Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 663 von 843 ErsteErste ... 163563613643653661662663664665673683713763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.481 bis 26.520
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Wenn Farbtypen vererbt werden, weiß dann auch jemand, welche der Farbtyp-Merkmale (insb. warm/kalt) dominant und welche rezessiv vererbt werden?
    Phäomelanin wird rezessiv vererbt. Was auch sinnvoll ist, da es im Gegensatz zu Eumelanin so gut wie keinerlei Schutz vor UV-Licht bietet. Aber Achtung, kein Mensch hat exklusiv das eine oder andere Melanin, es ist eine Frage von Verhältnis, Menge, Verteilung, Körnung usw.

Ein paar Auszüge von Wikipedia:

Haarfarbe entsteht durch die Einlagerung der Farbpigmente Eumelanin und Phäomelanin. Überwiegt der Anteil an Phäomelanin das Eumelanin, führt es zu einer blonden oder rötlichen Färbung. Die endgültige Farbe wird durch die Menge an produziertem Phäomelanin (Enzymaktivität) bestimmt. Da Phäomelanin im Vergleich zu Eumelanin wesentlich schwächer färbt, ist der Anteil an Blonden gegenüber Rothaarigen größer.

Im Rahmen der Vererbungslehre ist das Allel, das für die Bildung von Phäomelanin verantwortlich ist, rezessiv gegenüber dem Allel zur Produktion von Eumelanin. Daher können die Kinder eines blonden und eines dunkelhaarigen Elternteils zu 50 % dunkle Haare haben sofern das Allel auch beim dunkelhaarigen Elternteil vorliegt. Das „Blond-Allel“ bleibt aber auch in dunkelhaarigen Menschen mit einem blonden Elternteil vorhanden; es ist dort jedoch unterdrückt, kommt so im Erscheinungsbild der Person nicht zum Ausdruck, kann aber an die Kinder weitergegeben werden.

Kinder zweier Dunkelhaariger können also blond sein, wenn bei den Eltern das Allel für blonde Haare in unterdrückter Form vorliegt und sie beide dieses Allel und nicht das für dunkle Haare an ihr Kind weitergeben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blond#Vererbung

Melanin schützt Haut vor der Ultraviolettstrahlung der Sonne. Ohne Melanin würde die Haut eher altern, oder leichter Hautkrebs entwickeln. Das Melanin unterbindet die erbgutschädigende Wirkung, insbesondere der UV-B-Strahlung. Insofern ist ein hoher Melaninanteil in Regionen mit starker Sonneneinstrahlung ein Vorteil, in Regionen mit niedriger Sonneneinstrahlung dagegen aber nicht unbedingt im selben Maße erforderlich. Allerdings trifft diese Funktion im Wesentlichen nur auf das Eumelanin zu und nicht auf das Phäomelanin, welches keine nennenswerten UV-protektiven Eigenschaften besitzt.

Der zweite Nutzen des Melanins ist, dass im Blut zirkulierende Folsäure vor der Ultraviolettstrahlung geschützt wird. Ohne diesen Schutz würde sie schnell abgebaut. Folsäure ist wichtig für die Entwicklung des jungen Embryos und spielt eine wichtige Rolle bei der Spermienproduktion. Menschen mit einem tendenziell niedrigen Melaninanteil, die zu viel ultraviolette Strahlung abbekommen und nicht vermehrt Folsäure durch die Nahrung aufnehmen, müssen daher mit verminderter Fruchtbarkeit oder einem erhöhten Risiko von Entwicklungsschäden des Kindes rechnen.

Der Melaninanteil der Haut hat dabei auch einen direkten Einfluss auf die Produktion von Vitamin D. Je mehr Melanin in der Haut ist, umso weniger Vitamin D kann produziert werden. Menschen mit einem tendenziell hohen Melaninanteil, die in hohen Breiten leben, können an Vitamin-D-Mangel leiden und können beim auftreten von Mangelerscheinungen ihre Nahrung entsprechend zusammenstellen. Menschen mit tendenziell niedrigen Melaninanteil neigen weniger schnell unter entsprechenden Mangelerscheinungen und könnten deswegen in den gemäßigten bis polaren Klimazonen einen Selektionsvorteil bzw. keinen Selektionsnachteil gehabt haben.

Das geografische Verteilungsmuster der Sonnenscheinintensität korreliert grob mit dem geografischen Verteilungsmuster der menschlichen Pigmentierung und bestätigt diese Hypothese weitgehend, wenn auch Wanderungsbewegungen innerhalb der letzten 500 Generationen (seit der Eiszeit) eine genaue Korrelation überdecken.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfar...iche_Selektion

An der Vererbung der Hautfarbe ist jedoch eine Vielzahl von Genen beteiligt, was daran erkennbar ist, dass die Vererbung der Hautfarbe nicht klar den Mendel'schen Gesetzmäßigkeiten folgt. Die Mehrzahl der für die Hautfarbe verantwortlichen Gene ist weitgehend noch nicht identifiziert.

In Berlin wurden im Juli 2008 Zwillinge mit unterschiedlicher Hautfarbe geboren: Ryan mit heller und Leo mit dunkler Haut. Der gemeinsame Vater stammt aus Deutschland, die Mutter aus Ghana.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe#Genetik

Und so weiter. Einfach mal nach Vererbung von Haut-, Augen- und Haarfarbe googlen, dann findet man einiges zu den entsprechenden Vererbungswegen, die mitunter ziemlich kompliziert sind, insbesondere wenn mehr als ein Gen beteiligt ist.

Kurz: Ich denke nicht, dass man aus dem Farbtyp der Eltern (und Großeltern) ablesen kann, welchen Farbtyp ein Kind sein muss. Vom Himmel fällt sowas natürlich nicht (spontane Mutationen o.ä. mal aussen vor), aber es muss nicht immer offensichtlich sein, was man woher geerbt hat. Und manches entsteht halt auch erst durch die konkrete Mischung.

Ansonsten sollte man auch den Aspekt nicht vergessen, dass es gar nicht so selten ist, dass Kinder einen anderen Vater haben, als sie denken ...

In meiner Familie ist mütterlicherseits so weit ich das beurteilen kann alles kühl, wobei bei den Großeltern Schluss ist, ich kenne meine Urgroßeltern nicht mehr (und Farbfotos gab es damals auch noch nicht, alle Aufnahmen sind also schwarz-weiß), aber väterlicherseits müssen warme Aspekte drin sein, da mein Vater zwar Winter war, er aber ein rothaariges Herbstgeschwister hatte.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

parzivalera
    Besucher

Honeylove, watt süß!!!!
    (Farbtyp keine Ahnung)

jennylini, dein Sohn ist bestimmt auch hinreißend, aber ich kann ihn noch nicht sehen, da nicht freigeschaltet.
    Geändert von parzivalera (07.07.2010 um 15:14 Uhr) Grund: vergessen

Meine Laune...
    Confused

oh, die niedlichen Kids hatte ich ja ganz vergessen ... Ich weiss wie gesagt nicht, inwieweit man sowas schon so früh sicher sagen kann, ich weiss ja selbst, wie stark ich mich verändert habe, insbesondere Augen und Haare, aber von den Bildern her würde ich bei Honeyloves Kind Herbst (der Orangeton auf dem zweiten Bild steht ihm toll) und bei jennylinis Sommer sagen (der gelbe Schnuller passt gar nicht ins Bild).

BJ-Einsteiger

Hallo ihr,

bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage. Lese schon länger hier etwas über die verschiedenen Farbtypen und bin mir aber nicht so sicher, welcher Farbtyp ich denn nun bin..

Hab mal versucht, mich an die Regeln zum Fotoerstellen zu halten, hier also meine Fotos:
    Bilder entfernt

War heute bei ner Kosmetikerin, habe mir da die Wimpern färben lassen, die sind also dunkler als in natur. Deswegen hab ich auch noch ein paar Rötungen im Gesicht, die sind normal nicht so stark.

Hier noch Zusatzinfos:
    Genaue Haarfarbe laut Koleston: 7/07, vielleicht auch in Richtung 8/07
    Haarfarbe als Kind: dunkelblond, blaue bis grüne Augen

Lieblingsfarben laut Polyvore:
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%235e1800
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23006700
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%2334e3e5
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%238c4600
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23980000
    Hassfarben:
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ac59ff
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23589ad5
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ff59ac
    finde ich einfach zu grell, bzw. passt auch überhaupt nicht wenn ich das trage.

Meine Schmuckvorlieben: Silber, aber nicht weils besser zur Haut passt, sondern ich es einfach schöner finde..

Teint: eher langsam braun, wenig bis keine Sommersprossen

Gute Schminkfarben: verschiedene Brauntöne
    Schlechte Schminkfarben: rosa, blau

Hoffe das reicht zur Farbbestimmung?

Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße, Julez
    Geändert von Julez (11.07.2010 um 18:30 Uhr) Grund: Bilder entfernt

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Ansonsten sollte man auch den Aspekt nicht vergessen, dass es gar nicht so selten ist, dass Kinder einen anderen Vater haben, als sie denken ...
    Das kann ich bei mir definitiv ausschließen

Vielen Dank für dein ausfühliches Posting! Steckt doch wieder viel mehr hinter, als ich gedacht hab

Julez, ich bin selber noch Farbtypanfänger, aber ich meine, dass bei deinen "Lieblingsfarben" Farben aller vier Typen vertreten sind
    Bei sonstigen Fragen, besonders Typfragen, halte ich aber definitiv den Mund
    Gibt ja aber genug Mädels hier, die sich sehr gut auskennen

Meine Laune...
    Confused

@judgemeifyoucan: Um Himmels Willen, das war nicht auf Dich bezogen, sondern eine allgemeine Anmerkung.

Weiß ich doch, aber deine Anmerkung war in dem Kontext einfach eine Steilvorlage für diesen Kommentar

Inventar Avatar von cherrylips

Bei Julez würde ich auf Sommer tippen, wenn sich bei den Farbvorlieben auch ein paar warme Farben toben

Aber alles ohne Gewähr
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Bei Julez würde ich auf Sommer tippen, wenn sich bei den Farbvorlieben auch ein paar warme Farben toben

Aber alles ohne Gewähr

Könnte einer sein - jedenfalls sieht es auf die ersten Blicke so aus.

Allerdings sind die Bilder nicht gut (Julez, Weißabgleich gemacht?).
    Dies und die teilweise doch warmen Farbvorlieben (kann natürlich auch Verirrung sein, hatte ich auch) lässt zumindest Vorbehalte offen, bis bessere Fotos da sind. Nicht, dass sich am Ende ein dunklerer Frühling da versteckt. Bissi fluffig ist sie nämlich schon - aber es gibt auch fluffige Sommer - also Sommer, die diese "Leichtigkeit" haben, die für Frühlinge typisch ist. Das sind meist Sommer mit ausgeprägter Hellstärke.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Pirate Kitty

Ich schätze auch Sommer mit Vorbehalt, da die Fotos etwas dunkel sind und bei deinen Farbvorlieben doch einige warme Farben dabei sind. Deine Hassfarben sind auch eigentlich Sommer Paradefarben. ^^

Bessere Bilder wären wohl nicht schlecht. Evtl. auch mit verschiedenen Farben angehalten z.B. ein helles Blau und ein orange oder gelb?

BJ-Einsteiger

Hey!
    Danke schonmal für die Antworten. Hmm, ok Sommer hätte ich jetzt nicht so getippt, aber gut. Ich werd mal bessere Fotos machen, das ging gestern nicht so gut..
    Hätte eigentlich auf Herbst getippt, meinte die Kosmetikerin gestern auch, wobei sie sagte, dass sie in dem Bereich keine Ausbildung hat. Muss von daher nicht stimmen.

Werd mal andere Fotos probieren. :)

parzivalera
    Besucher

Ich habe keine Ahnung, was Julez ist aber: Mir wären zumindest einige von den verlinkten Hassfarben auch deutlich zu knallig/bunt/grell (...und bin trotzdem ein Sommer).
    Sowas hier wären Herbstfarben:
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=1&uid=1428746
    (Kleiderschrank von Eneleh)

Also, wenn Julez tatsächlich als Herbst bestimmt werden sollte, dann lasse ich mich hier auch noch bestimmen, denn ich bin deutlich wärmer
    Na gut, Julez, deine Fotos haben aber auch einen Blaustich.

Deine Augen find ich aber auf jeden Fall kalt Meine Sommeraugen sind viel wärmer, habe nette gelbe Punkte. Allerdings ist dein Bild auch unscharf (hast den Makromodus benutzt?).
    Auf dem ersten Foto, wo der Blaustich nicht so stark ist, sieht deine Haut schon etwas goldig aus, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen, ich habe auch einen geblichen Oberton und bin alles andere als Sommerklischee-rosig Meine NHF ist auch nicht so hell und nicht so kühl.

Bin auf deine neuen Bilder gespannt, das (stille) Mitraten macht immer Spaß und man lernt auch eine Menge aus den Kommentaren der besser bewanderten Beauties

BJ-Einsteiger

Hallo nochmal,

so, hab nochmal versucht nen Foto zu machen, ist auch nicht sehr hell, aber hab zumindest vorher nen Weißabgleich gemacht. Hab da jetzt so nen türkises Top an, vielleicht kann man das zum Vergleich auch nehmen.
    Mein Auge hab ich auch nochmal fotografiert, jetzt auch schärfer.

Bilder entfernt

Wobei ich auch sagen muss, die Farben aus dem Link mit den Herbstfarben find ich jetzt auch nicht soo schön ;) Braun ja, aber die ganzen Goldtöne dann doch eher nicht.
    Aber braun ist doch auch bei Sommer oder?

Danke nochmal,
    Julez
    Geändert von Julez (11.07.2010 um 18:29 Uhr) Grund: Bilder entfernt

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Wobei ich auch sagen muss, die Farben aus dem Link mit den Herbstfarben find ich jetzt auch nicht soo schön ;) Braun ja, aber die ganzen Goldtöne dann doch eher nicht.
    Aber braun ist doch auch bei Sommer oder?

Danke nochmal,
    Julez
    Julez, der Sommer hat einige kühle Brauntöne, die findet man in den Geschäften übrigens viel eher als Herbstbraun.

BJ-Einsteiger

Ah okay, kann auch gut sein, dass ich die habe ;) Kanns irgendwie noch nicht wirklich so auseinander halten.. Gibts irgendwo ne Übersicht von den verschiedenen Farben? Also nicht nur die Bezeichnung, sondern auch Beispiele?

parzivalera
    Besucher

Hier http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
    Laureleys Schrank mit Sommerfarben. Mit ganz vielen kühlen Brauns und Taupes dabei
    OT http://www.polyvore.com/teal_salad_p...ng?id=19834538 DAS ist ja mal eine schöne Farbe *schwärm*
    Irgendwo gibt es auch einen Frühlingsschrank zum vergleichen, find ich aber gerade nicht.
    Bin auch gespannt was die geübten Augen zu dir sagen...

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ah okay, kann auch gut sein, dass ich die habe ;) Kanns irgendwie noch nicht wirklich so auseinander halten.. Gibts irgendwo ne Übersicht von den verschiedenen Farben? Also nicht nur die Bezeichnung, sondern auch Beispiele?
    Das ist schwierig, denn vieles hängt an der Monitoreinstellung. Wenn Du einen Anhaltspunkt an viele schöne Sommerfarben willst, dann schau mal in Laureleys polyvore Kleiderschrank.

BJ-Einsteiger

Ok, da sind ja ne Menge Beispiele ;) Hmm, ich hab glaub ich auch sowas in die Richtung, aber nen paar braune Teile glaub ich auch, die eher warm sind, zumindest würd ich das jetzt schätzen.. Aber nunja, ist ja auch egal.
    Die Türkis-Töne find ich auf jeden Fall auch schön.

parzivalera, ja die Farbe ist echt schön :)

parzivalera
    Besucher

Ich bin auch ein Braunerkennungsdepp aber mir hat ein netter Mensch das hier gezeigt: Kühle Brauns mit Rosa.
    http://www.polyvore.com/cool_brown/set?id=6017880
    Und man sieht wirklich ganz gut, ob ein Braun kühl ist, wenn man kühles rosa danebenhält
    Warmes Braun mit rosa sieht bescheiden aus.
    Warmes Braun wird aber schick mit Orange.
    Ich habe wirklich keine Ahnung, ich verlinke dir bloß was mir geholfen hat

BJ-Einsteiger

Ja das ist vielleicht nen Anhaltspunkt, da werd ich mal vergleichen. Ist auf jeden Fall schonmal ne Hilfe

parzivalera
    Besucher

Ist (kräftiges aber nicht ganz grelles) Pink vs. echtes Rot (wir hatten es vor ein paar Seiten doch davon wegen QRNs Bruder) aussagekräftig für Sommer vs. Winter-Entscheidungen?
    Ich überlege seit Wochen, was meine Kollegin ist, entweder ein sehr kontrastreicher Sommer oder vielleicht doch ein Winter; ich überlege schon sie mal morgens ungeschminkt aus dem Bett zu klingeln sie trägt sehr viel schwarz, was aber als Vorliebe ja eher wenig aussagt, und wenn ich sie sehe, ist sie halt immer, wenn auch sehr schön geschminkt, weshalb ich nicht erkennen kann, ob schwarz ihre Augenringe zur Geltung bringt oder so Sie trägt meistens kräftig beerige Lippenstifte, was toll aussieht, aber neulich hatte sie einen zumindest sehr nah an richtigem Rot geschminkten Mund und das sah einfach nur WOW WOW WOW tropfentotschön aus.
    Leute, ich muss wissen, was sie ist, ich kann mich ja schon kaum mehr auf meine Arbeit konzentrieren
    Immerhin ist mein Chef eindeutig Sommer, so muss ich mich nicht blamieren, weil ich mitten in einer Besprechung völlig gedankenversunken meinen Chef anstarre und ihn innerlich aus- und umziehe

Meine Laune...
    Confused

Ich habe leider nur ein Buch im Moment zur Hand, da wird als Test Sommer oder Winter Soft Fuchsia vs Bright Fuchsia vorgeschlagen. Also die gleiche Farbe in unterschiedlicher Intensität.

Super mit echtrotem Lippenstift spricht sehr für Winter; Sommer können zwar kräftiges Rot tragen, aber neutrales Rot sieht im Vergleich zu einem kühlen Ton schlechter aus.

Schwarz ist eine schöne Testfarbe, aber das sollte wirklich ungeschminkt und ohne Zuhilfenahme von gefärbten Haaren ausgetestet werden.

Ansonsten kann ich gerne heute abend weitere "professionelle" Testfarben raussuchen.

parzivalera
    Besucher

Danke, Laureley, bitte keine Umstände, ich kann die Kollegin ja doch nicht abschminken und umziehen.

quirky Avatar von venera

hallo,

ich habe auch (mal wieder ) eine frage: wie genau macht sich ein "dunkler sommer" bemerkbar? sprechen z.b. dunkelbraune augen und mittelbaune haare dafür (haut dabei eher hell und durchscheinend)?
    da ist zumindest auch mehr kontrast gegeben als bei "helle haut - helle haare - helle augen"-typen...
    oder geht mein denken hier schon wieder in eine zu einfache richtung?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Relaxed

Also bei den neuen Bildern tendiere ich bei Julez nach wie vor zu Sommer.
    Ein Herbst will sich mir da nicht offenbaren, ihr fehlt auch jegliche, selbst bei hellen Herbsten typische, "erdige" Schwere.

@ venera
    : SuFu Ist im Fred mehrfach schon besprochen worden.
    Ansonsten, Kurzfassung: Dunkler Sommer wäre ein Sommer mit dunklem Haar, Augen nicht zwingend dunkel. Oder dunklen Augen und mitteldunklem Haar etc. Es gibt auch die Schneewittchen-nahen Winter mit superheller Haut & dunklem Haar (und mit jeder Augenfarbe vertreten), sic: Winter müssen nicht zwingend dunkle Haut haben.

quirky Avatar von venera

danke source.

die liebe sufu habe ich natürlich brav bemüht, aber irgendwie keine richtige definition gefunden. vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht.

jetzt habe ich aber doch noch einen beitrag von laureley im sommertyp-thread gefunden. vielleicht hätte ich eh eher dort suchen sollen.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

Na gut, dann glaub ich euch das mal. Hab aber letztens auch so nen gelbes TShirt angehabt, was schon fast ins Ocker ging, das sah auch irgendwie komisch aus.. Von daher würde Herbst ja wirklich nicht passen. Denke das wäre ne typsiche Herbstfarbe.
    Türkis oder so nen leuchtenderes Gelb hingegen sieht auf jeden Fall besser aus.
    Nur bei Kosmetik kann ich mich irgendwie noch nicht so ganz mit knalligeren Farben anfreunden.. ;)

Aber danke auf jeden Fall, jetzt hab ich zumindest mal ne Richtung ;)

Inventar Avatar von arachne

Wer sagt denn, dass du knalligere Farben tragen musst
    Wenn du Sommer bist, hast du ganze Palette von total vergraut bis kräftig zur Verfügung Und somit eine Riesenauswahl

Hattest du mal in Laureleys Kleiderschrank geschaut, um ein Gefühl für die Farben zu bekommen?
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
    Schminkfarben sind manchmal etwas individueller, am besten schaust du dafür mal in den Sommertyp-Thread herein.

Meine Laune...
    Relaxed

Kann mich arachne nur anschließen. Das sieht mir schon sehr nach Sommer aus, der Herbst stand - jedenfalls für mich - überhaupt nicht zur Disposition. Allein den Frühling hätte ich gern ausgeschlossen, was, auf Basis des Fotomaterials, nicht 100%ig möglich ist. Wobei der Sommer wahrscheinlicher ist.

Zu Gelb: Zitronengelb wäre eine Sommerfarbe.
    Narzissengelb eine Frühlingsfarbe - usw.

BJ-Einsteiger

Alles klar.. Ja hab von den passenden Farben noch nicht soo die Ahnung ;)
    Ja in den Kleiderschrank hab ich schonmal geguckt, aber wie du schon sagstest, die Kosmetikfarben sind ja doch etwas anders noch. Da werd ich dann mal im Sommertypenthread schauen.

Hab irgendwie keine anderen Fotos hingekriegt, aber denke dass es so schon stimmen wird ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Wenns so schon stimmt, dann sind aber einige Hassfarben für Dich ideal
    Gradei die Violett-Palette (außer die Winter-Violetts) und auch Pink ist klassisch sommerlich

BJ-Einsteiger

Hehe, ja da werd ich mal schauen müssen.. ;)

Was ist eigentlich mit so nem dunklen Grün? So in die

http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23293206

oder die
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23006700

Richtung?

Im ersten Link sinds Sommer- und Herbstfarben gemischt
    Sommerfarben sind davon die grauen Grüns wie dieses hier
    http://www.polyvore.com/boyfriend_si...ng?id=13003043
    und Herbstfarben sind die gelben Grüns wie dieses hier
    http://www.polyvore.com/vanessa_brun...ng?id=18869755

Zum zweiten Link kann ich nix sagen, bei solchen Grüns weiß ich es selber noch nicht Sicher bin ich mir aber, dass auch da warme und kühle Grüns gemischt sind.

BJ-Einsteiger Avatar von fantatierchen

Was ist eigentlich mit so nem dunklen Grün?
    Emerald ist mMn auch ein kaltes Grün.

Es gibt viel zu wenig sommerliches Grün...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Judgemeifyoucan - ich empfinde den Cardigan auf deinem ersten Link auch warm - mir ist da noch viel zu viel erkennbarer gelb Anteil drin und der zweite Link ist eindeutig warm

Julez: Wie judgemeifyoucan schon schrieb - tendiert die Farbe in Richtung gelb, ist es warm, Ausnahmen sind Grüns, die zwar grundsätlich warm sind, aber so stark vergraut (ungesättigt) sind, dass sie nicht mehr warm wirken.
    z.b.: http://www.polyvore.com/draped_tank_...ng?id=15561659 (obwohl ich die Farbe jetzt auch nicht toll finde, aber es müsste gehen.
    In deinem ersten Link sind die Farben tendenziell eher warm.

Sommergrün geht in die andere Richtung, weg von Gelb in Richtung Blau - auf deinem zweiten Link sind die Grüns tendenziell eher kühler oder neutral
    z.B: http://www.polyvore.com/short_dress/thing?id=16199441
    http://www.polyvore.com/short_shorts...ng?id=15811094
    aber es sind auch warme dabei:
    http://www.polyvore.com/shoeslady_dr...ng?id=19374277
    http://www.polyvore.com/leather_ball...ng?id=13192237
    http://www.polyvore.com/free_people_...ng?id=18894466
    http://www.polyvore.com/mark_davis_f...ng?id=11265577
    sehe ich so auf die Schnelle

Generell würde ich es besser finden, wenn du dir aus der Sammlung einige Einzelteile herausnimmst und die Links zu denen hier postest.
    DIE Sommerfarben sehe ich allerdings in den Links nicht, grün ist schon schwieriger
    Geändert von Tigerkatzi (12.07.2010 um 10:39 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke schonmal dafür :) Jetzt bin ich ein wenig schlauer ;)
    Hätte ich auch ungefähr so gesagt, also was in Richtung Gelb geht ist eher warm.

Ja, werd nächstes Mal einzelne Teile posten, da bin ich vorhin irgendwie nicht drauf gekommen..

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Judgemeifyoucan - ich empfinde den Cardigan auf deinem ersten Link auch warm - mir ist da noch viel zu viel erkennbarer gelb Anteil drin und der zweite Link ist eindeutig warm
    Du hast Recht, ich hatte diesen Cardigan gar nicht verlinken wollen Hab so viele der Teile parallel angeklickt, dass vermutlich irgendwas durcheinander geraten ist

BJ-Einsteiger

Huhu
    Ich habe große Probleme damit, mich selbst typtechnisch einzuordnen, weil die Informationen im Netz oft sehr widersprüchlich sind.

Ich hänge mal ein paar Bilder an, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, das wäre toll!

Die Haare:
    http://img12.imageshack.us/i/haarep.jpg/

Die Augen:
    http://img138.imageshack.us/i/augez.jpg/

Wie man sieht, habe ich gaaaaanz kleine, wenige Sommersprossen auf der Nase

und nochmal ganz:
    http://img337.imageshack.us/i/hauttyp.jpg/

Hat jemand eine Idee? Man hat mir schon gesagt, dass mein Teint wohl gelblich mit olivefarbenen Unterton ist, aber meine Haare und Augen sollen warm sein. Lässt sich das überhaupt vereinbaren?
    Kurz zu beliebten und Hass-farben: Ich hasse wirklich aus tiefstem Herzen Pink. Rosa hingegen mag ich sehr, am allerliebsten mag ich Blau, Grün und Grautöne, zum Beispiel Petrol, Jeansblau, Schilfgrün und Seegrün. Gelb mag ich auch, aber eher die zitronige Variante, Sonnegelb und und Maisgelb lassen mich superblass aussehen, das sieht nur auf gebräunter Haut gut aus, wenn überhaupt. Da ich irgendwie gar nicht weiß, wie ich mich klassifizieren soll, kann ich auch nicht so richtig mit Schminke etc. loslegen. Hilfe würde mir da schon sehr helfen

Liebe Grüße,
    Stachelschnecke
    Geändert von Stachelschnecke (13.07.2010 um 13:21 Uhr)

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Stachelschnecke

Ich gehöre zwar nicht zu den Profis hier, kann Dir aber trotzdem mal eine Einschätzung abgeben, wenn Du magst... warte aber besser noch andere Einschätzungen ab

Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Fotos wirklich gut zur Typbestimmung geeignet sind, bilde mir aber ein, durchaus etwas Warmes an Dir zu sehen. Herbsttyp könnte ich mir gut vorstellen, allerdings sprechen Deine Farbvorlieben doch sehr dagegen Den Sommer kann ich nicht definitiv ausschliessen. Dein Farbgeschmack scheint mir auf jeden Fall vorwiegend sommerlich zu sein.

Vielleicht könntest Du nochmal mehr Fotos machen, evtl. auch solche, wo Du Dir warme und kalte Farben ans Gesicht hältst (z.B. ein Zitronengelb vs Senfgelb, oder Grau vs Schokobraun o.Ä.)? Das würde uns evtl. weiterhelfen.

Aber vielleicht sehen Dich andere hier ja als eindeutig Mal abwarten.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean