Niemand glaubt hier, dass einem Herbst alle Herbstfarben stehen.
Es gibt aber Farben, die allen Herbsten stehen müssen--
sattes dunkles Gold gehört definitiv dazu.
Ich finde 12-Typen System unsinnig. Man soll also alle Herbste in 3 Gruppen aufteilen, denen allen dazugehörige Palette bombig steht? So ganz und gar ohne Ausnahmen? Das glaube ich nicht. Wir haben doch so unterschiedliche Haarfarben, Hautfarben, Augenfarben; jemand wohnt etwas südlich und ist dementsprechend immer gebräunt, jemand ist immer blass. Es gibt zu viele Faktoren, die man berücksichtigen müsste.
Wenn man aber danach geht, das Herbst
warm und gedeckt ist, mit selteneren klaren Farben, dann ist man schon gut bedient und kann in Einzelheiten selbst schauen, was besser oder schlechter ist. Sogar die individuelle schlechtere Herbstfarben werden nie sehr übel sein und können als Muster, in Kombi mit passenderer Farbe eingesetzt werden. Es wäre doch schade, wenn ein dunkler, "kräftiger" Herbst helles goldiges Beige ablehnen würde (weil zu blass), wenn man in der Farbe super Hosen, Röcke, Schuhe und Taschen haben könnte.
Und ja, ich werde misstrauisch, wenn jemand, den ich nie gesehen habe, sich als Herbst erklärt und dann noch von
nicht herbstlichen Vorlieben schreibt.

Bitte nicht böse sein

, aber das hatten wir im Herbsttypthread schon meeehrmals.