Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 686 von 843 ErsteErste ... 186586636666676684685686687688696706736786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.401 bis 27.440
    CorTiMam
    Besucher

AW: welcher farbtyp bin ich?

Wie gesagt, Tigerkatzi, mit NHF bin ich vermutlich "nur" noch ein mittlerer Sommer, wenn auch mit ausgeprägter Dunkelstärke (also zumindest würde ich das so sehen). Wenn ich mal Bilder habe, auf denen ich mich selbst mit Gleichmut ertragen kann, stelle ich sie mal ein .

Die alten Bilder sind nur wenige Wochen nach einer heftigen Lungenentzündung gemacht worden, deshalb wirke ich sehr ausgemergelt und "alt", ignoriert das einfach und stellt Euch das alles in "gesund" vor

HIER in diesem Beitrag sind die Links zu den beiden Fotos.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, ja man sieht schon, dass die Haarfarbe viel zu dunkel ist, sie erschlägt dich schon etwas, mit helleren Haaren wirkt das sicher viel harmonischer und weicher

Experte Avatar von Fizzl

.

Ich weiß, dass alte Kinderbilder ungeeignet sind, aber der Winter dürfte ausgeschlossen sein, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Jetzt mal abgesehen davon, dass solche Fotos natürlich alle furchtbar farbstichig und weich sind, wirkst du deutlich heller und im Gesamteindruck viel weicher als ein Wintertyp.

Experte Avatar von Fizzl

Also einigen wir uns auf einen kontrastreichen Sommer :) - ist okay - solange mich niemand in Senfgelb stecken will *gggg*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hmm, ja man sieht schon, dass die Haarfarbe viel zu dunkel ist, sie erschlägt dich schon etwas, mit helleren Haaren wirkt das sicher viel harmonischer und weicher
    Ich bin auch, seit ich meine NHF wieder habe, kein einziges Mal gefragt worden, ob ich krank sei, weil ich ja sooooooooo blass bin

Bei Fizzl sehe ich auch nach wie vor eher einen Sommer .

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Also einigen wir uns auf einen kontrastreichen Sommer :) - ist okay - solange mich niemand in Senfgelb stecken will *gggg*
    Oh, wenn ich mich recht erinnere, gab es ja ein zwei Stimmen für Herbst

Nein, also Senfgelb würde ich nicht so toll finden an dir

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Senfgelb ist eine ganz tolle Farbe!

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich würd die Bilder gern sehen Cortimam
    Bin immer an dunklen Sommern interessiert. Nachdem ich die Hoffnung aufgegeben habe, jemals einer zu werden

Ich frag mich aber auch, was so toll dran sein soll ein Wintertyp zu sein - vergesst doch mal die Beschreibungen zu den Farbtypbestimmungen im Netz.
    Seht euch Liv Tyler an, die als Paradewinter herhalten muss, während sie in Wahrheit ein Sommertyp ist

Duuuu bleibst schön in der Wintersekte!!
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Duuuu bleibst schön in der Wintersekte!!
    jaja

Pirate Kitty

@Samara: Ich hätte auch gesagt, dass du ein Sommer bist und ich hab dich ja sogar schon mal gesehen. Das lila am Auge stand dir fantastisch. Überhaupt, das, was du an dem Tag getragen hast. ^^

Zum Thema Friseurinnen... meine Schwester ist eine und der haben sie auf der Berufsschule so einen Schwachsinn beigebracht, was Farbtypen angeht. Die meinte auch, laut dem was sie gelernt hat, wäre ich ein Frühling und sie wurde von der Lehrerin damals als Herbst/Winter Mischtyp eingestuft. Ich schätze aber, dass sie auch ein Sommer ist. ^^

Auf die Meinung eines Friseurs würde ich also nichts geben, was das Thema angeht. Vielleicht werden die wirklich so gedrillt, um jedem Kunden letztendlich ein warmes goldiges Braun anzudrehen.

@Fizzl: Ich bin auch für dunkler Sommer.

Inventar Avatar von Samara81

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    @samara

für mich bist du ein kühler Farbtyp. Der maisgelbe Rand von deinem Oberteil beißt sich furchtbar mit deinem Teint. Kann mir auch silber an dir super vorstellen. Vielleicht ein soft summer? Weil du auf den ersten Blick wie ein Herbst aussiehst, das ist typisch für softe sommer.
    Das Oberteil ist ein altes T-Shirt von meinem Mann das ich zum schlafen anzieh. Lauf also nicht so furchtbar rum.

Auf den ersten Blick ein Herbst? Also Herbst ist das einzige was ich selber ausgeschlossen habe.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Inventar Avatar von Samara81

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Samara: Ich hätte auch gesagt, dass du ein Sommer bist und ich hab dich ja sogar schon mal gesehen. Das lila am Auge stand dir fantastisch. Überhaupt, das, was du an dem Tag getragen hast. ^^

Zum Thema Friseurinnen... meine Schwester ist eine und der haben sie auf der Berufsschule so einen Schwachsinn beigebracht, was Farbtypen angeht. Die meinte auch, laut dem was sie gelernt hat, wäre ich ein Frühling und sie wurde von der Lehrerin damals als Herbst/Winter Mischtyp eingestuft. Ich schätze aber, dass sie auch ein Sommer ist. ^^

Auf die Meinung eines Friseurs würde ich also nichts geben, was das Thema angeht. Vielleicht werden die wirklich so gedrillt, um jedem Kunden letztendlich ein warmes goldiges Braun anzudrehen.
    Danke für das Kompliment. Finde auch das mir Lila gut steht.

Ja ich dachte von mir selber ja auch immer das ich ein Sommer bin. Bis eben die Bekannte meinte ich wäre ein Frühling. Deswegen hab ich hier bei den Profis nochmal nachgefragt.
    War auch ab und zu bisschen am zweifeln wegen Sommer, weil mir auch teilweise warme Farben stehen. Hab z.b. überhaupt keine Probleme mit Satin Taupe oder Patina, mit denen haben ja andere Sommer oft schon Probleme. Ich finde auch wenn so richtig kalte Sachen trage das das ziemlich hart bei mir ist. Neutrale Sachen finde ich am besten an mir, nicht zu kalt und nicht zu war.
    Vielleicht bin ich ja kein Typischer Sommer.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    War auch ab und zu bisschen am zweifeln wegen Sommer, weil mir auch teilweise warme Farben stehen. Hab z.b. überhaupt keine Probleme mit Satin Taupe oder Patina, mit denen haben ja andere Sommer oft schon Probleme. Ich finde auch wenn so richtig kalte Sachen trage das das ziemlich hart bei mir ist. Neutrale Sachen finde ich am besten an mir, nicht zu kalt und nicht zu war.
    Vielleicht bin ich ja kein Typischer Sommer.
    Als warmer Farbtyp kann ich dir sagen: die Farben sind beide auch nicht ideal für mich. Satin Taupe ist definitiv kühl und wirkt nur ausgeblendet bei manchen warm und Patina ist auch kühl aber für kühle Farbtypen wegen dem goldenen Schimmer manchmal schwer zu tragen.

Ich habe beide und trage sie auch gerne, allerdings in dem Bewusstsein das sie nicht zu "meinen" - sprich warmen, gedämpften - Farben gehören.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß gar nicht, wem Satin Taupe überhaupt stehen soll, ich fand und finde die Farbe völlig unbrauchbar für kalte Typen, weils zu warm rauskommt und wahrscheinlich ist sie genauso schwierig für warme Typen, weils dafür wieder zuwenig warm ist

Samara, du wirkst auf den ersten Blick kalt (zumindest auf mich), damit ist "Herbst auf den ersten Blick" schon ein Widerspruch in sich

used to be a fish! Avatar von jelly

ich mag satin taupe

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich find Satin Taupe einfach nur stinklangweilig :D

da haben wirs! ich steh auf langweilig, das war mir schon vorher bewussst. (das mein ich wirklich so, ohne ironie )

Eliade
    Besucher

ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Farbkennerinnen hier.
    Ich bin Sommertyp und seit gestern im Besitz vom YSL Rouge Volupte No. 13 Peach Passion.
    Es ist auf meinen Lippen so ein richtig intensiv reinknallendes Koralle, fast schon etwas orange (kein Swatch aus dem Netz ist Vergleichbar mit der wahnsinns Leuchtkraft auf meinen Lippen... es knallt einem wirklich heftigst entgegen)

Jeder, der es gesehen hat sagt, dass es mir wahnsinnig gut steht, aber eigentlich ist Koralle/Orange doch gar keine Sommerfarbe oder? Woran liegt das?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Kein sein, dass die Farbe an dir wassermelonig rauskomt?

Im FAQ (Punkt 30) steht was zu Koralle/Wassermelone.

BJ-Einsteiger

AW: Re: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von RougeNoir Beitrag anzeigen
    Also ich bin ein Sommertyp (blaue Augen, klares Augenweiss, blasse u. durchscheinende Haut, mittelbraune Haare). Diese Einteilung in vier Type gibt´s ja schon lange und ich habs immer für überflüssig gehalten, sich nach seinen typgerechten Farben zu halten, aber ich merke immer mehr und mehr das da wirklich was dran ist!

Mir stehen kühle Töne bplw. viel besser als warme.Ich schminke meine Augen gerne Braun da das nicht so hart ist wie schwarz, muss aber darauf achten, dass es eben ein kühler Braunton ist. Sonst seh ich nämlich krank und richtig verboten aus!! Und glaubt mir einen kühlen Braunton zu finden ist nicht so einfach (Tip: Lancome)!
    Natürlich ist das nicht die einzige Farbe die ich benutze...wo kämen wir denn da hin
    Ebenso bei Rouge und Lippenstift/Gloss...

Ob ich die "Regeln" immer einhalte bezweifle ich, ersten gibt es ja sicher Ausnahmen (die bestätigen ja bekanntlich die Regeln) und zweitens bin ich zwar fit aber lange noch kein Schminkprofi!

Wenn sich noch ein paar Sommertypen zusammen finden, können wir ja `nen Sommertypen Threat aufmachen

[ Geändert von RougeNoir am 08.01.2006 21:07 ]
    ich weiß nicht genau was ich bin ich komme von der haarfarbe und augenfarbe zwar ganz klar nach dem sommertypen, aber fand bisher immer warme goldtöne und so passender als kühle blaustichige töne. ich bin grad total irritiert^^

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von gioia Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht genau was ich bin ich komme von der haarfarbe und augenfarbe zwar ganz klar nach dem sommertypen, aber fand bisher immer warme goldtöne und so passender als kühle blaustichige töne. ich bin grad total irritiert^^
    Wenn du dir die FAQ im ersten Beitrag dieses Threads durchliest und geeignete Bilder machst können wir vielleicht helfen.

BJ-Einsteiger

so bin ich auch^^ bin eigentlich en sommertyp aber ich trage furchtbar viel gold und warme töne und dachte immer blaustichgige kühle töne gehen gar net bei mir

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube ja, dass ich ein Sommertyp bin, allerdings bin ich mir da absolut gar nicht sicher.

Aber selbst wenn ich sicher wäre, würde ich mich nicht daran halten, wie man sich schminken soll, etc., ich benutze zum Beispiel total gerne warme Brauntöne, dabei ist doch für Sommertypen angeblich eher kühl angesagt?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen, indem ich hier ein Foto reinstelle?

Meine Haare sind in Wirklichkeit einen Tacken heller, aber glänzen tun sie in ihrer Naturhaarfarbe eigentlich nicht, leider. Augenfarbe kann man nicht so gut erkennen, ist aber ein eher dunkles Blau.
    Könnt ihr eindeutiger bestimmen, was ich für ein Typ bin?
    so bin ich auch^^ bin eigentlich en sommertyp aber ich trage furchtbar viel gold und warme töne und dachte immer blaustichgige kühle töne gehen gar net bei mir

BJ-Einsteiger

ja dankeschön :) werd ich mal beherzigen deinen rat

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich wurde vor ein paar Monaten schon einmal in einem anderen Forum auf diesen Thread gestoßen und hatte mir fest vorgenommen, mal Fotos zu machen. Damals hatte ich keine Zeit - jetzt ist das Wetter so blöd (kaum Tageslicht). Also gedulde ich mich noch ein bisschen.

Aber in der Zwischenzeit kann ich ja schon mal ein paar Fragen loswerden. Ich habe mal die Farben in meinem Kleiderschrank analysiert und finde dort fast ausschließlich Sommer-Farben (und ein paar Winterfarben). (Ich habe mit Loreleys Liste bei Polyvore verglichen). Allerdings besitze ich NICHTS in blau, sondern nur diese angegrauten Rosa, Grün, Grau selbst, dunkeles Braun. Ich finde die ganzen Blautöne zwar überwiegend sehr schön und würde die einerseits auch gerne tragen, andererseits habe ich halt Blau für mich als eine nicht so geeignete Farbe abgespeichert.
    Deshalb frage ich mich nun, ob man, wenn man seinen Typ kennt, dann alle Farben dieser Palette tragen kann oder ob man nur mit einem bestimmten Ausschnitt harmonisch wirkt, der dann z.B. auch zu Haarfarbe, Hautoberton etc. passt.
    (Ich fände die Vorstellung, meinen Kleiderschrank um all diese Blautöne erweitern zu können gerade sehr verlockend )

Und worauf bezieht sich das "dunkel" wenn ihr z.B. sagt, jemand sei ein dunkler Sommer? Ist das dann eine solche Einschränkung, dass jemandem die dunkleren (= kräftigeren?) Farben der Sommerpalette besser stehen?

Und dann habe ich noch eine Frage zu den Fotos: ist es für die Farbwirkung, wenn man Decken oder ähnliches nimmt, besser diese direkt unter den Kopf zu halten oder sollte man den Hals ebenfalls sehen können (ich kenne es glaube ich aus so alten Farbtyp-Büchern, dass die die Tücher immer direkt unters Kinn halten)

so, das wärs erst mal

lg, niqua
    Geändert von niqua (11.01.2011 um 20:29 Uhr)

hallo,
    ich würde zumindest alle farben der sommerpalette für mich als sommer als tragbar einordnen, aber klar ist, dass manche besser sind als andere.

dunkle sommer können einfach relativ weit an die primärspitze der farben gehen. also nahe an die winterpalette ran. in der regel kann man dunkle sommer auch leicht für winter halten. dunkle haare sind für mich da ein ausschlaggebender punkt.

Pirate Kitty

@Niqua: Wieso magst du denn blau nicht an dir? Blau ist sozusagen die Homebase des Sommertyps, von daher müsste es dir theoretisch stehen. ^^

Nicht jedem Sommertyp stehen alle sommertauglichen Farben gleich gut. Manche mögen es eher verwaschener, andere kräftiger, wiederrum andere eher pastellig etc. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Klar kannst du theoretisch alles tragen was in die Sparte angegraut und kühl fällt, aber jeder hat halt so seine Farben, in denen er sich besonders wohl fühlt bzw. die einem noch einen Tick besser stehen. Es gehört halt etwas Trial and Error dazu, das rauszufinden. ^^

Zu dunklen Sommern schließe ich mich Jelly an und was die Tücher betrifft müsste es reichen, wenn du sie einfach um deinen Hals drapierst, möglich Gesichtsnah um einen Effekt sehen zu können.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von niqua Beitrag anzeigen
    ...Allerdings besitze ich NICHTS in blau, sondern nur diese angegrauten Rosa, Grün, Grau selbst, dunkeles Braun. Ich finde die ganzen Blautöne zwar überwiegend sehr schön und würde die einerseits auch gerne tragen, andererseits habe ich halt Blau für mich als eine nicht so geeignete Farbe abgespeichert...
    Du, das ging mir vor meiner Bestimmung hier genauso. Hatte fast gar nichts in blau. Mittlerweile sind dunkelblau und leuchtendes mittelblau unter meinen Lieblingsfarben bei Kleidung. Nur hellblau mag ich noch immer nicht.
    Also wenn du wirklich Sommer bist, wird dir blau mit Sicherheit stehen. Aber je nach Colorit eben manche Töne weit mehr als andere.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

Lieben Dank für eure Antworten! Ich habe nach meinem Beitrag gestern festgestellt, dass ich doch ein paar Blautöne in meinem Kleiderschrank finden kann. Denn ich mag diese Farben einfach auch sehr (als Kind war blau meine Lieblingsfarbe). Aber diese blauen Klamotten zieh ich echt selten an (oder so, dass mans gar nicht sieht). Auch bei Lilatönen ziehe ich diejenigen mit höherem Rotanteil vor. Bei denen mit hohem Blauanteil habe ich das Gefühl, die machen mich grün/grüngelb im Gesicht (also meine Haut nimmt dann die entsprechende Komlementärfarbe an). oder ist das auch eine Sommereigenschaft?

Ich habe schon gesehen, dass viele unbewusste Sommer vor allem mit dem Blau erstmal auf Tuchfühlung gehen müssen. Für mich wäre das, wie gesagt, ein tolles Ergebnis. Denn dann muss ich nicht mehr so häufig denken "ach wie schön, aber Mist, die Farbe steht mir doch eh nicht."

Aber ich warte erst einmal ab, bis die Sonne sich mal wieder blicken lässt. Nachher bin ich doch ein Winter und ich hab mich zu früh auf die ganzen Sommerfarben gefreut.

BJ-Einsteiger

So, ich habe jetzt mal versucht, Fotos zu machen. Leider ist es hier immer noch bewölkt... aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem was erkennen (mir selbst kamen die Aufnahmen nicht so sehr verfälscht vor durch das Wolkenlicht). Da die Bilder unterschiedlich scharf sind, stelle ich mal mehrere Aufnahmen ein:

http://www.abload.de/img/foto0555w6x5.jpg
    http://www.abload.de/img/foto0556snv3.jpg
    http://www.abload.de/img/foto055776nd.jpg
    http://www.abload.de/img/foto0558knec.jpg
    http://www.abload.de/img/foto0551s6ya.jpg

Irisaufnahme:
    http://www.abload.de/img/foto056595bp.jpg

und noch ein altes Fotos allerdings mit Blitz, aber hier erkennt man dank besserer Kamera die Farben besser:
    http://www.abload.de/img/p1010023-auge5u5e.jpg

Gold/Silber Vergleich:
    http://www.abload.de/img/foto0571yuxh.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0576gnt8.jpg

Haarfarbe
    Auf den Fotos sieht man meine Naturhaarfarbe (noch nie gefärbt und auch noch nie das Bedürfnis gehabt, zu färben *g*) Der Link zu der Koleston Palette geht irgendwie nicht mehr. Ich denke es ist ein Hell/Mittelbraun mit einem Goldstich/rötlichem Goldstich.

Augenfarbe
    Meine Augenfarbe ist hell/mittelgrün, die „Corona“ ist hellbraun/ocker.
    Meine Augenbrauen und Wimpern sind annähernd schwarz (durchgängige).

Lieblingsfarben/Hassfarben
    in meinem Kleiderschrank finden sich mit Ausnahme von Schwarz nur Sommerfarben. Allerdings sehr wenig Blau. Und bei Lilatönen meide ich jene mit stärkerem Blau- als Rotanteil. (es macht mich grün/gelb im Gesicht, finde ich)

Spezielle Farben
    Orange – mag ich nicht, trage ich nicht, findet man auch in meiner Wohnung nirgends

Gelb – ähnlich wie Orange, außerdem meide ich bei Klamotten alles, was einen Gelbstich hat; das einzige Gelb, dass ich mir evtl. vorstellen könnte wäre ein richtig kräftiges Gelb (Primärgelb?), konnte ich bisher aber noch nicht ausprobieren

Gelbgrün bäh

Rosa/Pink dunkles Rosa mag ich, Schweinchenrosa nicht so sehr – Pink ist für mich keine so schlimme Nogo-Farbe wie Orange, aber es wäre mir für Kleidung zu auffällig

Blau – als Kind war blau meine Lieblingsfarbe, mein gesamtes Zimmer war in Blau eingerichtet und ich hatte auch viele Klamotten in Blau. Seit ca. 10 Jahren habe ich aber nichts Blaues mehr eingekauft, weil ich irgendwie fand, dass es seltsam an mir aussieht.

Grau – trag ich (aber selten, weil man mir, durch das viele Schwarz, das ich trage, dann wieder sagt, dass ich so farblos sei… )

Schmuck
    Ich habe fast nur Silberschmuck. Goldschmuck finde ich einfach nicht schön. Wie es an mir aussieht, weiß ich gar nicht. In letzter Zeit habe ich bei Modeschmuck häufiger Sachen gekauft, die mehr auf Messing getrimmt waren, weil ich das Gefühl hatte, dass das Silber zu kühl für mich ist.

Teint
    Ich bin sehr blass, habe keine Sommersprossen, nur viele Pigmentflecken. Ich glaube, ich werde eigentlich schnell braun (als Kind war das wohl so), heute merke ich das durch hohen LSF und mangels Sonne nicht mehr und bin im Sommer meistens blasser als andere. Meine Haut hat zwar auch eine ausgeprägte „Rötungsschicht“, aber eigentlich nehme ich sie gelblich war.

Und? Darf ich jetzt in den Sommer-Thread?
    Geändert von niqua (13.01.2011 um 17:02 Uhr)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

@niqua: Für mich sieht das sehr nach Sommer aus!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von niqua Beitrag anzeigen

Und? Darf ich jetzt in den Sommer-Thread?
    Ich würde sagen, Du darfst.

BJ-Einsteiger Avatar von Waldseepiratin

Sooo Ihr lieben Experten, ich müsste dann auch mal Eure Dienste in Anspruch nehmen

Ich hoffe Ihr könnt mit den Bildern was anfangen:
    ...

Die Haare sind nach jahrelangem Schwarz, jetzt blond gefärbt, wobei ich das Gefühl habe, dass mir die Farbe so nicht steht. Es ist jetzt ein sehr warmes blond mit teilweise rötlichem/goldenen Schimmer und ich hab den Eindruck, dass mein Teint dadurch extrem schweinchen-rosa wird
    Als ich noch schwarz war hat man das rötliche in der Haut kaum gesehen.
    Meine Naturhaarfarbe ist auch eigentlich blond, aber wohl mehr aschig, weiß nicht ob man das auf den Bildern am Ansatz erkennen kann.

Als Kind war ich hellblond und hatte Sommersprossen.
    Schon immer war die Sonne mein großer Feind, 5 Minuten und ich bin schon rot.
    Augen sind wie man hoffentlich sieht grün, wobei der äußere Ring ins gräulich/bläuliche geht. Wie man sieht sind Augenbrauen und Wimpern EXTREM hell.

In meinem Kleiderschrank befindet sich vor allem schwarz, was ich gerne mit knallroten Accessoires kombiniere, sowie grau und Lila.
    Hassfarbe Nummer 1 ist GELB orange muss auch nicht sein.

Beim Schmuck hab ich eigentlich nur silber, gold mochte ich noch nie. Inzwischen geht die Tendenz aber auch sehr Richtung bronze.

Also Ihr Lieben... könnt Ihr damit was anfangen? Ich bräuchte Eure Einschätzung vor Allem im Bezug auf die Haarfarbe und dann auch evtl nen Tipp auf welche Foundation-Nuance ich zurückgreifen sollte... da ich da seit Jaaaaaahren mit rumeiere

Danke schon mal im Voraus!
    Geändert von Waldseepiratin (24.01.2011 um 09:41 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, schwierig - das zweite Bild ist mit Kunstlicht im Hintergrund aufgenommen, das verfälscht die Wirkung leider sehr
    Ich hätte nach den Fotos einen warmen Typen spontan erst mal nicht ausgeschlossen aber es wäre ein Farbenvergleich notwendig, um das besser beurteilen zu können.
    Die Aussage
    Es ist jetzt ein sehr warmes blond mit teilweise rötlichem/goldenen Schimmer und ich hab den Eindruck, dass mein Teint dadurch extrem schweinchen-rosa wird
    macht mich allerdings stutzig, es ist nämlich ein Effekt, den helle Sommertypen oft erleben, wenn sie zu gelblich warmen Haarfarben greifen.

Schwarz kann ich mir allerdings so gar nicht vorteilhaft an dir und deinem zarten Kolorit vorstellen

Interessant wäre, welche Rottöne du da für dich gut findest bzw. welches Gelb du ablehnst.

Fabvergleich mit satten warmen Farben (Tomatenrot, Senfgelb, orange) und kalten Farben (Blau, beerenrot, lila) wären interessant und wichtig, um zu sehen, wie dein Teint mit den jeweiligen Farben reagiert.

BJ-Einsteiger Avatar von Waldseepiratin

Danke schonmal Tigerkatzi!
    Mit dem Licht tut mir leid, aber Du weisst ja wie es im Moment mit natürlichem Licht bestellt ist

Schwarz war halt nur dann vorteilhaft wenn ich geschminkt war, sprich mindestens Augenbrauen nachgezogen und Wimpern getuscht, ansonsten sah ich aus als wär ich sehr schwer krank Deswegen auch das heller färben.
    Ich guck mal ob ich ein einigermaßen brauchbares Bild aus meiner Schwarzphase finde.

Das mit den Farbvergleichen könnte schwer werden, da ich die meisten der von Dir benötigten Farben gar nicht da hab Ich werd allerdings heute/morgen mal auf die Suche gehen und dann nochmal versuchen mit besserem Licht zu fotografieren.
    Ich kann aber schonmal sagen, dass ich bei Gelb wirklich alle Nuancen scheußlich finde... vor allem Sonnengelb und Senfgelb. Mit viiiiiiiel Toleranz geht bei mir gerade noch so ein helles Zitronengelb... würde ich aber trotzdem nie anziehen.

Bei rot gefallen mir vor allem dieses hier: http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23660000 obwohl mir das nicht so gut steht und: http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23e32636 das setze ich auch wie gesagt ab und an als Accessoirefarbe ein.

BJ-Einsteiger

vielen Dank @ CorTiMam und A-Klasse für die Einschätzung!!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Waldseepiratin Beitrag anzeigen
    Danke schonmal Tigerkatzi!
    Mit dem Licht tut mir leid, aber Du weisst ja wie es im Moment mit natürlichem Licht bestellt ist

Schwarz war halt nur dann vorteilhaft wenn ich geschminkt war, sprich mindestens Augenbrauen nachgezogen und Wimpern getuscht, ansonsten sah ich aus als wär ich sehr schwer krank Deswegen auch das heller färben.
    Ich guck mal ob ich ein einigermaßen brauchbares Bild aus meiner Schwarzphase finde.

Das mit den Farbvergleichen könnte schwer werden, da ich die meisten der von Dir benötigten Farben gar nicht da hab Ich werd allerdings heute/morgen mal auf die Suche gehen und dann nochmal versuchen mit besserem Licht zu fotografieren.
    Ich kann aber schonmal sagen, dass ich bei Gelb wirklich alle Nuancen scheußlich finde... vor allem Sonnengelb und Senfgelb. Mit viiiiiiiel Toleranz geht bei mir gerade noch so ein helles Zitronengelb... würde ich aber trotzdem nie anziehen.

Bei rot gefallen mir vor allem dieses hier: http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23660000 obwohl mir das nicht so gut steht und: http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23e32636 das setze ich auch wie gesagt ab und an als Accessoirefarbe ein.
    Vielleicht hast du Handtücher oder andere Tücher, Pölster etc. die du zum Gesicht halten kannst - muss ja keine Kleidung sein

zum zweiten Markierten: es ging schon um Farben, die DIR stehen, bzw. die dir an dir gefallen, nicht die Farben, die du einfach nur schön findest
    Ich finde orange z.b. sehr schön, nur an mir zum Würgen

Außerdem wäre es hilfreicher, du würdest nur ein zwei Kleidungsstücke in DEN für dich besten Farben posten, als gleich mehrere Seiten, denn da sind in beiden Links die Farben extrem durchwachsen, da sind Sommer, Winter, Frühling und Herbstrots dabei

Achja ein Vergleich von warmroten und kühlroten bzw. rosanen Lippenstiften geht auch. Außerdem warme, peachige Rougefarben vs. kühle, pinkstichige Rougefarben.
    Gold- vs. Silberschmuck auf der Haut.
    Geändert von Tigerkatzi (15.01.2011 um 16:20 Uhr)

Nimue
    Besucher

Ich finde bei Niqua besonders den Gold-Silber-Vergleich bemerkenswert, das Silber lässt die Haut sehr edel-blass-kühl erscheinen, während auf dem Bild mit dem Gold die Haut unruhiger und fleckig wirkt. Mir ist das selten in dieser Deutlichkeit aufgefallen!

Zur Blau-Thematik: Ich bin eindeutig Sommer, mag aber nicht alle Blautöne an mir. Violett mag ich auch nicht so. Wenn man den Farbkreis betrachtet, gibt es beim Blau-Violett-Bereich wie eine Lücke von Farben, die mir nicht so zusagen, obwohl das ja - da ultra-kühl - der Top-Bereich für Sommer sein müsste vielleicht ist es ungewohnt, weil der Kontrast zu meinen nicht ganz kühlen Haaren und Augen zu krass ist. Lila hingegen ist wunderbar, und Blautöne, die Richtung Petrol gehen sind an mir auch super.

Und weil es nicht oft genug gesagt werden kann: ich verabscheue Pastelltöne jeglicher Art

Zu Waldseepiratin traue ich mich nicht wirklich was zu sagen....