Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 691 von 843 ErsteErste ... 191591641671681689690691692693701711741791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.601 bis 27.640
    used to be a fish! Avatar von jelly

AW: welcher farbtyp bin ich?

sarette, ich finde das primärrot (zumindest geht es in die richtig) schon too much für dich. du scheinst eine blaustärke zu haben. ich würde auch eher auf sommer tippen.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich bin ja jetzt auch nicht DIE Spezialistin hier, aber beim Auseinanderhalten von Sommer und Winter bin ich recht gut Und bei Sarette sehe ich auch keinen Winter Für mich eindeutig ein dunkler Sommer
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Sarette, also einen warmen Typen kann man wirklich ausschließen, da schätzt du dich ganz richtig ein
    Ich sehe da recht eindeutig einen Sommer.
    Auf den Bildern wirkst du tatsächlich auf den ersten Blick recht hart kontrastiert, aber das machen die etwas dunklen Bilder und der dadurch verstärkte Kontrast - auf dem Blitzbild wirkst du extrem weich, richtig typisch sommerlich und das kann bei einem Winter selbst im Blitzlicht eigentlich nicht sein - klar bleibt klar, vor allem, weil das Bild von sehr guter scharfer Qualität ist.

Inventar Avatar von cherrylips

@Tigerkatzi
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

buntewollsocke, wie Freckletone schon schrieb, die Fotos sollten nicht geblitzt sein, das verfälscht leider die Wirkung der Farben auf den Teint.
    Daher wäre es super, wenn du neue Fotos machen könntest

Ich muss aber sagen, das Bild mit dem zartrosa Lippgloss und mit dem weißen Pulli gefällt mir sehr gut sieht alles sehr stimmig und schön aus, also mich würde wundern, wenn du ein warmer Typ wärst.
    Aber neue Bilder sollten da Gewissheit bringen.

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Sarette, also einen warmen Typen kann man wirklich ausschließen, da schätzt du dich ganz richtig ein
    Ich sehe da recht eindeutig einen Sommer.
    Auf den Bildern wirkst du tatsächlich auf den ersten Blick recht hart kontrastiert, aber das machen die etwas dunklen Bilder und der dadurch verstärkte Kontrast - auf dem Blitzbild wirkst du extrem weich, richtig typisch sommerlich und das kann bei einem Winter selbst im Blitzlicht eigentlich nicht sein - klar bleibt klar, vor allem, weil das Bild von sehr guter scharfer Qualität ist.
    Vielen Dank (natürlich auch an alle anderen!), dann geh ich mal in den Sommerthread

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Okay, ich versuche die Tage nochmal Fotos zu machen. Muss nur das Wetter mitspielen.

Nordlicht Avatar von Tiali

Huhu,

hab es leider heute nicht geschafft, noch weitere Fotos zu schießen, aber ich lade mal ein Kinderfoto von mir hoch. Damals war ich so 10 Jahre alt. Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.
    Geändert von Tiali (01.03.2011 um 16:30 Uhr)

kinderfotos sind leider so gar nicht farbecht. kommt zeit, kommt rat. naja, hoffentlich

Hmpf... Schade. ^^

Kann man denn bei einem Kind gar nicht sagen, welcher Farbtyp es ist?

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Hmpf... Schade. ^^

die kinder sind nicht das problem, sondern die fotoqualität. sorry, hab ich wohl nicht ganz so deutlich ausgedrückt.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Hmpf... Schade. ^^

Doch, aber Kinderfotos von uns sind idR schon älter und dadurch farblich verfälscht.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    die kinder sind nicht das problem, sondern die fotoqualität. sorry, hab ich wohl nicht ganz so deutlich ausgedrückt.
    Ach sooo, alles klar.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Doch, aber Kinderfotos von uns sind idR schon älter und dadurch farblich verfälscht.
    Schade eigentlich. ^^

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Apropos: mich würde auch mal interessieren, ob man bei Kindern den Farbtyp schon einschätzen kann (bei einigen sicher). Mir fällt das schwer, ich habe z.B. bei meiner Tochter lange (im Kleinkindalter) auf Frühling getippt, jetzt aber, wo sie fast 5 Jahre alt ist, werde ich mir immer sicherer, dass sie ein Sommer ist (wie ihr Papa).

Ihr stehen plötzlich ganz andere Farben besser, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann (wahrscheinlich jahrelange mütterliche Verblendung ). Die Haare sind nun auch nicht mehr rotblond, sondern kriegen so einen typischen Ascheton, und vor allem: sie hatte neulich ein silbernes Pailettenkäppie auf , das stand ihr farblich unheimlich gut, da wurde mir ganz klar: Sommer. Trotzdem sehen Pastelltöne an ihr auch beknackt aus, ganz lasch und blass wird sie dann

Aber prinzipiell finde ich Kinder sehr schwer einzuschätzen. Oder geht das nur mir so?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Apropos: mich würde auch mal interessieren, ob man bei Kindern den Farbtyp schon einschätzen kann (bei einigen sicher). Mir fällt das schwer, ich habe z.B. bei meiner Tochter lange (im Kleinkindalter) auf Frühling getippt, jetzt aber, wo sie fast 5 Jahre alt ist, werde ich mir immer sicherer, dass sie ein Sommer ist (wie ihr Papa).

Ihr stehen plötzlich ganz andere Farben besser, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann (wahrscheinlich jahrelange mütterliche Verblendung ). Die Haare sind nun auch nicht mehr rotblond, sondern kriegen so einen typischen Ascheton, und vor allem: sie hatte neulich ein silbernes Pailettenkäppie auf , das stand ihr farblich unheimlich gut, da wurde mir ganz klar: Sommer. Trotzdem sehen Pastelltöne an ihr auch beknackt aus, ganz lasch und blass wird sie dann

Aber prinzipiell finde ich Kinder sehr schwer einzuschätzen. Oder geht das nur mir so?
    Ich denke das kommt auf die Kinder an . Bei meinen bin ich mir ziemlich sicher, mein Sohn ist ein Herbst, meine Tochter aller Wahrscheinlichkeit nach ein Sommer.

Bei meinem Sohn merkt man (frau) das er in braun einfach besser aussieht als in blau. Er wirkt dann nicht ganz so blass (schätzungsweise irgendwas zwischen NC5-NC10). In leuchtenden Farben sieht er bescheiden aus, er wird von dem einen echt leuchtend roten Oberteil sowas von überbrettert (und das ist wahrscheinlich noch nicht mal Primärspitze). Also sicher kein klarer Typ. Damit steht Herbst fest. Dazu muss man noch sagen das er 1:1 wie eine kleine (männliche) Kopie von mir aussieht - bis auf die Augenfarbe und die fehlende Zahnlücke.

Meine Tochter ist (leider) Blond (ihre Haare changieren schön von grün-grau also auf den Fall aschig) und so gar nicht herbstlich. Orange ist nicht so ihrs. Damit ist meine ganze Argumentation "ich sammle den ganzen Schminkkram nur damit die Kleine den später auch benutzen kann" hin. Dafür sieht sie in allen rosa,lila,pink-Tönen toll aus und auch in den dunklenblauen Sachen die sie von ihrem Bruder auftragen muss. Wenigstens wird sie es beim Shoppen leichter haben.

Da meine Tochter 1:1 die Haut- und Augenfarbe ihres Papas hat (der ein Sommer-Typ ist, dem man das sofort und ohne Zweifel ansieht), tendiere ich immer mehr zu Sommer. Ihr kleiner Freund ist sowas von Frühling (was ich früher ja auch bei ihr dachte, weil ihr Cremeweiss so gut steht, dafür keine Pastelle und kein kühles oder gar kaltes Reinweiss), und die beiden sehen nebeneinander völlig verschieden aus. Er so goldenwarm,hell und klar, sie so hell, blass und verwaschen.

Ja, und dann eben die Nummer mit der Silberkappe, die hat mir die Augen geöffnet. Dass sie kein Herbst ist wie ich, war mir klar, wir nebeneinander, das ist so völlig unterschiedlich, und als Kind habe ich auch schon farblich eine andere Haut und andere Augen gehabt (sagt meine Mama ).

Sie darf aber anziehen was sie will, und sie will immer nur Rosa, Pink, Lila und Rot anziehen, am liebsten kräftig und klar . Ist halt eine 5jährige
    (Ralph Waldo Emerson)

Nimue
    Besucher

Mein Bruder (12) sieht immer so gesund und fit und rotbackig und energiegeladen aus, dass selbst das hässlichste Gelb (sry ) kaum dagegen anstrahlen kann. Je älter er wird, desto sicherer bin ich mir, dass er Sommer ist, und dass es bessere Farben gibt als grün und Orange, vor allem seit ich ihn neben einem richtigen Frühling (auch ein Kind) gesehen habe und er aussah wie ein kleiner Eiszapfen neben einem lodernden Feuer. Ausserdem kriegt er auch erste Pickelchen und so Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass Kinder halt selten irgendwelche Hautunreinheiten oder Falten oder Schatten im Gesicht haben, die durch schlechte Farben betont werden, ausserdem tragen ja Kinder noch viel mehr "bunte" Farben, und man verzeiht ihnen auch seltsame Kombinationen (mein anderer (Sommer-)Bruder hatte als Kleinkind einen hellgelbgrünen Overall mit Pinken Kreisen und sah allerliebst darin aus, mit seinen Goldlöckchen und Pausebäckchen.) So Grenzfälle sind dann noch viel schwieriger zu bestimmen, als sie es eh schon sind.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    ein kleiner Eiszapfen neben einem lodernden Feuer
    was für eine großartige beschreibung..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Stimmt, das trifft es haargenau! Genau das beschreibt auch mein Eiszäpfchen von Töchterchen neben ihrem Freund, dem Feuerloderer
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte

Elettrah, ich habe auch so ein Sommermädchen.
    Schau mal hier ..

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Schau mal hier ..
    Oh, die sind ja herzallerliebst die Klamöttchen.

Haarfarbe und Augenfarbe sind ja vererbbar. Wie steht's mit dem Hautunterton?

Wenn Mama und Papa beide Soft Summer sind, wird wohl kaum ein Frühling oder Winter bei rauskommen, oder?
    Dann shoppe ich mal weiter lila Mädchenklamotten …

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Wenn Mama und Papa beide Soft Summer sind, wird wohl kaum ein Frühling oder Winter bei rauskommen, oder?
    Dann shoppe ich mal weiter lila Mädchenklamotten …
    auf diesem weg, bin ich auch zu meiner lieblingsfarbe gekommen. bei mir ist es halt violett und nicht lila. meine mutter hat immer für mich violett gekauft.
    mama ist ein dunkler und papa ist ein heller sommer. was soll da schon rauskommen

Pirate Kitty

Hmm, wenn die Großeltern Herbst oder Frühling sind, könnte das doch evtl. auch dann das Enkelkind mitbekommen, oder? Obwohl beide Elternteile z.B. Sommer sind.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ja, meine Eltern sind beide Sommer und ich Herbst.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

kann sich auch von den großeltern weitervererben.
    meine mutter ist ein dunkler frühling (kupferbraune haare, pfirsichhaut, türkisfarbene augen) - ihr papa winter, ihre mama herbst
    mein papa ist vermutlich ein leuchtender sommer - mit einem sommerpapa und einem paradefrühling (rotblonde haare, knallgrüne augen, ganz helle pfirsichhaut) als mama
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Daring

Ich bin das Kind von zwei Herbsten. Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das sich zwei Herbste oder zwei Frühlinge zusammenfinden?

edit: Oh und meine Mama hat dann noch mal geheiratet (einen Winter). Meine Schwester ist klassischer Winter (Schneewittchen, jetzt aber blondiert ) und mein Bruder ist klassischer Sommer. Das sah vor ein paar Jahren immer klasse aus: Wir drei Geschwister zusammen, ich mit roten Haaren, meine Schwester mit dunkelbraunen und mein Bruder als Blonder.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Also ich bin ein eher etwas dunklerer Sommer, meine Mutter wahrscheinlich Frühling (bin mir aber bei Frühling oft nicht so sicher) und mein Vater auf jeden Fall Winter. Und mein Bruder wahrscheinlich auch ein Winter...

Vote Zaphod Beeblebrox!

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Schau mal hier ..
    Sachen, die Mutti gefallen . Auf meine Frage, welches ihre Lieblingsfarbe sei, antwortete meine Tochter: "Alle, ausser Schwarz, Grau, Beige, Braun." Es muss halt bunt sein, jedenfalls im Moment noch

Meine Lieblingsfarbe als Kind war übrigens ganz lange Gelb
    (Ralph Waldo Emerson)

In meines Mannes Familie sehe ich nur Sommer, eindeutige Sommer vor allem. Er selbst ist natürlich auch Sommer.

Ich bin Kind von zwei Herbsten und auch ein Herbst, meine Schwester aber ist ein unklarer Fall, ausser Winter könnte sie alles sein, ich grübele mich dumm & dämlich bei ihr. Sie sieht ganz anders aus, ist auch viel heller als der Rest der Familie. In den Vorgenerationen gabs aber auch einige blonde, helläugige Leute, welche Farbtypen, weiss ich aber nicht (alles Schwarz-Weiss-Photos ). Hat sie wahrscheinlich von dort geerbt.
    (Ralph Waldo Emerson)

Könnt ihr mir vielleicht Prominente verraten, die Herbste oder Frühlinge sind? Irgendwie kann ich mir unter diesen beiden Typen immer schlechter etwas vorstellen... ^^

CorTiMam
    Besucher

Tia, schau mal in die FAQ, dort hat Laureley zu jedem Farbtyp prominente Beispiele gesammelt .

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Tia, schau mal in die FAQ, dort hat Laureley zu jedem Farbtyp prominente Beispiele gesammelt .
    Oh, Tatsache. Danke.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Wobei sich über manche Promis echt streiten lässt, nicht gedacht dass z.B. Stefan Raab oder die Lohan zu Herbst zählt.
    wobei das bei promifotos ja eh immer schwer ist.

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Hallo!

Habe mich extra hier angemeldet weil ich unbedingt mal wissen wollte welcher Farbtyp ich bin. Bin jetzt erst dazu gekommen Fotos zu machen.

Hoffe die Fotos passen für eine Farbtyp bestimmung.

[IMG][/IMG]

Meine Laune...
    Daring

Butterfly

Kannst du die Zusatzangaben bitte noch machen? Hier nachzulesen.

mingu. Avatar von shoobeedoo

hallihallö

bin in dem Thread schon eine ganze Weile am Mitlesen, und war auch immer daran interessiert, was ich eigentlich für ein Farbtyp bin ...nun hab ich mich endlich mal getraut ein paar Bilder zu machen.. et voila

erstmal zur Haarfarbe: meine Haare sind dunkelbraun gefärbt, Naturhaarfarbe ist was aschiges, eher dunkel als blond, so richtig weiß ich das leider nicht mehr, da ich schon seit Jahren färbe... blond war ich auch mal, stand mir aber nicht sonderlich gut, könnte ich eventuell auch ein Foto reinstellen, falls gewünscht rote Haare find ich super schön, vor allem naturrot/ginger an mir selbst wahrscheinlich eher nicht

Lieblingsfarben sind schwarz, weiß, grau, rot, pink, grün (alles was kräftig und nicht "schmutzig" ist), pastellfarben mag ich nicht sonderlich, ich find ich seh darin noch mehr Leiche aus als sowieso schon
    blau mag ich auch ganz gerne, aber wieder das kräftige definierte blau, zB petrol, dunkelblau mag ich eher nicht

Schmuckvorlieben: silber

Teint: mein Teint ist eher hell, im der Sonne muss ich wegen Sonnenbrand schon vorsichtig sein, Sommersprossen bekomme ich sehr viele, ich war eine ganze Weile sonnenbankgebräunt, hab das aber aufgegeben, weil ich mir dadurch immer so gelblich (meine Schwester sagt grünlich) vorkam
    und mir kommt es so vor, als ob ich seitdem bräunlich um die Augen herum bin

so nun aber die Bilder (bitte nicht erschrecken ):

ich kann später noch weitere Bilder reinstellen, falls nötig

danke schonmal im Vorraus für die Hilfe
    Geändert von shoobeedoo (26.01.2011 um 12:38 Uhr) Grund: whoops Bilder zu groß gewesen xD

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Also meine Haarfarbe ist ein eher aschigis braun. Auf denn Fotos kann man es glaub ich eh erkennen. Die untere hälfte ist noch gefärbt da ich gerade dabei bin meine Naturhaarfarbe wieder rauswachsen zu lassen.
    Als Kind hatte ich hatte ich auch schon ein aschiges braun.

Ich trage gerne pastelltöne und schwarz. Orange und braun trage ich nicht, finde die Farben nicht schön.

Habe keine Sommersprossen. Werde im Sommer schnell braun und bekomme auch nicht so schnell einen Sonnenbrand.

Zum Schmuck kann ich nicht viel sagen trage keinen. Früher habe ich öfters Ohrringe getragen aber nur in Silber.

Hoffe das hilft.

Allwissend Avatar von QRN

Hallo Butterfly, ich glaube, es wäre gut, wenn du ein paar Fotos von dir in untereschiedlichen Farben posten könntest. Schwarz und grau und blau und knallrot und pink würden sich anbieten :). Ich tendiere bei dir zum Winter, bin aber keine Expertin und vielleicht kommt ja auch ein dunkler Sommer raus. Den Frühling würde ich ausschließen und generell wirkst du auf mich kühl, also nicht wie ein Herbst..
    Mit ein paar mehr Fotos äußern sich hier bestimmt noch ein paar erfahrenere Beurteilerinnen ..

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Ich habe heute nochmal ein Bild ohne Blitz gemacht. Ich hoffe, die graue Jacke, die ich trage, verfälscht das Ergebnis nicht, da wir in der frisch renovierten Küche aber noch keine Gardine haben und das Fenster zur Straße zeigt, wollte ich mich nicht nackend davor stellen.

Das Bild ist hier zu finden. Es ist das letzte Bild in der Galerie.

Allwissend Avatar von QRN

Bei Shoobeedoo tendiere ich laienhaft zu nem Sommer, allerdings ist das Bild so unscharf..
    Bunte Wollsocke find ich schwierig. Ich finde das Grau eigentilch sehr gut an dir, also auch eher Sommer. Aber bin mir da nicht sicher ..