Ich schmeiß mal dunkelhaariger Sommer/dunkler Sommer in den Raum, mit Neigung zu größtenteils schon den richtigen Farben.
Mal schauen was die Profis sagen (ich tipp aber mal nichts anderes)!
Ich schmeiß mal dunkelhaariger Sommer/dunkler Sommer in den Raum, mit Neigung zu größtenteils schon den richtigen Farben.
Mal schauen was die Profis sagen (ich tipp aber mal nichts anderes)!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
@ noreia:
Ich würde bei diesen Fotos den Winter nicht per se ausschließen, tendiere aber auch eher zu einem sehr dunklen Sommer. In jedem Falle kannst Du nah an die Primärspitze gehen, gut die eine oder andere klare Farbe tragen und dürftest eine Satt- und Dunkelstärke haben. Zu stark gedämpfte Farben dürften nicht sehr voteilhaft sein an Dir. Mich stört allerdings an dem Silberschmuck, den Du trägst, dass er zu stumpf und zu matt wirkt. So ein richtig poliertes Silber-OOMPH drängt sich mir als passender auf und darum bin ich mir beim Sommer nicht sicher.
Das Auge wird gedämpft. Allerdings gibt es Fotos von mir, auf denen meine Augen auch so wirken.
Darum noch: Wieviel von Deinen Brauenmaterial ist weggezupft? So in Prozent.
Also: Wieviel von Deinen Naturbrauen sieht man noch auf den Bildern?
(Wenns die Hälfte ist, sieht das schon bissi anders aus alles).
Wird die Haarfarbe auf dem Bild naturgetreu wiedergegeben (insofern das NHF ist)?
Kurz: Dunkler Sommer - noch unter Vorbehalt![]()
Geändert von TheSource (06.02.2010 um 17:05 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ist nicht die Naturfarbe aber nicht weit davon entfernt (deswegen weggebunden)
Und Brauen sind gut ein drittel weg - für die Hälfte reichts nicht. Da ich sie zuletzt mit 14 ganz stehen hatte hab ich aber grad kein digitalisiertes Bild das ich zum Vergleich reinstellen könnte.
ich sag auch dunkler sommer.
Hier mal noch eines in dezent aber zurechtgemacht:
![]()
Ist das mit Blitz?
Das Augenweiß brummt so auf dem letzten Bild![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:47 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ich geh auf nummer sicher und sag nixdas letzte foto ist klasse
das is aber eher schon mit blitz
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:47 Uhr)
Das Augenweiß variiert recht stark nach Tages-Zustand und ich meine mich zu erinnern daß ich als das Bild im Herbst entstand Augentropfen drin hatte.
Aber ja das Bild ist ausgeblitzt.
Hier eine Zusammenstellung an Farbbeispielen
Vielen lieben Dank für die Mühe die ihr euch hier macht
Ich werd tagsüber mal noch schaun was meine Schals und Klamotten so an Farbbeispielen hergeben aber das könnte etwas mager ausfallen. Muß das auch ungeschminkt sein?
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:48 Uhr)
Die beiden obersten sind das was ich als rostige Rottöne bezeichne - nicht erste Wahl aber gehen ganz gut.
Das könnte allerdings auch mit der Haarfarbe zu tun haben - da bin ich mir nicht so sicher...![]()
Tut mir bitte den Gefallen und zitiert diese ungeschminkten und frisurfreien Horrorbilder nichtich nehm die auch später wieder raus.
Bilder entfernt da sie offensichtlich nicht taugen - versuchs bei besserem Wetter nochmal
Ging leider fast alles an Farben nur per Schals zu zeigen und ein paar Bilder sind etwas verwackelt - ich hoff es reicht trotzdem.
Geändert von noreia (07.02.2010 um 16:54 Uhr)
@ noreia
Bei den Polyvore-Beispielen finde ich die beiden oberen Töne grenzwerig, richtig warm sind aber beide nicht, das zweite könnte in natura warm sein.
Sowohl die beiden obersten als auch die beiden untersten Stücke in der Polyvore-Liste halte ich für nicht besonders günstig für Dich. Das sind einfach zu gedeckte Farben, die letzteren Beiden ganz besonders, so schlammfarben-Gedecktes dürfte nicht ideal sein bei Dir.
Deine eigenen Fotos mit den Kleidungsstücken sind leider kaum brauchbar, da sämtlich rotstichig (Weißabgleich vergessen?); Du trägst aber auf keinem von ihnen ein warmes oder gar Rostrot. Wenn auf dem erstem Bild die Farbe zu sehen ist, die Du als Rostrot bezeichnest: Das ist keins. Das ist ein kühles, blaustichiges Rot.
Hier mal warme Rots: Mohnrot/Rostrot:
und ich denke von beiden Farben, dass sie Dich nicht gut kleiden, das Rostrot noch weniger als das Mohnrot. Tatsächlich gefällst Du mir in dem satten, blaustichigen Rot auf Deinem ersten Foto am Besten (auch das dunle Violett ist schön und die Blaus) - wobei das unter Vorbehalt zu sehen ist, da die Bilder nicht wirklich tauglich sind. Aber soviel kann man schon sagen, dass diese Farbe Dich sehr gut kleidet. Und dass Du kühl bist auch (ein wenig stört auf den Bildern sicher auch die rötliche nicht-NHF, die zu sehen ist, den Gesamteindruck).
Ich tendiere nach wie vor zu einem dunklen Sommer, würde den Winter aber gern ausschließen. Es gibt ein, zwei irritierende Merkmale bei Dir. Zum Einen ist mir aufgefallen, dass die klaren Typen häufig zu "Pigmentansammlungen" im Hautunterton neigen. Meistens um Mund und Nase herum, Winter häufiger auch in der Augenpartie (stark abgedunkelt, olivig usw.). Frühlinge haben da häufig eine Ansammlung von Gelb, manchml auch gelblich-rötlich/rosig, so dass es fast schon orangestichig wirkt (Mund, Nase, Kinnpartie), Winter häufig alle möglichen Töne: Olivig, rötlich-bläulich, braun-bläulich, bräunlich usw - am und um den Mund, um die Nase, die Augenpartie. Ich habe es ganz stark um die Mundpartie, oft pumpt dann noch der Hautoberton mit und das brummt dann gen rotfleckig-oliv-braun-bläulich-Irgendwas). Du hast dieses Merkmal, sowohl um die Mundpartie als auch stark ausgeprägt um die Augen. Das muss nicht zwingend etwas heissen aber wie gesagt: Es ist schon auffällig.
Und dann eben das Augenweiß, das mal verhalten, mal BOING wirkt.
Bessere Bilder wären hilfreich.
Geändert von TheSource (07.02.2010 um 16:24 Uhr)
Die Bilder haben allesamt 3 Instanzen Weißabgleich hinter sich (Cam, Photoshop-Automatik, Feinanpassung) aber heut ist wieder dermaßen mieses Wetter daß ich nah ans Fenster mußte daß man was sieht und ich hab dummerweise dunkel rot-violette Übergardinen (ist auch auf mindestens einem Bild zu sehen) - die waren zwar komplett zurückgezogen aber nen Farbstich hinterlassen sie wohl trotzdem.
Das erste Bild war kein rostrot sondern einfach das was ich am liebsten trage.
Rostrot hab ich nichts da außer Lippenstifte.
Und wie bereits erwähnt kommt das evtl. von der Haarfarbe daß das paßt und nicht vom Teint.
Edit: Hab die Bilder wenn sie zum Beurteilen eh nicht taugen mal wieder rausgenommen - mal schaun obs die von gestern tun sonst muß ich auf besseres Wetter warten eh ich welche nachreichen kann...
Geändert von noreia (07.02.2010 um 16:56 Uhr)
Hallo Ihr Farbprofis
Ich würde gerne meinen Farbtyp von euch bestimmen lassen.
In letzter Zeit lag ich bei meiner neuen Leidenschaft Nagellack häufig mit meiner Farbwahl daneben.(OPI Java Mauve,barefoot in Barcelone Katastropfe)
Ich habe zwar die Vermutung, dass ich ein kalter Typ bin,sicher bin ich aber nicht.
Leider habe ich im Moment nur meine Handykamera zur Verfügung.Also sagt einfach wenn die Quali zu schlecht ist,dann geht es halt nicht.
Ich habe einen sehr hellen Teint mit vielen Sommersprossen,bräune aber schon.
Meine Haare sind dunkelbraun,leider wg grauen Strähnen gefärbt aber möglichst nah an der NH. Auf den Fotos ist ein ca 1,5 cm Ansatz.
Meine Augen sind blau, also ziemlich dunkelblau und haben diesen dunklen Ring um die Iris.
Mit den Farbvorlieben wird es schwierig,da ich seit Jahren hauptsächlich schwarz und grau trage.
So jetzt erstmal die ungeschminkte Wahrheit, vielleicht ist es ja ganz deutlich
Und jetzt noch leicht geschminkt
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Geändert von Yellow (08.02.2010 um 17:06 Uhr)
Lg Yellow
Die OPI-Lacke kenne ich leider nicht. Und auf den Bildern die ich finden konnte, kamen sie mal warm, mal kalt raus. Was für Lack-Farben stehen dir denn?
Auf mich wirkst du auf den Fotos kühl. Blau und Grau stehen dir gut und mein oranges Sofakissen mag ich nicht so an dir.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Nein gelbbraune Punkte kann ich nicht erkennen.Sorry die Quali ist echt nicht toll.
Als ich die ungeschminkt Bilder gesehen habe war auch wirklich überrascht wie sehr die Sommersprossen sich von der eigentlichen Hautfarbe abheben.Ist mir sonst nicht so aufgefallen.
Lg Yellow
Also ich liebe meinen neuen OPi You don´t know Jackes, und auch parlez vous opi, finde ich grossartig.Sowieso alle Lilatöne und kräftige Beerentöne auch.Gar nicht gehen leider auch viele rosa und beige Töne.
Orange würd ich auch nie anziehen..aber mein Sofa ist knallorange;)
Lg Yellow
Liebe Grüße, Claudi
Ach, dunkler Sommer das hört sich ja schön an.Aber heißt das dann auch, dass ich mit schwarzen Klamotten voll daneben lag??
![]()
Lg Yellow
Naja, anthrazit und dunkelgrau sind schon schmeichelnder. Bei schwarz muss man mit Make-Up gegensteuern, dann kann auch das toll aussehen.
Ich kann mir dich sehr gut in Grau und (vergrautem) Blau vorstellen.
Mal schaun, ob die anderen auch einen Sommer in dir sehen...
Liebe Grüße, Claudi
Grau trage ich auch sehr gerne, mein einziger hosenanzug ist grau und ich glaub der steht mir.
Bin auch schon ganz gespannt ob ich wirklich ein Sommer bin, vielen Dank dir schon mal![]()
Lg Yellow
Von den Farben auf Deiner Kollage ist nur eine warm: http://www.polyvore.com/windsor_rust...ng?id=13677625
Es sind einige Sachen dabei, die ziemlich neutral sind, aber warm ist nur die eine (und auch die nicht arg).
Ich denke, das ist das Problem. Ich fotographiere sehr oft Nagellacke und bearbeite diese Bilder, nachträglicher automatischer Weißabgleich mittels Bildbearbeitungsprogramm versaut in den meisten Fällen mehr als es richtig macht. Die wichtigsten Sachen sind: Gute Lichtverhältnisse, eine Kamera, die keine kompletten Farbgruppen versaut (meine wirft z.B. durch die Bank Lilas und Türkistöne viel zu blau aus, das muss man halt wissen und ggf. nachträglich beheben) und Weißabgleich vor Ort.
@Yellow: Ich tippe bei Dir auch auf Sommertyp. Entspricht das, was Du Dir da gefärbt hast, wirklich Deiner Naturhaarfarbe? Gerade auf dem Bild mit den offenen Haaren finde ich die Farbe zu dunkel und hart für Dich.
OPI Barefoot In Barcelona dürfte übrigens warm sein - ich habe ihn selbst nicht, weil er mir von den Bildern her warm vorkam, aber ich erinnere mich noch gut, dass diverse kühle Bloggerinnen damit Probleme hatten (die wissen zwar in der Regel nichts von Farbtypen, aber viele haben ein gutes Gefühl dafür entwickelt, welche Farben ihnen stehen und welche nicht).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Also bei yellow tippe ich - trotz der Sommersprossen - auch auf "dunkler Sommer". noreia allerdings macht mich unsicher - bei dir beschleicht mich so etwas Winterliches, auch auf den Fotos ohne AugentropfenAuf den großen Gesichtsfotos sieht man, wieviel von den Augenbrauen weggezupft ist, und wenn ich mir das ungezupfte Original in all seiner dunklen Pracht vorstelle und dazu die auch ohne Tropfen recht klaren Augen mit seeehr dunkler Iris... hm... Vielleicht können ja die langjährigen Expertinnen noch Näheres dazu sagen oder eine endgültige Entscheidung treffen....
Alles unter Vorbehalt, ich bin hier noch Azubi und lag vor ziemlich genau einem Jahr mit meinem eigenen Farbtyp noch völlig daneben.
Geändert von stingray (07.02.2010 um 22:02 Uhr) Grund: Schlechtes Deutsch
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Ich versuche nah an meine Naturhaarfarbe zu färben, ist aber einen Tick zu dunkel.
Bei meiner NH hatte ich auch immer den Eindruck,dass sie sich aus verschiedenen Farben zusammensetzt.Manche Haare waren ganz dunkelbraun fast schwarz und andere viel heller.Das ist natürlich schwer zu färben
Ich muss mal nach alten Bildern stöbern gehen,ist jetzt Dank der doofen grauen schon ein bißchen her![]()
Lg Yellow
OT Meine Güte, da krieg ich ja Angst mit meinen auch bald 29... /OT
Achja, noreia... da seh ich nix wirklich Winterliches...Dicke Brauen können auch bei Sommern vorkommen. Aber ich bin gespannt auf weitere Fotos...
Liebe Grüße, Claudi
Ich bezog mich mit de drittel auf die Menge der Härchen denn auch wenn das so aussieht als wären sie sehr voll und dunkel - ich zupf weil das lauter einzelne sind und aussieht wie ein schlecht rasierter kerl wenn ich alles original belasse.
Auf die Schnelle hab ich leider nur ein kleines in S/W gefunden aber das hier ist Original-Braue:
![]()
Leider sind die gefärbten, roten Haare überall im Bild, die stören schon ziemlich. Bis auf das Bild mit dem hellgrünlich-beigen Schal sind keine warmen Farben dabei, aber das finde ich auch mit die schlechteste Farbe.
Ansonsten fiel mir spontan auf, dass dieser Schal hier Dich mehr zu strangulieren scheint (virtuell) als Dein Kolorit zu ergänzen und zu unterstützen, er setzt sich sehr stark ab:
http://www.lysanthiel.de/bj/IMG_4937s.jpg
Ich denke nicht, dass es Winter ist. Am besten gefallen mir das Bild mit dem lila-grünen Schal und das letzte Bild.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
*kicher* Das passt ja genau zu dem, was mich bei dir so unsicher macht. Ich hab 2 Winter-Freundinnen, und beide sehen nach wenigen Tagen ohne Zupfen und Rasieren eben an verschiedenen Stellen ihres Körpers aus wie ein "unrasierter Kerl" und wären vermutlich recht froh, wenn es sich nur um die Augenbrauen handeln würde
Vielleicht kommt ja doch noch ein dunkler Sommer raus. Ich denke nur laut...
nochmal @ noreia: wir haben wohl ziemlich gleichzeitig geschrieben, ich hatte die Fotos mit den Schals noch nicht gesehen... Da glaube ich auch - nachdem man da ein bisschen was von der nachwachsenden Naturhaarfarbe sieht - dass du eher ein sehr dunkler Sommer als ein Winter bist. Den blass-warmgrünen Schal finde ich am schlechtesten; die ersten beiden Bilder finde ich gut, auch das kräftige Mittelblau (das nach der weißen Bluse, obwohl das wirklich nicht meine Lieblingsfarbe ist), und auf dem letzten Bild wirkst du auch sehr schön. Den dunkelblauen Schal, den laureley schon "bemängelt" hat, finde ich auch nicht so toll.
Geändert von stingray (07.02.2010 um 22:40 Uhr)
Hey Yellow,
Ich glaube, die Vorlieben für Einrichtungsfarben haben mit dem "kosmetischen" Farbtyp nichts zu tun. Du wickelst dir ja dein Sofa nicht täglich um den Kopf![]()
Bisschen OT: Es gibt Untersuchungen (entsprechende Links müsste ich mal raussuchen), die belegen, dass man die Raumtemperatur in einem Zimmer tatsächlich als 1-2 Grad Celsius wärmer empfindet, wenn die Wände in warmen Farben gestrichen sind und/oder die Einrichtungsgegenstände in warmen Farben gehalten sind. Und das gilt unabhängig davon, ob jetzt jemand ein warmer oder kalter Hautfarbtyp ist.
Bei der Innenarchitektur gibt es ja auch viele gelungene Beispiele, wo warme mit kalten Farben zusammen verwendet werden und es sieht trotzdem "harmonisch" aus in einer Art und Weise, die wir in unserem Gesicht wohl nicht so nachmachen würdenWohnbeispiel marokkanische Kultur: Lauter warm-erdige, rotbraun-bis-gelbliche, lehmige Wände und dazu eine Menge Mosaik & Kacheln mit ziemlich viel Blau und Blaugrün und das Gesamtwerk sieht einfach super aus.
Geändert von stingray (07.02.2010 um 22:52 Uhr)
Und gab es nicht auch einen Artikel in dem gemutmaßt wurde das sich warme Farbtypen häufig kühl einrichten und kalte die Einrichtung eher warm halten...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich weiß nicht ob ichs hinkrieg denn dafür brauch ich vor allem (bis auf weiteres nicht angekündigtes) schöneres und helles Wetter aber ich versuch nochmal bessere Bilder und weniger Haarfarbe hinzubekommen.
Der Ansatz ist auch nicht Natur (vor etwas über einer Woche gefärbt) aber bei Henna wirds mit den Schichten zunehmend satter. Wärs NHF hätt es einiges an silbernem Glitzer zwischendrin.![]()
Ot @Claudi keine Angst bei mir ging das schon mit 23 los,wenn du jetzt noch keine hast bleibt das bestimmt noch gaaanz lange soOT Ende
Ihr habt schon Recht, auf den meisten Bildern die gefunden habe, kommt mir meine Naturhaarfarbe heller vor.Werde wohl mal versuchen eine Nuance heller zu färben.
Lg Yellow