Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 671 von 843 ErsteErste ... 171571621651661669670671672673681691721771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.801 bis 26.840
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: welcher farbtyp bin ich?

Bei corazon bleibe ich beim Winter - das ist ziemlich eindeutig, dass sie ein klarer Typ ist und Frühling schließt sich von selbst aus. Edit: Khaki ist (im Gegensatz zu Oliv) zwar kühl, aber dürfte Dich ziemlich ausfahlen... keine günstige Farbgruppe - wie alles stark Gedämpfte/stark Vergraute. Es gibt auch kräftigere Khakis, aber Khaki ist per se graugedämpft und darum für Winter nicht ideal. Im direkten Vergleich mit der Winterpalette dürfte das ziemlich klar ins Auge stechen

Burzelchen: Sommer. Auch ziemlich eindeutig
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von *corazon* Beitrag anzeigen
    Ok Wintertyp :) Dabei mag ich Khaki doch so gerne. Würde auch erklären warum mir weiß und schwarz gut steht...
    Vielleicht seh ich aber so "abgekämpft" aus, weil das Foto ne halbe Stunde nach dem Aufstehen war :)
    ich werd mal schauen ob ich ein Tshirt in ner typischen Winterfarbe hab und ob das harmoniert. Und natürlich wieder reinstellen. Dann bis morgen :)
    Kann schon sein, dass die Tageszeit auch eine Rolle spielt, aber auf dem Foto, wo Du das schwarze Teil anhast, siehst Du halt doch gleich besser aus So gesehen hast Du ja auch schon ein Foto mit einer typischen Winterfarbe gepostet - das in Schwarz
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Relaxed

Zu den auf den letzten Seiten angefallenen Fragen - SuFu nutzen
    Ist hier alles schon mehrfach besprochen worden

Darum jetzt nur Basisinfos:

Frühling ist klar und vornehmlich warm.
    Sommer ist kühl und vornehmlich gedämpft.
    Herbst ist warm und vornehmlich gedämpft.
    Winter ist klar und vornehmlich kühl.

Das Primärattribut des Farbtyps ist immer das zuerst genannte, d. h.
    Frühlinge und Winter brauchen zwingend klare, ungedämpfte Farben. Dabei ist Frühling dann im Sekundärmerkmal vornehmlich warm (aber eben nicht nur, siehe bspw. Azurblau etc.) und Winter vornehmlich kühl (aber eben nicht nur, siehe Farben wie Primärrot, Primärgelb etc. aus der Winterpalette). Meistens haben Frühlinge zudem eine Hellstärke und Winter eine Dunkelstärke - aber auch dies ist kein Ausschließlichkeitsmerkmal... siehe bspw. die Eisfarben beim Winter oder Schneeweiß usw.

Beim Sommer ist das Primärattribut kühl und das Sekundärattribut ist: gedämpft, was bedeutet: Sommer können auch klare Farben tragen (allerdings meist nicht aus jeder Farbgruppe, häufig sind es Farben mit hohem Blauanteil wie bspw. klares Kirschrot). Sommer ist zudem ein äußerst vielfältiger Farbtyp der von hellblond bis dunkelbraun reicht bei der Haarfarbe, so dass die Farbgruppen- und Dämpfungs-Stärken enorm variieren können.
    Herbste sind primär warm, brauchen aber satte Farben; stark gedämpfte Farben sind häufig nicht ideal (auch weil dies meist den Grauanteil erhöht und kühler als Grau gehts nicht) und nur im Sekundärattribut gedämpft (bedeutet: Sie können bspw. hervorragend klares Herbstorange oder auch klares Rostrot tragen).

Ashara
    Besucher

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu meinem Farbtyp und schätze mal hier bin ich gut aufgehoben

Bisher bin ich davon ausgegangen, daß ich ein Sommertyp bin. Ist ja sowieso das häufigste und soweit ich weiß sind meine Haare am ehesten dunkel aschblond (wobei sicher kann ich meine Naturhaarfarbe nicht sagen).

Ich denke eigentlich auch, daß mir Farben wie Hellblau und Flieder gut stehen. Hatte aber noch nie ein richtiges Aha-Erlebnis bei einer Farbe, bis ich das erste mal bei den Eltern meines Freundes zu Besuch war.

Die haben (eher "hatten" es wurde leider jetzt renoviert) so typische dunkelgrüne 70er Jahre Fliesen an der Badezimmerwand. Ich hoffe vielen von euch ist das jetzt sofort ein Begriff
    Jedenfalls fand ich mich dort im Spiegel immer so hübsch - und das obwohl mir mein Spiegelbild normalerweise nicht sonderlich gut gefällt. Die Haut wirkte so ebenmäßig, die Augen strahlten etc. Irgendwann kam ich dann auf den Gedanken, daß das an dem farblichen Hintergrund liegen könnte.

Was sagt ihr dazu? Kann so eine farbe einem Sommertyen derartig schmeicheln, daß er plötzlich viel hübscher aussieht? Oder muß ich mir eventuell nochmal Gedanken um meinen Farbtyp machen?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

es kann auch am Kunstlicht dort in dem Raum liegen. Es macht den Teint weicher und schmeichelt. Sind die Fliesen dunkel? Das kann wieder schmeichelnder wirken als ein heller Raum mit Kunstlicht. Es kann an so vielen Faktoren liegen, das ist jetzt schwer zu sagen, wenn man den Raum nicht kennt

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du Bilder posten würdest als Farbbeispiel - vielleicht findest du bei www.polyvore.com Kleidungsstücke, die der Farbe ähneln.

Ashara
    Besucher

Ich habe einfach mal Google befragt und denke, diese zwei Bäder kommen dem recht nahe:
    http://www.medienhaus-brandenburger....Rot_14_003.jpg
    http://static.myhammer.com/2b/2b4299...-entfernen.jpg

Der erste Link trifft es glaube ich noch besser als der zweite

Meine Laune...
    Relaxed

Die Farben an sich wirken warm auf den Bildern - aber sie wirken auch recht dunkel und das in Verbindung mit Kunstlicht, das ja immer recht warm wirkt, kann durchaus schmeichelnd auf den Teint wirken. Das hat nichts mit dem Farbtyp zu tun - auch kalte Farbtypen können in hellem kalten Licht (in vielen WCs oder Umkleidekabinen) zum Wegrennen aussehen

Aber wenn du unsicher bist über den Sommertyp, dann wäre es hilfreich, wenn du die FAQ liest und Fotos einstellst

Ashara
    Besucher

Das wollte ich gerne machen - dummerweise ist heute das Wetter so trübe, daß das Licht nicht ausreicht für vernünftige Bilder und morgen fahren wir mal wieder los zu den Eltern mit dem besagten Bad
    Muß ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden

youaurora
    Besucher

ich hab mich jetz auch mal durchgerungen, fotos zu machen, sollten diese nicht optimal sein, hm..weiß ich auch nicht weiter, hab hier keine weiße wand, bei der ich super licht hab..

und meine iris:

ich trage eigentlich zum größten teil nur goldschmuck..
    ich bräune relativ schnell
    ich hatte meine haare schon ziemlich dunkel, so, dunkelbraun, das sah im nachhinein betrachtet ganz schlimm aus.

das ist meine naturhaarfarbe, wobei sie in echt irgndwie mehr straßenköterblond wirkt, naja..

und so sind sie momentan, so gefallen sie mir mittlerweile auch am besten..

Meine Laune...
    Relaxed

youaurora, die Bilder sind zwar sämtlich nicht ideal, aber das erste Bild ist schon ganz gut Vorbehalte wären dann nur wegen der Bilder gegeben, ich sehe an Dir aber nichts Warmes und ein klarer Typ bist Du auch nicht; sieht mir stark nach Sommer aus Ich mag den Herbst aufgrund der Fotoqualität allerdings nicht vollends ausschließen.

Hilfreich wären Fotos, auf denen Du etwas Warmes trägst bspw. in Senfgelb oder sattem Orange (ein Tuch oder ein Handtuch etc. tuts drapiert in dem Fall auch) und Fotos mit goldfarbigem und silberfarbigem Schmuck.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Ich sehe dich als soft autumn nach dem 12er-System, z.B. Sci/Art. Eventuell auch soft summer (nach demselben System).

Beim 4er, was hier ja hauptsächlich diskutiert wird, kenne ich mich leider nicht aus... Kann daher nur raten, dass es danach wahrscheinlich auf Herbst oder Sommer hinauslaufen wird. Eigentlich schreibe ich hier auch nie, da ich mich wie schon gesagt im 4er nicht so auskenne, aber als ich dein Foto gesehen habe musste ich meinen Tipp einfach loswerden

Schöne Grüße,
    Nanina

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin unschlüssig - gedämpft auf jeden Fall, was Warmes lacht mich nicht wirklich an, aber nach den Fotos würde ich einen Herbst noch nicht ganz ausschließen.
    Wobei das 2. Bild eigentlich ganz gut ist, hier sieht man dass die kühle Farbe dem TEint schmeichelt, aber viel zu dunkel ist.

youaurora
    Besucher

okay, ich hab schnell noch ein paar fotos gemacht, mit dem orange hatte ich meine probleme, weil ich absolut nichts oranges daheim habe.. senfgelb hingegen ziemlich viel..

ich dachte übrigens immer, dass ich ein warmer typ bin :D

kuschelt Avatar von Alchemilla

Darf ich mal ganz kurz OT?/
    youaurora, du hast ja eine geniale Gesichtform für richtig kurze Haare
    Wow! Wenn du ein wenig mutig bist, würd ich das auf jeden Fall machen!
    Sorry für OT
    Viele Grüße Alchemilla

youaurora
    Besucher

findest du? kann ich mir an mir gar nicht vorstellen ehrlichgesagt :D

Meine Laune...
    Relaxed

youaurora: Ich nehme an, die warmen Strähnchen sind eingefärbt und der Ansatz ist Deine NHF? In solchen Fällen ist es günstig, die Haare abzudecken, weil gefärbtes Haar etwas verwirren kann. Trotz der Sommerbräune finde ich das Gold nicht sonderlich homogen zu Deinem Hautunterton... aber das Foto ist gelbstichig, das ist bissi schwierig, dann wirklich etwas zu sehen. Bitte zwingend Weißabgleich machen bei den Bildern und zwar mit der Cam... also nicht im Nachhinein an einem Grafikprogramm, das hilft leider nicht.

Die warmen Farben finde ich nicht günstig an Dir (das Handtuchbild sieht zudem geblitzt aus , das erste Bild ist leider überbelichtet). Ob der Fotoqualität bleiben Vorbehalte, aber das sieht mir nach wie vor nach Sommer aus. Und insofern der Haaransatz NHF ist, nicht mal ein sonderlich heller.

Für Bilder:
    - Weißabgleich machen, an der Cam
    - für Vergleichsbilder immer die gleiche Stelle im Raum nehmen, damit die Lichtverhältnisse ähnlich sind
    - Kein Blitz, kein Kunstlicht usw, kein direktes Sonnenlicht
    - Keine überbelichteten oder zu dunklen Bilder, da dann leider die Teintreaktion nicht sichtbar ist

Edit: Bei Licht wie wir es heute haben, ist das ziemlich schwierig, brauchbare Fotos hinzubekommen
    Die meisten Cams kompensieren über Blende so ein fahles Tageslicht, so dass die meisten Bilder überbelichtet sein dürften - und ggf. dadurch auch künstlich "ausgekühlt". Bzw. die Cam blitzt vor und schon kann mans knicken.

Achja - und die Bluse ist nicht Senfgelb, jedenfalls auf dem Foto nicht - verfremdet das soo stark?
    Auf dem Bild ist es ein fast ungebrochenes Narzissengelb.
    Geändert von TheSource (08.09.2010 um 15:28 Uhr)

Hallo nochmal Nach deinen neuen Bildern sehe ich dich auf jeden Fall als einen Herbsttypen...
    Es könnte natürlich auch die Belichtung sein, aber gehen wir mal davon aus dass sie es nicht ist... Dann bringt das Senfgelb (ich finde es sieht mehr wie ein Maisgelb aus, aber das ist ja auch geeignet) deine Haut zum Strahlen und man sieht die Unreinheiten nicht mehr. Es ist auch so "in einem Guss" mit dir, währenddessen das dunkle Lila die Unreinheiten hervorbringt und eine deutliche Grenze zwischen deinem Kopf und deinem Körper produziert. Eben weil es so dunkel ist. Jedenfalls spricht das schöne Senf-/Maisgelb an dir für Herbst, einem Sommer würde das nicht so gut stehen.
    Beim Schmuck empfinde ich auch den goldenen als harmonischer.

Ich würde sagen, nach dem 12er bist du ein Soft Autumn, das ist nach dieser Lehre ein Herbsttyp, der einige gedecktere Herbstfarben tragen kann, aber oft nicht die ganz krassen. Dafür gehen einige Sommerfarben auch noch.

Da dir aber Maisgelb so gut steht (und du hast ja auch viel in Maisgelb, wie du schreibst), möchte ich einen "Voll-Herbst" auch nicht ausschließen.

Aber wie schon gesagt, das sind nur meine 2 Cents dazu Mal sehen was die 4er-Experten hier noch zu dir sagen

.

Bin auch für Sommer . Ich finde die warmen Farben nicht gut an dir, verweise aber mal wieder auf mein Laptop und damit einhergehende Farbfehlsichtigkeit . (Deswegen halte ich mich hier in letzter Zeit auch sehr zurück; trotzdem möchte ich Katzi und Sourci bei den letzten Bestimmungen hier zustimmen...)

youaurora
    Besucher

hmm.. okay, die beiden antworten widersprechen sich jetzt leider. sommertyp ist ja kalt und herbsttyp warm, oder?
    ist das ganze schwierig, oh man :(

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Bin auch für Sommer . Ich finde die warmen Farben nicht gut an dir, verweise aber mal wieder auf mein Laptop und damit einhergehende Farbfehlsichtigkeit . (Deswegen halte ich mich hier in letzter Zeit auch sehr zurück; trotzdem möchte ich Katzi und Sourci bei den letzten Bestimmungen hier zustimmen...)

Also ich bin am Röhrenbildschirm
    Und ich seh nix Warmes an ihr - allerdings wirken die Bilder auf mich ein bissi automatisch-Cam-korrigiert, ggf. sogar vorgeblitzt. Das macht es ziemlich schwierig. Das Schmuckbild allerdings finde ich ziemlich eindeutig. Die gelbe Bluse wiederum ist komplett aufgehellt scheinbar, das ist schon keine Herbstfarbe mehr, sondern eine Frühlingsfarbe auf dem Foto. Und die Überbelichtung brettert jeden Blick auf eine Teintreaktion.

@ youaurora Vorschlag: Besseres Licht abwarten, bei dem die Cam nicht automatisch korrigiert.
    Oder manuelle Einstellungen nehmen und bei denen dann Blitz, Vorblitz etc. unterdrücken und vor allem:
    Weißabgleich einstellen Und nicht entmutigen lassen, nur weil es auf Anhieb nicht klappt.
    Wenn Du dann Fotos machst, bitte mal die Haare abdecken, sofern die Strähnchen gefärbt sind (nimm einfach ein weißes Handtuch und mach einen Turban ). Blau würde ich dann noch sehr gern sehen und Pink, falls Du sowas im Hause hast.
    GGf. Pink vs Rostrot, Blau vs. Orange usw.
    Geändert von TheSource (08.09.2010 um 15:35 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ganz ehrlich das erste Bild ist überhaupt nicht brauchbar, es ist überbelichtet und gelbstichig - die Farbe überstrahlt dich komplett, sie ist viel zu bright, was ziemlich sicher an der Überbelichtung liegt.
    Das dunkle Rot (kühle Farbe) finde ich nicht ungünstig von der Farbe, aber von der Helligkeit, viel zu dunkel!

Die goldfarbene Uhr finde ich nicht so den Burner auf deiner Haut, aber jetzt auch nicht schlimm. Ich finde auf dem letzten Bild wirkst du recht gelb durch die warme Farbe des Handtuchs.

Ich bleibe erst mal unschlüssig mit Tendenz zum kalten Typen

Oh ich seh grad, ich bin etwas hinten nach mit meinem Post - ich schließe mich aber Source an: bitte ein Bild mit blauem Oberteil
    Geändert von Tigerkatzi (08.09.2010 um 15:40 Uhr) Grund: Ergänzung

Um die Verwirrung etwas aufzulösen, ich denke (und rede) ja auch im 12er-System (in dem es 12 Farbtypen gibt), das hat andere Regeln als das 4er (in dem es 4 farbtypen gibt). Meine Beiträge gelten also nur für das 12er. Soweit ich weiß, benutzen alle anderen hier das 4er-System.

Also gelten ihre Beiträge fürs 4er und meine fürs 12er. Wo du dich letztlich besser repräsentiert fühlst, bleibt dir überlassen, da wir dich ja nicht "in echt" mit Farben drapieren können und Fotos immer von der Realität abweichen (aber wenn man Glück hat, nur ein bisschen ). Das ist das Problem bei der Online-"Beratung", man muss viel selber ausprobieren

youaurora
    Besucher

ja, ich werde wohl noch mal fotos machen...

und sollte ich dennoch ein sommertyp sein, werde ich trotzdem meine goldenen sachen tragen, denn silber finde ich an mir nicht schön..schminken tu' ich mich nämlich auch eher warm..hmm! ohje :D

Meine Laune...
    Relaxed

Aber es ist weder nach 4er noch nach 12er System möglich, einzuordnen, wenn Fotos überbelichtet und farbstichig sind

youaurora
    Besucher

ich kriegs leider nicht besser hin hier..
    ich hab grad' noch mal ein paar mit blautönen am fenster und ohne blitz mit auto-weißabgleich gemacht, die kann ich ja noch hochladen?!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Um die Verwirrung etwas aufzulösen, ich denke (und rede) ja auch im 12er-System (in dem es 12 Farbtypen gibt), das hat andere Regeln als das 4er (in dem es 4 farbtypen gibt). Meine Beiträge gelten also nur für das 12er. Soweit ich weiß, benutzen alle anderen hier das 4er-System.

Also gelten ihre Beiträge fürs 4er und meine fürs 12er. Wo du dich letztlich besser repräsentiert fühlst, bleibt dir überlassen, da wir dich ja nicht "in echt" mit Farben drapieren können und Fotos immer von der Realität abweichen (aber wenn man Glück hat, nur ein bisschen ). Das ist das Problem bei der Online-"Beratung", man muss viel selber ausprobieren
    Das 12er-System beruht aber auf dem 4-er System.
    Es ist ergo nicht anders, sondern nur angeblich ein verfeinertes 4-er ... - bleibt also fraglich, wie man ein dann angeblich so viel komplexeres System beherrschen kann, das zugrundeliegendere einfache aber nicht.

Mir ist dieses System durchaus geläufig, so ist das nicht. Alle anderen 12er-Systeme enthalten Kalt-Warm-Mischtypen, was in sich schon absurd ist, denn entweder der Hautunterton ist kühl oder er ist eben warm.

.

ja, mach das mal
    Edit: ich meine youaurora und die "blauen" Photos

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von youaurora Beitrag anzeigen
    ich hab grad' noch mal ein paar mit blautönen am fenster und ohne blitz mit auto-weißabgleich gemacht, die kann ich ja noch hochladen?!
    War vorher übrigens kein Vorwurf, ich hoffe, das ist nicht so angekommen, bei uns ist auch so trübes Wetter, da ist kein Foto hinzukriegen

Zeig halt einfach, was du hast an Fotos, falls man anhand der Quali nichts Genaues sagen kann, dann schreiben wir das eh. Besser mehr Fotos und besser vielleicht an einem anderen Tag nochmal probieren, als vorschnell ein falsches "Urteil" (blödes Wort in dem Zusammenhang )

youaurora
    Besucher

so, blautöne, ich trage eigentlich am liebsten dunkles blau, babyblau und das rosa lässt mich (zumindest in echt und geschminkt und so)mMn soo blass und fahl (?) ausschauen..

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von youaurora Beitrag anzeigen
    Wäre prima.
    Ansonsten vielleicht einfach wirklich besseres Tageslich abwarten.

Da die Bilder sämtlich nicht sonderlich gut sind, ist die Aussagekraft folgender Basteleien ganz sicher nicht 100%ig - aber schau mal selbst (ich habe die Haare "weggeschnitten", damit das Gefärbte nicht ablenkt):

*Fotos entfernt*

Bitte sag bescheid, wenn ich die Bilder wieder herausnehmen soll.

Edit: Die Postings haben sich überschnitten und ich sehe jetzt erst die neuen Bilder.
    Sommer - ich bleibe dabei . Als Herbst müsstest mit den kühlen Farben aussehen wie eine Wasserleiche.
    Sogar das sehr dunkle Blau klärt und beruhigt den Teint sofort.
    Geändert von TheSource (08.09.2010 um 17:57 Uhr)

.

Find ich deutlich besser als gelb...oder bin ich blind? (kann durchaus sein )

Ashara
    Besucher

Huhu, ich nochmal

Ich habs jetzt trotz des schlechten Lichtes mal gewagt, Fotos zu machen, weil ich nicht so lang warten wollte bsi wir von unserem Trip wieder zurück sind

Aber zuerst einmal möchte ich die Fragen beantworten, wie sie in der FAQ angegeben sind:

a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...s/nuances.php? ggf. rechts die Farbfamilie wechseln) sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind.
    Weiß ich leider nicht genau, ich würde sagen ein Dunkelblond mit Aschton aber sicher bin ich nicht.
    Als Kind hatte ich blaue Augen und weißblonde Haare, je älter ich wurde desto dunkler wurden sie. Kürzlich habe ich mir ein Klassenfoo aus der 5ten Klasse angesehen, da waren sie rotblond.

b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso sie das sind).
    Meine absolute lieblingsfarbe ist Weiß. Weil es freundlich, hell und unschuldig ist und sehr elegant wirkt. Ansonsten mag ich fröhliche, helle Frühlingsfarben, wie die Blumen auf einer Wiese, Knospen und Blüten an Obstbäumen und das Grün junger Birkenblätter. Außerdem fallen mir spontan Weine ein: dunkler, tiefroter Bordeauxwein und frischer grüngelber Weißwein.
    Ich habe mal bei Polyvore zusammengestellt, was mich spontan angesprochen hat:
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1868090

Was ich nicht mag sind triste Farben und welche mit Grauschleier, alles was nicht rein und frisch wirkt. Außerdem mag ich keine Farben wie Senfgelb, Rostrot etc, das haucht mich irgendwie so öko an

Als Zusatzfragen: Wie stehst Du zu den Farbgruppen Orange, Gelb und Gelbgrün sowie Rosa / Pink, Blau und Grau? Magst Du sie? Was davon steht Dir, welche sind gute, einfache Farbgruppen, welche nicht?
    Orange ist glaube ich die einzige Farbe, dich ich in absolut keiner Ausführung mag. Gelb mag ich, wenn es Zitronengelb oder pastelliges Vanillegelb mit viel Weiß-Anteil ist. Postgelb etc finde ich garnicht schön. Zartes Rosa wie von Kirschblüten finde ich toll, Pink ist mir viel zu penetrant. Blau mag ich von Babyblau bis Azur - Dunkelblau wie Marineblau finde ich deprimierend. Grau kann sehr edel wirken, wenn es mit Weiß kombiniert wird, habe da aber weder eine wirkliche Zu- noch Abneigung.

c).
    Deine Schmuckvorlieben (und wieso, also ob Du auf Harmonie mit der Haut oder Kontrast zur Haut achtest, etwas farblich nicht zur Haut passt usw.).
    Ich bevorzuge Silber, Gold trage ich praktisch nie. Das hängt aber nicht damit zusammen, daß ich auf eine Harmonie mit der haut achte, sondern Gold wirkt für mich persönlich zu proletig, da zu viel Modeschmuk in Gelbgold gesaltet ist.

d).
    Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).
    Augenringe habe ich nie, daher kann ich nichts dazu sagen. Ich habe sehr viele Sommersprossen, auch im Winter - wobei sie da stark ausblassen. Sie sind rotbraun.
    Als Kind bekam ich schnell Sonnenbrand, heute eher selten. Nennenswert braun werde ich aber auch nicht.

e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen.
    Ich benutze kaum Farben deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Was ich auffällig finde ist, daß mir deckendes Make Up überhaupt nicht schmeichelt, das erschlägt mich irgendwie. Loser Puder ist viel besser.
    Geändert von Ashara (16.09.2010 um 14:26 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde das Blau bisher am besten zu deinem Teint
    Kein verfrorener Eindruck wie sonst bei warmen Typen, wenn sie blau tragen. Es klärt den Teint.

Übrigens finde ich auf dem letzten Bild mit Gold und Silberschmuck, das Silberkettchen wunderbar harmonisch zur Haut.(Sorry ich bin ein Trottel, ich hab den letzten Post von Ashara mit genommen - ist aber auch ein Massenaufkommen heute hier )

Nach den letzten Bildern bin ich sehr beim Sommer gelandet - allerdings solltest du meiner Meinung nach vorsichtig sein mit zu dunklen Farben, die fressen dich.

Das war jetzt alles auf Youaurora bezogen, durchgestrichenes bitte ignorieren
    Geändert von Tigerkatzi (08.09.2010 um 16:13 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Find ich deutlich besser als gelb...oder bin ich blind? (kann durchaus sein )

Wenn sie gern Gelb mag geht ja durchaus auch ein kräftiges Zitronengelb.
    Wirkt aber auf mich im Gesamten als ein Sommer mit Stärke für Einiges an Dämpfung in bestimmten Farbgruppen, kühles Pastellgelb wäre sicher etwas, was auszutesten lohnt. Die Dämpfung gibt ihr im Gesamtbild etwas sehr Feines und Zartes Das gedämpfte, helle Rosa ist nämlich überhaupt nicht lasch an ihr.

Meine Laune...
    Relaxed

Ashara - im Nachhinein bearbeitete Bilder bringen leider nix
    Blitzlichtbilder auch nicht (Auge) - auch vorgeblitze sind leider nicht brauchbar.

Hm, also ich sehe dich nach den Bildern immer noch nicht als Sommer... Die Bilder mit den Kleidungsstücken haben mich nicht für den Sommer überzeugt und die mit den Farbquadraten sehen für mich auch eher nach Herbst aus, obwohl die Farben auch nicht ideal sind.

Ich bleibe bei meiner anfänglichen Einschätzung, dass du ein Herbsttyp bist, der die ganz krass warmen Farben nicht so gut verträgt, nach 12er eben ein "soft autumn"... Wenn dir warme Farben an dir so gut gefallen, wäre das ja auch schon ein Hinweis. Obwohl ich ganz klar sagen muss, solche Irrtümer kommen immer wieder vor. Da laufen Wintertypen in Herbstfarben rum und sehen gruselig aus, aber ihre Augen haben sich so sehr daran gewöhnt dass sie es schön finden. Das kommt immer wieder mal vor, und da ich dich ja gar nicht kenne, will ich daraus jetzt nicht auf Herbst schließen.

Aber ich finde das Blau und das helle Pink sind nicht so ideal, und das sind ja schon recht typische Sommerfarben. So weit kenne ich mich im 4er ja auch aus ^^ Ich schreibe nur nicht gern über das 4er, da ich in manchen Feinheiten anderen Experten da sicherlich unterlegen bin, und da will ich ja auch nichts Falsches oder Verwirrendes sagen

Das mit den neutralen Typen ist ja so eine Sache... Einige Farbberatungslehren sagen es gibt keine, andere sagen 2/3 aller Menschen sind neutral. Mag schon sein, dass es niemanden (oder extrem selten mal) jemanden gibt, der exakt die gleichen Anteile von warm und kalt in der Haut hätte (rein theoretisch, denn das ist ja auch schwer zu messen), und wenn das System bei 51% warm schon zu "warm" zuordnet, dann kann man sich ja bei fast jedem Menschen für eine Richtung entscheiden. Ich denke, andere Systeme sehen "neutral" als Bereich an, so meinetwegen zwischen 40%warm und 60% kalt oder 60% kalt und 40% warm ist man eben "neutral" oder so. Das sind natürlich ausgedachte Zahlen. Eingeordnet werden kann man in jedem System, und dann muss man eben gucken was für einen selbst am besten passt. Das Ziel ist schließlich, schön auszusehen! Und das kann man mit dem 4er, 6er, 9er, 12er, 16er, 24er und mit dem tonalen System! Und mit allen, die ich noch vergessen habe!

Ach ja, falls es dich interessiert: Das wäre deine Palette nach dem 12er-System, wenn du ein soft autumn wärst, so wie ich es annehme. Vielleicht findest du deine Lieblingsfarben da ja wieder. Vielleicht findest du es aber auch nur grottig. Ich erhebe hier ja auch keinen Anspruch auf Richtigkeit, ich sage nur wie *ich persönlich* es sehe
    http://galadarling.com/advice/fashio...covering-goths (runterscrollen )

.

...und Details-Bilder sind meist wenig aussagekräftig (können aber zusätzliche Infos liefern...
    Edit: zu Ashara

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich finde das Blau bisher am besten zu deinem Teint
    Kein verfrorener Eindruck wie sonst bei warmen Typen, wenn sie blau tragen. Es klärt den Teint.

Übrigens finde ich auf dem letzten Bild mit Gold und Silberschmuck, das Silberkettchen wunderbar harmonisch zur Haut.(Sorry ich bin ein Trottel, ich hab den letzten Post von Ashara mit genommen - ist aber auch ein Massenaufkommen heute hier )

Nach den letzten Bildern bin ich sehr beim Sommer gelandet - allerdings solltest du meiner Meinung nach vorsichtig sein mit zu dunklen Farben, die fressen dich.

Das war jetzt alles auf Youaurora bezogen, durchgestrichenes bitte ignorieren

Ich sehe auch eine Hellstärke bei youaurora
    Und auch eine Stärke für stärker gedämpfte Farben, grade bei den hellen Pudertönen. Beim Rest müsste man wirklich ausprobieren, die Blausäule rettet sie sogar bei dunklem Blau... andere Farbgruppen wären durchzutesten, vielleicht findet sich da die eine oder andere Farbgruppe, wo auch Dunkles sehr gut aussieht. Sie hat außerdem eine deutliche Graustärke.

Ashara
    Besucher

Das Augen-Bild ist ohne Blitzlicht. Das was sich da spiegelt ist nicht der Blitz sondern das Licht aus dem Schrägfenster unter dem ich sitze. Also zumindest bin ich mir recht sicher daß der Blitz aus war - und mein armes Auge hätte das doch gemerkt?!

Ich lade mal eben noch das Bild mit dem Schmuck ohne Nachbearbeitung (dafür halt mit dem komischen Farbstich) hoch:

Meine Laune...
    Relaxed

Ashara - Ausschnitte von Gesicht und Augen können höchstens zusätzlich eine Hilfe sein, aber ein Gesamtbild des Gesichts muss trotzdem sein.

Edit: Das Silberkettchen harmoniert besser mit der Haut, auf dem Bild, aber ich sage das, wegen dem dunklen Bild und der Farbstichigkeit nur mit Vorbehalt. ein Gesamtbild unter bessere Voraussetzungen ersetzt es nicht