Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 585 von 843 ErsteErste ... 85485535565575583584585586587595605635685 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.361 bis 23.400
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der Farbtyp-Thread

Danke yellow
    Bisher hab ich nur ca. 3 Graue. Puh!
    Etwas heller steht dir bestimmt gut.

Noreia - hab jetzt nicht alles gelesen, aber magst du das Rot sehr? Ansonsten könnt ich mir dich auch sehr gut mit mittel- bis dunkelbraunen Haare vorstellen. Mit Khadi-PHF soll man ja super deckendes Dunkelbraun ohne Rotstich hinbekommen...
    Liebe Grüße, Claudi

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hatte schon hin und wieder mal versuchsweise braune Tönungen drin weil ich den Gedanken auch hatte aber ich hab immer wieder meine Meinung durch die Reaktionen meines Umfelds bestätigt bekommen

"Die graue Maus das bist nicht du!"

Und dann bliebs immer bei einmal braune Tönung und auswaschen.

Ich misch schon ordentlich Indigo mit ins Henna aber es hilft nur beim Abdunkeln.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Yellow Beitrag anzeigen
    Ot @Claudi keine Angst bei mir ging das schon mit 23 los,wenn du jetzt noch keine hast bleibt das bestimmt noch gaaanz lange soOT Ende
    Ich "toppe" da mal: Erstes graues Haar mit 19. OT Ende...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:49 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkst du auf den Fotos kühl. Blau und Grau stehen dir gut und mein oranges Sofakissen mag ich nicht so an dir.
    Auf mich auch

Zitat Zitat von Yellow Beitrag anzeigen
    Nein gelbbraune Punkte kann ich nicht erkennen.Sorry die Quali ist echt nicht toll.
    Als ich die ungeschminkt Bilder gesehen habe war auch wirklich überrascht wie sehr die Sommersprossen sich von der eigentlichen Hautfarbe abheben.Ist mir sonst nicht so aufgefallen.
    Stimmt, die Qualität der Bilder ist nicht wirklich brauchbar.
    Im Gesamteindruck auf diesen Bildern wirkst Du auf mich sommerlich,
    also kühl und gedämpft
    Aber bei so einer Bildqualität ist das nicht wirklich haltbar als Aussage.

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Die Bilder haben allesamt 3 Instanzen Weißabgleich hinter sich (Cam, Photoshop-Automatik, Feinanpassung) aber heut ist wieder dermaßen mieses Wetter daß ich nah ans Fenster mußte daß man was sieht und ich hab dummerweise dunkel rot-violette Übergardinen (ist auch auf mindestens einem Bild zu sehen) - die waren zwar komplett zurückgezogen aber nen Farbstich hinterlassen sie wohl trotzdem.

Das erste Bild war kein rostrot sondern einfach das was ich am liebsten trage.
    Rostrot hab ich nichts da außer Lippenstifte.

Und wie bereits erwähnt kommt das evtl. von der Haarfarbe daß das paßt und nicht vom Teint.

Edit: Hab die Bilder wenn sie zum Beurteilen eh nicht taugen mal wieder rausgenommen - mal schaun obs die von gestern tun sonst muß ich auf besseres Wetter warten eh ich welche nachreichen kann...

Die neuen Bilder sind viel besser
    Und ich bin zwar immer noch nicht 100ig sicher, aber ich denke nach wie vor, dass der sehr dunkle Sommer hinkommt. Du siehst in dem Violett und dem Blau einfach zu gut aus Bei der Intensität Deines Kolorits kannst Du ohnehin ziemlich nah an die Primärspitze gehen und auch die eine oder andere klare Farbe tragen. Und auch dunkle Sommerfarben dürften gut gehen, auch leicht abgedämpfte Eisfarben könnten schön aussehen, müsste man mal ausprobieren. Du verträgst auf jeden Fall einiges an Kontrast, mit der Winterpalette wäre es aber zuviel des Guten, glaube ich. Dein Mögen-Rot (das dunkle, blaustichige) zeigt ja schon recht deutlich, dass Du da ein gutes Farbgefühl hast. Solche Farben dürften durch die Bank weg gehen

Wäre auch nicht das erste Mal, dass so dunkle Sommer die Rotstärke eines Winters etwas adaptieren. Ich finde, dass die Farbe Dir ausgezeichnet steht und schön den Teint klärt Das Violett ist auch ganz hervorragend, auch bei Blau kannst Du sehr gut in die Vollen gehen, finde ich. Da geht auch mittelgedämpftes Blau und sieht sehr schmeichelhaft aus

Edit: Das warme Rot würde ich allerdings auch weglassen beim Haarefärben.
    Wenn es schon Rot sein muss, dann ein kühles.
    Ich denke aber, dass Du mit einem dunklen, kühlen Braun viel klarer, frischer und auch rassiger aussiehst

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich "toppe" da mal: Erstes graues Haar mit 19. OT Ende...
    Aber nur eins, oder?
    Das bleibt dann als Einziges.
    Geändert von TheSource (08.02.2010 um 02:06 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Sleepy

Eine alltägliche "Schnuckelchen von nebenan"-Haarfarbe beißt sich mit diversen Tattoos und Piercings und einem großen Teil meines Kleidungsstils - das sieht einfach insgesamt komisch aus wenn Flammen-Bikerstiefel und schulterfreies schwarzes Top aus dem minimum 2 Tattoos rausgucken sich mit Mausbraun paart.

Aber was 1,2 und 10 angeht bin ich schonmal glücklich wenn ihr da der gleichen Meinung seid denn das sind so die Töne die ich am liebsten an mir mag (wenn ich nich schwarz/weiß/grau rumlaufen soll oder will )

Nur mit blau und grün muß ich mich anfreunden.

Edit: die Augenbrauen laß ich grad langsam wieder voller werden aber so vereinzelt wie die wachsen bin ich mir nicht sicher ob das so bleibt.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh, es gibt tolle Grüns
    Dunkles Tannengrün bspw. - ich bin überzeugt, dass diese Farbruppe Dir sehr gut gefallen würde

Meine Laune...
    Sleepy

Ich guck einfach ob ichs abschwächen kann wenn ich noch mehr Indigo beim nächsten Färben reinmische aber braun werd ich wohl nicht werden

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Aber nur eins, oder?
    Das bleibt dann als Einziges.
    Ahahahaaaaa, schön wär's. Ich hab reichlich davon, wenn man mir oben auf den Scheitel guckt sieht man 30% grau bzw. eher silber/weiß und wenn ich die Haare anhebe auch... und überhaupt.
    Ich färbe nur aus diesem Grund und versuche soweit es geht meine Naturfarbe zu färben.
    Wenn ich älter bin, werde ich es lassen, aber jetzt noch nicht. Dafür fehlt mir noch das Selbstbewusstsein.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    In Love

Edit: Das warme Rot würde ich allerdings auch weglassen beim Haarefärben.
    Wenn es schon Rot sein muss, dann ein kühles.
    Ich denke aber, dass Du mit einem dunklen, kühlen Braun viel klarer, frischer und auch rassiger aussiehst

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Eine alltägliche "Schnuckelchen von nebenan"-Haarfarbe beißt sich mit diversen Tattoos und Piercings und einem großen Teil meines Kleidungsstils - das sieht einfach insgesamt komisch aus wenn Flammen-Bikerstiefel und schulterfreies schwarzes Top aus dem minimum 2 Tattoos rausgucken sich mit Mausbraun paart.
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Noreia, Mausbraun ist dann wohl wirklich nicht die richtige Haarfarbe für dich.
    Pfui, werdet ihr wohl aufhören mit dem Braun-Mobbing!
    Braune Haare sind toll! Wie Source schon sagte, du würdest mit einem kühlen Dunkelbraun überhaupt nicht mausgrau-ig aussehen.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Sleepy

Aber Claudi ich mobb doch garnicht gegen Braun - im Gegenteil ich finds schön - nur eben nicht an mir

Es paßt nicht zum Gesamt-Auftritt

Gibt aber auch gaaaaaanz süße braune Mäuschen... Guck am besten in den Spiegel wenn du eine suchst

Meine Laune...
    In Love

Liebe Grüße, Claudi

kinected Avatar von Yellow

Vielen dank Ihr Lieben , ich glaube das mit Sommer passt.
    Wenn ich irgendwann( hoffentlich bald) eine vernüftige Kamera hab ,stell ich nochmal Bilder zur Bestätigung ein.
    Ich finde das Thema Farbtypen plötzlich seht interressant und bin die ganze Zeit am Stöbern
    Lg Yellow

Meine Laune...
    Relaxed

Ahahahaaaaa, schön wär's. Ich hab reichlich davon, wenn man mir oben auf den Scheitel guckt sieht man 30% grau bzw. eher silber/weiß und wenn ich die Haare anhebe auch... und überhaupt.
    Ich färbe nur aus diesem Grund und versuche soweit es geht meine Naturfarbe zu färben.
    Wenn ich älter bin, werde ich es lassen, aber jetzt noch nicht. Dafür fehlt mir noch das Selbstbewusstsein.

Früh Ergrauen ist bei Wintern jetzt auch nicht ungewöhnlich
    Ich werde ohnehin nicht grau, ich werde weiß Schneeweiß. Das sieht dann nur in der Mischung mit dem dunklen Haar grau aus. Wenn ich älter bin, lasse ich das Schneeweiß auch stehen, das sieht bestimmt cool aus, dann kann ich Platinblond eintönen

Ich muss unbedingt an eine gute Katam-Quelle kommen zum Färben.
    Meine Mutter hat zwar welchen gepflanzt bei unserem Haus in Kroatien, aber bis der soweit ist

@ noreia:

1. Mäuse sind grau, nicht brünett

Ansonten: Was einen wirklich gekonnten Gesamtauftritt betrifft, so ist für Dein fast schon klares Kolorit nichts ungünstiger als so ein abdämpfendes Rot (falsche Sättigung, falsche Temperatur). Ich meins nicht böse, aber so eine Haarfarbe drückt bei einem Typ wie Dir die gesamterscheinung, gräut, fahlt aus, wirkt bissi "schmuddelig" und fahl.

Klares schwarzbraun oder kühles Rot - oder Aubergine... nur gehen letztere beiden Farben eben nicht zu jeder Klamotte.

Meine Laune...
    Sleepy

Drückt mir die Daumen fürs nächste Färben - ich werds mal mit 2:1 versuchen - das sollte deutlich kühler und hoffentlich nicht wie so oft grünstichig werden

used to be a fish! Avatar von jelly

Ich werde ohnehin nicht grau, ich werde weiß Schneeweiß. Das sieht dann nur in der Mischung mit dem dunklen Haar grau aus. Wenn ich älter bin, lasse ich das Schneeweiß auch stehen, das sieht bestimmt cool aus, dann kann ich Platinblond eintönen
    10 punkte für guten geschmack

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    10 punkte für guten geschmack

Man sagt doch: Ältere Menschen kehren in gewißer Weise in die Kindheit zurück Und da ich als Kleinkind platinblond war, passt das ja Ich denke mir aber, ich töne das Platin, wenn, nur ein (auswaschbar, Reflexe). Und lass zwischendurch das Weiß einfach stehen. Noch ist ja Zeit bis dahin.

Meine Laune...
    Cool

Früh Ergrauen ist bei Wintern jetzt auch nicht ungewöhnlich
    Stell dir mich mal in Platinblond vor...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

:) Avatar von ginkgo

Ich werd auch schneeweiß.. ich hatte schon einige weiße Haare. :leiderja: Ich maaaag noch nicht.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen!
    Ich möchte demnächst mal groß einkaufen gehen und fände es toll, bis dahin zu wissen, welche Farben ich so tragen kann. Bisher ist mein Kleiderschrank voller schwarz, grau, braun, grün und bourdeaux. Ich trage nur Silberschmuck.

Die Bilder sind beide bei Tageslicht, das Gesichtsbild ungeschminkt und ungeblitzt, das von der Iris geschminkt, ich hoffe das macht nichts? Meine Haare sind nicht gefärbt, nach der Tabelle würde ich sagen Richtung 8/73
    Sommersprossen habe ich keine, braun werde ich in der Sonne auch nicht (aber meine Haare werden heller).

Bei Tests im Internet kamen Sommer, Herbst und Winter als Antwort raus Würde mich freuen, wenn ihr mir da mehr weiterhelfen könnt.

Ganz liebe Grüße,
    die Yonne

Edit: Kleines Bild entfernt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yonne (09.02.2010 um 00:19 Uhr)

Inventar Avatar von cherrylips

Zum Thema graue Haare: Ich habe mir heute mein erstes graues Haar ausgerissen - es war allerdings (typisch Winter) schneeweiss!

Ich hoffe, es bleibt noch ein Weilchen bei diesem einen

@Yonne: Ich bin kein Profi, aber so auf den ersten Blick würde ich sagen Sommer oder Frühling (Winter kannst Du definitiv vergessen). Aber da wissen andere besser Bescheid!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Inventar Avatar von Cassiopaia

Würde bei Yonne glatt auf was warmes tippen...also wohl eher Frühling, als Herbst.

Meine Laune...
    Relaxed

Stell dir mich mal in Platinblond vor...

Ist das einzige Blond überhaupt, das dem Wintertyp entspricht. Und einzige Ausnahme. Winter ansonsten ab Mittelbraun und dunkler.
    Kein Witz. Naturplatinblonde sind häufig Winter. Die sind nur so rar, die gibt es kaum. Gwen Stefani bspw (Sommer mit sehr dunklen, winterlichen Augen) faket mit dem Platinblond auf Winter. Nur das wir - im Gegensatz zur Stefani - als Platinblonde auch ungeschminkt gut aussehen

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Ich werd auch schneeweiß.. ich hatte schon einige weiße Haare. :leiderja: Ich maaaag noch nicht.
    Wir müssen ja auch noch nicht
    Aber ich denke, schneeweiß ist ein schönes Ergrauen.
    Gibt schon genug Alterserscheinungen, die den Typ abschwächen.

Yonne, schau bitte mal in den FAQ, welche Art Fotos gebraucht werden.
    Der Winter kann bei Dir allerdings definitiv schon mal ausgeschlossen werden.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab auch schon jede Menge weiße Haare - erst letztens wieder ein ganz langes, das sich vom Scheitel bis zu Spitze schneeweiß im dunklen Haar abzeichnet, nicht grau, sondern echt weiß - irgendwie unheimlich, aber auch interessant.
    Schlauerweise habe ich die ersten weißen Haare ja am Scheitel abgeschnitten und habe jetzt jede Menge 10cm lange weiße Haare vom Kopf abstehen - sehr hübsch

Ich bin gespannt, wie lange ich es aushalte, meine Weißen nicht zu überfärben

BJ-Einsteiger

TheSource
    Ich habe die FAQ gelesen und das Gesichtsbild auch danach gemacht, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich falsch gemacht habe

Cassiopaia & cherrylips
    Danke schön ihr zwei :) Bin ein bisschen erstaunt, weil Frühling das letzte war, worau ich getippt hätte. Aber bin gespannt, was die anderen so sagen und wie die Farben dann an mir ausschauen

Meine Laune...
    Relaxed

Yonne - das Augenbild ist geblitzt, bitte ohne Blitz bei Tageslicht.
    Das Gesamtgesichtfoto ist nicht geblitzt, oder? Aber es ist zu klein, leider kann man da nicht wirklich was sagen zum Kolorit. Stell das Foto doch mal größer ein - oder so, dass es beim Draufklicken größer wird (also bei einer Bilderhostingseite hochladen)
    Winter würde ich aber auf jeden Fall ausschließen, wenn das deine Naturhaarfarbe ist

BJ-Einsteiger

*Bild entfernt*

Hier ist das Bild in größer. Es ist ohne Blitz gemacht.. Werde morgen mal zwei neue machen. Winter hätte ich auch ausgeschlossen, aber bei den anderen dreien habe ich keine Ahnung. Aber anhand der Farben, die ich mag, hätte ich auch eher auf warm getippt.
    Geändert von Yonne (09.02.2010 um 16:29 Uhr)

Allwissend Avatar von QRN

gibts überhaupt graue haare? ich dachte, nur das wechselspiel mit den farbigen haaren lässt das haar grau erscheinen? ich hab jedenfalls auch nur ein schneeweißes haar. direkt im pony, neulich entdeckt. kein graues.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Yonne Beitrag anzeigen
    Aber anhand der Farben, die ich mag, hätte ich auch eher auf warm getippt.
    Wie kommst Du darauf? Ich zitiere Dich mal: "Bisher ist mein Kleiderschrank voller schwarz, grau, braun, grün und bourdeaux. Ich trage nur Silberschmuck."

Das sind - mit Ausnahme von Braun, da müsste man die Nuancen sehen - alles kalte Farben bzw. Farbgruppen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, also als Frühling würde ich dich nicht sehen - ich bin eher für einen gedämpften Typ, also Sommer oder Herbst. Ich fände weitere Fotos gut - Kontrast und Sättigung sind irgendwie verfälscht auf dem Bild

BJ-Einsteiger

laureley Das war nicht unbedingt auf meinen Kleiderschrank bezogen (schwarze/graue Sachen kaufe ich meistens, weil ich nicht weiß, welche Farbe zu mir passt) Aber wenn ich mir die Farbpaletten hier anschaue, dann gefallen mir die warmen besser als die kalten.

Tigerkatzi Danke, das werde ich morgen dann mal versuchen...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Welche Farbpaletten "hier" schaust Du Dir denn an? Wir haben hier im Forum keine Farbpaletten, und die meisten im Netz sind nahezu durch die Bank falsch oder unvollständig.

Warmen Typen müssen Gelb-, Orange- und Gelbgrüntöne stehen. Stehen Dir Farben aus diesen Farbgruppen?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

Bei den kalten Farben habe ich die aus deiner Signatur gemeint. Da habe ich mal drüber geblättert und hätte mir wohl bisher im Geschäfts nichts in diesen Farben ausgesucht.

Die Orangetöne aus den FAQ sind wohl die, die ich mit braun gemeint habe, die trage ich öfter. Gelb oder grün habe ich nichts.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Yonne

Das Irisbild ist geblitzt, das Tageslichtbild ist in der Sonne oder in indirekter Sonne aufgenommen, jedenfalls legt das Schattenspiel auf ihm das nahe. Blitz, Kunstlicht, Sonnenlicht etc. verfremden stark und somit sind die Bilder leider nicht wirklich brauchbar.

Meine Laune...
    Cool

Ist das einzige Blond überhaupt, das dem Wintertyp entspricht. Und einzige Ausnahme. Winter ansonsten ab Mittelbraun und dunkler.
    Kein Witz. Naturplatinblonde sind häufig Winter. Die sind nur so rar, die gibt es kaum. Gwen Stefani bspw (Sommer mit sehr dunklen, winterlichen Augen) faket mit dem Platinblond auf Winter. Nur das wir - im Gegensatz zur Stefani - als Platinblonde auch ungeschminkt gut aussehen
    Ich weiß, aber... nein... dann seh ich aus, als wäre ich im Solarium eingepennt. Da möchte ich doch lieber dunkel bleiben. Erst Recht wenn meine Augenbrauen nicht ebenfalls "erweißeln/ersilbern".
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    gibts überhaupt graue haare? ich dachte, nur das wechselspiel mit den farbigen haaren lässt das haar grau erscheinen? ich hab jedenfalls auch nur ein schneeweißes haar. direkt im pony, neulich entdeckt. kein graues.
    Hab ich auch mal bei so einer Wissensendung gehört... Also dass es nur weiße Haare gibt, keine grauen.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, es gibt diversestes Weiß beim sogenannten Ergrauen.
    Silberweiß, gelbliches Weiß (hat meine Mutter bspw) und wasweißich nicht noch alles an gedämpften und ungedämpften Tönen. Bläulich habe ich auch schon gesehen, bei meiner Großmutter väterlicherseits.
    Schneeweiß mit Blaustich

Allwissend Avatar von QRN

ich find jetzt natürlich mein weißes haar nicht mehr um nachzukucken. werd hier schon komisch angeschaut ..

platinblonde winter.. ich kenn einen mit platinblondem haar, hm. haben platinblonde winter dann dunkle wimpern? er hat platinblonde.. ich kann mir so einen hellen typen irgendwie nicht optimal in schwarz oder weiß vorstellen..