Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 622 von 843 ErsteErste ... 122522572602612620621622623624632642672722 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.841 bis 24.880
    sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Edit: Ah, jetzt sehe ich, welches Bild gemeint war. Kann es sein, dass Du auf dem Montage-Bild Tönungsreste hast in den Längen? Also die sind ja bedeutend röter als der gesamte Ansatz und auch als der Großteil des Haars generell.
    Und: Nein, NHF kann nicht unpassend zum Farbtyp sein

Ansonsten: Verpass mir sechs Wochen Adria-Sonne im August und meine Längen bleichen rötlich aus, nicht komplett, aber strähnchenweise.
    Sieht ganz komisch aus an mir, so wie nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Ne, die Fotos mit der NHF sind älter als das andere mit den rotgetönten Haaren, und davor habe ich jahrelang (müssten ca. 7 jahre sein) keine Färbung oder Tönung drin gehabt...
    Ich geh ganz wenig nur in die Sonne, weil ich nämlich extrem schnell einen Sonnenbrand kriege.... im Sommer sieht das so aus: 20 Min im Schatten (!) mit Sonnencreme mit hohem LSF - meine Haut wird nicht braun, dafür aber "schön" rot! (Und das in Deutschland - will gar nicht wissen, was passieren würde, wenn ich in südlichere Länder fahren würde)
    Die Hautfarbe die ich auf den Fotos habe entspricht praktisch meiner Sommerhautfarbe (ich seh in Winter und Sommer fast gleich aus von der Helligkeit her).

Mir ist eigentlich egal welcher Farbtyp ich bin (von den Farbvorlieben her meine ich), ich möchte nur wissen was mir steht ;)
    Geändert von Blackbird (14.03.2010 um 15:53 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit geht bei dir ja auch zu Winter. Nur sind Winter und dunkle Sommer oft seeehr schwer auseinander zu halten....
    Danke dir werde jetzt zwar etwas unsicher, aber gehe auch davon aus, ein Winter zu seinAnsonsten werde ich euch hier ganz sicher nochmal mit Bildern bombadieren, wobei ich überhaupt nicht weiß, wie man an der Cam einen Weißabgleich durchführt???

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Purple Rose: Die Irisbilder sind gut geworden
    Eindeutig kann man anhand von denen nur: KÜHL sagen, die Iris setzt sich doch sehr deutlich kalt-blau zum Augenweiß ab. Allerdings ist der Irisrand weich-gedämpft, das ist jetzt kein Wintermerkmal. Ansonsten habe ich solche Augen schon bei Wintern gesehen, allerdings mit härterer Abgrenzung Iris zu Augenweiß.
    Ein Turbanbild bei gutem Licht in dieser Schärfe wäre der Renner, vielleicht schaffst Du das ja mal die Tage, das zu machen. Dann kriegen wir sicher auch exaktere Aussagen hin. Es geht vornehmlich darum, zu vermeiden, dass Du hier als Winter herausspazierst um am Ende ein sehr dunkler Sommer bist. Im Gesamteindruck wirkst Du auf mich schon klar.
    Aber wie schon gesagt: Man müsste sehen, ob wirklich nur die Unschärfe dämpft oder die Dämpfung im Typ selbst vorhanden ist.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die meisten Kameras machen den Weißabgleich automatisch - zu erkennen im Menü an der Einstellung AWB. Andere Einstellungen machen das Ergebnis nicht unbedingt besser - kommt aber auf die Kamera an. Man kann das mal durchtesten.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hmm, bei den Augen bin ich jetzt genauso unsicher wie bei mir immer
    Ich empfinde sie für sich gesehen nicht als typisch winterlich. Aber im Gesamten denke ich nach wie vor eher an Winter

Wir gründen einen Club: Wie verunsichern wir uns selbst, damit wir endlich Sommerfarben shoppen können
    Ich bin mir bei mir oft auch nicht sicher, die harte Linie zum Augenweiß wird weich und weicher mit den Jahren. Und dann kommt Mr Source wieder mit dem Telekom-Pink-Shirt an: "Das steht Dir am Besten von allen Shirts, die Du hast". Und ich ziehs an. Und der Sommertraum hat sich erledigt

Der Gesamteindruck dominiert dann eben doch. Und der Teint vor allem - nix mit Puderblau shoppen

@The Source und Tigerkatzi: Danke für eure Hilfe...ich werde mal gucken ob ich umgeschminkte Bilder in nächster Zeit bei einigermaßen angemessenen Lichtverhältnissen hinbekomme. Sicher schwierig zur Zeit und vermutlich auch nur am Wochenende. Bis dahin schwebe ich jetzt einfach mal als Wintertyp durch die Welt und ansonsten mach ich mal ne Typveränderung.
    Hier noch ein Bild mit meinen Brillen (oh jaaaa), Schminke und Klamotten. Braune dicke Brille und schwarze Halbrand.
    Haare sind getönt, also nicht durchweg natur. Auf dem zweiten Bild müßte meine Naturhaarfarbe sein.

*edit Bilder raus
    Geändert von Purple-Rose (21.03.2010 um 21:05 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

@Purple Rose:

Zwei Dinge: Du kriegst mit Blitz so rotbraune Augen wie ich.
    Das ist identisch mein Auge, wenn es anblitzt, ggf. ist meins eine Spur dunkler, aber ich hab dann auch so ein rotgelbraunirgendwas-Auge.

(Warum mir früher die inkompetenten "sog" Typberaterinnen auch einen Herbst angedichtet haben. Eine hat mir doch tatsächlich mit einer Lampe in die Augen geleuchtet und gesagt: Das wird rotbräunlich bei Ihnen, sie sind ein Herbsttyp. Fasst man sich echt an den Kopf bei sowas Die Nächste war dann der Meinung, ich sei ein Herbst-Winter-Mischtyp Also sozusagen: Ein bisschen schwanger. Die hatte noch weniger Ahnung, war aber gleich doppelt so teuer )

Dann: Das schwarze Brillengestell auf Foto 2 sieht gut aus
    Da würde man doch mehr Igitt-Hart vermuten bei einem Sommer.
    Aber das ist jetzt auch nur eine Bemerkung am Rande, das Bild ist natürlich nicht geeignet für irgendeine Aussage.

Ansonsten sind die Bilder schön für einen Eindruck , aber selbstredend alle null geeignet (und sogar stark verzerrend), da Blitz, gefärbtes Haar, geschminkt usw.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bitte kein Rot in die Haare färben

Du hast echt schöne braune Haare, wenn das auf dem 2. Bild deine NHF ist - so ein satter Braunton - nicht überfärben
    auf den Bildern steht dir das weiß/rot gemusterte Kleid am besten, alles andere kann mit deinem Kolorit nicht mithalten

Die Brille mit Halbrand ist schwarz? wird auf den Bilder leicht verfälscht, durch den Blitz - die steht dir jedenfalls nicht schlecht

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Tiffi: Ich tendiere bei dir eher zu Sommer, das Orange und auch die Goldkette find ich gar nicht gut. Aber bessere Bilder würden sicherlich helfen, wie schon von den anderen gesagt.

Ihr seid echt alle total flottdanke. Auch wenn die Bilder nix taugen, so finde ich es wirklich erstaundlich, dass euch meine "alte" Brille besser gefällt als meine neue (die braune). Und das ist umso mehr interessant, da ihr mich ja als Gesamttypen nicht kennt. Hoffe doch aber, dass mir die braune auch steht, ich empfinde es zumindest so Nun denn, vielen vielen Dank für eure Hilfe und bis bald auf ein neues in der Typfindung (dann ungeschminkt), hoffe bekomme das mal hin.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Weiss ist einfach... weiss.
    Hast Du schon mal versucht, einen Fleck auf einer weißen Wand zu überstreichen? Dann weisst Du, dass Weiß nicht einfach Weiß ist. Ansonsten schau mal einen Ordner mit ganz vielen Blättern durch (am besten Briefen o.ä., also vielen verschiedenen Papiersorten), da sieht man auch sehr gut, wie unterschiedlich "Weiß" ausfallen kann, obwohl man jedes für sich genommen einfach als "Weiß" empfindet. Ansonsten: Brautgeschäft, Tapeten- oder Farbladen.

Was für ein Weiss findet man denn gemeinhin in den Läden? Müsste da mal meine Augen schärfen...
    Wollweiß (blöder Name), also das Weiß der Sommerpalette.

Schwarz ist aber auch nicht immer wirklich richtig schwarz auch da gibts oft genug "abschwächte" Varianten
    Ja, Schwarz ist selten wirklich Schwarz, oftmals ist es eher Grauschwarz. Ich habe einen Rolli in so einem "Soft Black", der steht mir wirklich gut (im Gegensatz zu Schwarzes-Loch-Schwarz). Mir ist auch aufgefallen, dass schwarze Klamotten oftmals einen Rotstich haben.

Für den Winter ist primär wichtig, dass die Farbe klar ist - also komplett gesättigt und dann erst dass die kühl ist.
    Komplette Sättigung ist aber nicht zwingend für eine klare Farbe. Die Eisfarben z.B. haben so gut wie keine Sättigung.

Bei funky sind die Bilder leider nicht zu gebrauchen, die sind ja alle massiv farbstichig (warm).

Bei Purple-Rose würde ich einen Winter nicht ausschließen wollen, aber von den bisher gesehenen Bildern finde ich sie eher sommerlich (ich finde den Gesamteindruck weich, ausserdem ist die Haut rosig und das Augenweiß cremig-gräulich, zumindest auf dem Turbanbild - Edit: auf den geschminkten Augenbildern sieht man auch gut, dass der Übergang zum Augenweiß weich ist und dass der Aussenring schwach und nicht besonders dunkel ist). Ich wäre für mehr / andere Bilder. Kühl aber auf jeden Fall.
    Geändert von laureley (14.03.2010 um 16:53 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bei Purple-Rose würde ich einen Winter nicht ausschließen wollen, aber von den bisher gesehen Bildern finde ich sie eher sommerlich (ich finde den Gesamteindruck weich, ausserdem ist die Haut rosig und das Augenweiß cremig-gräulich, zumindest auf dem Turbanbild). Ich wäre für mehr / andere Bilder. Kühl aber auf jeden Fall.
    huhu....ich werde es demnächst mal versuchen. Nur soviel noch: Als Kind war ich schon immer dunkelhaarig, mein Teint als Kind war dunkler und ich wurde ziemlich schnell braun. Jedoch hat sich das dann irgendwie ab der Pubertät geändert

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Purple-Rose Beitrag anzeigen
    Als Kind war ich schon immer dunkelhaarig, mein Teint als Kind war dunkler und ich wurde ziemlich schnell braun. Jedoch hat sich das dann irgendwie ab der Pubertät geändert
    Ich wurde mit schwarzen Haaren geboren, bräune wie die Feuerwehr (schnell, tief, langanhaltend) und bin selbst im tiefsten Winter nie blass / bleich (ich fühle mich zwar so, aber objektiv betrachtet und im Vergleich mit anderen bin ich es nicht), das hat also nichts zu sagen.

Achja: Hast Du Sommersprossen? Das sieht auf den geschminkten Augenbildern so aus.

Meine Laune...
    Mellow

Okay, Fotos mit grauem Oberteil:
    Nr1
    Nr2

Und mit Lippenstift (-> hierder oberste und der erste darunter)
    ganz oben
    nochmal
    der dunklere

und nochmal mit blauem Lidschatten - aber intelligenterweise nur an einem Auge (war zum ausprobieren):
    hier

P.S.: Meine Gesicht ist immer dunkler als die Arme...

Danke für die Hilfe.

Edit: Alles ungeschminkt bis auf den blauen Lidschatten (und den Gloss in dem Bild) und die Lippenstifte...

Meine Laune...
    Confused

Ich war bei Dir bisher ziemlich unentschieden, aber ein Herbst sähe in diesem Ensemble hier ganz anders aus:

http://crystalsarkany.webs.com/IMG_7383.JPG

Die Klamotten sind prima. Den Lippie finde ich farblich ok, aber zu pastig-deckend. Pastig-deckendes Rosa sieht an mir ähnlich komisch aus: Farblich richtig, aber insgesamt ginge es vorteilhafter. Meine besten Lippenstiftfarben sind eher aus den Bereichen Beere, Mauve, Lila, Weinrot, Rosabraun usw.

Den blauen Lidschatten und die silbernen Ohrringe finde ich auch ok.

Achja: Hast Du Sommersprossen? Das sieht auf den geschminkten Augenbildern so aus.
    Ich glaube nichtaber dafür unzählige Leberflecken

@Blackbird...ich hab ja nicht so die Farbahnung, aber ich sehe du hast total schöne Augen würde dich spontan als Herbsttyp einordnen

Meine Laune...
    Mellow

Ich war bei Dir bisher ziemlich unentschieden, aber ein Herbst sähe in diesem Ensemble hier ganz anders aus:

http://crystalsarkany.webs.com/IMG_7383.JPG

Die Klamotten sind prima. Den Lippie finde ich farblich ok, aber zu pastig-deckend. Pastig-deckendes Rosa sieht an mir ähnlich komisch aus: Farblich richtig, aber insgesamt ginge es vorteilhafter. Meine besten Lippenstiftfarben sind eher aus den Bereichen Beere, Mauve, Lila, Weinrot, Rosabraun usw.

Den blauen Lidschatten und die silbernen Ohrringe finde ich auch ok.
    Komisch, grade bei dem Lippenstift haben mehrere gesagt, der sähe schrecklich aus Aber das war auch dieses Foto: hier. Ist aber derselbe Lippenstift.
    Zu welchem Farbtyp gehört denn petrol? Die Farbe hat der Pulli in "echt" (so petrol-blau, zumindest hat er ziemlich viel grün)

Edit: der Pulli ist von der Farbe so ähnlich wie der "mystic petrol" soft eyeshadow mono (hab den zuhause, deswegen konnte ich das vergleichen) von Catrice, jedoch etwas dunkler.

.

Das Problem bei petrol: Geht in bestimmten Nuancen bei jedem Farbtyp.
    Und warum der Lippenstift nicht wirklich gut aussieht, hat laureley ja erklärt.

Meine Laune...
    Confused

Farben, die man als "Petrol" bezeichnen kann, stehen vielen Typen gut (oder zumindest nicht schlecht), entsprechend kann man aus denen nicht viel ablesen. Der Pulli auf dem Foto ist aber schon recht eindeutig blau, der hat maximal mal neben einem Petrol gelegen oder so.

.

Ach so, jetzt verstehe ich deine Verwirrung glaube ich: laureleys posting spricht für Sommer (auch wenn sie es nicht ausdrücklich schrieb...).

Inventar Avatar von cherrylips

Nochmal schnell zu den verschiedenen Weiss: Da man ja offenbar meist Sommerweiss erwischt (super, da hat der Winter endlich mal eine Farbe, die vermeintlich leicht zu finden ist, und dann war wieder nix ), könnte man das dann z.B. mit diesem Ultramarin-Waschblau waschen? Das sollte ja genau dieses Leuchten des Winterweiss erzeugen und mit dem Blau dem Gilb entgegenwirken...

Ich hab nämlich ein total süsses Leinentop für den Sommer, das mir schon recht weiss vorkommt, aber ich hab auch irgendwie immer das Gefühl, dass die natürlichen Materialien leider nie dieses kalte, strahlende Weiss sind, sondern fast immer ganz ganz leicht gedämpft. Schaut man sich dagegen ein weisses Kleidungsstück in Polyester oder so an, dann leuchtet das richtig.

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von Purple-Rose Beitrag anzeigen
    @Blackbird...ich hab ja nicht so die Farbahnung, aber ich sehe du hast total schöne Augen würde dich spontan als Herbsttyp einordnen
    Danke.
    Meine Augen sind da aber nicht so zuverlässig, weil die gerne mal die Farbe wechseln (grün, grau, grüngrau...). nur die braunen Sprenkel bleiben gleich...

@ laureley: Bin anscheinend echt farbenblind. Hab den als "petrol" gekauft, gesehen das der irgendwie dem lidschatten ähnlich sieht und dachte "naja, passt schon" oder vielleicht ist der "mystic petrol" ja zu blau "mystic petrol"

Okay, Sommertyp also.
    Da habe ich noch zwei Fragen:
    1) Soll ich mir dann die NHF tönen lassen, so dass sie besser passt? weil TheSource meinte ja, die wären rötlich, und das passt ja nicht so gut... http://crystalsarkany.webs.com/IMG_6669.JPG
    2) Wenn ich nach Foundation gucke, dann heißt es immer man muss wissen ob man gelblich, rosastichig oder oliv ist... könnt ihr mir sagen, was ich bin?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    1) Soll ich mir dann die NHF tönen lassen, so dass sie besser passt? weil TheSource meinte ja, die wären rötlich, und das passt ja nicht so gut... http://crystalsarkany.webs.com/IMG_6669.JPG
    Die NHF ist das, was typenmäßig am besten zu uns passt. Es ist halt die natürliche Farbe, also brauchst du echt nicht zu tönen. Was den Rotstich angeht: Ich hab auch einen leichten Rotstich in meiner Naturhaarfarbe. Aber es ist halt die NHF - und es ist nichts außergewöhnliches als kühler Typ warme Haare oder auch Augen zu haben.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Mellow

Okay, danke Henna-Junkie1986. Soviel also zu Frage 1).

Fortgeschritten Avatar von kutti

@blackbird die Silbercreolen stehen dir richtig klasse! Auch das graue ärmellose Rollishirt ist top zu deiner Haut!

@tiffifee , bin mittlerweile für Sommer, nachdem ich die neuen Bilder gesehen habe, finde das Rosa von den gezeigten eindeutig am vorteilhaftesten. Die Goldkette finde ich gar nicht optimal, Silber käme bestimmt gut!

läuft Avatar von Jane82

ich finde bei blackbird den Sommer sehr eindeutig

zu weiß möchte ich bemerken: Ich denke man kann nicht pauschal sagen, dass jedem Herbst cremeweiß stehen müsste. Wenn ich nicht gebräunt bin sehe ich damit aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve; das trifft aber auch alle zu hellen Farben zu. Könnte mir vorstellen, dass es bei dunklen Sommern ähnlich ist.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen

zu weiß möchte ich bemerken: Ich denke man kann nicht pauschal sagen, dass jedem Herbst cremeweiß stehen müsste. Wenn ich nicht gebräunt bin sehe ich damit aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve; das trifft aber auch alle zu hellen Farben zu. Könnte mir vorstellen, dass es bei dunklen Sommern ähnlich ist.
    ich will mir zwar nicht vorstellen, wie diese redewendung zu stande gekommen ist - aber sie ist herrlich

Meine Laune...
    Confused

Mir (richtig dunkel bin ich nicht, aber schon dunkler, sowohl Haare als auch Haut) steht "mein" Weiß sehr gut, damit fühle ich mich immer richtig schön sauber und frisch. Ich habe Probleme mit Farben, die zu nah an der Helligkeit der Haut sind (das sieht schnell ausgewaschen, kränklich oder langweilig aus), aber Weiß ist halt deutlich heller als meine Haut, das sieht dann wieder hübsch aus. Gleiches gilt für Beinahe-Eisfarben, also z.B. ganz helles Rosé, das steht mir auch gut. Schneeweiß und Eisfarben gehen aber nicht, das ist dann der entscheidende Tick zu viel (= zu grell).

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ich auch!

Meine Laune...
    Relaxed

Wie ich schon sagte, Blackbird ist ein todsicherer Sommer.
    Ist ja eher selten sowas, dass man das auf Anhieb so klar sieht aber ich bleibe dabei, da kannst auch noch Winterpink bringen, Blackbird, damits komisch aussieht, den Sommer redest nimmer vom Tor weg

Bei tiffiyfee sagte ich ja bei den ersten Bildern schon, dass sie in dem Orange arg karottig aussieht. Bin mir da noch nicht ganz sicher, ob der Bildqualität, sieht aber doch schwer nach kühl aus.

.

Das mit weiß ist auch wieder eine sehr individuelle Angelegenheit. Für mich (Herbst) ist Sommerweiß das Schrecklichste, was ich mir antun kann. Trotzdem dachte ich lange Sommer zu sein, u.a. deshalb, weil meine Mutter (Sommer) in weiß auch eher bescheiden aussieht (allerdings nicht so schlecht wie ich und im Sommer manchmal sogar ganz okay).
    Cremeweiß ist bei mir meist noch zu nah an weiß, aber je "farbiger" es wird desto besser. Helle, sanfte Natur-, Creme-, Beige-Töne können sehr hübsch an mir sein (vielleicht empfinde ich sie aber als positiver als sie sind, einfach weil ich so überrascht war als ich vor Kurzem entdeckte, dass ich doch etwas "Weiß-ähnliches" tragen kann).

Meine Laune...
    Mellow

Wie ich schon sagte, Blackbird ist ein todsicherer Sommer.
    Ist ja eher selten sowas, dass man das auf Anhieb so klar sieht aber ich bleibe dabei, da kannst auch noch Winterpink bringen, Blackbird, damits komisch aussieht, den Sommer redest nimmer vom Tor weg
    Wer sagt denn, dass ich da was wegreden will?

(...)
    Okay, Sommertyp also.
    Da habe ich noch zwei Fragen:
    1) (beantwortet)
    2) Wenn ich nach Foundation gucke, dann heißt es immer man muss wissen ob man gelblich, rosastichig oder oliv ist... könnt ihr mir sagen, was ich bin?
    Nö, ich hab kein Problem mit Sommerfarben an sich, ich hab ein Problem mit allen Farben. Immer wenn ich was farbiges anziehe (oder mich schminke) denke ich "man, sieht das sch**** aus..."
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie wenig Farbe ich in meinem Kleiderschrank habe. Schwarz herrscht vor.

Jetzt muss ich nur noch möglichst viele Sommer-Grüntöne raussuchen, dann bin ich glücklich.

Meine Laune...
    Relaxed

Zu Foundation wurde gestern schon was gesagt , PiaMaria hatte nämlich die gleiche Frage.

.

Na, das ist dann einfach Gewohnheit. Fang vielleicht mit Dunkelblau,-grau,-grün, etc. an. Bestimmt siehst du bald, dass das besser ist als schwarz und kannst dann immer helleres dazu nehmen.

Inventar Avatar von arachne

Ich bin bei blackbird auch für Sommer und bei tiffiyfee vorläufig auch

Purple_rose finde ich auf den Bildern auch erstmal ziemlich weich und tendiere deswegen eher zu Sommer, wobei die Bilder hier ja auch nicht ganz so toll waren

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Einschätzungen, auch wenn die Bilder leider suboptimal sind .

(Ich kann leider erst jetzt antworten, war den ganzen Tag auf Kindergeburtstag im Kinderland ... )

Ich möchte dich nicht irritieren, aber die Fotos haben teilweise einen ungünstigen Farbstich - was wahrscheinlich an einem falschen Weißableich liegt
    Ja, ich habe befürchtet, dass das so ausgeht. Ich kann erst am nächsten Wochenende wieder (eventuell ?) brauchbare Fotos machen bzw. wenn mein Mann zu Hause ist machen lassen. Vorher bin ich bei Tageslicht entweder nicht zu Hause oder schon bzw. noch geschminkt.

Irgendwelche Anregungen? Blush? AMU? Kleiderfarben? - Dinge, die es einfacher machen könnten?

Also bei Tiffifee sind die Fotos wirklich nicht gut.
    Ich bezweifle allerdings den Herbst, nicht nur, weil Gold ihr nicht steht.
    Das "Schwarz" auf dem Bild ist nämlich keins, sondern ein sehr dunkles Grau. Und in dem müsste sie als Herbst sowas von überbrettert sein, was mitnichten der Fall ist - sogar wenn sie einer der seltenen, sehr dunklen Herbste wäre, was sie mit der NHF nicht ist.
    Das ist kein schwarz und kein grau, sondern braun, dunkelbraun. so etwa , vielleicht noch einen Tick dunkler, aber nicht viel. (Blöde Fotos )

Übrigens:
    zu den "Beerentönen" die ich im Schrank habe; eventuell ist das auch "Pflaume" so ähnlich, etwas dunkler .

Dass das Gold nicht so passt, hat micht jetzt ein wenig irritiert. Meine Uhr z.B. hat ein hauptsächlich silberfarbenes Metallband mit goldfarbenen Elementen. Die Variante "Nur-Silber" konnte ich nicht an mir sehen.

Meinem Mann habe ich demonstriert, wie ich mit Silberfolie unter dem Gesicht aussehe und er meinte nur, ich solle die wegnehmen, das wäre ja schrecklich.

Aber gut, was bringt es mir jetzt zu philosophieren... ich lass die Bilder noch bis morgen drin, eins mit offenen Haaren und leicht geschminkt (MU, AMU; Lippie schon weg) habe ich mal noch angehängt. - wieder weg - Ist bei Tageslicht und ohne Blitz aufgenommen.

Trotzdem vielen Dank!

LG, tiffifee
    Geändert von tiffifee (16.03.2010 um 12:17 Uhr) Grund: Bild entfernt

Meine Laune...
    Mellow

Okay, danke für eure Hilfe.

@ TheSource: Das hatte ich nicht gesehen. Dann gucke ich mir gleich nochmal die Posts hier von gestern an...

Ich seh grad bei Google das es auch noch verschiedene Sommertypen gibt? Ne, oder? Cool, soft, light... Die können aber alle prinzipiell sehr ähnliche Farben tragen, ja?

.

Ja, die können ähnliche Farben tragen. Du bist da auf das erweiterte System gestoßen, das kannst du erstmal ignorieren.
    Hier im Thread finden die meisten, dass das System mit den 4 Typen reicht und das dann jeder für sich rausfinden muss, welche Farben der jeweiligen Palette für ihn am besten sind.
    Manch einer findet das erweiterte System mit 12 Typen hilfreich und kann sich dort einordnen und wiedererkennen. Viele finden sich dort aber nicht wieder (ich z.B.) und gucken lieber selbst, was jetzt die optimalen Farben sind (eher dunkler oder heller, gedeckter oder klarer, etc. pp.)

Meine Laune...
    Confused

Ich seh grad bei Google das es auch noch verschiedene Sommertypen gibt? Ne, oder? Cool, soft, light... Die können aber alle prinzipiell sehr ähnliche Farben tragen, ja?
    Das ist das 12er-System, von dem ich persönlich nicht viel halte (und in dem ich mich selbst auch nicht eindeutig wiederfinden kann), nähere Ausführungen siehe:

https://www.beautyjunkies.de/for...41#post6893541
    https://www.beautyjunkies.de/for...69#post6884669
    https://www.beautyjunkies.de/for...89#post3686189

Wenn es Dir hilft, orientiere Dich daran, wenn nicht, vergiss es.