Zitat von
Micha22
Danke Laureley, für die Erklärungen!
Ich habe vermutlich bloß eine falsche Vorstellung von dem ganzen. Es ist also nicht so, dass man z.B. den dunklen Sommer und den hellen Winter (wenn der Sommer dunkelbraune Haare hat) an bestimmten äußeren Merkmalen unterscheiden kann, sondern immer mit den Farben vergleichen muss? Ich hab da leider das Problem, dass ich Bekleidungsfarben ganz schwer an mir selbst einschätzen kann, bei Make-Up geht das besser. Gerade bei Lippenstift geht nur blaustichiges, aber dabei auch nichts grelles. Also eher rosa-beige, aber kein knalliges Pink (knallrot geht auch nicht).Lidschatten eher hell und dezent, z.B. Silbergrau oder Rosa nur am Lid. Bei dunklem, dramatischem Lidschatten wirke ich schnell zu alt (naja, vielleicht liegt das auch daran, dass ich schon 37 bin).Bei Bekleidung fühle ich mich in grellen Farben grundsätzlich nicht wohl und bevorzuge von haus aus gedämpftere Farben. Ich kann aber nicht sagen, ob mir grellere Farben nicht doch gut stehen würden (ich mag sie einfach nicht und bin vielleicht auch nicht mutig genug). Ich trage allerdings sehr gerne schwarz und weiß. Mit Make-up ist das o.k. Ohne geh ich sowieso nicht aus dem Haus.
Aber wenn meine Haare eher dunkelblond/hellbraun sind, tendiere ich nach deinen Erklärungen ja doch zum Sommer, oder? Die Erklärung zu den Haarfarben fand ich übrigens auch sehr schön, dachte bisher auch immer, nach dunkelblond kommt hellbraun... allerdings fehlt es mir hier auch schon wieder an Vorstellungskraft, wie ich mir bei dunklen Haaren den fehlenden Braunanteil vorstellen soll. Ich bin ja auf den ersten Blick brünett und hielt meine Haare immer für dunkelbraun, aber meine Friseurin meinte kürzlich, dass ich dunkelblond oder hellbraun sei (was ich erst mal gar nicht glauben konnte).
Ach ja, und mit Grauschleier meinte ich z.B. die Sommerfarben der "Indigo"-Farbpalette (weiß nicht, ob man die verlinken darf...), wo der "Schleier" ja übermächtig ist. Diese Farben deprimieren etwas. Aber deine Kleiderauswahl find ich super, diese Farben machen Spaß auf mehr (da komme ich gleich in Shopping-Laune, denn blau war bisher nicht auf meiner Einkaufsliste).
Ach ja, ist die Spinne wirklich von Natur aus so blau? (hat die nun einen Grauschleier?)
Liebe Grüße,
Micha