Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 707 von 843 ErsteErste ... 207607657687697705706707708709717727757807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.241 bis 28.280
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: welcher farbtyp bin ich?

Ich hab die Bilder scheinbar übersehen

Pirate Kitty

@Shoobeedoo:
    Ich hab die Bilder noch gesehen und für mich war der linke Mantel ein stark vergrautes Khaki, das ich mir super an einem Sommer vorstellen kann. Würde ich sofort anziehen.

Der rechte Mantel war für mich Wassermelone. Müsstest du also ausprobieren. Manche Sommer kommen mit solch grenzwertigen Farben nicht so zurecht, aber kühl genug ist er auf jeden Fall.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe die Bilder auch gesehen, aber ob sie nun für einen "typischen" Sommer tauglich sind , muss man wohl leider wirklich im Einzelfall austesten.

Das Khaki dürfte auf jeden Fall passen, ob das (ebenfalls kühle) Melonenrot auch für helle Sommerlein geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst mag die Farbe nicht besonders und bin deshalb ohnehin voreingenommen .

BJ-Einsteiger

Nicht hauen, bin noch ganz neu und orientierungslos: Ist das der allgemeine Farbtyp-Thread, in dem man sich auch beraten lassen kann? (Und auch als Neuling darf?)

.

Lies dir doch schon mal die FAQ durch, wenn du mit dem Gedanken spielst, dich bestimmen zu lassen:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das ist der allgemeine Farbtyp Thread
    und hier sind die FAQ, wo steht, welche Fotos und Informationen gebraucht werden https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Edit: Eneleh war schneller
    Geändert von Tigerkatzi (13.02.2011 um 13:54 Uhr) Grund: edit

.

(kommt ja selten genug vor )

Nimue
    Besucher

Mir ist noch etwas zu rote fee eingefallen, wenn auch nicht Farbtypbestimmungstechnisch: Ich würde, wenn du an so einen Kurs gehst, nicht als "Herbstkomplettpaket" auftauchen, und die Haare vielleicht von Beginn an wegstecken, so dass niemand davon beeinflusst wird, dass bei dir halt alles auf Herbst "getrimmt" ist. Verstehst du was ich meine? Vielleicht eher neutrale, dunkelbraune Kleidung oder so. Aber ich habe ja sowieso nur bedingtes Vertrauen in die Fähigkeiten anderer Leute

Als ich beim Optiker war, meinte der auch, Kupferfarben und braun würde sich viel besser einfügen, weil ich ja braune Haare und Augen habe. Und das obwohl ich extra sehr sommerlich in hellblau, lila und grau gekleidet war... Und ich darauf hingewiesen habe, dass ich Wert darauf lege dass alle Farben zusammen passen. Da ist Kupfer bestimmt die richtige Wahl

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

entfernt
    Geändert von rote Fee (09.04.2012 um 13:01 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja bitte erzähle, wie es war
    Auch nach welchem System die Dame arbeitet.

Auf jeden Fall würde ich möglichst darauf achten, die Leute nicht in eine bestimmte Richtung "vorzubeinflussen" mit herbstlichem/sommerlichem Outfit, Schminke und Haaren. Das merkt man auch bei Fotos hier sehr oft und daher sind Promis auch so schwer einzuschätzen, weil man sich durch diese gefälschten Äußerlichkeiten allzuleicht täuschen lässt (das gilt sowohl für fälschlich warm als auch für fälschlich kalt empfundene Typen)

Außerdem hoffe ich, ihr habt gutes Licht zur Verfügung, unter Kunstlicht sieht das alles gleich anders aus.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich lese (und poste) hier schon eine Weile mit, und da in letzter Zeit ja so manche Überraschung herausgekommen war bei manchem , möchte ich mich bei mir auch nochmal gegenchecken lassen .

Meine Selbsteinschätzung seit Jahren ist Herbst. Ich schreibe jetzt erstmal nix zu Schminkvorlieben, wie ich als Kind aussah etc, sondern zeige ein paar Bilder. Sie sind evtl. nicht optimal, auch fehlen ein paar Farben (gelb, türkis/hellblau).

Bitte nicht meinen kaputten Gesichtsausdruck beachten, ich durchquere gerade einen grippalen Infekt und hatte gestern noch Fieber . Meine Haare sind 100 % Natur, deshalb nicht abgedeckt.

Also bitte, was meint Ihr? Ist Herbst korrekt oder nicht? Es kommen noch mehr Photos gleich, passen nicht alle in ein Posting..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Teil 2....
    (Ralph Waldo Emerson)

Teil 3...
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

@elettrah
    ich sehe keine Bilder....

.

also bei mir spinnt das Forum gerade irgendwie, kann leider nichts sehen, da die Seiten nicht richtig dargestellt werden...

Experte Avatar von Elfenfarben

Ja, irgendwie spinnt das Forum

Oh, wie schade! Ich sehe alles
    (Ralph Waldo Emerson)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Elettrah,

ich sitze am Laptop, als bitte mit Vorsicht genießen

Aber du wirkst auf mich nicht wirklich herbstlich. Dafür - finde ich - siehst du in Blau oder Lila zu gut aus. Sogar das Rosa finde ich zwar von der Dampfung weniger optimal aber von der Farbtemperatur schon.

Das Bild in Khaki (1. Teil/ 2. Bild) und das in dem Braun (3. Teil/ 3. Bild) finde ich nicht ganz so vorteilhaft.

Insbesondere beim Gold-Silber-Vergleich finde ich das Silber harmonischer...

Kann aber alles am gescheiten Monitor wieder anders aussehen. Also lass dich von meinem Geschreibsel nicht verunsichern. Die Expertinnen wissen sicherlich mehr.

Vielleicht machst du noch einen Blush-Vergleich. Der hatte bei mir damals den absoluten AHA-Effekt ausgelöst.

edit: Ihr seht alle nichts? Ich kann die Bilder alle direkt sehen und anklicken.
    Viele Grüße von tiffifee

.

wie gesagt: bei mir ist es das ganze Forum, ich muss mich nur noch gedulden, denke ich.

Echt? Kein Herbst? Obwohl ich Lila an mir auch gut finde...Aber eben auch das Tomatenrot und das Dunkeloliv (ich glaube, das 2. Bild isses). Die hellen Farben gefallen mir generell nicht gut an mir, ausser Cremeweiss vielleicht.

Gold/Silber ist ein bisschen verfälscht, ich habe sicher 20 Bilder gemacht, aber keines war so wirklich treffend. In natura sieht das Gold viel stimmiger aus.

Ja, an Blush/Lippie habe ich auch schon gedacht, fiel mir aber erst ein, als ich schon geschminkt war . Evtl. mache ich nachher nochmal welche. Muss ich dann auch die schwarze Mascara wieder entfernen oder darf die drauf bleiben?
    (Ralph Waldo Emerson)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ich seh sie und würd spontan auf Herbst tippen. Allerdings arbeite ich bei Farbtypen völlig nach Gefühl, weiß also nicht ob das hier richtig liegt.

Ich muss mich bei warmen Farben immer arg zügeln um es nicht IMMER doofer zu finden
    ich bin ein Gänseblümchen...

.

So, jetzt kann ich es sehen . Erst einmal muss ich leider sagen, dass ich die Qualität der Bilder nicht so gut finde..., außerdem ist mein Bildschirm bescheiden, und beides zusammen verhindert eine verlässlichen Eindruck bei mir. Aber: Ich finde dich in dem warmen grün, dem rost und warmen braun recht hübsch. Es sieht stimmig aus, du wirkst nich so kränklich-blass-fleckig wie z.B. mit dem rosa...
    Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass du mit Herbst richtig liegst. Aber ich denke wirklich, dass wir bessere Photos brauchen (und bessere Bildschirme ).

Meine Laune...
    Tired

Es geht wieder... Hier erst mal meine Antwort von vorhin, die ich gerade noch kopieren konnte, bevor das Forum nicht mehr erreichbar war:

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Echt? Kein Herbst? Obwohl ich Lila an mir auch gut finde...Aber eben auch das Tomatenrot und das Dunkeloliv (ich glaube, das 2. Bild isses). Die hellen Farben gefallen mir generell nicht gut an mir, ausser Cremeweiss vielleicht.

Gold/Silber ist ein bisschen verfälscht, ich habe sicher 20 Bilder gemacht, aber keines war so wirklich treffend. In natura sieht das Gold viel stimmiger aus.

Ja, an Blush/Lippie habe ich auch schon gedacht, fiel mir aber erst ein, als ich schon geschminkt war . Evtl. mache ich nachher nochmal welche. Muss ich dann auch die schwarze Mascara wieder entfernen oder darf die drauf bleiben?
    Ich sag ja: Laptop

Aber kann ein Herbst in Lila gut aussehen? Keine Ahnung. Dass du dir selbst darin gefällst, ist zwar schon ein Anhaltspunkt, aber auch wieder subjektiv beeinflusst. (Ich hatte mir ja auch in Orange gefallen.)

Das Dunkel-Oliv an sich finde ich keine üble Farbe. Ich habe selbst ein Kleid in dieser Farbe. Aber ich sehe damit immer ein wenig fahl aus. Etwas mehr Rouge hilft dann aber schon. Ich finde nur, dass du in den Sommerfarben nicht so *Falsch* aussiehst, wie du es als Herbst tun solltest.

Ich weiß, ich bin keine große Hilfe.

Aber vielleicht schaffst du ja doch noch einen Blush-Vergleich. Die Mädels schreiben hier schon immer, dass dann nur Blush und sonst nix ins Gesicht soll, aber eventuell kann man ja trotz Mascara eine Richtung erkennen. Mach einfach mal.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass du mit Herbst richtig liegst. Aber ich denke wirklich, dass wir bessere Photos brauchen (und bessere Bildschirme ).
    Viele Grüße von tiffifee

Die Photoqualität ist in der Tat suboptimal :leiderja: Ich habe ja auch die Realität hier gesehen und bemerke schon leichte Unterschiede - das Rosa z.B. ist in real world viel intensiver, das Cremeweiss viel gelber, das Blau viel blasser. Und Gold-Silber: Gold passt in RW besser als Silber (wobei ich bei Schmuck eh keine Vorlieben habe, trage so gut wie nie welchen).

Hm, ich muss wohl nochmal welche mit einer anderen Kamera machen. Heute ist das Licht schon zu schlecht , aber ich hole das nach . Ausserdem sehe ich heute auch so klöterig aus , aber Sonntag ist halt ansonsten optimal für solche Vorhaben .

Winter und Frühling schliesse ich übrigens aus, obwohl ich immer gern ein Winter gewesen wäre (und mich vor 20 Jahren auch optisch auf Winter getrimmt habe ).
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von Fizzl

http://s525.photobucket.com/albums/c.../Farbberatung/

Viel Erfolg... die Bilder sind kälter als die Realität - das merke ich deutlich daran, wie die Farben rauskommen. Außerdem schluckt der Foto Farbe. Der Rouge auf dem warmen Bild war noch kräftiger - der auf dem kalten genauso.
    viele der Farben, die kalt wirken waren ursprünglich warm oder neutral...

läuft Avatar von Jane82

aaalso: in dem blau und dem lila wirkt sie tatsächlich blasser - auf dafür in meinen Augen klarer, stimmiger. Auf dem Bild hier
    klick

und auch in dem warmen dunkeln braun harmoniert es in meinen Augen irgendwie nicht so wie es sollte

das hier:
    klicks

finde ich auch sehr hübsch und frisch
    (aber mein Netbook hat wirklich keinen guten Monitor, daher mit Vorsicht zu genießen)

festhalten können wir aber schon auf jeden Fall eine Dunkelstärke würde ich sagen.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Fizzl, ich sehe an dir immer noch nichts warmes. Wirklich absolut gar nicht.

Ich sitze an einem schlechten Monitor aber ich finde du sieht in Blau schon sehr gut aus.

Vielleicht sieht jemand ja mehr als ich, aber ich bleibe bei Sommer. (Wobei ich wirklich keinen warmen Farbtyp für möglich halte, maximal noch Winter, aber ich finde das Schwarz überbrettert dich etwas.)

Experte Avatar von Fizzl

Ich fühle mich von blau erschlagen und ich habe den Eindruck, es wirkt kränklich blass.

meine Augen sind übrigens sehr warm - und auf alten Bildern scheine ich goldbraune Haare zu haben... da ist eines mit blau schwarz, das so scheiße aussieht...

@Fizzl
    du hast eine ähnliche Augenfarbe wie ich, aber vom Teint her finde ich dich eher sommerlich. Der kalte Lippenstift ist vielleicht etwas zu kräftig für dich.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich von blau erschlagen und ich habe den Eindruck, es wirkt kränklich blass.

meine Augen sind übrigens sehr warm - und auf alten Bildern scheine ich goldbraune Haare zu haben... da ist eines mit blau schwarz, das so scheiße aussieht...
    Eine warme Augenfarbe sagt aber nicht aus das du ein warmer Farbtyp bist, genauso wenig wie die Haarfarbe.

.

Fizzl, ich finde dich gut in blau. Gerade die ersten drei Farbtöne, die beiden dunkleren Jeansnuancen und die Schuhe gefallen mir . Da, wo es Richtung cyan, türkis, aqua (ich bitte, meine ungenauen Kenntnisse der Farbnamen hier zu entschuldigen) geht, ist es evtl. zu kräftig-leuchtend oder so, den Effekt habe ich schon an einigen Sommern gesehen. Die vergrauten, mittleren bis dunklen blaus sind meist die besten.

Meine Laune...
    Relaxed

Elettrah - ich habe meinen Beitrag vorher noch schnell kopiert, dann ging bei mir hier gar nichts mehr und auch jetzt kann ich kein einziges Bild sehen

Also:
    Ich kann nur die Bilder aus dem oberen Post vergrößern, bei den unteren kann ich also nur die kleinen Bilder beurteilen.

Elettrah: deine Haare sind natur, nehme ich an?

Mich springt weder Sommer noch Herbst an, die Bilder sind sehr weich und etwas farbstichig - das dunkle Blau finde ich sehr gut an dir, das Rosa dafür gar nicht - zu hell und irgendwie nicht passend. Die warmen Farben wirken jetzt nicht so herausstechend schlecht auf mich, wenngleich ich das Blau vorziehen würde

Von den unteren kann ich nur die kleinen Versionen beurteilen, da finde ich das violett und das letzte dunkle Rot (das kühl ist!) minimal besser.
    Dunkle Farben würde ich auf jeden Fall bevorzugen

Bitte noch Fotos, ich würde (gerade aufgrund der Dunkelstärke) einen Herbst noch nicht ausschließen.

Experte Avatar von Fizzl

Ich empfinde mich in diesen ganz vergrauten blaus einfach nur langweilig, blass und krank.

http://i525.photobucket.com/albums/c...g/CIMG5505.jpg

http://i525.photobucket.com/albums/c...g/CIMG0034.jpg

Fortgeschritten

Fizzl, ich bin auch für Sommer, das seh ich, als neuentdeckter Sommer jetzt auch sehr deutlich, dass.z.B. das warme Rouge ziemlich unmöglich aussieht, wohingegen die kalte Variente sehr hübsch ist.

Ich hab mich heute mal sommerlich gekleidet und geschminkt und finde es ganz wunderbar. Jetzt werde ich mir mal an lila, blau und silber zulegen, um die Farben habe ich nämlich immer einen Bogen gemacht. Und woran lag es? Meine Mutter hat mir immer erzählt, dass ich im Gegensatz zu ihr ein warmer Farbtyp sei, weil mir rot gut steht. Das stimmt zwar, nur das rot war eben kalt .

@fizzl
    also ich finde nicht die Sommerfarben lassen dich blass wirken, sondern die Haarfarbe.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Fizzl ich sehe bei dir auch einen Sommer.

rotes Gummibärchen, bei mir wars gerade anders rum. Meine Mama hält sich bis heute für einen Frühling
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Relaxed

Fizzl, du bist kein warmer Typ - auf keinen Fall
    Jede kühle Farbe sieht 1 Mio. mal besser aus als dieses orange Teil mit den Sternchen.
    Du erinnerst mich mit deinem Kolorit auf den Bildern sehr an Nimue und noch eine zweite Beauty (deren Nick mir jetzt nicht einfallen will )

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Ich empfinde mich in diesen ganz vergrauten blaus einfach nur langweilig, blass und krank.

http://i525.photobucket.com/albums/c...g/CIMG5505.jpg

http://i525.photobucket.com/albums/c...g/CIMG0034.jpg

und auf welchem der beiden Bilder trägst du vergrautes Blau?

Meine Laune...
    Daring

Fizzl, wenn dir die Sommer-Diagnose nicht passt dann zieh halt warme Sachen an. Es ist deine Entscheidung ob du dich farbtypgerecht schminkst und anziehst, aber aus einem Sommer wird auch bei großem Wunsch kein Herbst.