Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 610 von 843 ErsteErste ... 110510560590600608609610611612620630660710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.361 bis 24.400
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Schade, dass die Sättigung bissi fehlt - für viele Frühlinge dürfte die etwas lasch sein die Farbe (außer, die ist satter in natura). Für mich ist das jetzt die totale Finger-Weg-Farbe Also nicht, dass sie dem Auge nicht schön wäre, aber wenn ich sowas anziehe, willst gleich den Krankenwagen rufen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

läuft Avatar von Jane82

ich bin ganz froh, dass die Sättigung fehlt, sonst könnte ich das nämlich nicht anziehen Ich mag nämlich rosa und bin froh endlich ein warmes gefunden zu haben

*edit: Ich glaube wirklich, für Sommer und Winter ist das echt eine Antifarbe - leider ist zu befürchten, dass viele Sommer denken werden: Oh, rosa und es sich dann kaufen

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    *edit: Ich glaube wirklich, für Sommer und Winter ist das echt eine Antifarbe - leider ist zu befürchten, dass viele Sommer denken werden: Oh, rosa und es sich dann kaufen
    ne, die farbe kannst du getrost für die herbste beanspruchen obwohl ich sommer bin, bin ich bei rosa doch recht wählerisch.

OrangeLibre
    Besucher

ich bin ganz froh, dass die Sättigung fehlt, sonst könnte ich das nämlich nicht anziehen Ich mag nämlich rosa und bin froh endlich ein warmes gefunden zu haben

Ich hab das Shirt auch.
    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ne, die farbe kannst du getrost für die herbste beanspruchen obwohl ich sommer bin, bin ich bei rosa doch recht wählerisch.
    Ich denke auch, das geht nicht so gut für Sommer eher Frühling vielleicht? Aber gedeckt ist es ja schon...hm...

Klick
    Ich finde nicht, dass Diane unbedingt ein Sommer sein muss.
    Sie hat irgendwie doch etwas warmes.
    Und pinke Pumps und Lippie stehen ihr gar nicht. Klick

OrangeLibre
    Besucher

Auf diesem Bild hat sie eine ähnliche Hautfarbe wie ich. Klick
    Die Ohrringe wären wohl für fast jeden zu krass.
    Aber die Farbe vom Kleid harmoniert gut mit ihrer Haut. Und das ist eine Herbstfarbe. Wenn der Ansatz echt so aschig ist, wie auf dem Bild, dann könnte sie auch ein gedeckter Herbst sein. Mit Schminke kann man da erfolgreich auf Sommer machen, wenn man will.
    Hier sieht das Kleid aus wie ein Fremdkörper. Klick
    So sehe ich auch in hellem grau aus, es geht irgendwie, aber meine Haut wirkt so etwas komisch orangelich, kränklich. Klick

Wobei die Augen ja schon kühl wirken...
    Geändert von OrangeLibre (07.03.2010 um 12:54 Uhr) Grund: Link zugefügt

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Die Ohrringe wären wohl für fast jeden zu krass.
    Aber die Farbe vom Kleid harmoniert gut mit ihrer Haut. .

Nö, für Herbste eben nicht. Für die ist eben so ein "rich Gold" ideal.
    Und bei so gestylten Fotos sagt das, was sie trägt, nicht zwingend etwas aus - obwohl ich trotz der auf warm getrimmten Takelage das Oberteil höchst unpassend finde. Überhaupt nimmt das Warme des MU und des Oberteils jedwede Strahlkraft und dämpft sie - bis hin zu den Augen.

Auf dem Link, auf dem Du pink Lippie und Schuhe nicht vorteilhaft findest : http://grazielabrenno.files.wordpres...i-met-gala.jpg , trägt sie ein silbernes Kleid. Das müsste tödlich aussehen an einem Herbst, sieht jedoch prima homogen aus. Du aber findest die Schuhe unpassend?
    Nun, ich nicht.

Last but not least sind sämtliche Fotos geschminkt/geblitzt und somit - wie häufig bei Promis - wenig aussagekräftig. Aber etwas Warmes will sich mir nicht erschließen bei ihr

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Sehe ich auch so. Ich find die Kruger sieht aus wie ein Parade-Sommer.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Diane Krüger halte ich auch für einen Sommer..
    Bei den goldenen Ohrringen sieht man ganz deutlich, dass es einfach nicht mit ihrem Unterton harmoniert.
    Ich bin ein sehr blasser Herbst, an mir wären die Ohrringe zwar recht auffällig, würden aber im Gesamtbild nicht stören.
    Das Kleid, das sie auf dem Bild trägt, ist doch keine Herbstfarbe, oder? Das ist m. E. ein kaltes Rot.
    klick Diese Farbe steht ihr sehr gut, wie ich finde. Auch das graue Kleid, damit würde ein richtiger Herbst oder Frühling aussehen wie ausgekotzt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

In erster Linie hat Diane auf vielen Bildern eine warmblonde Haarfarbe, die sich mit den kühlen Sachen beißt
    Ich sehe bei ihr nix Warmes

sorry aber das ist HORRORmäßig - das Bild hat einen total warmen Farbstich, trotzdem wirken die Ohrringe und das Kleid ganz grausam

Hier sieht das Kleid aus wie ein Fremdkörper. Klick
    Finde ich nicht, ich finde es passt sehr harmonisch zu ihrer Haut.

So sehe ich auch in hellem grau aus, es geht irgendwie, aber meine Haut wirkt so etwas komisch orangelich, kränklich. Klick
    Hier sieht sie deshalb so schlecht aus, weil das grau WARMstichig ist sie bräuchte ein blaustichiges grau und außerdem wirken die Schminkfarben warm - passt einfach nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

@ shamrock: Jo, das Kleid ist eine Sommerfarbe, gedämpftes, blau-violett-stichiges Sommer-Weinrot
    Sehr schöne Farbe übrigens.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Diane Krüger halte ich auch für einen Sommer..
    Bei den goldenen Ohrringen sieht man ganz deutlich, dass es einfach nicht mit ihrem Unterton harmoniert.
    Ich bin ein sehr blasser Herbst, an mir wären die Ohrringe zwar recht auffällig, würden aber im Gesamtbild nicht stören.
    Das Kleid, das sie auf dem Bild trägt, ist doch keine Herbstfarbe, oder? Das ist m. E. ein kaltes Rot.
    klick Diese Farbe steht ihr sehr gut,
    wie ich finde. Auch das graue Kleid, damit würde ein richtiger Herbst oder Frühling aussehen wie ausgekotzt.
    Orange Libre meinte, dass das Kleid aussieht wie ein Fremdkörper, das passen das Kleides bezog sich auf den oberen Link, in dem man den oberen Teil eines orangen Kleides sieht

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

An mir würden diese goldenen Ohrringe gar nicht so auffällig wirken ; und im Sommer sogar mit der Haut verschmelzen.

Ich halte Diane für einen Sommer, mit Vorliebe zu Soli und zu viel Bronzer.

läuft Avatar von Jane82

Sehe das auch so mit Frau Kruger, vor allem der bronzene e/s sieht zum Fürchten aus

@Orange Libre: Magst Du wirklich nicht mal Fotos posten damit wir sehen können ob Du wirklich ein Herbst bist?

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Irgendeine Aussage ohne Foto geht sowieso nicht, aber als Anmerkung:
    Es gibt haufenweise "rosige" Sommer. Kardinal ist nur der Hautunterton - und sonst nix
    Wer also bspw. Sommer ist (blauer Hautunterton) und zu Rötungen/Hautreizungen etc. neigt, sieht dann "pink" aus, wie Du es nennst.
    Ich weiß zwar, dass der Hautunterton entscheidend ist, was grad deshalb die ganze Typisierung auch so erschwert. Aber da immer auch gleich den Hautunterton zu erkennen finde ich super schwer.Ich sehe auf den ersten Blick bei mir nur gelb und bei meiner Tochter pink. Das pinke Haut aber nicht zwangsläufig Frühling sein muß, wußte ich nicht. Muß ich halt noch mehr lesen zu dem Thema. Ich versuche hier schlau zu werden:
    http://www.kolibri-imageberatung.com...vtopic&forum=3

Der Thread hier ist ja ellenlang. Da finde ich sicher auch zig Infos. Erstmal ein Dankeschön an alle, die hier ihr Wissen kund tun.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

OrangeLibre
    Besucher

Nö, für Herbste eben nicht. Für die ist eben so ein "rich Gold" ideal.
    Und bei so gestylten Fotos sagt das, was sie trägt, nicht zwingend etwas aus - obwohl ich trotz der auf warm getrimmten Takelage das Oberteil höchst unpassend finde. Überhaupt nimmt das Warme des MU und des Oberteils jedwede Strahlkraft und dämpft sie - bis hin zu den Augen.

Auf dem Link, auf dem Du pink Lippie und Schuhe nicht vorteilhaft findest : http://grazielabrenno.files.wordpres...i-met-gala.jpg , trägt sie ein silbernes Kleid. Das müsste tödlich aussehen an einem Herbst, sieht jedoch prima homogen aus. Du aber findest die Schuhe unpassend?
    Nun, ich nicht.

Last but not least sind sämtliche Fotos geschminkt/geblitzt und somit - wie häufig bei Promis - wenig aussagekräftig. Aber etwas Warmes will sich mir nicht erschließen bei ihr
    Eben doch, ich bin ein gedeckter Herbst und so ein Goldton geht nicht gut, er geht zwar, aber nicht gut.
    Sehe das auch so mit Frau Kruger, vor allem der bronzene e/s sieht zum Fürchten aus

@Orange Libre: Magst Du wirklich nicht mal Fotos posten damit wir sehen können ob Du wirklich ein Herbst bist?
    Ich bin von einer tollen Analystin analysiert worden. Ich konnte selbst die Unterschiede sehen und sehe sie auch bis heute, wenn ich mir etwas kaufe.
    Natürlich bin ich (gedeckter) Herbst. Da habe ich keine Zweifel.

Zu Diane ist mir noch eingefallen, dass ich finde, sie sieht in vielen Sommerfarben nicht gut aus, aber das kann wirklich daran liegen, dass sie warmtoniges MU trägt und eins hatte ich ganz vergessen: Selbstbräuner! So kriegt ja jeder einen warmen Hautton. Also, ich weiß nicht, was sie ist, wir werden es wohl nie sicher wissen.

Meine Laune...
    Relaxed

Eben doch, ich bin ein gedeckter Herbst und so ein Goldton geht nicht gut, er geht zwar, aber nicht gut.
    Sorry, dass ich Dir widersprechen muss.
    Herbst ist vornehmlich ein gedämpfter Farbtyp, kein klarer.
    Herbste können einige klare Farben tragen, wie bspw. Orange (also als Typ ist Herbst primär warm und vornehmlich gedämpft).
    Und ein Herbst, an dem Rich Warm Colours nicht gut aussehen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner

Ansonsten kann ich nur noch einen blassen Herbst zitieren:

OrangeLibre
    Besucher

Sorry, dass ich Dir widersprechen muss.
    Herbst ist vornehmlich ein gedämpfter Farbtyp, kein klarer.
    Herbste können einige klare Farben tragen, wie bspw. Orange (also als Typ ist Herbst primär warm und vornehmlich gedämpft).
    Und ein Herbst, an dem Rich Warm Colours nicht gut aussehen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner

Ansonsten kann ich nur noch einen blassen Herbst zitieren:
    Nicht alle Herbste können auch klare Farben tragen. Es gibt Herbste, die nur recht stark gedämpfte Farben gut tragen können, das sind gedeckte Herbste und so einer bin ich. Blass bin ich nicht.
    Das kann man super selber in der Beratung sehen, dass einige der typischen Herbstfarben nicht gehen, nämlich die, die nicht genug gedeckt sind. Ich kann so eine Analyse nur empfehlen, hast Du mal eine gemacht?

Ich glaube, das Problem ist, dass hier im Forum nur nach vier Typen unterschieden wird, nicht nach den 12-Typen-System, nach dem OrangeLibre bestimmt wurde. Deshalb werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Meine Laune...
    Relaxed

TheSource wurde glaub ich auch schon öfter als Herbst analysiert

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, das Problem ist, dass hier im Forum nur nach vier Typen unterschieden wird, nicht nach den 12-Typen-System, nach dem OrangeLibre bestimmt wurde. Deshalb werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
    Das habe ich mir auch schon gedacht Von dem erweiterten System halten hier die meisten nicht sehr viel - ist halt Ansichtssache

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:29 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

OrangeLibre
    Besucher

Ja, genau, ich wurde nach dem 12-er analysiert. Herbst bin ich natürlich trotzdem.
    Ich versuche nur zu helfen, weil viele hier zu denken scheinen, dass einem Herbst alle Herbstfarben stehen müssen, aber das ist nicht so.
    Mir stehen nur die wirklich gedeckten. Es gibt ja auch Sommer, denen nur die gedeckten Sommerfarben stehen (es gibt ja auch einige klare).
    Laureleys Schrank habe ich mir angesehen und der ist ja voll von meist sehr gedeckten Sommerfarben. Die in der warmen Version wären dann meine besten Farben.
    Im 4-er System wird ja auch darauf hingewiesen, dass es den "Pastell-Autumn" gibt, sogar im allerersten Buch von Carole Jackson.
    Nur, wenn es nur vier Farbstapel bei der Analyse gibt, dann sieht man es halt nicht selber.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß nicht, ich bin bei den Analysen einfach skeptisch
    Natürlich mag es Leute geben, die das echt super machen und können.
    Meine Mutter wurde in einer professionellen Farb- und Stilberatung vor einigen Jahren als Winter bestimmt - von natur aus hat sie mittelaschblonde Haare und blaue Augen, die Haare färbt sie schwarz, die Brauen auch.
    Sorry, dass ein Profi da einen Winter rauslesen will, ist mir schleierhaft

Und wenn ich im Internet die Seiten für die Farbberatungen sehe, die dann eine Liv Tyler als Paradewinter zeigen, dann bin ich auch nicht überzeugt, was die da für Leistungen erbringen

.

Ich vermute, dass es also normal ist, dass man nach einigem Mitlesen hier sehr misstrauisch wird? So nach dem Motto: "Soso, du bist also Herbst (bzw. Frühling)? Hast du dich denn schon bei den Beautyjunkies bestimmen lassen? Nicht? MmhMmh.....soso.....". So geht es mir inwzischen nähmlich auch, ganz abgesehen von den "Was-trägt-die-für-eine-schöne-Farbe-sollte-sie-mir-mal-geben-steht-ihr-sowieso-nicht"-Anfällen

Ich halte ehrlich gesagt nichts von dem 12-Typen-System. Es kommt mir einfach so vor, als hätte da jemand einfach noch ein paar Typen dazu genommen, damit es leichter ist, die Leute jeweils einem zuzuordnen.

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Erstmal danke an alle die sich an mir versucht haben. Ich scheine ja ein zimelich eindeutiger einfacher typ zu sein, das finde ich mal positiv.
    Und danke @TheSource fuer die Bilder.

@ Suessmatz
    Mit verschiedenen Lippenstift und Rougefarben kann ich leider nicht dienen. Habe hier im Moment genau ein rouge und keinen Lippie.

Jetzt mal zu den FAQ fragen, kann leider aber fast keine davon beantworten.

a) Also Haarfarbe ist wie gesagt dunkelaschblond. Als kind waren haar und augenfarbe soweit ich weiss genauso, vlt die haare minimal heller.

b) Schon die erste Problemfrage. Ich hab einfach keine ahnung was mir steht. Z.b. mag ich ockergelb, an anderen leuten sieht das manchm so genial aus, mir steht das t-shirt leider nicht soo gut. Dann hab ich hier wiederum ein tuerkises t-shirt (das muesste einem sommer doch stehen, oder?) Das laesst mich absolut blass und bescheuert aussehen. Ich kann davon nacher auch nochmal fotos machen.
    Mein Kleiderschrank ist wie gesagt bunt gemishct mit allen farben, wobei ich mal behaupten wuerde die haelfte davon sieht auch nicht supergut an mir aus.
    c) Schmuck- ja ich hab nur silbernes. gold mag ich nicht an mir.
    d) Ja ich braeune sehr langsam, bzw auch nie stark. Das was ihr auf den bildern seht bin ich in braungebrannt. Sommersprossen ja, sind halt hellbraun?Augenringfarbe- oehm, keine ahnung.
    e) Schminke mich gerne mit grau. habe ein relativ warmes braun mit goldschimmer (jedenfalls glaube ich, es ist warm ^^), das sieht an mir schrecklich aus.
    f) Haarfarben hatte ich schon so ziemlich alles. Hab mir jatzt alte bilder angeschaut, am besten sah meine meinung nach meine natuhaarfarbe mit blonden straehnchen aus. Alle aus meiner umgebung hingegen finden rot super.

So ich geh jetzt mal ein paar mehr bilder machen.

Ausserderm hab ich noch ein paar generelle verstaendisfragen:
    Kalt heisst, das ein farbton eher blaeulich ist, warm, dass er eher gelblich ist, richtig? Wie kann es dann kalte gelbs geben, bzw gelbs die auch sommertypen tragen koennen?
    Und kann man irgendwie lernen, kalte und warme farben zu unterscheiden? ich guck auf die farben und hab keinen schimmer.

OrangeLibre
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich bin bei den Analysen einfach skeptisch
    Natürlich mag es Leute geben, die das echt super machen und können.
    Meine Mutter wurde in einer professionellen Farb- und Stilberatung vor einigen Jahren als Winter bestimmt - von natur aus hat sie mittelaschblonde Haare und blaue Augen, die Haare färbt sie schwarz, die Brauen auch.
    Sorry, dass ein Profi da einen Winter rauslesen will, ist mir schleierhaft

Und wenn ich im Internet die Seiten für die Farbberatungen sehe, die dann eine Liv Tyler als Paradewinter zeigen, dann bin ich auch nicht überzeugt, was die da für Leistungen erbringen
    Ja, das stimmt, hier gibt es viele schreckliche Berater, die nicht einmal die Haare abdeckten.
    Ich war aber in den USA bei einer ganz tollen Beratung und ich hatte auch so ein Kappe auf und alles.
    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass es also normal ist, dass man nach einigem Mitlesen hier sehr misstrauisch wird? So nach dem Motto: "Soso, du bist also Herbst (bzw. Frühling)? Hast du dich denn schon bei den Beautyjunkies bestimmen lassen? Nicht? MmhMmh.....soso.....". So geht es mir inwzischen nähmlich auch, ganz abgesehen von den "Was-trägt-die-für-eine-schöne-Farbe-sollte-sie-mir-mal-geben-steht-ihr-sowieso-nicht"-Anfällen
    :lach:
    Ja, ich fühle mich hier mitlerweile richtig unwillkommen, nur weil ich eine andere Meinung vertrete. Und das ist doch schade!
    Nur weil ich kein Foto von mir ins Internet stelle, um zu "beweisen", dass ich Herbsstyp bin, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht doch einer bin und auch glücklich damit. (Außer beim Einkaufen. )
    Nicht nur die "Forums-Experten" hier wissen etwas über Farbberatung, es gibt auch ganz tolle, professionelle Analysten! Und ich hatte das Glück bei einer zu landen.

Und das nachdem ich bei einer ganz schlechten hier in D war, ich weiß also, was Ihr meint...

Na, dann hoffe ich jetzt mal, dass ich nach dieser Erklärung hier mehr willkommen bin.

Niemand glaubt hier, dass einem Herbst alle Herbstfarben stehen.

Es gibt aber Farben, die allen Herbsten stehen müssen-- sattes dunkles Gold gehört definitiv dazu.

Ich finde 12-Typen System unsinnig. Man soll also alle Herbste in 3 Gruppen aufteilen, denen allen dazugehörige Palette bombig steht? So ganz und gar ohne Ausnahmen? Das glaube ich nicht. Wir haben doch so unterschiedliche Haarfarben, Hautfarben, Augenfarben; jemand wohnt etwas südlich und ist dementsprechend immer gebräunt, jemand ist immer blass. Es gibt zu viele Faktoren, die man berücksichtigen müsste.

Wenn man aber danach geht, das Herbst warm und gedeckt ist, mit selteneren klaren Farben, dann ist man schon gut bedient und kann in Einzelheiten selbst schauen, was besser oder schlechter ist. Sogar die individuelle schlechtere Herbstfarben werden nie sehr übel sein und können als Muster, in Kombi mit passenderer Farbe eingesetzt werden. Es wäre doch schade, wenn ein dunkler, "kräftiger" Herbst helles goldiges Beige ablehnen würde (weil zu blass), wenn man in der Farbe super Hosen, Röcke, Schuhe und Taschen haben könnte.

Und ja, ich werde misstrauisch, wenn jemand, den ich nie gesehen habe, sich als Herbst erklärt und dann noch von nicht herbstlichen Vorlieben schreibt. Bitte nicht böse sein, aber das hatten wir im Herbsttypthread schon meeehrmals.

OrangeLibre
    Besucher

Ich halte ehrlich gesagt nichts von dem 12-Typen-System. Es kommt mir einfach so vor, als hätte da jemand einfach noch ein paar Typen dazu genommen, damit es leichter ist, die Leute jeweils einem zuzuordnen.
    Nein, Carole Jackson selber hat von 4 Typen auf 12 umgestellt. Die vier Typen werden aber beibehalten und nur weiter unterteilt. Es ist gar kein neues System. Das 4-er wurde nur weiter entwickelt.
    Es gibt da also drei Frühlinge, drei Sommer, drei Herbste und drei Winter.
    Auch bei 4-er hat Carole Jackson ja schon geschrieben, dass es verschiedene Untertypen gibt, die wurden bloß nicht extra aufgeführt.

Ich bin deshalb vom 12-er überzeugt, weil ich zwei Beratungen hatte, eine nach dem 4-er und eine nach dem 12-er und daher habe ich den Vergleich.

Farben sind ja etwas optisches, da geht es um schauen und vergleichen und nicht um "glauben" oder etwas davon "halten", man sieht es wirklich selbst.

.

Und weil es eben so schade ist, bestimmte Farben aus seiner Palette abzulehnen, werde ich vielleicht doch mal zu H&M gehen und mir "Helle Koralle" ansehen....(auch wenn ich eigentlich ja kein rosa mag...)

OrangeLibre
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

Es gibt aber Farben, die allen Herbsten stehen müssen-- sattes dunkles Gold gehört definitiv dazu.

Ich finde 12-Typen System unsinnig. Man soll also alle Herbste in 3 Gruppen aufteilen, denen allen dazugehörige Palette bombig steht? So ganz und gar ohne Ausnahmen? Das glaube ich nicht. Wir haben doch so unterschiedliche Haarfarben, Hautfarben, Augenfarben; jemand wohnt etwas südlich und ist dementsprechend immer gebräunt, jemand ist immer blass. Es gibt zu viele Faktoren, die man berücksichtigen müsste.

Wenn man aber danach geht, das Herbst warm und gedeckt ist, mit selteneren klaren Farben, dann ist man schon gut bedient und kann in Einzelheiten selbst schauen, was besser oder schlechter ist. Sogar die individuelle schlechtere Herbstfarben werden nie sehr übel sein und können als Muster, in Kombi mit passenderer Farbe eingesetzt werden. Es wäre doch schade, wenn ein dunkler, "kräftiger" Herbst helles goldiges Beige ablehnen würde (weil zu blass), wenn man in der Farbe super Hosen, Röcke, Schuhe und Taschen haben könnte.

Und ja, ich werde misstrauisch, wenn jemand, den ich nie gesehen habe, sich als Herbst erklärt und dann noch von nicht herbstlichen Vorlieben schreibt. Bitte nicht böse sein, aber das hatten wir im Herbsttypthread schon meeehrmals.
    Ähm, nichtherbstliche Vorlieben?
    Du meinst, weil ich grau trage? Ich habe alte Kleidung. Und die schmeiße ich nicht weg. Ich kombiniere sie schön und trage sie.
    Und manchmal - oh je oh je - da trage ich ganz was anderes z.B. das böse böse schwarz.
    Herbstfarben stehen mir einfach nur besser. Das ist alles. Wenn ich will, trage ich Farben, die mir schlechter stehen.
    Und die Ohrringe waren kein sattes dunkles Gold, sondern quietschiges supergelbes.
    Sattes dunkles Gold, besonders Altgold steht mir nämlich tatsächlich toll, da hast Du völlig recht.
    Und ich will nicht immer wieder hören, ich sei kein Herbst, nur weil ich mal grau trage oder so, das ist kein Gesetz.
    Es gibt ja auch Sommer, die lieben Orange. Sind die dann auch keine Sommer mehr?

.

Achja, mein Posting zum Thema Misstrauen war weder speziell auf Orange Libre bezogen noch gegen die anderen hier gerichtet! Ich hoffe, dass wurde nicht missverstanden? Ich finde es toll, was ihr hier macht und was ihr alles wisst. Ich habe schon sooo viel gelernt von euch und das ganze wird schon ein richtiges Hobby von mir.
    Aber das mit dem "Misstrauen" interessiert mich wirklich. Geht es euch auch so, ich meine jetzt auch "draußen", nicht nur im Forum?

Du willst Nagellacke in Taupe kaufen. Und gerade bei den Nägeln sieht man gleich die falsche Temperatur, weil die sehr ungünstigen Effekt macht.

Natürlich gibt es Sommer, die Orange lieben (habe ich selbst einen zu Hause ). Also hat er seine Geschmacksverwirrung und hat deswegen nichts zu melden, was Farben betrifft.

Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll, damit es bei dir nicht falsch rüberkommt. Es tut mir wirklich Leid, wenn du dich hier nicht willkommen fühlst. Dafür hast du wirklich keinen Grund.

Aber es ist einfach so-- alle Herbste, die im Herbsttypthread ihre Geschmacksverwirrungen hatten, haben sich nach den Fotos als Sommer entpuppt.

Meine Laune...
    Relaxed

Orange Libre, du kannst tragen, was du willst - es ist für mich nur ein Unterschied, ob du schreibst, dass du Herbst bist und grau trägst, so dass jeder glaubt Grau wäre jetzt auch eine Herbstfarbe oder ob du schreibst, du trägst trotzdem grau oder fühlst dich in grau mit Herbstdetails nicht schlecht.

Sorry meine Mutter trägt orange obwohl sie Sommer ist - deswegen würde ich nicht behaupten, der Sommer kann orange tragen.

Ja den Taupe NAgellack hatte ich grad auch im Gedächtnis Kupferrot
    Natürlich kannst du die Farbe tragen, wenn sie dir gefällt, aber es klingt dann aus deinen Posts so, als wäre es eine Herbstfarbe

OrangeLibre
    Besucher

Du willst Nagellacke in Taupe kaufen. Und gerade bei den Nägeln sieht man gleich die falsche Temperatur, weil die sehr ungünstigen Effekt macht.

Natürlich gibt es Sommer, die Orange lieben (habe ich selbst einen zu Hause ). Also hat er seine Geschmacksverwirrung und hat deswegen nichts zu melden, was Farben betrifft.

Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll, damit es bei dir nicht falsch rüberkommt. Es tut mir wirklich Leid, wenn du dich hier nicht willkommen fühlst. Dafür hast du wirklich keinen Grund.

Aber es ist einfach so-- alle Herbste, die im Herbsttypthread ihre Geschmacksverwirrungen hatten, haben sich nach den Fotos als Sommer entpuppt.
    Mir gefällt Nagellack in Taupe, ich gestehe und bekenne mich schuldig.
    Das ist keine Geschmacksverwirrung!
    Farben sind etwas schönes, alle Farben. Es ist schade, sich da zu beschränken.
    Ich sehe, dass warmes braun der bessere Nagellack ist, aber ich liebe die Abwechslung. Auch das ist keine Verwirrung.
    Ich kann es jederzeit wieder ablackieren, was ich übrigens getan habe, weil es mich genervt hat, weil es eben an den Nägeln schon recht sichtbar ist.
    Aber weißt Du was, ich werd's wieder tun, oh Graus!
    Es gibt natürlich Grenzen, bei Lippies z.B. nehme ich es genau, denn ich will ja frisch aussehen im Gesicht.
    Aber es ist nicht schlimm, wenn der Nagellack mal nicht perfekt harmonisch aussieht.
    Manchmal will man auch keine Harmonie, manche lieben Kontraste und manche, wenn etwas leicht unpassend ist, Stilbruch halt.

Wer sagt denn, es wäre schlimm?

Ich habe über was ganz anderes gesprochen.

Meine Laune...
    Relaxed

TheSource wurde glaub ich auch schon öfter als Herbst analysiert
    Jau
    Und als Herbst-Winter-Mischtyp erst
    Also sozusagen: bissi schwanger
    Oder: Die eierlegende Wollmilchsau oder so

Ich versuche nur zu helfen, weil viele hier zu denken scheinen, dass einem Herbst alle Herbstfarben stehen müssen, aber das ist nicht so.
    Mir stehen nur die wirklich gedeckten. Es gibt ja auch Sommer, denen nur die gedeckten Sommerfarben stehen (es gibt ja auch einige klare).

Im 4-er System wird ja auch darauf hingewiesen, dass es den "Pastell-Autumn" gibt, sogar im allerersten Buch von Carole Jackson.

Ich hab die Jackson gelesen
    Und nein: Klare Sommer gibt es nicht. Nur klare Farben, die auch Sommer tragen können
    Und es hat niemand behauptet, dass jedem Herbst das ganze Herbstkolorit bombig steht. Sondern nur, dass wem sattes Gelbgold nicht steht, der Herbst zumindest zweifelhaft ist. Und ich kann jetzt niemandem zuliebe sagen: Na, wird schon passen, wenn ein kardinaler Indikator gar nicht da ist.

Ich halte nur eins davon: Abstand
    Seit sich der Verdacht verdichtet hat, dass die Haarfärbeindustrie dahinter steckt. Irgendwie müssen sie uns Wintern ja am Ende ihr Gegülde und Gekupfer noch andrehen

Bingo.

Ich denke, dieses Misstrauen wird einfach mißverstanden.
    Das ist ja nicht persönlich gemeint

Und leider, leider muss ich auch noch dahingehend widersprechen, dass es Herbste geben soll, denen ihre eigene, kardinale Säule nicht steht. Es gibt keinen einzigen Herbst, dem die nicht steht - und zwar in voller Pracht. Das ist nämlich ähnlich, wie zu behaupten: Sommern steht kein Blau. Oder: Nur Taubengraublau steht hellen Sommern.

Stimmt

Mit unwillkommen hat das nun auch nichts zu tun - wir haben nichts gegen Sommer
    Geändert von TheSource (07.03.2010 um 21:14 Uhr)

OrangeLibre
    Besucher

Orange Libre, du kannst tragen, was du willst - es ist für mich nur ein Unterschied, ob du schreibst, dass du Herbst bist und grau trägst, so dass jeder glaubt Grau wäre jetzt auch eine Herbstfarbe oder ob du schreibst, du trägst trotzdem grau oder fühlst dich in grau mit Herbstdetails nicht schlecht.

Sorry meine Mutter trägt orange obwohl sie Sommer ist - deswegen würde ich nicht behaupten, der Sommer kann orange tragen.

Ja den Taupe NAgellack hatte ich grad auch im Gedächtnis Kupferrot
    Natürlich kannst du die Farbe tragen, wenn sie dir gefällt, aber es klingt dann aus deinen Posts so, als wäre es eine Herbstfarbe
    Wer glaubt denn Grau wäre eine Herbstfarbe? Warmes Grau natürlich nur, nicht kühles. Ich glaub nicht, dass das jetzt wegen mir einer glaubt.

Aber okay, aufpassen:

Hiermit verkünde ich, dass kühles Grau einzig und allein den kühlen Typen gehört und ich als Herbst keinen Anspruch darauf erhebe und auch in Zukunft nicht erheben werde.
    Nur mal leihen - das geht doch, ne? Ich verspreche, es immer mit Lachs o.Ä. zu kombinieren und bitte hiermit, mich wieder aufzunehmen in den Kreis der Herbsttypen.
    Oh, da fällt mir noch etwas ganz tolles ein, ich mag nicht so gerne blau. Na, wenn das mal kein Beweis ist.

.

Sorry, OrangeLibre, aber das war lustig.... (und bezog sich auf Sources letzte Bemerkung)
    Geändert von Eneleh (07.03.2010 um 21:16 Uhr) Grund: zu langsam

Inventar Avatar von Cassiopaia

*lol*

Edit: welches grau ist den warm? wüsst ich gar keins

Meine Freundin ist Frühling und trägt oft grau, steht ihr m.M. nach nicht gut. Aber wenn sie es mag