Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 560 von 843 ErsteErste ... 60460510540550558559560561562570580610660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.361 bis 22.400
    BJ-Einsteiger

AW: Der Farbtyp-Thread

Huhu an alle,

ich bin gerade auf der Suche nach den richtigen Farben für mich und aus diesem Anlass wurde mir Euer Forum empfohlen.
    Es wär super lieb, wenn ihr mir bei der Farbtypbestimmung helfen würdet.

Ich habe gerade verzweifelt versucht Bilder ohne Blitz zu machen, leider erfolglos, da es hier so dunkel ist. Ich hab jetzt mal ein Bild vom letzten Jahr rausgesucht, ich hoffe, das geht auch. Meine Augen hatten wir gestern schon geknipst.

ICH
    Augen

Meine Haarfarbe würde ich auf eine 9/03 schätzen. Ich habe aber auch seit einigen Jahren blonde Strähnen drin. Als Kind hatte ich immer blonde Haare und blau-graue Augen.

Farben, hm, anziehen tue ich am liebsten schwarz, oder Pastelltöne. Ich ziehe zwar auch gerne braun an, aber meine Mum sagt immer, dass mir das nicht steht. Dunkelblau mag ich auch. Gar nicht mag ich grün. Weiß auch nicht, ich würde niemals auf die Idee kommen mir auch nur irgendentwas, was ein bißchen wie grün aussieht zu kaufen. Ich mag die Farbe aber generell gar nicht.

Schmuck, da trage ich ausschließlich Silber. Ich finde, das macht mich jünger Trage Ringe, eine Kette und ab und zu mal Ohrringe.

Im Sommer werde ich schon recht schnell braun, ganz selten bekomme ich einen Sonnenbrand. Sommersprossen habe ich, die besonders im Sommer richtig schön rauskommen. Meine Augenringe sind immer furchtbar dunkel, die nerven mich besonders.

Bei den Haarfarben habe ich früher viel experimentiert, mit dem Ergebnis, dass mir blond am besten steht. Alles was dunkler war (rot, schwarz, dunkelbraun) hat mich unheimlich blass gemacht und mich krank aussehen lassen.

Die Schminkfarben sind gerade mein großes Fragezeichen. Da bin ich noch nicht so richtig hintergestiegen, was mir gerade beim AMU wohl stehen könnte.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Bin bei Nocturne auch für Sommer! Und mir glaubt auch immer keiner wenn ich keine Mascara draufhabe. Hab auch ganz gutes "Wimpern-Rohmaterial" !
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Fortgeschritten Avatar von lava

@Vimpsy

auch du wirkst auf mich sommerlich!

Gruss

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Nocturne sieht für mich auch nach Sommer aus, die kühlen blauen Ohrringe und das silberne Piercing passen mMn sehr gut

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Noch eine Stimme für Sommer bei Nocturne.

Auch Vimpsy halte ich für einen Sommer, allerdings sind die Bilder ungeeignet für eine Bestimmung, daher unter starkem Vorbehalt. Das Gesichtsbild ist zu klein, das Augenbild mit Blitz gemacht. Wir brauchen bessere Bilder.

läuft Avatar von Jane82

bei nocture verwirren mich die Haare - sind die von der Sonne so aufgehellt? Deine Augenbrauen und Wimpern sind nämlich viel, viel dunkler

Vimpsy sieht für mich auf den ersten Blick wie ein Klischee-Sommer aus aber wie schon geschrieben, mehr Fotos wäre gut.

Experte Avatar von Nocturne

Ja unten sind die wirklich sehr hell, als Referenz kann man aber ruhig oben die Ponypartie nehmen, die sind net mehr aufgehellt von der Sonne, das meine Wimpern und Augenbrauen so dunkel sind haben mir schon viele gesagt und sind dann immer irritiert das meine Haare net gefärbt sind ^^

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Nocturne Beitrag anzeigen
    Hab kein Mascara drauf...ehrlich net :)

Hehe das mit der Narbe ist ja lustig, hab die von blöden Windpocken und du ? :D
    ja, genau. mein freund hat die auch und mein einer bruder auch. entweder, man kratzt sich da gerne, oder die stelle ist für narben anfällig .

sommer, hm. ich find die lippen so korallig. aber nach herbst sehen die haare natürlich gar nicht aus, insofern habt ihr anderen wohl recht..

das mit der mascara ist ja cool .

vimpsy wirkt auf mich auch wie ein vorzeigesommer.. auch wenn die fotos nicht ideal sind..

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    das mit der mascara ist ja cool .
    Ich finde meine Wimpern eher mikrig, vorallem würde ich sie mir dichter wünschen, aber bin schon heilfroh das ich keine blonden Augenbrauen und Wimpern habe :)

BJ-Einsteiger

vimpsy wirkt auf mich auch wie ein vorzeigesommer.. auch wenn die fotos nicht ideal sind..
    Lieben Dank schonmal an Euch alle.
    Ich werde morgen nochmal versuchen bessere Bilder hinzukriegen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bei Nocturne finde ich die Haarfarbe irritierend, ich wollte schon meckern, dass gefärbte Haare weggebunden werden müssen, als ich las, dass das Natur ist. Ich finde wirklich, dass die Haare gerade unten gefärbt aussehen und auch nicht so richtig zu ihr passen. Nocturne, könntest Du bitte Bilder ohne Haare, also mit abgedeckten und / oder zusammengebundenen Haaren machen? Winter und Frühling würde ich aber auf jeden Fall streichen, so viel kann man denke ich schon sicher sagen.

Bei Vimpsy ist wie angesprochen das Bildmaterial nicht optimal, aber da würde es mich sehr wundern, wenn etwas anderes als Sommer rauskäme.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Bei Nocturne finde ich die Haarfarbe irritierend, ich wollte schon meckern, dass gefärbte Haare weggebunden werden müssen, als ich las, dass das Natur ist. Ich finde wirklich, dass die Haare gerade unten gefärbt aussehen und auch nicht so richtig zu ihr passen. Nocturne, könntest Du bitte Bilder ohne Haare, also mit abgedeckten und / oder zusammengebundenen Haaren machen? Winter und Frühling würde ich aber auf jeden Fall streichen, so viel kann man denke ich schon sicher sagen.
    Ja werde ich dann morgen mal machen, heute is ja net mehr mit viel Licht :)
    Das die Spitzen so hell ausschauen kann aber auch evlt. daran liegen das, das licht ganz gleichmäßig durchs Fenster gefallen ist, werde aber aufjedenfall nochmal ein neues Bild machen ;)

Was meinst du mit "nicht richtig zu ihr passen" ? Geh nämlich Dienstag zum Friseur und wollt mir helle Stränchen rein machen ;)
    Geändert von Nocturne (15.12.2009 um 18:59 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Was meinst du mit "nicht richtig zu ihr passen" ?
    Ich finde nicht, dass das gelbliche Blond unten zu Deiner Haut passt, entsprechend irritiert bin ich jetzt, dass es Natur ist. Es wäre übrigens gut, wenn Du ein weißes Oberteil tragen könntest, farbige Oberteile können ein ziemlicher Störfaktor sein (das kühlrote Shirt auf dem zweiten Bild beisst sich mit Deinen Haaren). Natürlich kannst Du gerne eine Fotoserie mit Oberteilen in verschiedenen Farben machen, das wäre sicherlich interessant, aber für ein "pures" Bild sollten Sachen wie Oberteil, Umgebung etc. möglichst "neutral" sein.

Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Gelb, Orange und Gelbgrün aus? Und wie mit Rosa / Pink, Blau und Grau?

Mit dem Gelb in den Haare geb ich dir recht, die schauen wirklich sehr arg gelb aufm Foto aus, finde das eigentlich auch net so schön also gerade net bei mir so en gelb/blond, finde so sehr helles Aschblond viel schöner....

Kann das TShirt auch einfach mal eben im Fotoprogramm umfärben :)

Edit: Hmm is doch ein wenig aufwendig aber ich geb dir mal eben ein Feedback..also gelb find ich net grad vorteilheift, höchstens so ein Senf gelb. Orange net geht noch weniger irgendwie. Gelbgrün find ich harmoniert auch net so wirklich, sieht so grasgrün doch um einiges besser aus. Rosa auch ganz schlimm, Pink hingegen geht gut. Blau würde ich sagen kommt auf den Ton an, habe wenn dann mehr so türkis. Grau geht aber wenn eher so warmes, dunkles grau.
    Geändert von Nocturne (15.12.2009 um 18:59 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Bild umfärben bzw. Farbbalken malen kann ich selbst, danke. Ich wollte wirklich wissen, wie Dein Geschmack und Deine Erfahrungen in Bezug auf diese Farbgruppen sind.

Achso ok :)

Naja gut dann denke ich das mein Feedback ja gereicht hat :)

EDIT: So nun hier das Bild mit Haaren zurück, die Haare sind nass ;D Komme grad frisch aus der Dusche ^^

*Foto weg*
    Geändert von Nocturne (15.12.2009 um 18:58 Uhr)

also ich bin jetzt doch für sommer. hab grade orange und blau an dein bild gemalt, mit blau siehst du tatsächlich frischer aus, auch deine lippen werden dadurch pinker und die augen strahlen mehr.
    aber wie gesagt, meine meinung ist die eines laien ..

DiamantRose
    Besucher

also ich bin jetzt doch für sommer. hab grade orange und blau an dein bild gemalt, mit blau siehst du tatsächlich frischer aus, auch deine lippen werden dadurch pinker und die augen strahlen mehr.
    aber wie gesagt, meine meinung ist die eines laien ..
    ich wäre auch für sommer,obwohl ich auch nur ein laie bin

Die Farben aus laureleys Kleiderschrank finde ich auch alle sehr schön, wäre also ideal mit dem Sommertyp :D
    Geändert von Nocturne (13.12.2009 um 21:39 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Laureley:
    Vielen Dank für die super Ausführungen! Endlich hab ich das mit dem Hautunterton kapiert, was bisher kein Buch geschafft hat. Bin nämlich auch so ein gelblicher "Problemfall" (kalt). Trotzdem weiß ich noch nicht eindeutig, was ich bin, vermutlich Sommer. Aber meine dunkelbraunen Augen passen nicht so ganz ins Schema.
    Gruß,
    Micha

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Micha22 Beitrag anzeigen
    @Laureley:
    Vielen Dank für die super Ausführungen! Endlich hab ich das mit dem Hautunterton kapiert, was bisher kein Buch geschafft hat. Bin nämlich auch so ein gelblicher "Problemfall" (kalt). Trotzdem weiß ich noch nicht eindeutig, was ich bin, vermutlich Sommer. Aber meine dunkelbraunen Augen passen nicht so ganz ins Schema.
    Gruß,
    Micha
    Hallo Micha,

ich kenne zwar Deine Augen nicht (hab auch die vorherigen Posts ehrlich gesagt noch nicht gelesen, hole ich gleich nach), aber ich bin auch "gelb", kühl, habe ziemlich dunkelbraune Augen und bin auch ein Sommer zustimm:.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Nocturne: Nach wie vor sieht das schwer nach Sommer aus
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

@ Nocturne: Nach wie vor sieht das schwer nach Sommer aus
    Danke für eure zahlreichen Antworten, warte noch gespannt auf laureleys Antwort :)
    Will diese schrechlichen Bilder nämlich endlich wieder rausnehmen

BJ-Einsteiger

Ich hab jetzt auch nochmal ungeschminkte Tageslicht-Bilder gemacht. Ich hoffe, dass die besser geeignet sind.

Ich
    Auge

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt begeistert, wie professionell ihr hier die Farbtypen bestimmt. Deswegen möchte ich auch mal Fotos hier reinstellen und euch nach eurer Meinung fragen.
    Ich vermute, dass ich ein Frühlingstyp bin, bin mir aber immer sehr unsicher, wenn es um Selbseinschätzungen geht .

Hier seht ihr ein ungeschminktes Foto, ein Irisfoto und ein geschminktes Foto aus dem Sommer von mir:
    *weg*

So, nun zu den Fragen aus den FAQ:

a) Die Haarfarbe auf dem Bild ist meine Naturhaarfarbe (hätte bloß mal die Haare kämmen sollen nachm Pulliausziehen ). Hatte sie schon rot und goldblond gefärbt, blond sah auch gut aus, wobei mein Teint da ziemlich rosa wirkte, mit dem Rot sah ich ohne Make up sehr verloren aus. Als Kind hatte ich aschig-hellblonde Haare, als Baby karottige Haare.

b) Ich finde, dass ich in Farben wie schwarz, weiß, grau und klarem Rot sehr unscheinbar aussehe. Weinrot und violett lassen mich ungesund rötlich aussehen. Gut finde ich an mir marineblau, helles Grün, wollweiß und hummer.
    Orange und Rosa gehen auch.

c) Beim Schmuck finde ich sowohl gold als auch silber ok, richtig gut finde ich elfenbeinfarbene Steine und Materialien.

d) Meine Sommersprossen sind goldbraun, meine Augenringe rötlich-blau. Ich bin jetzt im Winter sehr blass, bräune aber für einen so hellen Typ gut und sehr goldig.

e) Beim Make up benutze ich vor allem helle, neutrale Töne, da ich leider schnell angemalt aussehe (echt blöd bei nem Beautyjunkie ). Braune Mascara find ich stimmiger als schwarze.

Ich hoffe, dass die Fotos und die Angaben brauchbar sind und freue mich schon auf eure Einschätzung .
    Geändert von Rurouni (29.12.2009 um 10:31 Uhr)

Hallo Rurouni!

Ich denke bei dir wird es auf Sommer oder Herbst rauslaufen, beim ersten Bild dachte ich schon Sommer, beim zweiten fand ich aber,dass du auch etwas Warmes an dir hast. Andererseits finde ich dich in den kühlen farben auf dem zweiten Bild aber ganz hübsch!

Möglicherweise bist du ein Sommer mit sichtbaren warmen Anteilen

ich könnte mir auch vorstellen, dass das zweite Bild deine Eigenfarben etwas in richtung warm verfälscht.

Und ich bin gerade bei dir sehr gespannt auf die Meinung der anderen Könnte sein, dass das nicht ganz so einfach wird mit dir, aber genau das macht ja die bestimmung so spannend

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Lava - ich dachte mir beim ersten Bild auch gleich "Sommer" - springt mich schon sehr an. Ich kann nichts Warmes erkennen
    Auf dem letzten Bild finde ich das Erscheingungsbild nicht so eindeutig kalt - aber es ist geblitzt, glaube ich und das kann schon etwas "anwärmen" - Herbst??
    Das Rosa Oberteil schaut allerdings nicht verboten aus - bei einem Herbst müsste sich das doch extrem beißen.
    Frühling würde ich ausschließen: Die Iris wirkt nicht klar und frühlingshaft sondern gedämpft.

Ich tendiere zum Sommer

Sehe ich genauso, Tigerkatzi!
    Finde auch den Rosa Lippenstift/Gloss ganz hübsch an ihr! An einem Herbst müsste eine so kühles Rosa ziemlich schrecklich aussehen!

Meine Laune...
    Confused

Danke für eure zahlreichen Antworten, warte noch gespannt auf laureleys Antwort :)
    Ich finde Dich schwierig (ausserdem sehe ich heute schlecht), aber vom neuen Bild her würde ich bei Dir auf Herbst tippen. Kühle Farben machen Dich wahnsinnig blass und irgendwie "flacher", glanzloser, da habe ich fast nichts gefunden, in dem Du mir wirklich gefallen hast. Da ich aber wie gesagt heute nicht gut sehe, zeige ich mal eine - willkürliche - Auswahl, damit auch andere gucken können, vielleicht empfinde das ja nur ich so.

Die Links nehme ich nachher wieder raus, bitte nicht zitieren.

[...]
    Geändert von laureley (14.12.2009 um 23:48 Uhr)

Auf den ersten Bildern war ich mir bei nocturne mit sommer ziemlich sicher...
    Dachte da so an die typische "kühle Blondine".

Die bastelei von Laureley ist aber tatsächlich sehr interessant, ich finde vor allem den Pinkton auf dem ersten und das Rosa aufdem vierten Bild relativ ungünstig!
    Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass kalt nicht gut ist...
    Mich würde interessieren, wie blau an ihr wirkt.

Ausserdem erinnern mich Nocturnes Augen auf dem "Frisch aus der Dusche-bild" an meine (bin Herbst). Und genau die Augen finde ich, leuchten mehr mit den Herbstfarben!

Experte Avatar von Ginny

Ich finde, dass Blau grundsätzlich ganz gut an Nocturne aussieht. Bei laureleyes Bastelei scheint mir aber das Grau sie fahler zu machen und bei den kühlen Rottönen scheinen mir die Rötungen im Gesicht stärker betont zu werden.
    Die Augen lassen mich auch an Herbst denken, aber ich bin absolut kein Experte.

Danke für deine Antwort, von den Farben die du gewählt hast habe ich fast keine im Kleiderschrank :D

Kann das irgendwie an mir selber auch grad net so einschätzen, bin da wahrscheinlich nicht distanziert genug um das zu beurteilen

Hmm...morgen habe ich einen Friseur Termin zum Stränchen machen, vielleicht sollte ich meine geplante Farbe nochmal überdenken :D

Scheint ja wirklich net so einfach zu sein mit mir

Meine Laune...
    Confused

@lava: Ein paar Bastelreste habe ich noch übrig, da war auch Blau dabei:

[...]

Die anderen beiden habe ich mir noch nicht näher angesehen (ich weiss auch nicht, wann ich dazu komme), aber Rurouni finde ich auf einen schnellen Blick auch warm, Frühling finde ich nicht abwegig ... Ich sag ja, ich gucke heute komisch. Rurouni erinnert mich übrigens etwas an Stargazers (bei der ich mich übrigens noch nie entscheiden konnte, ob ich sie für einen Herbst oder einen Frühling halten soll), die Haare sind natürlich anders, aber so grundsätzlich:

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=729
    Geändert von laureley (14.12.2009 um 23:49 Uhr)

Das Linke blau find ich nicht so gut, die anderen aber durchaus ok!

Aber auch da sind die warmen farben schöner, find ich (sind doch warme farben, die oberen drei?!Bin mir nur beim ersten grün sicher, das letzte grün sieht nach primärgrün aus?!)

hm, also das blau unten rechts steht nocturne schon ziemlich gut, finde ich. und insgesamt finde ich kühl unten besser, die haut sieht ebener aus. auch wenn das grau zu hell zu sein scheint. dass das förstergrün rechts oben ganz gut aussieht, liegt eventuell an den augen, zur haut finde ichs nicht so optimal..

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    Das Linke blau find ich nicht so gut, die anderen aber durchaus ok!

Aber auch da sind die warmen farben schöner, find ich (sind doch warme farben, die oberen drei?!Bin mir nur beim ersten grün sicher, das letzte grün sieht nach primärgrün aus?!)
    oh gott, also wenn das bei euch nach primärgrün aussieht, dann ist mein bildschirm völlig murks (hab nen neuen laptop). ich geh mal panisch nach testseiten für korrekte farbdarstellung suchen..

oh gott, also wenn das bei euch nach primärgrün aussieht, dann ist mein bildschirm völlig murks (hab nen neuen laptop). ich geh mal panisch nach testseiten für korrekte farbdarstellung suchen..
    HALT! Ich hab ein Fragezeichen dahinter gesetzt, ich bin ja noch kein Profi, bin immernoch am üben Und ich vertu mich da schnell mal!

Meine Laune...
    Confused

Neee, die Grüns sind beide sehr, sehr warm. Das erste ist bei 66°, das zweite bei 79° (60 ist Gelb, 90 Gelbgrün und 120 Grün), also wirklich richtig warm.

Ich habe Dir den rechten Ton mal vom Farbton her auf Echtgrün gezogen und in die Mitte gemalt (aussenrum ist das rechte Grün von der Kollage):

hm, also das blau unten rechts steht nocturne schon ziemlich gut, finde ich. und insgesamt finde ich kühl unten besser, die haut sieht ebener aus. auch wenn das grau zu hell zu sein scheint. dass das förstergrün rechts oben ganz gut aussieht, liegt eventuell an den augen, zur haut finde ichs nicht so optimal..
    Finde auch das die kühlen Töne eher noch meinen Teint unterstreichen und das ganze irgendwie harmonischer aussieht. Das grün lässt zwar sehr schön die Augen herausstechen finde aber das es mit der Haut nicht ganz so harmoniert.
    Ist jetzt meine persönliche Meinung aber wie schon gesagt vielleicht bin ich da nicht so objektiv