Ja schon...weiss ja aber net, ob ich wirklich ein Frühlingstyp bin![]()
Ja schon...weiss ja aber net, ob ich wirklich ein Frühlingstyp bin![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:34 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
@Heavy: Zeig doch mal Bilder von den Farben, von denen Du glaubst, dass sie Dir stehen. Einfach bei Google oder Polyvore raussuchen, müssen auch keine Klamotten sein, es geht nur darum, dass wir die Farben mal anschauen können.
Und was von diesen Farben hier stünde Dir gut und was auf keinen Fall?
http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=2&uid=530682
Edit: Du kannst auch mal hier reingucken:
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
Geändert von laureley (30.06.2010 um 17:47 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Das ist leider sehr quer durch die Farbtypen, sich teilweise völlig ausschließend, da kann man also nicht wirklich etwas ablesen ... Hattest Du Dir die anderen beiden Polyvore-Seiten angeschaut, die ich noch nachträglich verlinkt hatte?
Ja...bei dem ersten Link sprechen mich die Farben soweit an, nur die grünlichen oder braun-grünen Klamotten nicht so.
Bei dem unteren Link in der 3. Reihe von oben das lilane und das braune ShirtUnd vor allem trage ich nur Silberschmuck, ungerne Gold
Und die lilane Sonnenbrille unten könnte ich mir auch gut an mir vorstellen.
Auf keinen Fall blaue Klamotten, ich finde die gehen an mir gar nicht.
Was steht dir besser: orange oder pink?
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Orange![]()
Das und deine Abneigung gegen Blau würde dann schon auf einen warmen Typ hindeuten
Dann spricht dich wohl der zweite Link von Laureley viel eher an als der dritte, vom Gesammteindruck her?
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Ja...kann man so sagen
Deshalb bin ich jetzt bei den Haaren auch von Schwarz auf Blond gewechselt, meine Friseurin hat mir die Farbe empfohlen, ein warmes, etwas in golden gehende Blond.
Ich tippe so von den Infos her jetzt eher auf den Herbsttyp. Gerade weil ich die erdfarbenen, goldenen und lilanen Lidschatten an mir bevorzuge. Blau geht da gar netGrün müsste mir eigentlich auch stehen, weil ich grüne Augen habe. Konnte mich aber bisher noch nicht überwinden, mich mal grün zu schminken
![]()
Aus Deinen Farbvorlieben kann man wie gesagt leider nichts ablesen, weil sie sehr durcheinander gehen und sich auch zum Teil ausschließen. Zur Verdeutlichung: Auf dem Bild hier sind zwei Herbstfarben (das Orange und der Camel-Ton) und vier Sommerfarben (der Rest):
http://s3.directupload.net/images/100630/ilosp5ez.jpg
Gut in Gelb und Orange würde für einen warmen Typ sprechen, aber ich kenne keinen warmen Typen, dem kein Grün stünde. Gerade der Herbst ist bombig in Grün. Gegen Herbst sprechen die gezeigten Rosa- und Pinktöne (die gingen an einem Herbst wirklich gar nicht!) sowie die Vorliebe für Lila (die Herbstpalette hat keins - sowas wie bräunliches Aubergine ginge vielleicht noch, aber "richtige" Lila gibt es nicht). Da kann also was nicht stimmen.
Insofern wäre es am sinnvollsten, wenn Du Bilder von Dir zeigen könntest, auf denen Du ungeschminkt bei gutem Tageslicht und unter möglichst identischen Bedingungen (Licht, Winkel, Mimik etc.) verschiedene Farben an Dir zeigst. Am besten wären eindeutige Farben, also bitte kein Beige, "Khaki" o.ä., sondern sowas wie Orange, Gelb, Pink, Blau usw.
Bei Herbsttyp stellt sich die Frage welche Lilatöne Du gerne trägst. Denn hier ist die Auswahl für Herbste sehr begrenzt (ich habe noch kein lila gefunden was mir nur annähernd schmeicheln würde).
Bist Du sicher, dass Deine Erdtöne auch warme Farben sind? Viele, viele, viele Brauntöne in den Geschäften sind kühle Farben...
Ich finde die dunkle Haare auf deiner Homepage an dir aber wirklich hübsch![]()
Nur die hellen Augenbrauen passen halt nicht zu dem Haar. Und der dunkle Kajal wirkt zu hart.
ich habe echt keine Ahnung, was du sein könntest
![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Oje...gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte.
Wahrscheinlich kann man mich gar keinem direkten Typ zuordnen, ich trage Alles durcheinander
Vielleicht gehe ich auch eher von den Lidschattentönen aus, die ich gerne verwende, keine Ahnung.
Da liebe ich z.B. von MAC: Satin Taupe, Goldmine, Retrospeck, Ricepaper, Sketch, Satellite Dreams und Swiss Chocolate.
Zumindest benutze ich die am meisten
sen81...da bist Du aber Eine von sehr Wenigen, denen das Schwarz an mir gefälltDas Blond das ich jetzt habe finden die Meisten viel schöner
![]()
Bei Schwarz kamen immer so Kommentar wie: das macht Dich blass und viel älter. Mit dem Blond würde ich frischer und freundlicher wirken.
Oben am Haaransatz sehen die aber gar nicht schwarz aus![]()
Deshalb wirken sie vom Gesammtbild her eher dunkelbraun auf michJedenfalls nicht richtig hart schwarz. Wie du mit blond aussiehst, weiß ich nicht.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
OT
Wow! Sieht toll ausDas aktuelle Blond ist mir einen Tick zu hell. (Obwohl es auch nicht schlecht ist - sieht so nach Cameron Diaz-Beachbabe aus
Wie gut dir die Farbe zu Gesicht steht ließe sich bei einem Bild von vorne besser beurteilen.)
Und du hast auf diese Mähne erst schwarze Farbe und dann noch Bleiche gekippt? Wie haben deine langen Haare das überstanden?
Geändert von sen81 (30.06.2010 um 21:46 Uhr)
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Ich helle jetzt seit ca. 1,5 Jahren langsam auf, lass ich natürlich beim Friseur machenHab mit Blond- und Kupfersträhnen angefangen und dann alle Vierteljahre immer bissl mehr. Jetzt hab ich noch haselnussfarbene Strähnen mit drin, damit der Übergang weicher wirkt
Die Haare haben´s somit gut verkraftet, ich pflege halt auch extrem viel.
Allerdings sind meine Haare jetzt auch nur noch gut halb so lang. Mir ging das auf´n Keks, ich wollte mal was Anderes.
Jetzt hab ich ja ´nen Pony und Stufen drin. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild von vorne, aber dann geschminkt![]()
Heavy, wenn ich deine Naturhaarfarbe betrachte, kommt eigentlich nur Sommer oder Herbst (auf jeden Fall gedämpft) in Frage. Tolle Haarfarbe übrigens!Warum, um Gottes Willen, färbst du die über?
![]()
Kannst du nicht mal ein komplettes ungeschminktes Gesichtsbild einstellen?
Tendiere ja anhand des - wenn auch geschminkten - Komplettbildes zu Sommer...![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Memories...ich fand die Haarfarbe langweiligWollte schon immer mal schwarze Haare haben (hatte ich ja nu 6 Jahre) und jetzt wollte ich einfach heller
Komplett ungeschminktes Bild hatte ich eingestellt, hab´s nur wieder rausgenommen weil ich mich so gar net sehen kannKann aber nochmal eins machen und einstellen
![]()
Ich hab zwar nicht wirklich so die Ahnung, aber deine Naturhaarfarbe wirkt auf mich eher aschig, also eher kühl.Gerade am Ansatz...
Kann aber auch komplett daneben langen, weil ich hier auf der Arbeit keinen eingestellten Bildschirm habe und der Eindruck täuschen kann.
Einen Aschton in den Haaren können Sommertypen und Herbsttypen haben, bei Sommertypen ist es ein kühler Aschton, bei Herbsttypen ein warmer Aschton.
Ach, guck an. Danke, da hab ich wieder was gelernt. *befasse mich noch nicht so lange und intensiv damit*
Das ist so nicht ganz korrekt: Auch Wintertypen, wenngleich das hier im Fred eher etwas unterging, dass es das gibt.
C. Jackson listet unter Winterhaarfarben: Dunkelaschbraun. Ist allerdings selten, häufiger sind die Dunkelaschbraunen gedämpfte TypenIch aber bspw. bin Dunkelaschbraun - und Winter. Die Frühlinge sind da sogar noch häufiger als die Winter beim Abweichen vom Klassischen: Es gibt auch Frühlinge, deren Haar aschig aussieht - je nach Licht häufig. Amaryllis ist so einer. Sie hat kein komplett klares Blond, ist aber zweifelsohne ein Frühling.
Edit: Die Unterscheidung wäre also besser in: Einen Aschton können alle haben (Dunkelaschbraun bspw. sieht jetzt nicht so mega-gedämpft aus als Farbe, da schon sehr dunkel), richtig aschig im Sinne von: sehr gedämpft aussehend, nur die gedämpften Typen.
Ich tendiere bei Heavy auch zum Sommer - wenngleich die Bilder natürlich nicht ideal sind und letztlich keine endgültige Aussage zulassen.
Geändert von TheSource (01.07.2010 um 12:04 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hallo Ihr Lieben,
ich hab hier nochmal Bilder von meinem Bruder gepostet, da wart ihr euch neulich nicht ganz sicher, ob Sommer oder Winter.. Jetzt also nochmal mit adäquateren Fotos. Ich bin mir echt unsicher. Finde pink besser als rot, aber schwarz besser als grau. Bin gespannt, was ihr sagt.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:35 Uhr)
Danke für deine Einschätzung, Süßmatz. Wahrscheinlich hast du recht, ein Sommer sollte nicht so gut in Schwarz aussehen. Und vor allem nicht so schlecht in dem Blaugrau :). Mich wundert nur, dass er in Rot wie ich finde nicht so gut aussieht. Wobei ich Pink auch nicht optimal finde
. Das Schwarz und das Dunkelblau sind schon am Besten.. Dann wundert mich noch, dass er mein Bruder sein soll
.
Ich finde, dass es mit diesen Fotos nach wie vor schwer zu beruteilen ist.
Er könnte ein Winter sein, das Gesicht hat genug Kontraste - er muss ja kein super-eindeutiger Paradewinter sein. Ich finde ihn in Pink nicht schlecht, aber auch nicht überragend; er hat eine verdächtige Purpurschwäche, also bei Rot noch mehr als bei Pink - bei Primärrot hinten überkippen ist sehr winter-untypisch. Ich sehe vielmehr eine ausgesprochene Blaustärke bei ihm und auch eine Graustärke - allerdings bin ich im Moment nicht am richtigen Gerät, das Rot auf dem ersten Bild Deines neuen Links wird nämlich nicht primärrot ausgeworfen hier, sondern korallig-warm-rot
Ich schaue mir das später mal am Röhren-PC an, wo die Farbwidergabe optimal ist. Blaustärken wirft der Lappi allerdings ziemlich genau aus und ich sehe bei ihm eine eindeutige. Es gibt aber auch Winter mit Blaustärken, wenngleich die Rot- und Purpurstärke bei Wintern meist überwiegt. Ich sehe mir das aber nochmal am PC an. Eindeutig ist aber jetzt schon, dass er nicht zu ausgewaschene Farben tragen darf; ist er ein Sommer, dann ein sehr dunkler und braucht mehr wumms. Zumal es genug klare Farben gibt, die Sommer ebenso gut kleiden wie Winter.
Danke Source. Das Rot ist in jedem Fall ein Primärrot, einzig beim Gelb bin ich mir nicht sicher, ob es ein Wintergelb ist, da hab ich das voreingestellte Gelb genommen und den Farbcode nicht selbst eingegeben.
Eine Blaustärke sehe ich auch. Aber das Schwarz find ich trotzdem echt gut an ihm. Aber man muss auch berücksichtigen, dass er grade total braun ist und somit vielleicht mehr verträgt als im Winter.
Er mag übrigens an sich Schwarz und Gelb (hat son gelbes T Shirt, relativ neutral, aber schon eindeutig Richtung Mais - ich finds nicht optimal, aber nicht so schlimm, wie es an mir aussehen würde).
Das Gelb ist Echtgelb, als Winterfarbe ist es also richtig.
Danke auch an Hella für deine Einschätzung im Fotothread. Jetzt wo dus sagst.. Ich hab mich inzwischen mit ihm auf Sommer geeinigt. Bei dem Schwarz kommen zwar seine Augen schön raus, aber die Haut sieht schon etwas abgespannt aus. Im Winter sicher noch mehr. Das Blaugrau find ich nach wie vor schrecklich, aber das ist dann wohl wie Source sagte der Mauscheligkeit verschuldet. Interessant finde ich, dass das die Asche in ihm selbst so rausholt. Können Winter eigentlich aschige Haut haben? Danke für eure Hilfe, kam zwar nicht viel, aber hat trotzdem bei der Entscheidung geholfen
.
Ich habe es mir gestern nochmal auf dem PC angesehen, hatte nur keine Zeit fürs Posten, sorry.
Den Winter bezweifle ich stark, vor allem mit der zusätlichen Info, dass der Teint sonnengebräunt ist. In Pink ist er stärker als in Primärrot (wobei das gewählte Pink auch too much ist für ihn), ist schon verdächtig. Blaustärke exorbitant. Graustärke enorm, Grau frischt zudem den Teint auf. Dass die Augen dabei etwas zurücktreten und das Ganze dann in sich geschlossener und homogener wirkt, spricht auch stark für einen gedämpften Typ. [Edit: Nur allzu stark gedämpfte Farben sollte er nicht tragen, darum ist das ausgewaschen Grau auf den ersten Blick etwas verwirrend; er ist zu dunkel und zu kräftig und verträgt gut stärker gesättigte Farben, nur eben keine Winterfarben, die sind dann doch zuviel].
Ich bin, auf Basis der neuen Bilder, für Sommer
Ein sehr dunkler zwar, aber ein Sommer.
Er hat bspw. mehr Augenbrauenkontrast als ich. Bei mir ist es aber so, dass intensive Purpurtöne und auch Primärrot den Teint sofort klären, mich frischer und lebendiger aussehen lassen und überhaupt schmeicheln. Gleiches gilt für Winterblaus, vor allem Royalblaus, in denen Sommer zuweilen etwas verloren aussehen. Während er doch etwas wegkippt unter den Winterfarben.
Statt Primärgelb wäre ein leuchtendes Zitronengelb eine schöne Shirtfarbe für ein Geschenk![]()
Geändert von TheSource (06.07.2010 um 10:34 Uhr)
Zu Wintern und "aschiger" Haut.
Ich denke, dass Wintertypen sehr wohl im Teint aschig aussehen können.
Ganz stark lässt sich das beobachten bei klassischen Wintern in meinem Bekanntenkreis (arabischer, persischer, afrikanischer und indischer Herkunft), bei denen der Teint, vor allem in der kalten Jahreszeit, manchmal einen grünlich-gräulichen Oberton annimmt. So ein angegrautes Oliv.
Es ist aber ebenso bezeichnend, dass ungünstige Farben das dann richtig kränklich aussehen lassen, während Winterfarben es sofort optisch "klären".
Sic: An Obertönen findet sich bei Wintern alles: Gelblich, gräulich, grünlich, rötlich, bläulich, tiefschwarz .... und alle Varianten/Mischformen zwischen allem (ich bspw. bräune zuerst gelblich, bei tieferer Bräune dann oliv) - am relevanten Unterton ändert das aber nichtsDer ist bei Wintertypen blau/bläulich.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Mein Sohn hat einen Schulkollegen, Mutter Inderin, Vater Österreicher - bei ihm sieht man diesen gräulichen Olivton auch sehr schön
Allerdings nur im Winter, jetzt ist der gute schon dunkeloliv
Ich hätte spontan bei QRNs Bruder nach dem Foto mit Schwarz auch eher Winter getippt, rot und pink finde ich allerdings nicht so toll
Bei sehr dunkelhaarigen, schnell bräunenden Typen finde ich es recht schwierig, man müsste ihn völlig ungebräunt sehen und wie die Farben dann wirken.
Der Vater meines Sohne ist auch so ein Fall - sehr dunkelbraune Haare, dunkle Brauen, bräunt schnell und tief - trotzdem ist er kein Winter![]()
ihm fehlt dieses klare, gerade, scharfe (schwer zu erklären) und ungebräunt wirkt er neben mir rosig und bleich
Bei seinem Vater ist es noch extremer, der hatte richtig schwarze Haare (jetzt schon sehr grau) und den halte ich auch für einen dunklen Sommer. Wobei ich mir jetzt häufig denke, dass es vielleicht dieses "Schwarzblond" gewesen ist, wovon Laureley öfters schrieb.
Face to Face ist es doch immer leichter - auf Fotos können Unschärfen und Lichtverhältnisse sehr täuschend sein.
Danke für die Antwort, Source.
Zitronengelb-Farbbeispiele hab ich ihm auch schon gezeigt. Ich denke, er mag gelb und auch warmes Grün wegen seiner grünen Augen gerne. Da bekommt er dann Komplimente, weil die Augen leuchten, obwohl die Haut schmuddelt..
Mal sehen, was er jetzt draus macht. Ich finds schon witzig und nett genug, dass er so interessiert daran war, herauszufinden, welcher Farbtyp er ist.