na klor. wat gibbet ?![]()
paypal? ähm ja. bislang aber nur bei ebay im einsatz. müßt ich üben![]()
tjaaaaa, da wird es Zeit neue Wege zu gehen
![]()
joa
komm da immer nich ausm knick![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
@niani: möglicherweise warm. wollte allerdings gerade schon ausloggen - ich muß wech !!!
die haut sieht zwar kalt aus, aber das ist bei den meisten fotos leider üblich, es hat nichts zu bedeuten.
daher müßte man da nochmal genauer ran.
die augen scheinen mir erstmal warm. aber ich hab nur flüchtig geschaut. haare ham aber nen rötlichen stich, oder ?
so ich muß jetzt.
![]()
Vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen, denn ich verzweifle mittlerweile an der Bestimmung meines Farbtyps.![]()
Meine Haut ist auffallend blass und bräunt so gut wie gar nicht. Der Unterton ist eindeutig kühl, bei starker Sonneneinstrahlung neige ich zu wenigen Sommersprossen. Sie sind aber zu blass, als dass ich die Farbe wirklich bestimmen könnte. Wenn ich erröte, ist es ein klares, sehr kräftiges Rot. Leider.
Meine Lippen sind kühlstichig rosa und im Gegensatz zum Teint intensiv gefärbt. Auch nur leicht orangefarbener Lippenstift wirkt meiner Einschätzung nach einfach nur grausam.
Meine Augen sind mittelbraun, mit einem dünnen grünen Ring um die Iris. Ein weiter dunkelbrauner Ring hebt die Iris abschließend deutlich vom Augenweiß ab. Ob das Augenweiß nun milchig oder eher klar ist, kann ich nicht wirklich sagen. Wimpern und Augenbrauen sind dunkel, meine Augenschatten sind nicht ausgeprägt, wirken aber leicht bläulich.
Meine Haare weisen bei indirektem Licht ein klares Mittelbraun auf, sind jedoch im Sonnenlicht strahlend Goldbraun. Ein Versuch, die Haare blauschwarz zu tönen, war nach Meinung meiner Umgebung (und auch nach meiner eigenen) ein absoluter Reinfall. Im Moment sind sie durch ein Missgeschick beim Tönen braunschwarz, was zwar einen Tick zu hart wirkt, aber vom Farbton her nicht unbedingt unpassend.
Falls es noch wichtig ist, als Kind war ich schwarzhaarig, wechselte dann relativ früh zu weißblond. Von da an dunkelte ich langsam bis zum heutigen Farbton ab. Meine Mutter ist übrigens eindeutig Frühling und mein Vater Winter.![]()
Eine Eigeneinschätzung von mir: Trotz des Goldtons der Haare im Sonnenlicht, würde ich mich als kühl beschreiben. Für einen Wintertyp erscheinen mir jedoch weder Haare noch Augen dunkel genug und das kühle Blauschwarz war ja offensichtlich ein Reinfall. Für die typischen Sommerfarben wirke ich jedoch nicht "farblos" genug, ich werde eigentlich immer als kontrastreicher Typ beschrieben.![]()
Ratschläge, Anregungen, Fragen? Ich bin für alles offen.![]()
Ich halte Dich für einen Sommer.
Pie hat Dich ja ziemlich fix zum Winter geschlagen, ich sah Dich eher als sehr dunkler Sommer mit Fragezeichen (sprich: Noch nicht abschließend klar, wichtig war nur, Dich erst mal vor dem Herbst zu retten). Stehst Du denn wirklich auf die Winterfarben? Irgendwie habe ich im Hinterkopf, Du hattest es eher mit den Sommerfarben ...
Edit: Ich habe gerade noch mal rückwärts gelesen, Du schriebst von sehr milchig/cremigen Augen, von sehr aschiger und für Winter zu heller Haarfarbe ("eine total eklig aschige Naturfarbe. Die ist nicht zu identifizieren, wird aber auch als "hellbraun" betitelt") und dass Dir Schwarz nicht stehen würde ("wenn ich ehrlich bin macht schwarz bei mir echt schatten unter den Augen") und weitere Winterfarben schienen auch nicht Dein Ding zu sein ("pink/fuchsia sowie royalblau wirken "befremdlich" an mir") ... Also entweder komplett verschobene Selbstwahrnehmung (inkl. Wahrnehmung der Haarfarbe) und tatsächlich Winter oder halt doch dunkler Sommer.
Sie färbt Rot und ist eigentlich Dunkelblond. Sie mag Silber und hat es absolut nicht mit Orange- und Gelbtönen. Sie hatte auch ein Foto mit AMU in Orange gezeigt, was wirklich gruselig war ... Auf die Sommerpalette ist sie dann ziemlich gehüpft, insbesondere auf die Türkistöne. Ich halte sie für kalt.
Und Frl.W hältst Du wirklich für einen Sommer? Mit den Augen? Du siehst da kein Peach/Apricot im Teint (was ich sehe und was sie auch selbst angibt). Ich brauche offenbar Urlaub ...
P.S.: Da ich gerade meine Fotos von mittlerweile gestern durchsehe (ich war 6,5 Stunden im Zoo und habe Beine wie Brei): Sowas passiert, wenn man das falsche Makeup wählt!
![]()
Geändert von laureley (19.08.2007 um 10:28 Uhr)
Ich habe mir gerade nochmal meinen nicht-gefärbten Haaransatz angeschaut, von einem Goldschimmer ist da keine Spur, sie wirken eher gräulich. Auf manchen Fotos von früher sieht es zwar leicht goldig aus, aber ich denke, das kann vom Licht kommen, oder? Es ist ja schon eine Weile her, aber ich habe meine Haare nie als Goldblond empfunden, ich habe es immer Straßenköterblond genannt.
Ich denke, hier sieht man es einigermaßen:
P.S.: Da ich gerade meine Fotos von mittlerweile gestern durchsehe (ich war 6,5 Stunden im Zoo und habe Beine wie Brei): Sowas passiert, wenn man das falsche Makeup wählt!
![]()
![]()
Geändert von niani (19.08.2007 um 09:27 Uhr)
Ich bin in Natura Dunkelblond/Hellbraun. Der Gesamteindruck ist leicht "stumpf" und aschig, aber wenn ich im Sonnenlicht meine Haare genau ansehe, ist das eigentlich ein buntes Sammelsurium. Ich hatte das mal so beschrieben:
"Meine sind relativ dunkel; wenn ich mir Farbtabellen für Haare am Monitor angucke, trifft Hellbraun es meistens am besten, wenn Sonne draufsteht käme man vielleicht auch noch auf Dunkelblond. Der Gesamteindruck ist recht aschig, aber ich habe auch ganz feine, sehr hell schimmernde, fast transparente Haare dazwischen genauso wie vereinzelte fast schwarze Haare von beinahe drahtiger Qualität und auch ein paar richtig goldige."
Ich fand alles, was ich von Dir gesehen und gelesen habe, sehr sommerlich. Aber das wirst Du in Natura ziemlich schnell selbst herausfinden, wenn Du mit echten Sommerfarben hantierst und auf einmal "Aha"-Erlebnisse kriegst. Wenn Du mit Sommer absolut auf keinen grünen Zweig kommst (selbst nicht mit den Teilen der Palette, die sich nicht mit Deiner jetzigen gefärbten Haarfarbe beissen), tja dann müssten wir wohl noch mal ran ...
Geändert von laureley (19.08.2007 um 10:40 Uhr) Grund: Typo
kleine ergänzung noch zu den anmerkungen und beschreibungen, die ich schon so alle zum thema winter geliefert hab:
auch hellbraune augen sind im winter zu finden, sowie grüne. könnte man sich aus den gegebenen typbeispielen auch logsich ableiten. es ist ein ganz bestimmtes hellbraun bzw. grün, das ich immer recht einfach erkenne und die restlichen charakteristika bleiben auch wintertypisch, so daß der fall klar ist
letztendlich sind alle augenfarben bei allen typen zu finden.
kommt letztendlich nur immer auf die nuancen an und auf die kombi der restlichen natürlichen farben der jeweiligen person, um dann die einstufung vorzunehmen
Naja, ich ging eben tendenziell immer von einem Sommer ausEben wegen den Haaren, andere Punkte stimmen widerrum gar nicht überein. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Sommer kein schwarz tragen sollte/kann - und wie ich finde passt es doch ganz gut zu mir.
Habe eben auch das Bild von Liv Tyler gesehen - und ja - ich wurde schon oft mir ihr verglichen, deshalb hatte ich auch den Plan einfach mal die schwarzen Haare zu testen. Und wie ich finde steht mir das schwarze Haupthaar sehr gut.
Anyway - Im Grunde definiere ich mich ja wirklich nicht durch meinen Farbtyp, es wäre einfach nur mal eine echt Hilfe gewesen bei der Klamotten-Farb-Wahl. So ein Farbtupfer wäre eben mal toll gewesen nur ich bin ein Shopping-Muffel und müsste direkt wissen worauf ich mich stürzen könnte..
Irgendwer hatte hier mal die Frage nach Farbfaechern gestellt. Jetzt wurden einige Seiten in Deutschland genannt, aber da ihr ja auch in Steinwurfnaehe zu England seid, wollte ich Euch das hier nicht vorenthalten. Ich habe solche Paesse schon in Natura gesehen und sie sind nicht uebel, genau nach dem Color Me Beautiful Konzept.
http://www.improvability.co.uk/products/swatches.html
Billig sind sie nicht, aber das sind die Dinger m. E. n. nie.
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Ich weiss! Ich haett mir auch keinen gekauft, aber der war ja bei der Beratung dabei. Ich hab aber den anderen, von der Konkurrenz.![]()
Mann, bist Du talentiert mit dem AMU! Ich pinsel da immer nur Bronzepuder ueber das ganze Lid, aber mit mehr bin ich schon ueberfordert. Hier gibt es irgendwo einen Thread mit AMUs da hab ich ganz kurz reingeguckt und bin dan haengenden Hauptes rausgeschlichen. Ich glaub da bin ich auch noch zu faul zu... ich mit meinem 3 Minuten Gesicht.![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Danke, arbeite viel mit Farben beim Malen und so daher habe ich ein gutes Farbgefühl
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Vielleicht kannst Du mir (oder jemand anderes der mit PHF faerbt) eine Frage beantworten.
Ich habe gelesen, dass faerben mit PHF die Haare zusaetzlich pflegt, hab vergessen, was das Argument war. Stimmt das? Jetzt will ich nicht viel an meiner Farbe aendern, aber dachte das Logona goldblond wuerde sicher nicht schlecht sein.
PHF pflegt sogar sehr und Logona goldblond wäre bestimmt das richtige für dich, du kannst auch etwas Honig (3-4 EL) und statt mit heißem Wasser mit 350 ml heißer Mich anrühren, das pflegt zusätzlich. Funktioniert bei mir prima.![]()
Meine Haare waren noch nie sooo gesund und glänzend wie mit PHF![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Berichte mal wie es geworden ist Amber, ja?![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Hab mal noch eine Frage.. Ich habe diesen Pulli.. Das sind kühle Farben oder?
Er macht mich nämlich eindeutig zu blass, deswegen ziehe ich ihn nur selten an.
http://image01.otto.de/pool/formatg/1247275.jpg
Also mich lässt das mit der Farbtyp-Theorie irgendwie nicht los. Laut euren "Diagnosen"bin ich ja Sommer, also kühl, wenn ich´s jetzt nicht falsch verstanden hab. Hab im Internet verschiedene Tests gemacht, und die Tendenz ging immer zum Sommer-Winter Mischtyp, auch wenn ich meine natürliche Haarfarbe (dunkelblond) angegeben habe. Es heißt ja auch, der Sommer-Typ könne kein schwarz tragen. Ich trage gerne schwarz und finde das steht mir, genauso wie es warme Farben gibt, die mir stehen.
Ich bin verwirrt.
Ich trage heute ein T-Shirt, die Farbe ist ein rötliches Lila, ich finde diese Farbe warm, ich zeig´s euch mal:
Rechts unten ist die Farbe am deutlichsten. Auch wenn es etwas verwackelt ist, ist auch die Augenfarbe ganz gut getroffen.
Edit:
Nochmal das gleiche T-Shirt, in Kombination mit einem geschminkten Gesicht. Ich bin der Meinung, dass mir das steht.
![]()
Geändert von Luciliu (19.08.2007 um 23:42 Uhr)
@Lucilu: nicht böse sein, aber ich finde dir steht die Farbe nicht sooooo gut. Aber fotos können ja täuschen. Ein Shirt in der Farbe des BH-Trägers da der hervorblitzt fände ich irgendwie besser?
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Hmm, so helles türkis oder flieder, was ja auch gerne für den Sommertyp empfohlen wird, mag ich eigentlich überhaupt nicht.