@ PiaMaria:
Mindestens drei heißt jetzt vier

Wenn Source Vorbehalte hat, dann hab ich die auch - aber ich glaube, du kannst bedenkenlos shoppen gehen, denn mit der Auswahl "Bin-ich-dunkler-Sommer-oder-doch-Winter" erwischst du schon mal nichts Warmfarbiges, und echte Winterfarben gibt's, wenn überhaupt, meist nur in türkischen Hochzeitskleidläden

das ist jetzt bitte NICHT abwertend gemeint! in unserer Stadt haben wir halt eine Menge davon und mir fällt die grelle Farbigkeit vieler Teile auf.
Im durchschnittlichen Klamottenladen H&M, Benetton und Co. herrschen hierzulande wohl die Sommerfarben vor; kann ja sein, dass einige dir zu knallig sind, aber du bist recht kontrastreich und nicht blass und kannst schon was vertragen.
In kräftigen Sommerfarben, wie Beerentönen oder auch mittleren Blaus, die gar nicht so sehr gedämpft sein müssen, oder in Kirschrot kann ich mir dich gut vorstellen, und evtl. auch in Weiß *find*.
Erst mal ein paar Basics berücksichtigen, Finger weg von Orange und Rostbraun und dein Shopping-Trip wird nicht arg schiefgehen, meine ich.