japp, das eh.. ich habs bloß auf mich selbst gemünzt - meine haare sehen im tageslicht deutlich goldiger aus, während kunstlicht einen hauch kühle rein'zaubert'..![]()
japp, das eh.. ich habs bloß auf mich selbst gemünzt - meine haare sehen im tageslicht deutlich goldiger aus, während kunstlicht einen hauch kühle rein'zaubert'..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
@Teekanne: wenn ich mich mal frech einmischen darf - deine Naturfarbe gefällt mir viel viel besser =)
Die Bilder aus dem 2.Post konnte ich jetzt auch sehen.
Trotz Kunstlicht: Deine Naturhaarfarbe sieht toll aus!
Ich mag Uni lieber als Muster. Ich finde die wenigsten Muster schön, meist sind auch die Farbzusammenstellungen nicht ansprechend, oftmals sind sogar Farben unterschiedlicher Paletten in einer Art und Weise gemischt, die ich nicht hübsch finde (Pink mit Orange, Puderblau mit Schwarz o.ä.) - Mischen kann sicherlich seinen Reiz haben, ist aber nach meinem Empfinden nicht immer schön und zudem halt mitunter auch sehr kombinationsunfreundlich. Ausserdem gibt es Muster, die nicht gerade Figurknüller sind (Blockstreifen quer u.ä.) oder nach Geschirrhandtuch, Tischdecke, Testbild, abstraktem Gemälde oder psychedelisch aussehen.
Ich mag aber gerne Schottenkaros, Argyle, Paisley und Strukturmuster wie Cord oder Tweed, aber ich setze sowas sehr bewusst und sparsam ein, ich will weder bunt noch unruhig wirken.
Muster können aber helfen, "schlechtere" Farben auch mal tragen zu können. So habe ich ein T-Shirt mit V-Ausschnitt mit Fantasy-Muster (sollen glaube ich abstrakte Blätter und Blüten sein), dessen Hauptfarbe ein dunkleres, kühles Braun ist, die anderen Farben sind Weiß und Pastellzitronengelb, eher sparsam eingestreut. Finde ich sehr hübsch.
Zum Thema Haare: Kunstlicht inkl. Blitz und direktes Sonnenlicht machen die dollsten Sachen mit Haarfarben. Zum Beispiel mit Blitzlicht habe ich eine Art dunkelrotbraune Haare, was ich definitiv verneinen kann.
http://img218.imageshack.us/img218/7115/04080016a.jpg
Das sind meine ungefärbten Naturhaare, aber halt ziemlich verfälscht durch das Blitzlicht.
Geändert von laureley (25.01.2010 um 16:09 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ach mist,dann kann ich sie ja wiedre raus nehmen...
aber ich bin immernoch sommer ja?![]()
Ich trage lieber Uni-Teile. Was ich an Mustern im Schrank habe, sind einzig zwei schwarz-weisse Longsleeves (also dünne schwarze streifen auf weißem Grund), zwei grau-schwarz gestreifte Longsleeves (s.o.), sowie ein paar Blümchenkleider und -Röcke - aber auch bei denen gilt: eher impressionistische Streublümchenmuster als "Wham"-Blumen.
Und ein paar Tücher - aber auch für die gilt, dass die Muster in sich schon wieder einen homogenen Eindruck ergeben.
Ich arbeite bei meinen Outfits lieber mit Strukturen, also mit unterschiedlichen Materialien.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich hab auch überwiegend unifarbene Teile im Schrank, nichts desto Trotz mag ich Muster aber sehr gern.Was bei mir im Schrank an Mustern zu finden ist, sind Batik-Muster und florale Muster. Ich liebe romantische Prints, z. b. Blümchenmuster o. ä.
Was ich gar nicht mag sind (Block-)streifen oder irgendwelche abstrakten Muster. Auch mag ich keine karierten Muster.
Blümchenmuster finde ich mehrheitlich ganz furchtbar, die passen überhaupt nicht zu mir als Typ, das ist einfach total falsch, fast absurd.Ich bin irgendwas zwischen "Preppy" und "britische Landmode". Sowas hier finde ich vom Stil her genial:
http://noun.files.wordpress.com/2007/08/picture-2.png
P.S.: Was eventuell geht, ist sowas wie Millefleur, aber bitte sehr Ton in Ton und nicht zu großflächig, also kein Oberteil, sondern ein Schal, das Futter einer Jacke usw. Batik finde ich auch schön.
Geändert von laureley (25.01.2010 um 17:04 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mein Internet spinnt, es hat mir vorher einen ewig langen Beitrag gelöscht. ich werde jetzt also zunächst mal nur schreiben, speichern, und falls nötig Farbbeispiele später einfügen...
Es geht um meine verehrte Frau Mutter.
Fotos sind hier.
Naturhaarfarbe heute (sieht man auf dem Bild) - ungefähr 6/00. Ich finde es schwierig zu beschreiben, ich halte es für ein warmes, aber nicht mehr rotstichiges Braun. Als Kind 88/43, Naturrot, ziemlich kräftig - aber nicht dieses typische "irische" orange Rot. Die Augenfarbe war früher kräftiger, sie sagt, es habe einen leichten Orangestich dringehabt - wie eine Haselnuss eben. Jetzt sind sie ja viel grünlicher geworden. Man muss dazu sagen, dass sie in Argentinien gross geworden ist, wo es wärmer ist und die Sonne mehr scheint. sie sagt, sie habe angefangen nachzudunkeln, als sie in die Schweiz kam (mit ca. 25 Jahren)
Laureleys Sets mit den Sommerfarben fand sie nicht so toll - bis auf die Basics in grau, braun, etc. die Winterfarben findet sie schrecklich.
Ihrer Aussage nach mag sie Oliv, Ziegelrot, blau (auch hellblau) sehr gerne. Auf Fotos zeigte sie mir tatsächlich das warme Oliv und ein deutlich warmes, ins orange-bräunlich spielende rot. Das Blau kann ich nicht beschreiben, ich werde fotos suchen. Sie trägt aber auch die Sommer-geschwister davon: stark vergrautes, kühles Armeegrün, und ins kühle spielende gedämpftes rot. Blau trägt sie recht viel, auch brauntöne, kühle und auch warme, aber nicht zu hell und kräftig.
Oliv und "Oliv": dieses oder hier die beiden untersten Reihen, aber auch durchaus auch so was und so was. Oder die dunkleren Töne hier.
Rottöne: sowas oder so was? bin jetzt grad unsicher, was warm-kalt betrifft...
dieses kissen findet sie farblich sehr schön.
Hassfarben sind alle grellen Farben - pink, royalblau, echtrot, echtgelb - aber auch klares gelbgrün (so was oder so) und orange. In meiner Sommergarderobe(hier die Polyvore-Variante (nicht ganz alles sommerfarben, denke ich)) findet sie keine Farben schlimm, alles was richtung pink/magenta/blaurot geht UND leuchtet mag sie nicht sooo gerne *klick*, ebenso die klaren, eher neutralen grüns sowie blauen grüns. Sie findet sie nicht hässlich, würde sie aber nicht unbedingt selber tragen.
Zu den Farbgruppen Orange/Gelb/Gelbgrün vs Rosa/Pink/Blau/Grau: sie schaute mich entsetzt an, als ob sie die Wahl hätte zwischen Pest und Cholerasie mag weder orange, noch gelb, aber auch kein Rosa und Pink. Grau nur bestimmte Töne. Interessanterweise sagte sie, als ich sie auf die Blaustärke der Sommer hinwies: Blau könne jeder tragen, das würde absolut jedem stehen.
Zu den Schmuckvorlieben: Sie trägt lieber Silber, allerdings sagt sie, dass das eher mit der Mode zu tun habe, ich denke mal, mit dem image, das Goldschmuck oft hat, ich glaube, sie muss da an Oma denken. sie Liebt Perlen jeglicher Couleur, trägt auch viel Lederschmuck, sowie Halbedelsteine - dunkler Bernstein, Granat, Hämatit... das sagte sie.
Die sommersprossen gehen leicht ins orange, sie bräunt nur sehr wenig (ihre Sommersprossen vermehren sich einfach rasant, weswegen sie oft aussieht, als habe sie mehr farbe als ich - im endeffekt ist sie nur wenig dunkler als ich. Sie ist sehr anfällig für Sonnenbrand. Generell ist die Haut sehr zart und fein und weich, und ich glaube, dass die Sonne schon ziemlichen Schaden angerichtet hat![]()
Zu den Schminkfarben muss ich sie noch interviewen![]()
Zu den Haarfarben... sie hatte lange blonde Strähnchen, was auch ganz gut aussah. Jetzt habe ich sie überredet, sie nicht nachzufärben, weil ihre Haarfarbe eigentlich sehr schön ist, und die Qualität ohne Chemie auch viel besser. sie hat auch nur sehr wenige, leuchtend weisse Haare dazwischen. früher hat sie oft mit Henna gefärbt, generell hat sie nur warmes Rot gefärbt (weil sie ja als Kind ein Rotschopf war).
Vorerst mal dies. Ich gehe mal nach farbbildern suchen, und hoffe, dass mein PC nicht wieder abstürzt![]()
Geändert von Nimue (27.01.2010 um 16:25 Uhr)
Unifarben
Mit Mustern kann ich zumeist nicht viel anfangen - einzige Ausnahme: Streifen - ich liebe Streifenmusternatürlich nur, wenn der Kontrast entsprechend groß ist, also schwarz/weiß, rot/weiß, blau/weiß
Ich liebe den Kontrast mit weiß und die Verspieltheit.
schwarz/gelb würde ich auch tragen, aber ich befürchte da immer Biene Maja Alarm
Ansonsten mag ich Muster gar nicht, weder Punkte, Fleural, Batik, Paisley - alles Bäh
Edit: Muster bei Tüchern gehen eher noch, aber dann bitte nur 2 farbig![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:39 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Tja Geschmäcker sind eben - Gott sei Dank - verschieden.Mir gefällt das z. B. überhaupt nicht vom Stil.
Mir gefällt eher so etwas und das Oberteil kommt dem schon sehr nah, was ich mit 'floralem Muster' meinte.Wüsste gerne wo es das Oberteil zu kaufen gibt.
![]()
http://img341.imageshack.us/img341/3...spiredboho.jpg
Man sieht zwar jetzt nicht wie das Oberteil geschnitten ist aber allein schon die Farb-Kombi find ich genial.Würd ich sofort anziehen, sofern mir das Oberteil vom Schnitt gefallen würde oder auch als Kleid, Rock, Schal, ich würd diese Farb-Kombi als alles tragen außer als Unterwäsche.
![]()
Geändert von Noki (25.01.2010 um 20:40 Uhr)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:39 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:39 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
oh vielen dank.wirklich keiner den ich befragte,sagte das blond sei besser
alle fanden die naturhaarfarbe besser *grübel*
na gut dnan denke ich ist es langsam an der zeit zum friseur zu gehen udn das blond meinen naturhaarfarben anzugleichen und dann raus wachsen zu lassen...
ps: ich war vorhin in der bücherei und hab mich mit 3 büchern über farbtypen eingedeckt, damit ich hier nicht mehr mit anfängerfragen nerve![]()
oh vielen dank.wirklich keiner den ich befragte,sagte das blond sei besser
alle fanden die naturhaarfarbe besser *grübel*
na gut dann denke ich ist es langsam an der zeit zum friseur zu gehen und das blond meinen naturhaarfarben anzugleichen und dann raus wachsen zu lassen...
ps: ich war vorhin in der bücherei und hab mich mit 3 büchern über farbtypen eingedeckt, damit ich hier nicht mehr mit anfängerfragen nerve![]()
Teekanne: Mitlesen hier hilft auch sehr gut, oder im Sommerthread (oder in den anderen Farbtypthreads): Laureley zum Beispiel hat da einige sehr spannende Beiträge geschrieben, ich kann dir einige raussuchen wenn du magst.
Also, auch andere Beauties haben natürlich sehr wertvolle Beiträgewir wollen deren Leistung natürlich nicht schmälern
![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:40 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:40 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
@ nimue, das wär natürlich toll, ich bin zwar schon im sommertyp thema aber das sind ja irre viele seiten
@süßmatz:
"schön um jeden preis?" von rita stiens
der klassiker, "color me beautiful" von carole jackson (ziemlich klischeehaft aber kenne ich noch von früher)
"die neue farbberatung" von freundin
"die grosse farb-und typberatung" von lisa schneider
mehr gab meine kleine bücherei nicht her :-/ und bei thalia gibts leider auch nichts in der richtung.
so,ich geh dann mal schmöckern.
nimue vielen dank für deine nachricht![]()
gute nacht![]()
Geändert von Teekanne (25.01.2010 um 22:19 Uhr)
macht es euch auch so spass andere leute die einem begegnen einzuschätzen?ich les immer fleissig mit und probier dann immer mein auge etwas zu trainieren
wir hatten heute einen gastdozenten aus schottland, praktischerweise hatte er an der einen hand einen goldenen ring und an der anderen eine silberne uhr. ich fand silber sah jetzt nicht grausam aus, das gold hat sich aber meiner meinung nach harmonischer aus. war nicht so ins auge springend wie die silberne uhr
er hatte ein grünes, eher kühles hemd (ca so: http://www.thecorner.com/CASADEI/det...ection_id/7853) an und ein graugrünes jackett, sah aus wie tweed (von dem farbton her ca sohttp://click.linksynergy.com/fs-bin/...ype=15&subid=0 .
das hemd war auf jeden fall nicht so vergraut wie das jackett, aber auch nicht total klar. das jackett stand ihm aber besser
ich hab ihn jedenfalls auf herbst geschätzt, weil die kühlen farben zwar nicht total schlimm aussahen, aber in warm wäre es harmonischer gewesen :) und weil ihm das unklarere besser stand
also es macht echt spass und man lernt immer dazu![]()
Ist das erste grün wirklich kühl (das von den Schuhen)?Denn mir als Sommer gefällt es komischerweise nicht.
Kann aber auch an meinem Monitor liegen.
Also wenn der Typ Schotte ist und der goldene Ring besser aussah als die silberne Uhr dann ist er zu großer Wahrscheinlichkeit Herbst.(Sind Schotten nicht generell immer Herbste)?
Seitdem ich diesen Thread hier kenne, mach ich das auch immer wieder: Leute die mir begegnen, versuchen zu bestimmen.Manchmal bin ich aber auch verwirrt und dann macht es mich rasend, dass ich es nicht genau weiß.
Z. B. irritieren mich nach wie vor Sommersprossen sehr stark. Ich weiß nicht wieso aber bei Sommersprossen denk ich automatisch sofort an einen Herbsttyp, dabei weiß ich ja - dank dieses Threads
- das auch Sommer Sommersprossen haben können.
Aber dennoch verwirrt mich das manchmal.
Aber meistens tragen diese Personen, die mir begegnen, dann kühle Farben und wenn das gut aussieht, weiß ich, dass die Person trotz Sommersprossen ein kühler Typ ist.
so beautys, ich war heute in einer kurzschlussreaktion beim friseur und habe meine blonden haare dunkelblond färben lassen und würde gerne dazu eure meinung hören.
-weg-
so und nun ehrlich,wie gefalle ich euch? besser? oder war es mit blond schöner?
liebe grüsse![]()
Geändert von Teekanne (28.01.2010 um 13:42 Uhr)
Also die neue Haarfarbe würd ich persönlich nicht als dunkelblond bezeichnensondern eher als braun (ob jetzt mittelbraun oder hellbraun keine Ahnung aber auf jedenfall ists für mich braun
). Mit gefällt dieser 'dunkelblonde' Ton
aber sehr gut an dir.
Macht dich irgendwie interessanter als das blond. Sieht sehr schön aus. Ist das wirklich dunkelbond?
![]()
Ich hätte das jetzt auch nicht dunkelblond genannt, aber egal, es steht Dir sehr gutDurch den Kontrast kommen Deine blauen Augen richtig zum Leuchten!
Spontane Entscheidungen sind manchmal die Besten![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
@ninahita: ja das mache ich auch total gerne, die leute einteilen.
bei anderen fällt es mir einfacher sie einzuschätzen, als bei mir selber.
Nehmt mal bei Gelegenheit beim Friseurbesuch eine Farbkarte in die Hand und guckt nach was da alles als Blond geführt wird - generell ist das was man selbst so bezeichnet in den seltensten Fällen auch das was tatsächlich laut Farbeinteilung zutrifft.
Teekanne ich find das dunkle steht dir deutlich besser und läßt die Augen so schön leuchten.
der friseur meinte es sei dunkelblond und im hellen licht kommt das schon hin.
ich finde friseure sehen farben eh anders, ich finds auch eher (hell)braun...
aber helles blond ist auch keine gute ausgangshaarfarbe für dunklere töne, da musste sie vielleicht tiefer in den farbtopf greifen![]()
Egal welche Farbe das ist, sie ist toll.![]()
Jaa, der dunklere Ton steht dir m.M. nach viel besser!!
![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:40 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
schön das es euch gefällt und mich bestätigt
gibt es wirklich keine nagativen meinungen?
ich finde es auch besser,obwohl es doch ziemlich dunkel geworden ist...aber es wäscht sich sowieso wieder etwas raus.
So dunkel ist es doch gar nicht.(Sagt eine, die schwarze Haare trägt
).
Also ich liebe dunkle Haare und sei doch froh, dass niemand etwas Negatives daran findet.![]()
Nichts gegen (helle) Blondinen, aber mit der Farbe siehst Du besser aus @Teekanne![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:40 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
hui so viele komplimentedanke euch allen
![]()
@Teekanne: Deine neue Haarfarbe ist für mich ein weiteres Indiz für Sommer, sie fügt sich viel harmonischer ein als das eher warme Blond
Sieht wirklich toll aus![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:37 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
wie was? gehts jetzt grade darum ob ich sommer bin?
was denkst du denn dann süssmatz?
bring jetzt nicht meine weltordnung durcheinander![]()