Ja, ich finds auch schwierig bei ihr. Sie könnte Winter sein oder aber auch ein dunkler Sommer
Ja, ich finds auch schwierig bei ihr. Sie könnte Winter sein oder aber auch ein dunkler Sommer
Auf einer Farbberatungsseite wird sie sogar als Herbst geführtDu meine Güte, wenn ich mir die Gute in Herbstfarben vorstelle
ah nein, da hab ich mich verlesen - na Gott sei dank![]()
Geändert von Tigerkatzi (18.03.2010 um 11:31 Uhr) Grund: edit
Mir erscheint Parzivalera kühl vom Typ her, ich denke, dass sie ein Sommertyp sein könnte. Was die Farben, die sie trägt angeht, so kommt es mir vor, als wärest Du, @Parzivalera, unsicher. Sommerfarben sind ja nicht nur Pastelltöne, sondern auch viele schöne gedeckte Töne von Himbeerrot über Taupe und Mauve-Töne bis hin zu gedecktem Blau und Lila. Ich könnte Dich mir darin gut vorstellen- allerdings wären weitere Bilder sicherlich hilfreich - und ich bin hier eher Anfängerin in Farbtypbestimmungen![]()
Ich gehör ja hier auch nicht zu den Profis, aber mir kommt parzivalera nicht wirklich winterlich vorSie scheint mir wenig Kontrast zu haben und ihre Augenbrauen und Wimpern sind schon arg hell...
Kann aber auch alles an meinem Monitor liegen
Bei CZJ bin ich mir grad auch nicht mehr soooo sicher, ob sie wirklich Winter ist... handkehrum denke ich manchmal, dass man fast immer Fotos findet, die irgendwie wieder was anderes ins Spiel bringen, v.a. wenn man lange genug guggt.![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Hallöchen Mädels,
ich weiß nicht,was ich für ein Typ bin,aber ist es wirklich einfacher,wenn ich das weiß?
Ich habe einen Hagelschaden - na und !!
Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...
Ich zweifle auch nicht daran, dass sie ein Wintertyp ist.
Auch die Sache mit dem Augenbrauenkontrast bewerte ich auch nicht über. Dass dominante Augenbrauen kein zwingendes Merkmal für einen Winter sind, hat uns Source ja auch schon hinreichend demonstriert.
Ich bin nur gelegentlich erstaunt, dass hier doch kaum Winter auftauchen, nur manchmal dunkler Sommer vs. heller Winter ausgetüftelt werden muss und da eigentlich immer (mir fällt jetzt zumindest spontan niemand ein) der dunkle Sommer gewinnt. Natürlich weiß ich, dass in unseren Breitengraden der Sommer der häufigste Farbtyp ist
.
Deshalb versuche ich ja, hier einen noch genaueren Blick zu bekommen und etwas mehr Sicherheit beim Unterscheiden zu entwickeln. Wobei es von Bildern weg natürlich immer schwer ist, solche Feinheiten mit absoluter Sicherheit zu erkennen/unterscheiden.
Übrigens, bin ja bei den Rauszüchtern und mit meinem inzwischen schon deutlichen dunkelaschblonden Ansatz gibt es absolut keinen Zweifel mehr, in welche Ecke ich gehöre.
Geändert von TheSource (18.03.2010 um 17:09 Uhr) Grund: zweimal hier war einmal hier zuviel
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich finde sie in dem gedämpften Ton auf dem rechten Bild ehrlich gesagt deutlich besser als in Schwarz, das sieht an ihr aus wie eine Würgespange ... Bei ihr habe ich auch schon mehrfach überlegt, ob sie wirklich ein Winter ist. Dass sie dunkel ist, muss ja nichts heissen, erstens kann das gefärbt sein und zweitens gibt es ja auch sehr dunkelhaarige Sommer, wie z.B. Carla Bruni (da dachte ich auch erst, sie sei ein Winter).
Hier ist auch noch eins (angeblich ungeschminkt, wobei sie aber definitiv an einem Bronzer vorbeigelaufen zu sein scheint):
http://cdn.sheknows.com/celebritypho...-makeup-08.jpg
Wenn Du unsicher bist, welche Farben Dir stehen, kann es eine große Hilfe sein.
Die meisten sicheren Winter wissen denke ich sehr gut, dass sie Winter sind, es ist generell auffällig, dass hier fast nur Leute sind, die uneindeutig, schwierig zu erkennen, grenzwertig etc. sind, an sich herumgefärbt haben usw. Richtig krass eindeutiges Kolorit (muss ja nicht nur Winter sein, kann ja auch der goldlockige Frühling oder der rothaarige Herbst sein) ist hier im Thread sehr selten. Natürlich gibt es auch welche, die einfach nur gar keine Ahnung vom System haben, also komplett unbeleckt sind, oder sich eine Bestätigung abholen wollen, aber die muss man dann einfach nur "absegnen" und gut ist.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Würgespange ... Das liegt doch nur am Schnitt des Kleides
.
Ich finde, sie sieht auf dem Bild (in schwarz) traumhaft aus, allerdings finde ich, dass sie eigentlich meistens traumhaft aussieht.
Auf dem anderen gefällt sie mir gar nicht, aber wirklich in keiner Hinsicht - Haare, Schminke, Kleid... So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen.
lade grade neue bilder hoch. ich hoffe diesmal taugen sie was![]()
Die Augenfarbe ist kein Kriterium. Bester Beweis: Winter haben oft so gelblich-braune, bernsteinfarbene Augen. Trotzdem sind sie kalte Typen.
Ebenso die sichtbare Hautfarbe - kalte Typen können gelbliche Haut haben. Nicht nur die Asiaten.
Bin für Sommer oder Winter bei parzivalera und für mehr Fotos.
Liebe Grüße, Claudi
Das Bild mit dem Bronzer habe ich oben auch gepostet, ich finde sie da auch sehr "unwinterlich", das muss ich zugeben - ist aber eines der wenigen Bilder
Und zudem sieht sie wirklich furchtbar aus mit den warmbraunen Bäckchen
Ich habe aber, wie schon erwähnt, ein Bild von ihr gefunden, angeblich aus einem Ausweis, wo sie als Teenie abgebildet war und da waren die Haare viel heller als jetzt. Daher mein Zweifel bei ihr bezüglich Winter.
Aber das Bild gibts scheinbar nicht mehr
Ansonsten fand ich gerade auf den ersten beiden Bildern die gedeckte Farbe des Kleides (rechts) nicht so toll an ihr wie das schwarze
Bei Carla Bruni gibt es aber recht viele Fotos, die gleich mal am Winter zweifeln lassen, finde ich jedenfalls eindeutiger als bei Catherine. Bei CZJ sind eher die "sommerlichen" Fotos die Ausnahme.
herztablettchen, ich bin für sommer. in dem orange und dem hellen braun sieht du nicht gut aus, finde ich.. das fuchsia find ich schön und das blau...![]()
Ich finde bei Herztablettchen die kühlen Farben auch viel stimmiger - sehe da auch einen Sommer![]()
Ich habe Catherine ja auch als Winter in der FAQ, insofern werde ich mich darum bestimmt nicht streiten(bringt gerade bei Promis eh nix), aber sie gehört halt zu den Leuten, bei denen ich schon öfter mal Zweifel hatte.
Und zum Thema Winter, die hier angeblich zu Sommern "mutieren": Mit ganz wenigen Ausnahmen wie Purple-Rose (ist nur grad die letzte, an die ich mich erinnere, wobei ich da auch nicht sicher bin, ob sie mit ihren "Knallfarben" wirklich Winterfarben meint - waren da Beispiele dabei? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Für viele Leute ist ja alles jenseits von Bonbonpastell gleich Knallfarbe, um es mal überspitzt auszudrücken) ist es ja nun nicht so, als müsse man die Leute von Winterfarben (abzüglich Schwarz) runterzerren, die gezeigten Farben sind in der Regel keine Winterfarben (und selbst wenn man kein perfektes Bild findet, könnte man ja trotzdem "So, aber noch xxx" sagen). Natürlich ist Geschmack vielen Einflüssen unterworfen und kein knüppelhartes Kriterium, aber es ist nun nicht so, als würden hier ständig Leute gegen ihren Geschmack umgepolt und abgepudert oder sowas.![]()
Ich wollte jetzt eigentlich gar nicht auf CZJ auf Wintertyp bestehen - also kein Anlass zum Streiten, abgesehen davon, dass es auch lächerlich wäre, sich deshalb in die Haare zu kriegen
Ich meinte nur es gibt von ihr mehr Fotos, die auf Winter weisen, aber ich bin bei ihr auch im Zweifel - ich schrieb es weiter oben schon, ich hab von ihr mal ein Foto gefunden, alt aus einem Ausweis und da war sie wesentlich hellhaariger - welche Farbe genau kann ich nicht sagen, das Foto war nicht so gut - aber sie sah da deutlich weicher und sommerlicher aus.
Das Foto finde ich jetzt nicht mehr- habe heute morgen schon gesucht
Ich hätte es damals gleich posten sollen und zur Diskussion stellen sollen, wäre vielleicht interessant gewesen
herztablettchen, auch für mich bist du eindeutig Sommer! Ich finde dich ganz toll in Fuchsia. Am wenigsten gefällst du mir in Orange.![]()
oh fein, ihr seid euch einig
vielen lieben dank
stimmst du auch zu sommer @laureley? oder bist du immer noch unschlüssig? *g*
.
Geändert von parzivalera (23.11.2011 um 13:02 Uhr)
Hast du schon mal einen Blick in laureleys Sommerkleiderschrank geworfen, ob da etwas für dich dabei ist?
Ich habe das hier auch nie so empfunden.
Als ich z.B. auf Winter bestimmt wurde, hat man mich trotz einiger Zweifel hier nie gewaltsam auf Sommer umpolen wollen. Erst als die Indizien sich häuftenund eine Beauty in real auch nen Sommer in mir sah, sind wir hier vom Winter abgewichen.
Aber gerade auch wegen der Erfahrung bin ich glaub ich sensibilisiert darin, dunkle Sommer nicht als Winter rausgehen zu lassen.... Das ist nämlich auch nicht die schönste Erfahrung, wenn man dann, nachdem sich die schwarzen Klamottenberge häufen, feststellt, dass man doch dunkler Sommer ist.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Das ist auch immer meine Sorge in Bezug auf Winterfarbendaher war ich auch einige Male so nervend. Richtig überzeugt bin ich für mich selber noch immer nicht, es sind immer die Augen
an denen ich zweifle
Wobei schwarz aus meinem Kleiderschrank nie verschwinden würde, selbst als ich noch ein "Herbst" war, war schwarz immer meine Anlaufstelle für "passt immer"
Ich meine eigentlich mehr die quälende Suche, bis man endlich so ein Wow Stück hat in toller Farbe - im Hinterkopf arbeitet es dann immer *würde ich das dann noch anziehen, wenn ich doch Sommer bin, fände ich es dann noch gut*
Obwohl meine Mutter hellauf begeistert ist, seit ich gezielter darauf achte, nur noch Winterfarben zu kaufen. Wenn ich ihr gedämpfte Farbe und Knallfarbe an mir zeige, meint sie, es wäre wie 1000:1
Naja aber sie fände auch orange schön - insofern nehme ich es nicht ganz so ernst
Ich mutmaße einmal, dass einige, die hier als dunkler Sommer bestimmt wurden und auch sehr glücklich damit sind, aus einer Farbberatung möglicherweise als Winter rausgegangen wären - oder als Sommer/Winter Mischtyp
oder als Sommer mit Tendenz Winter oder wie auch immer das genannt wird
Wobei doch meistens nach weiteren Bildern gefragt wird, wenn Unklarheit besteht. Ob sich das dann jemand antut, ist fraglich.
Ich erinnere mich da noch an Milka, bei ihr waren wir uneinig bzgl. Winter/Sommer
Es fragt sich dann auch, wie wichtig einem, eine genauere Bestimmung ist - vielen reicht schon, wenn sie wissen, kühl oder warm.
Ja.... Katzi bei dir war ich ja gleich für Winter und bin da auch sehr sicher.
Bei Milka war und bin ich eher für Sommer...![]()
Liebe Grüße, Claudi
hi leute, habe mal wieder eine frage...und zwar, warm ist herbst/frühling und kalt sommer/winter, richtig...
das mädchen in dem video sollte ja eigentlich ein herbst sein, denke ich, rote haare etc, aber auf mich wirkt die haut so kühl (na gut sie ist geschminkt). kommt mir das nur so vor, oder...? wenn die haut kühl ist, müsste sie ja entweder ein sommer oder winter sein und winter ist sie auf keinen fall, also bleibt sommer, aber sommer passt doch eigentlich auch nicht. was meint ihr, was ist sie für ein farbtyp?
http://www.youtube.com/watch?v=kGkNI...eature=channel
Sie hatten wir hier (oder im Sommerthread?) schon mal besprochen und ihre Naturhaarfarbe ist ganz anders (such mal alte Videos von ihr). Sie ist sehr wahrscheinlich ein Sommer![]()
yep![]()
Liebe Grüße, Claudi
Herztablettchen, ich denke auch, dass du ein Sommer bist![]()
also ich finde die Beleuchtung in dem Video ungeeignet um eine Aussage zu treffen, erscheint mir sehr blaustichig![]()
Hier mal noch das alte Video, mit der NHF von Reni
http://www.youtube.com/profile?user=...23/c2AwaRQ_LXU
genau mir erscheint das nämlich auch sehr blaustichig...achso dann ist sie auch gar keine echte rothaarige, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. aber gut dann habe ich mit sommer doch nicht sooo falsch gelegen![]()
danke jule, das hätte ich jetzt echt nicht erwartet, ich dachte wirklich das rot ist echt...
da fällt mir gleich noch eine frage ein...aber rothaarige sommer gibt es nicht, oder? oder schließt das eine das andere aus?
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:09 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Über Herbst könnte man ja gegebenenfalls noch diskutieren, aber Frühling halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, sie muss da ja ziemlich nachhelfen, um etwas Farbe ins Gesicht zu bringen!
Also gedämpft ist sie auf jedenfall!
Sie löst das Problem elegant, indem sie (überwiegend) warme Farben trägt.
"Kühl" aussehende Haut heisst nicht automatisch, dass jemand ein kalter Farbtyp ist, genauso wie "warm" aussehende Haut nicht automatisch heisst, dass man ein warmer Farbtyp ist. Der Gesamtfarbeindruck etwas anderes als der Unterton der Haut, der den Farbtyp bestimmt. Gerade sehr blasse warme Typen wirken oftmals im Gesicht sehr "kühl", oftmals auch farblos. In kalten Farben würden sie aber aussehen wie gestorben. Sie brauchen dringend warme Farben, um den warmen Unterton der Haut hervorzuheben und Leben ins Gesicht zu bekommen.
Richtig rote Haare gibt es nicht beim Sommertyp. Es passiert aber durchaus häufig, dass kühle Typen rotstichige Haare haben (sei es von Natur aus oder durch die Einwirkung von Sonnenlicht, Tensiden etc.), ausserdem sehen die Haare der meisten Menschen im Sonnenlicht golden und / oder rötlich aus.
@herztablettchen: Ich finde es nach wie vor schwierig. Mit Abstand am besten gefällst Du mir in dem dunklen Grün - das eine Herbstfarbe ist (wenn auch keine extrem warme) ...
xKarenina halte ich für einen gedämpften Typen, frühlingshaft finde ich an ihr gar nichts.
Geändert von laureley (19.03.2010 um 02:13 Uhr)
ah ok, gut zu wissen, danke laureley.![]()
ach ich beneide die kühlen typen, das sieht immer irgendwie fresh ausund wenn man dann auch noch rosige wangen hat, toll!
bei herztablettchen fand ich das knalligere Orange wirklich sehr ungünstig, sie wird darin schon sehr Rosa. Als Herbst müsste das - denke ich - besser aussehen![]()