Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 843 ErsteErste ... 16465664656667687686116166566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Tonita
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Danke für deine Hilfe
    Mal gucken, ob noch jemand was dazu sagen mag

Was mich irritiert hat, ist nur folgendes:
    - Ich glaube eigentlich, dass ich weiß, was mir steht, und kann das auch ganz gut einschätzen, wenn ich in einem Laden bin & mal etwas in einer neuen Farbe anprobiere. Aber ich hab auch mal versucht, bei den ungeschminkten Bildern mit Photoshop Farben hinzuzufügen und finde irgendwie, dass alles gleich gut oder doof aussieht Das ist auch oft morgens so, daher schminke ich mich meistens, bevor ich mich anziehe.
    - Einige Sommerfarben sind ja ziemlich hell und sehr verwaschen, aber ich habe das Gefühl, dass mir das nicht immer steht, sondern mich selbst irgendwie bleich & "verwaschen" aussehen lässt. Harte Kontraste stehen mir auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass mir etwas sattere Farben besser stehen, sofern ich sie richtig kombiniere. Manche hellen Farben wie zartes rosa oder mintgrün stehen mir natürlich auch, aber mit solchen ganz doll gräulich-gedämpften Farben kann ich mich oft nicht so recht anfreunden, außer wenn es so ein graubraungemisch ist (das sich leider mit meiner momentanen Haarfarbe beißt).
    Und was zB auch gar nicht geht, sind hell geschminkte Lippen, egal was für ein heller Ton. Das liegt nicht nur an der Lippenform, ich sehe damit auch irgendwie kränklich aus. Entweder die Lippenfarbe muss gleich bleiben und nur ein bisschen schimmern, oder etwas dunkler werden.
    Also zusammengefasst: Man sagt ja immer, dass Sommertypen so gedämpfte, gedeckte, verwaschene Farben brauchen, aber ich hab das Gefühl, dass ich trotzdem irgendwie Kontraste brauche, bloß eben nicht so harte wie beim Wintertyp.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Also zusammengefasst: Man sagt ja immer, dass Sommertypen so gedämpfte, gedeckte, verwaschene Farben brauchen, aber ich hab das Gefühl, dass ich trotzdem irgendwie Kontraste brauche, bloß eben nicht so harte wie beim Wintertyp.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...33#post2106433 hattest Du aber gelesen? Sommer können auch klarere, intensivere Farben. Was man aus der Sommerpalette trägt und was einem steht, bleibt dem eigenen Kolorit und dem eigenen Geschmack überlassen.

Tonita
    Besucher

Ja, hab ich schon gelesen, aber irgendwie gerät das in meinem Kopf immer alles so durcheinander mit den verschiedenen Farbpaletten die ich mir angucke (die irgendwie alle verschieden aussehen) und Beschreibungen die ich mir durchlese Weil manche von den verwaschenen Farben bei mir eben nicht nur "geht so" aussehen, sondern so richtig doof.
    Tut mir leid ich lasse mich so schnell verwirren und hab ein bisschen Angst, dass ich mich selbst täusche oder so

Meine Laune...
    Confused

Ja, hab ich schon gelesen, aber irgendwie gerät das in meinem Kopf immer alles so durcheinander mit den verschiedenen Farbpaletten die ich mir angucke (die irgendwie alle verschieden aussehen) und Beschreibungen die ich mir durchlese Weil manche von den verwaschenen Farben bei mir eben nicht nur "geht so" aussehen, sondern so richtig doof.
    Lies doch einfach hier mit oder geht einfach mal 10 oder 20 Seiten zurück. Da habe ich einige Leute in große Teile ihrer Paletten (und/oder der Nachbar-Paletten) gesteckt, da sieht man sehr schön, dass keinem alle Farben seiner Palette stehen (weder gleich gut noch überhaupt). Und auch, dass man oftmals recht problemlos in die jeweiligen Schwesterpalette rüberkann (also Frühling <-> Herbst und Sommer <-> Winter). Es gibt so viele verschiedene Varianten und Kolorite, es kann einfach nicht jedem das gleiche stehen!

Tut mir leid ich lasse mich so schnell verwirren und hab ein bisschen Angst, dass ich mich selbst täusche oder so
    Eigentlich musst Du nur Deine Farbtemperatur kennen (warm vs kalt). Der Rest ist zweitrangig. Wenn Du sicher bist, dass Du kalt bist, nimm Dir halt aus den Sommer- und Winterpaletten, was Du magst und was Dir steht ... Und mach Dir nicht so einen Kopf um Details und Kleinklein. Farben sollen Spaß machen und einen nicht terrorisieren. Entwickele ein Gefühl für Farbtemperaturen. Und dann verlass Dich auf Deinen Geschmack und Instinkt. Der Farbtyp ist kein Korsett und die Palette nicht die Bibel, sondern er ist einfach nur ein Hilfsmittel, damit man nicht rumrennt wie ein Clown oder wie der Tod auf Latschen ...

Tonita
    Besucher

Ich blätter schon gerade zurück und lese ein bisschen in dem Thread herum, den ganzen Thread werde ich wohl nie schaffen, aber ich find es alles interessant.
    Ein Gefühl für warme und kalte Farben habe ich glaube ich, obwohl ich sicher auch mal ganz falsch liege, wie ein Clown oder der Tod auf Latschen laufe ich glaube ich nicht rum Eigentlich denke ich das, was du geschrieben hast, auch, es kann ja gar nicht sein, dass alle Menschen auf der Welt genau eine von 4 Farbpaletten tragen können und zwar komplett und sonst nichts Ich lasse mich nur manchmal von diesen Internetseiten, die da so ganz streng sind und Sachen über den Sommertyp schreiben, die gar nicht zu mir passen, beeinflussen, und natürlich höre ich auch gerne mal die Meinung von anderen und neue Vorschläge, was noch zu mir passen könnte. Ersteres sollte ich mir zumindest abgewöhnen, das ist eh eine ganz schlechte Eigenschaft von mir, ich lasse mich von irgendwelchen Informationen die ich lese schnell runterziehen (Farbtypen sind da noch ganz harmlos).

Meine Laune...
    Confused

Eigentlich denke ich das, was du geschrieben hast, auch, es kann ja gar nicht sein, dass alle Menschen auf der Welt genau eine von 4 Farbpaletten tragen können und zwar komplett und sonst nichts
    Genau, das ist Quark. Ich sehe wie geschrieben in z.B. Sommerhimmelblau ganz furchtbar aus. Also so richtig. Ganz falsch. Auch wenn es sich vielleicht nicht mit meinem Teint beisst, kommt es mir an mir vor wie ein Fremdkörper. Trotzdem zweifele ich nicht daran, ein Sommer zu sein.

Und es kommt ja auch oft auf das Gesamtpaket an: Kann / soll / muss eine blonde, blauäugige, mädchenhafte, langhaarige Sommerelfe wirklich exakt die gleichen Knallerfarben haben wie eine braunäugige, pummelige, Cargohosen tragende Sommer-Brünette mit Bürstenschnitt? So inklusive Lippie in Barbie-Pink und AMU in Himmelblau (wo wir schon mal Klischees bemühen ).

Also: Vertrau einfach mehr auf Dich, auf Deinen Instinkt und Geschmack.

Tonita
    Besucher

Ja, das stimmt! Besonders komisch finde ich es, dass auf manchen Seiten nicht nur die Farben beschrieben werden, sondern auch noch ganz genau dabeisteht, welche Materialien, Muster, Schnitte und Stile einem angeblich stehen, und welche nicht, obwohl es ja noch eine Menge andere Faktoren als den Farbtyp gibt.
    Ich bin weder der klassische Grace-Kelly-Typ, noch so eine Elfe mit zart geblümten Kleidchen, das sind ja so die beiden Stilrichtungen, die gerne für den Sommer vorgeschlagen werden, und DA lasse ich mich auch von niemandem erzählen, dass ich eins von beidem werden soll, weil ich genau weiß, dass ich einfach verkleidet aussehen würde.

Eigentlich vertraue ich ja eh auf meinen Geschmack, ich möchte nur ein bisschen Bestätigung (bzw, wenn jemand jetzt ganz anderer Meinung ist möchte ich das auch hören) oder neue Tipps, was ich davon wirklich umsetzen mag, muss ich am Ende ja eh selbst entscheiden.
    100% nach den Farbtypen richten möchte ich mich auch nicht, wenn was gar nicht geht, dann geht es eben gar nicht, und ein Leben ganz ohne schwarz und weiß fände ich irgendwie auch doof, auch wenn ich in letzter Zeit vermehrt nach Alternativen zu diesen "Farben" suche.
    Durch ein bisschen Schminke sieht man ja im Normalfall eh frischer aus, sodass einem mehr Farben stehen als ganz ungeschminkt.
    Geändert von Tonita (04.09.2007 um 23:34 Uhr)

Inventar

@Laureley: Hab mich grade gefragt, ob man wohl anhand des Augenweißes in Photoshop (oder ähnlichen Programmen) den Farbtyp gut bestimmen könnte? Hab das jetzt mal bei mir getestet und das war sehr interessant.

Hab mich immer noch nicht entschieden, was ich bin. Tendiere momentan wieder zu heller Winter

OT: Übrigens hast du sehr schöne Augen und Haare. Habe auch so "komische" Augen aber auch noch keine Lösung dafür gefunden *finde den Thread nicht mehr*

Diese Farbtyp-Sache ist schon irgendwie irrtierend. Heute sah ich hier eine person (Sommer) da dachte ich "die sieht genauso aus wie der männliche Wilde". Aber dem kauf ich seit Jahren nur orangene, petrolfarbene und olivfarbene Herbst-T-Shirts?! Verwirrend....noch dazu sah Frl. W. für mich auf Grund ihrer "krassen" Augen auch wie ein Winter aus...ich glaube, ich drehe langsam aber sicher durch

@Amber: wie du siehst, ich haben nichts gegen Herbst-Typen *gggg*
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Meine Laune...
    Confused

Ja, das stimmt! Besonders komisch finde ich es, dass auf manchen Seiten nicht nur die Farben beschrieben werden, sondern auch noch ganz genau dabeisteht, welche Materialien, Muster, Schnitte und Stile einem angeblich stehen, und welche nicht, obwohl es ja noch eine Menge andere Faktoren als den Farbtyp gibt.
    Also das ist einfach lächerlich. Als wenn alle Menschen des gleichen Farbtyps eine Garde uniformierter Gleichgeschalteter wären, ohne Individualität und eigenen Willen. Neenee.

Ich denke, dass es sehr wichtig ist, seine Farbtemperatur zu kennen, weil Farben der falschen Farbtemperatur schlicht die eigenen Körperfarben nicht so unterstreichen können wie die richtigen, ja dass sie sogar einen störenden Eindruck von Krankheit oder Dissonanz erzeugen können.

Und ich denke, dass es auch sehr wichtig ist, alle Farben seiner Palette zu kennen (und die der Schwesterpalette), einfach, um alle seine Möglichkeiten zu kennen (wie oft habe ich z.B. schon beim Winterzitronengelb gehört "Also das hätte ich ja so echt niemals angefasst, aber eigentlich ist es ja gar nicht mal so übel"). Aber die Entscheidung, was einem dann nachher wirklich steht und was man dann auch wirklich an sich haben möchte, sehe ich eher wie eine große gemischte Bonbon-Tüte (Colorado ): Man darf sich das Schönste aussuchen und darf die doofen Sachen drin lassen. Und man darf seine Meinung auch ändern und sich weiterentwickeln.

Frl.W zum Beispiel geiert nach Rot-Tönen, wovor ich einen Höllenrespekt habe, ich hätte Angst, dass das einfach zu starke Farben für mich sind, mich zu sehr exponieren. Aber ich werde es trotzdem mal versuchen. Wenn es mir nicht gefällt oder wenn ich mich darin einfach nicht sicher und wohl fühle, werde ich es halt nicht tragen. Aber man muss sich ja auch nicht gleich in einen Vollkörper-Anzug einer Farbe werfen. Ein Schal, ein Lippie, eine Tasche usw. ist ja auch ein Anfang.

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    @Laureley: Hab mich grade gefragt, ob man wohl anhand des Augenweißes in Photoshop (oder ähnlichen Programmen) den Farbtyp gut bestimmen könnte? Hab das jetzt mal bei mir getestet und das war sehr interessant.
    Schwierig. Weiss ich ehrlich gesagt nicht, da müsste man wohl mal systematisch ran. Aber eigentlich ist der Teint-Unterton das wichtigste ...

OT: Übrigens hast du sehr schöne Augen und Haare. Habe auch so "komische" Augen aber auch noch keine Lösung dafür gefunden *finde den Thread nicht mehr*
    Oh, danke. Du meinst die "Mongolen-Falte" (Epikanthus-Falte), die ich (und einige andere) haben, obwohl wir weder asiatischer Abstammung sind noch fiese Krankheiten haben noch die Nase betreffende Unfälle hatten? Dann melde Dich doch bitte mal im Thread, damit wir uns nicht so einsam fühlen!

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38913 ("komische innere augenwinkel- wie schminken?")
    Geändert von laureley (05.09.2007 um 03:26 Uhr) Grund: Typo

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mein Liebling ist das in der zweiten Reihe Mitte (wie nennt man das?), sowas würde vermutlich selbst ich mich trauen ...
    Edit: Kann es sein, dass diese Farbe eine Art Cyclam ist?
    Hmmm.. ein medium violetred? Ich kenne mich mit Farbbezeichnungen nicht so aus - leider. Gehöre da eher zu den Pixelschubsern die sich mit ihren HEX-Codes rumgeschlagen haben Klick

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Vorsicht bei Online-Shopping und Katalogen ... Robin hat schon mal ein Aubergine (kalt) als "Rostrot" (warm) verkauft bekommen, und auch "Petrol" ist gerne mal alles mögliche aus dem Blaugrün-Bereich ... Aber das wirst Du schon selbst feststellen.
    Ja, damit rechne ich eigentlich auch, aber da ich die Sachen dann bequem zu Hause anprobieren kann und Zugang zum Internet habe um vergleichen zu können bin ich da so sicherer als wenn ich im Laden stehe mit einem Mann der KEINE Ahnung davon hat (von den Verkäuferinnen mal abgesehen *Grusel*)..
    : )

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Hmmm.. ein medium violetred?
    mhm, könnte hinkommen ... Cyclam sieht offenbar anders aus. Aber nichtsdestotrotz ist Cyclam auch eine Sommerfarbe.

Edit: "Cyclam" ist offenbar "Alpenveilchenfarbe", vom botanisch-lateinischen Namen dafür ("Cyclamen"):

http://images.google.de/images?q=alpenveilchen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenveilchen

Sorry, falls das jeder ausser mir schon wusste.
    Geändert von laureley (05.09.2007 um 12:02 Uhr) Grund: Alpenveilchen

Forenkönigin

Huhuuuu!

Tschuldigung, ich hab da mal eine kurze Frage: Gabs da nicht mal einen Sommer-Farbtyp-Tips-Thread? Sowas, wie es auch für Winter gibt und Frühling und Herbst? Ich such den schon seit 15 Min.

Experte Avatar von Niamh

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=sommertyp
    Ja, gibt es.

Bin inzwischen stark am zweifeln ob ich wirklich ein Sommer bin
    Ich kann auch viel aus dem Frühlings und Herbsttest mit ja beantworten
    Meine Haut ist gelber als gedacht und mein Haar wächst mit einem Rotstich nach.
    Was braucht ihr? Ein Bild ohne Makeup, mit zurückgekämmten Haaren? Tageslicht?

Puh, ich glaub ich bleib bei schwarzer Kleidung
    Meine Haut ist schrecklich im Moment, zuviele Pickel um sie nackig zu zeigen

Meine Laune...
    Confused

Es gibt auch noch den "Spätsommer"-Thread für die "Non Blondes" und die, die zwischen Sommer und Winter herumeiern:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=47504

Bin inzwischen stark am zweifeln ob ich wirklich ein Sommer bin
    Ich kann auch viel aus dem Frühlings und Herbsttest mit ja beantworten
    Meine Haut ist gelber als gedacht und mein Haar wächst mit einem Rotstich nach.
    Was braucht ihr? Ein Bild ohne Makeup, mit zurückgekämmten Haaren? Tageslicht?
    Genau. Haare nur offen wenn Naturhaarfarbe. Und halt die üblichen Zusatzinfos (echte Haarfarbe, Farbschema als Kind, Schmuck- und Klamottengeschmack, Antifarben, Lieblingsfarben etc.).

Wenn Du keine Bilder zeigen möchtest, kannst Du zu Hause unter gleichen Voraussetzungen (kein Makeup, Haare zurück wenn gefärbt, Tageslicht etc.) auch rumprobieren, ist von der Realitätsnähe deutlich besser als Foto, scheitert aber oft an falscher / fehlender Selbstwahrnehmung und mangelndem Abstand zu sich selbst:

* Gold vs Silber (z.B. Tuch, AMU, Schmuck etc.) = warm vs kalt

* Orange vs Rosa/Pink (z.B. Tuch, Lippie, AMU etc.) = warm vs kalt

* Altrosa (Graurosa) oder Jeansblau (verwaschenes Hellgraublau) vs Schrillpink oder Knallblitzblau (Sommer vs Winter)

* Apricot, Peach, Kiwigrün, Sonnengelb vs Orange, Curry, Rostrot, Gelboliv (Frühling vs Herbst)

Achja: Gelber oder oliver Hauteindruck heisst NICHT, dass es ein warmer Farbtyp sein muss. Man denke an Südländer, Asiaten etc. (mit deutlich olivem oder gelbem Hauteindruck), die meistens Winter sind!

Haare mit echtem Rotstich (also nicht nur im direkten Sonnenlicht und/oder auf ausgewaschenen oder ausgeblichenen Strähnen) sind aber eher ein Indiz für warme Farbtypen. Muss man aber alles im Gesamtpaket sehen, es geht primär um den Teint-Unterton ...
    Geändert von laureley (05.09.2007 um 13:42 Uhr)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Wenn ich mir das so anschau sagt das alles "Sommer", aber wenn ich mich wieder nährer damit befasse kommt mir soviel in die Quere daß ich wirklich schwer daran zweifel. Allerdings passen die anderen Typen noch weniger. Es ist ein Kreuz....

Experte Avatar von Niamh

Danke Laureley
    wie gesagt in meinem Schrank sind hauptsächlich schwarze Kleidungsstücke
    muss ich mir was bei Freunden borgen

Hab probiert Bilder zu machen, aber ich bin etwas krank, meine Haut sieht heute anders aus als sonst. (rötlich)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Niamh Beitrag anzeigen
    wie gesagt in meinem Schrank sind hauptsächlich schwarze Kleidungsstücke muss ich mir was bei Freunden borgen
    Es müssen keine Kleidungsstücke sein. Irgendwelche komischen Farben finden sich im schwärzesten Haushalt. Also Handtücher, Tischdecken, Bettlaken, Schals etc. Einfach über Schultern und Oberkörper drapieren, reicht völlig. Wenn kein Goldschmuck zur Hand ist, tut es auch Geschenkband, Kerzenuntersetzer etc. Sei kreativ!
    Geändert von laureley (05.09.2007 um 14:19 Uhr) Grund: Typo

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so anschau sagt das alles "Sommer", aber wenn ich mich wieder nährer damit befasse kommt mir soviel in die Quere daß ich wirklich schwer daran zweifel.
    Was lässt Dich denn zweifeln? Was findest Du denn an Dir unsommerlich oder widersprüchlich?

Fortgeschritten

Hier hat sich ja einiges getan!

@ laureley
    Ich habe es jetzt dazugeschrieben, zu welchem Farbtyp die Farben gehören.
    Ich dachte, ich sollte trotzdem noch jeweils links oder rechts wählen, es wäre nur nicht alles jeweils auf einer Seite geordnet. Das erklärt natürlich, warum ich beim zweiten Bildpaar so unentschlossen war.

Bei sowas liege ich immer daneben, entsprechend halte ich mich auch hier vornehm zurück.
    Och. Aber ich möchte dir nochmals danken, es hat mir wirklich geholfen!

@ Cani
    mineralfoundation kann ich sehr empfehlen, mir ist der hellste ton zu hell+es ist nicht grau!
    Ehrlich gesagt, an Mineralfoundation traue ich mich aus verschiedenen Gründen nicht so recht heran.

farbpass kaufen!
    Ich befürchte fast, dass ein Farbpass auch bald auf meiner Einkaufsliste steht.

@ Frl.W
    Es gehört hier zwar nicht her, aber du bist wirklich unglaublich hübsch.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cis Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich sollte trotzdem noch jeweils links oder rechts wählen, es wäre nur nicht alles jeweils auf einer Seite geordnet. Das erklärt natürlich, warum ich beim zweiten Bildpaar so unentschlossen war.
    Oh, sorry, mir war nicht klar, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte, ich hatte halt im Ganzen bunter gemischt, damit Du objektiver entscheiden musst und nicht nach "Das steht links, das muss Winter sein, mir also besser gefallen".

Ich befürchte fast, dass ein Farbpass auch bald auf meiner Einkaufsliste steht.
    Ich bin ja ehrlich beruhigt, dass auch Winter Probleme mit ihren Farben haben ... Bei den hellen Winterfarben (Eisblau etc.) stelle ich es mir aber in der Tat nicht immer ganz einfach vor, das sauber von den hellen, pastelligen Sommerfarben zu trennen, das passiert mir andersrum ja auch: Ich habe einen Pulli in hellem Flieder, den ich eigentlich sehr gerne mag, aber irgendwie fühle ich mich darin so "haltlos", als würde ich schwimmen. Bis es irgendwann *PING* machte: Es ist zu wenig Grau drin, es geht zu sehr Richtung Winter-Eisflieder, damit ist es zu klar und kontrastlos für mich ...

Meine Laune...
    Confused

Hab mich immer noch nicht entschieden, was ich bin. Tendiere momentan wieder zu heller Winter
    Ich habe gerade mal ein wenig mit dem einen Gesichtsbild rumgespielt, das von Dir hier im Forum steht (kam von Dir recht zu Anfang Deines Einstiegs in den Thread) - Taugt das vom Licht / Teint her was? Falls ja, würde ich Dir nämlich auch noch mal bestätigen, dass Du KEIN Herbst bist, Du siehst in den Herbsttönen total schmuddelig und komisch im Gesicht aus. Weil Du sowas schriebst (oder habe ich das falsch in Erinnerung?): Von welchen Herbstfarben glaubst Du denn, dass sie Dir stehen würden? Herbst-Petrol ist ok, aber Petrol ist eh so eine Gummi-Farbe, die irgendwie jeder adoptiert ...

Edit: Wenn Du mir sagst, dass das Bild vom Licht / Teint her naturnah ist (sonst ist es witzlos), kann ich Dir mal ein paar sehr interessante Effekte zeigen ...
    Geändert von laureley (05.09.2007 um 18:30 Uhr)

Inventar

welches bild meinst du?

Meine Laune...
    Confused

welches bild meinst du?
    http://img253.imageshack.us/img253/9397/bild1kt1.jpg

Inventar

Besser ist das hier http://img409.imageshack.us/my.php?image=lippi2my9.jpg , da sind zwar die Augen geschminkt, aber der Teint nicht (kein concealer gar nix...). Das an den Wangen, Nase usw. sind Rötungen

Ich schaffe es leider nicht meine Cam wieder in Gang zu bringen.
    Herbstfarbe...hmmm....ich diese jacke http://img526.imageshack.us/my.php?image=lippi3oq6.jpg Und weiß jetzt nicht ob ich blind bin

Meine Laune...
    Confused

Besser ist das hier http://img409.imageshack.us/my.php?image=lippi2my9.jpg , da sind zwar die Augen geschminkt, aber der Teint nicht (kein concealer gar nix...). Das an den Wangen, Nase usw. sind Rötungen
    Ich hab's jetzt schon mit dem anderen Bild gebastelt und will zeigen. Wenn Du zweifelst, kann ich es Dir nachher aber auch noch mal mit dem anderen Bild bauen.

Herbstfarbe...hmmm....ich diese jacke http://img526.imageshack.us/my.php?image=lippi3oq6.jpg Und weiß jetzt nicht ob ich blind bin
    Also für mich sieht das nach einem kalten, graustichigen Khaki oder Oliv ("Armeefarbe", aber halt mit Graustich) aus. Genau so eine Jacke trage ich heute auch.

So, kleinen Moment noch, muss noch sortieren und hochladen ...

Ich stelle die Bilder mal unkommentiert ein und Du sagst mir, was Dir auffällt, gefällt, missfällt, ok?

Inventar

jo, super gerne

Forenkönigin

*hihi* Das dacht ich auch gleich, als ich die Jacke sah: Sieht super aus bei ihr, ist aber eine kalte Farbe! Ich find auch, Du bist eher ein Winter Wilde! Olivfarbener Teint...

Oh mann, bei anderen kann man sich immer so leicht entscheiden... *ggg*

*ungeduldigmitdenFingernaufnTischtäpperweilmehrBi ldersehnwill*

Meine Laune...
    Confused

Here we go:

Winter + Sommer

Winter + Sommer

Winter + Sommer

Winter + Sommer

Und noch zum Vergleich:

Herbst + Herbst
    Geändert von laureley (05.09.2007 um 19:08 Uhr)

Inventar

Die Linken sind Winter, die rechten Sommer und die letzten zwei Herbst? Oki, vielen dank laureley.....Sommer?! Oder bin ich schon wieder so blöd?

Ich glaub das Problem bei mir ist, dass ich einfach viel zu viel nachdenke. Ich schaue die Menschen an, halte ihnen ein Kleidungsstück hin und sehe sofort ob es ihnen steht oder nicht. Aber kaum komme ich ins grübeln, dann werde ich unsicher... Mist und ich dachte vielleicht habe ich mich geirrt und der männliche Wilde ist doch kein Herbsttyp ...naja, auch Herbsttypen sind schön. Übrigens sagt er mir schon seit jahren, wie schrecklich er Orange an mir findet...hm! Boah die Herbstfarben gehen ja gar nicht.

Meine Laune...
    Confused

Die Linken sind Winter, die rechten Sommer und die letzten zwei Herbst? Oki, vielen dank laureley.....Sommer?! Oder bin ich schon wieder so blöd?
    Du bist schon wieder zu blöd.

Du solltest die folgenden Sachen sehen (die Jahreszeiten schreibe ich gleich mit ran):

* Du hast in Herbstfarben einen total miesen Teint

* Du kannst problemlos Winterfarben bis Pechschwarz tragen

* Die Sommerfarben stehen Dir zwar, sind aber zu schwach für Dich, sie nehmen Dir Farbe und Kontrast aus dem Gesicht

Ich würde Dich für einen waschechten Winter halten.

basteltinchen
    Besucher

Guten Abend!

Der Winter schien mir ja richtig gut zu gefallen, aber heute habe ich festgestellt, daß meine Haut mit Silberschmuck deutlich blasser erscheint, mit Gelbgoldschmuck aber irgendwie anfängt zu leuchten. Das spricht doch gegen den Winter, oder? Kann ich mit meinem Augen und diesem Experiment doch zum Herbst gehören?
    Zudem habe ich bei einer Bekannten am PC festgestellt, daß die selben Fotos von mir dort viel kühler und rötlicher rüber kommen, als an meinem Notebook. Da bin ich vielleicht genau in die Foto-Bildschirm-Falle getappt, oder?

Dann habe ich noch mal neue Fotos gemacht und sehe da auf dem "fremden" Bildschirm so aus, wie ich mich auch im Spiegel sehe. Ich stelle die Bilder hier noch mal ein. Würdet Ihr da noch mal drüber schauen? Danke!

Inventar

Ok, bin schon wieder zu blöd, danke laureley :zwinker:

Hier mal ein Bild mit einem "Winterlippenstift" (meiner meinung nach...), den ich dann sofort wieder an meine Schwester abgegeben habe. Dieses Bild bitte nicht zitieren, es ist so furchtbar, ich nehms gleich wieder raus.

Ich ziehe eigentlich schon gern im Sommer reinweiß, knallrot (das richtige, helle winterrot) an, unterlasse es dann aber meistens, weil ich immer rassistische Witze ernte, wenn ich sowas anhabe

hier ein foto von mir, nur mit einer kleinen schicht MF drauf. Ich bin halt ungeschmikt so "kontrastlos", oder kommt mir das nur so vor?

Ich will dein Urteil jetzt nicht anfechten laureley oder zwanghaft Sommer sein, ich würde nur so gerne wissen, ob ich unter Selbsttäuschung leide. Und leider hab ich nur Handyfotos...sorry, tut mir echt leid. ICh wünschte, ich könnte es ändern
    Geändert von DieWilde (05.09.2007 um 19:36 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ok, bin schon wieder zu blöd, danke laureley :zwinker:
    *knuff* Du weisst doch, wie ich es meine. Du und Deine Farben, das ist so eine wirklich traurige Geschichte, Du wirkst immer so unsicher und unglücklich, dass ich Dir echt gerne helfen würde.

Hier mal ein Bild mit einem "Winterlippenstift" (meiner meinung nach...), den ich dann sofort wieder an meine Schwester abgegeben habe. Dieses Bild bitte nicht zitieren, es ist so furchtbar, ich nehms gleich wieder raus.
    Also an dem Bild stört mich vor allem die Farbe des Pullis, das sieht warm aus (so brombeerig?). Der Lippie gefällt mir auch nicht so, aber da ich bei Rot-Tönen ziemlich schlecht bin, kann ich nur ungenau benennen, was mir genau nicht daran gefällt, also ob es die Farbe oder das Zusammenspiel mit dem Pulli ist. Da müssten sich bitte mal die Rot-Profis melden.

Ich ziehe eigentlich schon gern im Sommer reinweiß, knallrot (das richtige, helle winterrot) an, unterlasse es dann aber meistens, weil ich immer rassistische Witze ernte, wenn ich sowas anhabe
    HUCH?! Wieso denn das?! Was für Deppen machen denn da blöde Kommentare? Was für ein Unsinn! Dir stehen Winterfarben super! Ich glaub's ja nicht, was es für dumme Leute gibt ...

Ich will dein Urteil jetzt nicht anfechten laureley oder zwanghaft Sommer sein, ich würde nur so gerne wissen, ob ich unter Selbsttäuschung leide. Und leider hab ich nur Handyfotos...sorry, tut mir echt leid. ICh wünschte, ich könnte es ändern
    Ich bin jetzt eh gleich weg, d.h. Du hast in Ruhe Zeit, Dir die Bilder noch mal zu Gemüte zu führen, und ich würde mich auch freuen, wenn andere Leute meine Farbbalken-Bilder kommentieren würden (Du gehörst offenbar auch zu den Leuten, die ganz viel Bestätigung brauchen, um es wirklich zu glauben). Mag sein, dass ich einen Knick in der Optik habe. Und ich will ganz sicher auch nicht auf Biegen und Brechen recht haben (es geht schließlich darum, dass DU glücklich und richtig einsortiert wirst). Aber für mich sehen die Winterfarben viel frischer und besser aus an Dir als die Sommerfarben, die nehmen Dir richtig Farbe und Kontrast aus dem Gesicht.

Aber was auch immer rauskommt: Herbst bist Du ganz sicher nicht.

Inventar

@basteltinchen: ist das deine naturhaarfarbe

basteltinchen
    Besucher

@basteltinchen: ist das deine naturhaarfarbe
    Nein, Wilde,

das ist gefärbt, ich bin ja schon grau. Ein paar Seiten vorher, am Montag glaube ich, habe ich mich gaaanz ausführlich vorgestellt. Die genaue Seite weiss ich gerade nicht, muss ich suchen.
    Aber bei den anderen Bildern, die schon dabei waren, da sah ich bei meiner Bekannten am Bildschirm zu rosa und zu bleich aus, darum habe ich geschaut, daß da die Bilder besser ziemlich genau meiner Haut entsprechen und hab sie nun von mir am PC eingestellt. Kann ich mit der mehr ins gelbe ? gehenden Haut auch noch Winter sein? Oder doch Herbst? Mit den dunklen Augen wohl eher nicht Frühling oder Sommer, oder? Fragen über Fragen...

Auf alle Fälle scheint mir zwar Silberschmuck zu stehen, aber Gelbgold passt wohl doch besser zu Haut. Man, das ist kompliziert.

Experte Avatar von Nymphetamine

Hallo ihr Lieben!
    Könntet ihr mir verraten was ich bin? Hier gibt es schon einen Threat dazu. http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=49082
    Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu helfen?
    Wäre super-lieb.

Lieben Dank,

Nymphe

PS: zu den Bildern:
    die ersten beiden sind die aktuellsten. Ich habe krampfhaft versucht meine Haare hell zu bekommen was man an den orangenen Spitzen sehen kann...

Das dritte ist als ich ca 14 war. Jedenfalls war ich damals bei einer Kosmetikerin die meinte, dass ich eindeutig Frühling bin. Habe mich auch so geschminkt.
    Geändert von Nymphetamine (09.03.2008 um 16:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

@ DieWilde
    Du bist Winter, das seh mittlerweile sogar ich mit den Farbbildern.

@ Basteltinchen
    Gelbliche Haut haben was ich weiß nur Frühling und Herbst (bin mir da aber nicht sicher).
    Auf meinem Bildschirm sehen übrigens die letzten Fotos von der Haut auch eher rosig aus.
    Schau mal hier (da stehen einige Sachen zum Thema):
    http://www.laydesign.net/typ.php
    http://www.deutschlandsfarbberatung.de/index.php
    http://www.melange.ch/Farbberatung/farbberatung.html

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Gelbliche Haut haben was ich weiß nur Frühling und Herbst (bin mir da aber nicht sicher).
    Nein, das stimmt nicht, erzähle ich ja alle paar Seiten wieder von neuem (zuletzt auf Seite 262 - Liest wirklich niemand wenigstens die letzten paar Seiten?!):

"Achja: Gelber oder oliver Hauteindruck heisst NICHT, dass es ein warmer Farbtyp sein muss. Man denke an Südländer, Asiaten etc. (mit deutlich olivem oder gelbem Hauteindruck), die meistens Winter sind!"

Es kommt auf den UNTERTON der Haut an. Als Test kann man ganz gut mit warmen, gelbstichigen Farben arbeiten (Goldgelb, Sonnengelb, Olivgrün). Kalte Farbtypen werden davon total unvorteilhaft schmuddelig und noch gelber im Gesicht oder kriegen gar einen richtigen Möhrchenteint, wogegen deutlich kalte Farben (Blautöne etc.) den kühlen Unterton der Haut hervorheben, den Gelbstich in den Hintergrund treten lassen und einen schönen Teint machen.

Experte Avatar von Nymphetamine

Und hier noch weitere Bilder als ich z.B. eine andere Haarfarbe hatte...
    Zwei Aufnahmen ganz nah dran
    Geändert von Nymphetamine (09.03.2008 um 16:52 Uhr)

Tonita
    Besucher

Es gibt im Internet ja so viele Farbpaletten, die alle irgendwie verschieden aussehen Welche findet ihr gut? Bin natürlich besonders an schönen Paletten für den Sommertyp interessiert
    Im Moment experimentiere ich auch gerade mit diesen Farbbalken, und zwar mit diesen Paletten:
    http://www.maatoug.de/farbberatung/index.html
    Da finde ich die Sommerpalette geschmacksmäßig ansprechend und auch am Gesicht passend.
    Ich benutze ein geschminktes Bild (Alltags-Make-Up, nix mit Rouge, Lippenstift oder buntem AMU), irgendwie finde ich die ungeschminkten Bilder so doof dass mich das bei meiner Farbwahl irritiert und kann dort nicht gut einschätzen, was realitätsnah aussieht. Aber ich denke, das macht nix, laufe ja doch nur geschminkt draußen rum & finde, dass ich auf dem Bild aussehe wie immer.
    Wenn ich hingegen sowas sehe...
    http://www.joyofcolour-farbberatung....r/sommpass.jpg
    Das meine ich mit zu verwaschen, damit sehe ich total mauerblümchenmäßig aus, und diese schweinigen Rosatöne finde ich auch weder schmeichelhaft, noch schön.

Ach, und nach Benutzung dieser Farbpaletten kann ich ganz sicher sagen, dass die Frühlingsfarben an mir absolut gruselig aussehen, besonders die grünen und orangen Tönen Schlimmer geht es wirklich nicht!

Weiß jemand noch eine gute Sommerpalette zum Farben ausprobieren?

//edit: Ah, während ich geschrieben habe, wurden noch mal ein paar Seiten wieder gepostet, ich glaub, ich probiere jetzt mal die letzte davon, die sieht auch ansprechend aus.
    Geändert von Tonita (05.09.2007 um 20:00 Uhr)