Also ich bin ein Sommertyp (blaue Augen, klares Augenweiss, blasse u. durchscheinende Haut, mittelbraune Haare). Diese Einteilung in vier Type gibt´s ja schon lange und ich habs immer für überflüssig gehalten, sich nach seinen typgerechten Farben zu halten, aber ich merke immer mehr und mehr das da wirklich was dran ist!
Mir stehen kühle Töne bplw. viel besser als warme.Ich schminke meine Augen gerne Braun da das nicht so hart ist wie schwarz, muss aber darauf achten, dass es eben ein kühler Braunton ist. Sonst seh ich nämlich krank und richtig verboten aus!! Und glaubt mir einen kühlen Braunton zu finden ist nicht so einfach (Tip: Lancome)!
Natürlich ist das nicht die einzige Farbe die ich benutze...wo kämen wir denn da hin
Ebenso bei Rouge und Lippenstift/Gloss...
Ob ich die "Regeln" immer einhalte bezweifle ich, ersten gibt es ja sicher Ausnahmen (die bestätigen ja bekanntlich die Regeln) und zweitens bin ich zwar fit aber lange noch kein Schminkprofi!
Wenn sich noch ein paar Sommertypen zusammen finden, können wir ja `nen Sommertypen Threat aufmachen
[ Geändert von RougeNoir am 08.01.2006 21:07 ]