ich finde die warmen Handtuchfarben besser, auch das Gold, nur den warmen Blush nicht, der wirkt irgendwie aufgesetztam besten gefaellt mir uebrigens das gruen
![]()
ich finde die warmen Handtuchfarben besser, auch das Gold, nur den warmen Blush nicht, der wirkt irgendwie aufgesetztam besten gefaellt mir uebrigens das gruen
![]()
so hab nochmal neue gemacht, verkleinere die eben und lade die hoch.
hatte vorher den weißabgleich selbst auf tageslicht gestellt und eben makromodus noch drin gehabt. Nachträglich etwas geändert habe ich nicht, nur die bilder verkleinert. jetzt habe ich alles auf automatisch gestellt, finde die bilder in der cam besser, mal sehen was meine monitore dazu sagenDanke schonmal für eure geduld
/SPOILER]
Geändert von Angriffsflasche (03.01.2012 um 15:43 Uhr)
Mir auch- aber das ist auch nicht richtig warm.
Und auch schon sehr stark gedämpft. Also eine "rich colour" ist das jetzt mal gar nicht. Sie wirkt im Ersteindruck schon herbstlich, finde ichIn Orange sieht sie auch nicht schlecht aus, da ist speziell dieses Blau, das sie gewählt hat, doch eher stark außerphasig. Das mit dem Blush finde ich aber enorm irritierend
Mal sehen, wie die neuen Bilder sind, ggf. hat der Rotstich sie einfach künstlich ausgekühlt und aus der Phase geschoben.
Geändert von TheSource (03.04.2010 um 18:50 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
für die Erklärung, ich wollte nämlich auch endlich so nen Kleiderschrank haben
Hab gerade angefangen mit sammeln, bitte nicht erschrecken: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=530682
Die Knallfraben sind halt viel leichter zu finden als die klaren Pastell- und Neutralfarben
Hoffentlich finde ich bald noch ein paar hübsche tragbare Sachen
LG
Honeyblossom
.·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.
Gut, dass du den Zusatz gebracht hast - das Grün ist wirklich sehr heftig
Bei Angriffsflasche warte ich auch gespannt auf neue Bidler![]()
Och das ist ja mal ein toll-quietschiges Basissortiment
Finde ich toll, den Kleiderschrank werde ich mal verfolgen
Bei Gelb musst bissi aufpassen, dass nicht Primärgelb oder ein klares mit Schneeweiß getitschtes Primärgelb erwischst (wären Winterfarben).
Wobei grade bei Gelb das für Frühlinge immer noch tragbarer ist als eine dunkle Herbstfarbe.
So habs editiert oben![]()
Also spätestens nach den ersten Einblicken in Honeyblossoms Kleiderschrank, weiß ich immerhin, was mit "erdig" beim Herbst gemeint ist (jednefalls empfinde ich meinen Schrank gegen ihren als solchen)
Also was mich ganz ralle macht, ist der warme Blush, der einfach unmöglich aussieht. So richtig fleckig-inhomogen. Und dass Du in der gräulichen Bluse nicht zum Wegrennen aussiehst. Wo kommt die Hellstärke her? Wahrscheinlich sind die neuen Bilder etwas überbelichtet - aber selbst das kann jemanden in Orange nicht so dermaßen gut aussehen lassen, der kühl ist. Das neue Bild vom Ansatz finde ich jetzt nicht sehr brauchbar, es zeigt aber genug, um einen Frühling nahezu ausschließen zu können. Du bist für einen Frühling m. E. auch zu schwer im Typ - außer, die Mega-Ausnahme eines sehr dunklen Frühlings ist hier grade aufgetaucht... aber das bezweifle ich arg, denn das schön homogen aussehende Grün ist zu gedämpft.
Mich irritiert zudem das richtig megasatte Gold des Anähngers, finde ich nicht gut - das etwas bleichere Gold der Kette ist schön. Aber Herbst ist sehr eindeutig: "ALL GOLDS". Und dass ein so gedämpftes, nahezu neutrales Grün gut aussieht, ist auch seltsam.
Das Blau geht mal gar nicht, das spricht gegen Sommer. Und Du heimelst .... also jedenfalls mich.
Nachdem ich jetzt laut gedacht habe - und mir hoffentlich jemand folgen konnte -..... ich tendiere zu Herbst. Aber ich bin, ob des Blushes und ein, zwei anderen Dingen, arg verunsichert. Eventuell fängt speziell der gewählte rosa Blush genau den rosigen Oberton ein, den Deine Haut hat
. Hast Du ev. etwas dunkleres an Blush, das kühl ist? Vielleicht etwas Blaustichigeres? Lippie wäre auch noch eine Möglichkeit: Pink vs. Braun bspw. Violett vs. Orange oder so etwas.
*lautdenk Ende*![]()
wollt dich nicht kirre machen. Ja Lippies kann ich auch machen, kein Problem
Da habe ich sogar paar richtig schöne Beispiele für
Ein anderes kühles Blush kann ich auch nehmen. Dann mache ich mal eben noch ein paar Fotos, hoffe nur, das Licht ist nicht schon zu dunkel. ansonsten mache ich morgen neue.
Also ich lass mich auch morgen noch gern ralle machen![]()
![]()
so, nachdem die Bilder gestern ja alle ungeeignet waren hab ich gerade neue gemacht... hier das erste, hoffe es klappt..
http://www.bilder-speicher.de/100403...ting-page.html
Joa die bilder sind nix geworden, zu dunkel.
Alles klar Sourcedann kriegste morgen welche, danke für´s einschätzen
bin ja doch nicht so einfach wie ich dachte
![]()
Hier dann auch mal mein Kleiderschrank. Er ist allerdings nicht 100% "farbtyp-rein", weil ich mich ja doch bei manchen Farben bei Sommer und Herbst bediene und allerlei Artikel einfach mit reingenommen habe, weil sie mir von der Art/dem Schnitt her gefallen. Aber ich denke, für einen Eindruck sollte es reichen.
Disclaimer: ich arbeite dauerhaft an einem LCD-Bildschirm, manche Farbabweichungen sind mir deshalb evtl. selbst nicht klar.
Kleiderschrank für Frühlingsküken![]()
You are my life now...
so, nachdem die Bilder gestern ja alle ungeeignet waren hab ich gerade neue gemacht... hier das erste, hoffe es klappt..
http://www.bilder-speicher.de/100403...ting-page.html
ok, jetzt gehts irgendwie doch, lag wohl an meiner verbindung, sorry
Ich würde bei Angriffsflasche zuerst auch auf Herbst tippen, aber ich finde das Blush-Bild geht gar nicht.Vielleicht liegt es an mir, aber ich finde den warmen Blush einfach extrem grell so wie er aufgetragen ist.
Ich bin gespannt auf Lippenstift-Bilder.![]()
ich find bei angriffsflasche das silber auf der Haut schöner, insgesamt tendiere ich aber schon zu herbst. Es ist nicht ganz einfach.
Ich find sie aber auf den Bildern echt supersüß!![]()
Ich muss mich jetzt mal auf Eure Augen verlassen; mein Bruder ist eben aufgeschlagen und hat den PC in Beschlag genommen für irgendein online-Game-Turnier bla... weil sein Rechner nicht leistungsfähig genug wäre bla... fragt mich bitte nicht, was es ist, irgendein Game halt.
Wurde ergo vorübergehend an meinen Lappi verbannt und auf den verlasse ich mich beim Guggen nicht![]()
Hier mal zwei Basteleien für Megie, es muss allerdings angemerkt werden, dass das Grundmaterial, also das Foto, unscharf ist - Unschärfe schwächt häufig klare Typen optisch ab bspw. - also unter Vorbehalt zu sehen, sozusagen als Ersteindruck fürs Kolorit :
Sommer:
Frühling:
@ Megie: Bitte bescheid sagen, wenn ich die Bilder wieder herausnehmen soll.
Nochmal ich.
Nach nochmaligem Überdenken und Bilder wälzen von Angriffsflasche:
Gold geht gar nicht. Das ist schon extrem verwirrend, denn ich finde Dich in Orange nicht schlimm. Bei dem blauen Bild enthalte ich mich, ich lasse mich da von der Unschärfe etwas aus dem Konzept bringen.Das Silber sieht gut aus und ich finde das rosane Blush auch nicht falsch (was vielleicht daran liegt, das das orange etwas heftig aufgetragen ist). Und ich finde Dich in Hell eindeutig am besten.
Das Silber und das rosane Blush lassen mich nicht los, vielleicht doch ein Sommer mit Hellstärke?
Bei Deinem Hautton muss ich ein wenig an xKarenina denken (klick), hier würde ich auch zu Sommer tendieren, obwohl man (also ich) im ersten Moment auf Herbst getippt hätte.
Aber ich bin kein Experte... daher alle Angaben immer ohne Gewähr.![]()
Ich krieg grade die Krise, ich bin blind hier an dem Lappi![]()
Also der Unterschied zum kalibrierten Röhrenbilschirm ist wirklich exorbitant. Angriffsflasche sieht hier auf dem Gerät nochmal ganz anders aus- aber darauf brauche ich nichts zu geben, Laptops sind ganz übel für gute Farbwiedergabe.
Sic: Bitte sprecht mit mir![]()
![]()
Meine (bescheidene) Meinung zu Megie:
Eindeutig kühl, das Bild rechts unten(Sorry Megie, das liegt natürlich nicht an Dir
)
Ich finde vorallem das Blau und das Grau sehr schön!![]()
Falls jemand gerade RTL an hat: Hat Menowin heute endlich mal ne Frühlingsfarbe an? Ich glaube dann tendiere ich jetzt doch eher zum Herbst
Die Unterscheidung zwischen Frühling und Herbst macht mich total![]()
oh, danke danke!
Hmm... zumindest meine Nagelfrau meinte ich hätte einen warmen Hautton (als ich einen taupeton mit lila stich auf die Nägel wollte meinte sie, dass würde nicht harmonieren)...
Ichselbst finde die Farben die du gewhlt hast irgendwie alle nicht so optimal irgendwie... hach keine Ahnung.. ich steh eh immer vor den verschiedenen Farben und bin ratlos... mein Kleiderschrank besteht aus schwarz, grau, weinrot, hellgrün hauptsächlich... taupe & khaki sind furchtbar, machen mich blass...beige wirkt so unbelebt... >(blonde haare, heller Gesichtston und dann noch beige = furchtbar)
Bei Megie finde ich die obere Reihe eindeutig besser
Gelb und koralle lassen sie furchtbar kank aussehen und die anderen 3 Farben tun ihr temperaturmäßig nicht sooo viel (also grün und rot, weil blau ist ja sowieso kalt) aber überbrettern sie total.
Ich tendiere zum Sommer![]()
was meinst du mit überbrettern?
Tja, ich seh grad nix ....
Also ich meine, ich sehe schon was, aber über Laptop doch stark verzerrt.
Man kann durchaus andere Farben nehmen - es gilt aber jetzt erstmal, wirklich herauszufinden, welcher Farbtyp Du überhaupt bist - die Idealfarben in den jeweiligen Paletten sind individuell ohnehin verschieden; sic: Nicht jedem Sommer steht jede Farbe aus der Sommerpalette gleich gut. Ich muss auch mal schauen, ob die anderen beiden Bilder, die Du später eingestellt hast, ggf. nicht unscharf sind (war dazwischen mit der Bastelei beschäftigt), das wäre ohnehin wichtig, ein scharfes Bild als Grundlage zu haben.
Und ich muss mir die Basteleien selbst mal an einem vernünftigen Bildschirm anschauen. Also wenn Deine Nagelfrau recht hat, dann sehe ich auf jeden Fall keinen Herbst; aber wie gesagt, ich sehe ohnehin grade nicht das, was man sehen sollte. Beige wiederum ist ein sehr weiter Begriff - es gibt kühle und warme Beigetöne und es gibt durchaus Beigetöne der Sommerpalette, die an dem einen oder anderen Sommer jetzt nicht sooo der Bringer sind. An einem Frühling ist Beige ohnehin nix, ich wüsste keine Farbe, die landläufig mit Beige bezeichnet wird und klar wäre.
Ah, Katzi sieht aber gut mit ihrem Bildschirm - Danke
Ist wirklich der Horror grade am Laptop
Ich komme mir richtig versehrt vor optisch.
@ Henna-Junkie
Statt komplettem Stand-PC geht auch ein externer Bildschirm![]()
dass sie dich überstrahlen, man schaut nur auf die Farbe und sieht dich nicht mehr - die richtigen Farben sollten den Blick ins Gesicht lenken und dieses vorteilhaft hervorheben. Falsche Farben lassen den Teint schmuddelig erscheinen oder fahl, grau und krank oder eben sie "überstrahlen" - das kann auch bei Farben passieren, die zwar temperaturmäßig passen, aber einfach zu grell und leuchtend sind.
@the score...
meine Nagelfrau muss nicht recht haben und ich hab eh keine Ahnung... aber sie hat mir einen kühlen grauton mit lila stich auf den Handrücken gehalten, daneben dann einen beige :) ton mit minimalem Goldschimmer (also eher wärmlich) und das sah wirklich besser aus... also vermute ich/habe ich vermutet (?) dass ich zumindest einen warmen Hautton habe.. denn der kühle ton sah nun wirklich furchtbar aus...
Stimmt, da sind durchaus Farben bei, die keine Frühlingsfarben sind, aber ich weiss ja selbst wie das ist als klarer Typ - Frau behilft sich mit dem kleinsten alternativen Übel
Ich finde den Kleiderschrank trotzdem richtig toll
Das kriegen wir aber schon hin, ich bin da sehr zuversichtlich![]()
ich wusste nicht welchen lin ich davon verwenden sollte, da es offenbar beim ersten nicht ging :(
hach, dass das so schwer sein muss... ich möchte doch einfcah nur zu den richtigen Farben greifen und strahlen :(
Hmm, schwierig, auf den letzten 3 Bildern finde ich das linke mit den rot/gelben Ohringen ganz nett - also die beiden Farben harmonieren gut. Sind deine Haare da heller?
Allerdings ist das Bild geblitzt. Das weiße Shirt sieht aber nicht gut an dir aus
Die Kette auf dem linken Bild - ist das silber? Harmoniert jedenfalls ganz gut mit der Haut
Das liest sich jetzt allerdings nicht sommerlich
Es gibt allerdings so scheinbar fahl wirkende bzw. fälschlich so genannte Violetts, die bissi leichenmäßig auch an Sommern aussehen, das sind dann nicht graugedämpfte, sondern mit Klarweiß gemischte Farben, Leichenlila in Winterpalette inetwa, also Winterfarben. Sind selten, kommmen aber vor. Taupe hingegen ist gedämpft und keine Winterfarbe.
Ich schaue mir meine Basteleien an, sobald mein Bruder den PC-Platz geräumt hat. GGf. könntest Du noch ein (oder mehrere) FAQ-stimmige/s Foto/s morgen machen, die scharf sind - einfach so zur Sicherheit. Du wirkst auf mich auf dem Foto als Typ schon bissi fluffig - es gibt aber durchaus helle, fluffige Sommer. Und Katzi hat eigentlich sowohl ein gutes Auge als auch einen kalibrierten Bildschirm... wenn sie da kühl sieht, gebe ich da schon was drauf. Ich gugge mir meine Basteleien später mal am richtigen Gerät an
Und zu schwer: Das liegt einfach am Medium, also daran, dass man Fotos braucht.
Das erschwert die Sache natürlich enorm gegenüber einfach vis-a-vis-Guggen. Davon braucht man sich aber nicht entmutigen lassen, man muss einfach mehr Fotos machen, dann ist irgendwann auch ein brauchbares drunter![]()