schlüssig: Bräunungsverhalten (werd nicht braun), Sommersprossen, kein Wangenrot (Frühlinge haben ja Wangenrot), gelblicher Unterton, rötlicher Stich in den Haaren...

Hier mal ein Sommerbild wegen der Sommersprossen (nur Wimpertusche, sonst ungeschminkt - jaaaaaaa, da hatte ich noch keine Akne):

(Bild entfernt)

Jedoch, als ich wie gesagt Orange anprobierte (hab glaub ich auch was Ähnliches im Schrank, muss mal stöbern, stand mir das so gar nicht. Mein Teint strahlte nicht, im Gegenteil, ich sah total alt und blass aus.

Am liebsten trage ich Grau und Lila, obwohl das ja sowohl für Herbst als auch Frühling falsch ist. Grau steht mir auch gut finde ich, Lila weniger. Davon will ich also weg, dafür muss ich aber meine Farben eben wissen.
    Geändert von Sonnenschein245 (11.05.2010 um 19:15 Uhr) Grund: Foto entfernt

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Hello again...
    Habe gerade mit meiner Kamera gekämpft... Beim manuellen Weißausgleich kamen schweinchenrosa Fotos raus. Also hab ich "semimanuell" den Weißabgleich auf "wolkig" (so isses heute bei uns) gestellt. Ich hoffe, ihr seid zufrieden, ansonsten muss ich mich um technische Hilfe bemühen (wozu gibts die Kerle)
    Voila:

Insgesamt sind die Bilder etwas heller als die Realität, aber die Farben stimmen für mich überein.
    Gold und Silber müsste ich noch organisieren, alles was ich daheim hab, ist eher Bronze als Gold...
    Some days are a total waste of makeup

Hey, wieso funktioniert ausgerechnet das Foto mit dem pinken Lippie schon wieder nicht??? Werde es gleich nochmal hochladen...

funzt...

Hmm, ich hab ja eher wenig bis keine Ahnung, aber ich finde, dass dir der dunkle Lippie am besten steht.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Da find ich jetzt den orangen Lippi homogener.
    Liebe Grüße, Claudi

Experte

@ Sonnenschein245:
    Es gibt auch viele Frühlingstypen ohne Wangenrot, das steht auch in vielen Farbberatungsbüchern.
    Es gibt einen Lippenstift in einer klaren Frühlingsfarbe: Jade Maybelline Hydra Extreme Nr. 60 Fresh Apricot. Dieses klare, leuchtende Apricot steht Frühlingstypen sehr gut, Herbsttypen aber nicht, Herbsttypen brauchen ein gedämpftes Apricot.

Du könntest diesen Lippenstift mal testen und sehen, ob er dir steht oder nicht.

Ich finde aber immernoch, dass du wie ein Frühlingstyp aussiehst.

Inventar Avatar von Dorifisch

Sonnenschein245, ich muss einfach mal loswerden, dass du umwerfend hübsche Augen hast! Und die Haare erst! Eine Traumfarbe!

Ich könnte bei dir spontan gar nicht sagen, ob Frühling oder Herbst (bin auch keiner von den Profis ), aber Frühlinge müssen nicht immer zwingend rote Apfelbäckchen haben. Ich bin auch ein Frühling und habe ein ziemliches Bleichgesicht

EDIT: Milch war schneller

Aber warten wir mal ab, was die anderen meinen.

LaborBarbie, gestern hätte ich dich noch auf Herbst geschätzt, aber inzwischen bin ich völlig verwirrt und finde die Sommerfarben auch nicht schlecht...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Milch,

das ist doch mal ein super Tipp, danke
    Den Lippie werd ich mir mal ganz genau ansehen, wenn ich das nächste Mal im dm bin.

Und nochmals danke für deine Einschätzung. Also meinst du auch, dass mir der Silberschmuck besser steht?

Dorifisch

Oh, was für ein tolles Kompliment, danke

Das tut gerade gut, wenn man sich selbst überhaupt nicht wohl in seiner Haut fühlt, also danke
    Auch für deine Einschätzung.

Experte

Goldschmuck steht dir besser als Silber.

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Hallo LaborBarbie,

ich bin zwar selber absolute Neueinsteigerin und Laie auf dem Gebiet, aber was mir auffält ist, dass dir die Rottonlippenfarbe besser steht als der Braunton. Das stach mir sofort ins Auge, wie sympathisch du wirkst durch Pink und Rot.

ABER wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich hab da absolut keine Ahnung.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Danke, ihr Lieben, für eure Einschätzungen!
    Ehrlich gesagt bin ich auch verwirrt... HILFEEEE!
    Aber es ist schon mal gut zu wissen, welche meine "symphatischen" Farben sind - Danke dir, liebe Küki!
    Das Braun trag ich eigentlich nie, aber wenn mir demnächst mal wer unsymphatisch ist... har har har...

Meine Laune...
    In Love

Also ich denke dieses dunkle Braunrot sollte man außen vor lassen. So dunkle Töne als Lippi stehen prinzipiell nicht jedem.
    Aber wenn ich den Orangeton und den Rosaton vergleiche finde ich jetzt den Orangeton besser.
    Nur habe ich kein AHA-Erlebnis.

Bei Sonnenschein habe ich auch keine Ahnung. Finde die Silberkette besser als die Goldkette. Ein Sommertyp?! Ich sehe gerade überall Sommertypen...
    Die Iris könnte die eines Frühlings sein. Dieser dunkle Außenring und die Klarheit - dazu könnte ich mir gut Frühlingsfarben vorstellen.

Mag vielleicht mal jemand mit Barbie und Sonnenschein basteln?
    Liebe Grüße, Claudi

Mann, ich bin ja echt ein schwerer Fall

Sommer wäre mir ja am liebsten Aber man kann es sich ja nicht aussuchen..

Grad das mit dem Schmuck ist für mich wichtig, wir suchen nämlich grad Trauringe aus

Meine Laune...
    In Love

Die Ketten sind leider sehr filigran. Mit etwas Großflächigerem könnte man es besser sehen....
    Liebe Grüße, Claudi

Hmm, ich hab leider nur filigrane Ketten
    Ich such mal, ob ich Geschenkband in Silber und Gold finde.

Endlich schlank Avatar von Katze1983

Sonnenschein, ich finde Gold steht dir hervorragend .
    Grüße

Jasmin

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt wurde ich auch bereits vor Jahren als Frühling eingestuft.
    Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass Du - wie Du mir schriebst - mit Frühlingsfarben nicht zurecht kommst, mit Herbstfarben schon eher ("Oliv (im Schrank, wenn auch nur an Hosen etc.), Kaffeepulverbraun, Petrol, Tomatenrot, Rostbraun, Flaschengrün, Moosgrün" waren ja die, über die wir gesprochen haben).

Ich kann wie gesagt gut verstehen, wieso man auf Frühling kommt, aber ich finde, dass Du auf allen Bildern trotzdem eine erdig-schwere Note hast. Ich fand beim Durchspielen Deiner Bilder Herbstfarben auch deutlich besser als Frühlingsfarben.

Am liebsten trage ich Grau und Lila, obwohl das ja sowohl für Herbst als auch Frühling falsch ist. Grau steht mir auch gut finde ich, Lila weniger. Davon will ich also weg, dafür muss ich aber meine Farben eben wissen.
    Kalter Typ kannst Du wie ich Dir schon schrieb bei dem Kolorit echt knicken. Das ist nur Frühling vs Herbst. Versuch vielleicht wirklich mal den angesprochenen Apricot-Lippie. Oder versuch warmbräunliche Lippenstifte (muss ja nicht gleich Dunkelbraun oder sowas sein, leicht bräunlich reicht schon), Frühlingen stehen keine bräunlichen Lippenstifte.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    In Love

Hast du die Balken-Bilder vielleicht noch, laureley? Würde mich interessieren.. Also wenn es auch ok wäre für Sonnenschein...
    Liebe Grüße, Claudi

Ich würde auch gerne entweder Balkenbilder sehen, oder Fotos mit verschiedenen Oberteilen/Schminke (natürlich eindeutige Herbst- und Frühlingsfarben).

Sie hatte dieselben Bilder wie ihr hier.

Stimmt, ich mag die Herbsttöne, hab aber bloß Oliv, Braun und Petrol davon im Schrank.
    Nur wie gesagt, orange oder senfgelb oder Maigelb gefielen mir und meiner Begleitung an mir ganr nicht.

Ich besitze den Lippie von P2 "Delicate Tea", damit könnte ich ja mal ein Bild machen (trage eher selten Lippies, hab nur den einen)

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne entweder Balkenbilder sehen, oder Fotos mit verschiedenen Oberteilen/Schminke (natürlich eindeutige Herbst- und Frühlingsfarben).

Fotos mit verschiedenen Oberteilen liefere ich dann morgen, jetzt ist ja kein Tageslicht mehr vorhanden.

Meine Laune...
    Confused

@Claudi: Nein, tut mir leid, die habe ich damals gelöscht, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass sie jemals das Licht der Öffentlichkeit erblicken (Sonnenschein wollte die Bilder ja niemandem zeigen, deswegen lief das per PN).

Ich bin gerade auf der falschen Maschine, kann aber mal gucken, ob ich gleich schnell was hinkriege (schmeisse ich dann aber zügig wieder raus, spätestens, wenn Sonnenschein ihre Bilder wieder rausnimmt), aber "echte" Bilder mit verschiedenen Farben wären natürlich besser.

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Frühlingen stehen keine bräunlichen Lippenstifte.
    Ohje, vielleicht sollte ich auch mal Fotos machen und mich bewerten lassen - ich mag an mir _nur_ bräunliche Lippenstifte (Herbsrfarben allgemein) und hab mich immer am ehesten als Frühling gesehen (der so gerne ein Herbst wäre).

Meine Laune...
    In Love

Dann bin ich gespannt auf die Fotos mit verschiedenen Oberteilen morgen. Dann musst du dir auch nicht die Arbeit machen, laureley.
    Bei Barbie haben die Fotos mit verschiedenen Oberteilen allerdings bei mir auch keine Klarheit gebracht. Ich fand sie toll in graublau und blau.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Ohje, vielleicht sollte ich auch mal Fotos machen und mich bewerten lassen - ich mag an mir _nur_ bräunliche Lippenstifte (Herbsrfarben allgemein) und hab mich immer am ehesten als Frühling gesehen (der so gerne ein Herbst wäre).
    Klingt verdächtig nach Sommer.

Kommt es mir so vor, oder ist es schwieriger einen Frühling von einem Herbst, als einen Sommer von einem Winter zu unterscheiden? Hatten wir überhaupt warme Typen, die ganz einfach zu bestimmen waren?

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von LaborBarbie Beitrag anzeigen
    Danke, ihr Lieben, für eure Einschätzungen!
    Ehrlich gesagt bin ich auch verwirrt... HILFEEEE!
    Aber es ist schon mal gut zu wissen, welche meine "symphatischen" Farben sind - Danke dir, liebe Küki!
    Das Braun trag ich eigentlich nie, aber wenn mir demnächst mal wer unsymphatisch ist... har har har...

Ehrlich gesagt, ich auch
    Und zwar aus folgendem Grunde: Du müsstest mit dem Pink-Lippie als Herbst einfach schrecklich aussehen. Tatsächlich klärt er aber den Teint, das sieht frisch und nicht "erfroren" aus Edit: Küki mit ihrem "unvoreingenommenen" Auge hat das auch entdeckt, sehr bemerkenswert
    Auch müsste der dunkle Lippie weitaus besser aussehen, das sieht nicht schlecht aus - aber auch nicht so "BOING-ganz-sicher-ein Herbst". Die Farbe an sich ist auch keine Herbstfarbe (dunkler Lippie), ich erwähne es nur ob der Dunkelstärke, nach der ich geschaut habe.

Ich habe keinen Blassen, woran das liegen kann, wahrscheinlich an den Fotos.... aber sicher ist bisher nur eins, nämlich: Gedeckter Typ.

Ganz anders bei Sonnenschein, das ist ziemlich eindeutig. Da sehe ich nun wirklich keinen klaren Typ, mir fehlt das Leicht-Fluffige des Frühlings und auch die Sortierung mit dunklen Farben im Kleiderschrank ist auffällig. Sie hat auch genug Schwere für einen Herbst und bei meinen Bastelein kommt sie in den klaren Frühlingsfarben auch nicht so "gehoben" rüber wie ein Frühling es zwingend müsste Da bleibt so gut wie nichts übrig an Frühlings-Chrakteristika. Sic:

Herbst.
    Geändert von TheSource (08.12.2009 um 15:51 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Kommt es mir so vor, oder ist es schwieriger einen Frühling von einem Herbst, als einen Sommer von einem Winter zu unterscheiden? Hatten wir überhaupt warme Typen, die ganz einfach zu bestimmen waren?
    Ich tu mich wahnsinnig schwer damit, überhaupt warme Typen zu erkennen. Und dann noch unterscheiden zwischen Frühling und Herbst... eieiei
    Liebe Grüße, Claudi

:) Avatar von ginkgo

Hmm.. ich finde bei Barbie irgendwie die Sommerfarben vieeel besser.. verwirrend.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Dann bin ich gespannt auf die Fotos mit verschiedenen Oberteilen morgen. Dann musst du dir auch nicht die Arbeit machen, laureley.
    Wenn es ok ist, würd ich dann aber gern wenigstens die Pickel punktuell abdecken. Dann muss ich die Fotos auch nicht mehr rausnehmen.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe Sonnenschein mal schnell gebastelt (ist natürlich nur eine selektive Auswahl meinerseits):

1. Klares, warmes Türkis vs Petrol:

2. Quietschgrün vs Oliv

3. Mohnrot vs Rostrot

4. Helles Lapisblau vs dunkles Lapisblau

5. Narzissengelb vs Maisgelb

Ich finde Herbstfarben wie gesagt deutlich besser und homogener. Sie verträgt auch die Schwere und Dunkelheit der Farben.

Edit:

6. Pastellgrün vs Limonengrün (? - auf jeden Fall gedämpft und warm)

7. "Lila" vs warmes Grün

8. Grau (Winter) & Beerenton

9. RAL-Rotlila

10. RAL-Purpurviolett

11. RAL-Signalgrau

12. RAL-Lichtgrau

13. RAL-Betongrau

Bitte die Links nicht zitieren, ich möchte sie nachher aus dem Posting löschen, danke!
    Geändert von laureley (08.12.2009 um 20:55 Uhr) Grund: Links raus