Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:37 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ich glaub die hatte ich raus genommen
aber ich selbst bin überzeugt das ich sommer bin,was anderes kann ich mir nicht vorstellen, für frühling bin ich zu kräftig, für herbst zu kühl und für winter zu zart.
die beschreibung des sommertypes in lektüren,sowie hier im forum trifft wirklich gut auf mich zu
aber ich bin dennoch offen für vorschläge und anregungen...
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:37 Uhr)
hihi kein problem, ich mag es, wenn man mir seine gedanken preis gibt
dann können wir zusammen laut denken![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 15:38 Uhr)
ja es ist irgendwie schwer einzuordnen für mich, hab jetzt das genommen was dem am nächsten kam, sein grün war aber auf jeden fall kühl. vermute ichmanchmal hab ich bei bestimmten farben aber auch echt schwierigkeit das nach warm und kalt einzuordnen ohne direkten vergleich
ja das schotten grösstenteils herbste sind hab ich auch schonmal hier irgendwo gelesen, da hast du recht, ich wollte aber auf nummer sicher gehen und ausserdem übt das vielleicht das auge :)
hihi ja das mit dem nicht wissen kenn ich auch, dann hab ich immer so den drang den leuten einfach irgendwelche stoffstücke als test neben das gesicht zu halten....aber bis jetzt konnte ich mich beherrschen
@teekanne
geht mir auch so :) vielleicht ist das ja so weil man sich selber einfach viel zu gut kennt und alle eigenheiten des körpers oder weil man sich selbst ja nicht wirklich objektiv sehen kann?
Das Schuh-Grün ist kühl.
Teekanne, ich finde die neue Haarfarbe auch um Längen besser als die alte.
Auch wenn dunkelaschblondes Haar anders aussieht als auf dem Bild aber ich nehme an, das ist einfach eine Farbverfremdung über Licht/Cam.
Der Sommer ist bei Dir zudem nochmal bestätigt durch das Bild- zumal der warme Lidschatten, den Du auf diesem trägst, nicht sehr günstig ist.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
warmer lidschatten? das war/ist rosa von colour naturals für blondienenoder es lag an dem licht des sonnenuntergangs?
mit neuen haarfarben muss man immer wieder neu schauen und ausprobieren, welche schminke passtdanke für den tip.
*man hier gibts so tolle smilies, ich alter smiliesuchti*
Ja das stimmt - ich musste damals meine dekorative Kosmetik auch komplett umstellenVorher war mir überhaupt nie aufgefallen, wieviel Gegülde und Kupferkram ich grade bei e/s hatte. Und tonnenweise Braun
Das quatschen sie ja uns Brünetten besonders gern an die Backe.
Relativ sicher dürftest Du mit Blau und Grau fahren, sowohl vom Typ als auch von der jetzigen Haarfarbe. Beide Farben sind Sommerstärken![]()
Winterladys, schaut mal!(Oder ist das gar ein Frühlingsblau?
)
Schuhe
Liebe Grüße, Claudi
boah knallig, denke ist nur was für wintertypen
was heisst eigendlich e/s ? lidschatten?
yep - eyeshadow
Liebe Grüße, Claudi
Das Blau ist gedämpft - man müsste es in Natura sehen, aber außer auf dem Bild, wo der Schuh von hinten abgelichtet ist, ist es überall gedämpft. Und nachdem das Velourleder ist (also matt), würde ich auch befürchten, das Material schluckt noch einiges - keine Winterfarbe (von den Bildern her)![]()
ah, Tigerkatzi hat schon geguckt, ich finde es nämlich nicht knallig, sondern nur kräftig, entsprechend wollte ich gerade mein Empfinden überprüfen.Kommt aber ziemlich auf das Bild an, auf manchen Aufnahmen kachelt es schon ordentlich.
Als Oberteil oder Hose würde ich es in unkacheligtragen (z.B. zu Weiß), aber nur als Schuhe käme ich mir damit so ... unbalanciert vor. Zu einer weißen Hose und einem genauso blauen Oberteil stelle ich mir das aber gerade im Sommer ziemlich hot vor.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Man müsste die Schuhe in natura sehen, könnte natürlich sein, dass der Blitz bei der Ablichtung einiges an Intensität schluckt
Teintnahe ultramarine Sachen fände ich aber irgendwie noch cooler
Wobei die pinke Sohle in Kombi mit dem Blau schon sehr stylisch ist
Generell schwierig bei solchen Sachen ist: Wo finde ich dann farblich Passendes (also bspw. Pulli, Mantel, Jacke - whatever). Und dann wirds schwierig. Bestell drei Dinge in Ultramarin und Du wirst drei Blaus bekommen, von denen keins reines Ultramarin istKombiniert siehen verschiedene Blaus dann auch häufig wie gewollt und nicht gekonnt aus ... und knallblaue Schuhe zu ansonsten nur Schwarz ist nicht so der Style-Renner... etwas in gleichem Blau sollte dann schon noch zur Kombi gehören.
So, nun aber genug aus dem Frust-Alltag der Winter![]()
@Teekanne, mir gefällt Deine neue Haarfarbe auch viel besser!![]()
juhu, danke moppi![]()
Stimmt, es kommt echt auf die Aufnahme an.
Na, wenn es eine wagt, möchte ich bitte Fotos sehen. Ich find die Schuhe nämlich auch echt hot.
Ich als Sommer hab ja ganz andere Probleme - Hab mir bei besagtem Shop 4 Paar Schuhe bestellt (anthrazit, beige, dunkelblau und so ne Art verwaschenes Rosa, aber kühl) und nu passen alle und sehen alle toll aus, alles sind Sommerfarben und meine Kreditkarte ächzt.![]()
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Dürfte ich nochmals darauf aufmerksam machen?![]()
Für Freizeit mag das zutreffen - aber ich habe ohnehin schon genug Einzelstücke in WinterfarbenIm Business muss ich sowas Ton-in-Ton in einer Kombi tragen, sonst brauch ich mit Winterfarben bei Schuhen gar nicht ankommen (außer Schwarz, versteht sich). Das wirkt nicht sonderlich am Fuß so Knalleballefarben - nur äußerst girly; im besten Falle salopp - und als Business-Klamotte somit eher unpassend.
Bei Pullis oder Mänteln ist das ok, bei Schuhen eher grenzwertig. Und ich brauche nicht noch mehr Schuhe, die ich nur außerhalb des Jobs tragen kann![]()
Geändert von TheSource (28.01.2010 um 09:42 Uhr)
Ich muss sagen, so blaue Schuhe (egal ob jetzt dieses Sommerblau oder richtig Knalleblau) würde ich auch nur tragen, wenn ich ein Oberteil in der Farbe hätte - sonst finde ich es auch irgendwie unausgewogen.
Aber dann den richtigen Ton zu treffen - Uff!!!
Umgekehrt geht besser - also nur knallfarbene Oberteile, da brauchts keine Kombi mit Schuhen in der gleichen Farben. Obwohl ich gerne zu meinem knallroten Samtblazer in der gleichen Farbe Schuhe hätte![]()
Ich hätte rote Stiefeletten abzugeben
[Edit: Bevor das Blockwart-Gemecker losgeht: Für den Fall dass - natürlich nur über SeSki, wo Katzi Mitglied ist.
Schon blöd, wenn man so halb scherzhafte Bemerkungen derart kommentieren muss. Ist hier aber vonnöten]
Wobei Rot ja echt noch schlimmer wirkt als Blau, wenn es nicht im richtigen Rotton ist *find*. Also so drei verschiedene Rottöne zusammen sieht richtig bäh aus![]()
Ja bitte, ich hätte dann Schuhgröße 36-37![]()
Ich hab auch eine rote Tasche - rot, aber nicht knallrot - die Tasche hat einen anderen Rotton als der Blazer, und zu beiden finde ich keine passenden Schuhe
Aber egal, jedes Teil für sich getragen geht ohne Schuhe
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Sagt mal Mädels, findet ihr das mir dieses Blau steht?
Klick
Habe den Verdacht, dass es leicht warm ist... Frühlingsblau?
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Darauf hast du nur Zugriff, wenn du im privaten Bereich bist, ich möchte die Fotos nicht im öffentlichen Bereich posten.
Sommer mit Naturroten Haaren (als Kind)? das geht? Ich fänds eben nicht so abwegig, weil sie doch einige Sommerfarben ganz gut tragen kann, aber die Haarfarbe verwirrt.
Schnee gabs keinenIch kann aber versuchen, woanders Fotos zu machen, mit anderem Licht
zur Sicherheit
![]()
Ich war als Kind blond - und bin Winter.
Hab alles durch von Platinblond und dann im Turbo nachgedunkelt.
Andere Fotos wären aber sicher gut, ich hatte ja extra geschrieben, insofern die naturgetreu sind usw.
Per se kann man den Herbst nicht ausschließen, sie wirkt auf den Bildern nicht warm.
Frühling und Winter sind jedoch "raus"
@ claudi:
Ist die Wiedergabe des Blaus naturgetreu auf dem Foto?
Also es ist - zumindest auf dem Bild - ein gedämpftes Blau.
Ich finde es nicht schlecht an Dir... aber irgendwas ist komisch, stimmt.
Ganz Azur ist es nicht, gedämpft ist es auch (auf Foto).
Allerdings fällt das auch nur beim zweiten Hinguggen auf, ich vermeine, eine ziemliche Blaustärke zu sehen bei Dir![]()
Ist naturgetreu, ja. Tageslicht am Fenster. Drinnen sieht es eher dunkler aus - wie auf dem Ärmel.
Warmes Blau - Das war natürlich der Knaller des Tages!Ich meinte Richtung neutral. Ich weiß auch nicht, was es genau ist... Hat es einen leichten Gelbstich? Irgendwas stört mich...
Liebe Grüße, Claudi