Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 617 von 843 ErsteErste ... 117517567597607615616617618619627637667717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.641 bis 24.680
    BJ-Einsteiger Avatar von PiaMaria

AW: Der Farbtyp-Thread

Bisher 2 Stimmen für SOMMER...möchte noch jemand seinen Senf dazugeben? :)
    Gehe DO shoppen und möchte nicht danebengreifen...

Wie gesagt, schreckt euch bitte nicht über die Bilder...

Meine Haare sind sehr dunkelbraun, wirken auf den Bildern heller, haben keinen Roteinschlag.
    Vom AMU her geht sehr viel, das einzige, was mich verweint aussehen lässt ist rot.
    Ansonsten ist praktisch alles drin, manche Gelb- und fast alle Orangetöne lässen mich krank aussehen.
    Besonders hervor kommen meine Augen mit kühlen rosé oder lila Tönen.
    Meine Augenfarbe geht je nach Licht von blau über grau bis grün mit leichten goldenen Einschlägen. Nur braun is nicht drin ;)
    Von der Kleidung her mag ich lila und marineblau sehr, auch schwarz steht mir, Beigetöne müssen sehr erdig nicht zu gelb sein, ansonst wirke ich krank. Ich trage nie Pastellfarben da ich mich darin nicht wohl fühle, komme mir da immer wie ein Zuckerl vor...
    Und dieses Rot (Kleid-Lippen)sieht an Frau Heigl ja wirklich toll aus, mir passt es gar nicht:
    http://www.elle.de/Galerie/Glamouroe...ild=12 -Wangen find ich schrecklich!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
    Geändert von PiaMaria (10.03.2010 um 17:07 Uhr)

Experte Avatar von Elen

Hui, dass ihr so geteilter Meinung seid, hätte ich nicht erwartet. Ich werde morgen neue Bilder mit Handtuchturban machen. Dann auch mit weißem T-Shirt oder so, dass man Farbbalken darunter setzen kann.
    Vielen, vielen Dank aber für eure Bemühungen!

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Melonentöne sind weiter als Gelb (ich habe einige Blushes und Nagellacke aus der Farbgruppe "Melone"), aber vollwertige Mitglieder meiner Palette sind sie immer noch nicht. Dieses Frühjahr kann man Melone (und Koralle) aber nicht entkommen, entsprechend muss man sich dem wohl mal stellen.
    Bedeutet das, dass Koralle eine Sommerfarbe ist? Ich bilde mir nämlich ein, dass mir diese Farbe gut steht. Mein Gefühl zu dieser Farbe war aber immer, Frühlingsfarbe...
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Ich habe mal eine allgemeine Frage an alle, die sich mit Farbtypen auskennen (bitte nicht lachen, hört sich echt blöd an, beschäftigt mich aber schon den ganzen Tag):

Hat man von Natur aus eigentlich immer eine Haarfarbe, die zum Farbtyp paßt?
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ach so, da hast du natürlich recht!

Zu frühlingsblau: das scheint ja auch so selten zu sein, vielleicht konntest du noch gar kein richtiges anprobieren und bist begeistert oder zumindest positiv überrascht, wenn du mal die Gelegenheit bekommst. Wäre ja möglich...
    Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf

Vieles ist eine Entwicklung. Und das dauert. Nicht Tage, Wochen oder Monate, das kann sich über Jahre hinziehen. Ich mache ja nun schon wirklich lange mit dem Thema und meinen Farben rum, aber ich habe immer noch Farbbereiche, die ich meide oder nicht ernst- und dauerhaft an mir ausprobiert und in meinen Kleiderschrank integriert habe: Melonentöne und Gelb.

Melonentöne sind weiter als Gelb (ich habe einige Blushes und Nagellacke aus der Farbgruppe "Melone"), aber vollwertige Mitglieder meiner Palette sind sie immer noch nicht. Dieses Frühjahr kann man Melone (und Koralle) aber nicht entkommen, entsprechend muss man sich dem wohl mal stellen.
    Und ich finde, diese Entwicklung macht die Sache auch so spannend. Irgendwann macht es richtig hörbar Klick und ein Farbbereich, den man gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser, erschließt sich einem auf einmal. Und das nur, weil man das Grün in der richtigen Sättigung, Helligkeit und Klarheit gefunden hat

Ich freu mich schon auf mein nächstes Klick!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass Koralle eine Sommerfarbe ist?
    Nein, Korallentöne sind warme Farben. Ich erwähnte Koralle, weil es neben Melone halt derzeit viel zu bekommen ist und die Farbbereiche ineinander übergehen. "Koralle" ist zudem der "Platzhalter" für die ganze Farbgruppe (die meisten Leute nennen alles "Koralle", was auch nur grob in die Farbecke gehört). Ansonsten siehe FAQ Punkt 30.

Zitat Zitat von Susibranmar Beitrag anzeigen
    Hat man von Natur aus eigentlich immer eine Haarfarbe, die zum Farbtyp paßt?
    Ja, das ist in den allermeisten Fällen so.

@Amaryllis: Ich warte auf das richtige Gelb. Kombinieren kann man das nämlich eigentlich sehr gut (Marine, Graubraun, Grau, Petrol usw.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Ohja, Zitronengelb mit Marineblau oder einem hübschen mittleren oder hellem Grau müsste sehr hübsch aussehen - besonders zu deiner Haarfarbe

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde Elen vor gut zwei Jahren als Parade-Herbst analysiert.
    Da habe ich mich eher in anderen Freds umgetan
    Ich schrieb ja schon, dass sie mich mit Sommer nicht überzeugt hat, aber ich finde das Violett an ihr nicht schlecht Und das NHF-Bild (also nur Haare) ist null rötlich oder warm im Haarton - was aber nix heissen muss. Wenn jetzt natürlich gesagt wird: Damals gabs viel bessere Bilder und da sah sie ganz anders aus - von mir aus. Ich habe die Bilder nicht gesehen und weiss es darum nicht Nach den aktuellen Bildern bin ich nach wie vor weder vom Herbst noch vom Sommer überzeugt. Nur davon, dass sie nicht klar ist. Allerdings waren augenscheinlich schon mehr als ein, zwei Paar fähige Augen im Spiel damals. Und falls Pie mitbestimmt hat - die war ja damals noch dabei - und für Herbst war, nehm ichs sogar fast ungesehen

Wenn Herbst im Spiel ist, sollte Pink eine sehr gute Testfarbe sein. Weiß und Grau sind an Herbsten auch nicht gut, ebenso die meisten Rosatöne. Ansonsten halt wirklich mal ein paar klassische Vergleichpaare unter möglichst identischen Bedingungen: Weinrot vs Mahagoni, Tannengrün vs Oliv, Blaurot vs Orange, Altrosa vs Lachs usw.
    .
    Schwarz ist ein zusätzliches, gutes KO-Kriterium, außer bei sehr dunklen Herbsten.

Zitat Zitat von PiaMaria Beitrag anzeigen
    Bisher 2 Stimmen für SOMMER...möchte noch jemand seinen Senf dazugeben? :)
    Gehe DO shoppen und möchte nicht danebengreifen...

Es sind mindestens drei
    Meine ist, immer noch: ob der Fotoqualität, allerdings ebenfalls unter Vorbehalt.
    Gänzlich lässt sich bei solchen Fotos der Winter nicht ausschließen, abern anhand des vorhandenen Bildmaterials ist er eher zweifelhaft.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Ich habe bis eben fleißig nachgelesen, ist ja wieder viel passiert hier! Leider konnte ich noch immer keine Fotos machen, um meine Farbtypbestimmung abzuschließen, ich werde das aber noch machen, versprochen.

Mittlerweile bin ich allerdings total sicher Sommer zu sein und was witzig ist: Kaum einer bemerkt die "Veränderung" meines "Stylings" nur eben, dass ich "frischer" aussehe. Als ich neulich zu einer Vernissage ein geblümtes Kleid in Sommerfarben trug (Untergrundfarbe ist ein dunkles, kühles Braun) und darüber einen zweireihigen ebenfalls kühl-dunkelbrauen Mantel, werde ich für einen "typischen Herbst" (o-Ton) gehalten

Das J. Garner doch ein Sommertyp ist beruhigt mich nun doch, ihr "Kolorit" ist dem meinen total ähnlich (oder umgekehrt ) und ich wunderte mich schon.

Mit dem 12er System kam ich auf den ersten Blick nicht so klar, kann mir aber keine Expertise anmaßen, allerdings bin ich mit dem 4er eigentlich zufrieden, da es mir plausibel erscheint- und dass jede/r trotz Farbtypbestimmung seine Hits in der Farbpalette finden muss, ist für mich logisch- sonst gäbe es - vor allem farblich - ja "nur" nach vier verschiedenen "Schema F" gekleidete Leute....

Danke, Laurely... dann muß ich unbedingt mal Fotos einstellen, damit ihr mich beurteilen könnt. Meine Naturfarbe hat mir nämlich noch nie gefallen.
    Liebe Grüße Tanja

Meine Laune...
    Confused

Lauf Profil bist Du Wintertyp. Was stört Dich denn an Deiner Haarfarbe? Rotstich drin?

Fortgeschritten Avatar von stingray

@ PiaMaria:

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Es sind mindestens drei
    Meine ist, immer noch: ob der Fotoqualität, allerdings ebenfalls unter Vorbehalt.
    Gänzlich lässt sich bei solchen Fotos der Winter nicht ausschließen, abern anhand des vorhandenen Bildmaterials ist er eher zweifelhaft.
    Mindestens drei heißt jetzt vier Wenn Source Vorbehalte hat, dann hab ich die auch - aber ich glaube, du kannst bedenkenlos shoppen gehen, denn mit der Auswahl "Bin-ich-dunkler-Sommer-oder-doch-Winter" erwischst du schon mal nichts Warmfarbiges, und echte Winterfarben gibt's, wenn überhaupt, meist nur in türkischen Hochzeitskleidläden das ist jetzt bitte NICHT abwertend gemeint! in unserer Stadt haben wir halt eine Menge davon und mir fällt die grelle Farbigkeit vieler Teile auf.

Im durchschnittlichen Klamottenladen H&M, Benetton und Co. herrschen hierzulande wohl die Sommerfarben vor; kann ja sein, dass einige dir zu knallig sind, aber du bist recht kontrastreich und nicht blass und kannst schon was vertragen.

In kräftigen Sommerfarben, wie Beerentönen oder auch mittleren Blaus, die gar nicht so sehr gedämpft sein müssen, oder in Kirschrot kann ich mir dich gut vorstellen, und evtl. auch in Weiß *find*.
    Erst mal ein paar Basics berücksichtigen, Finger weg von Orange und Rostbraun und dein Shopping-Trip wird nicht arg schiefgehen, meine ich.
    Geändert von stingray (09.03.2010 um 22:35 Uhr)

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Laurely, meine Naturfarbe ist laut Frisörtabelle dunkelblond. Mein Farbtyp wurde vor vielen Jahren bei der Volkshochschule in einem Abendkurs bestimmt. Ich habe mich daran gehalten, aber bekomme immer wieder Komplimente, wenn ich mal (weil sonst nix mehr im Schrank ist) eine andere Farbe trage... und zwar eine, die mir garnicht gefällt...
    Liebe Grüße Tanja

hier bin ich zwar geschminkt, aber ihr seht dafür den ton meiner halspartie,die da "original"ist...vielleicht hilft das weiter, bei der Frage, ob Sommer oder Winter ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Confused

PiaMaria, Du bist kein Winter. Das Foto ist nicht ideal, insofern unter Vorbehalt, aber Du wirkst viel zu weich für einen Winter, ausserdem gibt es keine Winter mit dunkelblonden Haaren ... Wenn Du kühl bist (auf dem Foto wirkst Du auf jeden Fall kühl), bist Du ein Sommer.

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    @ PiaMaria:

Mindestens drei heißt jetzt vier Wenn Source Vorbehalte hat, dann hab ich die auch - aber ich glaube, du kannst bedenkenlos shoppen gehen, denn mit der Auswahl "Bin-ich-dunkler-Sommer-oder-doch-Winter" erwischst du schon mal nichts Warmfarbiges, und echte Winterfarben gibt's, wenn überhaupt, meist nur in türkischen Hochzeitskleidläden das ist jetzt bitte NICHT abwertend gemeint! in unserer Stadt haben wir halt eine Menge davon und mir fällt die grelle Farbigkeit vieler Teile auf.

Im durchschnittlichen Klamottenladen H&M, Benetton und Co. herrschen hierzulande wohl die Sommerfarben vor; kann ja sein, dass einige dir zu knallig sind, aber du bist recht kontrastreich und nicht blass und kannst schon was vertragen.

In kräftigen Sommerfarben, wie Beerentönen oder auch mittleren Blaus, die gar nicht so sehr gedämpft sein müssen, oder in Kirschrot kann ich mir dich gut vorstellen, und evtl. auch in Weiß *find*.
    Erst mal ein paar Basics berücksichtigen, Finger weg von Orange und Rostbraun und dein Shopping-Trip wird nicht arg schiefgehen, meine ich.
    Ok...dann zieh ich mal beruhigt los und warte, ob noch mehr kommt ;)
    Vielen Dank auch dir!

Fortgeschritten Avatar von stingray

PiaMaria, das ganz neue Bild "mit Hals" verstärkt bei mir auch den sommerlichen Eindruck eigentlich nicht wegen des Halses, sondern, wie laureley schreibt, wegen der "weichen" Kontraste. Ich finde du hast Kontrast, aber der ist halt nicht winterlich-hart.

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

PiaMaria, Du bist kein Winter. Das Foto ist nicht ideal, insofern unter Vorbehalt, aber Du wirkst viel zu weich für einen Winter, ausserdem gibt es keine Winter mit dunkelblonden Haaren ... Wenn Du kühl bist (auf dem Foto wirkst Du auf jeden Fall kühl), bist Du ein Sommer.
    ...wenn auch du das sagst, wirds wohl Sommer sein...hab jetzt noch ein Bild reingestellt...und nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt:meine Haare sind sehr, sehr dunkelBRAUN :D

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    PiaMaria, das ganz neue Bild "mit Hals" verstärkt bei mir auch den sommerlichen Eindruck eigentlich nicht wegen des Halses, sondern, wie laureley schreibt, wegen der "weichen" Kontraste. Ich finde du hast Kontrast, aber der ist halt nicht winterlich-hart.
    ok...also ich verstehe zu wenig von Kontrast und Unter-oder Oberton und so, verlass mich da daher ganz auf euch :)

Meine Laune...
    Relaxed

Sie hat auch nicht dunkelblondes Haar, das ist Susibranmar
    Sie hat dunkelbraunes, das auf Fotos, lt. Ihrer Aussage heller wirkt als es ist.

Das Foto ist natürlich noch viel weniger ideal und ich halte den Winter ebenfalls nach wie vor für unwahrscheinlich; die Tatsache, dass ich ihn nicht komplett ausschließen mag, hat einzig und allein mit der Fotoqualität zu tun. Mittlerweile sind hier doch häufiger extrem voneinander abweichende Bildqualitäten aufgetaucht, dass ich schlicht vorsichtig bin.
    Also ich kann mich nur wiederholen: Nach vorliegendem Fotomaterial mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein dunkler Sommer. Nach Farbvorlieben sowieso. Auf den Fotos fehlt mir bissi das Klare, die Iris ist ferner auch nicht winterlich

Sic: Ich kann mich shamrock anschließen.
    Die Möglichkeit, über eine Winterfarbe zu stolpern, ist derart im Promillebereich (außer Schwarz und Schneeweiß), dass es unwahrscheinlich ist, dass sie etwas Unpassendes shoppt. Und sollte sie doch eine erwischen, wird sie die hier schneller los, als sie zum Keks-Sagen kommt

Kürzlich fragte jemand, ich weiss wirklich nicht mehr, wer, nach Wintertypblushes. Bin erst heute dazu gekommen, Fotos zu machen.
    Hier meine Alldays:

Edit: Farben dazuschreiben hätt was, huh?

MAC
    Pink Swoon, Well Dressed, Dame
    Coygirl, Mocha, Desert Rose

Und:

Geändert von TheSource (09.03.2010 um 22:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

TheSource - das war im Wintertypen Fred
    Coygir gefällt mir an mir nicht mehr so gut, er wirkt irgendwie schmuddelig
    Mitte unten ist Mocha? - ich dachte der ist mehr bräunlich

Pink Swoon sieht dem Don't be shy aus der BArbie LE ähnlich ich liebe den DBS

Meine Laune...
    Confused

Sie hat auch nicht dunkelblondes Haar, das ist Susibranmar
    Ich sollte nicht 17 Sachen auf einmal machen. Ok, dann noch mal von vorne:

Susibranmar (mit dem Winter im Profil), wenn Du dunkelblonde Haare hast, kannst Du kein Winter sein. Ohne Bilder kann man aber nicht viel mehr dazu sagen.

PiaMaria sieht auf dem neuen Fotos sehr sommerlich aus, Winter sehe ich da gar nicht (wobei es halt kein ideales Foto ist).

Ansonsten möchte ich noch allgemein mal wieder anmerken, dass viele Leute dunkelblonde Haare für dunkelbraune Haare halten. Dunkelblonde Haare können sehr, sehr dunkel werden, fast wie Schwarz aussehen, aber ihnen fehlt halt der Braunton, der braune Haare ausmacht. Viele Leute denke "Nach dunkelblond kommt hellbraun", aber das ist falsch, das sind zwei völlig verschiedene Farben. Ich recycle mich mal:

Das hier sind keine braunen und auch keine schwarzen Haare:

http://www.sarah-ramos.com/sitebuild...22-370x549.jpg
    http://www.sarah-ramos.com/images/23.jpg

Das ist sehr dunkles Aschblond. Ich sage dazu "Schwarzblond", weil es ja mit der landläufigen Vorstellung von "Blond" nicht wirklich was zu tun hat. Meine Mutter hat so eine Haarfarbe, einer meiner Arbeitskollegen ebenfalls (den kann man leicht auf einen schnellen Blick für einen Winter halten, weil er auch noch recht auffällige, hellblaue Augen hat, er ist aber ganz sicher ein Sommer - stark rosastichige Haut, Brauen und Wimpern völlig unpassend zum den restlichen Haaren richtig blond und sehr hell).

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Mich wundert eh immer etwas, dass es Winter gibt, die den mögen, der ist ja schon deutlich graustichig ...

Mocha finde ich ziemlich neutral (der dürfte an sehr vielen Typen gehen) - und ungefähr so spannend wie eingeschlafene Füße.

Meine Laune...
    Relaxed

TheSource - das war im Wintertypen Fred
    Mitte unten ist Mocha? - ich dachte der ist mehr bräunlich

Pink Swoon sieht dem Don't be shy aus der BArbie LE ähnlich ich liebe den DBS

Nee, das war hier - ich weiss es genau, weil die Person mich gelotet hat für die Antworten, aber ihren Namen nicht dazugeschrieben hat. Darum weiss ich nicht mehr wer das war, ich schaue das morgen mal nach, bin jetzt zu platt dafür. Aber auf die Idee, das im Wintertypfred zu posten, hätte ich auch mal kommen können

Mocha ist kühlbräunlich und hat minimalsten Blauanteil, bei mir wird der Braungrau ausgeworfen.
    Das ist ja oft eine Frage des Hautklimas Der Blush ist sehr homogen, man kann sehr schön auch knalligere Pinks und Violetts reinblenden (aus den Abend-MU-Farben) und er hält gut mit und zickt nicht herum oder meint, er müsse auf sonderlich braun machen. Neben dem Mainstream-Aussehen im Pott dürften es diese Eigenschaften sein, die ihn nach wie vor zum meistverkauften MAC-Blush machen.

Coygirl ist schmuddelig? An Dir?
    Also ich kann das gar nicht bestätigen

@ laureley: PiaMarias Haar ist schon eindeutig dunkelbraun, auf dem ungeschminkten Bild sieht man es auch sehr gut

@ PiaMaria: Mitnichten will ich Dich verwirren, es spricht nahezu alles für Sommer und ich hatte ja auch schon meine "Stimme" für Sommer abgegeben. Nun ist der Farbtyp abrer keine Frage der Demokratie
    Ich muss sie aufgrund der Bildqualität unter Vorbehalt setzen, das ist aber ein ganz kleiner

Meine Laune...
    Relaxed

Coygirl war mein erster Blush weil alle so geschwärmt haben und anfangs ist es mir nicht so aufgefallen - vielleicht sehe ich es jetzt doch besser an mir, was mir passt und was nicht optimal ist (wäre ja nicht schlecht )
    Er macht mich jedenfalls nicht frisch - wenn ich den Don't be shy auftrage oder den Summer Rose Beauty Powder habe ich gleich einen positiven Effekt

Meine Laune...
    Confused

Pink Swoon ist schmuddelig? An Dir?
    Tigerkatzi meint Coygirl, nicht Pink Swoon. Haben heute abend ja einige Leute einen Knick in der Optik.

Meine Laune...
    Relaxed

Nee, das war hier - ich weiss es genau, weil die Person mich gelotet hat für die Antworten, aber ihren Namen nicht dazugeschrieben hat. Darum weiss ich nicht mehr wer das war, ich schaue das morgen mal nach, bin jetzt zu platt dafür. Aber auf die Idee, das im Wintertypfred zu posten, hätte ich auch mal kommen können

Mocha ist kühl und hat minimalsten Blauanteil, bei mir wird der Braungrau ausgeworfen.
    Das ist ja oft eine Frage des Hautklimas Der Blush ist sehr homogen, man kann sehr schön auch knalligere Pinks und Violetts reinblenden (aus den Abend-MU-Farben) und er hält gut mit und zickt nicht herum oder meint, er müsse auf sonderlich braun machen. Neben dem Mainstream-Aussehen im Pott dürften es diese Eigenschaften sein, die ihn nach wie vor zum meistverkauften MAC-Blush machen.

Pink Swoon ist schmuddelig? An Dir?
    Also ich kann das gar nicht bestätigen
    Dann wars vielleicht die gleiche Anfrage wie im Wintertypen Fred

Nein nicht Pink Swoon ist schmuddelig, sondern Coygirl
    Pink Swoon habe ich nicht, er erinnert mich vom Bild her nur an Don't be shy, welchen ich sehr gerne mag

Is ja auch schon spät, nech?

Inventar Avatar von Tereza

Susibranmar

Welches Problem hast du denn mit deiner NHF?

Ich habe auch immer gedacht, meine NHF passt überhaupt nicht zu mir. Dann hat mir allerdings ein Friseur erklärt, dass ich von Natur aus mittelaschblonde Haare habe, die leider sehr schnell ( da sie sehr fein sind ) bei Sonneneinstrahlung aufhellen und dann rötlich und goldig schimmern.
    LG Tereza

Meine Laune...
    Relaxed

Mich wundert eh immer etwas, dass es Winter gibt, die den mögen, der ist ja schon deutlich graustichig ...

Mocha finde ich ziemlich neutral (der dürfte an sehr vielen Typen gehen) - und ungefähr so spannend wie eingeschlafene Füße.

Coygirl ist vor allem blaustichig - jedenfalls an mir. Das ist aber grade bei Blushes sehr individuell, wie die Farbe ausgeworfen wird. Kürzlich mit Sshay festgestellt mit einem Alva-Blush, der an mir richtig peachig ist und an ihr ist er kühl wie nix. Phänomenal der Effekt.

Und Mocha ist ganz ideal für Nude-Look an Wintern, grade wegen der Neutralität. Es hält sich ja das üble Gerücht, Winter müssten sich immer wie die Papageien anmalen und dann auf drei km bei Schneesturm noch sichtbar sein - zusagen an der Blushfarbe "ortbar" So ist das aber nun nicht, eine All-Day-Palette ist der Kasten für die dezenteren Farben und für natürlichere Looks. Denn auch Winter mögens ab und an eher natürlich oder dezent bzw. der jeweilige Anlass erfordert es. Mir will sich nicht erschließen, warum der Irrglaube herrscht, Winter müssten immer volle Takelage tragen. Die anderen Farbtypen kommen auch nicht auf die Idee, sie müssten ständig aufgedonnert sein Aber das nur allgemein mal angemerkt.

Selbstredend sehen die Blushfarben für Abend/Gala/etc. dann schon anders aus Aber nach denen war nicht gefragt worden.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann wars vielleicht die gleiche Anfrage wie im Wintertypen Fred

Nein nicht Pink Swoon ist schmuddelig, sondern Coygirl
    Pink Swoon habe ich nicht, er erinnert mich vom Bild her nur an Don't be shy, welchen ich sehr gerne mag

Jo, hatte es gesehen und korrigiert - sry.
    Coygirl ist schmuddelig an Dir? Vlt kommt der grauer an Dir als an mir. Bei mir kommt der richtig blaustichig, was ihn bissi violett macht dann in der Mischung onface. Weil das Blaulastige sich irgendwie unter das Pink legt nach Auftrag - falls jetzt noch irgendjemand versteht, was ich meine Und das sieht sehr, sehr gut aus. Eine Paradefarbe ist der nicht. Aber sehr gut für frischen Look bei Tageslicht. Im Kunstlicht allerdings geht er dann bissi unter, da muss ich dann schon kräftiger pinseln.

Pink Swoon ist weicher als Don´t be shy, er wirkt gedämpfter - wiederum: An mir.
    Bei Dir werden ja sogar die Lippies teilweise ganz anders ausgeworfen als an mir.
    Ich erinnere mich da an die Pinklastigkeit der ROTEN Maccies an Dir. MAC Red wars glaube ich, oder?
    Der ist an mir satt-kirschrot und null pinkig.

Meine Laune...
    Relaxed

TheSource - ich mag auch nicht immer volle Takelage sondern gern auch zarte Rougefarben, wie z.B. den Don't be shy oder Summer Rose
    Warum mir der Coygirl nicht so gefällt, kann ich gar nicht genau sagen - hängt vielleicht mit meinen Pigmentflecken zusammen, die zwar recht unaufällig sind mittlerweile, aber sich doch anders mit Farben verbinden als die normale Haut - ist nur so eine Theorie von mir, dass dann gewisse Farben anders ausgeworfen werden

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    sorry, wenn ich nochmal frage wegen den Sommersprossen: sind die nicht zu warm für einen Sommertyp?

http://img192.imageshack.us/img192/1299/dsc00321hh.jpg

Ich wäre übrigens gerne einer Bin nur etwas verunsichert, weil nicht nur die Augen, sondern auch die Sommersprossen warmfarbig erscheinen. Meinen Hauttyp kann ich irgendwie nicht einordnen, lediglich meine Haare sind eindeutig aschig-graustichig. Ich werde morgen noch versuchen, vernünftige Tageslichtbilder zu machen. Die von heute sind so gruselig, dass sie nur für die Geisterbahn taugen!

Danke!

LG Borsti

Inventar Avatar von Tereza

@Borsti78

Meine Sommersprossen haben eine ganz ähnliche Farbe und ich bin Sommer
    LG Tereza

Meine Laune...
    Relaxed

Is ja auch schon spät, nech?
    Und ich schon seit vier Uhr auf

TheSource - ich mag auch nicht immer volle Takelage sondern gern auch zarte Rougefarben, wie z.B. den Don't be shy oder Summer Rose
    Warum mir der Coygirl nicht so gefällt, kann ich gar nicht genau sagen - hängt vielleicht mit meinen Pigmentflecken zusammen, die zwar recht unaufällig sind mittlerweile, aber sich doch anders mit Farben verbinden als die normale Haut - ist nur so eine Theorie von mir, dass dann gewisse Farben anders ausgeworfen werden
    Also Du warst jetzt am Allerwenigsten gemeint mit dem Hinweis aufs "Gerücht" - auch sonst niemand Spezifisches. Ich finde es immer nur so lustig, wenn angenommen wird, Winter müssten sich durch die Bank weg Kreischfarben besorgen beim Make Up und es ginge nichts Anderes. Tatsächlich sind wir beim MU die großen Gewinner, so wie wir in den Textil-Läden die großen Looser sind. Ich kann mit Grau, cool Taupe, Brombeer, gedeckten Violetts und generell fast allem Graugedämpften, das kühl ist, ein schönes, dezentes AMU machen, das trotzdem nicht farblos wirkt. Und dann können wir hochdrehen bis nix mehr geht und noch weiter, während alle Anderen schon längst in den Farben untergegangen sind

Ansonsten: Farbe im Pott und dann Farbe auf der Haut sind immer und immer wieder völlig verschiedene Paar Schuhe. Das ist sowas von individuell und wirde Queerbeet durchs ganze Forum überall auch immer und immer wieder festgestellt, dass man im Grunde Empfehlungen auch nur unter Vorbehalt machen kann. Da spielt so viel eine Rolle; Pigmentierung der Haut, Hautklima generell, PH-Wert - und auch Licht. Am Äquator ist total anderes Licht als hier Ende November. Und was weiss ich was nicht noch alles mit reinspielt. Du bist allerdings die einzige Person bisher, von der ich weiss, bei der MAC Red pink ist auf den Lippen und nicht einfach ein sattes, bläuliches Rot.

.

@Borsti78: Auch wenn du jetzt ja schon eine Antwort hast: Weder Augen- noch Sommersprossenfarbe sind entscheidend für die Bestimmung des Farbtyps.

Vielleicht sollten wir den MAC Red mal bei mir ausprobieren
    Ich meine, zum Teint wird der so oder so scheußlich aussehen, aber ich hab ja auch so eine Lippenpigmentierung, die sehr viele Lippis pink auswirft nach ein paar Trageminuten

Meine Laune...
    Confused

Bei Karla Sugar gibt es zu dem Thema ein nettes kleines Posting:

http://karlasugar.net/2009/11/be-col...be-so-shallow/

Meine Laune...
    Relaxed

Pink ist übertrieben, aber er wird mehr blaustichig bei mir als bei anderen . Mittlerweile gefällt mir das aber war nur anfangs komisch. Ich verwende allerdings auch kein Lip Erase oder sowas.

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht sollten wir den MAC Red mal bei mir ausprobieren
    Ich meine, zum Teint wird der so oder so scheußlich aussehen, aber ich hab ja auch so eine Lippenpigmentierung, die sehr viele Lippis pink auswirft nach ein paar Trageminuten

Mit dem siehst Du aus wie eine Wasserleiche, glaube ich
    Der hat schon richtig viel Blauanteil. Aber ich kann ihn ja mal mitbringen zum Treffen und dann probierst es mal aus

Das ist echt schon ein Phänomen bei Pigmenten auf Haut, im Grunde kann man die beste Empfehlung geben und am Ende siehts scheusslich aus Katzi ist ja hochzufrieden mit dem Alva Hot Red, der ist an mir auch toll rot, aber nicht so intensivrot wie an ihr, bei mir geht der meist leicht gen satte Melone. An Cousinchen wiederum wird der Mohnrot und jetzt frag mich bitte nicht warum. Genau den Tick zu warm, der seltsam aussieht dann.
    Einfach krass.