Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 589 von 843 ErsteErste ... 89489539569579587588589590591599609639689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.521 bis 23.560
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich glaube auch nicht, dass man die Lippies anhand dieser Bilder sinnvoll beurteilen kann. Die Lichtverhältnisse sind künstlich und schlecht, ausserdem sehen Lippies auf den Lippen völlig anders aus als z.B. auf dem Arm.

Richtig warm auf den Bildern finde ich eigentlich nur den linken Lippie auf dem ersten Bild (der ist ja sichtbar orange), die anderen sind alle aus diesem Melone-Neutralrot-Koralle-Großraum, d.h. die müsste man bei Tageslicht sehen und auf den Lippen ausprobieren.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:56 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht sollte Theresa ihre Fotos noch drinnen lassen, damit noch Meinungen dazu kommen - TheSource wird vielleicht auch noch was dazu einfallen.

danke für deine einschätzung!
    um ehrlich zu sein: gerade das puderrosa gefällt mir überraschenderweise gut...
    momentan bin ich bei meinen eltern (deshalb auch die spärliche auswahl von oberteilen)
    wenn ich zuhause bin (Montag) werde ich versuchen noch weitere bilder zu machen, damit ihr vergleichen könnt...
    anscheinend bin ich ein farb-legastheniker...schön dass ihr mir weiterhelft!

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:56 Uhr) Grund: Zusatz Ohrhänger

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

danke Laureley

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte Theresa ihre Fotos noch drinnen lassen, damit noch Meinungen dazu kommen - TheSource wird vielleicht auch noch was dazu einfallen.
    ich lasse sie ne weile drin! je mehr was dazu sagen, desto besser

nene gar nicht. war nur modeschmuck. bin wie gesagt bei meinen eltern und die hab ich wenig dabei (sowohl schmuck als auch kleidung)...

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Theresa, sag doch bitte mal eben, wie die Ohrhänger beschaffen sind, die mir so gut gefallen haben. Silber mit Halbedelstein-Anhängern?
    Die Ohrhänger sehen bei mir eindeutig Gold aus, nicht im geringsten nach Silber

Theresa: Ich bin bei dir auch eindeutig für einen Sommer. Ich finde die goldenen Ohrringe harmonieren wesentlich schlechter mit deiner Haut, als der Silberschmuck. Und die kühlen Töne stehen dir, falls sie nicht zu dunkel sind wirklich gut. Aber wie gesagt, ich bin noch Anfänger

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber die Sache mit dem Farbenmischen etwas durcheinander geworfen.

Ich drösele das mal auseinander: Die sechs Grundfarben sind Rot, Grün, Blau (Primärfarben der additive Farbmischung, also Lichtfarbmischung) sowie Cyan, Magenta und Gelb (Primärfarben der subtraktiven Farbmischung, also Körperfarbmischung).

Cyan (Türkis) besteht aus Blau und Grün (additiv) oder nur aus Cyan (subtraktiv).
    Magenta besteht Blau und Rot (additiv) oder nur aus Magenta (subtraktiv).
    Gelb besteht aus Rot und Grün (additiv) oder nur aus Gelb (subtraktiv).

Rot besteht aus Magenta und Gelb (subtraktiv) oder nur aus Rot (additiv).
    Grün besteht aus Gelb und Cyan (subtraktiv) oder nur aus Grün (additiv).
    Blau besteht aus Magenta und Cyan (subtraktiv) oder nur aus Blau (additiv).

Ich nehme mal den Farbkreis zu Veranschaulichung:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Nimm als Fixpunkte die Grundfarben Magenta (300°), Cyan (180°) und Gelb (60°).

Cyan selbst (180°) enthält niemals Gelb, ist also in keiner Nuance eine warme Farbe, ebenso natürlich keine Nuancen, die sich > 180° nach links auf Magenta zubewegen, da wird es ja richtig blau. "Warmes" Türkis liegt auf der grünen (und somit gelben) Seite von Cyan, also < 180°. Generell ist der ganze Cyanbereich aber als recht neutraler Bereich zu sehen, aus diesem Bereich stehen vielen Leuten viele Farben, da gehören ja auch die ganzen Mint- und Petroltöne rein.

Um mal einen kleinen Farbverlauf von der blauen Seite über Cyan selbst auf die grüne Seite zu zeigen (sind Schritte von +/- 5 Grad, also 185°, 180° und 175° - Gelbanteil hat nur die Farbe rechts aussen):

danke für die ausführliche antwort, ich hab tatsächlich (und auch noch bewusst, aber nicht bösartig ) cyan einfach blau genannt, sorry. ich wollte halt darauf hinaus, dass auch "warmes" türkis nie mehr gelb als blau beinhalten kann, und das ist doch immernoch so?
    du hast bei "warme türkise" das "warme" in anführungszeichen gesetzt, weil es nur subjektiv wärmer wirkt, ja? also ich meine: alles zwischen grün und rot (links!) müsste doch kühl oder neutral sein?
    sorry, falls ich jetzt irgendwo "hänge" ..

übrigens, wenn ich den ersten trennstrich bei den cyans viel deutlicher wahrnehme als den zweiten (den seh ich nur, wenn ich von extrem unten auf meinen bildschirm kucke) - dann heißt das, mein bildschirm unterschlägt mir gelb, ja? nicht gut..

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Bin bei marderu und Theresa auch für Sommer, aus den schon genannten Gründen.
    Ich würd übrigens gern mal ein ungeschminktes Foto von einem Frühling sehen... hab ich glaub noch nie...
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich würd übrigens gern mal ein ungeschminktes Foto von einem Frühling sehen... hab ich glaub noch nie...
    Ich hab gestern überhaupt mal bewusst einen wohl echten Frühling gesehen Die Dame hatte goldblondes Haar und trug einen lachsfarbenen Pulli und es sah unverschämt gut aus

Meine Laune...
    Breezy

Danke dir für deine Einschätzung
    Scheint bei mir ja nicht ganz so eindeutig zu sein, wie bei Theresa..
    Mich würde mal interessieren, was mich überhaupt zu einem Sommer-Typ macht

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    danke für die ausführliche antwort, ich hab tatsächlich (und auch noch bewusst, aber nicht bösartig ) cyan einfach blau genannt, sorry.
    Ich habe halt schon oft erlebt, dass viele Menschen Cyan (Türkis, Aqua, ...) als eine Art Hellblau empfinden, aber das ist es halt nicht, es ist einen vollen Grundfarbschritt von Blau entfernt, deswegen betone ich das immer wieder so energisch, weil es wirklich wichtig für das Verständnis ist. War von mir natürlich auch nicht bös gemeint.

ich wollte halt darauf hinaus, dass auch "warmes" türkis nie mehr gelb als blau beinhalten kann, und das ist doch immernoch so?
    Ja, der Gelbanteil ist auch auf der "warmen" Seite noch relativ gering, der baut sich erst langsam auf, je weiter man sich im Kreis auf Grün bzw. Gelb zubewegt.

übrigens, wenn ich den ersten trennstrich bei den cyans viel deutlicher wahrnehme als den zweiten (den seh ich nur, wenn ich von extrem unten auf meinen bildschirm kucke) - dann heißt das, mein bildschirm unterschlägt mir gelb, ja?
    Kann sein, muss aber nicht. Es kann auch an Deinem Farbsehen und Farbempfinden liegen, das ist gerade im Cyan-Bereich sehr individuell. Cyan markiert die Grenze zwischen Blau und Grün - was noch Blau oder schon Grün ist, sieht und empfindet jeder anders.

@marderu: Wieso "nicht ganz so eindeutig" bei Dir? Wer war denn bei Dir für was anderes als Sommer?

Meine Laune...
    Breezy

@Laureley: da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
    Bei mir wurde auch auf Sommer getippt, allerdings immer nur "vorsichtig" und in einer geringeren Quantität als zB. bei Theresa..
    Ich dachte, das spräche vielleicht dafür, dass es nicht ganz so eindeutig wäre

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke es ist eher so, dass es bei dir so eindeutig ist, dass keine Gegenstimmen gekommen sind während bei Theresa zumindest Süßmatz noch Zweifel hat bezüglich Sommer und Frühling.

Meine Laune...
    Breezy

oder so

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kann sein, muss aber nicht. Es kann auch an Deinem Farbsehen und Farbempfinden liegen, das ist gerade im Cyan-Bereich sehr individuell. Cyan markiert die Grenze zwischen Blau und Grün - was noch Blau oder schon Grün ist, sieht und empfindet jeder anders.
    hm, das kann natürlich auch sein. muss ich mal beobachten. danke!

Meine Laune...
    In Love

Ja mardera, deine Farbvorlieben (gut: blau, grau; schlecht: orange, gelb) sprechen eindeutig für einen kalten Typen. Deine Fotos passen ebenso dazu. Da sieht man auch, dass der Winter ausfällt. Dafür wirkst du nämlich zu kontrastlos.

QRN - Ich habe das selbe gesehen bzw. nicht gesehen wie du.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Breezy

claudi_berlin: vielen Dank meine Liebe

Nimue
    Besucher

übrigens, wenn ich den ersten trennstrich bei den cyans viel deutlicher wahrnehme als den zweiten (den seh ich nur, wenn ich von extrem unten auf meinen bildschirm kucke) - dann heißt das, mein bildschirm unterschlägt mir gelb, ja? nicht gut..
    bei mir ist es auch so - ausserdem wirkt das in der mitte für mich deutlich gelblicher Also "spinnen" entweder mein laptop oder aber meine Augen/mein Farbempfinden interessant...

QRN - Ich habe das selbe gesehen bzw. nicht gesehen wie du.
    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    bei mir ist es auch so - ausserdem wirkt das in der mitte für mich deutlich gelblicher Also "spinnen" entweder mein laptop oder aber meine Augen/mein Farbempfinden interessant...
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Die Farbe rechts ist bei mir am gelblichsten, aber ich empfinde alle drei als "warm"-gelblich.
    ist ja seltsam.. hab grade nochmal gekuckt, und wenn ich von unten drauf kucke, finde ich eindeutig das rechteste am gelbsten. schaue ich wieder etwas weiter von oben drauf, switcht das und das in der mitte ist am gelbsten. naja..

edit: für ein kleidungsstück finde ich die beiden rechten auch für meinen geschmack ziemlich warm. trotzdem sieht man, dass es kühle farben sind, finde ich.

Nimue
    Besucher

ist ja seltsam.. hab grade nochmal gekuckt, und wenn ich von unten drauf kucke, finde ich eindeutig das rechteste am gelbsten. schaue ich wieder etwas weiter von oben drauf, switcht das und das in der mitte ist am gelbsten. naja..
    Stimmt! wenn ich flach von unten gucke, sehe ich das gelb auch deutlich, auch das blau auf der anderen seite. wenn ich von oben gucke, schlägts aber um zu lila/violett

merke: ab jetzt alle fotos flach von unten angucken

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Stimmt! wenn ich flach von unten gucke, sehe ich das gelb auch deutlich, auch das blau auf der anderen seite. wenn ich von oben gucke, schlägts aber um zu lila/violett

merke: ab jetzt alle fotos flach von unten angucken
    ja, nee, das dachte ich auch kurz. aber dann ist mir aufgefallen, dass eine sonst dunkel/dreckigweiße (anscheinend mit gelbstich) leiste von unten deutlich hellgelb aussieht. und die pastellorangenen smileys neonorange. also das scheint einfach die sättigung von gelb zu erhöhen.
    aber stimmt, von oben betrachtet sieht die gelbliche leiste dann plötzlich graublau aus. und die smileys gehen schon leicht in richtung melone ..
    also doch lieber von vorne kucken..

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Scarlet_Begonia

irgendwie glaube ich jetzt doch, dass ich mehr ein frühlingstyp bin als ein sommertyp.^^
    und zwar aus folgenden gründen:
    - meine sommersprossen sind goldbraun
    - ich habe einen rouge in pfirsich und einen lippenstift in der farbe, und beide entsprechen der röte meiner wangen/ der röte meiner lippen
    - mein blond ist nicht aschig
    - ich finde, dass goldschmuck doch nicht so schlimm an mir aussieht, hier mal ein bild: http://www.pictureupload.de/original...3_SV105226.JPG

was meint ihr?

achja, und noch eine frage: wie ist denn so die bräune bei einem frühlingstypen? auf den schultern habe ich ja eine gaaaaaaanz leichte bräune, diese ist aber meiner meinung nach nicht rotstichig, oder?

danke für eure hilfe.

Ich bin immer noch für Sommer bei dir Scarlet. Bist du sicher, dass das Pfirsichfarbene Rouge wirklich Pfirsich und somit warm ist? Laureley schreibt ja auch, dass Rouges, die so im Pfirsich/Korallbereich sind auf manchen kühl rauskommen, weil die eigene Haut die warmen Farbanteile verschluckt. Hast du evt ein Foto mit dem Rouge? Am besten im Vergleich zu einem, wo du kühles Rouge trägst?

Ich bin übrigens auch Sommer und ich bräune auch nicht rötlich, sondern eher golden-braun. Mein Hautton (nicht Unterton) ist auch recht gelblich

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Zitat Zitat von Scarlet_Begonia Beitrag anzeigen
    irgendwie glaube ich jetzt doch, dass ich mehr ein frühlingstyp bin als ein sommertyp.^^
    - ich habe einen rouge in pfirsich und einen lippenstift in der farbe, und beide entsprechen der röte meiner wangen/ der röte meiner lippen
    - ich finde, dass goldschmuck doch nicht so schlimm an mir aussieht, hier mal ein bild: http://www.pictureupload.de/original...3_SV105226.JPG

was meint ihr?
    Huhu , bin auch immer noch für Sommer!

Zum Vergleich, ich als defintiv (dunkelhaariger) Sommertyp habe:

- goldgelb-braune Sommersprossen
    - mehrere peachige Lippenstifte, die aber auf meinen Lippen kühl rauskommen
    - Asch- bis Neutralbraune Haare, die aber im Sommer orange-rötliche!!! Strähnen bekommen

- und ich finde den Goldschmuck nicht so schön auf Deiner Haut, hebt sich sehr als Fremdkörper ab.

Meine Meinung .
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

ich hab gar kein rouge/lippenstift außer diese beiden.
    bin noch schmink-anfänger.
    muss mir auch nochmal ein kühleres rouge zulegen... kann deshalb jetzt leider kein foto davon posten. ^^"

, und ich finde meine sommersprossen auch goldbraun..

ich fände son zarte goldene kette jetzt auch nicht schlimm an mir, aber silber fügt sich trotzdem besser ins gesamtbild ein. und ich finde, gerade auf dem neune bild jetzt sehen auch deine haare ganz schön aschig aus.

ok danke für die antworten!!
    es kommt immer sehr auf das licht an, wie die haare wirken, finde ich. auf dem bild wirken sie wirklich aschig, auf anderen bildern wirken sie dann wieder ganz anders... hm.^^

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe auch "Goldnuancen" in meinen Haaren, die sich im Sommer durch die Sonne verstärken, meine Haut wirkt oberflächlich gesehen auch gelblich (daher dachte ich auch lange Herbst und nicht Sommer zu sein...), ebenso meine Sommersprossen oder unerwünschte Pigmentierungen (ich altes Schlachtschiff....) sind eher "goldig"-bräunlich.

Was Goldschmuck angeht, da fahre ich zeitweise bewusst gegen meinen Farbtyp, ich habe soooo schöne goldene Familienstücke, die ich trotz allem begeistert trage und ích bilde mir ein, dass sie mit mir (dunkler Sommer) gut harmonieren. Ich habe z.B. ein goldenes Set mit Amethysten von meiner Urgroßmutter, das passt perfekt zu meinen violetten bzw. fliederfarbenen Kleidungsstücken

Meine Laune...
    Confused

Gelbliche Sommersprossen habe ich schon öfter mal an kühlen Typen gesehen, gerade solche Pigmentansammlungen würde ich nicht überbewerten, meine Leberflecke (ich habe keine Sommersprossen, aber viele Leberflecke) würde ich am ehesten als Vollmilchschokobraun bezeichnen - ist schwierig zu sagen (sie haben ja nicht alle die gleiche Pigmentierungstiefe und Farbe), aber auf jeden Fall ist das kein Graubraun oder Rosabraun (ich habe gerade einen kühlpinken Stift neben welche am Arm gehalten, da sieht man es recht gut).

Sommer müssen keine aschigen Haare haben. Viele Sommer haben aschige Haare, aber halt nicht alle. Ich selbst schwanke bei meinen eigenen Haaren je nach Lichtverhältnissen zwischen "nicht aschig" und "minimal aschig", auf jeden Fall habe ich definitiv keine klassisch aschigen Haare wie z.B. meine Mutter oder mein Bruder.

achja, und noch eine frage: wie ist denn so die bräune bei einem frühlingstypen?
    Es gibt nicht "den" Braunton, der Ton der Bräune variiert auch innerhalb eines Typs, aber Klischee-Bräune beim Frühling sieht so aus, so ein Goldbroilerton:

http://bilder.rtl.de//vox/galerie/dp...ie_kw39_15.jpg

Zum Cyanbild, das ich gezeigt habe:

Bei Laptops könnt Ihr ziemlich sicher sein, dass es der Bildschirm und nicht Euer Farbsehen oder Farbempfinden ist, wenn Ihr nicht das seht, was Ihr sehen solltet. Die Farbdarstellung auf den gängigen Laptopdisplays (generell LCD / TFT) ist zumeist deutlich suboptimal, das liegt teils an der Technik und teils an der Qualität. Man kann versuchen, über Kalibrierung einiges rauszureissen, aber man ist halt selbst bei hochwertigen Modellen in den Grenzen der Technik gefangen, CRT (Bildröhre) ist in der Hinsicht bedeutend besser.

Auf meinem Bild enthält wie gesagt nur die rechte Farbe Gelb (4%, also wirklich wenig), die anderen beiden Farben enthalten keinerlei Gelb. Das in der Mitte ist ein echter Cyanton, der links davon ist durch 4% Magentabeimischung ins Blaue verschoben, der rechts ist durch 4% Gelbbeimischung ins Grüne verschoben.

http://img59.imageshack.us/img59/6495/cyany.png

Meine Laune...
    In Love

was meint ihr?

achja, und noch eine frage: wie ist denn so die bräune bei einem frühlingstypen? auf den schultern habe ich ja eine gaaaaaaanz leichte bräune, diese ist aber meiner meinung nach nicht rotstichig, oder?

danke für eure hilfe.
    Find ich schon. Das Silber des Piercings passt viel besser.
    Aber wenn du dich in Frühlingsfarben wohler fühlst, dann trag sie doch.
    Liebe Grüße, Claudi

CorTiMam
    Besucher

Find ich schon. Das Silber des Piercings passt viel besser.
    Aber wenn du dich in Frühlingsfarben wohler fühlst, dann trag sie doch.
    Ich stehe glaub ich ziemlich einsam mit meiner Meinung, aber gerade auf dem Bild finde ich das gar nicht . Das silberne Piercing hat mir schon beim ersten Angucken nicht besonders an ihr gefallen.

Auf dem Bild sind Gesichtsfarbe und Hals/Dekollete nicht gleich. Wenn man das Gesicht (wenigens den oberen Teil mit dem Piercing) abdeckt, finde ich das Gold eigentlich recht ok, da hatten wir schon wesentlich deutlichere Fälle.

Ich fand auf den Klamottenbildern auch z. B. das Orangebraun viel schöner, als beispielsweise das dunkelgrün oder den türkisen Schal .

Anhand der Fotos könnte ich persönlich mich noch nicht festlegen, aber einen 100% Sommer sehe ich nicht .