Kupferrot:
Danke für den Tipp, ich wollte den Thread sowieso die Tage komplett durchlesen, da werd ich es ja dann finden. Curry klingt gut
Vanille:
Hast du es gut![]()
Kupferrot:
Danke für den Tipp, ich wollte den Thread sowieso die Tage komplett durchlesen, da werd ich es ja dann finden. Curry klingt gut
Vanille:
Hast du es gut![]()
Hat Simplicol das Produkt verbessert?
Dann würde ich das nämlich mit dem Pulli probieren- der ist eh hin (also: farblich für mich).
Mein letzter Versuch, eine Winterfarbe aus einem wollweißen Shirt zu zaubern ist leider gescheitert, die war nach drei Wäschen ganz eindeutig keine mehrUnd bei Schwarz muss ich auch regelmäßig nachfärben.
Aber bei Euch ist Dämpfung ja ohnehin nicht ungünstig![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also, auf der Website steht, dass sich die Simplicol-Echtfarben nicht auswaschen, die Textilfarben aber schon![]()
Some days are a total waste of makeup
Danke dir, Sonnenschein! Mir gefällt der pinke auch besser, wobei ich ja sehr subjektiv gucke![]()
Mir gefällt aber nicht der pinke, sondern der orangige besser![]()
Ach sooo... Soviel zum Thema subjektiv![]()
Sodele, ich lese seit Tagen über LaborBarbie mit, hatte aber wegen Mini-Belle grad kaum Zeit zum schreiben. Aaaaber ich bin anscheinend neben Claudi die Einzige die für Sommer ist. Ich hab es halt mitverfolgt mit den Fotos, und obwohl Deine Haare und Augenbrauen einen eigentlich sofort "Herbst" ausrufen lassen fand ich stets die Sommerfarben (besonders helles grau und das kühle dunkelrot) und pinken Lippie und Blush bedeutend besser an Dir! Die warmen Farben machen Dich im Gesicht fleckig und irgendwie "farblos" wenn Du weißt was ich meine.
Wirklich ein sehr sehr sehr interessanter "Fall"!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Hmm, ich find sie mit dem pinken Lippie total fleckig im Gesicht![]()
Danke Tigerlily, ich bin über jede weitere Meinung froh, weil ich inzwischen so richtig "bunt" sehe
Vielleicht bin ich ja weder Herbst noch Sommer, sondern 4. September oder Altweibersommer![]()
Hab grad beide Fotos nebeneinander: ich sehe z.B. beim orangeroten Lippie rote Flecken an Kinn und neben der Lippe, gerötete Stellen über den Nasolabialfalten, sowie Rötungen auf Nase, Kinn und Stirn! Und das ist ärgerlich, denn sie hat ja eigentlich eine tolle Haut! Beim pinken Lippie (der wahrlich nicht optimal ist von der Farbe, ich denke heller/sanfter und matter würde ihr besser stehen) tritt das alles sofort deutlich zurück und der Teint wirkt in meinen Augen gesünder und reiner! Aber das ist ja nur das was ich sehe. Meine Meinung. Hui das wird noch spannend!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Tigerlilly,
habs grad wie du nebeneinander verglichen und auf die von dir genannten Stellen geachtet: Du hast Recht
Trotzdem gefällt mir die Farbe an ihr nicht, aber das wird -wie du ja auch meinst - an der Intensität liegen
Das mit dem Turban war eine gute Idee. Anscheinend bist du ein Sommer und nur die rötlichen Haare führen einen auf die falsche Fährte.... Dein Teint harmoniert mit den Sommerfarben wirklich sehr. Mal sehen was noch für Meinungen kommen...
Würde dieses Orange eigentlich einem Herbsttyp stehen? Ich finde es ja fast schon frühlingshaft...
@ Lily
![]()
Liebe Grüße, Claudi
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
ich bin bei laborbarbie auch für sommer. ich dachte mir das schon die ganze zeit, war mir aber nicht sicher. dann hab ich das turban-bild mit dem orangenen lippie gesehen, jetzt bin ich mir sicher ;)
LaborBarbie finde ich mit dem pinken Lippie auch homogener.
Wobei auch der warme dennoch nicht knallend falsch ins Auge springt wie bei manch anderer (Augenschatten, Nasenschatten Rötungen usw...).
Faszinierend....![]()
![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich habe aber keine Erfahrung mit Winterfarben.Für gedämpfte Herbstfarben ist Simplicol super.
Aber ob man damit was winterliches hinbekommt--
Wohl eher nicht...
Bei LaborBarbie gefällt mir kein Lippenstift so richtig.Vermutlich können Fotos den Hautton nicht ganz rüberbringen. War bei mir wirklich ganz genau so.
![]()
@LaborBarbie
Ich halte dich für einen Sommer.
Danke euch allen für die Einschätzungen!
Die Mehrheit ist also für Sommer - gibts noch Gegenstimmen?
Liebe Kupferrot, du hast schon recht, meine Cam ist kein Traummodell und das Licht war wieder nicht so toll (mieses, kaltes Wetter...)
Vielleicht muss ich mich mal nach einem Profi in meiner Nähe umsehen, die meine Hautfarbe "live" begutachtet. Woran erkenne ich denn eine "gute" Farbberaterin?
LaborBarbie, ich finde auch den pinken Lippie besser
@Laborbarbie
http://www.typakademie.de/style/bera...rbberatung.php
Ich würde da mal kucken, die habenalle ne professionelle Ausbildung, und es gibt ein Netzwerk von Beraterinnen aus ganz deutschland. und wenn möglich würde ich mir da auch die Fotos von den beraterinnen anschauen, und eine nehmen, bei der ich finde sie sieht gut/sympatisch aus.
hilfreich ist es auch, wenn die beraterin ne eigene homepage hat, wenn die professionell aussieht, macht das schon einen besseren Eindruck und wirkt seriöser.
Dann würde ich mal unverbindlich anrufen und mir erklären lassen, was sie genau macht, wieviel Geld sie dafür will etc.
Da kannst du noch mehr raushören, mit was für eienr Art Mensch du es zu tun hast![]()
Also dann sag ich euch allen mal ein herzliches DANKE für eure Hilfe in meinem "Spezialfall"!
Möge das Schwarz nun nicht mehr in meinem Schrank dominieren, ich werde nun mit Sommerfarben experimentieren...
(Im Zweifelsfall beherzige ich lavas Tipp oder geh euch nochmal auf die Nerven...)
Nochmal: Danke, danke, danke für eure Mühen!
die Laborbarbie
Danke
Labor Barbie: Toll, dass Du den Turban-Versuch gemacht hast
Obwohl Du mich in dem Posting direkt ansprichst, kann ich die Fotos leider nicht sehen, da sind nur rote X-Kästchen, ich nehme an, dass Du sie schon vom Webspace, wohin sie verlinkt waren, entfernt hast. Sorry dafür, aber ich war in den letzten Tagen beruflich sehr eingespannt und hatte keine Zeit, hier hereinzuschauen.
Allerdings scheint der allgemeine Eindruck recht klar zu sein, dass Du wohl ein Sommertyp bist, was erklärt, warum mir die "Schwere" bei Dir fehlte (siehe meine letzten Beiträge vor dem Fotoposting, da erwähnte ich das, dass mir das "Herbst-Gewohle" fehlt bei Dir, trotz der roten Haare), während es bei Sonnenschein schon sehr deutlich da war:
Geändert von TheSource (11.12.2009 um 15:59 Uhr)
Super, Source, du warst das also!
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Echtfarben
MAGENTAAAA![]()
Ich hätte heute die Krise kriegen können. Eine meiner Kosmetiklehrerinnen machte heute einen auf "Farbtypberatung" und hat nur Schwachsinn erzählt. z.B. dass es keine "dunklen Sommer" gäbe, dass Sommer und Winter beide schneeweiß tragen könnten und dass es eindeutige Typen ganz selten gäbe, sondern die meisten Menschen Mischtypen seien.
Ich hab allerdings erst gar nicht damit angefangen, da rumzudiskutieren, denn die ist leider so eine "mein Wort ist Gesetz und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung"da musste ich mich echt beherrschen
Ich bin ja nun echt kein Farbtyp-Profi, aber dass das Schmarrn ist, weiß sogar ich
Liebe Grüße
Xixa
Ojeh, ja die Textilfarben bluten böse aus (dafür färben sie auch andere Fasern als Naturfasern), aber die Echtfarben sind wirklich top!!! Da färbt nach dem ersten Waschen (und das macht man ja um sie ganz farbecht zu machen) garnichts aber auch niiiiichst mehr aus. Ich hab z.B. pink gefärbte Babyspucktücher. Die wasch ich ganz normal mit den weißen, und die sind immer noch weiß (bis auf Karotten- und Spinatflecken), da färbt wirklich nix ab. Wenn Du genug Farbe nimmst (oder entsprechend wenig Kleidung) bekommst Du sicher zumindest annähernd Winterfarben hin. Ich nehm z.B. immer eher wenig Farbe bzw. mehr Kleidung weil es mir sonst fast zu knallig wär. Und Du weißt ja dass ich ein dunklerer Sommer bin der durchaus kräftigere Farben verträgt.
Langes Gelaber kurze Message: viieeel Freude beim vielen Färben, das macht nämlich Spaaaaaaaaß!!!
Liebe TheSource,
das war wirklich eine gute Idee von dir! Vielen Dank für deine Hilfe!
Ja, die Fotos hab ich wieder raus genommen, gaaanz heimlich...
Ihr findet mich jetzt erstmal im Sommerthread, ich möchte nämlich neben meinen Schlammbrauns mal neue Blaus und erstmals Lilas testen (coole Plurals)
Viel Spaß noch beim Textilien Färben
LG LaborBarbie
laborbarbie: zu roten haaren sieht flieder immer so schön aus, finde ich. ne sommerfreundin von mir mit rotgefärbten haaren trägt das gerne und ich finde das immer sehr schick.
Textilfarben sind ja eigentlich für Wolle und Seide gedacht.
Da Wolle zu leicht verfilzt und einläuft, färbe ich damit nur Seide.![]()
Hallo ihr alle :)
Lese nun schon einige Zeit hier in dem Forum mit und jetzt habe ich mir gedacht nutze ich das ganze auch mal sinnvoll. Also ich würde gerne Wissen was ich für ein Farbtyp bin und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. So völlig ungeschminkt fühle ich mich zwar sehr komisch und würde im Leben nie solche Fotos ins Internet stellen aber is ja für einen guten Zweck :D
Also einmal das erste Bild
*Fotos weg*
Beim Polyvore würde ich sagen das meine Haarfarbe so ne 9/0 is, vielleicht auch was heller, kommt immer drauf an ob ich im Sommer viel draußen war :)
Ne lieblingsfarbe habe ich eigentlich nicht, habe braune, schwarze, knall grüne, lila Sachen im Schrank. Obwohl ich so knallige Farben ganz nett finde, da ich das blasse nicht auch noch so Unterstreichen will :)
Schmuck trage ich fast keinen außer Ohrringe, und sonst Silberschmuck.
Braun werde ich fast gar net, und muss immer gut aufpassen das ich net zu schnell rot werde.
So ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :)
Geändert von Nocturne (15.12.2009 um 19:00 Uhr)
hallo nocturne, schöne augen hast du. ich bin kein experte, und bei dir doppelt unsicher. gedämpft finde ich dich schonmal. insofern vielleicht ein heller herbst? bin gespannt, was die erfahreneren hier sagen. die mascara ist nicht erlaubt bei den fotos
..
übrigens haben wir die gleiche narbe.
Hab kein Mascara drauf...ehrlich net :)
Hehe das mit der Narbe ist ja lustig, hab die von blöden Windpocken und du ? :D
@Nocturne, für mich siehst du wie ein typischer sommer aus
Dennoch bin auch ich auf die meinung der Expertinnen hier gespannt![]()