Hallo :)
Ich habe in einem anderen Forum einen Verweis auf diesen Thread gefunden und bin mal gespannt, was ihr mir zu meinem Typ sagen könnt :)
Bis jetzt habe ich mich gar nicht mit sowas beschäftigt, klingt aber witzig.
Ich habe zwei Fotos:
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...c7ct61u9lw.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...063gsn7py8.jpg
Ich hoffe, sie sind gut genug, auf jeden Fall mit richtigem Weißabgleich und ungeschminkt (und mit zwei sehr klaren Farben an mir im Bild :P)
Ich habe gerade größere Probleme, meine Haarfarbe zu bestimmen anhand der Wella-Skala, ich schwanke zwischen 5/75, 4/75 und 5/77.
Meine Augen sind meistens dunkelgrün, aber manchmal tendieren sie eher zu braun (wobei ich keine Ahnung habe, wann).
Ich wurde als Kind (und eigentlich noch bis vor kurzem.) immer seeehr braun, jetzt nicht mehr so richtig, könnte aber auch an weniger Sonnendauer liegen :D Ich habe keine Sommersprossen, aber gaaanz viele Leberflecke (falls das was aussagt...)
Wenn ich mich schminke, dann meistens mit braunen oder dunkelbraunen Tönen (mein Lippenstift heißt immer Mokka oder Schokolade :P)
Bei Lidschatten habe ich noch keine so richtig gute Farbe gefunden.
Ich mag bei Klamotten sehr dunkle Farben und wenn richtige Farben, dann eher gedeckte und nicht so arg primäre Farben ;) (da sind die Fotos eine Ausnahme.)
Reichen euch die Informationen? :)
Ich bin jedenfalls gespannt ;)
Hallo anfisa
Bei Dir würde ich auf Sommer tippenAber warten wir mal noch ein paar weitere Stimmen ab...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
anfisa, magst du mal den gold/siler und den wam/kalt blush vergleich machen?
Fizzl, ich hätte nach den Fotos spontan auf Sommer getippt, du wirkst nicht wie ein klarer Typ, das schwarze Bild wirkt auch nicht wirklich stimmig.
Aber die Fotos sind zu klein dafür, um das genau zu sagen. Vielleicht magst du eines davon größer posten.
Warmes sehe ich da nix
Anfisa - bitte poste doch noch ein paar Bilder mit kühlen Farben oder Gold/Silber Vergleich
Das erste Bild ist ein bisschen dunkel im Gesichts/Augenbereich. Auf dem zweiten wirken die FArben nicht so günsig, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht an einem Farbstich auf dem Bild liegt
Leute,
kann man mit einem halben Gesicht auch erkennen, welcher Farbtyp man ist? (wäre gerne anonym) Aja und natürlich geschminkt???
Ich tus einfach mal rein, evtl. kann mir jemand bestätigen, dass ich ein Herbst bin![]()
Geändert von LaLady (31.01.2011 um 00:42 Uhr)
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Natürlich kann man nicht.![]()
schade![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
LaLady stell doch Bilder in den Foto-Thread im privaten Bereich wie Taika. Das können dann nur Leute sehen die im Forum auch aktiv sind und du kannst sie danach rauslöschen.
edit: Ungeschminkt müssen sie natürlich trotzdem sein.![]()
LaLady - du musst dich ja nicht hier zeigen, wenn du nicht willst. Wie Freckletone schon schrieb, gibt es einen Fotothread im privaten Bereich https://www.beautyjunkies.de/for...31766&page=147
ungeschminkt ist leider unbedingt notwendig.
und um die Sache zu vereinfachen, wäre es super, wenn du zusätzlich Bilder mit warmen und kühlen Farben machst (Oberteile, Blush, Lippenstift, Gold/Silberschmuck - restliches Gesicht jeweils ungeschminkt).
Hilfe!!! Welcher Farbtyp bin ich?
Haut: Hell, blass, im Gesicht Rosaton, am Dekoltee Gelblich
Augen: Oliv, mal braun, mal grün mit feinem Grauen Rand,
Haare: Dunkelbraun (kühles), nun schwarz gefärbt
kleidung: Pink, Orange, Rot, Türkis und Grün (alle grüntöne) passen sehr gut. königsblau maht blass, Bordeaux steht mir gar nicht.
ich habe im Sommer viele Sommersprossen, im Winter ein paar helle.
Gebräunt bin ich nur ganz wenig und auch nicht lange.
Ich habe das gefühl, dass ich eine Mischugn aus Herbst- und Wintertyp bin. Kann das sein???
Bitte lies dir erst einmal die FAQ durch (verlinkt im ersten Beitrag dieses Threads). Deine Bilder sind so nämlich nicht für die Bestimmung zu gebrauchen und Mischtypen gibt es nicht, nein.
Hallo ihr lieben =)
Ich beschäftige mich schon ne Weile mit Farbtypen... ich denke ich bin ein Herbsttyp aber ich weiß selbst nicht genau wie man den vom Frühlingstyp genau abgrenzt... daher hab ich gehofft hier noch ein paar Meinungen zu bekommen =) würd mich freuen ^^
ich hab Bilder von mir gesucht, aber ich hab kaum ungeschminkte. Ich hoffe dass die die ich nun hab sich einigermaßen eignen. Das eine is leider mit Blitz geschossen und auf dem anderen bin ich glaube ich leicht geschminkt (Mineral Foundation und brauner Mascara) Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen hell genug is um vielleicht noch mal eins zu machen. Bild von meiner Augenfarbe hab ich aber =) Da kann man auch noch zwei verschiedene Lidschttenexperimente sehen ... braun und lila
Meine Naturhaarfarbe ist ein warmes dunkelblond... von den wella tönen vielleicht das 8/03 oder 7/03... ich komme mir selbst immer dunkler vor. Auf dem Bild draußen, das ist aber meine Naturhaarfarbe, das andere ist dunkelbraun gefärbt glaube ich und im Moment bin ich Henna-braun-rot ;)
Lieblings- und Hassfarben ... Ich mag Aubergine total gerne und Teal und Petrol... rot auch irgendwie. Braun manchmal, dann wieder gar nicht. Gar nicht mag ich Oliv oder Khaki. Pink zieh ich auch nicht gerne an ... grau auch nicht.
Mein Teint ... is doof :p nein im Ernst... unregelmäßig... rote Wangen, Sommersprossen... ich werde kaum Braun aber schnell rot.
Würd mich über Antworten freuen, ich mach auch gerne noch mehr Fotoexperimente ;)
lg, Móirín
~You're Just As Sane As I Am~
Ja, ich denke, da brauchen wir auf jeden Fall noch Bilder.
Die Fotos sind nicht wirklich geeignet - vor allem nicht, wenn du geschminkt bist (bitte auch kein Makeup).
Ich frage mich allerdings, warum du meinst ein warmer Farbtyp zu sein?
Es wäre hilfreich, wenn du FArbbeispile verlinkst, damit wir sehen können, was du unter den genannten Farben verstehst, weil aubergine, petrol und teal sind kalte Farben - oliv wäre warm.Lieblings- und Hassfarben ... Ich mag Aubergine total gerne und Teal und Petrol... rot auch irgendwie. Braun manchmal, dann wieder gar nicht. Gar nicht mag ich Oliv oder Khaki. Pink zieh ich auch nicht gerne an ... grau auch nicht.
also deine Vorlieben sprechen jetzt nicht dafür, dass du unbedingt warm sein müsstest.
Der Unterschied zwischen Frühling und Herbst ist der zwischen klarem und gedecktem Typ.
Der Frühling braucht in erster Linie klare Farben, die vornehmlich warm sein sollten (klares sonnengelb, tomatenrot), wichtig ist aber, dass die Farbe klar ist - hier sind einige Farbbeispiele für den Frühling verlinkt http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=530682
Der Herbst braucht in erster Linie warme Farben die satt sein sollten (rich colours), satt aber nicht so grell strahlend wie die des Frühlings, außerdem kann der Herbst meist auch gut dunkle warme FArbtöne tragen.
Hier wären ein paar Farbbeispiele für Herbste http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
geschminkt bin ich auf dem ersten minimal, bei den augenfarbfotos macht das ja wohl nichts.
was die farben angeht, das waren an sich beispiele für farben an sich die mir gefallen, nicht unbedingt die ich trage, ich wusste nicht dass meine allgemeine Vorliebe für die Farben auch was aussagt :p
vielleicht war aubergine nicht ganz präzise ausgedrückt... entschuldigung. Ich meinte ein dunkles, rotstichiges, warmes lila ... der pullover auf dem einen bild... aber ich fürchte das erkennt man nicht
was ich auch wohl trage is das hier http://www.polyvore.com/nolan_magent...ng?id=27286625
http://www.jepolish.com/images/D152teal.gif
http://www.fabrikladen-ziegelbruecke...5%20petrol.JPG
gar nicht mag ich
http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%238c8c00
aber ich hab keine sachen in so ner farbe ... keine ahnung obs mir stehen würde. kann ja auch immer sein, dass ich kram trage der mir absolut nicht steht :p
ich dachte an warm wegen der warmen haarfarbe und den sommersprossen ... aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren
soviel heute... werd mich morgen an fotos versuchen die mehr aussagen
~You're Just As Sane As I Am~
also mit Lieblingsfarben sind solche gemeint, die dir an dir am besten gefallen
es gibt kein warmes Lila - Lila ist eindeutig blaustichig und damit immer auf der kühlen Seite (auch rötliches violett ist blaustichig)
Ich habe nicht deshalb vorher nachgefragt, um dich zu belehren, sondern weil es öfters vorkommt, dass jemand meint, ein warmer Typ zu sein, aber ohne es zu wissen, eigentlich vornehmlich kühle Farben trägt. Komischerweise werden dunkle Lila und Rottöne oft für warm gehalten
deine Farbbeispiele sind sehr gutso kann man sich viel mehr vorstellen, als wenn man nur die Farben nennt - die Farben die du trägst sind alle kalt:
die FArben die du ablehnst sind warm
Das heißt noch nichts, ob du warm oder kalt bist, lässt sich mit guten Bildern schon klären.
Sommersprossen können alle Farbtypen haben und rotstichige Haarfarben (falls du das mit warm meinst) gibt es auch bei allen Typen.
Der Farbtyp hängt vom Hautunterton ab, der nicht von vorne herein sichtbar ist, aber sich mit den richtigen Farben herauslocken lässt
Ich bin gerade verwirrt von Naninas Posting in diesem Thread.
Das wundert mich nicht
Wir hatten hier schon einige Diskussionen darüber, eben weil wir hier auch immer der Meinung sind, dass so etwas recht verwirrend ist für einen Neuling.
Die Theorie der 12 Farbtypen geht nicht nur von den 4 Klassischen Typen aus sondern ordnet jedem noch weitere 3 Untertypen zu (beim Winter z.b. Cool, Clear und Deep...)
Die Theorie besagt im Grunde, dass man vom ersten Eindruck ausgeht (warm, cool, light, muted, deep, clear).
Man kann dem durchaus etwas abgewinnen, es können schließlich nicht alle Sommertypen die gleichen FArben gleich gut tragen. Solange man berücksichtigt, dass Sommer eben immer kühl sind, Herbst eben warm sind.
Nur für mich ist es dann vorbei, wenn es mit Mischtypen anfängt
Wenn ignoriert wird, dass der Hautunterton für den Farbtyp verantwortlich ist und jemand in die warme Abteilung geschickt wird, weil er "warme" Augen, rotstichige Haare und Sommersprossen hat obwohl der Hautunterton kühl ist.
Ein Winter/Herbst Mischtyp (You are a blend of both Winter and Autumn (Winter “flowing’ into Autumn)) kann so eben im Grunde nicht sein, weil der Winter nun mal einen kühlen Hautunterton hat und der Herbst einen warmen - wie kann das beides zusammen vorkommen.
ICh wäre nach der Beschreibung ein deep Winter - ziehe ich warme satte Farben des Herbstes an, ist es vorbei mit mir
Wenn man sich die Farbpaletten ansieht, ist man dann vollkommen verwirrt, weil man bei den diversen Herbsten dann plötzlich Sommerfarben findet (wie aubergine z.b.)
Aber es gab hier schon öfters die Anregung, einen Thread für das 12er System aufzumachen und genauso wie hier mit FAQ genau zu erklären wie was warum wieso - dann kann sich jeder aussuchen, wo er sich eher wiederfindet. Nur leider hat sich noch keiner die Arbeit angetan und so tauchen immer nur einzelne Beiträge auf, aus dem Zusammenhang gerissen und ohne fundierte Erklärungen.
Da stimme ich Tigerkatzi vollkommen zu.
Und ich konnte mich im 12er System auch überhaupt nicht wiederfinden.
Liebe Grüße, Claudi
Na aber für die Farbberater ist es superdie müssen sich keine Gedanken mehr über Hautuntertöne machen, sondern entscheiden am vordergründigsten Eindruck und falls alle Stricke reißen, erklärt man halt dann, dass man Elemente von beiden (warm und kalt) hat und deshalb diese und diese Farbe halt passt oder nicht passt
Sorry, kein sehr konstruktiver Beitragaber so erscheint es mir halt oft
![]()
Puh.... Ich glaube, ich sollte aufhören, mich mit dem Thema zu beschäftigen.![]()
Finde ich gar nicht. Du bist halt kein offensichtlicher Fall, aber eigentlich kannst du froh sein. Dein Kolorit liegt so schön das du trotz kühlen Farbtyps auch einige warme Farben tragen kannst ohne blöd (sorry) auszusehen.
Klar sie sind nicht ideal, aber wenn ich nur noch das schminken und tragen würde das ideal wäre...
![]()
Es ist ein Anhaltspunkt, kein Gesetz. Und bei manchen (gerade die etwas schwieriger zu bestimmenden Fälle) braucht es halt auch eine Weile sich in seinen Farbtyp "einzuleben". Eneleh war glaub ich auch so ein Fall, oder? Nicht hauen wenn es nicht stimmt.![]()
![]()
Ja, ich war auch nicht so ganz einfach. Allerdings bin ich echt froh von meinem "Sommerschicksal" weggekommen zu sein. Nicht weil ich etwas gegen Sommer hätte
, sie sind in meinen Augen ja der "glücklichste" Farbtyp (und ich finde die Farben so zum angucken auch ganz hübsch, erst recht an einem Sommer
), sondern weil ich einfach zu lange und fälschlicherweise davon ausgegengen bin einer zu sein, mich aber in den richtig eindeutig kalten Farben schon lange unwohl gefühlt habe. Also habe ich grau, taupe und andere kühle Mauschelfarben getragen (und grün,
grün trag ich immer, aber auch da freut es mich, dass mein geliebtes oliv noch besser ist als alle kühlen Töne). Ich sehe in kalten Farben erfroren aus, obwohl ich auf den ersten Blick auch eher kühl wirke (also in blau, lila, etc.; in den "Mauschelfarben" nicht unbedingt erfroren aber laaangweilig).
Bei Tia musste ich auch ein bißchen an mich denken - das Kolorit ist nicht unähnlich, nur eben im umgekehrten Fall sozusagen...
Soo =)
Fotoshooting hinter mir. Das Licht heute geht sogar... trotz Nebel draußen. dann also ich pur... ich hoffe das ist besser geeignet. Ich hab auch noch ein paar mit verschiedenen Oberteilen gemacht, aber ich wollte nicht gleich alles mit Bildern vollposten ;)
Ich werd jetzt auch mal versuchen so Farbrahmen bilder mit meinem Kopf zu machen ...
es tut mir übrigens leid, wenn ich gestern nacht ein bisschen zickig klang ... es war spät -.-
es hat sich eh irgendwie rausgestellt, dass ich irgendwie Farb-Temperatur-blind bin ... ich hab doch tatsächlich meine Farbbeispiele für warm gehalten ...![]()
~You're Just As Sane As I Am~
Also spontan hätte ich gesagt, dass der stark rötliche Haaransatz sich mit deiner Stirn beißt - ich hab beim Ansehen sofort das Bedürfnis gehabt, den Ansatz abzudecken, das Rosarot aus dem Oberteil sieht dagegen recht beruhigend, klärend aus.
Auf dem Bild im Freien aus deinem gestrigen Post - du schreibst, das ist deine Naturhaarfarbe - wirken deine Haare viel aschiger, nicht so warm sondern neutraler.
Ich würde gerne noch die Fotos mit verschiedenen Oberteilen sehen
Farbbalken würde ich erst mal lassen, mitfotografierte Farben sind da aussagekräftiger als nachträglich gemalte Balken
Von den FArben finde ich nur das letzte gut an dir.
Braun und Lila ist viel zu dunkel, wobei das Braun weder warm noch kalt wirkt, weil das Bild einfach zu dunkel ist. Dunkelstärke hast du jedenfalls überhaupt keine
Das Hellblau ist dann wieder so wischiwaschi, dass es auch langweilig wirkt.
also etwas mehr Farbe darf es dann schon sein, nur nicht zu kräftig - ich könnte mir an dir ein rauchiges, nicht zu dunkles Blau, vorstellen oder ein helleres Violett (also heller als das auf dem Bild)
Ich fand auch das Grau im letzten Beitrag nicht schlecht, etwas hell vielleicht, aber die Richtung würde ich meinen, stimmt schon.
Ich würde also eher zu einem Sommer tendieren, falls nicht noch ein Aha Erlebnis kommtEine richtig warme Farbe wäre noch interessant (orange) oder ein Schmuckvergleich Gold/Silber
Danke erstmal für die Einschätzung ^^
Leider kann ich im Moment nicht viel mehr ausprobieren... Studentenbude und der Rest meiner Kleidung is bei meinen Eltern, aber ich werd Donnerstag oder Freitag weitermachen =)
Wie stell ich das mit dem Schmuckvergleich am besten an? Ohrringe, Ketten?
Zu dem Blau ... So ein Blau? Das hier is das gleiche ^^ wenn ja dann kann ich ja mit dem Pulli nochmal ungeschminkte Bilder machen =)
~You're Just As Sane As I Am~
Ja das Blau von der Mütze ist toll - harmoniert auch gut mit deinem Teint. Sind die Haare da auch schon gefärbt?? Sie wirken irgendwie wie ein Fremdkörper, deshalb frage ich.
An Schmuck geht alles, was eindeutig silbrig (kühl) oder eindeutig goldig (warm) aussieht. Eine auffällige Kette am Dekolltee oder auffällige Ohrringe.
Ne da sind die Haare eigentlich ungefärbt. Natur... in den Längen vielleicht noch ein Rest dunkelbraun, aber mit Henna hab ich das erste Mal im November gefärbt und das war Oktober...
Ich hatte grad ne Offenbarung als ich die Polyvore seite für den Sommer angeguckt haballes meine Lieblingsfarben...
jetzt ärgere ich mich ein bissschen über mein Hennarot ... -.-
~You're Just As Sane As I Am~
Aha, dann sind deine Haare vielleicht von Natur aus schon etwas rotstichig, das kann schon sein bei kühlen Typen - ist dann gar nicht so einfach mit den Farben, weil ja manches sich beißt mit der Haarfarbe (rosa z.b.) obwohl die Farben zum Teint passen würden.
Vielleicht täuscht es aber auch auf dem Bild
Der Ansatz unter den abgedeckten Haaren wirkt schon noch viel extremer.
Das mit den Lieblingsfarben finde ich allerdings auch interessant - kommt nicht selten vor, dass vermeintliche Herbste bemerken, dass sie im Grunde unbewusst zu kühlen Farben tendieren
Augen sind maximal ein Indiz, aber dass sie in kühlen Farben strahlt, wäre ein zwingender Beweis.
Freckle, ja, eigentlich hast du Recht. Ich bin auch froh, dass meine warmen Sachen an mir nicht völlig falsch aussehen.![]()
Siehste.Ich kann mir vorstellen das für dich ganz spezielle Sachen super schön sind, wie z.B. Nars Orgasm. Die Grundfarbe ist kühl aber er hat einen schönen warmen Schimmer. Oder vielleicht auch der Guerlain Blush aus der Frühjahrs Collection den viele Sommer zu warm finden weil der Orange mit drin hat und Goldschimmer.
![]()
den G-blush hab ich heut übrigens auf den wangen.. laaangsam gewöhn ich mich dran, auch wenn ich ihn eigentlich nicht warm genug finde.. allerdings ist der goldschimmer sooo schön..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog