Geändert von Tigerlily (26.10.2011 um 19:51 Uhr) Grund: link entfernt
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 06:09 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ich find bei jane sieht man den herbst sehr deutlich.. ich würd da nie einen frühling sehen, ich find sie eher.. ''schwer'' und erdig.. das shirt würd ich übrigens nicht tragen bzw würds mir nicht stehen - wär mir nicht gelbstichig und leuchtend genug.
bei teekanne würds mich sehr wundern, wenn da was anderes als sommer rauskäme.. dass du nicht gut bräunst, ist ja nicht unbedingt ein faktor, der gegen sommertyp spricht..![]()
welcher typ am 'hübschesten' ist, kann man so pauschal sicher nicht sagen, da die vielfalt ja natürlich auch unter den einzelnen farbtypen noch riiiiiiiesengroß ist.. mir persönlich gefallen grundsätzlich winterfrauen sehr gut - allerdings auch nur die ganz hellhäutigen mit schwarzem haar und - was natürlich extrem selten ist - leuchtend blauen oder grünen augen.
mit meinem farbtyp bin ich allerdings zufrieden.. und ich kann gar nimmer verstehen, warum ich lieber ein sommer sein wollte..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Bluna: Winter
(Ich muss hier laureley auch noch mal auf die Formulierung "gelbsüchtig" hinweisen - sie sieht sogar in Knall-Orange so aus. was meine Überlegungen zu den klaren Typen noch festigt; werde das beizeiten nochmal ausformulieren)
An Ginny sehe ich auch nichts Warmes - mt hoher Wahrscheinlichkeit ein Sommer.
Teekanne ist mit noch höherer Wahrscheinlichkeit einer.
Und den Frühling bei Jane kann ich auch nicht finden- eindeutig Herbst
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also hier schon mal Photos in orangenem, pinkem und braunem Shirt.
(Nebenher in bisschen Schleichwerbung für eine unterstützenswerte Tier- und Umweltschutzorganisation.)
EDIT: Bilder entfernt
Warme Farben mag ich gerne aber trage ich auch gerne. Ich finde auch, dass es mir einigermaßen steht. Kühle Farben hab ich aber auch im Kleiderschrank, wie Pink, Lila, Türkis (aber fast kein Blau, außer Jeans). Schwarz und Weiss trage ich sehr gern.
Im Moment trage ich einen Nagellack, der ist so Kupfer/Gold und schimmert im kühlen Pink!![]()
Weitere Photos folgen mit Gold, Silber und AMUs (bisschen Geduld ja?)
Ich bin gespannt auf die Reaktion auf obige Photos!
Geändert von Bluna (27.01.2010 um 10:50 Uhr)
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Zu meinem T-Shirt auf dem Foto: Das geht eher in Richtung Sommerfarbe, weil es nicht besonders warm ist. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich bei grün gut ins kühle gehen kann, solange es nicht zu verwaschen wird (armeegrün geht z.B. überhaupt gar nicht, die Farbe muss immer "rich" sein wenn sie nicht warm ist) . Und da ich mittlerweile absolut grünsüchtig bin klaue ich da wo es nur geht
@Süßmatz: Ich denke die bei mir vorhandene Stärke fürs "Klare" ist eher darauf zurückzuführen, dass ich eben ein dunkler Herbst bin und deshalb die Kontraste vielleicht besser abkann. Schwarz geht ja auch noch besser an mir als an anderen Herbsten. Das hätte aber nichts mit einem Frühlingstyp zu tun, in richtigem Knallneonorange (also so ein Müllabfuhrorange) saufe ich gnadenlos ab, da überlasse ich das Feld gerne den Frühlingen. Ebenfalls ein Ausschlusskriterium ist die bei mir nicht vorhandene Blaustärke, die Frühlinge mitbringen, blau ist bei mir die absolute Katastrophenfarbe.
...
Generell ist es Geschmackssache, welchen Farbtyp man am schönsten findet. Ich habe hier schon wunderschöne Menschen aller Farbtypen gesehen(auch wenn ich persönlich eine Schwäche für Wintermänner habe, aber das hat andere Gründe
)
@ JaneEs ist logisch, dass die - beim Herbst ohnehin gegebene - Dunkelstärke bei "dark autumn" vordergründiger ist
Warum der Frühling ohnehin in die Ferne rückt mit seiner Dunkel-Schwäche.
Bluna, ich finde die "Schleichwerbung" für die Organisation richtig coolund die Mühe toll, die Du Dir machst - kann Dir aber versichern, dass der Winter "klar wie Kloßbrühe" ist bei Dir - jedenfalls für mich.
Zu den Bildern: Keine der Farben ist eine Winterfarbe, das Braun ist ein Sommerbraun, das Rosa ist ebenfalls eine Sommerfarbe - da ist die Temperatur richtig, der Sättigungsgrad aber nicht. Winter braucht zwingend klare, ungedämpfte Farben. Zur Not (da die Winterfarben selten zu kaufen sind) gehen auch kaum gedämpfte, satte Sommerfarben. Aber das sind nur Notlösungen. Das Ungebrochene, Klare ist das Ideale für den Winter, "think true and blue".
Das Orange ist unvorteilhaft und der Teint gleich hin.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Bluna - tut mir leid, aber in dem Orange siehst du genauso unvorteilhaft und gelb aus wie ich in orange - ich hatte da mal ein Bild gepostet mit meiner orangen Haube (Bild wieder weg)
Orange hat bei dir auch diesen Effekt - daher schließe ich warm bei dir endgültig aus
Die anderen beiden Farben sind, wie Source schon sagte, Sommerfarben, also nicht klar, sondern gedämpft - nicht optimal, aber besser als das gedämpfte Orange, weil zumindest die Temperatur stimmt.
Mit Schwarz und weiß liegst du als Winter schon mal richtig![]()
Geändert von Tigerkatzi (23.01.2010 um 13:29 Uhr)
@TheSource & Tigerkatzi: Ok, ihr habt recht, dass mich das Orange zur Karotte macht. Auf Photos sieht man einfach viel besser, wie eine Farbe auf den Gesamteindruck wirkt. Danke für das Vergleichsphoto, Tigerkatzi!
Jetzt muss ich nur noch lernen, Winterfarben zu erkennen. Blöd, dass das rosa T-Shirt auch eine Sommerfarbe war. Ich muss echt noch viel lernen.
..und demnächst auf Shoppingtour gehen
Falls nicht jemand gleich ganz groß und fett VETO schreibt, dann akzeptiere ich das Ergebnis: Wintertyp, und stelle doch keine weiteren Photos mehr hier rein.
Vielen lieben Dank Mädels!!
Mir werdet ihr demnächst öfter im Winterfarbenthread begegnen.![]()
Das hab ich auch vor, denn ich sehe meine Augen auch als ziemlich homogen an. Ob ich die dann genau so exakt beschreiben kann wie du, steht natürlich auf 'nem anderen Blatt; da ich auf dem Gebiet "Auge" noch recht jungfräulich unterwegs bin.
Die Augenfarben des 1. und 3. Links sind im Vergleich zu meiner heller. Von der Intensität her, kommt die aus dem 2. Link meiner sehr nahe, nur die Farbe an sich ist anders. Sie ist goldener und brauner. Ungefähr eine Mischung aus der hier und dieser....
Ist Dein "Goldbraun" bei Augen das, was im Englischen bei den Augenfarben "amber" heisst? Wikipedia hat zu amber eyes die folgenden Bildbeispiele:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Martinbrowneyes.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Amber_Eyes.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Hu...hAmberIris.jpg
Huch!
Wenn ich was via Internet lernen kann, dann freut mich das immer.
"Leidet" David Bowie unter Heterochromia?
Doch nicht, hab eben das hier gefunden:
QuelleNach einer Schlägerei wegen einer Frau 1962 mit seinem Freund George Underwood wurde die Pupillenmuskulatur des linken Auges verletzt. Dies führte zu einer geweiteten, starren Pupille (Traumatische Mydriasis). Daher wirkt sein linkes Auge dunkler.
Kontrastreiche Typen (zu denen der wirklich dunkle Herbstund der Winter gehören) sind nicht so einfach zu unterscheiden. Deshalb sollte gerade dann, möchte man seriös und lauter vorgehen, genau hingeschaut werden. Winter werden häufig zu Herbsten gemacht und vice versa.
Es gibt noch einige andere Konstellationen zwischen den verschiedensten Farbtypen, an die man sich vorsichtig herantasten sollte. Um nur noch ein Beispiel zu nennen: Kontrastarme Typen (zarter Frühling/heller Sommer) werden ebenso gerne falsch zugeordnet.
Wenn Farbtyp-Analyse so einfach wäre ... isse aber nicht.
@Bluna
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein Herbst bist.Das sommerbraune Top find ich nicht soo übel an dir, das rosane dagegen übelst. Wärest du ein Winter dürfte es an dir nicht so schlimm aussehen. Es wirkt wie ein Fremdkörper und zieht dir die komplette Farbe aus dem Gesicht. Das orangene Shirt ist nicht optimal, da Frühlingsfarbe. Aber ich kann zumindest an dir sehen, dass die Temperatur stimmt.
Nachdem du auf jeden Fall zu den kontrastreichen Typen (s.o.) gehörst, sehen die ebenfalls vollen, satten Winterfarben an dir bestimmt nicht schlecht aus, aber optimal sind sie nicht (und darum geht es ja). Du könntest auch einen Lippenstift-Test machen; in deinem Fall würde ich vorschlagen: ein klares Fuchsia (Winter) vs. kräftiges Terrakotta (Herbst).
Oder du suchst eine wirklich seriöse und professionelle Farbtyp-Beratung auf.![]()
Also ich halte Bluna auch 100% für Winter. Im rosanen Top sieht sie schonmal ganz gut aus, eine Winterfarbe wäre freilich besser.
Und sorry, aber in orange sieht sie aus wie mit einer ganz schlimmen Neugeborenen-Gelbsucht. Da sagen die Omis immer: mei hat das Kind eine gesunde Farbe, aber wenn man dann genauer hinsieht merkt man dass es eigentlich total krank aussieht
!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Mädls, ist das hier Primärgelb an Mindy Kaling?
Ich schätze Inder sind Wintertypen oder? Ich finde es sieht an hier hinreißend aus und der Blick geht (finde ich zumindest) nicht zuerst aufs Kleid sondern auf das Gesicht. Das Kleid fügt sich einfach toll mit ein. Sehe ich das richtig, oder muss ich noch weiter üben.![]()
Für larissa war bisher alles Herbst, was nicht Frühling war
Besieht man sich dabei ihre Trefferquote, so ist sie unter 5%, die Verwirrung-Stiftungs-Quote macht dann die restlichen 95%+ aus. Wir hatten diese Diskussion schon mal in Bezug auf eine andere Person und ich will sie gar nicht nochmal lostreten, da es einfach müßig ist, gegen so viel Desinformation anzutexten. Bzw. ich wirklich Besseres zu tun habe. Bleibt nur, zu bemerken, dass es gegenüber denen, für die die Thematik neu ist, extrem unfair ist, ständig :"warm" rauszuhauen
In diesem Zusammenhang ist noch ganz klar zu sagen, bzw. richtig zu stellen, dass Herbste keine konrastreichen, sondern gedämpfte Typen sind. Allein die Dunkelstärke des Herbstes erzeugt den Eindruck - vor allem bei sehr hellhäutigen Herbsten mit ggf. dunklen Augen usw. Das ist dann von der Wahrnehmung kontrastreicher, als ein blonder Ton-in-Ton-Herbst - von der Frabtyplehre her aber schlicht falsch. Herbst ist warm und überwiegend gedämpft. Wenn man das Pferd schon von hinten aufzäumen will, müsste man diese Art von "kontrastreich"-Benennung automatisch um alle Farbtypen ergänzen (sehr dunkle Sommer, extrem helle Frühlinge usw. usf.).
Edit:
http://www.nichtlustig.de/toondb/051122.html
Geändert von TheSource (23.01.2010 um 14:36 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Solche Unterstellungen brauch ich mir wirklich nicht bieten lassen! Bitte alles mit Quelle belegen, da du anscheinend mit einem Absolutheitsanspruch postest, d.h. du meinst im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein. Wie wär's mit etwas Selbstreflexion? Davon hab ich bei dir noch nichts bemerkt. Alles, was du mir vorwirfst, kannst du dir selbst vorwerfen.
Solange ich hier gepostet habe, hab ich exakt 2 Fehler gemacht:
1. Feana: ich Sommer --> faktisch ist sie Winter
2. wontecho: ich Sommer --> faktisch ist sie Herbst.
So, nun rechne mal schön meine Fehlerquote aus und stelle deine gegenüber. Na, klingelt's? Übrigens erinnert mich deine Vorgehensweise an eine Scientologin, die auf Einwände auch so stur reagiert hat.
Ich finde es auch sehr unfair, wie Neulinge so verunsichert werden, obwohl sie doch eigentlich ein gutes Farbgefühl haben.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was du daraus liest!
Das Orange ist ja wirklich grauenvoll an dir.
Braun finde ich suboptimal, es lässt dich jetzt nicht so gruselig aussehen wie orange und ich habe auch einige braune Teile, aber das rosane Shirt gibt dir einen gewissen frischen Ausdruck im Gesicht.
Vergleich mal dein Gesicht in den beiden Farben, du siehst wirklich frischer aus.
Btw. mein Monitor ist ordentlich kalibriert, ich sehe immer so einige Sachen mehr.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Hmm, ja es geht am Primärgelb spazieren, was den Farbton betrifft, aber für eine Winterfarbe ist es zu gedämpft (weder ganz gesättigt, noch ganz bright) - durch den Stoff, der stark glänzend ist, wird dem etwas gegen gesteuert, daher wirkt es recht trotz der Dämpfung sehr kräftig. Primäres gesättigtes Gelb habe ich in die Kästchen dazugezeichnet zum Vergleich.
Geändert von Tigerkatzi (18.10.2012 um 13:30 Uhr)
Ouch
Bevor jetzt noch Hubbard himself um die Ecke kommt (man stelle sich das vor mit all der Erde auf dem Skelett)![]()
:
Es ist nicht nur mir aufgefallen. Also entweder sind wir hier in Masse dämlich, inkompetent und blind - oder an meiner Kritik könnte etwas dran sein.
Fakt sind m. E. nur zwei Dinge: Wir können zählenEs ist dahingehend auch irrelevant, dass du bei "warm" dann auf "richtig" beharrst (auch wenn alle anderen kühl sehen) und das dann für dich so abhakst.
Ebenso irrelevant wie deine Wahrnehmung von "stur" oder was frau "mal schön sollte" - gekoppelt mit einem desolaten Möchtegern-Genickschuss-Argument (nämlich der Scientology-Assotiation). Sowas hat bei mir noch nie gezogen, weil ich mich schwerlich so weit bücken kann um mit derart deplazierten & schon mehr als nur subjektiven Projektionen auf Augenhöhe zu kommen. Geht gar nicht![]()
Um also sachlich zu bleiben: Niemand hat dir irgendetwas vorgeworfen.
Es wurde schlicht etwas festgestellt. Dass du bei einer solchen Feststellung dann gleich Hubbard herzbeizitierst & dein Gegenüber aufforderst, Selbstreflektion zu betreiben, erscheint mir persönlich eher wie eine mißlungene Spiegelreflektion. Bissi viel Kanonen auf Spatzen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das ist doch hier ein Forum oder? und in einem Forum sollte jeder seine Meiung sagen dürfen (solange sie natürlich nicht beleidigend ist). Und wenn larissa Bluna als Herbst sieht, weshalb soll sie das nicht kundtun dürfen? Ja, dass es verwirrend sein kann für jemanden, der seinen Farbtyp bestimmt haben möchte, kann ich verstehen, aber wir können doch larissa nicht verbieten, ihre Einschätzung hier zu schreiben?! Vielleicht SIEHT sie es eben einfach nicht anders?
OT: Ich bin bei Bluna auch für einen Winter, würde dich aber gerne mal noch in Winterfarben sehen
Naja, auf mich hat es so gewirkt, dass ihre Meinung unerwünscht wäre. Vor allem wegen diesem Satz: "Bleibt nur, zu bemerken, dass es gegenüber denen, für die die Thematik neu ist, extrem unfair ist, ständig :"warm" rauszuhauen"
Falls dem nicht so ich, hab ich es falsch verstanden und dann tut es mir leid.
Aber soll man denn machen, wenn jemand das einfach so wahrnimmt? Wahrnehmung ist immer subjektiv und man kann nicht so einfach die Wahrnehmung von jemand anderem ändern.
Geändert von Jule-Ann (23.01.2010 um 17:29 Uhr)
Hallo,
ich würde auch gern eure Einschätzung haben, was ich wohl für ein Farbtyp bin.
Ich hab massig Bilder gemacht und hoffe, die sind für euch zu verwenden.
Was mir steht und was nicht.. hmm.. also ich habe bemerkt, dass grün eher nicht geht. Ich trage gern blau in allen Variationen, schminktechnisch sind ganz helle brauntöne oder beige schön und ich trage ausschließlich Silberschmuck. Ansonsten habe ich da leider auch nicht so ein gutes Auge für, was ich tragen kann und was nicht. Ich habe Kleidung in gelb, dunklem lila und auch hellem und mittlerem grau.
Ansich mag ich die Farben gelb, orange, blau und lila.
Meine Haut ist eher hell ohne solarium, das fällt mir auf wenn ich make up kaufe. Bräunungsverhalten ist durchwachsen. Also ich werde schon braun aber ich krieg auch relativ schnell sonnenbrand.
Im Sommer kriege ich auch gern ein paar Sommersprossen, im Winter sind aber keine da.
Nun noch die Fotos. Die werd ich aber später wieder rausnehmen *grusel*
Das war drinnen (entschuldigt den hintergrund)
Foto wech
Das draussen (da hatte ich leider noch kein weißes oberteil an)
Foto wech
Geändert von LiLonJu (24.01.2010 um 19:11 Uhr) Grund: Fotos wieder rausgenommen
LiLonJu, von Haar- und Gesichtsfarbe und vom Bräunungsverhalten (inkl. Sommersprossen) erinnerst Du mich sehr stark an mich selbst, nur die Augenfarbe ist anders.
Ich tippe daher (und halt vom Gesamteindruck) auf dunkelhaariger Sommertyp!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Noch eine Stimme für Winter bei Bluna. Ich kann echt nicht verstehen, wie man das orange als passend wahrnehmen kann...
Ist das deine Naturhaarfarbe, LiLonJu? Ich sehe bei dir absolut nichts Warmes, deshalb tippe ich - auch aufgrund des Geschmacks - erstmal auf Sommertyp. Bin gespannt, wie die anderen dich sehen.
Das Bild, das ich sehen kann, ist ein Blitzlichtbild, insofern eigentlich nicht brauchbar, aber Dein Blond sieht auf dem Bild zu warm (gelblich) aus und beisst sich mit Deiner Haut. Zusammen mit Deiner Beschreibung würde ich unter dem üblichen Vorbehalt auf Sommertyp tippen.
Ich weiss, dass der Sommer in manchen Beschreibungen als der Superbräuner dargestellt wird, aber das stimmt definitiv nicht für alle Sommer.aber sommer passt auch irgendwie nicht, da ich so gut wie nicht braun werde und kein sonnenkind bin, selbst solarium ist zwecklos.Genauso wie es nicht stimmt, dass kein Herbst bräunt. Es steckt sicherlich ein wahrer Kern in Form einer Tendenz drin (auch Carole Jackson schreibt etwas in der Art "Summers tan, Autumns burn", aber natürlich nicht absolut), aber es gilt halt nicht für alle.
*unterschreib*
Nicht so streng wie bei Kleidung und Schminke, aber manche Farben gehen auch als Nagellack definitiv nicht. Haben wir aber erst kürzlich hier im Thread besprochen, einfach zurückblättern oder die Threadsuche benutzen ...
Ich sehe da ehrlich gesagt weder viel Sinn noch viel Bedarf ...wäre doch eigentlich ganz schön wenn man im nägelforum auch einen farbthread aufmachen würde, was haltet ihr von der idee? :)Die meisten kennen ihre Farben oder es ist ihnen egal. Die, die unsicher sind, fragen in den normalen Lack-Threads oder in den jeweiligen Farbtyp-Threads.
Ich sehe das ziemlich genau andersrum.Unglücklicherweise trägt sie auf den Bildern weder Herbst- noch Winterfarben, sondern zwei Sommerfarben und eine Frühlingsfarbe.
Ich finde, dass ihr das Orange einen ganz schlimmen, gelbsüchtigen Teint macht, aber sie von der Art Farbe profitiert (klar und leuchtend). Entsprechend wäre mein Tipp Wintertyp. Das rosa Shirt macht einen besseren Hautton, wirkt an ihr aber etwas langweilig und nichtssagend (Sommerfarbe halt).
Das kann sicherlich nicht schaden.Du könntest auch einen Lippenstift-Test machen; in deinem Fall würde ich vorschlagen: ein klares Fuchsia (Winter) vs. kräftiges Terrakotta (Herbst).
Nein, das ist kein Echtgelb. Der Farbton ist relativ nah dran (es ist noch leicht auf der roten Seite von Gelb), ausserdem ist die Farbe nicht klar und stark genug.
Es ist natürlich etwas blöd mit den Lichtverhältnissen auf dem Bild, aber um mal die Farbe zu zeigen: Die Balken sind Echtgelb.
http://img694.imageshack.us/img694/4...umb420x614.png
Die meisten, ja. Aber sicherlich nicht alle.Ich schätze Inder sind Wintertypen oder?
Ich tippe auf Sommertyp.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
LiLonJu - ich würde auch sagen Sommer![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ja, tut mir leid wegen der doofen bilder. Bin durch die ganze wohnung gerannt und hab mich an allen möglichen stellen fotografiert aber so richtig kam nichts ideales dabei raus.
Sommer.. okay, das hab ich mir auch schon gedacht. Supi
Achso, die Haarfarbe müsste eigentlich natur sein. Ich hatte sie ne weile dunkler getönt aber die letzte tönung war so im August oder September und ich sehe auch keinen ansatz oder sowas in der art.
Achso.. eine frage noch.. würdet ihr eher sagen meine haut geht eher ins gelbliche oder ins rosane? Bin ja momentan am liebäuglen mit der foundation von mac aber ich hab keinen schimmer wie meine haut aussieht..
Geändert von LiLonJu (23.01.2010 um 19:28 Uhr)
Von den Bildern würde ich eher zu rosig tendierenalso bei MAC NW aber ich würde das Vorort am Counter ausprobieren (bei Tageslicht!).
ach mist, ich war mehrmals bei meinem und bei anderen friseuren und habe jedesmal gesagt ich sei ein sommertyp und möchte demnach bitte ein kühles blond haben.
ich benutze auch silbershampoo, was gegen den gelbstich wirken soll.
schade das das anscheinend nicht wirklich geklappt hat.
abwo sogar letztens ein friseur meinte,mein blond wäre schon fast ZU aschig...
mich verwirren so viele meinungen und leider habe ich noch nicht den top firseur für mich gefunden, wo preis UND leistung stimmen. *seufz*
ähm würdest du mir einen gefallen tun und einen blondton raussuchen (ich möchte gerne blond bleiben und habe in natur aschiges hellbraunes haar, welches jetzt blond gesträhnt ist) der zu dem sommertypen passt?
ihr hattet hier doch so tolle haarsträhnchenpaletten irgendwo.
das wäre unglaublich nett, ich weiss immer diese sonderwünsche usw, aber irgendwie bin ich darin so unbeholfen
@laureley: woher weisst du so viel über die farbtypen?das ist beneidenswert.
ich habe als teeni damit beschäftigt, viele bücher darüber gelesen, aber dennoch scheine ich kaum über wissen zu verfügen![]()
Geändert von Teekanne (23.01.2010 um 21:39 Uhr)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 06:15 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Liebe Teekanne, also die Haarsträhnchen, die Du meinst, stammen aller Wahrscheinlichkeit nach von hier, dort kannst Du ja mal stöbern. Der Link stammt übrigens aus Loreleys FAQ zur Farbtybestimmung in ihrer Signatur. Vielleicht hilft Dir das ein wenig?
Bluna halte ich nach den neuen Fotos weiterhin für einen Winter.
Das Orange macht an ihr wirklich einen Möhrchen-Teint.
Warmer Typ? Also dafür fand ich die silberne Kette auf einem der ersten Fotos viel zu homogen an ihr. Aber mehr Fotos sind immer gut.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Hi Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal anschliessen und gucken, was ihr wohl so zu meinem Typ sagt.
Bitte nicht erschrecken, ungeschminkt Bilder sind ganz ganz böse finde ich aber nagut, Augen zu und durch ;)
http://i2.photobucket.com/albums/y38...g?t=1264346718
Irisbilder gibt's hier, habe beide Augen geknipst weil sie irgendwie unterschiedliche Farben haben
http://i2.photobucket.com/albums/y38...g?t=1264328397
Zu den Fragen:
a) ich würde sagen 8/00.
Ich färbe seit Jahren, deswegen ist's schwer zu sagen aber ich habe dir mal ein Bild mit der Naturfarbe rausgekramt.
http://i2.photobucket.com/albums/y38...g?t=1264327800
Den Ansatz bitte nicht beachten, da steckt noch Farbe drin.
Die Naturfarbe ist ein ich würde sagen aschiges Blond, wenn die Sonne draufscheint kommt aber ein ganz dunkler Rotton rein.
b) Zu den Lieblingsfarben kann ich recht wenig sagen, was mir gut steht ist auf jeden Fall ein sattes Rot und das Blauschwarz das ich jetzt in den Haaren trage kommt meiner Meinung nach auch viel besser als mein Naturblond
c) Bei Schmuck ist es recht auffällig, dass mir Gold meiner Meinung nach gar nicht steht. Silber oder Weissgold sieht gut aus und richtig schön sind bei mir schwarze Perlen
d) Mein Teint ist extrem blass mit recht vielen kleinen Pigmentflecken, eine leichte Neigung zu Sommersprossen und da meine Haut so unheimlich hell ist sieht man so ziemlich alles was eigentlich nicht zu sehen sein sollte: Äderchen, Augenringe...
Das bessert sich ein wenig wenn ich braun bin, allerdings nimmt meine Haut nicht so sehr viel Farbe an, ich neige zu Sonnenbrand und bin auch im Urlaub eigentlich immer die "Blasse"
e) Schminkkatastrophen sind bei mir eigentlich nur die Blautöne, wobei ich denke dass das auch eher mit einem gewissen 80er Feeling zu tun hat ;)
Was mir gut steht ist ein schöner Eyeliner
Was ich finde für mich auch gar nicht passt sind knallrote Lippen
f) wie gesagt finde ich mein aktuelles Blauschwarz am Besten, was mir noch gut stand war Dunkelbraun bis Aubergine. Meine Naturfarbe gefällt mir an mir nicht so wahnsinnig gut
Ich hatte mal überlegt hellblond zu werden, habe mich allerdings nicht getraut.
Na, dann bin ich ja mal gespannt =)
Liebe Grüsse
Zoe
@Zoelle
Ich halte dich für einen klassischen Sommer.
Ich würde bei Zoelle auch auf Sommer tippen.
Und ich bin neidisch auf deine Naturhaarfarbe, die ist so schön *schwärm*