Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 611 von 843 ErsteErste ... 111511561591601609610611612613621631661711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.401 bis 24.440
    OrangeLibre
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Und es hat niemand behauptet, dass jedem Herbst das ganze Herbstkolorit steht. Sondern nur, dass wem sattes Gelbgold nicht steht, der Herbst zumindest zweifelhaft ist. Und ich kann jetzt niemandem zuliebe sagen: Na, wird schon passen, wenn ein kardinaler Indikator gar nicht da ist.

Mit unwillkommen hat das nun auch nichts zu tun - wir haben nichts gegen Sommer
    Ich hab doch schon oben gesagt, dass mir sattes dunkles Gold super steht (das gibt es leider nur selten zu kaufen) und ich wollte doch auch gar nicht, dass Du mir irgendwas sagst. Ich hab gar nicht gefragt, das ist wohl ein Missverständnis.
    Und dass hier jemand etwas gegen Sommer hat, habe ich auch nicht behauptet.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Sorry, OrangeLibre, aber das war lustig.... (und bezog sich auf Sources letzte Bemerkung)
    Finde ich auch.

OrangeLibre, und wie ist es mit dem satten Gold?

.

...war ja auch nur eine ironische Bemerkung (okay, und das jetzt wieder auf Orange)
    Geändert von Eneleh (07.03.2010 um 21:21 Uhr) Grund: muss echt schneller werden

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt OrangeLibre
    Ich hab nach deinem letzen Beitrag aber auch keine Lust mich zu erklären.
    Und nochmal, du kannst tragen, was du willst - von mir aus auch Zuckerlrosa ist ganz egal.

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Sorry, OrangeLibre, aber ich frage mich gerade, wieso jemand, der sich so sicher ist, ein (gedeckter) Herbst zu sein und auch ziemlich pampig wird, wenn man es wagt, daran zu zweifeln, nicht einfach ein Foto einstellt und allen Zweiflern beweist, dass sie zu Unrecht gezweifelt haben? Das müsste dir doch dann gerade eine Genugtuung sein.

Gerade die unbedarften Mädels, die hier völlig verunsichert reinschneien, lassen sich nun mal auch leichter irritieren, wenn ein Herbst dann plötzlich was von Grau erzählt und meint, dass Gelbgold an ihm komisch aussieht. Das bringt dann keinen weiter

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    Erstmal danke an alle die sich an mir versucht haben. Ich scheine ja ein zimelich eindeutiger einfacher typ zu sein, das finde ich mal positiv.
    Und danke @TheSource fuer die Bilder.

Jetzt mal zu den FAQ fragen, kann leider aber fast keine davon beantworten.

a) Also Haarfarbe ist wie gesagt dunkelaschblond. Als kind waren haar und augenfarbe soweit ich weiss genauso, vlt die haare minimal heller.

b) Schon die erste Problemfrage. Ich hab einfach keine ahnung was mir steht. Z.b. mag ich ockergelb, an anderen leuten sieht das manchm so genial aus, mir steht das t-shirt leider nicht soo gut. Dann hab ich hier wiederum ein tuerkises t-shirt (das muesste einem sommer doch stehen, oder?) Das laesst mich absolut blass und bescheuert aussehen. Ich kann davon nacher auch nochmal fotos machen.
    Mein Kleiderschrank ist wie gesagt bunt gemishct mit allen farben, wobei ich mal behaupten wuerde die haelfte davon sieht auch nicht supergut an mir aus.
    c) Schmuck- ja ich hab nur silbernes. gold mag ich nicht an mir.
    d) Ja ich braeune sehr langsam, bzw auch nie stark. Das was ihr auf den bildern seht bin ich in braungebrannt. Sommersprossen ja, sind halt hellbraun?Augenringfarbe- oehm, keine ahnung.
    e) Schminke mich gerne mit grau. habe ein relativ warmes braun mit goldschimmer (jedenfalls glaube ich, es ist warm ^^), das sieht an mir schrecklich aus.
    f) Haarfarben hatte ich schon so ziemlich alles. Hab mir jatzt alte bilder angeschaut, am besten sah meine meinung nach meine natuhaarfarbe mit blonden straehnchen aus. Alle aus meiner umgebung hingegen finden rot super.

So ich geh jetzt mal ein paar mehr bilder machen.

Ausserderm hab ich noch ein paar generelle verstaendisfragen:
    Kalt heisst, das ein farbton eher blaeulich ist, warm, dass er eher gelblich ist, richtig? Wie kann es dann kalte gelbs geben, bzw gelbs die auch sommertypen tragen koennen?
    Und kann man irgendwie lernen, kalte und warme farben zu unterscheiden? ich guck auf die farben und hab keinen schimmer.
    Gern geschehen
    Sag bescheid, wenn ich sie herausnehmen soll

Die FAQ-Antworten klingen auch stark nach Sommer.

Zu den Fragen: Die kardinale warme Säule ist Orange, nicht Gelb.
    Die kardinale kalte ist Blau Reines Gelb, also Primärgelb - weiter vorn im Thread habe ich eine Bastelei mit Primärgelb - ist eine neutrale Farbe. (Grau)gedämpfte Gelbs oder Gelbgrüns durchaus kühl sein, Zitronengelb bspw. ist ein kühles Gelb. Man kann auch mit Schneeweiß mischen und hat ein helles Wintergelb, das ist eine Frage der Sättigung in dem Fall, da Winter klare Farben benötigen.

Mit der Zeit bekommt man schon ein Auge für den Unterschied zwischen kühl und warm - auch für den Unterschied zwischen gesättigt und leicht gedämpft.

Ansonsten: Schau mal bei Wikimpedia in den sehr aufschlussreichen Artikel: Farben. Dort kriegt man geballte, interessante Infos - außerhalb der Typlehre.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen

Gerade die unbedarften Mädels, die hier völlig verunsichert reinschneien, lassen sich nun mal auch leichter irritieren, wenn ein Herbst dann plötzlich was von Grau erzählt und meint, dass Gelbgold an ihm komisch aussieht. Das bringt dann keinen weiter
    Genau darum gehts
    du hast das besser geschrieben, was ich vorher meinte

Fortgeschritten Avatar von stingray

[QUOTE=Kupferrot;6878734]Niemand glaubt hier, dass einem Herbst alle Herbstfarben stehen.

Ich glaube, dass es auch in allen anderen Farbtypen so ist -- dass es halt für jedes INDIVIDUUM innerhalb der Farbgruppe immer noch einerseits Farben gibt, die an dem einzelnen Menschen besser aussehen, und andererseits solche, die nicht so optimal sind. Und dazu natürlich die persönlichen Vorlieben... es ist ja nicht so, dass das ganze System jetzt so eine Art "Religion" darstellt, an deren Regeln man sich 1:1 unbedingt halten muss. Dazu sehen wir alle, auch innerhalb eines Farbtyps, doch viel zu verschieden aus. Ich glaub nicht, dass an einem kaum bräunenden, sehr hellen, naturblonden Sommer die gleichen Klamotten supergut aussehen wie an einem braunhaarigen mit dunklerer Haut...

TheSource hat das Beispiel vom Schneewittchen und der Zulu-Queen beim Winter gebracht, und gesagt, beiden stünden im Grunde genommen die gleichen Farben gut. Ich glaube aber, es macht einen Unterschied, ob z.B. ein ganzes Oberteil einfarbig in einer passenden Farbe ist, oder nur die Schminkfarben (sie hat ja auch geschrieben, an der "Zulu-Queen" fallen vermutlich die ganz hellen Farben nicht so auf), oder Accessoires... ich denke, an der Zulu-Queen kommt ein Knallweiß besser als am Schneewittchen...

... und ich als Sommer (früher: "Herbst", braune Augen und jahrelang hennamahagonifarbene Haare, NHF: dunkelaschblond, schnell bräunend) trage z.B. mittlerweile viel Blau, aber längst nicht jedes. Ich hab gegen einzelne Farbtöne einfach Abneigungen aus irgendwelchen Gründen - da gibt es z.B. so ein mittleres, eher kräftiges Sommerblau, das ich auf ewig so sehr mit "70er-Jahre-Einheits-Schultrainingsanzug" assoziieren werde, dass ich es einfach nicht mag. Und von laureley und einigen anderen glaube ich zu wissen, dass ihnen kühles Rosa und Pink unangenehm ist, weil es zu mädchenhaft wirken kann - während ich das mittlerweile sehr mag, vor allem um strenge Looks zu "brechen". Kühlrosa Unterziehshirt zu grauem Business-Anzug und meiner eher strengen, ponylosen, glatthaarigen Frisur und meiner ziemlich jungenhaften, kaum kurvigen Figur find ich prima - andere Sommer hassen es und vor der Beratung hier hätte ich's garnicht probiert, sondern wäre beim gleichen Anlass in irgendwelchen Camel- und Rostbraun-Tönen aufgekreuzt...

Langer Rede kurzer Sinn: Ich sehe das Farbtyp-System eher wie ein Treppengeländer - es ist immer da und man kann sich dran festhalten, wenn man unsicher ist, und man kommt schneller in eine Richtung der Auswahl, wenn das gleiche Modell in mehreren Farben an der Stange hängt. Man muss aber nicht... Schon garnicht MUSS jemand etwas anziehen, was ihm/ihr garnicht gefällt, aber ein Blick über den bisherigen Tellerrand bzw. Überdenken der eingefahrenen Seh- und Kaufgewohnheiten lohnt allemal.

Mein kleines Schwarzes hab ich immer noch, ich hab noch kein passenderes Rauchgraublaues gefunden
    Geändert von stingray (07.03.2010 um 21:47 Uhr) Grund: Grammatik

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

OrangeLibre
    Besucher

Sorry, OrangeLibre, aber ich frage mich gerade, wieso jemand, der sich so sicher ist, ein (gedeckter) Herbst zu sein und auch ziemlich pampig wird, wenn man es wagt, daran zu zweifeln, nicht einfach ein Foto einstellt und allen Zweiflern beweist, dass sie zu Unrecht gezweifelt haben? Das müsste dir doch dann gerade eine Genugtuung sein.

Ich wurde in keinem Post pampig. Ich bin sehr höflich. Und wer etwas in meinen Posts nicht versteht, darf gerne fragen.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab mal wieder ne komische Frage

Haben diesen dunklen Ring um die Iris alle blauen/grünen Augen bei hellem Licht? *klick mich*

Das wurde ja hier als Indiz für Frühling (statt Herbst) genannt, aber ich habe das z.B. auch und bin ja ein gedeckter Typ (Sommer). Oder haben Frühlinge den Ring dann immer richtig krass sichtbar, auch bei dunklerem Licht?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    *lol*

Edit: welches grau ist den warm? wüsst ich gar keins

Meine Freundin ist Frühling und trägt oft grau, steht ihr m.M. nach nicht gut. Aber wenn sie es mag
    Es gibt warme Frühlingsgraus. Kein Witz.
    Amaryllis macht sie sich selbst - hellstes Grau und dann gelbe Socke mitwaschen
    Ebenso gibt es Frühlingsblau (Azur-Farbgruppe). Bei beiden Farbgruppen ist der Korridor für Frühlinge aber sehr, sehr eng, warum Frühlinge dann häufig lieber gleich drauf verzichten, bevor es ein Fehlgriff wird.

----

Orange Libre, Du wolltest doch helfen, wie Du wörtlich schreibst, weil Du meinst, viele hier würden dieses oder jenes denken ... Also gefragt hatte ich erst recht nicht. Und es war Deine Aussage, dass Dir die Sattgold-Ohringe vom Foto nicht stehen bzw. Du sie nicht tragen kannst - und jetzt steht Dir sattes Gold? Sorry, dass einem dann die Fragezeichen aufgehen.

Mir persönlich ist es gleichfalls wumpe, ob Du Fuchsia trägst, Schwarz oder Primärgelb. Aber augenscheinlich sind wir hier sämtlich dumm, unfreundlich, ahnungslos und ganz große Zweifler, weil wir nichts tun, als anmerken, dass Deine Aussagen widersprüchlich sind. Hab ich auch kein Problem mit, dann habe ich eben keine Ahnung Solange mich das vor derartiger "Hilfe" bewahrt, bin ich als Ahnungslose total glücklich
    Geändert von TheSource (07.03.2010 um 21:46 Uhr) Grund: bei den Fühlingen fehlte ein häufig :-)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich halte ehrlich gesagt nichts von dem 12-Typen-System. Es kommt mir einfach so vor, als hätte da jemand einfach noch ein paar Typen dazu genommen, damit es leichter ist, die Leute jeweils einem zuzuordnen.
    Ich halte auch nix davon, seit mal eine BJ im Sommertypen-Thread die 3 Varianten der Sommertypen mit Merkmalen aufgelistet hat und ich mich in keine Gruppe komplett einordnen konnte.

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Nein, Carole Jackson selber hat von 4 Typen auf 12 umgestellt. Die vier Typen werden aber beibehalten und nur weiter unterteilt. Es ist gar kein neues System. Das 4-er wurde nur weiter entwickelt.
    Das hat sie bestimmt gemacht, um neue Bücher zu verkaufen.

Mir gefällt Nagellack in Taupe, ich gestehe und bekenne mich schuldig.
    Das ist keine Geschmacksverwirrung!
    .... es ist nicht schlimm, wenn der Nagellack mal nicht perfekt harmonisch aussieht.
    Manchmal will man auch keine Harmonie, manche lieben Kontraste und manche, wenn etwas leicht unpassend ist, Stilbruch halt.
    Hihi, es gibt nen Unterschied zwischen "nicht perfekt harmonisch" und Leichenhand. (Keine Angst, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du keine Leichenhände bei Taupetönen kriegst... )
    Liebe Grüße, Claudi

.

@A-Klasse: Soweit ich weiß (laureley hat schon oft was dazu geschrieben) sind Augen IMMER allerhöchstens zusätzliche Indizien. Es gibt viele Sommer mit eher warmen Augen (also auch mit Ring um die Iris, Sunburst und anderen Merkmalen, die den warmen Typen zugesprochen werden). Es haben aber nicht alle blauen oder grünen Augen diesen Ring (auch nicht bei Frühlingen).

Allwissend Avatar von QRN

orange libre, ja bitte ein foto, ein foto!
    gar nicht, weil ich irgendwas oder irgendwen anzweifle, aber jetzt ist es doch schon so spannend!

Meine Laune...
    Relaxed

@ Stingray:

Das nicht jedem jede Farbe aus der Typpalette gleich gut steht, haben wir hier schon so oft festgestellt - im Grunde wird das bei jeder neuen Beauty, die Fotos einstellt, zum Thema und darum ständig wiederholt.

Die Zulu-Queen und das Schneewittchen haben trotzdem eine Palette, nämlich die Winterpalette. Aber sie werden nicht bei jeder Farbgruppe die gleichen Stärken haben.

Ich wurde in keinem Post pampig. Ich bin sehr höflich. Und wer etwas in meinen Posts nicht versteht, darf gerne fragen.
    Es geht nicht darum, dass jemand dich nicht versteht, aber jemand könnte deinen Beitrag als allgemeingültig auffassen. Er könnte von einem anderen Mädel so aufgefasst werden, als wäre Grau eine Farbe, die zur Palette der Herbste gehört. Oder bei Gelbgold: Jemand könnte denken, ah, mir steht Gelbgold auch nicht so besonders, aber ich kann ja trotzdem noch ein Herbst sein, so wie OrangeLibre. Du verwirrst damit andere unnötig, verstehst du das?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen

Hihi, es gibt nen Unterschied zwischen "nicht perfekt harmonisch" und Leichenhand. (Keine Angst, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du keine Leichenhände bei Taupetönen kriegst... )

Du bist pöhse!

@ Stingray:

Die Zulu-Queen und das Schneewittchen haben trotzdem eine Palette, nämlich die Winterpalette. Aber sie werden nicht bei jeder Farbgruppe die gleichen Stärken haben.
    Da-Da, Si-Si, genau das meinte ich. Du kannst es nur kürzer und prägnanter ausdrücken ich hatte eben nach den Postings einiger "Neubestimmter" das Gefühl, da mal ein paar mehr Worte drüber verlieren zu müssen.

Meine Laune...
    In Love

@Sourci:
    Echt?

Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Soo, weils so schoen ist hab ich mal noch ein paar Bilder von mir gemacht:

Einmal mt silbernem ohrring, einmal mit(warm?)gelben. Ich sehe da jetzt kein unterschied ob mir einer besser steht.
    Dann mit versch. t-shirt farben. Das tuerkis finde ich absolut scheusslich an mir. Waere aber sommerfarbe, oder? Das lila/dunkelblau is sehr verfaelscht. auf dem foto finde ich es gut an mir. In echt ist es mehr lila, und gefaellt mir nicht so gut.
    Was ist mit den anderen Farben. kalt oder warm, und findet ihr sie stehen mir?
    Und zu guter letzt meine brille. "darf" ich die als sommer ueberhaupt tragen, oder gaebe es besser farben?

Und koennte ich mal meine schminke swatchen, und ihr sagt mir ob die farben warm oder kalt sind? das waere super lieb.

Achja, album-link ware noch hilfreich: haha

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4838072

läuft Avatar von Jane82

@Orange Libre, hattest Du mal nicht geschreiben Deine Haare seien aschig?
    Und sorry, aber solche Aussagen:

Meine Analystin meinte, dass ganz viele gerade so aschblonde Herbste wie ich sich für Sommer halten und auch oftbso analysiert werden, weil die typischen Herbsttücher von Analysten oft so kräftig sind, dass sie den gedeckten Herbst erschlagen.
    lassen mich ein wenig an Deiner Analystin zweifeln.

und Du schriebst im Herbsttyp-Thread:
    Ich will z.B. schon seit Ewigkeiten einen orangenen Schal haben (oder Terracotta), aber meistens sind die dann so kräftig, dass mein Gesicht da verschwindet.
    ich meine das echt nicht böse, aber wir haben hier halt schon häufiger sowas gehabt, dass Leute felsenfest überzeugt waren Herbst zu sein und es nicht waren Ich mache Dir echt keinen Vorwurf, ich konnte mich selber laaange nicht damit anfreunden Herbst zu sein, hätte jeden Farbtyp genommen aber nicht Herbst

Wir hatten hier auch schon wirklich viele Analystinnen-Opfer, ich kann daraus nur schließen dass die Mädels hier gesammelt mehr Ahnung haben

Hey Alexchen,

Dann mit versch. t-shirt farben. Das tuerkis finde ich absolut scheusslich an mir. Waere aber sommerfarbe, oder?
    Meinst du mit "Türkis" die Bildnr. 6051?? Wenn ja, dann find ich das an dir, im Gegensatz zu deiner Meinung - sorry - total KLASSE! (Mal sehen was der Rest sagt, ich behaupte nicht, die Ober-Expertin zu sein. Auf meinem Monitor sieht es eher hellblau als türkis aus und an mir selbst wäre es mir nach persönlichem Geschmack eine Nummer zu "kräftig hellblau", aber zu deinen Augen find ich's schön.) 6045 und 6053 finde ich auch sehr gut.

Am wenigsten gefällt mir das (eindeutig warme) senfige Gelb als Tuch oder Ohrring. Das Grün Nr. 6055 ist wohl nicht wirklich warm, aber so superschön finde ich es nicht.

Mit der Brille solltest du meiner Meinung nach kein Problem kriegen.

.

@Jane82: Aber aschig geht doch auch bei Herbst, oder? Bin ich doch auch, oder nicht?

@Alexchen: So was von Sommer und so was von Blaustärke. Ich finde auch das türkis gut. Aber evtl. ist es bei dir so ähnlich wie bei meiner Mutter (auch so was von Sommer): Bei der ist türkis nämlich auch schwierig, aber im Sommer, bißchen gebräunt - was du ja auch grad bist - geht es ganz gut...

läuft Avatar von Jane82

@Alexchen (sorry, jetzt erst gesehen): Kurz und knapp, ich bin für Sommer, blau und Silber ist hui, gelb pfui Deine Brille finde ich ok, könnte zwar besser sein aber ist keine Katastrophe. Würde ich als Grenzfarbe einordnen, mit dem Sommer und Herbst je nach Helligkeit gut leben könnten

...

man muss übrigens um die Unterschiede innerhalb von Paletten an Typen zu sehen gar nicht so weit zum Vergleich Schneewittchen/Zulu-Queen gehen. Wenn ich schon Kupfi und mich vergleiche: Ihr steht ein helles, grünliches, leicht senfiges gelb toll, an mir ist es ok aber nicht der Hammer. An mir ist koralliges warmes rosa toll, an ihr ok aber nicht der Hamme. Aber in terracotta und olivgrün sehen wir beide toll aus Deswegen werde ich immer extrem misstrauisch, wenn ein Herbst meint er findet keinen schönen orangen Schal, orange ist eine Farbe die an einem Herbst wirklich immer gut aussehen sollte (es sei denn es ist vielleicht neonorange das den Frühlingen vorbehalten ist, aber meine Brille geht schon hart in die Richtung und steht mir trotzdem. Fällt komischerweise auch gar nicht so krass auf )

Meine Laune...
    Relaxed

Nun ja, es gibt auch aschige Herbste, so ist das nicht.
    Aschig ist ein Zeichen für gedeckte Typen, jedenfalls häufigst; Jackson listet nämlich Dunkelaschbraun als Haarfabe auch bei Wintern - und das stimmt.

Alexchen, Du hast dieses Mal die Henna-gefärbten Haare nicht abgedeckt, aber ich bleibe bei Sommer. Herbst fällt komplett weg - das senfige Gelb geht mal gar nicht. Ich habe bei dem Bild, das ich von Dir mit den Balken montiert hatte, mehrfach mit Frühlingsfarben herumexperimentiert zum Guggen, weil Du schon bissi fluffig rüberkommst, vielleicht scheint mir das auch nur so. Wenn Du mit bestimmten Türkistönen ein too-much-Erlebnis hast, kann das sein, dass Du eine Frühlings- oder Winterfarbe erwischt hast (Frühlingstürkis ist derart selten käuflich, dass einige Frühlinge sicher zum Äquator fliegen würden, um Dich zu besuchen und Dir das Ding abzuquatschen ).

Ich bleibe bei Sommer mit Hellstärke.
    Welche Farbgruppen Dir aus der Sommerpalette gut stehen, musst Du durchprobieren, das hilft auch, ein "Auge" zu entwickeln Blau ist aber Deine Homebase - solange Du nicht grade ein Winterblau erwischst.

Edit: Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie mit dem hellen, kräftigen Blau besagtes Shirt meinen könnte
    Finde das auch hervorragend Es kann aber sein, dass es sich mit dem Henna-gefärbten Haar beisst und die Leute darum solche Feedbacks geben. Passiert ja häufiger.

Meine Laune...
    In Love

Einmal mt silbernem ohrring, einmal mit(warm?)gelben. Ich sehe da jetzt kein unterschied ob mir einer besser steht.
    Dann mit versch. t-shirt farben. Das tuerkis finde ich absolut scheusslich an mir. Waere aber sommerfarbe, oder? Das lila/dunkelblau is sehr verfaelscht. auf dem foto finde ich es gut an mir. In echt ist es mehr lila, und gefaellt mir nicht so gut.
    Und zu guter letzt meine brille. "darf" ich die als sommer ueberhaupt tragen, oder gaebe es besser farben?

Und koennte ich mal meine schminke swatchen, und ihr sagt mir ob die farben warm oder kalt sind? das waere super lieb.

Der senfgelbe Ohrring steht dir nicht und auch das gelbe Shirt. Siehst sehr nach Sommer aus.
    Alles andere sieht nach Sommerfarben aus. Nur das Grün ist etwas grenzwertig. Aber schätze, noch kalt. Müsste man mal ausmessen. Das Türkis find ich gut an dir und auch die Brille.
    Wegen Schminkfarben würd ich an deiner Stelle evtl. dann im Sommertyp-Thread fragen.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Ja genau das meine ich stingray. Ich finde es ziemlich kraeftig und es macht mich dadurch tota blass. Meine eh schon nichtvorhandenen augenbrauen erschwinden dadurch komplett.
    Und ja das gruen finde ich auch nichts soo gut.

Sommer! Blau steht dir sehr gut, auch Silber, das Gelb dagegen geht gar nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Das Türkis ist bei mir eher hellblau - sieht aber sehr gut aus an dir Alexchen
    Der silberen Ohrring passt super, ich hätte ihn beim ersten Durchblättern fast nicht gesehen, weil der so toll zur Haut passt

Dafür fällt dir beim gelben Ohrklips eher das Ohr ab

Meine Laune...
    Relaxed

Grade Gekritzel in meinen Notizen gefunden:

Sommer mit Hellstärke scheinbar oft Rotstärke. (?!) Wirken rich und edel in kühlen, tiefen Sommer-Rots, selbst wenn sonst dunkle Sommerfarben nicht so der Knüller,
    Kann ggf. daran liegen, dass die Hellstärke "flufft".

Ohne Gewähr

Alles Andere siehe meinen letzten Beitrag.

läuft Avatar von Jane82

@Eneleh: Natürlich gibt es Herbst mit aschigen Haaren (wobei ich Deine jetzt auch nur angeascht und nicht nicht total aschig fand ), aber das ist denke ich eher selten.

Ja genau das meine ich stingray. Ich finde es ziemlich kraeftig und es macht mich dadurch tota blass. Meine eh schon nichtvorhandenen augenbrauen erschwinden dadurch komplett.
    Das glaub ich jetzt einfach mal nicht Es macht dich eben NICHT blass, und deine Augenbrauen stehen ja in einem ganz anderen Kapitel, die sind ja auch nicht "schwächer blau als das Shirt" oder so... Ich finde eher, die kräftige helle Shirtfarbe lenkt den Blick in dein Gesicht, auf deine Augen, und deshalb sieht man dann auch die Augenbrauen... und ein bisschen in passender Farbe nachziehen kannst du die ja immer, wenn sie dir zu schwach vorkommen. Bei warmer Shirtfarbe würde das aber nix nützen, um den Gesamteindruck zu optimieren... verstehst du?

.

@Jane82: Würd ich ja gut finden, wenn sie nur angeascht sind. Was aber wohl vor allem daran liegt, denke ich, dass das Aschige bei mir schnell "rausfällt", so dass die Längen gar nicht mehr so aschig wirken

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

@A-Klasse: Soweit ich weiß (laureley hat schon oft was dazu geschrieben) sind Augen IMMER allerhöchstens zusätzliche Indizien. Es gibt viele Sommer mit eher warmen Augen (also auch mit Ring um die Iris, Sunburst und anderen Merkmalen, die den warmen Typen zugesprochen werden). Es haben aber nicht alle blauen oder grünen Augen diesen Ring (auch nicht bei Frühlingen).

Ich muss in Zukunft wieder öfters bei Leuten auf die Augen achten, das ist echt interessant

Grade Gekritzel in meinen Notizen gefunden:

Sommer mit Hellstärke scheinbar oft Rotstärke. (?!) Wirken rich und edel in kühlen, tiefen Sommer-Rots, selbst wenn sonst dunkle Sommerfarben nicht so der Knüller,
    Kann ggf. daran liegen, dass die Hellstärke "flufft".

Ohne Gewähr

Alles Andere siehe meinen letzten Beitrag.
    Das ist ja interessant Bin im Moment sowieso noch am testen, ob mir dunklere Sommerfarben wirklich stehen... Bei Blau z.B. bin ich mir da sehr unsicher, aber gerade bei Rot und Braun trage ich gerne auch dunklere Töne

OrangeLibre
    Besucher

Und es war Deine Aussage, dass Dir die Sattgold-Ohringe vom Foto nicht stehen bzw. Du sie nicht tragen kannst - und jetzt steht Dir sattes Gold? Sorry, dass einem dann die Fragezeichen aufgehen.

Mir persönlich ist es gleichfalls wumpe, ob Du Fuchsia trägst, Schwarz oder Primärgelb. Aber augenscheinlich sind wir hier sämtlich dumm, unfreundlich, ahnungslos und ganz große Zweifler, weil wir nichts tun, als anmerken, dass Deine Aussagen widersprüchlich sind. Hab ich auch kein Problem mit, dann habe ich eben keine Ahnung Solange mich das vor derartiger "Hilfe" bewahrt, bin ich als Ahnungslose total glücklich
    Das hab ich in keinem meiner Posts gesagt, kann gerne nachgelesen werden.

Zu dem Ohrring, hier bei mir auf dem Rechner sieht der so richtig knallig super-gelb aus. Das steht mir nicht.
    Antikgold steht mir sehr gut.

Ja, das mit den Augen soll wohl überholt sein. Da achten auch die Analysten nicht mehr darauf. Meine meinte, das ist das unwichtigste Merkmal, es geht ja um die Haut.

Hmm, ich finde das erste lila-blau steht Dir am besten. Die Farbe des gelben Ohrrings am schlechtesten.
    Allerdings finde ich das türkis und das grün auch nicht so gut...vielleicht zu knallig?
    @Jane82: Würd ich ja gut finden, wenn sie nur angeascht sind. Was aber wohl vor allem daran liegt, denke ich, dass das Aschige bei mir schnell "rausfällt", so dass die Längen gar nicht mehr so aschig wirken
    Ich bin ja auch aschig, aber im Vergleich mit einem Sommer wirkt das irgendwie anders, kann das gar nicht genau beschreiben.
    Ich hab mit einem Sommer mal bei Tageslicht verglichen und bei ihr war die Farbe wirklich ähnlich der von Asche im Aschenbecher (nicht böse gemeint, liebe Sommer, mir fällt nur kein anderer Vergleich ein, sorry!), dagegen wirkte mein aschig irgendwie metallischer oder so und vor allen Dingen einheitlicher in der Farbe, also nicht so "melliert".

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:31 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Mir stehen nur die wirklich gedeckten. Es gibt ja auch Sommer, denen nur die gedeckten Sommerfarben stehen (es gibt ja auch einige klare).
    Laureleys Schrank habe ich mir angesehen und der ist ja voll von meist sehr gedeckten Sommerfarben. Die in der warmen Version wären dann meine besten Farben.
    Im 4-er System wird ja auch darauf hingewiesen, dass es den "Pastell-Autumn" gibt, sogar im allerersten Buch von Carole Jackson.
    Du hast "extremely pale blue or teal eyes, giving the appearance of a clear ring around the pupil"? Das ist bei Carole Jackson das Merkmal des "pastel Autumn" - das klingt doch sehr speziell. (Der Schlüssel, als Herbst manche Sommerfarben tragen zu können, liegt übrigens weder in der Augen- noch in der Haarfarbe, sondern in der Haut: Rosig muss sie sein.)

Unabhängig davon: Natürlich gibt es "subtilere" oder "schwächere" Herbste, aber auch die tragen mitnichten irgendwelche blassen Puderfarben, sie lassen einfach nur weg, was das Kolorit "überfordert", also z.B. die besonders leuchtend-lebhaften Farben. Aber alle Herbste brauchen volle Farben - satte Farbe ist ja nicht gleichbedeutend mit Knallfarbe. "Her colours must always have a rich quality, even in the lighter shades." sowie "Most pale colours [...] make them look washed out. Autumn women need rich colours!" (Carole Jackson)

Nein, Carole Jackson selber hat von 4 Typen auf 12 umgestellt. Die vier Typen werden aber beibehalten und nur weiter unterteilt. Es ist gar kein neues System. Das 4-er wurde nur weiter entwickelt. Es gibt da also drei Frühlinge, drei Sommer, drei Herbste und drei Winter.
    Aha? Ich sollte eigentlich alle Bücher von Carole Jackson besitzen, aber keines davon ist mit 12 Typen. Sie betreibt zwar im Text ab und an ein wenig Individualisierung innerhalb eines Typs (z.B. beim Herbst "dark-eyed, dark-haired brunettes, and redheads [...] love their red, forest, and brighter colours"), aber sie tut sie weder systematisch noch gibt sie irgendwelchen "Subtypen" Namen.

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Edit: welches grau ist den warm? wüsst ich gar keins
    Grau kann Farbstiche haben, die können natürlich auch warm sein. Zur Frühlingspalette gehören "Warm (Yellow) Grays, Light to Medium". Die Herbstpalette enthält kein Grau.

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Haben diesen dunklen Ring um die Iris alle blauen/grünen Augen bei hellem Licht?
    Aussenringe um die Iris kann jeder Typ haben, das ist also kein KO-Kriterium.

Ansonsten muss man mit Aussenringen vorsichtig sein: Meine Augen sehen meist so aus, als hätten sie keinen Aussenring, aber sie haben einen, er ist nur recht hell und grau, er setzt sich weder farblich noch von der Helligkeit her großartig vom Rest der Iris ab, deswegen sieht man ihn so schlecht. Bei manchen Lichtverhältnissen und Winkeln kann es aber so aussehen, als hätte ich einen ziemlich fetten, deutlichen Aussenring, aber das ist eine optische Täuschung (Brechnung, Krümmung usw.):

(Sorry für die ruinierte Schminke, das war im Urlaub nach einem Tag in Wind und Sonne. Das Licht der untergehenden Sonne ist auch das, was mich auf dem Bild so gelb wirken lässt.)

Das auf dem Bild ist wie gesagt eine optische Täuschung. Wenn man sich meine Augen richtig ansieht, sieht man auf den ersten Blick keinerlei Aussenring - er ist zwar da, aber er hebt sich nicht von der Iris ab.

Es gibt aber auch Sommer mit echten, dunklen, deutlichen Aussenringen, die gibt es bei allen Typen.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Deswegen werde ich immer extrem misstrauisch, wenn ein Herbst meint er findet keinen schönen orangen Schal, orange ist eine Farbe die an einem Herbst wirklich immer gut aussehen sollte
    Orange, Gelb und Gelbgrün müssen warmen Typen stehen. Natürlich nicht in jeder Nuance, aber es müssen gute Farbgruppen sein. Im übrigen kann ich aus eigenen Beobachtungen nicht nachvollziehen, dass "gedeckten" Herbsten (also ohne starke Eigenfarben und Kontraste, eher farblose Optik) nur schwache Farben stehen, im Gegenteil, damit sehen sie erst recht mausig, blass und unscheinbar aus. Sie müssen aufpassen, dass es nicht zu stark wird (oftmals sollte es auch nicht zu duster werden), aber *satt* darf es gerne sein, damit blühen solche Typen richtig auf.

Zu den Ohrringen von Diane Kruger (auf dem Horrorbild ): Herbst hat "All Golds", Frühling muss aufpassen, der hat nur "Clear Gold".

@Alexchen: Ich bleibe bei Dir bei Sommertyp.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

.

Du hältst Schlafen also auch für überflüssig?

Edit: Mir fiel nur gerade ein anderer beitrag von dir auf und der ist 4 std alt, deswegen...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen

Das ist ja interessant Bin im Moment sowieso noch am testen, ob mir dunklere Sommerfarben wirklich stehen... Bei Blau z.B. bin ich mir da sehr unsicher, aber gerade bei Rot und Braun trage ich gerne auch dunklere Töne

Also das sind nur Notizen, die ich mir gemacht hatte, völlig ohne Gewähr, da nicht wirklich gegengeprüft. Es scheint nur relativ häufig vorzukommen, es ist mir schon mehrfach aufgefallen und ich habe darunter elf Personen gelistet für mich als Erinnerungsstütze, bei denen das zutrifft. Das sind elf von nicht mal zwanzig (17), die eindeutige Hellstärke haben. Sowas muss man aber länger beobachten, ob diese Fargruppe sich dann als auffällig erweist, sic: 11.000 von 17.000 spräche eine klarere Sprache.

Im Grunde ist das auch nicht mega-wichtig, sondern in konkretem Fall nur ein wenig nützlich, um eine Vorstellung zu haben, welche Farbgruppen aus dem jeweiligen Kolorit wahrscheinlich sehr gut kleiden. Gleichzeitig ist es eine Frage von: Will man das auch sofort kommunizieren? In vielen Fällen lasse ich sowas komplett, weil es in gewisser Weise einem Diebstahl an den AHA-Effekten gleichkommt, wenn den Leuten beim Durchprobieren ein Licht nach dem anderen aufgeht und somit einem Diebstahl an der Entwicklung von Farbsicherheit fürs eigene Kolorit. Nicht immer ist ein komplettes Vorkauen wirklich sinnvoll, bzw.: Häufig ist es das grade nicht. Komplett festgelegte "Individual-Paletten" halten den Ratsuchenden nicht selten "farb-unmündig" und abhängig. Absoulut nicht Sinn der Sache. Sicherheit kommt durch eigene Erfahrung.

Blau. Also was Blau bei Sommern angeht, denke ich, dass es oft eine Gewöhnungssache ist. Wenn man sehr hell und zart ist und dann ein kaum gedämpftes Schwarzblau hernimmt, mag das sicher inhomogener aussehen als mittlere, stark graugedämpfte Blaus. Probier doch mal ein bisschen mit Graublaus, Jeansblaus und so herum, bis Du für Dich das Gefühl hast: Das ist ideal. Und dann kann man kräftigere Blaus und Türkis´ in naher Helligkeitsstufe suchen. Das ist so bissi eine Eselsbrücke, meist findet man dann bei ähnlicher Sättigung wie die passenden hellen, kräftigen Blaus auch in den dunkleren Nuancen das Ideal. Im Grunde ist das aber alles Feintuning; ganz sicher gibt es Blaus, die Dir bedeutend besser stehen als andere. Aber Du wirst als Sommer ebenso sicher auf sehr viele Blaus stoßen, die Dir stehen

Das hab ich in keinem meiner Posts gesagt, kann gerne nachgelesen werden.

Antikgold steht mir sehr gut.

Es steht, ob seiner Blässe und Fahlheit, auch vielen Sommern.