Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 657 von 843 ErsteErste ... 157557607637647655656657658659667677707757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.241 bis 26.280
    Inventar Avatar von arachne

AW: Der Farbtyp-Thread

@Lumpenfee:
    Die neuen Bilder finde ich auch etwas dunkel (dein Gesicht wirkt irgendwie schattig und nicht ganz "ausgeleuchtet", was es schwer macht, den Einfluss der Farben richtig gut zu sehen).
    Ich finde das orange aber nicht sehr vorteilhaft und auch das gelb und die olivgrüne Kette aus den vorherigen Bildern finde ich ungünstig, da du darin müde und etwas erschöpft wirkst.
    Ich würde also unter Vorbehalt bei Sommer bleiben
    Laureley hat dir ja schon "Testfarben" aufgeschrieben, so dass du selber nocheinmal gucken kannst.
    Hattest du eigentlich schon Fotos gemacht, wo du warmen und kalten Lippenstift bzw. Rouge bzw. Lidshcatten trägst? Das kann manchmal sehr hilfreich sein

BJ-Einsteiger

Auf den Bilder mit den Ketten bin ich geschminkt mit den gezeigten Produkten, mehr hab ich leider nicht zu Hause... wollte mir mal etwas mehr Schminke zulegen, deshalb kam ich eigentlich erst auf die Idee mich vorher bestimmen zu lassen, bevor ich mich falsch eindecke
    Ist es vielleicht sinnvoller die Bilder im Freien zu machen?

Ach ja, eine Frage hätte ich noch, was genau heißt eigentlich gedeckt? Hab das jetzt schon öfters gelesen, aber kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen... Würde aber auf jeden Fall auch zwischen Sommer und Herbst schwanken!

Die Polyvore-Kleiderschränke hab ich schon begutachtet, hab leider fast nur Sommerfarben in meinem Kleiderschrank (oder schwarz, braun und weiß), vor allem viel grau, für Herbstfarben muss ich mich noch mal umschauen was ich zweckentfremden könnte , das Orange Tuch das ich umhab ist z. B. meine Küchengardiene
    Generell muss ich aber sagen fällt es mir oft auch schwer zwischen kalt und warm zu unterscheiden, gerade bei grün und braun... Muss noch fleißig hier mitlesen und lernen, finde diesen Threat sehr informativ!
    Geändert von Lumpenfee (22.05.2010 um 22:26 Uhr)

Zu den Bildern im Freien: Wenn du normalerweise bis in die hinterste Ecke des Zimmers () gehen musst, damit du eine weiße Wand hast, könnte es zumindest sinnvoller sein, näher an ein Fenster zu gehen und ein weißes T-Shirt zu tragen (es geht ja beim Weißabgleich darum, dass irgendwo etwas weißes ist, auf das sich die Kamera beziehen kann ), damit das Bild insgesamt heller wird (wobei du darauf achten musst, dass du nicht mitten im Sonnenlicht stehst ).

Ich habe übrigens auch auf die polyvore-Schränke geklickt und der erste Eindruck war tatsächlich, dass ich Enelehs Schrank schöner fand (ich gewöhne mich also ans Herbstdasein )

BJ-Einsteiger

Hmmm, war an einer weißen Wand gegenüber vom Fenster, also schon hell. Aber mit dem weißen T-shirt kann ich mal probieren, habe extra was halsfernes angezogen weil ich dachte das sei besser

Der Herbstschrank ist wiklich toll, hab ja weiter vorne schon mal geschrieben dass mich gerade das orange (fand orange vorher ganz schlimm und habe wegen dieser Farbe gehofft kein Herbst zu sein) hat mich positiv überrascht, mir gefällt da wirklich alles sehr sehr gut.
    Allerdings ist blau meine Lieblingsfarbe, egal ob dunkel, hell oder eher ins Türkise... das würde mir schon sehr fehlen falls ich kein Sommer wäre (aber bis jetzt geht ja eh die Tendenz dahin), dafür find ich aber lila und pink nicht so toll... Generell gibt überall Farben die mir super gefallen und eher nicht so schöne.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lumpenfee Beitrag anzeigen
    Ach ja, eine Frage hätte ich noch, was genau heißt eigentlich gedeckt? Hab das jetzt schon öfters gelesen, aber kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen...
    Sommer und Herbst sind gedeckte (gedämpfte) Farbtypen, Frühling und Winter sind klare Farbtypen. Das bezieht sich einerseits - mit kleinen Ausnahmen und Einschränkungen - auf die Farben, die die Farbtypen benötigen, aber auch auf das Aussehen. So sind z.B. aschige Haarfarben gedeckt, Augenweiß kann gedeckt wirken (cremig oder gräulich), Iriden können gedeckt wirken (wolkig-opak), auch Hauttöne können gedeckt wirken (pudrig oder gräulich).

Ansonsten siehe FAQ:

Eine klare Farbe ist ungetrübt, sie wirkt sauber und rein. Viele klare Farben machen einen grellen, extremen Eindruck.

Eine unklare Farbe ist getrübt, sie wirkt gedämpft, rauchig, milchig, pudrig etc. In der Regel sind Grau- oder Braunstiche für das Trüben einer Farbe verantwortlich - aber zur Verwirrung ist bitte zu beachten, dass es auch klare Grau- und Brauntöne gibt.

Klare Farben vermitteln oft den Eindruck, man könne in sie hinein oder durch sie hindurch sehen, wogegen man bei unklaren Farben oft den Eindruck hat, man würde nur auf sie drauf, auf die Oberfläche sehen können, sie wirken opak.
    Das hier ist ein Beispiel für eine klare Farbe:

http://www.polyvore.com/shirred_fril...ng?id=12008386

Wobei aber zu beachten ist, dass klare Farbe nicht automatisch Knallfarbe heisst, es gibt auch klare Pastellfarben, klare Grautöne und klare dunkle Farben.

Das ist ein Beispiel für eine unklare Farbe:

http://www.polyvore.com/room_seven_s...ng?id=15322428

Eine gedämpfte Farbe ist nicht automatisch blass, hell, schwach oder super vergraut, es gibt auch kräftige oder dunkle gedämpfte Farben, nur leicht gedämpfte Farben usw.

Generell muss ich aber sagen fällt es mir oft auch schwer zwischen kalt und warm zu unterscheiden, gerade bei grün und braun...
    Braun ist relativ einfach: Es muss mit den Farben der jeweiligen Palette harmonieren. Ein Braun, das einem Sommertyp steht, muss z.B. mit kühlem Rosa oder Beerentönen harmonieren. Generell passen fast alle Farben, die zu einer Palette gehören, sehr gut zusammen, entsprechend kann man eine unbekannte Farbe meist durch Anhalten von bekannten Farben einschätzen. In der FAQ ist das am Beispiel von Melone (Erkennen und Abgrenzung zu Koralle) erklärt, Punkt 30.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

Ah ja, das ist ein guter Tip... (und jetzt hab ich Hunger auf Melone)... werd mal schauen ob ich morgen noch mals bessere Vergleichsfotos mache kann, ein Tannengrünes Tuch hab ich auf jeden Fall und eins in Limegrün, das könnte warm sein (hoffe ich).

Machst du das eigentlich beruflich oder ist das nur ein Hobby von dir?

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Hmmm, war an einer weißen Wand gegenüber vom Fenster, also schon hell. Aber mit dem weißen T-shirt kann ich mal probieren, habe extra was halsfernes angezogen weil ich dachte das sei besser

Der Herbstschrank ist wiklich toll, hab ja weiter vorne schon mal geschrieben dass mich gerade das orange (fand orange vorher ganz schlimm und habe wegen dieser Farbe gehofft kein Herbst zu sein) hat mich positiv überrascht, mir gefällt da wirklich alles sehr sehr gut.
    Allerdings ist blau meine Lieblingsfarbe, egal ob dunkel, hell oder eher ins Türkise... das würde mir schon sehr fehlen falls ich kein Sommer wäre (aber bis jetzt geht ja eh die Tendenz dahin), dafür find ich aber lila und pink nicht so toll... Generell gibt überall Farben die mir super gefallen und eher nicht so schöne.
    Mir fällt es teilweise auch noch schwer, bei manchen Sachen zwischen warm und kalt zu unterscheiden. Ich denke mal, da braucht man Übung.

Und was Deine Abneigung gegen Rosa angeht: Ich mag die auch nicht. Und ich bin ein Sommer, mir steht die Farbe sogar gut. Aber ich fühle mich darin wie eine Erdbeere auf Urlaub.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

BJ-Einsteiger

Ja ich denke auch dass man sich das antrainieren kann, hab mich ja noch nie groß damit beschäftigt...

Als Kind wollte ich immer nur rosa und pink anziehen, war meine absolute Lieblingsfarbe, glaube ich hatte irgendwann mal ne Überdosis

Meine Laune...
    Confused

@Meri: Ja, Rosa ist eine schwierige Farbgruppe, da kommt Mögen oftmals vor Stehen. Pink ist ähnlich gelagert.

Es gibt Farben und Farbgruppen, die sehr mit Assoziationen behaftet sind, sowohl positiven als auch negativen (siehe auch Symbolik und psychologische Wirkung von Farben, teilweise in verschiedenen Kulturkreisen unterschiedlich).

Rosa steht für Mädchen, Schweinchen, süßlich, lieblich, jung, unschuldig, naiv, kindlich, Weiblichkeit, Homosexualität usw.

Mir steht kühles Rosa als Kleidung sehr gut, aber ich hatte anfangs auch einige Probleme damit, weil ich mich als Typ Mensch sehr "unrosa" fühle. Ich trage gerne vergraute Altrosa und ganz helle Rosé-Töne. Als Lippenstiftfarbe finde ich Rosa sehr schwierig, die meisten Töne sind für mich zu hell (ich habe generell Probleme mit helleren Lippenstiftfarben) oder sehen nach Barbie aus. Besser sind da rosabraune oder nicht zu helle rosabeige Töne.

@Lumpenfee: Interessierter Laie.

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab mich auch erst seit ich hier bin damit beschäftigt. Ich wusste vorher gar nicht, dass es das gibt. Ich hab mich nur immer gewundert, warum die Nichte meiner Freundin (Frühling) in rosa so fürchterlich ausschaut, warum mir dieser hübsche goldene Lidschatten so gar nicht stehen wollte und warum ich mit dem natürlich aussehenden orangestichigen Rouge aussah, als hätte man mich verprügelt.
    Ansonsten hatte ich Glück: Blau ist meine Lieblingsfarbe in so ziemlich allen Variationen und schwarz. Da ich vorher ohnehin jahrelang als Fake-Winter rumgelaufen bin, ging es noch.

@ Laureley: Ja, rosa als Lippenstiftfarbe ist bei mir auch so ne Sache. Mochte ich früher total gern, aber inzwischen gefällt es mir an mir gar nicht mehr, wenn es zu knallig oder hell ist. Ich fühle mich dann so tussig oder aber farblos.

BJ-Einsteiger

Okay ihr Lieben, habe noch mal einen Vesuch gestartet... denke diesmal sind die Bilder besser geworden!

.............
    Bitte nicht zitieren
    Geändert von Lumpenfee (25.05.2010 um 22:02 Uhr)

Teetante Avatar von Nutellabrot

@ Lumpenfee

Ich bleibe nach wie vor bei Sommer.
    Bei den warmen Farben wirkt deine Haut einfach unruhig und Rötungen kommen viel stärker hervor. Besonders ist mir das beim Foto mit dem hellgrünen (dieses warme "Erbsengrün" ) Tuch aufgefallen.
    Auch bei dem terrakottafarbenen Tuch wirkt dein Gesicht unruhig.
    Auf dem Bild mit dem dunkelblauen Tuch sieht alles viel harmonischer aus!

BJ-Einsteiger

Hmmm, dieses Limegrün find ich jetzt auch nicht optimal, aber das fuchsia und das blau machen mich schon ziemlich blass find ich, find z. B. gelb oder grasgrün schöner bei mir...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Das Grasgrün finde ich ein bißchen zu kräftig, das "erschlägt" dich etwas. Dieses eher petrolige Grün empfinde ich als harmonischer.

Das Gelb finde ich gar nicht so schlecht, es ist ja auch kein extrem warmes Gelb.
    Ich vermute, dass dir ein zartes Zitronengelb sehr gut stehen würde.

Es stimmt schon, dass du in Dunkelblau etwas blass wirkst, aber stehen tut dir die Farbe meiner Meinung nach schon. Sie passt einfach zu deiner Haut und deinen Augen.

Meine Laune...
    Asleep

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ich glaube auch, dass Du ein Sommer bist. Ich finde, Du siehst in dem dunkelblau und auch in dem petroligen Grün frisch aus, was ich von den wärmeren Farben nicht sagen würde.

young at heart... Avatar von Süßmatz

---
    Geändert von Süßmatz (29.10.2010 um 17:48 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger

Am positivsten überrascht hat mich eigentlich auch das Gelb muss ich sagen (Maisgelb sagt der Hersteller), aber das Limegrün find ich dafür mit am Schlimmsten... Da das jetzt ja beides warme Farben sind (meiner Meinung nach) bin ich aber jetzt auch ratlos
    Ob jetzt das Grasgrün oder das Tannengrün besser sind kann ich nicht so beurteilen, find beides tragbar. Schwierig schwierig.
    Vielleicht geh ich mal diese Woche zu DM und teste hebstliche und sommerliche Blushes und schau was besser geht... Vielleicht bringt mich das ja weiter. Hoffe ich kann mich dann auf mein Urteilungsvermögen verlassen.
    Habt ihr vielleicht Tipps welche Produkte bei DM "Typisch Sommer" und "Typisch Herbst" sind? Nicht das ich mich schon da vertue...

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich finde, du bist ein Herbst.

Schau doch mal hier, die Seite finde ich gut. http://www.prettyyourworld.com/index.html
    Geändert von *lene* (24.05.2010 um 15:03 Uhr)
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich finde, du bist ein Herbst.

Schau doch mal hier, die Seite finde ich gut. http://www.prettyyourworld.com/index.html
    Danke, werd ich mich mal durchwurschteln

Hm, also ich finde dich in dem Terracotta und dem gelbgrün nicht so toll
    Das Grasgrün und auch das Blau mochte ich hingegen
    Findest du denn, dass die Fotos naturgetreu sind? (also siehst du auf ihnen auch so aus, wie du normalerweise aussiehst?)

BJ-Einsteiger

Ja doch, das kommt schon hin (außer das ich normal fast nie so bierernst schaue )

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich bin wohl Winter oder Herbst.. Dunkelbraunes Haar mit leichtem Rotstich, helle Haut mit eher geblichen Unterton und dunkelbraune Augen. Bin da nie ganz sicher.

Meine Laune...
    Confused

aber das Limegrün find ich dafür mit am Schlimmsten...
    Ich finde das "Limegrün" an Dir auch am schlechtesten, das macht Dich fleckig und grau im Gesicht. "Terracotta" hat auch diesen Effekt, aber nicht ganz so stark. Von den neuen Bildern gefällt mir an Dir am besten "Tannengrün". Wenn man "Limegrün" und "Tannengrün" nimmt und zwischen diesen beiden Bildern umschaltet, sieht man sehr gut, dass Tannengrün deutlich besser und harmonischer ist. Insgesamt hätte ich mir Deine Bilder aber noch etwas heller / besser belichtet gewünscht, das wirkt alles noch recht schattig und duster ...

bin ich aber jetzt auch ratlos
    Leider sind die seltensten Fälle eindeutig, da es nicht nur "super" und "grauenhaft" gibt, die meisten Farben fallen irgendwo dazwischen, manche Sachen scheinen aus der Reihe zu tanzen, nicht zu gehen, obwohl sie sollten, zu gehen, obwohl sie es nicht sollten. Wenn es einfach wäre, würden sich nicht so viele Leute teilweise ewig abmühen.

Ausserdem wird man fast immer abweichende Meinungen hören, egal, ob man in einem Forum oder in Natura fragt. Manche Leute beurteilen nur die Farben an sich oder nach ihrem persönlichen Geschmack, ausserdem ist Farbwahrnehmung und Farbempfinden halt nunmal individuell unterschiedlich - jeder sieht und empfindet anders. Am Computer ist das doppelt schwer, wenn der Bildschirm schrottig oder - bei manchen ganz offensichtlich - falsch eingestellt ist.

Hast Du mal mit Lippenstiften rumprobiert? Bei mir sieht man das wie gesagt bei Lippenstiften besonders gut, mir stehen keine warmen Lippenstiftfarben. (Achtung, bräunliche oder beige Lippenstiftfarben sind nicht automatisch warm!)

Ansonsten verrät bei mir Braun eine ganze Menge. Ich liebe Braun und kann auch sehr gut Braun tragen. Mein Freund ist Herbst (ja, ich bin mir mittlerweile sicher, dass er kein Frühling ist ) und trägt auch sehr gerne Braun, da kann ich immer super vergleichen. Seine besten Brauns sind warme Richtung Karamell, Camel, Cognac, Rostbraun etc., meine besten Brauns sind gräuliche Brauntöne, am besten mit leicht mauvigem, fliedrigem oder rosigem Einschlag - diese Brauns findet er wiederrum hässlich (zu verwaschen und kein schöner Farbton). Und in sowas wie Karamell sehe ich aus wie schon mal gegessen. Es gibt Braun-, Taupe- und Beigetöne, mit denen wir beide durchkommen bzw. die an beiden ok bis gut sind, aber unsere Idealfarben liegen ganz offensichtlich weit auseinander.
    Geändert von laureley (24.05.2010 um 18:20 Uhr) Grund: Typo

BJ-Einsteiger

Ja das Tannengrün ist auf jeden Fall besser als das Limegrün, das stimmt. Hingegen find ich das Gelb aber bessser als Blau.
    Wie gesagt, ich schau die Woche mal bei DM vorbei und teste mal ein bisschen. Ich schau vorher vielleicht besser mal in den Sommer- und Herbst-Thread rein, da find ich sicher konkrete Produktempfehlungen.

Experte

Der letzte Link hatte mal wieder Verunsicherungspotential. Ich war mir eigentlich mit dem Sommer ziemlich sicher, jetzt aber die "milden" Frühling- und Herbst-Typen bzw deren Farbpaletten..

Bilder einstellen möchte ich gerade nicht.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ja das Tannengrün ist auf jeden Fall besser als das Limegrün, das stimmt. Hingegen find ich das Gelb aber bessser als Blau.
    Wie gesagt, ich schau die Woche mal bei DM vorbei und teste mal ein bisschen. Ich schau vorher vielleicht besser mal in den Sommer- und Herbst-Thread rein, da find ich sicher konkrete Produktempfehlungen.
    Ich finde das Gelb und das Tannengrün am besten.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

jaimee
    Besucher

Hallo alle zusammen!

Ich hab in einem anderen Netzwerk gehört, dass ihr mir vielleicht mit der Bestimmung meines Farbtyps helfen könntet!Also, hier bin ich.

Ich hab mich bemüht möglichst gute Fotos zu machen, was aber nicht einfach war. Da meine Wohnung ziemlich dunkel ist, musste ich mich auf die Fensterbank setzen umd genug Licht zu haben. Die Fotos sind jetzt aber auf jeden Fall im Tageslicht und ohne Blitz fotografiert. Außerdem bin ich ungeschminkt. Meine Haare sind NHF.

Ich selbst denke, dass ich ein Sommer bin. Bin mir da allerdings nicht sicher.

Okay, also hier ist einmal ein Bild ohne Farbe am Gesicht und einmal eine nähere Aufnahme, wo man die Augenfarbe besser sieht. Noch näher dran hat leider nicht funktioniert.

Edit

Schwarz steht mir ganz sicher nicht:

Edit

Dann mit Orange (habe nur Topflappen in der Farbe gefunden):

Edit

Orange und Gelb existieren in meinem Kleiderschrank irgendwie so gar nicht, ist mir jetzt erst bewusst geworden.

Dann mit kühlen Farben (ich glaube zumindest, dass sie kühl sind):

Edit

Und zum Schluss nochmal mit Silberschmuck und kühlem Lippie (42 Fairytale von Essence):

Edit

Normalerweise bin ich Brillenträger und so ohne Brille sieht das irgendwie sehr merkwürdig aus...

Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich ziemlich blass bin und eigentlich nicht braun werde, dafür aber schnell Sonnenbrand bekomme. Sommersprossen habe ich keine, dafür aber viele von diesen kleinen Muttermalen. Als Kind (mit ca. drei Jahren) hatte ich hellblonde Haare, die im Laufe der Zeit um einiges nachgedunkelt sind.

Im Kleiderschrank habe ich sehr viel Blau, aber Gelb/Orange/Grün so gut wie gar nicht. Bis vor ungefähr zwei Jahren habe ich viel Schwarz getragen, was mir eigentlich überhaupt nicht steht. Weil ich mir bei Farben schon immer unsicher war und eigentlich immer blass und unscheinbar aussah, dachte ich mir, Schwarz geht immer. Das stimmt natürlich nicht. Hab auch einmal versucht mir die Haare kräftiger zu färben und habe einen Schwarze-Kirsche-Ton dafür benutzt. Das sah verboten aus! Es war so schlimm, dass ich mir den Ansatz hab rauswachsen lassen und mir dann eine Kurzhaarfrisur verpassen ließ.

Ich hoffe ihr könnt mit den Fotos irgendwas anfangen, ansonsten kann ich auf Wunsch auch gerne nochmal andere Fotos machen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet, der vielleicht eine Idee hat.
    Geändert von jaimee (28.05.2010 um 23:11 Uhr)

Inventar Avatar von cherrylips

Liebe jaimee

Ich gehöre zwar nicht zu den Profis hier, würde aber bei Dir auf Sommer tippen (wie Du ja auch schon vermutet hast) Das Orange steht Dir mMn überhaupt nicht, dafür sind die Blautöne umso schöner! Auch das Pink gefällt mir gut an Dir Du scheinst schon ein gutes Gespür dafür zu haben, welche Farben Dir stehen.

So, jetzt warten wir aber noch auf erfahrenere Stimmen
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

.

Ich halte dich auch für einen Sommer

jaimee
    Besucher

Hallo cherrylips,

schonmal vielen Dank für deine Einschätzung!

Ich hab auch Sommer vermutet, aber es gab Leute in meinem Umfeld, die gegen diese Einschätzung waren. Ich hab mich in letzter Zeit ziemlich mit dem Thema beschäftigt, weil ich einfach Farben tragen wollte und nicht wusste welche. Mit der Sommerpalette konnte ich mich anfangs gar nicht anfreunden, aber mittlerweile gefallen mir die Farben eigentlich ganz gut.

Die Farben auf den Fotos sind von relativ neu gekauften Sachen. Ich habe versucht mir kühle Farben zu kaufen, so arg viel "Sommer"-Garderobe besitze ich nicht.

jaimee
    Besucher

Oh, noch eine Meinung! Ist ja bis jetzt ganz eindeutig...

Inventar Avatar von cherrylips

Herzlich willkommen bei den BJs, übrigens!

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Noch eine Stimme für Sommer !
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

jaimee
    Besucher

@cherrylips: Oh, vielen Dank!

@Junkie1986: Okay, es ist glaube ich recht eindeutig, oder? Das ist gut, ich hab gerne Recht!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von jaimee Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Sommer vermutet, aber es gab Leute in meinem Umfeld, die gegen diese Einschätzung waren.
    Aus welchen Gründen? Für was wurdest Du denn gehalten? Was fanden die Leute an Dir gut oder schlecht?

Ich bin auch für Sommer bei Dir (wobei die Fotos leider teilweise ziemlich duster sind, aber bei dem Wetter ist es natürlich sehr schwierig), insbesondere das Graublau gefällt mir sehr gut. Ein gedeckter Typ bist Du auf jeden Fall, also kommen Herbst und Sommer in Frage. Du kannst ja mal durchgucken (blättern kann man oben rechts mit den Pfeilen bei den Seitenzahlen):

Herbst: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
    Sommer: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

jaimee
    Besucher

Ich weiß auch nicht, vielleicht lag es auch einfach an der generellen Abneigung gegen Pink/Rosa und Blau. Meiner Mutter gefällt das Pink zum Beispiel gar nicht, sie findet rot viel besser. Ich finde es allerdings sehr schwer, die verschiedenen Rottöne zuzuordnen. Ich weiß also auch nicht, was für ein Rot das war. Eine Freundin von mir meint, die gedämpften Sommerfarben würden mich noch blasser machen und mich "auswaschen". Sie findet leuchtende, warme Farben besser. Das wäre dann Frühling.

Ich persönlich finde aber, dass die Sommerfarben eigentlich ganz gut passen. Wenn ich mir den Polyvore-Kleiderschrank mit den Herbstfarben anschaue, kann ich mir das gar nicht an mir vorstellen. Ich glaube, solche Farben habe ich überhaupt nicht, das könnte ich noch nicht mal testen.
    Geändert von jaimee (28.05.2010 um 17:58 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Frühling kann ich mir an Dir von den Fotos her überhaupt nicht vorstellen, viele der Farben dürften Dich ziemlich überstrahlen, und ich denke nicht, dass Du zwingend klare Farben brauchst, was beim Frühling der Fall wäre.

Hast Du denn irgendwas in einer Frühlingsfarbe, das Du mal an Dir fotografieren könntest? Farbbeispiele:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=530682

Ich würde eine eindeutige Farbgruppe wählen, also z.B. ein klares Gelbgrün, Gelb oder Orange oder ein eindeutig warmes, helles Braun wie Camel, Karamell o.ä.

Andere Farbgruppen können am Bildschirm schwierig darzustellen sein, zu mehreren Farbtypen passen oder ohne Vergleich schwer einzuschätzen sein.

jaimee
    Besucher

Ich hab mal gerade eben in meinem Kleiderschrank gesucht. Ich glaube, das sind Herbstfarben, oder?

Edit

Reißt mich jetzt nicht so vom Hocker, muss ich sagen.

Und dann ein Bild mit einem kräftigen Gelb, ist ein Handtuch. Was anderes hab ich nicht gefunden.

Edit

Und nochmal ein Herbstfoto:

Edit

Find ich auch nicht so gut.

Ich denke, Sommer kommt schon ganz gut hin.
    Geändert von jaimee (28.05.2010 um 23:10 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich kann es nicht genau erkennen, weil das Bild so klein ist, aber herbstlich sieht mir beim geblümten Kleid eigentlich nur das Gelb aus. Leider sind viele gemusterte Sachen oftmals ein Sammelsurium aus warmen und kalten Farben. Manchmal kann das ja durchaus interessant sein und gut aussehen, aber oftmals nervt mich sowas, weil es nichts halbes und nichts ganzes ist ...

Das Gelb finde ich an Dir überhaupt nicht gut.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

In den letzten Wochen hatte ich für nix Zeit - hier habe ich dementsprechend auch nicht hineinschauen können.

Wollte nur kurz die Info hinterlassen, dass Detlef D. Soest, zweifelsohne Winter, Sommersprossen hat. Kein Witz.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei