Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 843 ErsteErste ... 8384856575859606878108158558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Hmm, so helles türkis oder flieder, was ja auch gerne für den Sommertyp empfohlen wird, mag ich eigentlich überhaupt nicht.
    Musst Du doch auch gar nicht. Du kannst auch Aubergine, Bordeaux, Weinrot, Dunkelmarine, kühles Dunkelbraun, Dunkelgrau, Zwetschge (Lila/Violett generell), graustichiges Khaki und Oliv, Silber und und und.

Ich finde auch nicht, dass Dir die Haarfarbe besonders gut steht, Du sieht blass und erdrückt aus.

Inventar Avatar von Luciliu

Mir gefällt der hell/dunkel Kontrast. Ich mag´s auf die Schneewittchen-Art!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der hell/dunkel Kontrast. Ich mag´s auf die Schneewittchen-Art!
    Nur mal aus Neugierde: Wieso fragst Du hier nach Meinungen, wenn Du Dir so gefällst, wie Du bist (Haare wie Klamotten) und offenbar eh nichts anderes als "Winter" als Antwort akzeptierst?

Inventar

Ês macht ja keinen Sinn, Farben zu tragen, die man nicht mag, von daher denk dir nicht zuviel Luciliu. Du hast einmal ein Foto mit warmen Licht und einmal mit kaltem Licht reingestellt. Auf dem Foto mit kaltem Licht bist du noch dazu geschminkt und das lässt das Shirt gut aussehen, ja. Das ist immer das Problem mit Fotos, man weiß nicht, wie die Farben in Wirklichkeit wirken.

Welche Farben findest du denn toll an dir? Machen wirs mal so rum?

Finde schon, dass dir die Haarfarbe steht, allerdings wär ein bisschen heller glaub ich noch ein bisschen optimaler, aber das ist ja alles rein subjektiv *g*.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

@Laureley: Ich frage nach Meinungen, weil mich das einfach interessiert. Und dass ich eh nichts anderes als Winter akzeptiere, stimmt nicht. Außerdem ist ein Schneewittchen nicht zwangsläufig ein Wintertyp. Pie meinte sogar, für Winter sei meine Haut zu hell.

Aber durch das ganze Beschäftigen mit der Sache wird mir immer klarer, dass es (zumindest für mich) wenig sinnvoll ist, die Farbtyp-Theorie dogmatisch zu befolgen. Mir hat das zwar Anregungen gegeben und ich habe herausgefunden, dass mir aus der Sommer-Farbpalette tatsächlich einiges steht, aber schließlich hat man auch einen persönlichen Geschmack, dem ich trotzdem noch nachgehe, auch wenn mir diese Farben laut Farbtyp-Theorie nicht stehen. Außerdem gibts es auch Wintertöne, die ich nicht mag.
    Dass ich mich selber keinem konkreten Farbtyp zuordnen kann, finde ich gar nicht tragisch.

Meine Laune...
    Confused

[Ist eh egal.]
    Geändert von laureley (20.08.2007 um 00:32 Uhr)

Inventar

@laureley

Meine Laune...
    Confused

Wie kommst Du eigentlich mit Pies Urteil "Winter" bei Dir klar? Ist das doch Dein Schuh? Ich hatte ja gestern schon mal nachgefragt, weil Du ja ganz zu Anfang hier im Thread sehr unwinterlich klangst ... Oder verarbeitest Du noch?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...26#post2047726

Inventar

Ich weiß es nicht. Ich halte mich selbst für etwas undefinierbares zwischen Winter und Sommer. Ich sehe auf jedem Foto unterschiedlich aus und momentan bin ich so gestresst, dass ich mit jedem Kleidungsstück (egal welche Farbe) Augenringe habe, daher versagt auch dieser Test

Im Winter und Herbst trage ich Winterfarben im Sommer und Frühling Sommerfarben. Ich glaube ich akzeptiere es jetzt einfach, dass man mich nicht in eine Schublade stecken kann *g*. Bei mir ist es sowieso so, dass ich im Sommer durch den gebräunten Teint total anders aussehe als bspw. im Winter. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das verstehe ich irgendwie selbst nicht so ganz und ich habe beschloßen jetzt niemanden mehr damit zu "belästigen" . Ich glaube Spätsommer sind etwas exzentrisch :laureley zu zwinker:

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@laureley
    Ich hab jetzt erst Deinen letzten sooo langen Beitrag gelesen. Hier ging irgendwie total die Übersicht flöten. So.. hab mal geschaut was der Frühling so für Farben tragen kann. Ich gehe jetzt rein vom AMU aus -
    Grün, so ein helles, so sagt man wär passend. Geht aber nicht, habe ich schon mal ausprobiert. Durch meine Augenfarbe geht das gar nicht Sieht so.. gewollt und nicht gekonnt aus. Was gibts noch? Erdfarben.. da habe ich ein leichtes braun mit bronzestich, das nutze ich ab und an für smokey eyes etc. Geht eigentlich ganz gut, wenngleich ich es etwas unecht empfinde. Gelb - in gelb habe ich ein Shirt, mein Schwedentrikot, da wirke ich auch ziemlich ätzend drin. Ich kann mir nicht helfen, aber es überstrahlt mich zu sehr und ich wirke sogleich fahl und krank Und in der eisigen/blau Palette habe ich im Moment gar nichts da sodass ich nicht testen kann...

Hast Du evtl. eine gute Seite wo man noch mehr erfährt was man tragen kann und was nicht? Habe nur eine komische Seite ergoogelt und die gibt nicht soviel her. Werde mich heute mal darum kümmern etwas zu experimentieren, den Vormittag habe ich ja noch frei..

Bis dahin.

Pie
    Besucher

o.k. irgendwie frag ich mich auch, wieso ich mir die mühe mach, wenn dann manche nichtmal danke sagen können oder vielleicht sogar noch beleidigt sind, weil man es "gewagt" hat, sie nicht als den farbtyp zu analysieren, der sie gerne wären.
    ich hab mir hier teilweise den wolf geschrieben und den allerwertesten aufgerissen, immer wieder aufs neue geduldig und hilfsbereit alle fragen beantwortet, auch dinge, nach denen schon tausendmal gefragt wurde. hab nochmal alles anschaulich zusammengetragen, zuletzt mit winteranalysen, bilder gepostet etc. pp., nebenher noch ein paar leute aus dem thread eingeordnet. leute, sowas kostet im realen leben ein paar hunnis, nech?
    statt danke (mal von ein paar wenigen ausnahmen abgesehen) kommt dann auch noch "ne, aber .." oder "kannst du mal.." "mach doch mal.."
    besserwissereien und weitere forderungen, diagnosen anzweifeln und kritisieren, aber nicht zu schätzen wissen, was man sich bereits an arbeit gemacht hat. angesichts solcher reaktionen verstehe ich nicht ganz: wieso fragt ihr dann?
    und ich frag mich ernsthaft: wozu schreib ich überhaupt was dazu? was hab ich eigentlich davon? so wie die sache sich im moment darstellt: nichts !
    nun gut, ich habs freiwllig gemacht, es macht mir spaß, ich will gerne helfen, ganz einfach und ganz sicher nicht, um mich zu profilieren oder mit meinem wissen zu brillieren, das hab ich garantiert nicht nötig
    ich finds halt schon ein wenig unverschämt, wenn manche dann noch so tun, als wärs eine gnade, meinen rat anzunehmen
    nicht ich profitiere, sondern die von mir analysierten. macht euch das mal klar
    aber wie heißts so schön: undank ist der welten lohn. das mag meinetwegen mimosig und zickig klingen, so what? es gäbe wohl niemandem, dem es nicht so ginge.
    sowas gefällt mir nicht und ich find es schade, daß man sowas überhaupt offen aussprechen muß.
    Geändert von Pie (20.08.2007 um 11:00 Uhr) Grund: ein satz kam noch hinzu

Inventar

@Pie + laureley

Also ich bin euch dankbar. Dank euch weiß ich jetzt, dass ich ein kühler Farbtyp bin. Ihr beide habt euch viel Mühe gemacht, laureley hat Lidschatten-Vorschläge gesucht, Pie hat mir die drei verschiedenen Wintertypen gezeigt. Ich finde das wahnsinnig interessant und mir hat das viel gebracht.

Ich finde man darf den Faktor der Selbsttäuschung nicht vernachlässigen. Wie oft bin ich explizit um eine Klamottenberatung von Freundinnen gebeten worden und schlußendlich haben sie dann doch immer die Farben gekauft, die ihnen absolut nicht stehen...

Dankeschön für eure Mühe, leider gehen hier oft auch Beiträge total unter, weil soviel geschrieben wird. Pie du hat ein wahnsinnig gutes Auge, Laureley du auch und bist ne ganz Nette :)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich bin euch auch sehr dankbar für eure Ratschläge und Tips.

Klar werde ich ein bisschen mehr auf die Farben achten und es hat mir schon viel geholfen.

Ich hoffe nicht den Eindruck der Undankbarkeit vermittelt zu haben, wenn es so gewesen sein sollte, dann war das nicht beabsichtigt und tut mir wirklich leid
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Pie du hat ein wahnsinnig gutes Auge, Laureley du auch und bist ne ganz Nette :)
    na, und ich erst
    *gnaahhh*

So, mein letztes Wort zu der Sache:
    Danke für eure Tips. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, haben mir eure "Diagnosen" dennoch Inspiration gegeben. Und wenn ich etwas anzweifle, bin ich noch lange nicht undankbar.

Amber
    Besucher

@Pie und laureley: ich hatte gestern schon einen langen Post dazu geschrieben, aber dann doch geloescht. Ich find das auch bloed, wenn Leute ganz "verzweifelt" sind und sooo gerne ihren Typ wuessten und dann sagt man denen den "falschen" also nicht den auf den die sich offensichtlich schon hingeschminkt oder gefaerbt hatten und dann ist Farbberatung auf einmal eh Humbug und man macht doch lieber so weiter wie vorher. Deshalb halt ich mich hier auch meistens kusch. Also ein auch von mir.

Inventar

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    na, und ich erst
    *gnaahhh*

Dass Farbberatung Humbug ist hab ich nie behauptet. Ich bin auch nicht verzweifelt. Ich habe erkannt, dass Farbberatung einfach nichts für mich ist. Sicher gibt es auch Menschen, die dadurch herausfinden, was ihnen steht und was nicht.

Experte Avatar von Tilleul

So, mein Senf hierzu
    Ich habe mich auch von den Farbprofis (ein Riesendankeschön an Pie, laureley, Amber und distel) hier analysieren lassen, weil ich jahrelang von allen (Friseure, Kosmetikerin,...) zum Herbst geschminkt/gefärbt wurde und erst vor einem Jahr ein Friseur meinte, dass ich ein kalter Typ sei
    Nun sass ich da
    Habe getestet was das Zeug hält, alle möglichen Farben unters Kinn gehalten, Bücher gekauft,.... am Ende völlig frustriert aufgegeben, weil ich nullkommanull weiterkam, mir fehlte einfach die notwendige Distanz zu mir
    Ich war auch nahe dran für teuer Geld eine professionelle Farbberatung machen zu lassen, weil ich es doch wissen wollte.
    Per Zufall bin ich auf diesen Thread gestossen, habe ihn von vorne bis hinter durchgearrbeitet und fand es unglaublich, dass einige hier so viel Zeit und Geduld in diese Thematik stecken, und gratis eine Farbberatung durchführen
    Von o.g. Junkies habe ich nun lieberweise die Bestätigung bekommen, dass ich ein kalter Typ bin.
    Nun sitze ich hier mit meinen neuen Farben, einige davon sind noch wie beispielsweise blaues AMU und rosa L/G, aber ich sehe den Unterschied, und das ist das Entscheidende. Klar finde ich blau immer noch an mir,aber das ist doch normal, wenn man sich jahrelang mit braun/oliv geschminkt hat.

Ich freue mich auf alle Fälle auf meine neue Farbwelt (und trauere um camel und orange ), die ich ohne Pie, laurely, Amber und distel, nicht so schnell entdeckt hätte
    Geändert von Tilleul (20.08.2007 um 13:51 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    So, mein Senf hierzu
    Ich habe mich auch von den Farbprofis (ein Riesendankeschön an Pie, laureley, Amber und distel) hier analysieren lassen, weil ich jahrelang von allen (Friseure, Kosmetikerin,...) zum Herbst geschminkt/gefärbt wurde
    Armes Ding. /me weiß wie das ist. Auch das mit der blauen Schminke :)

niani
    Besucher

Ich bin euch auf jeden Fall auch dankbar, ich hoffe, das ist nicht anders rübergekommen. Ich hatte heute schon ein erstes Erfolgserlebnis *g*: Ich habe mir ein Shirt in einem hellen Mintton gekauft und es sieht klasse aus . Ich hätte am liebsten gleich noch eins in Kirschrot mitgenommen, aber das muss bis nächsten Monat warten. Ich habe auch eine Bluse in Gelb-Orange anprobiert, das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also nochmal Danke für eure Mühe .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    @laureley
    Ich hab jetzt erst Deinen letzten sooo langen Beitrag gelesen. Hier ging irgendwie total die Übersicht flöten. So.. hab mal geschaut was der Frühling so für Farben tragen kann.
    Die Sache steht und fällt halt mit Deinem Teint. Wenn Du wirklich Peach/Apricot im Teint hast (den ich mir selbst nicht mal mit den wüstesten Verrenkungen andichten könnte ), dann denke ich, dass es sich lohnen könnte, die Sache mit dem Frühling zumindest mal näher zu untersuchen. Die Augen dafür hast Du denke ich auch.

Wenn sich das als Sackgasse herausstellt, dann bist Du halt einfach wirklich ein Sommer mit ungewöhnlichen Augen, der auch mit (manchen) Winterfarben ganz gut durchkommt, aber solche Sommer (was ich so gesehen habe insbesondere mit "herbstlichen" Augen) gibt es ja durchaus einige. Ich sehe in Schwarz ja auch nicht grottenschlecht aus, aber z.B. Marineblau schmeichelt mir mehr.

In die Frühlingssache müsste ich mich auch erst etwas mehr einlesen (ich kenne mich mit warmen Farbtypen nicht so gut aus), was man da am besten ausprobiert, aber wenn ich schon sehe, dass ich am Monitor kaum "Winter-Primärrot" und "Frühlings-Mohnrot" auseinanderhalten kann (das vom Frühling hat wohl einen Tick mehr Gelbstich), dann wird das vermutlich nicht ganz so einfach. Guck mal hier:

http://www.kolibri-imageberatung.com...ic=1048&page=0 (runterscrollen zu den Bildern)

Ich denke, mal mit Goldschmuck rumzuspielen wäre sicher ein guter Anfang.

Gelb - in gelb habe ich ein Shirt, mein Schwedentrikot, da wirke ich auch ziemlich ätzend drin. Ich kann mir nicht helfen, aber es überstrahlt mich zu sehr und ich wirke sogleich fahl und krank
    Vielleicht ist das kein Frühlingsgelb? Frühlingsgelb ist z.B. sowas hier:

http://www.maler-online-shop.de/tintaqua/goldgelb.gif (Goldgelb)

Hast Du evtl. eine gute Seite wo man noch mehr erfährt was man tragen kann und was nicht?
    Ich suche Dir gerne mal ein paar Seiten raus, kann aber etwas dauern, weil ich hier gerade nicht so viel Zeit und Muße habe ... und lass Dich dann bloß nicht von den abgebildeten Stereotyp-Frühlingen irritieren, ich sehe auch nicht aus wie die üblichen blonden Sommerdamen. Versuche, auf die Grundgedanken zu achten.

Ganz nett für den Einstieg finde ich aber sowas hier:

http://www.laydesign.net/fruehling.php

Da sind zumindest auch ein paar der klaren, leuchtenden Frühlingsfarben abgebildet und nicht immer nur die Apricot&Lachs-Geschichten ...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Ich halte mich selbst für etwas undefinierbares zwischen Winter und Sommer. [...] Das verstehe ich irgendwie selbst nicht so ganz und ich habe beschloßen jetzt niemanden mehr damit zu "belästigen"
    Dich habe ich niemals als "belästigend" empfunden. Eigentlich mag ich sehr gerne Leute, die unglücklich oder unsicher sind mit ihren Klamotten, Haaren und der Schminke, denn die sind es, die am meisten davon profitieren, ihren Farbtyp zu kennen. Die, die eh rundum zufrieden sind (egal, aus welchen Paletten sie sich bedienen) oder instinktiv alles richtig machen, für die ist es doch wirklich nur noch eine "Plakette", die sie sich ankleben können.

Also: Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder Hilfe brauchst: Immer raus damit!

Aber bei Dir war es doch schon ein großer Fortschritt, Dich auf die richtige Farbtemperatur (kalt) zu bringen, weg vom Herbst (Nein Amber, nicht wieder hauen, sonst werfe ich mit lila Lidschatten! ). Lass Dir einfach Zeit, Dich einzufühlen (in irgendeinem Artikel las ich mal, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis man sich wirklich "zu Hause" fühlt), dann wird die Zeit schon zeigen, wo Du hingehörst ...

Nun sitze ich hier mit meinen neuen Farben, einige davon sind noch wie beispielsweise blaues AMU und rosa L/G, aber ich sehe den Unterschied, und das ist das Entscheidende. Klar finde ich blau immer noch an mir,aber das ist doch normal, wenn man sich jahrelang mit braun/oliv geschminkt hat.
    Was meinst Du, wie schwer ich mich mit Himmelblau und Rosa tue? Aber man muss ja auch nicht alles mögen ... die Palette ist ja glücklicherweise groß genug, dass man sich nur die liebsten Sachen rauspicken kann, ohne öde und eingeschränkt zu sein. Und man "darf" ja auch woanders klauen, wenn man sich dessen bewusst ist und geschickt gegensteuert/kombiniert. Aber ich denke schon, dass man alle Farben seiner Palette einfach mal ausprobieren sollte, vielleicht hat man ja total ungeahnte Offenbarungen (Ich sage nur "Zitronengelb" ...).

Zitat Zitat von niani Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein Shirt in einem hellen Mintton gekauft und es sieht klasse aus . Ich hätte am liebsten gleich noch eins in Kirschrot mitgenommen, aber das muss bis nächsten Monat warten. Ich habe auch eine Bluse in Gelb-Orange anprobiert, das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Freut mich, dass es bei Dir gleich so gut geklappt hat!

blass und kühl

Du, Tilleul, es muss ja nicht gleich die Hardcorekombi Rosa mit Hellblau sein!

Versuch einmal Lidschatten in rosa mit graubraun - das geht nämlich auch sehr gut! Und Violett mit silberstichigem Beige - geht auch gut. Freunde Dich langsam damit an, dass Rosa nicht unbedingt süß aussehen muss, sondern geradezu als neutral durchgehen kann. Sofern Typ und Nuance stimmen.

Dann kannst Du Dich auch langsam an gedecktes Rosa für die Lippen herantrauen. Darf auch gerne etwas lilastichig sein (ich finde ja z.B. Heather von Bobbi Brown sehr schön oder Pop Mode von MAC).

Und ansonsten: Gern geschehen - freut mich, wenn ich Dir helfen konnte und Du jetzt Freude an der Diagnose hast!

P.S.: Hellblauen Lidschatten mag ich immer noch nicht an mir.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Pie
    Besucher

So, mein Senf hierzu
    Ich habe mich auch von den Farbprofis (ein Riesendankeschön an Pie, laureley, Amber und distel) hier analysieren lassen, weil ich jahrelang von allen (Friseure, Kosmetikerin,...) zum Herbst geschminkt/gefärbt wurde und erst vor einem Jahr ein Friseur meinte, dass ich ein kalter Typ sei
    Nun sass ich da
    Habe getestet was das Zeug hält, alle möglichen Farben unters Kinn gehalten, Bücher gekauft,.... am Ende völlig frustriert aufgegeben, weil ich nullkommanull weiterkam, mir fehlte einfach die notwendige Distanz zu mir
    Ich war auch nahe dran für teuer Geld eine professionelle Farbberatung machen zu lassen, weil ich es doch wissen wollte.
    Per Zufall bin ich auf diesen Thread gestossen, habe ihn von vorne bis hinter durchgearrbeitet und fand es unglaublich, dass einige hier so viel Zeit und Geduld in diese Thematik stecken, und gratis eine Farbberatung durchführen
    Von o.g. Junkies habe ich nun lieberweise die Bestätigung bekommen, dass ich ein kalter Typ bin.

Ich freue mich auf alle Fälle auf meine neue Farbwelt (und trauere um camel und orange ), die ich ohne Pie, laurely, Amber und distel, nicht so schnell entdeckt hätte

man muß eh nicht alle farben "seiner" palette annehmen. blau ist sicher nicht die beste aller farben für dich, aber eben auch nicht die schlechteste . nun weißt du zumindest, du könntest, wenn du wolltest *gg*

da jede palette an sich schon genug farben hat, kann man auch problemlos die eine oder andere weglassen und hat immer noch genug zur verfügung.
    so werde ich mich z.b. mit den meisten beige- und mit so manchen lila-tönen nie anfreunden, aber das muß ich auch nicht. ich hab genug andere möglichkeiten

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ... und lass Dich dann bloß nicht von den abgebildeten Stereotyp-Frühlingen irritieren, ich sehe auch nicht aus wie die üblichen blonden Sommerdamen. Versuche, auf die Grundgedanken zu achten...
    Da hab ich ja dann auch schon ueberall leider verloren, denn ich seh nie irgendwelche blonden, blauaeugigen Herbste, obwohl es die lt. den meisten Buechern zum Thema durchaus gibt. Wenn ich mir da die rassigen Herbstschoenheiten angucke...

...weg vom Herbst (Nein Amber, nicht wieder hauen, sonst werfe ich mit lila Lidschatten!...
    Yikes ...

Amber
    Besucher

Kennt jemand eine gute HP, wo die verschiedenen Stiltypen mal richtig beschrieben werden, also natuerlicher, klassischer, romantischer, etc. Typ? Oder kann/mag jemand das hier vielleicht erklaeren? Wuerd mich sehr interessieren.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Uuuuuuuuuhhhhh, Mädels. Ich hab seit heute das lila Wickelshirt von Tchibo... Nu isses bewiesen. ICH BIN EIN SOMMER! Mein Gott, sieht das scharf aus. *umfall* Sehr, sehr, sehr geil. Bin begeistert.

Leider sind die Größen total hirnlos. Normalerweise trag ich Kleidergröße 40/M. Dass Tchibo manchmal etwas seltsam ausfällt, weiß ich ja, aber ich hab das Teil in 36 (!!!!) nehmen müssen, sonst wär ich drin ertrunken. Also: Nix für schlanke Sommer!

Aber soooo schön. *schmacht*

Ach ja, und die neuen E/S sind auch wunderschön. Muss mich zwar noch dran gewöhnen, aber es sieht einfach richtig knackig aus. Nicht mehr so fahl wie vorher. Meine Augen waren nie so das Problem. Die peachigen Töne, warmes Lila, bronze/braun sahen mit meinen braunen Augen immer recht gut und "nett" aus, nur passte es halt nie zu den Lippen und meinen Bäckchen. Nu hauts hin. Es ploppt! Juhu.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Uuuuuuuuuhhhhh, Mädels. Ich hab seit heute das lila Wickelshirt von Tchibo... Nu isses bewiesen. ICH BIN EIN SOMMER! Mein Gott, sieht das scharf aus. *umfall* Sehr, sehr, sehr geil. Bin begeistert.
    *grins* Wenn ich sowas lese, freue ich mich einfach. Deswegen macht es so viel Spaß, Leute zu bestimmen, die wirklich unsicher oder unglücklich waren. Freut mich, dass es bei Dir so gut klappt und Du so viele "Aha"-Erlebnisse hast!

Experte

Hi.
    Wer sich übrigends wegen warm & kalt nicht sicher ist: in den Drogeriemärkten hängen momentan ein silbernes und ein goldenes Tuch mit Spiegel am Nivea-Stand. Da gibts dann auch noch mehr Farberläuterungen.
    Man muss ja nichts kaufen aber ich fand das allein zum dranhalten schonmal ganz interessant...
    Liebe Grüße
    EvilFairy Queen
    Success is a do-it-yourself process

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von EvilFairyQueen Beitrag anzeigen
    Wer sich übrigends wegen warm & kalt nicht sicher ist: in den Drogeriemärkten hängen momentan ein silbernes und ein goldenes Tuch mit Spiegel am Nivea-Stand. Da gibts dann auch noch mehr Farberläuterungen.
    Man muss ja nichts kaufen aber ich fand das allein zum dranhalten schonmal ganz interessant...
    Nette Idee. Ich finde es ja schön, dass das Thema überhaupt mal aufgegriffen wird. Seit ich mich verstärkt mit Farbtypen beschäftige, sind mir nämlich ein paar Sachen recht negativ aufgefallen:

In vielen Zeitschriften gibt es Schminktipps unterteilt nur nach Augenfarbe ("Schminken Sie Ihre braunen Augen am besten in warmen Gold- und Kupfertönen") oder nach "Trends" ("In diesem Herbst dominieren Beerentöne").

Wenn in Katalogen ein Artikel in mehreren Farben angeboten wird, wird nicht für jeden Typ etwas angeboten, sondern die Sachen gehören gehäuft einem Farbtyp. Letztens habe ich einen Pulli in 5 Farben gesehen: 4 x Sommer, 1 x Winter (schwarz), alles eindeutig kalte Farben. Ok, Sommer ist hier in unserer Gegend vermutlich mit ziemlichem Abstand der häufigste Farbtyp, aber wenigstens eine warme Farbe hätten sie schon dazupacken können ... Ich habe aber auch schon Produkte gesehen, die alle warm waren (Orange, Herbstoliv, Rostrot etc.). Oftmals geben zwar die Jahreszeit (also die echte) sowie die jeweiligen "Trends" die grundsätzlichen Farben vor, aber man könnte es wirklich besser auswählen, es gibt doch fast jede Farbe in einer Variante für jeden Farbtyp.

Oh ja es wäre toll wenn man von allem etwas in Farben für jeden Farbtyp hätte
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Experte

Leider nicht für jeden Farbtyp sondern nur warm/kalt ... aber wenigstens etwas. In den Drogerien finde ich sonst häufig kühle, mit grau abgemischte Farben-deshalb mag ich MAC so gern mit den leuchtenden, klaren Farben.

Zitat Zitat von EvilFairyQueen Beitrag anzeigen
    Leider nicht für jeden Farbtyp sondern nur warm/kalt ... aber wenigstens etwas. In den Drogerien finde ich sonst häufig kühle, mit grau abgemischte Farben-deshalb mag ich MAC so gern mit den leuchtenden, klaren Farben.
    Ja das bei MAC stimmt

Experte

Darf man hier eigentlich links zu scans posten? dann könnte ich mal kurz den flyer scannen, denn nen link find ich grad nicht...

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

*grins* Wenn ich sowas lese, freue ich mich einfach. Deswegen macht es so viel Spaß, Leute zu bestimmen, die wirklich unsicher oder unglücklich waren. Freut mich, dass es bei Dir so gut klappt und Du so viele "Aha"-Erlebnisse hast!
    Du hast mir wirklich sehr geholfen. In Zusammenarbeit mit DieWilde und Amber natürlich. Mein Freund war nur etwas schockiert. Der kennt mich eigentlich nuuur in meinen unscheinbaren Mischmasch-Farben. Keine klaren, satten Töne. Seine erste Reaktion war eher negativ (zu farbig), aber als ich ihm dann heut nachmittag nach der Arbeit entgegenkam meinte er "Mensch, also irgendwie siehst du heut so richtig gut, frisch, gesund aus. Irgendwas is anders. Das lila find ich aber trotzdem eklig." Naja, wir arbeiten dran.

Experte

So ich poste jetzt einfach mal die Links:
    Fragebogen:

Produkte1:

Produkte2:

Quelle: Die Scans stammen aus dem Flyer von Nivea Beauté "Welche Farben stehen mir?" August 2007.
    Geändert von EvilFairyQueen (22.08.2007 um 21:36 Uhr) Grund: Sollte dieser Post Regeln verletzen bitte löschen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Mein Freund war nur etwas schockiert. Der kennt mich eigentlich nuuur in meinen unscheinbaren Mischmasch-Farben. Keine klaren, satten Töne. Seine erste Reaktion war eher negativ (zu farbig),
    Meiner meinte, ich würde ungewohnt "farbenfroh" aussehen. Aber ihn freut das, er fand schon immer, dass ich mich zu unförmig und unfarbig kleiden würde ...

maxie
    Besucher

meiner mag auch gern die leuchtenden winter-pinks, rots und sowas an mir, die ich dann doch nur als nachtwäsche auftrage
    mein sohn sagt immer daß ich schön aussehe, wenn ich was weißes anhab und sorgt dann kuschelnderweise dafür, daß es nicht lange reinweiß ist...

Meinem Mann gefällt mien neues Petrolshirt sehr