Danke für deine Hilfe
Mal gucken, ob noch jemand was dazu sagen mag
Was mich irritiert hat, ist nur folgendes:
- Ich glaube eigentlich, dass ich weiß, was mir steht, und kann das auch ganz gut einschätzen, wenn ich in einem Laden bin & mal etwas in einer neuen Farbe anprobiere. Aber ich hab auch mal versucht, bei den ungeschminkten Bildern mit Photoshop Farben hinzuzufügen und finde irgendwie, dass alles gleich gut oder doof aussiehtDas ist auch oft morgens so, daher schminke ich mich meistens, bevor ich mich anziehe.
- Einige Sommerfarben sind ja ziemlich hell und sehr verwaschen, aber ich habe das Gefühl, dass mir das nicht immer steht, sondern mich selbst irgendwie bleich & "verwaschen" aussehen lässt. Harte Kontraste stehen mir auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass mir etwas sattere Farben besser stehen, sofern ich sie richtig kombiniere. Manche hellen Farben wie zartes rosa oder mintgrün stehen mir natürlich auch, aber mit solchen ganz doll gräulich-gedämpften Farben kann ich mich oft nicht so recht anfreunden, außer wenn es so ein graubraungemisch ist (das sich leider mit meiner momentanen Haarfarbe beißt).
Und was zB auch gar nicht geht, sind hell geschminkte Lippen, egal was für ein heller Ton. Das liegt nicht nur an der Lippenform, ich sehe damit auch irgendwie kränklich aus. Entweder die Lippenfarbe muss gleich bleiben und nur ein bisschen schimmern, oder etwas dunkler werden.
Also zusammengefasst: Man sagt ja immer, dass Sommertypen so gedämpfte, gedeckte, verwaschene Farben brauchen, aber ich hab das Gefühl, dass ich trotzdem irgendwie Kontraste brauche, bloß eben nicht so harte wie beim Wintertyp.