Schließe mich littlemisswhatever an: Bilder sind zu schlecht für eine wirkliche Bestimmung.
Lies dir bitte nochmal durch, wie sie aussehen sollen, dann können wir dir weiterhelfen![]()
Schließe mich littlemisswhatever an: Bilder sind zu schlecht für eine wirkliche Bestimmung.
Lies dir bitte nochmal durch, wie sie aussehen sollen, dann können wir dir weiterhelfen![]()
Also wenn sie warm wäre, dann eher Frühling, als Herbst. Sage aber auch Sommer![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:18 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Denke auch, dass Megie ein Sommer ist, aber Frühling wär wohl auch möglich. Da brauchen wir wirklich bessere Bilder
ok, versuch Nummer 2...
Bisher ging ich davon aus, dass ich was warmes sein muss... da mir pastelltöne mMn nicht stehen... helllila, hellrosa, hellblau, sowas lässt mich schnell sehr blass wirken...auch war/bin ich der Ansicht, dass ich eher einen goldton als einen aschigen ton in den Haaren habe
aber ich habe auch keine Ahnung :)
Ich würde auch zu Sommer tendieren, obwohl die Bilder nicht wirklich ideal zur Bestimmung sind.
Einen warmen Eindruck machst Du auf mich nicht, ein Goldschimmer im Haar kann durchaus auch Sommer heißen und der Sommer hat nicht nur Pastelltöne. Ich finde die goldenen Ohrringe nicht so schön zu Deiner Haut wie die silberne Uhr, aber da es unterschiedliche Lichtverhältnisse sind, ist das schwer zu sagen.![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:19 Uhr)
Danke euch! :)
Ich weiß die Bilder sind nicht TOP... bin gerade noch dabei meinen Rechner zu durchsuchen...
Pastelltöne gibt es für alle Farbtypen, das sagt also gar nichts
Und man kann auch einen Goldton in den Haaren haben und trotzdem ein kalter Typ sein.
Hattest du dir die FAQ mal durchgelesen? (https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233)
Da steht nämlich, was für Bilder gebraucht werden (die neuen sind auch nicht zum Bestimmen geeignet).
Und aschig=gedämpft sind deine Haare schon, jedenfalls den Bildern nach zu urteilen.
edit: Mal wieder zu langsam![]()
das Problem ist gerade, dass alle bilder die optimal(er) wären zu groß sind :(
Wirklich?
Ich finde die Farbe des Kleides nicht kühl. Sieht mir nach einem warmen Braun aus.![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Auch wenns offensichtlich gerade nicht so rüberkommt..die Beschreibung habe ich tatsächlich gelesen... Vielleicht habe ich auch gerade einen Denkfehler... kein Kunstlich, kein direktes Sonnenlicht, nicht geschminkt, haare wegbinden sofern gefärbt, nicht zu winzig, davon bin ich ausgegangen/danach habe ich gesucht... lediglich der Hintergrund war für mich nicht optimal... :( Wo denke ich falsch? Sorry!
@Megie: Bilder kann man doch beim Hochladen verkleinern (lassen). Wenn du die Sachen mit zb imageshack hochlädst, kannst du, wenn ich mich recht erinnere, auch eine Größe festlegen![]()
Der weiße Hintergrund ist wichtig, damit die Kamera den Weißabgleich gut hinbekommt
Würde aber nach den jetztigen Bildern unter Vorbehalt auf Sommer tippen (und nein, dass heißt nicht, dass du Pastelltöne tragen musst, schau dich mal in Laureleys Kleiderschrank um, wenn du einen Überblick über das "Sommerdasein" bekommen möchtest).
Hattest du eiegntlich Fotos von deinen Lieblings- und Hassfarben herausgesucht?![]()
So... hab nun zwar einen Ordner gefunden wo weißer Hintergrund ist... aber die Bilder sind alle zu groß... und ihc kann bei mir auch nichts auwählen wo "verkleinern" oä steht... keine Ahnung :( blöd aber so wirds wohl nichts... evtl kann ichs bei meiner Kamera einstellen... befasse ich mich morgen mit...
Mach am besten einfach komplett neue Fotos... D.h. weiße Wand zb in Fensternähe suchen, so dass viel Tageslicht reinfällt, dann bei deiner Kamera den Weißabgleich einstellen (meist im Menü zu finden, ansonsten Bedienungsanleitung der Kamera zu Rate ziehen)
Dann die Bilder auf den Pc laden, und mit einem Grafikprogramm verkleinern.
Du kannst auch hingehen und dir ein kostenloses Album bei imageshack anlegen, wo nur du zugriff drauf hast. Da kannst du mehrere bilder gleichzeitig hochladen und auch auswählen ob du die zb auf 800x600 oder kleiner verkleinert haben möchtest. Dann einfach das album hierhin verlinken und wenn du fertig bestimmt wurdest, entweder das album wieder löschen oder einfach hier den link rausnehmen![]()
schreib nicht in jedem Satz einfach :) ich habe keine Ahnung :) meine Cam ist alt, die Anleitung verschollen (?) und imageshack ist ein Fremdwort für mich :D befasse ich mich morgen mit... aber danke erstmal! :)
Aber mal was anderes... was würde denn dagegen sprechen, dass ich ein Sommertyp bin?
Spielt es bei der Fabbtyp Bestimmung eine Rolle ob Augenringe eher bläulich oder grünlich sind?
Ich habe grün-gelbe Augeschatten. Was ratet ihr mir ausser rosa Concealer?
Ich hab noch mal darüber nachgedacht. Grundsätzlich sehe ich in blau furchtbar aus, auch in dunkelblau. Aber hellblau ist auf jeden Fall schlimmer. Ich denke mit Dunkelstärke müsste es - je nach Blauton - vielleicht nicht umwerfend aussehen, aber trotzdem gehen.
Ich hab mir meine Nägel heute wieder mit "You don't know Jacques" lackiert und ich finde es schön! Vielleicht liegt das daran, dass er bei zwei Schichten richtig schön dunkel wird.![]()
Nur der Vollständigkeit halber: Rotbraun ist nicht automatisch warm, es gibt auch kühle Rotbrauns. Bei Carole Jackson steht entsprechend auch "Burgundy, including Maroons and Cordovans" für den Sommer in der Tabelle.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Laureley: Weil du gerade da bist
Welche Bücher würdest du empfehlen? Ich nehme an, Carole Jackson, weil du sie häufiger erwähnst
Noch ein anderes?
Ja, die drei von Carole Jackson (das originale CMB, das Männerbuch und das Make-Up-Buch), aber da darfst Du halt keine modernen Bilder erwarten, das ist eher wie eine Zeitreise.Falls Dein Englisch gut genug ist, auf jeden Fall die Bücher im Original nehmen, die Übersetzungen sind teilweise nämlich fehlerhaft / komisch. Achja, die Farbpaletten sind auch komisch, was wahlweise am Druck oder am Alter liegt, da würde ich mich eher an den Farbnamen als an den Farben orientieren.
Falls Du was zum 12er-System möchtest: Spillane (das Buch macht mir zwar einiges an Bauchweh (Farbtyp wechseln, gemischte Paletten etc.), gefällt mir unterm Strich aber deutlich besser als Henderson).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Vielen Dank
Unterscheiden die Jackson Bücher sich irgendwie großartig oder ist zum Beginn das orginal CMB "ausreichend"?
Von Spillane das Buch hier: http://www.amazon.de/Color-Beautiful...0304503&sr=8-2
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@Süßmatz: Danke für den Hinweis.
Ich habe übrigens gerade mal versucht, einen Kleiderschrank bei polyvore zusammenzustellen, das ist bis jetzt dabei herausgekommen:
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1474764
Ich weiß noch nicht, ob mir alle Farben stehen, aber schön fand ich sie erstmal![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:20 Uhr)
Immer bedien dich
Hast du denn auch einen Kleiderschrank, Süßmatz?
Nein, leider noch nicht,hätte ich aber gern.
Wie handhabe ich das denn bei polyvore?
![]()
Also ich habe mich einfach angemeldet. Dann bin ich Laureleys Link gefolgt (http://www.polyvore.com/cgi/search.things) und habe Links eine Farbe ausgewählt, man kommt auch auf die Seite, wenn man neben den Feld "Search for products" auf die Lupe klickt, wie ich inzwischen weiß
Wenn mann dann auf ein Bild klickt und es als einzelner Artikel angezeigt wird, gibt es einen Link "In meinen Artikeln speichern".
Dann wird das Teil bei sich gespeichert (man findet sie, wenn man oben auf "Erstellen" klickt und dann den Reiter "meine Artikel" auswählt).
Dann habe ich mein Profil aufgerufen, in dem ich auf meinen Namen geklickt habe, wo dann eine Übersicht über meine (nichtvorhandenen) Sets und Kollektionen und meine Artikel erscheint.
Wenn man dem Link "Artikel" folgt, dann wird die Seite so angezeigt, wie meine
Ich weiß nicht, ob es einfacher geht (bin ja selbst neu da), aber so hat bei mir alles geklappt
![]()
Ich wollte mich auch nochmal bestimmen lassen ob ich tatsächlich Herbst bin. War zwar schonmal hier, aber mit recht besch... Bildern. Jetzt habe ich mich auch mal an den FAQ gehalten
Hoffe die Fotos taugen was, WEIL habe weißabgleich usw. gemacht, auf dem kameradisplay wirds ohne jeglichen Farbstich ausgegeben, also der weiße Handtuchturban ist weiß, schaue ich die bilder an meinem TFt hat ALLES einen Rotstich...auf meinem CRT dagegen sieht´s aus wie auf meiner Kamera, eben ohne Farbstich und real. Wenn ihr also einen rotstich seht alle
muss ich mal gucken. Beim TFT ist mein Gesicht nämlich leuchtend rot
Wegen Weißabgleich noch, Turban ist richtig weiß, Bluse nicht, die ist schon mittlerweile zu hellgrau verwaschen.
Achja die Bilder bitte nicht zitierenoder ausdrucken um´s als Kinderschreck zu verteilen
![]()
Geändert von Angriffsflasche (03.01.2012 um 15:44 Uhr)
Die Bilder sind rotstichig, in der Tat.
Das kann sein, dass das optisch "auskühlt".
Denn faktisch finde ich Dich, zumindest auf den aktuellen Bildern, sehr grenzwertig. Der Gesamteindruck in ganz neutral deutet schon auf warm hin - mit dem warmen Blush finde ich Dich allerdings nicht vorteilhaft und ebenso mit dem Gold nicht, das Silber wirkt homogener. Zumindest bei diesen Fotos.
Ich finde Dich in den kühlgrauen Shirt auch nicht unvorteilhaft. Schwierig.
Denke, noch ein paar Bilder, ggf. näher am Fenster oder so. Die Bilder sind etwas zu dunkel auch.
Das Blau ist völlig außerphasig an Dir - sehr seltsam.
Wahrscheinlich liegt das am mißlungenen Weißabgleich. Oder es hat zu wenig Dämpfung.
Oder aber Du bist doch ein Herbst. In dem Falle aber wundert mich die Homogenität des Silbers zum Teint doch massiv
Mehrbitte
![]()
Ja das hab ich mir schon gedacht. Hab eben im FAQ gelesen, dass der Makro modus evtl. auch Farbverändernd sein kann. Vielleicht komtm daher dieser RotstcihIch experimentiere gleich mal mit den Funktionen und nehme ein anderes Fenster, aber da ist dann bissl mehr im Hintergrund.
Trotzdem Danke schonmal für die antwort![]()
Ja beim Ganzteintbild keinen Makromodus nehmen, der ist nur für Irisbilder ganz nützlichVersuch doch mal mit Automatikmodus und automatischem Weißabgleich via Cam - also den Weißabgleich auf keinen Fall hinterher machen in einem Grafikprogramm oder so.
Das Gelb finde ich an Dir auch nicht günstig - und es ist kühl.