ah ok danke... na toll. -_-
kann es sein, dass der teller dann auch eine herbst-farbe ist?
ah ok danke... na toll. -_-
kann es sein, dass der teller dann auch eine herbst-farbe ist?
Nee, der Teller ist eine Frühlingsfarbe. Warm und klar!![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Ich kann gerade nicht richtig gucken, aber mindestens auf dem 2. Bild ist der Teller auch eine Herbstfarbe, der Ton ist nicht klar. Wobei da natürlich auch viel am Bild liegen kann ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Der Teller ist gedämpft
Soweit ich mich erinnere, waren es immer Herbstfarben, die du gepostet hast, die grüne Ikea-Decke vielleicht nicht, aber das Bild war so dunkel, dass man das schwer sagen konnte - aber für mich war einfach das Warme so verkehrt zu deiner Haut![]()
Habe wieder eine kleine Frage, und zwar bezüglich Wahrnehmung. Können die "falschen" Farben, die zu dem jeweiligen Typ nicht so richtig passen irgendwie hm ja langweilig, unauffällig, "dezent" aussehen?
Ich meine, es knallt ja nicht immer farblich so heftig gegeneinander wie z.B. nen heller Frühling der Schwarz trägt, oder ein Sommer in Orange, wo man es direkt erkennt oder?
Allerdings sagt man ja dass passende Farben sich ins Gesamtbild der Person einschmeicheln, wie unterscheidet man das nun zu dezent? Ne Knallfarbe an einem Winter wirkt ja auch nicht mehr so schreiend als die Farbe alleine.
Wisst ihr wie ich meine? Kann´s irgendwie nicht so gut erklären![]()
Wenn´s knallig sein soll, könntest Du verschiedene Farben Deines Typs wild mixen, z.B. bei Sommer ein schönes Altrosa mit dunklem Lila und noch was in Rauchblau dazu.
Ich trage aber auch gerne schwarze Hosen & Röcke und kombiniere dazu eben meine Farben, dann wird das auch nicht langweilig.
Meine Mutter kann z.B. alles Ton-in-Ton anziehen, sieht total peppig aus, letztens war sie in komplett Rot, aber verschiedene Töne, gekleidet!
Ich seh in solchen Kombis furchtbar aus, keine Ahnung warum.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:58 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich habe eine klitzekleine Frage...
Ich kenne jemanden, der schwarzbraune Haare hat (nicht so pechschwarz wie asiaten, vor allem in den Spitzen mit leichtem rotschimmer, aber auch kein dunkelbraun), sehr helle, kühle Haut und blaugrüne Augen. Nichtsdestotrotz hätte ich ihn spontan als Sommer eingeschätzt, obwohl das ja nach Schneewittchen schreitrein von der Kombination her wäre es möglich, oder? Brauen und Bart sind auch schwarz, die Brauen sind übrigens sehr schön definiert, beinahe wie gezupft, und eher dünn, der Bart hat einzelne Rote Haare drin.
Fotos kann ich keine machen, aber könnt ihr mir sagen, ob theoretisch ein sommertyp drinliegt?
Liv Tyler ist auch ein Schneewittchen (dunkle Haare, heller Teint) und ist ein SommertypAlso theoretisch könnte bei deinem Bekannten ein Sommertyp drinsein.
Stimmt, dunkle Sommer werden ja gerne mal mit Winter verwechselt![]()
![]()
ich habe ihn vor Jahren schon kennengelernt und damals als winter eingestuft, aber als ich ihn jetzt wiedertraf, war ich mir plötzlich unsicher. müsste das mal genauer austesten - habe noch nachgefragt, was seine lieblingsfarben seien, und er meinte "böses rot, welches in den Augen wehtut" und schwarz, sowie sehr dunkles blauaber ich bezweifle, dass er sich zu einem tüchertest inkl. Fotos überreden lässt. aber ich werde das weiterverfolgen, lässt mir irgendwie keine ruhe, weil es ja ein ziemlich seltenes kolorit ist
(ich stell mir grad vor, wie ich mich von hinten anschleiche, und heimlich winter- vs. sommerfarbe in gesichtsnähe halte)
habe mal nach liv tyler gegoogelt - auf vielen fotos hat sie etwas hellere Haare und vor allem hellere brauen...
*klick* habe ein foto von ihm im netz gefundennatürlich kein "gutes" für die farbtypbestimmung - aber ich bin fasziniert von der farbkombi!
Geändert von Nimue (20.02.2010 um 23:59 Uhr)
ich schwenke mal hierhin um. Erstmal: Hallo Mädelsich hab hier immer wieder mal reingelesen aber nie wirklich mitgeschrieben.Ich hoffe ihr verzeiht mir das
Durch einen onlinetest, der wohl nicht viel taugt bin ich jetzt ob meines Farbtyps total irriert: Ich selbst würde mich als Sommer einstufen: milchiges augenweiß ich hab recht kalte blau grüne augen die um die Pupille ein bisschen goldbraun drin haben, das ist total schwierig je nach Lichteinfall zu sagen welche Augenfarbe ich hab. Mal sind sie blaugrau, dann grünblau, dann nur grün, dann grünbraun
Meine NHF ist ne Mischung aus dunkelblond und hellbraun mit deutlich aschigem Einschlag.Als ich vor Kurzem in einem NK Laden mit der Verkäuferin gesprochen habe meinte sie, dass ich auch einige Rotpigmente in meinen Haaren hab die man so nicht sieht, denn immer wenn ich die Haare braun färbe, werden sie kurz danach orange und ich hab auch nen foto von mir wo sie eher rötlich aussehen.
Silber steht mir nach eigenem Empfinden besser als Goldschmuck, eine Freundin von mir die sich hier auch hat einstufen lassen meinte, ich wäre definitiv ein Sommer![]()
Der Test meinte aber, ich wäre ein Frühling
Könnt ihr mir helfen? Wäre superlieb![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Wenn Du aschige Haare hast, kannst Du kein Frühling sein, es gibt keine Frühlinge mit aschigen Haare. Wie ich Dir im Sommerthread schon sagte: Der Test taugt nichts, darauf würde ich rein gar nichts geben.
Ansonsten: Bitte FAQ lesen (siehe erstes Posting des Threads oder Signatur), da steht drin, welche Bilder und Infos für eine sinnvolle Einschätzung benötigt werden. Und bitte komplett lesen, da wird auch auf diverse Missverständnisse, Vorurteile usw. eingegangen.
wow laureley Du hast Dir ja wirklich sehr viel Mühe mit dem Beitrag gegeben
Ok dann werd ich mich mal durcharbeiten und die Bilder machen![]()
Vielen Dank schonmal für deine Hinweise![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
ah, das find ich interessant. ich schließe mich mit einer frage nach meinem bruder an. er wurde mit schwarzen haaren geboren, es folgten braune, die dann wieder in richtung schwarzbraun nachdunkelten. ich tendiere bei ihm trotzdem eher zu sommer, kann es sommer mit so dunklen haaren geben? hier mal ein altes, ganz schlimmes partyfoto von uns beiden, das ich bald wieder rausnehme:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1412
edit: ich tendiere bei meinem bruder u.a. deswegen zu sommer, weil ihm pinkiges rosa hervorragend steht. und in schwarz finde ich ihn zumindest im winter nicht so gut
. aber kann man denn ein sommer sein mit duchgefärbten wimpern und diesen dunklen haaren?
Geändert von QRN (21.02.2010 um 15:57 Uhr)
Hmm, das Bild ist geblitzt, daher schwer zu sagen, ob der Blitz nicht ein wenig den Kontrast abschwächt
aber ich würde auch eher zum Sommer tendieren, er erscheint mir zu weich für einen Winter - das Kolorit würde mich weniger stören, er wirkt nicht rosig, sondern eher olivig - aber den Brauen und Augen fehlt die Schärfe und Klarheit eines Winters.
Aber man müsste wirklich ein Bild ohne Blitz in schwarz sehen - würde mich echt interessieren, wie das wirken würde![]()
ja, ich weiß, vielleicht bekomme ich es irgendwann mal hin, unauffällig ein geeignetes foto von ihm zu machen. danke trotzdem für die einschätzung. oliv ist er im winter, würde ich sagen. im sommer bräunt er sehr schnell und tief rotbraun. rosig ist er tatsächlich nie. dass ich da so rosa aussehe, liegt aber am wild getanzt haben
. so sehe ich eigentlich nicht aus.
Geändert von QRN (21.02.2010 um 16:46 Uhr)
nimue, ich wäre bei deinem bekannten auch eher für sommer. ich kann mir nicht vorstellen, dass seine augen noch strahlend rauskommen, wenn er schwarz trägt..
Nimue, ich wäre bei Deinem Bekannten dafür, dass wir die Frage seines Typs mal beiseite lassen und Du lieber die Telefonnummer rausrückst.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
![]()
ist doch ein guter vorwand, sich ihn immer wieder genau anzugucken![]()
Er studiert übrigens an derselben Uni wie ich, ein Naturwissenschaftliches Fach, und engagiert sich im Fachverein. Das sollte reichen, um mit ein bisschen Glück und Kombinationsvermögen seine Nummer rauszufinden... naja, zumindest die seiner Eltern![]()
QRN, bin bei deinem Bruder auch für Sommer. Für Winter find ich ihn zu weich.
Liebe Grüße, Claudi
ah, das freut mich, dass ihr das auch so seht. ich dachte nur vorher, sommer könnten keine schwarzbraunen haare haben..
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Immer wenn ich die Desperate Housewifes schaue, fällt mir Marcia Gross auf. Die roten Haare sind natürlich Brees Markenzeichen und sie ist gut geschminkt, aber kann es sein, dass die Haarfarbe gar nicht zu Ihrem Farbtyp passt? ich finde die Haare beissen sich mit der Haut.
http://z.about.com/d/beauty/1/0/M/v/...s_red_hair.jpg
Hier hat sie auch einen blonden Ansatz
http://www.seitenblicke.at/uploads/t...oss_marcia.jpg
Ich hab bei ihr noch nie die Haarfarbe als falsch empfunden.Wir haben Marcia auch schonmal besprochen. Hier z.B.: Klick
Liebe Grüße, Claudi
hallöchen,
ich stelle gerade fotos in den foto thread.
Ich mit dem Mac Blush Style auf den Wangen. Würde gerne wissen ob er auf meiner Haut warm aussieht.
https://www.beautyjunkies.de/for...92#post6817892
Geändert von Theresa* (24.02.2010 um 21:08 Uhr)
Ja... ist das nicht sogar ne Frühlingsfarbe?
@Theresa - Auf dem 2. Bild sieht es warm aus und auch nicht so passend. Auf den anderen wirkt es aber durch den dezenten Auftrag doch ganz hübsch, find ich. Geht aber sicher besser. (kühles Rosa z.B.)![]()
Liebe Grüße, Claudi
@Theresa: Ich finde auch, dass dich der Style nicht komplett entstellt (wie denn auch?)ABER es ginge sicherlcih besser, wie claudi schon angemerkt hat.
Style ist ja ein Blush, das hauptsächlich über Schimmer/Glow arbeitet - wenn man es dann dezent aufträgt, so das der peachige Grundton kaum ersichtlich ist, geht es sicher auch an kühlen Typen - mir wäre das ständige aufpassen es nicht zu überdosieren ein wenig zu stressig![]()
You are my life now...
theresa, ich schließe mich den anderen an. meinte ja im sommertypthread schon, dass ich den kritisch finde. im sommer geht der aber bestimmt noch besser, wenn du braun bist.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:59 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
okay danke für eure meinungen!!!
ich mag einfach den schönen schimmer so gerne. ich denke ab und zu werde ich ihn noch tragen...
Theresa, erstmal, du bist total hübschIch find den Blush auch nicht optimal, aber auch nicht wahnsinnig schlimm. Im Sommer geht der, wie gesagt, sicher besser, braune Haut verzeiht ja meines Wissens etwas mehr
![]()
Ich sehe es so wie Amaryllis und die anderen - es sieht nicht schlecht aus, aber es geht definitiv besser also kühler
wobei man beachten muss, dass das 2. Bild recht kalt ist, also die Blautöne betont sind - hier sieht man auch, dass die Lippen einen kühleren Ton haben als der Blush.
das erste und das dritte Bild sind warm, Rottöne betont - die Haut wirkt weicher und wärmer, die Haare auch und damit fällt auch der falsche Ton des Blushes weniger auf - kommt also auch auf die Lichtverhältnisse an![]()
Ja, das hier ist eine Frühlingsfarbe, ich finde sie auch nicht gut an ihr (deshalb hatte ich das Bild glaube ich damals auch genommen):
http://z.about.com/d/fashion/1/0/n/G/1/PHFPA06_5347.jpg
Man sieht schön, dass es farblich zum Kolorit passt, aber die Art Farbe nicht passt, es wirkt aufgesetzt und überstrahlend.
@ alle:
Danke für eure Einschätzungen! Ich sehe das leider auch so...aber ich hatte die Hoffnung mich zu irren.
War halt mein erster Mac Blush...deshalb wollte ich auch unbedingt, dass er mir steht. Im Sommer starten wir beiden wohl einen neuen Versuch.
@Jule-Ann
Danke für das liebe Kompliment!
Danke für die Bilder zu Marcia, mag sein dass ihr die Haarfarbe steht weil sie ein warmer Typ ist, wahrscheinlich begründet sich mein Missempfinden eher in der orangerot-gefärbten Farbe an sich, die ich nicht mag![]()
das golden Globe Kleid finde ich auch an ihr nicht so schön![]()
ein gutes Beispiel dafür, dass eben doch nicht alle Orange-Töne immer an Herbsten gehen![]()
Ich hoffe, ich bin hier richtig für die Farbtypbestimmung - will sich vielleicht mal jemand an mir versuchen?
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1414