Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 561 von 843 ErsteErste ... 61461511541551559560561562563571581611661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.401 bis 22.440
    Fortgeschritten Avatar von lava

AW: Der Farbtyp-Thread

Oh, wow, danke Laureley!

Hab grad gemerkt, dass die farben je nach perspektive (wie ich auf den Bildschirm schaue) anders wirken

Wenn ich von zu weit unten nach oben schaue, verschmelzen die beiden grüns ineinander, setze ich mich aber aufrechter hin, sehe ich den Unterschied viel besser

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    HALT! Ich hab ein Fragezeichen dahinter gesetzt, ich bin ja noch kein Profi, bin immernoch am üben Und ich vertu mich da schnell mal!
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Neee, die Grüns sind beide sehr, sehr warm. Das erste ist bei 66°, das zweite bei 79° (60 ist Gelb, 90 Gelbgrün und 120 Grün), also wirklich richtig warm.

Ich habe Dir den rechten Ton mal vom Farbton her auf Echtgrün gezogen und in die Mitte gemalt (aussenrum ist das rechte Grün von der Kollage):

puh
    ich hab echt kurz nen schrecken gekriegt.. aber kann ja vorkommen, ich vertu mich ja auch des öfteren ..

Oh, wow, danke Laureley!

Hab grad gemerkt, dass die farben je nach perspektive (wie ich auf den Bildschirm schaue) anders wirken

Wenn ich von zu weit unten nach oben schaue, verschmelzen die beiden grüns ineinander, setze ich mich aber aufrechter hin, sehe ich den Unterschied viel besser
    ja, ich finde meinen neuen bildschirm diesbezüglich auch total doof, die farben sehen so mega unterschiedlich aus, je nach dem, ob ich von oben oder von unten draufschaue ..

glaub MIR bloss nicht alles
    Liege leider öfters noch leicht daneben, aber ich übe.....

ja, ich finde meinen neuen bildschirm diesbezüglich auch total doof, die farben sehen so mega unterschiedlich aus, je nach dem, ob ich von oben oder von unten draufschaue ..
    ganz krass sehe ich es jetzt beim scrollen..scrolle ich nach unten, werden die farben dunkler und einheitlicher! scrolle ich nach oben, heben sie sich mehr und mehr voneinander ab!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich denke nach wie vor, dass Nocturne ein Sommer ist.
    Dass die warmen Farben bei der Bastelei günstig aussehen, liegt m. E. an der Bildqualität.

Vorschlag: "Turban" und verschiedene Farben anziehen.
    Dann sieht man die direkte Teintreaktion. Einen Herbst sehe ich da (noch) nicht.
    Und ich zweifle stark an dem, es "heimelt" mich nix
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte Avatar von Nocturne

So hier mal ein Bild von mir mit lustigen Farbfeldern...das sind momentan Farben die so im Schrank rumliegen. Hoffe ich habe die Farben einigermaßen getroffen von den Kleidungsstücken...

*Fotos weg*

Vorschlag: "Turban" und verschiedene Farben anziehen.
    Dann sieht man die direkte Teintreaktion. Einen Herbst sehe ich da (noch) nicht.
    Und ich zweifle stark an dem, es "heimelt" mich nix
    Oh Gott auch noch nen Turban :D
    Ihr wollt ja nur das ich mich zum Deppen mache
    Ne quatsch wenns sein muss mach ich das auch nochmal
    Geändert von Nocturne (15.12.2009 um 17:54 Uhr)

Also ich denke nach wie vor, dass Nocturne ein Sommer ist.
    Dass die warmen Farben bei der Bastelei günstig aussehen, liegt m. E. an der Bildqualität.
    Anscheinend ist es tatsächlich so, dass aufgrund des bisherigen Bildmaterials keine eindeutige Bestimmung möglich ist
    Neue Bilder wären daher sicherlich nicht die schlechteste Idee

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Ich denke bei dir wird es auf Sommer oder Herbst rauslaufen, beim ersten Bild dachte ich schon Sommer, beim zweiten fand ich aber,dass du auch etwas Warmes an dir hast. Andererseits finde ich dich in den kühlen farben auf dem zweiten Bild aber ganz hübsch!
    Lava: Ja, finde auch, dass mir helle, kühle Farben dezent platziert ganz gut stehen . Mehr kühles als ein rosa Lippie im Gesicht sieht aber auch komisch aus.

Auf dem letzten Bild finde ich das Erscheingungsbild nicht so eindeutig kalt - aber es ist geblitzt, glaube ich und das kann schon etwas "anwärmen" - Herbst??
    Tigerkazi: Ja, ich glaube, da hab ich mit Blitz fotografiert.

Die anderen beiden habe ich mir noch nicht näher angesehen (ich weiss auch nicht, wann ich dazu komme), aber Rurouni finde ich auf einen schnellen Blick auch warm, Frühling finde ich nicht abwegig ... Ich sag ja, ich gucke heute komisch. Rurouni erinnert mich übrigens etwas an Stargazers (bei der ich mich übrigens noch nie entscheiden konnte, ob ich sie für einen Herbst oder einen Frühling halten soll), die Haare sind natürlich anders, aber so grundsätzlich:

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=729
    Laureley, stimmt, bei uns beiden macht ein bisschen Farbe im Gesicht gleichermaßen viel aus .

larissa.li
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ......
    Rurouni erinnert mich übrigens etwas an Stargazers (bei der ich mich übrigens noch nie entscheiden konnte, ob ich sie für einen Herbst oder einen Frühling halten soll), die Haare sind natürlich anders, aber so grundsätzlich:

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=729
    Stargazers halte ich für einen Frühling.

Meine persönliche Meinung:

@Nocturne: heller Herbst

@Vimpsy: Sommer

@Rurouni: heller Herbst

läuft Avatar von Jane82

bei ruroni sehe ich eine Parallele zu mir: ich finde, durch die Lippen und die bläulichen Augenringe sieht sie ein bischen "eingefroren" aus. Dadurch, dass die Lippen so rosa sind, sieht auch der Gloss ok aus - ich persönlich aber finde, dass sich das rosa der Bluse mit dem Hautton nicht gut verträgt.

Ich wäre auf jeden Fall für gold/silber-Fotos

Bei Nocturne gefallen mir die warmen Farben wesentlich besser

bei Vimpsy wäre ich auch sehr erstaunt, wenn sie was anderes als Sommer wäre

bei Stargazers finde ich übrigens, dass sie so eine frühlingshafte Klarheit,l fast schon ein bischen "Härte" ausstrahlt, ich finde wir Herbste wirken im Vergleich dazu etwas gedämpft (gibts eigentlich analog zum "Winter-Wumms" auch ein "Frühlings-Wumms" )

Jane82,

die Gold-/Silber-Fotos sind eine gute Idee, das mache ich gleich morgen wenn`s hell ist.

BJ-Einsteiger

Hallo CorTiMam,
    tja meine Augen sind ziemlich dunkel. Ich muss schon ziemlich nah an den Spiegel gehen, um meine Pupille zu erkennen. Und ich habe dazu einen dunkelgrauen Ring um die Iris. Bin mir nun aber wenigstens 100% sicher, ein kalter Typ zu sein, dank der tollen Erklärungen. Bei einem Test mit Goldfolie, sah ich nämlich wie eine Karotte im Gesicht aus und gelbstichiger Lippenstift steht mir überhaupt nicht. Jetzt bleiben ja nur noch zwei Typen übrig. Aber da wird es schon wieder schwierig. Ich könnte ja z.B. ein dunkler Sommer oder ein heller Winter sein. Da versteh ich leider den Unterschied noch nicht. Wie unterscheiden sich die beiden Typen denn, wenn es keinen Mischtyp gibt? Hingezogen fühle ich mich mehr zu den Sommerfarben (v.a. als ich die tollen Farbbeispiele von Laureley gesehen habe. Ist ja viel besser, als diese ganzen pastelligen Paletten, die wie unter einem Grauschleier aussehen).
    Was für eine Haarfarbe hast du denn, wenn du Sommer mit dunkelbraunen Augen bist? Und wie hast du den Farbtyp herausgefunden?
    Gruß,
    Micha

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Micha22 Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja z.B. ein dunkler Sommer oder ein heller Winter sein. Da versteh ich leider den Unterschied noch nicht. Wie unterscheiden sich die beiden Typen denn, wenn es keinen Mischtyp gibt?
    Einem Winter, auch einem hellen (also einem mit "nur" mittelbraunen Haaren, was für einen Winter sowohl hell als auch selten ist), stehen ausschließlich klare Farben. Also keine Farben, die mit Grau bzw. Braun abgetönt wurden.

Frag Dich:

* Kann ich viel und gut Blau tragen oder nur bestimmte Nuancen wie klares Dunkelblau, klares Hellstblau (Eisblau) oder knallige Nuancen wie Royalblau?

* Kann ich viel und gut Grau tragen oder stehen mir nur bestimmte Nuancen wie reines Silbergrau oder reines Dunkelgrau?

* Stehen mir kühle Erd-, Schlamm- und Naturfarben, also stehen mir kühle Beige-, Taupe- und Brauntöne, steht mir "Armeegrün" (kühles Graugrün)?

* Kann ich echtrote und echtgrüne Nuancen tragen oder sind sie mir zu "warm"?

* Brauche ich Kontraste, insbesondere Hell-Dunkel-Kontraste, oder auch "bunte" Kontraste wie sowas? http://www.superman-picture.com/Superman_5.jpg

Hingezogen fühle ich mich mehr zu den Sommerfarben (v.a. als ich die tollen Farbbeispiele von Laureley gesehen habe. Ist ja viel besser, als diese ganzen pastelligen Paletten, die wie unter einem Grauschleier aussehen).
    Sommerfarben sind aber - mit wenigen Ausnahmen - allesamt unter einem "Grauschleier". Er kann halt verschieden stark ausfallen, von nur leicht gedämpft, leicht gebrochen, bis massiv vergraut. Winterfarben haben niemals einen Grauschleier.

P.S.: Haustier gefällig?

http://www.kayoticexotic.com/images/cobalt blue2.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...CobaltBlue.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Guten Morgen,

wie Jane82 gestern vorgeschlagen hat, habe ich Fotos mit Schmuck (aufm Arm ) gemacht:
    http://img706.imageshack.us/i/goldq.jpg/
    http://img196.imageshack.us/i/silberb.jpg/

Außerdem habe ich Fotos mit je einem warmen Blush/warmen Lippie sowie einem kalten Blush/kalten Lippie gemacht, so wie LaborBarbie. Ich hoffe, das mit dem verwurschtelten Hintergrund geht so, musste ihn halbwegs neutral machen, da mir kein weißer Hintergrund zur Verfügung stand .
    Das Handwerkszeug, links warm, rechts kalt:
    *weg*

Hier seht ihr nochmal meine Iris in besserem Licht:
    http://img706.imageshack.us/i/auge1.jpg/
    http://img682.imageshack.us/i/auge2.jpg/

Ich finde, das kühle Make Up in so geballter Form sieht schrecklich aus, oder? Was meint ihr? Bin schon sehr gespannt .
    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
    Geändert von Rurouni (29.12.2009 um 09:29 Uhr)

Ich finde das gold auf deinem Arm viel schöner als das silber!
    Der Arm hat auch gleich mehr Farbe, finde ich

rurouni, ich finde das kühle blush viel schöner an dir als das warme. für mich bist du kühl ..

edit: den gold silber test finde ich ungünstig, weil man nur so einen hautausschnitt sieht.. im gesicht wärs sicher leichter zu beurteilen..

edit2: auf der anderen seite, wenn ich von dem warmen rouge am mundwinkel was wegnehme (finger drauf ), dann sieht das ganz gut aus. das kühle rouge ist halt besser aufgetragen. rouge am mundwinkel lässt ja die wange erschlaffen.. . auch finde ich den kühlen lippenstift ganz schön eingefroren. ich bin ratlos .
    Geändert von QRN (15.12.2009 um 11:30 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke Laureley, für die Erklärungen!
    Ich habe vermutlich bloß eine falsche Vorstellung von dem ganzen. Es ist also nicht so, dass man z.B. den dunklen Sommer und den hellen Winter (wenn der Sommer dunkelbraune Haare hat) an bestimmten äußeren Merkmalen unterscheiden kann, sondern immer mit den Farben vergleichen muss? Ich hab da leider das Problem, dass ich Bekleidungsfarben ganz schwer an mir selbst einschätzen kann, bei Make-Up geht das besser. Gerade bei Lippenstift geht nur blaustichiges, aber dabei auch nichts grelles. Also eher rosa-beige, aber kein knalliges Pink (knallrot geht auch nicht).Lidschatten eher hell und dezent, z.B. Silbergrau oder Rosa nur am Lid. Bei dunklem, dramatischem Lidschatten wirke ich schnell zu alt (naja, vielleicht liegt das auch daran, dass ich schon 37 bin).
    Bei Bekleidung fühle ich mich in grellen Farben grundsätzlich nicht wohl und bevorzuge von haus aus gedämpftere Farben. Ich kann aber nicht sagen, ob mir grellere Farben nicht doch gut stehen würden (ich mag sie einfach nicht und bin vielleicht auch nicht mutig genug). Ich trage allerdings sehr gerne schwarz und weiß. Mit Make-up ist das o.k. Ohne geh ich sowieso nicht aus dem Haus.
    Aber wenn meine Haare eher dunkelblond/hellbraun sind, tendiere ich nach deinen Erklärungen ja doch zum Sommer, oder? Die Erklärung zu den Haarfarben fand ich übrigens auch sehr schön, dachte bisher auch immer, nach dunkelblond kommt hellbraun... allerdings fehlt es mir hier auch schon wieder an Vorstellungskraft, wie ich mir bei dunklen Haaren den fehlenden Braunanteil vorstellen soll. Ich bin ja auf den ersten Blick brünett und hielt meine Haare immer für dunkelbraun, aber meine Friseurin meinte kürzlich, dass ich dunkelblond oder hellbraun sei (was ich erst mal gar nicht glauben konnte).
    Ach ja, und mit Grauschleier meinte ich z.B. die Sommerfarben der "Indigo"-Farbpalette (weiß nicht, ob man die verlinken darf...), wo der "Schleier" ja übermächtig ist. Diese Farben deprimieren etwas. Aber deine Kleiderauswahl find ich super, diese Farben machen Spaß auf mehr (da komme ich gleich in Shopping-Laune, denn blau war bisher nicht auf meiner Einkaufsliste).

Ach ja, ist die Spinne wirklich von Natur aus so blau? (hat die nun einen Grauschleier?)

Liebe Grüße,
    Micha

lava und QRN,

danke für eure Einschätzung.
    Jaaa, beim Blush dachte ich in diesem Fall, viel hilft viel .
    Habe zwar auch Gesichtsfotos mit dem Schmuck gemacht, aber irgendwie sieht man da keinen großen Unterschied, weil der so dünn ist. Vielleicht sollte ich nochmal silbernen und goldenen Lidschatten ausprobieren?

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    lava und QRN,

danke für eure Einschätzung.
    Jaaa, beim Blush dachte ich in diesem Fall, viel hilft viel .
    Habe zwar auch Gesichtsfotos mit dem Schmuck gemacht, aber irgendwie sieht man da keinen großen Unterschied, weil der so dünn ist. Vielleicht sollte ich nochmal silbernen und goldenen Lidschatten ausprobieren?
    ich wär natürlich dafür . aber eventuell können andere ja anhand der fotos jetzt schon besser sehen, welcher typ du bist, ich bin ja anfängerin..

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Rurouni,

erstmal vorweg, ich bin Laie, was die Farbtypenbestimmung angeht, aber ich äußere gern meine Meinung bei warm und kalt oder Farben, weil ich das ganz wichtig finde, was andere empfinden.

Bei dem Gold- und Silberbild finde ich, dass Gold wärmer aussieht, als Silber, aber ein Gesichtsbild wäre natürlich besser gewesen. Was allerdings auch eine Möglichkeit wäre, wenn du dich mal, wie du sagst, mit Gold und Silber Lidschatten schminkst!
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Abenteurerin

Ebenfalls als Laie sag ich jetzt mal, dass ich das Gold beim Schmucktest von Rurouni ungefähr 100mal besser finde als das Silber. Das Argument dass es nur am Arm ist finde ich auch nicht so überzeugend weil es ja immer heißt dass es um den Hautunterton geht und die Schmucktests hier sehr häufig an der Hand oder am Arm gezeigt werden und die Ergebnisse da trotzdem meist zu Rest passten.

Beim Blushtest seh ich irgendwie kaum Unterschied zwischen den aufgetragenen Farben (also den Farben an sich und damit natürlich auch der Wirkung).

Beim Blushtest seh ich irgendwie kaum Unterschied zwischen den aufgetragenen Farben (also den Farben an sich und damit natürlich auch der Wirkung).

Obwohl ich das warme doch noch einen kleinen Ticken hübscher finde im Gesamteindruck!

Und der Silberschmuck wirkt auf mich schon leicht "abgefrohren", wie das hier oftmals so schön (passend) ausgedrückt wird !

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Gold harmoniert besser mit der Haut
    bei den Blushtests kann ich nichts sagen, weil die Lichtverhältnisse unterschiedlich sind - das warme Bild ist heller als das kalte - schwierig

Hallo ihr Lieben,

ja, der Blushtest war nicht so super. Wenn ich keine Grundierung trage sieht man leider immer meine von Natur rosa Wangen durch den Blush durch, besonders jetzt im Winter. Meine Haut ist voll empfindlich und bei Minusgraden und Heizungsluft hab ich immer Apfelbäckchen .
    Vielleicht mach ich gleich nochmal neue Fotos.

Viele Grüße und Dankeschön für eure Hilfe, Rurouni

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Laureley, für die Erklärungen!
    Ich habe vermutlich bloß eine falsche Vorstellung von dem ganzen. Es ist also nicht so, dass man z.B. den dunklen Sommer und den hellen Winter (wenn der Sommer dunkelbraune Haare hat) an bestimmten äußeren Merkmalen unterscheiden kann, sondern immer mit den Farben vergleichen muss? Ich hab da leider das Problem, dass ich Bekleidungsfarben ganz schwer an mir selbst einschätzen kann, bei Make-Up geht das besser. Gerade bei Lippenstift geht nur blaustichiges, aber dabei auch nichts grelles. Also eher rosa-beige, aber kein knalliges Pink (knallrot geht auch nicht).Lidschatten eher hell und dezent, z.B. Silbergrau oder Rosa nur am Lid. Bei dunklem, dramatischem Lidschatten wirke ich schnell zu alt (naja, vielleicht liegt das auch daran, dass ich schon 37 bin).Bei Bekleidung fühle ich mich in grellen Farben grundsätzlich nicht wohl und bevorzuge von haus aus gedämpftere Farben. Ich kann aber nicht sagen, ob mir grellere Farben nicht doch gut stehen würden (ich mag sie einfach nicht und bin vielleicht auch nicht mutig genug). Ich trage allerdings sehr gerne schwarz und weiß. Mit Make-up ist das o.k. Ohne geh ich sowieso nicht aus dem Haus.
    Aber wenn meine Haare eher dunkelblond/hellbraun sind, tendiere ich nach deinen Erklärungen ja doch zum Sommer, oder? Die Erklärung zu den Haarfarben fand ich übrigens auch sehr schön, dachte bisher auch immer, nach dunkelblond kommt hellbraun... allerdings fehlt es mir hier auch schon wieder an Vorstellungskraft, wie ich mir bei dunklen Haaren den fehlenden Braunanteil vorstellen soll. Ich bin ja auf den ersten Blick brünett und hielt meine Haare immer für dunkelbraun, aber meine Friseurin meinte kürzlich, dass ich dunkelblond oder hellbraun sei (was ich erst mal gar nicht glauben konnte).
    Ach ja, und mit Grauschleier meinte ich z.B. die Sommerfarben der "Indigo"-Farbpalette (weiß nicht, ob man die verlinken darf...), wo der "Schleier" ja übermächtig ist. Diese Farben deprimieren etwas. Aber deine Kleiderauswahl find ich super, diese Farben machen Spaß auf mehr (da komme ich gleich in Shopping-Laune, denn blau war bisher nicht auf meiner Einkaufsliste).

Ach ja, ist die Spinne wirklich von Natur aus so blau? (hat die nun einen Grauschleier?)

Liebe Grüße,
    Micha
    Also erst mal ist es gerade wenn man nicht mehr 25 ist, wichtig, passende Farben zu tragen
    Rötungen, Pigmentflecken, Fältchenm Augenringe werden durch falsche Farben noch betont. Man sieht das z.B. ganz gut, wenn ein Sommer schwarz in Gesichtsnähe trägt - das Gesicht wirkt fahler und Fältchen treten eher hervor.
    Lidschatten ist manchmal schwierig - selbst wenn einem dunkle dramatische Smokey Eyes von der Farbe eigentlich stehen würden, kann es trotzdem unpassend aussehen, weil man z.B. Schlupflider hat oder eben schon ein paar Augenfältchen das ist mit Kleidung leichter auszutesten.

Ich bin z.B. ein Winter und trage selbst im Alltag knallroten Lippie. Ich hatte schon immer einen Hang zu kräftigen, satten Farben, sie haben mich irgendwie magisch angezogen nur dachte ich lange, ein Herbst zu sein und hab mich in Erdfarben gehüllt - in denen ich echt bescheiden aussehe

Wie sieht es denn sonst so aus, bei dir - Augenbrauen schön dunkel und durchfärbt, dunkle Wimpern (oder eher mit heller Spitze).

MEin Sohn ist auch ein dunkler Sommer - braune Haare, sehr dunkle Wimpern und Brauen - nur seine Augen gehen etwas in grünliche und wirken daher nicht so dunkel. Insgesamt ist er aber viel weicher als ich.

Es gibt hier einige Sommer mit extrem dunklen Augen und hellerem Haar.

Ohne Bild wird es halt unmöglich sein, dass du dir sicher sein kannst.

So, ich habe jetzt nochmal komplett goldige und silbrige Bilder gemacht - nicht erschrecken . Hab mir jetzt auch einen weißen Hintergrund gebastelt .
    Blöd ist, dass es heute sehr duster ist und ich deshalb keine schön hellen Bilder hinbekomme. Hinzu kommt, dass der Weißabgleich die Farben so rötlich verfälscht! Hilfe!
    Stelle deshalb Bilder mit und ohne Weißabgleich rein.

Goldmarie:
    *weg*

Silbär:
    *weg*

Ich hoffe, ihr könnt was mit den murksigen Bildern anfangen
    Geändert von Rurouni (29.12.2009 um 09:28 Uhr)

Ich find das Gold definitv schöner, ob mit oder ohne Weissabgleich

So jetzt nochmal meine "genialen" Fotos mit Turban

*Fotos weg*

Dann hoffen wir mal das nun eine Typbestimmung möglich ist
    Geändert von Nocturne (15.12.2009 um 17:53 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Bei Rurouni find ich das Silber und das kühle Blush passender.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Bei Rurouni find ich das Silber und das kühle Blush passender.
    Ich auch

ich auch .

Och, bin ich ganz allein?

Zitat Zitat von Nocturne Beitrag anzeigen
    So jetzt nochmal meine "genialen" Fotos mit Turban

>>Gallerie mit Turban

Dann hoffen wir mal das nun eine Typbestimmung möglich ist
    schicker turban.
    aber da ist jetzt gar keine warme farbe zum vergleich dabei, sollte das so?
    da dir die kühlen legofarben aber sehr gut stehen, vermute ich immernoch den sommer.

in jedem fall "tolles engagement!" an euch, rurouni und nocturne .

lava: musst doch nur mal ne seite zurückblättern

lava: musst doch nur mal ne seite zurückblättern
    wer weiss, vielleicht sind ja mit den neuen fotos alle anderen auch für kalt

Bin weiterhin gespannt

aber da ist jetzt gar keine warme farbe zum vergleich dabei, sollte das so?
    Leider is das so fast alles was mein Kleiderschrank hergibt
    Sonst hätte ich nur schwarz im Angebot... Und nen gaaaanz dunkel braunen Pulli, da bezweifel ich aber sogar das man das braun noch so ausmachen kann

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Rorouni tue ich mir echt schwer
    Ich finde weder das Gold noch das Silber unpassend aber auch keines so, dass ich sagen möchte "bingo that's it" - auf den rötlicheren Bildern sieht das Silber allerdings weniger gut aus, was aber auch am Farbstich liegen kann.

Bei Nocturne tendiere ich zum Sommer obwohl ich die Kräftigen Farben (Rot, Grün, hellblau) fast etwas zu kreischend finde - mag aber an den hellen Fotos liegen. Etwas angegrauter wäre, glaube ich, vorteilhafter, ein rauchiges Mittelblau oder so.

Meine Laune...
    Confused

Es ist also nicht so, dass man z.B. den dunklen Sommer und den hellen Winter (wenn der Sommer dunkelbraune Haare hat) an bestimmten äußeren Merkmalen unterscheiden kann, sondern immer mit den Farben vergleichen muss?
    Kurze Antwort: Ja.

Längere Antwort: Es gibt ein paar Sachen, die man zum Indiziensammeln nehmen kann. Zum Beispiel haben Winter fast nie rosige Haut und fast nie Wangenrot. Winter haben fast nie Sommersprossen. Winter haben fast immer ein sehr klares, auffälliges Augenweiß. Und so weiter. Aber wie das "fast" schon andeutet: Natürlich gibt es auch Ausnahmen, und es gibt auch Sommer, auf die die Punkte zutreffen können.

Gerade bei Lippenstift geht nur blaustichiges, aber dabei auch nichts grelles. Also eher rosa-beige, aber kein knalliges Pink (knallrot geht auch nicht). [...] Bei Bekleidung fühle ich mich in grellen Farben grundsätzlich nicht wohl und bevorzuge von haus aus gedämpftere Farben. Ich kann aber nicht sagen, ob mir grellere Farben nicht doch gut stehen würden (ich mag sie einfach nicht und bin vielleicht auch nicht mutig genug).
    Du musst lernen, zwischen Mögen / Geschmack und Stehen zu unterscheiden, ausserdem musst Du klare von unklaren Farben unterscheiden können, blaustichige von reinen Farben (wichtig z.B. bei Grau). Anders geht's nicht ...

Aber wenn meine Haare eher dunkelblond/hellbraun sind, tendiere ich nach deinen Erklärungen ja doch zum Sommer, oder?
    Mit der Haarfarbe kannst Du kein Winter sein. Wobei "Dunkelblond" von "dunkler" bis "sehr dunkel" gehen kann (kann wie eine Art "Aschschwarz" wirken), "Hellbraun" aber wirklich ein helles Braun ist:

http://www.thehairtrader.com/itemima...3_2_684074.JPG (das bin nicht ich, auch wenn das meiner Haarfarbe sehr ähnlich ist, das Bild hatte ich mal für den Rauszüchterthread auf Google rausgesucht)

Die Erklärung zu den Haarfarben fand ich übrigens auch sehr schön, dachte bisher auch immer, nach dunkelblond kommt hellbraun... allerdings fehlt es mir hier auch schon wieder an Vorstellungskraft, wie ich mir bei dunklen Haaren den fehlenden Braunanteil vorstellen soll.
    Das hier sind keine braunen und auch keine schwarzen Haare:

http://www.sarah-ramos.com/sitebuild...22-370x549.jpg
    http://www.sarah-ramos.com/images/23.jpg

Das ist sehr dunkles Aschblond. Ich sage dazu "Schwarzblond", weil es ja mit der landläufigen Vorstellung von "Blond" nicht wirklich was zu tun hat. Meine Mutter hat so eine Haarfarbe, einer meiner Arbeitskollegen ebenfalls (den kann man leicht auf einen schnellen Blick für einen Winter halten, weil er auch noch knallblaue, helle Augen hat, er ist aber ganz sicher ein Sommer).

Die Spinne ist von Natur aus Blau:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Burma-Vogelspinne

Och, bin ich ganz allein?
    Nein. Ich finde die silberne Schminke an Rurouni ganz furchtbar und falsch, das Bild hier ist - sorry - wirklich, wirklich übel:

http://img31.imageshack.us/img31/8643/silber3.jpg

Bei Nocturne ist es natürlich schade, dass keine warmen Farben dabei sind, man kann also nicht sehen, was *besser* ist, aber zumindest ist bei den kühlen Farben nichts dabei, wo ich "Igittigitt" sagen würde. Die Farben gefallen mir so für sich gesehen alle gut an Dir. Nocturne, wenn Du nur kühle Farben trägst, solltest Du aber unbedingt etwas gegen den Gelbstich in den Haaren tun, das beisst sich dann ja schauerlich.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Da hat der Weißabgleich ziemlich Mist gebaut (sie schrieb ja auch, dass er alles rötlich verfälscht), das zu vergleichende Pärchen ist ja das hier:

http://img31.imageshack.us/img31/8643/silber3.jpg
    http://img34.imageshack.us/img34/9844/gold3bu.jpg