oh ja, mach das mal und erzähl wies geworden ist+wie viel du bezahlt hast!mach ich dann vielleicht auch...
wo nimmste denn die farben her...?
(danke übrigens für die gute besserung. wünsch ich dir auch. konnte grad nicht editieren...)
oh ja, mach das mal und erzähl wies geworden ist+wie viel du bezahlt hast!mach ich dann vielleicht auch...
wo nimmste denn die farben her...?
(danke übrigens für die gute besserung. wünsch ich dir auch. konnte grad nicht editieren...)
Guten Morgen zusammen!
@ Tonita: Danke für die Links zu den Farbpässen, die habe ich bei ebay auch gefunden. Aber ich finde diese Fächer so schön. Aber auf alle Fälle tut es auch der Farbpass.
@ Summerjoy: Da ich mich bei der Winterpalette noch nicht so auskenne und im Laden bestimmt wieder auf die Herbstfarben zurenne, kann ich so etwas zum lernen sehr gut gebrauchen.
@ Laureley: Danke Dir! Den Pass habe ich schon ins Auge gefasst, aber einen Fächer aus Deutschland fände ich sooo schön. Aber das ist wieder mal nur mein Dickkopf, weil ich die Fächer so schön finde.
Ah, der Pass sieht klasse aus! Und so viele schöne Rottöne! Ich liebe Rot. Danke für die Fotos!
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!![]()
Hier ist es auch mal wieder grau und nass! Aber dann mach ich mir ein Kerzchen an und gut ist es wieder! Bis später, nun muss ich mich mal in den Regen begeben.
Sagt mal, gibt es einen Frühlingstyp-Thread und ich bin nur zu doof, ihn zu finden? Und wenn ja, wo?
Oder ist niemand Frühlingstyp?
Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet!
LG
You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash
Hmmm... so schwierig war das aber auch nicht, *Mighty-June*...Viel Vergnügen im Frühlingsthread!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Vorsicht, das war mein Sommerpass, die Winter sind ja noch mal anders.
Von der Diskussion gestern über intensivere Sommerfarben und nicht-öde Looks inspiriert bin ich heute übrigens so:
http://image01.otto.de/bonprixbilder.../aql058x01.jpg
Der Brustprint ist zwar sehr knallig, aber ansonsten fühle ich mich in den Farben gut, nicht zu exponiert, aber auch nicht langweilig.
Doch, mindestens Turquatic, Lexi89, Amaryllis und Esseintes sind echte, also keine "Wünsch Dir was"-Frühlinge.![]()
Jupp, dunkle Jeans, Sneaker, dazu eine Art "Military Blazer" in graustichigem Armeegrün (Tonita würde bestimmt die Schnute verziehen).
Ich habe mir das Shirt in allen drei Farben gekauft (ich war vor kaum 4 Wochen ja auch noch ein Herbst und habe Spiel- und Nachholbedarf-> http://www.bonprix.de/ -> Artikelnummer 91072395 ), auch das in Schwarz/Weiß, obwohl das ja eigentlich für mich böse ist. Aber Schwarz (generell dunkle Farben) kann ich eigentlich recht gut tragen, wenn es nicht gerade ein Ganzkörperaufzug ist (Hey, ich war als Kind schwarzhaarig und mein Vater war ziemlich sicher Winter, für irgendwas muss das ja gut sein!
), reines Weiß ist bei mir deutlich schlechter, und wenn ich mir etwas Kontrast ins Gesicht schminke und dazu eine gute Sommerfarbe als Jacke trage, finde ich den Look eigentlich sehr schön (insbesondere, da ich derzeit braun im Gesicht bin, im Winter blass mag's schwieriger sein) ...
Na, Du wilder Shopper, dann möchten wir aber auch Bilder sehen!![]()
![]()
Was meinst Du, was bei mir los wäre, wenn ich genug Budget hätte fürs Einkaufen! Haaach... Leider sind neben einem neuem Auto, weil altes Auto kaputt, noch diverse anderen große Anschaffungen gewesen und somit ist Sense. Dabei könnte ich so richtig winterlich loslegen!![]()
Naja, kommt auch wieder, zudem hat in Neuss ein Shop von Bon Prix aufgemacht!
Ich bin aber vorsichtshalber noch gar nicht drin gewesen, denn das wäre teuer geworden.
![]()
Graustichiges Khaki? Khaki ist doch immer graustichig, auch meines *Farbpass rauskram* hmmm????
Würde ich nicht ausschließen wollen. Ich hatte als Kind schwarze Haare und blauviolette Augen, die zudem sehr intensiv gewesen sein müssen, meine Mutter erzählt immer gerne, die Leute wären an meinem Kinderwagen stehengeblieben, weil sie von den Augen so angezogen und fasziniert waren. Mein Vater war ziemlich sicher Winter mit sehr dunklen Haare und blauen Augen (er ist leider tot, und viele gute Farbbilder habe ich nicht).
Ich bin aber sehr stark aufgehellt an den Haaren (bis zu hellbraun/dunkelblond) und ich habe auch eine andere Augenfarbe mittlerweile (helles Graugrün):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...03#post1997403 (verquollene Augen, aber die Farbe ist gut getroffen)
Ich muss mal schauen, ob ich gute Baby-Bilder von mir finde, die nicht wahlweise schwarz-weiß oder schon leicht vergilbt sind (Ja, als ich geboren wurde, gab's durchaus noch Schwarz-Weiß-Filme(!)), und ob man erkennen kann, ob ich als Kind wirklich ein Winter war, der dann zum Sommer wurde, oder ob ich als Kind einfach nur ein sehr dunkler Sommer war. Meine Mutter ist da leider nicht sehr hilfreich, sie besteht sogar darauf, dass ich als Baby schwarze Haare hatte und dann über Kastanienbraun(!) als Zwischenstufe aufgehellt bin ... Sie besteht zudem darauf, dass sie mir als Kind gerne Rot angezogen hat, weil mir das zu den dunklen Haare so gut gestanden hätte.
Mein Teint hat sich aber nicht verändert, und ich bin auch innerhalb der gleichen Farbtemperatur (kalt) geblieben!
Geändert von laureley (06.09.2007 um 15:08 Uhr) Grund: Typo
Geändert von laureley (06.09.2007 um 15:45 Uhr) Grund: Typo
Ich bin mir sicher, dass man das sogar ziemlich gut hinbekommen sollte halt mit sowas wie Brauntönen (Schoko vs Zartbitter), Petrol (wärmer oder kälter) und Armeefarben (Gelbstich oder Graustich).Ist da ja nur immer ein Minitick in die eine und andere Richtung ... Da könnten ein Sommer und ein Herbst problemslos im gefühlten Partnerlook laufen und trotzdem ihre korrekten Farben tragen.
![]()
ich finde, wenn man sich mal näher drauf einlässt, gibt es geradezu unglaublich viele verschiedene khaki und olivtöneZitat von laureley;
ich hab grad so ein khakimässigwarmeoliv
an, eine fleecejacke, die ich mal ganz billig gekauft hab aber eigentlich noch nicht mal für schmutzige arbeiten gern trage - es gibt olivs in die ich 1a reinpasse und dieses ist einfach nur bäh
![]()
sobald ich adäquaten ersatz habe wandert das in die kleiderkammer...hoffentlich hat derjenige, der sich das raussucht ein auge für seinen farbtyp
![]()
Ich habe zwar aschblonde Haare, allerdings mit einem Kupferschimmer. Die Augen sind auch nicht irgendwie verwaschen sondern klar Blau und rein weiß. Die Haut ist sehr, sehr gelb ( 90% DrogerieMU ist zu rot), ich bin zwar im Winter sehr blass und werde schwer braun, aber ich werde wenn ich regelmäßig sonne doch deutlich braun. Gold kann ich aus Allergiegründen nicht tragen, allerdings stehen mir AMUs in Gold und Gold/Rot sehr gut. Außerdem bin ich nach langer und gewissenhafter Betrachtung der Überzeugung daß mir sowohl schwarz als auch reinweiß steht (ok, letzteres nicht unbedingt im Winter *g*).
Soviel dazu.![]()
Das finde ich lustig - ich habe auch ein paar Kleidungsstücke, bei denen ich richtig starke Abwehr- und Unwilligkeitsgefühle habe, wenn ich sie anziehen soll, obwohl sie an sich (Schnitt, Material etc.) eigentlich hübsch und tadellos sind. Also richtig körperlicher Widerwillen. Schon immer, bevor ich mich näher mit Farbtypen beschäftigt habe. Und was ist? Genau, alles warme Farben (Rostrotorange, gelbliches Olivgrün etc.) ... Manchmal sollte man echt einfach auf seinen Instinkt hören und nicht so viel nachdenken ...
@The_Slayer: Schon mal Frühling sicher ausgeschlossen? Der Gelbstich ist nicht wild (den haben viele kalte Typen), aber wenn Du einen echten Rotstich hast (immer, nicht nur ausgeblichen oder im Sonnenlicht) und wenn Du wirklich mit AMU in Gold besser aussiehst als in Silber (und warme Gold- und Gelbtöne Deinen Gelbstich nicht negativ ins schmuddelig-ungesunde verschieben, sondern Dir gut stehen), kann solltest Du Dich mal ernsthaft mit Frühling beschäftigen. Kannst Du Frühlingsfarben (gelbliches Kiwigrün, Sonnengelb etc.) tragen?
@ The_Slayer
Fotos, Fotos![]()
Sonnengelb geht, ja. Kiwigrün hab ich nix da.
AMU in Gold ist eigentlich mein absoluter Liebling und ich hab schon viele Komplimente bekommen. Silber alleine, ohne was warmes dazu sieht einfach immer nach falscher Farbe aus.
Wie ich mit dem Rotstich umgehen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte früher richtig blonde Haare die immer mehr nachgedunkelt sind. Jetzt sind sie aschig und seit gewisser Zeit kommt der Rotstich irgendwie immer mehr raus, allerdings noch schwach.
Ich such mal nach Fotos....
EDIT: Auf die Schnelle hab ich jetzt grad nur ein bisschen verunglücktes AMU Foto gefunden, aber die Farben kommen gut rüber.
![]()
Geändert von LaFeltrinelli (06.09.2007 um 16:37 Uhr)
Verdächtig. Ein gelbstichiger Sommer würde wie gesagt in warmen Gelbtönen einen hässlichen Teint mit hervorgehobenem, schmuddeligem Gelbstich bekommen.
Das mit Silber vs Gold ist auch sehr verdächtig. Einem Sommer steht kein Gelbgold. Dafür steht ihm Silber. Und aschblond (mit warmem Stich) gibt es auch bei Frühling. Die Nachdunkelei ebenfalls.
Solche Internet-Tests sind zwar immer mit Vorsicht zu genießen und oft können sie auch mehr verwirren als nutzen, aber manchmal geben sie wertvolle Hinweise, entsprechend mach doch mal bitte Frühling und Sommer auf
http://www.ourself.de/ourself/stilkunde8.htm
ich musste mir eine Diskussion reinziehen von wegen Farbtypen (also meine Ohren hoch).
Da meinte jemand zu mir, dass ich wohl ein warmer Typ sei und wohl Fruehling. Ich also "beinahe, bin Herbst mit Fruehlingseinfluss". Da wurde mir erklaert, dass ich aber gar nicht dem Bild des Herbstes entspreche weil - jetzt kommt's - ein Herbst eher schwer und rassig wirken muss, und eher eine rauchige dunklere Stimme haben sollte und langsamer spricht (meine ist eher hell und ich quassel wie ein Maschinengewehr) und nicht dauernd so schnell rumrennt wie ich (mein "gehen" nennen andere "laufen"). Ichund erklaert, dass das wohl nicht viel damit zu tun haette. Aber die Damen fanden das alle plausibel. Ich erklaert, dass ich doch wohl prof. analysiert bin, die erklaerten mir, das mit den Farbtypen sei ja mittlerweile eh veraltet und man geht mehr nach kalt-warm-hell-mittel-dunkel oder sowas.
Ach? Aehm. Und "Erdfarben" stuenden eh Herbsten und Fruehlingen. (?!?)
Dann hab ich natuerlich gefragt, wie man denn als Sommer so sei und die meinten na so wie XYZ (Kollegin). Diese ist sehr ruhig und freundlich, immer hilfsbereit, sagt nie nein und sitzt lieber bis in die Nacht hier, immer diplomatisch, ... und so still und eher besonnen.
Als "Herbstbeispiel" wurde eine Dame aus Suedamerika genannt, die ein ziemlich lauter Typ ist, und ziemlich deutlich ihre Meinung vertritt, rauhe Stimme hat sie auch (hat geraucht wie ein Schlot, vielleicht daher?).
Jetzt moecht ich doch mal was von Euch dazu hoeren.![]()
Geändert von laureley (06.09.2007 um 18:25 Uhr) Grund: *örgs*
Ich habe einen Farbpass gekauft......und auf den freu ich mich jetzt!
Bei ebay habe ich geschaut und den genommen, den auch Laureley hat, natürlich die winterliche Version.
Hier noch mal der Link: http://cgi.ebay.de/der-neue-textile-...QQcmdZViewItem
Außerdem habe ich die sehr nette Dame nach den Fächern gefragt und sie sagt, die sind nicht so gut, da sie nicht aus Stoff sind und man somit die Farben nicht richtig mit der Kleidung vergleichen kann. Das leuchtet mir ein und schwupps, habe ich den Sofort-Kauf getätig!
Nun bin ich auf die exakten Farben gespannt!![]()
ACK.
Also _so_ abgedrosche Stereotype benutzt (und bedient) hier glücklicherweise keiner von meinen Chefs und Kollegen - obwohl der eine oder andere dringend eine Farbberatung nötig hätte. Mal schauen, vielleicht ist das ja mal was, was ich auf einer Weihnachtsfeier reissen kann für die, die's interessiert.Lustig meine Kollegen und Chefs, nicht? Bin ich froh, dass hier alle so tolerant sind und andere Meinungen ernst nehmen *Sarkasmus aus*![]()
Hm, Frühling? Interessant....
Ja, der Fragebogen verwirrt mehr als daß er mir hilft, ich hab mir den schon ein paar Mal angeschaut. Und ich muss zu fast allen Fragen zum Frühling "nein" sagen und hab beim Sommer und Winter mehr "ja", also komm ich damit irgendwie nicht so ganz weiter.
Und was trägt man als Frühling so?
Waer sicher lustig. Jetzt heisst es ja, dass langsam und ruhig sprechen, besser kommt. Also versucht Amber auf Voicemails und in Gespraechen und am Telefon immer schoen langsam und gediegen an und dann wirds immer schneller.... ich hab auch ne Phase hinter mir, wo ich versucht hatte, meine Stimme etwas dunkler zu halten. Funzte klasse (Impression: Stimmbruch).![]()
Aber das ist etwas O/T
Jupp. Gelbgold und Sonnengelb geht nicht an kalten Typen, und wie ein Herbst siehst Du nicht aus. Also entweder kannst Du Dich nicht richtig einschätzen und Du siehst in Gelbgold und Sonnengelb mies aus (und keiner traut sich, es Dir zu sagen) oder Du bist halt ein Frühling.
Was man so trägt? Guck mal hier, da habe ich einen echten Frühling (Esseintes) in Frühlingsfarben gesteckt (und in ein paar Herbstfarben):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...98#post2104398
Nochmal O/T aber was zum Geier bedeutet "ACK"????
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...=ACK&relink=on
Die zweite Bedeutung. Im Gegensatz (nicht zustimmend) dazu halt "NACK".![]()
Nein, das kommt bei mir nicht vom Militär her (da steht ja auch "[tech.]" dabei), das wird bei mir beruflich (IT) ziemlich viel benutzt zur schnellen Signalisierung von Zustimmung oder Ablehnung. Einen Domain Transfer ACKen, eine Änderung an einem Dokument NACKen etc. Ist teilweise auch richtig "denglisch" a la "Schick dem Sowieso doch bitte mal ein kurzes ACK, dass das mit dem Termin klappt".
Beispiel (ist aber nicht mein Laden, sondern nur der erste sinnvolle Link, den mir Google gab):
http://hilfe-center.1und1.de/sp-serv...osting/15.html
Geändert von laureley (06.09.2007 um 19:22 Uhr) Grund: Typo
Danke für die Links! Mit den Farben kann ich ja garnix anfangen
Hm, ich hab auch nur ein gelbes Oberteil, also gibts nicht soviel Gelegenheit mir zu sagen daß ich darin scheiße ausseh![]()
Frag doch mal z.B. Turquatic, sie ist Frühling, der lange auf Sommer lief, wie sie sich mit den ganzen Sachen arrangiert hat. Oder Amaryllis oder Lexi89, die sind soweit ich weiss erst relativ frisch von Sommer auf Frühling "umgebogen". Dafür ist das Forum ja da, dass andere helfen können, wie man Zugang zu seinen Farben findet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ein Frühling bist.
Muss wohl denglisch sein, denn von unserem IT hab ich das noch nie gehoert. Aber auch nicht von unserer Tochter in Deutschland, wo viel von unserem IT drueberlaeuft. Hmmmm.... dabei ist der Herr, der fuer unsere Blackberry Server verantwortlich ist, immer so froh, wenn er mit mir spricht denn (O-Ton) "mich versteht man wenigstens"Koennte daran liegen, dass ich mit ihm Deutsch rede, was meine AMERIKANISCHEN Kollegen unverschaemterweise nicht machen.
Aber ge-ACKt worden bin ich auch von dem noch nie. Und unser lokales It pennt eh immer.
Mein Schatz ist auf der telekommunikativen Seite von IT taetig (wehrt sich aber immer dagegen, und meint es haette nix mit IT zu tun). Ich frag den heut abend mal.
Danke!
Ah, da fällt mir noch was ein! Wie kommts daß ich lila Lipgloss tragen kann? Das ist doch grad so gar keine Frühlings-braun-sommersprossen-zeug-farbe.
Ich habe gerade mal schnell gegoogelt: Das findet sich sogar auf ICANN und bei VeriSign, das scheint also wirklich was globales, "echtes" zu sein und nicht sowas wie "Handy".![]()
Ist aber wie gesagt eher im sehr technischen Umfeld üblich ... mh, irgendwie brauchen wir einen Mixed Laber Thread oder sowas.![]()