Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 651 von 843 ErsteErste ... 151551601631641649650651652653661671701751 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.001 bis 26.040
    BJ-Einsteiger

AW: Der Farbtyp-Thread

meine haare bleichen im sommer immer total aus.. und zum winter hin habe ich dann einen leichten Ansatz... werd auch schnell braun im sommer..

schwierig schwierig...

von den basteleien her sehe ich mich (an meinem Monitor) als sommer... aber auf den nägeln sind die Farben da alle mistig (harmonieren null)... auch grau fand ich bisher eigentlich nicht optimal als Oberteil, trug es aber doch häufig...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin gespannt, was du sagst Source - ich weiß wie es dir im Moment geht, wenn ich am Laptop sitzen muss, fühle ich mich auch wie "behindert"
    Ich bin unschlüssig, was Megie betrifft - bei der Bilderreihe mit Balken wirken auf mich die kühleren besser. Aber bei den geblitzten bin ich unsicher, wenn ich vorher nicht die anderen gesehen hätte.....
    Spannend

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bei Megie finde ich die obere Reihe eindeutig besser
    Gelb und koralle lassen sie furchtbar kank aussehen und die anderen 3 Farben tun ihr temperaturmäßig nicht sooo viel (also grün und rot, weil blau ist ja sowieso kalt ) aber überbrettern sie total.

Ich tendiere zum Sommer
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was du sagst Source - ich weiß wie es dir im Moment geht, wenn ich am Laptop sitzen muss, fühle ich mich auch wie "behindert"
    Ich bin unschlüssig, was Megie betrifft - bei der Bilderreihe mit Balken wirken auf mich die kühleren besser. Aber bei den geblitzten bin ich unsicher, wenn ich vorher nicht die anderen gesehen hätte.....
    Spannend
    Ich finds auch spannend, weil es durchaus sein kann, dass Unschärfe und Licht sie dämpfen und das Foto dementsprechend nicht naturgetreu ist. Sie wirkt irgendwie fluffig auf mich - aber ich bin wirklich extremst eingeschränkt hier grade am Lappi. Man könnte noch das Narzissengelb wegnehmen und schauen, wie sie in einem Krokus-Goldgelb kommt, also etwas heller und frühlingshafter. Das Rot ist warm und müsste von der Temperatur her schon AUA machen (weil falsche Temperatur UND klar) ebenso das Grün; Azur ist grenzwertig, da Sommer ja meist schon extreme Blaustärke haben und nicht zwingend drastisch untergehen in Frühlingsblaus. In Winterblaus dann schon eher - aber sie halten grade bei Blau doch am längsten durch von allen Farben
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, ja das rot und das grün müssten eigentlich mehr weh tun, denk ich mir gerade ich fand aber das gelb und das koralle (?) schlimmer. Rot, grün, blau erschien mir spontan zu grell für sie.
    Ich habe aber auch den Eindruck (nachdem ich die geblitzten Bilder gesehen habe), dass die Balkenbilder das Kolorit nicht so gut widergeben - sie sind recht dunkel

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Megie wirkt auf mich irgendwie sehr frühlingshaft - wie gesagt am Lappi, aber bislang wirkten alle hier diagnositizierten Sommer eben auch kühl auf mich. Megie nicht. Gerade ihre Lippenfarbe finde ich extrem warm-peachig!

Ich fände ja Handtuch-, Blush- und Lippifotos sehr hilfreich

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Da es mir gerade auffällt (im Hintergrund läuft John Carpenter's Vampires - Los Muertos):

Jon Bon Jovi dürfte ein Herbst sein. Er trägt im Film diverse warme Klamotten, die ihm sehr gut stehen.

Nur auf die Schnelle rausgesucht (sind teilweise vom Licht her nicht optimal, könnt Ihr ja selbst noch mal googlen ):

http://www.superiorpics.com/pictures...vi_JS51804.jpg
    http://youthoughtso.com/wp-content/u...n-bon-jovi.JPG
    http://fredvidal.files.wordpress.com...n_bon_jovi.jpg

http://www.superiorpics.com/news/pic...001_032807.jpg
    http://www.exposay.com/celebrity-pho...ovi-1jOGvL.jpg
    http://images.starpulse.com/pictures...JBA-000176.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Och das ist ja mal ein toll-quietschiges Basissortiment
    Finde ich toll, den Kleiderschrank werde ich mal verfolgen

Bei Gelb musst bissi aufpassen, dass nicht Primärgelb oder ein klares mit Schneeweiß getitschtes Primärgelb erwischst (wären Winterfarben).
    Wobei grade bei Gelb das für Frühlinge immer noch tragbarer ist als eine dunkle Herbstfarbe.

Ich hab bei gelb tatsächlich Probleme, Winter- von Frühlingsgelb zu trennen, bzw. ist für mich Narzissengelb das gleiche wie Primärgelb und wenn ein Gelb einen merklichen Rotstich hat, kippt mir das Ganze schon zu sehr in die extrem warme, satte Richtung und das ist dann für mich schon eine Herbstfarbe
    Also da muss ich mich nochmal näher mit beschäftigen

Hab jetzt den ganzen Abend bei Polyvore verbracht und Frühlingsfarben gesucht
    Bin jetzt echt kaputt
    Muss dann wohl morgen weiter suchen (dann nehm ich mir grau vor und vielleicht starte ich nochmal nen Lila-Versuch, da konnte ich nämlich leider überhaupt nichts Passendes finden )

Achso, hier nochmal der Link, falls jemand luschern mag: http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=1&uid=530682

Gute Nacht
    .·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.

young at heart... Avatar von Süßmatz

arachne, vielen Dank für deine Anleitung. Ich habe sie erstmal abgespeichert und werde mich demnächst ausgiebig damit beschäftigen. Hoffe, dass es mir auch gelingt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte

Das Gelb von gelben Krokussen ist auch eine Frühlingsfarbe.
    Das hat einen ganz leichten Orangestich und ist leuchtend-klar.
    Frühlings-Narzissengelb ist etwas anders als das Winter-Primärgelb, Narzissengelb ist einen Hauch wärmer.

Ich finde Narzissengelb aber am schönsten.

Zitat Zitat von Milch Beitrag anzeigen
    Das Gelb von gelben Krokussen ist auch eine Frühlingsfarbe.
    Das hat einen ganz leichten Orangestich und ist leuchtend-klar.
    Frühlings-Narzissengelb ist etwas anders als das Winter-Primärgelb, Narzissengelb ist einen Hauch wärmer.

Ich finde Narzissengelb aber am schönsten.
    Genau damit hab ich meine Schwierigkeiten
    Ich hab hier 2 Bilder von einer typischen Narzisse und gelben Krokussen:
    http://yfrog.com/eonarzissej
    http://yfrog.com/2skrokusj

Die Farben werden auf den Fotos schön klar wiedergegeben.
    Aber wenn ich jetzt die Farben mit meinem Grafikprogramm ausschneide und jeweils auf das andere Motiv lege, besteht überhaupt kein Farbunterschied zwischen den beiden Blüten, sie haben beide den absolut identischen Gelbton
    http://yfrog.com/0qnarzisse2j
    http://yfrog.com/0bkrokus2lj

Ich hab schon so oft versucht, mit meinem Grafikprogramm ein Gelb anzumischen, das etwas rötlicher als Primärgelb ist, aber immer wirkt es dann schmuddelig
    Bin echt am verzweifeln

Hier, wollte mal demonstrieren, was passiert, wenn ich Primärgelb leicht anwärme (unten rechts in der Ecke hab ich zum Vergleich das Primärgelb eingefügt):

Dieser Schmuddelton würde mir nicht stehen
    Ich kapier's einfach nicht

Übrigens hab ich einen wunderschönen indischen Sari hier in Primärgelb mit Mustern in klarem Gelbgold. Ich finde, dass die beiden Farbtöne ganz toll zusammenpassen und empfinde das Gelb auch garnicht als zu kühl für mich
    Nur etwas zu knallig für tagsüber, aber abends würde ich die Farbe definitiv tragen

Meine Laune...
    Relaxed

Narzissengelb ist nicht schmuddelig, das ist eine Täuschung, der das Auge unterliegt, wenn es dem direkten Vergleich mit Primärgelb ausgesetzt ist.

Ist das hier schmuddelig?

Ich lasse jetzt extra mal Platz, dann kann man das jeweils ein- und ausscrollen aus dem Blickfeld.

Und trotzdem sieht es im direkten Vergleich zu Primärgelb dann etwas dumpf aus, ist aber die gleiche Farbe:

Links Narzissengelb - identisch wie oben -; rechts Primärgelb.
    In der Mitte ein Herbstgelb (Senf), das ist jetzt egal, ich hatte die Bastelei noch übrig aus einem anderen Zusammenhang.
    Wenn Du ein Wintergelb erwischst bei Kleidung, fällt Dir das ziemlich schnell auf. Man sieht wirklich so bissi aus der Phase geschoben aus in klaren Farben der falschen Temperatur. Ich habe das - trotz wirklich extremer Rotstärke - bei Mohnrot ganz schlimm, bei Narzissengelb aber auch. Ich muss etwas nur nehmen und an den Teint halten, sehe ich dann so außerphasig aus, weiss ich: Für Amaryllis einsacken

Ich persönlich finde Krokus-Goldgelb für Frühlinge schöner, also für typische Frühlinge auf jeden Fall. Die seltenen dunklen Frühlinge sehen in Narzissengelb genauso gut aus.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich jetzt die Farben mit meinem Grafikprogramm ausschneide und jeweils auf das andere Motiv lege, besteht überhaupt kein Farbunterschied zwischen den beiden Blüten, sie haben beide den absolut identischen Gelbton
    Nein, die beiden haben nicht den selben Gelbton. Da Du offenbar mit Grafikprogrammen umgehen kannst: Miss den Hue (Farbton) und lies ihn ab. Oftmals ist das eine Kombi-Anzeige mit Sättigung (Saturation) und Helligkeit (Value), HSV.

Ansonsten ist "Narzissengelb" ja ein ziemlicher Gummibegriff, Narzissen sehen doch fast nie gleich aus:

http://images.google.de/images?q=narzisse

Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass Frühlinge kein Echtgelb tragen können, das wäre ja in etwa so, als könnten Sommer kein Echtblau tragen. Welchen Grund sollte es dafür geben? (Bitte beachten, dass "Echtgelb" und "Echtblau" nicht nur die voll gesättigten Nuancen voller Helligkeit umfasst, die als Grundfarben in Farbkreisen abgebildet sind, da gehören z.B. auch Pastellversionen oder dunkle Varianten dazu, die auf dem entsprechenden Farbton basieren.) Im Gegensatz zum Winter stört aber ein (kleiner) Rotstich beim Frühling halt nicht.

Ich hab schon so oft versucht, mit meinem Grafikprogramm ein Gelb anzumischen, das etwas rötlicher als Primärgelb ist, aber immer wirkt es dann schmuddelig
    Misch mal nur 2% Rot (eigentlich ist es Magenta ) rein, so dass ein Ton bei 58° entsteht (Echtgelb ist 60°), das solltest Du denke ich noch nicht als "schmuddelig" empfinden. Mal der Farbverlauf für die ersten 10° Richtung Rot (bzw. Orange):

http://img686.imageshack.us/img686/3753/yellowt.png

Das sind jetzt nur die voll gesättigten Varianten bei maximaler Helligkeit, man könnte das natürlich auch abdunkeln (aber nur leicht, Gelb schlägt sehr schnell in einem Braunton um) *oder* die Sättigung senken (bis runter in den Pastellbereich), ohne dass die Farbe unklar würde.

Orange wäre übrigens 30° (halber Weg zwischen Rot und Gelb), bis dahin ist es also noch ein ganzes Stück.
    Geändert von laureley (04.04.2010 um 16:56 Uhr) Grund: Typo

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

So hier nun die Lippi Fotos, und ich hab noch 2-3 mit anderen Farben die ich noch so gefunden habe geknipst
    Sorry bei einigen Bildern konnte ich nicht direkt ans Fenster, weil aufeinmal die Sonen rauskam und direkt drauf schien, also bin ich ein stück schräg zum Fenster gegangen.

Also habe auch ver. Blushes die ich so da hatte genommen, irgendwie gefallen mir im spiegel und auf den Bildern die mittelwege irgendwie am besten. Die Orange und Terracota Töne finde ich irgendwie so "dreckig" und das knallepink als zu heftig.
    Geändert von Angriffsflasche (03.01.2012 um 16:43 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Angriffsflasche, Du warst für mich schon immer Herbst.

Am besten gefällt mir das Bild hier:

http://img32.imageshack.us/img32/8503/kupferk.jpg

Den Lippie in dem helleren Orange finde ich auch gut, aber ggf. etwas hell und grell, der gedecktere Ton oben ist besser. Pink finde ich nicht schön, das macht Dich blass.

http://img127.imageshack.us/img127/9484/orangek.jpg
    http://img146.imageshack.us/img146/49/pinkr.jpg

Das hier ist nicht schlimm, aber halt recht "langweilig":

http://img175.imageshack.us/img175/1855/mitte.jpg

Dankeschön für Eure Erklärungen

Ich finde ja nach wie vor, dass dieses merklich erwärmte Primärgelb schmuddelig aussieht, weiß aber nicht, ob das evtl. nur an meinem Bildschirm liegt
    Mir ist das schon bei orange aufgefallen. Reine Orange-Flächen, selbst ausgefüllt, wirken immer stumpf und gedämpft.
    Nur bei guten Fotos (wie z.B. diesem hier) kommt manchmal ein schön leuchtendes Orange zustande.
    Aber wenn ich da mit der Pipette etwas von dem Farbton aufnehmen will, um eine komplette Fläche damit zu füllen, wird es wieder so ein Schmuddelton.
    Seltsam ist das schon

Ich werde mir Krokusse und Narzissen nochmal draußen in der Natur ganz genau ansehen. Vielleicht gibt es diese klaren, orangelastigen Farben ja wirklich nur in natura und sie können einfach auf dem Bildschirm nicht richtig wiedergegeben werden

Und trotzdem finde ich Primärgelb wunderwunderschön
    Finde auch, dass man es durchaus mit den anderen Frühlingsfarben kombinieren kann
    Hier z.B. mal mit koralle

Polyvore macht echt süchtig, merk ich grad

LG
    Honeyblossom

Meine Laune...
    Confused

Und trotzdem finde ich Primärgelb wunderwunderschön
    Finde auch, dass man es durchaus mit den anderen Frühlingsfarben kombinieren kann
    Hier z.B. mal mit koralle
    Auf der Kollage ist aber kein echtgelbes Teil enthalten.

Die Gelbtöne sind alle z.T. sogar deutlich rotstichig. Ich habe mal einen echtgelben Kasten drumherum gemalt, über den Vergleich kann das Auge den Farbstich gut sehen:

http://img177.imageshack.us/img177/3...apshots718.png

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Auf der Kollage ist aber kein echtgelbes Teil enthalten.

Die Gelbtöne sind alle z.T. sogar deutlich rotstichig. Ich habe mal einen echtgelben Kasten drumherum gemalt, über den Vergleich kann das Auge den Farbstich gut sehen:

http://img177.imageshack.us/img177/3...apshots718.png
    Ach, na dann lag ich ja doch goldrichtig mit den Farben
    Allerdings hab ich leider auch das Problem, dass mein Monitor leicht gelbstichig ist, und ich krieg es leider nicht hin, ihn richtig einzustellen

Meine Laune...
    Confused

Ach, na dann lag ich ja doch goldrichtig mit den Farben
    Das habe ich mir auch sofort gedacht, als ich Deine Kollage sah. Also dass es doch rotstichige Gelbs gibt, die Du magst und nicht schmuddelig findet. Da passt Dein Gefühl also super.

Meine Laune...
    Confused

Falls sich jemand fragt, wieso ich "Bitte erwähne, wenn Du [...] Körperfarben verändernde Medikamente nimmst [...]" in die FAQ aufgenommen habe:

Ich hatte einiges zu Augentropfen recherchieren müssen, dabei stieß ich auch auf Augentropfen, die Prostaglandine enthalten (z.B. DuoTrav -> Travoprost). Ja, das sind die Dinger, die manche Bekloppte (sorry, dazu fällt mir leider nichts anderes ein) nehmen, um ihr Wimpernwachstum zu tunen, eigentlich ist das ein Mittel gegen grünen Star (Glaukom), erhöhten Augeninnendruck etc.

Nicht nur, dass das verschreibungspflichtige Medikamente sind (was Hemmschwelle genug sein sollte, um sie nicht für kosmetische Zwecke zu benutzen) und als Nebenwirkung u.a. scheussliche Augenringe produzieren können (und das ist noch eine der harmlosen Nebenwirkungen), sie können auch dauerhaft die Augenfarbe verändern:

Travoprost kann die Augenfarbe allmählich verändern, indem die Anzahl der Melanosomen (Pigmentgranulae) der Melanozyten erhöht wird. Vor Therapiebeginn müssen Patienten auf eine mögliche dauerhafte Veränderung der Irisfarbe hingewiesen werden. Die unilaterale Behandlung kann eine bleibende Heterochromie zur Folge haben. Langzeitauswirkungen auf die Melanozyten und etwaige Konsequenzen daraus sind derzeit nicht bekannt. Die Veränderung der Irisfarbe geschieht langsam und kann über Monate bis Jahre hinweg unbemerkt bleiben. Diese Veränderung der Augenfarbe tritt vorwiegend bei Patienten mit gemischtfarbigen Iriden auf wie zum Beispiel bei blaubrauner, graubrauner, gelbbrauner und grünbrauner Irisfarbe, jedoch auch bei Patienten mit braunen Augen. Typischerweise breitet sich die braune Pigmentierung vom Bereich um die Pupille herum konzentrisch aus bis hin zur Peripherie des betroffenen Auges. Aber die Iris kann auch ganz oder teilweise brauner werden. Nach Therapieabbruch ist keine weitere Erhöhung des Gehaltes an braunem Irispigment beobachtet worden.

In kontrollierten klinischen Studien im Zusammenhang mit dem Gebrauch von Travoprost ist über ein Dunklerwerden der periorbitalen Haut und/oder der Augenliderhaut berichtet worden.

Travoprost kann allmählich die Augenwimpern der behandelten Augen verändern. Diese Veränderungen wurden bei etwa der Hälfte aller Patienten aus den klinischen Studien beobachtet und umfassen eine Zunahme der Länge, der Dicke, der Pigmentierung und/oder der Anzahl der Wimpern. Der Ursache der Veränderungen der Augenwimpern und die Langzeitfolgen sind derzeit nicht bekannt.
    Ziemlich krass, davon (Edit: also von der Farbänderung) hatte ich bisher noch nichts gehört.
    Geändert von laureley (04.04.2010 um 18:58 Uhr)

Experte

Narzissengelb ist meine Lieblingsfarbe, schon seit der Kindheit (ich meine das Gelb der "klassischen" gelben Narzisse mit der großen Blüte).
    Obwohl ich ein Wintertyp bin, steht mir diese Farbe. Ich hielt mal eine frische Blüte direkt neben mein Gesicht, es harmonierte sehr gut mit meiner Haut und den Augen.

läuft Avatar von Jane82

@Angriffsflasche: Ich halte Dich fuer einen warmen Typen.
    Was mich allerdings leicht stutzig macht: Du machst in dem orange eine extrem gute Figur, waehrenddessen das blau aber nicht so schlimm ist wie es fuer einen Herbst sein sollte. Vielleicht sollten wir den Fruehling nicht ganz ausschliessen Bin mir da aber absolut nicht sicher, obwohl Du fuer mich irgendwie so was ganz "frisches, klares" hast

Danke für eure Einschätzung Laureley und Jane.
    Also bis jetzt schwanken ja dann die meisten zwischen herbst und frühling, gibts denn für den frühling irgendwie noch abgrenzende Farben die ich vielleicht testen könnte, die einem hebrst vielleicht nicht stehen ?

Zitat Zitat von Milch Beitrag anzeigen
    Narzissengelb ist meine Lieblingsfarbe, schon seit der Kindheit (ich meine das Gelb der "klassischen" gelben Narzisse mit der großen Blüte).
    Obwohl ich ein Wintertyp bin, steht mir diese Farbe. Ich hielt mal eine frische Blüte direkt neben mein Gesicht, es harmonierte sehr gut mit meiner Haut und den Augen.
    Das kann ich mir gut vorstellen
    Gerade als Wintertyp kann man sicherlich einige Farben borgen, die noch recht neutral wirken. Bei Narzissengelb und Primärgelb scheint der Unterschied ja wirklich nur minimal zu sein (ich verwechsle die Farben ja offensichtlich immer wieder).
    Krokusviolett würde einem Wintertyp wahrscheinlich auch ziemlich gut stehen.

Und mir steht z.B. auch das Winter-Primärrot ganz gut

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir den Fruehling nicht ganz ausschliessen Bin mir da aber absolut nicht sicher, obwohl Du fuer mich irgendwie so was ganz "frisches, klares" hast
    Ich fand den helleren, leuchtenderen der beiden orangen Lippenstifte schlechter als den bräunlicheren, gedeckteren.

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt schwanken ja dann die meisten zwischen herbst und frühling, gibts denn für den frühling irgendwie noch abgrenzende Farben die ich vielleicht testen könnte, die einem hebrst vielleicht nicht stehen ?
    Du kannst ja mal hier reingucken für die Idee:

Herbst: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
    Frühling: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=530682

Mit den Pfeilen rechts oben kannst Du blättern.

Experte

Krokusviolett würde einem Wintertyp wahrscheinlich auch ziemlich gut stehen.
    Ja.

Inventar Avatar von arachne

@Angriffsflasche:
    Ich halte dich auch für warm Lustig finde ich, dass du dieselben "Probleme"mit den orangefarbenen Lippies und Blushes hast, wie ich - jedenfalls kommt es mir so vor
    Ich kann nämlich verstehen, was du meinst, wenn du sagst, dass du die Lippies "urks" findest - es sieht schon etwas seltsam aus, nicht unpassend, aber ungewohnt, wenn man weiß, dass die eigentliche Lippenfarbe rosig ist
    Ich glaube, dass du in blau nicht ganz vernichtend aussieht könnte daran liegen, dass du relativ "rosig" bist (auch wenn die Sommersprossen warm sind, aber der Gesamteindruck wirkt auf mich so).
    Für einen Frühling bist du mir zu "schwer", jedenfalls würde ich dich lieber in Herbstfarben stecken als in knallige Frühlingsfarben
    Hatte Laureley nicht letztens geschrieben, dass manche Herbste auch einige Sommerfarben tragen können ohne total schrecklich auszusehen, eben weil sie rosig sind?
    @ Laureley: Kannst du dazu bitte vielleicht nocheinmal etwas sagen, zB um welche Sommerfarben es in dem Zusammenhang ging o.ä.?
    Geändert von arachne (04.04.2010 um 21:35 Uhr)

@arachne danke für dein Einschätzung
    Wie war das denn bei dir? Auch wegen ungewohnt? Find das irgendwie alles voll schwierig
    Glaube aber die Frühlingsfarben wären definitv zu knallig , hab da leider auch nichts annähernd so warm grelles hier. Muss ich mal gucken für einen Vergleich.

Joa wenn ich ab und an bei Sommerfarben plündern könnte ohne dass direkt mega urks aussieht wäre natürlich sehr angenehm findet man ja viel mehr sachen. Bei herbstfarben ist das total schwierig, entweder man färbt oder man hat öfters so hm jaaaa altbackene kleidungsschnitte in den Farben Kann mich mit den Farben auch irgendwie nicht so richtig anfreunden.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Da sieht man wieder, dass ich ein total Anfänger bin. Ich hätte Dich für kühl gehalten weil ich das Gold an Dir nicht schön finde, dafür aber das Silber. Aber vielleicht ist das kein eindeutiges Zeichen? Oder ich schiele und Laureley, Jane und arachne haben im Gegensatz zu mir keine Tomaten auf den Augen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Hatte Laureley nicht letztens geschrieben, dass manche Herbste auch einige Sommerfarben tragen können ohne total schrecklich auszusehen, eben weil sie rosig sind?
    @ Laureley: Kannst du dazu bitte vielleicht nocheinmal etwas sagen, zB um welche Sommerfarben es in dem Zusammenhang ging o.ä.?
    Da steht sinngemäß nur, dass rosige Herbste in ein paar Sommerfarben ok aussehen können, aber erst in Herbstfarben wirklich zur Geltung kommen,

Das die natürlich nicht so bombig aussehen wie die richtigen herbstfarben ist schon klar aber wenn ich paar töne habe die okay aussehen und öfters kaufbar sind, schadet auch nicht.

Meine Laune...
    Confused

Ich denke, fast jeder kann bei der ein oder anderen Farbe "schummeln", ohne dass es gleich vernichtend aussieht. Mein Kolorit "erlaubt" mir z.B. leicht zu warmes Graugrün und Dunkelgrün, leicht zu warme Brauntöne und grenzwertiges "Weinrot".

Beliebig doll kann ich es natürlich nicht treiben, und ich merke meist auch, dass ich schon bei leichten Abweichungen Kombinationsprobleme bekomme (dann muss man die Farben halt mit gutmütigen oder unkritischen Farben kombinieren), ausserdem sind die kühlen Varianten im Vergleich wirklich eindeutig besser, aber ich kann es halt wirklich ganz passabel tragen, ohne dass die Leute schreiend hinter die nächste Mülltonne springen und sich die Hände vor die Augen schlagen.

Lustigerweise stehen mir die wärmeren Farben der Sommerpalette (Melonentöne, Zitronengelb usw.) nicht besonders gut, was man ja eigentlich vermuten könnte bei jemandem, der sogar leicht über die Grenze kann; mir stehen aus der Sommerpalette eigentlich wirklich nur die richtig kühlen - mit obigen Ausnahmen. Ist schon witzig.

Inventar Avatar von arachne

@Angriffsflasche:
    Ich war, seit dem ich zum Herbst wurde, noch nicht Einkaufen (mein derzeitiger Kleiderschrank besteht zu etwa einem Drittel aus Dunkelblau bzw. Petrol, einem Drittel Grün und das andere Drittel teilt sich in verschiedene Farben auf)und Lippenstifte lasse ich erstmal außen vor (so wie derzeit alle Schminke) - somit umgehe ich das "Problem" momentan noch
    Ich muss sagen, dass ich gewisse Herbstfarben schon ansprechend finde Allerdings tu ich mich mit den blasseren, gedämpfteren Herbstfarben noch etwas schwer - die finde ich optisch einfach nicht so ansprechend, wie z.B. diese hier: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1474764.

@Laureley: Vielen Dank für deine Antwort
    Ich möchte mich auch gleichzeitig dafür bedanken, dass du für Fragen immer ein offenes Ohr hast und versuchst, diese umfassend zu beantworten

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich gewisse Herbstfarben schon ansprechend finde Allerdings tu ich mich mit den blasseren, gedämpfteren Herbstfarben noch etwas schwer - die finde ich optisch einfach nicht so ansprechend, wie z.B. diese hier: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1474764
    Die Art Farben wie in Deinem Schrank findet mein Schatz übrigens sehr schön (die Wertung der Farbtöne lasse ich jetzt mal aussen vor) - mit vergrauten, blassen und auch den meisten hellen Tönen kann man ihn jagen, die Farben findet er langweilig, kraft- und leblos, ausserdem fühlt er sich daran farblos, langweilig, blass und ausgewaschen. Zum Beispiel meine omnipräsenten Graugrüns hasst er inbrünstig, egal, ob wärmer oder kühler. Satt, kräftig bis leuchtend, mittlerer Bereich, das sind seine Lieblingsfarben.

Richtig dunkel geht nicht, dazu ist er vermutlich zu hell (dunkelblond / hellbraun mit Brauen und Barthaaren, die heller aus die Kopfhaare sind). Die Brauns wie in Deinem Schrank wären denke ich schon ziemlich an der Obergrenze, richtig finstere Brauntöne kann ich mir an ihm insbesondere gesichtsnah nicht vorstellen. Er würde die Brauns aus Honeyblossoms Schrank Deinen vorziehen (die Brauntöne in ihrem Schrank findet er grandios, in denen könnte er sich suhlen):

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=530682

Ansonsten: Gerne.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 19:23 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich muss meiner Verwirrung mal eben ein bisschen Luft machen. Ich habe mir zwei Bücher von Color me Beautiful bestellt. Nummer eins ist vor Ostern eingetroffen und ich dachte: Hey, schau doch mal im Internet, ob's da eine Seite zu gibt.

Gesagt, getan. Die Originalseite hab ich gefunden und siehe da, es gibt ein neues Buch. Shipping war mir aber zu teuer () und ich sehe auf der Seite, dass es auch eine europäische Seite gibt. Also, klick ich mich dahin. Und jetzt kommt die Verwirrung:

Die originale Seite (US) arbeitet, so wie es aussieht, immer noch mit dem 4er-System.
    Die europäische Seite unterteilt derweil in cool light, cool warm, usw.

Kann das sein, oder habe ich mich in meiner oberflächlichen Recherche irgendwie vertan?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ich muss meiner Verwirrung mal eben ein bisschen Luft machen. Ich habe mir zwei Bücher von Color me Beautiful bestellt. Nummer eins ist vor Ostern eingetroffen und ich dachte: Hey, schau doch mal im Internet, ob's da eine Seite zu gibt.

Gesagt, getan. Die Originalseite hab ich gefunden und siehe da, es gibt ein neues Buch. Shipping war mir aber zu teuer () und ich sehe auf der Seite, dass es auch eine europäische Seite gibt. Also, klick ich mich dahin. Und jetzt kommt die Verwirrung:

Die originale Seite (US) arbeitet, so wie es aussieht, immer noch mit dem 4er-System.
    Die europäische Seite unterteilt derweil in cool light, cool warm, usw.

Kann das sein, oder habe ich mich in meiner oberflächlichen Recherche irgendwie vertan?
    Welche Seiten meinst du denn eigentlich? Es wäre immer hilfreich, wenn du Links dazu setzt zu einer Frage
    Falls du die "Color me Beautiful" Bücher von Carole Jackson meinst - da gibt es kein neues soweit ich weiß aber ihre Seite geht grad nicht bei mir, daher kann ich nicht nachschauen.

Meinst du zufällig diese Seiten: http://www.colormebeautiful.com/ (4er System)
    und http://www.colourmebeautiful.co.uk/ (12er System)

Die Bücher, die den Webseiten zugrunde liegen sind von unterschiedlichen Autoren, würde mich also nicht wundern, wenn die unterschiedliche Inhalte haben
    Ich seh gerade die heißen nicht mal gleich Colour me beautiful und Color me beautiful

Meine Laune...
    Relaxed

Die Seite/Buch ist auch ein ziemlich plumper Namens-Fake.
    Soll wohl den eigenen, sonst nicht vorhandenen Erfolg puschen.
    Sowas kann ich ja gar nicht ab, sich an Wissen, Kompetenz und Erfolg anderer dranhägen
    Wir können ja das BJ-Buch dann Colore me very beautyful nennen - so als Eingeständnis mangelnden Inhalts
    Hatte da grade prompt "No Scrubs" von TLC zu im Kopf: "No, I don´t want no Scrubs, a Scrub is a Guy that can´t get no love from me. Hangin´ on the passanger side of his best friends´ ride, tryin to hollow..."

Ich hatte die letzten Tage keine Zeit, mitzulesen, das muss ich jetzt erstmal nachholen und habe auch einen dicken Fuß (fragt mich nicht, woher - kam über Nacht ), so dass ich später zum Röhrenbildschirm humpeln werde, um mir meine eigenen Basteleien von Samstag und Angriffsflasches neue Bilder anzusehen. Mr Source macht da derzeit eine Powerpoint-Präsentation fertig.
    Geändert von TheSource (06.04.2010 um 11:07 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte das ja schon mal angemerkt, irgendwie heisst alles und jedes "Colo(u)r Me Beautiful" - keine Ahnung, wer da welche Rechte hat.

Die Webseite von Carole Jackson ist http://www.carolejackson.com/ (macht aber im Moment Mucken, zumindest von hier aus).

Mir wäre auch nicht bekannt, dass es von Carole Jackson ein neues Buch gäbe oder dass sie was mit einem 12er-System macht. Es gibt soweit mir bekannt nur drei Bücher von ihr, das originale CMB, das Männer-Buch und das Makeup-Buch.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Wow, da kann man mal sehen, wie naiv ich manchmal sein kann. Ich hatte nach Color me Beautiful gegoogelt und hab die beiden Seiten, die Tigerkatzi verlinkt hat gefunden. *Danke nochmal für die Links, Tigerkatzi. War halt wirklich total verpeilt heute morgen*

Ich dachte, dass zumindest die .com Seite von Carole Jackson wäre. Auf die Idee, dass sich da einfach welche an diesen Begriff ranhängen bin ich gar nicht gekommen. Die .com Seite hat ein neues Buch vorgestellt. Hab aber am frühen Morgen noch nicht wirklich auf die Autorin geachtet.

Gut... dann hat sich meine Verwirrung gelichtet. Vielen Dank an Euch für die Aufklärung.

edit: @ Tigerkatzi: Jetzt wo Du es sagst... aber die UK-Seite wurde auf der anderen Seite verlinkt, daher dachte ich auch, dass die zusammenhängen. Kann aber auch daran liegen, dass die Amerikaner Color ohne u schreiben, während die Engländer das u halt noch mit dazu zwiebeln. Da war glaub ich was... meine Schulzeit ist auch schon etwas länger her.