Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 712 von 843 ErsteErste ... 212612662692702710711712713714722732762812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.441 bis 28.480
    Experte Avatar von Manuela26

AW: welcher farbtyp bin ich?

So, nochmal:

JUHU!!! Also, was würdet ihr sagen? Bitte nicht zitieren, möchte es wieder rausnehmen.
    Geändert von Manuela26 (16.02.2011 um 23:45 Uhr)

Fortgeschritten

Was ist das für eine Brille? Die sieht gut aus, so eine würde ich gerade suchen..

Nimue
    Besucher

Sorry für so ne dämliche Farbe aber ich grübel seit heute morgen...

Ich finde, bei dir sieht alles schön kühl und Sommertauglich aus. Liegt vielleicht an meinem Bildschirm, aber warm ist für mich nichts

A Propos Sommer-Winter: Was haltet ihr von Eric Bana?

Der sieht ein bisschen aus wie mein Freund und den habe ich ganz laienhaft als sehr dunklen Sommer klassifiziert (unsere knallpinke Decke steht ihm nicht wirklich)

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Brille? Die sieht gut aus, so eine würde ich gerade suchen..
    Ist vom Pearl Optiker die hauseigene Marke. Beyu oder so ähnlich heißt die

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen

Ich finde, bei dir sieht alles schön kühl und Sommertauglich aus. Liegt vielleicht an meinem Bildschirm, aber warm ist für mich nichts

Der sieht ein bisschen aus wie mein Freund und den habe ich ganz laienhaft als sehr dunklen Sommer klassifiziert (unsere knallpinke Decke steht ihm nicht wirklich)
    ich würde sagen, gedämpfter Typ, er wirkt jetzt nicht mal extrem markant, klar - besonders wenn die Haare und der Bart wegfallen http://www.google.ch/imgres?imgurl=h...&tx=396&ty=-44

auch hier recht unwinterlich http://www.google.ch/imgres?imgurl=h...21&tx=61&ty=58

Er erinnert mich etwas an Patrick Dempsey

Aber bei Promis ist das immer so eine Sache

Allwissend Avatar von Taika

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Taika, huiii du hast aber viel Blaues. Bei dem Stapel find ich das Obere kalt und die unteren beiden leicht angewärmt. Wenn du die Kleidungsstücke gerne trägst würd ich sie nicht wegpacken, weil sie wirklich nicht extrem aus dem Rahmen deiner sonstigen Farben fallen.
    Ja, das liegt an meiner Blaustärke
    Ah ja cool, danke für deine Einschätzung. Jetzt wo du es sagst, seh ichs auch. Also das obere ist auf jeden Fall okay und die beiden anderen etwas zu warm, aber zur Not auch noch okay, ja? Danke

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen

Uuuups. Ich meinte natürlich dämliche Frage
    Also noch eine Stimme für nicht wegschmeißen. Danke

Wie Eric Bana? Du musst ja einen hübschen Freund haben

Meine Laune...
    Relaxed

Manuela, wäre es möglich, dass du nochmal Bilder postest, wo du kühle und warme Oberteile trägst (also farblich kühl und warm )
    Ich tendiere eher zum kühlen Typen - Sommer - finde das Goldkettchen sehr auffällig an deinem Hals, hebt sich richtig ab, obwohl es recht zart ist. Aber mehr Fotos zeigen mehr

Wie siehts mit der Naturhaarfarbe aus? Bist du gefärbt? Welche Farben findest du an dir gut, welche schlecht?

Fortgeschritten

Vielen Dank, da werd ich gleich mal schauen...

Pirate Kitty

@Taika:
    Deinen Kleiderschrank würd ich (bis auf das schwarz) so übernehmen. Tolle Sommerfarben.

Wie Claudi schon sagte, würde ich das obere Kleidungsstück des Dreierstapels als kühl einschätzen, die anderen beiden warm.

@Manuela26:
    Ich glaube das Foto ist eher ungeeignet. Ich denke es müsste ohne Brille sein und bist du geschminkt? So vom ersten Eindruck her würde ich aber kühl und Sommer schätzen. Für einen Winter hast du mMn zu wenig Kontrast.

Edit: Juchu, 2000 Posts.

Meine Laune...
    Relaxed

ja bitte ungeschminkt , ich bin davon ausgegangen, dass Manuela auf dem Bild nicht geschminkt ist

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Manuela, wäre es möglich, dass du nochmal Bilder postest, wo du kühle und warme Oberteile trägst (also farblich kühl und warm )
    Ich tendiere eher zum kühlen Typen - Sommer - finde das Goldkettchen sehr auffällig an deinem Hals, hebt sich richtig ab, obwohl es recht zart ist. Aber mehr Fotos zeigen mehr

Wie siehts mit der Naturhaarfarbe aus? Bist du gefärbt? Welche Farben findest du an dir gut, welche schlecht?
    Leider hab ich jetzt nichts passendes hier. Also ich kann soviel sagen, was mir meine Farbberaterin gesagt hat und zwar, dass ich eindeutig ein Winter bin. Das Goldkettchen ist natürlich auffällig aber es ist ein Erbstück, darum kommt es nicht ab Haarfarbe ist bei mir natur, bin nicht gefärbt. Farben finde ich an mir gut ein richtig schönes eisblau oder ein klares weiß. Ein Cremeweiß lässt mich sehr fahl aussehen und ein orange geht bei mir überhaupt nicht. Seh damit irgendwie gelb und krank aus.

edit: ich habe auch Blusen usw. in Sommerfarben aber das sieht nach gar nichts aus bei mir. Es ist zwar nicht so schlimm wie warme Farben aber es passt nicht. Hab einen wunderschönen, blassrosanen Schal und der sieht einfach komisch an mir aus.

Ach ja, einen eisblauen Seidenschal hab ich auch noch, leider gerade nicht hier. Der passt am allerbesten von allen.
    Geändert von Manuela26 (16.02.2011 um 14:39 Uhr)

Allwissend Avatar von Taika

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Taika:
    Deinen Kleiderschrank würd ich (bis auf das schwarz) so übernehmen. Tolle Sommerfarben.
    Danke Ja stimmt, das Schwarz ist grenzwertig. Aber ich fühl mich sooo wohl drin

Pirate Kitty

Welche Farben verstehst du denn unter Sommerfarben, Manuela? Ich hoffe doch nicht Sommer = Pastell, weil du von blassrosa Schal sprichst? Vielleicht sind dir diese Farben einfach zu hell und du brauchst grundsätzlich dunklere bzw. kräftigere Sommerfarben wie z.B.

http://www.polyvore.com/kookai_pussy...ng?id=25940654
    http://www.polyvore.com/belted_silk-...ng?id=28541465
    http://www.polyvore.com/marilyn_cabl...ng?id=22221936
    http://www.polyvore.com/ever_3231_da...ng?id=23579465
    http://www.polyvore.com/g%C3%BCnstig...ng?id=21170307
    http://www.polyvore.com/sklep_intern...ng?id=20095985

Diese Farben könnte ich mir nämlich sehr gut an dir vorstellen.

Edit: Zeig doch mal Polyvore Beispiele von deinem Eisblau bzw. deinem klaren Weiß.

Was Weiß angeht, ist der Großteil des zu kaufenden Weiß in den Läden nämlich Sommerweiß, und Eisblau dürfte auch eher schwieriger zu finden sein (davon können unsere Winter hier ein Lied singen).

Jeder versteht unter einer bloßen Farbbeschreibung ohne Bildmaterial ja gerne mal etwas anderes. ^^

Das könnte auch sein, dass ich dunklere Farben brauche. Wie gesagt, die Beratung dauerte 2,5 Stunden. Sie selber war auch ein Wintertyp und ist halt bei uns recht bekannt. Sie testete bei mir sehr gründlich wie es wahrscheinlich eh alle machen, mit Tageslicht, das Haar wegtun usw. Sie meinte zwar, dass die Sommerfarben schon nahe rankommen an meinem Typ aber es noch nicht ganz das richtige ist. Und somit wurden halt dann die Winterfarben ausgetestet. Unter anderem merkte man es beim weiß. Nur ein reines weiß lässt mich frisch und gesund aussehen wohingegen ein cremeweiß nichtssagend ist. Das ist nur ein Beispiel.

edit: die Kleidungsstücke an sich finde ich ja schon sehr nett

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Also ich kann soviel sagen, was mir meine Farbberaterin gesagt hat und zwar, dass ich eindeutig ein Winter bin.
    Gleich so eindeutig? Also, selbst wenn man mal sagt, dass das Bild nicht wirklich ganz geeignet ist, sehe ich bei Dir (eindeutig) keinen Winter .

Stellt sich noch die Frage, was die Farbberaterin als Winterfarben dazu "verordnet" hat. Falls es etwa solche Farben *klick* waren, dann muss man dazu sagen, dass die Palette (die "Winter Homebase") wunderbare Sommerfarben sind (bis auf schwarz und vielleicht das Hot Pink.

Aber vermutlich sind wirklich mehr Fotos von Vorteil .

edit: cremeweiß steht mir auch nicht, und ich bin ein eindeutiger Sommer .

Wie sieht es beispielsweise ungeschminkt mit Schwarz aus?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Taika - ach ich trag auch viel schwarz, was solls
    Fia - Glückwunsch
    Manuela: Es ist nochmal ein Unterschied zwischen cremeweiß (steht mir auch nicht so gut) - "reinem" weiß - und schnee-grell-augenrausbrenn-winterweiß. Winter bist du definitiv nicht. Ein Sommer mit Dunkelstärke - gut möglich.
    Liebe Grüße, Claudi

Nein diese Farben hatte sie mit Sicherheit nicht. Die Rottöne passen überhaupt nicht auf die Palette, die sie hatte. Die sehen weit aus nicht so kühl aus, die sie hatte.

Meine Laune...
    Relaxed

hmm, also nein, auf Winter hätte ich jetzt nicht getippt - woran hat die Beraterin denn das festgemacht?
    Für einen Wintertypen fehlt mir die präzise Klarheit, Schärfe. Ich finde den schwarzen Teil der Brille auch zu dominant.

Wie Fia schon schrieb, würde ich erst mal daran festhalten, welche Farben du wirklich trägst, sind es tatsächlich Winterfarben? Eisrosa? Ich hatte noch nicht das Glück sowas zu finden (ah eisblau hast du geschrieben - na egal, hab ich auch noch ein echtes gefunden, das mir gefallen hätte, alles zu lasch )
    Viele verbinden mit Sommerfarben die bläßlichen Pastellfarben und meinen, sie sind Winter, weil sie die kräftigen kühlen Farben tragen - dabei hat der Sommer eben gerade diese Farben auch dabei, nur grell und kreischig darf es nicht sein.
    Schau mal in den Link in meiner Signatur, das sind Winterfarben, ich würde eher sagen, die überbrettern dich - aber poste doch Fotos mit deinen Lieblingsfarben dann werden wir schon sehen

Gott sei Dank habe ich meinen Kleiderschrank nicht umgestellt Ich denke, wenn man sich wohl fühlt kann man (fast) alles tragen. Ob jetzt Winter oder Sommer, oder Frühling und Herbst. Hab mich ja zum Glück nicht auf das versteift Außer beim Make up gehe ich schon in die kühle Richtung, da korall oder so was bei mir gar nicht geht.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Manuela, einen eindeutigen Winter sehe ich auch nicht. Wie stehen dir denn solche Farben?

Übrigens Tigerkatzi du hast so schön sortiert.

Meine Laune...
    In Love

Oooooh, das neue dunkelrote Set! Oh wie wunderwunderschön!!!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Daring

Ja, nicht wahr Claudi? Die meisten Winterfarben verursachen bei mir ja Augenkrebs, aber das ist wirklich toll.

hmm, also nein, auf Winter hätte ich jetzt nicht getippt - woran hat die Beraterin denn das festgemacht?
    Für einen Wintertypen fehlt mir die präzise Klarheit, Schärfe. Ich finde den schwarzen Teil der Brille auch zu dominant.

Wie Fia schon schrieb, würde ich erst mal daran festhalten, welche Farben du wirklich trägst, sind es tatsächlich Winterfarben? Eisrosa? Ich hatte noch nicht das Glück sowas zu finden
    Viele verbinden mit Sommerfarben die bläßlichen Pastellfarben und meinen, sie sind Winter, weil sie die kräftigen kühlen Farben tragen - dabei hat der Sommer eben gerade diese Farben auch dabei, nur grell und kreischig darf es nicht sein.
    Schau mal in den Link in meiner Signatur, das sind Winterfarben, ich würde eher sagen, die überbrettern dich - aber poste doch Fotos mit deinen Lieblingsfarben dann werden wir schon sehen
    Die Farbberaterin hatte ihre Tücher und an denen hat sie es festgemacht. Die wurden mir halt unter meinem Gesicht vorgehalten, kann es jetzt nicht genauer erklären aber halt mit Tücher

Das dunkelrot sieht ja vielleicht schön aus. Gefällt mir sehr!

hm...Lieblingsfarben habe ich jetzt nicht so richtig mir gefällt von allem was muss ich sagen

Das knallige Rot finde ich persönlich jetzt nicht als Winterfarbe. Entweder liegt es an meinem Monitor aber das kommt sehr warm rüber.

Pirate Kitty

Gott sei Dank habe ich meinen Kleiderschrank nicht umgestellt Ich denke, wenn man sich wohl fühlt kann man (fast) alles tragen. Ob jetzt Winter oder Sommer, oder Frühling und Herbst. Hab mich ja zum Glück nicht auf das versteift Außer beim Make up gehe ich schon in die kühle Richtung, da korall oder so was bei mir gar nicht geht.
    Niemand muss sich sklavisch an die Farbtypsache halten. Es geht dabei ja nur darum herauszufinden, welche Farben am Schmeichelndsten an einem aussehen.

Ob man das dann letztendlich in die Tat umsetzt bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

also worum es mir ja hauptsächilch geht ist, ob mir ein schwarzer eyeliner besser steht als ein brauner. das war der hauptgrund warum ich fragte habe nämlich einen braunen und würde den ansonsten umtauschen

Meine Laune...
    In Love

Manuela, dieses knallige Rot ist neutral. Es kommt mir - wie auch neutrales grün z.B. - auch immer warm vor - ist es aber nicht.
    Liebe Grüße, Claudi

Nimue
    Besucher

ich würde sagen, gedämpfter Typ, er wirkt jetzt nicht mal extrem markant, klar - besonders wenn die Haare und der Bart wegfallen http://www.google.ch/imgres?imgurl=h...&tx=396&ty=-44

auch hier recht unwinterlich http://www.google.ch/imgres?imgurl=h...21&tx=61&ty=58

Er erinnert mich etwas an Patrick Dempsey

Aber bei Promis ist das immer so eine Sache
    Ja, klar, bei Promis kann man das nie sicher sagen aber ich finds trotzdem interessant, Meinungen zu hören. Mir gefällt er eben auf den Fotos mit dunklem Blau oder Schwarz am besten (mein Freund eben auch), aber das muss ja nicht heissen, dass er Winter ist. Und ich versuche natürlich, meinen Blick zu schärfen, was genau "gedämpft" und "klar" bedeuten

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Ja, das liegt an meiner Blaustärke
    Ah ja cool, danke für deine Einschätzung. Jetzt wo du es sagst, seh ichs auch. Also das obere ist auf jeden Fall okay und die beiden anderen etwas zu warm, aber zur Not auch noch okay, ja? Danke

Uuuups. Ich meinte natürlich dämliche Frage
    Also noch eine Stimme für nicht wegschmeißen. Danke

Wie Eric Bana? Du musst ja einen hübschen Freund haben
    Jepp, mein Freund ist schon ziemlich hübsch, und auch ziemlich eitel. Aber Eric Bana hat von den Proportionen her schon ein etwas ausgewogeneres, symmetrischeres Gesicht. Er wäre mir aber wohl nie aufgefallen, wenn die Ähnlichkeit zu meinem Liebsten nicht wäre...

Meine Laune...
    Relaxed

Das knallige Rot finde ich persönlich jetzt nicht als Winterfarbe. Entweder liegt es an meinem Monitor aber das kommt sehr warm rüber.
    Nein, das sind keine warmen Rots - entweder dein Monitor verfälscht es oder du empfindest es anders - die Rots sind neutral bis leicht kühl, einem Sommer möglicherweise zu wenig kühl und einiges davon zu kreischig.
    Rot ist überhaupt die Säule des Winters, besonders das neutrale Echtrot (das dir dann eben zu warm erscheint) ist eine brilliante Farbe für den Winter.

Die dunklen Rots sind übrigens auch nicht wirklich "kühler" aber eben dunkler, sie kreischen nicht - sind aber satte Farben und kann ein kontrastreicher Sommer sicher auch tragen

Inventar Avatar von arachne

Manuela, ich glaube auch nicht, dass du ein Winter bist (es sei denn, das Bild war wirklich extrem schlecht) aber ein dunklen Sommer Ich finde die schwarze Brille nämlich etwas zu stark für dich, du verschwindest dahinter einfach.
    Deswegen würde ich dir auch den braunen eyeliner empfehlen. Ich denke, dass schwarz doch etwas zu hart für dich wäre

Aber wenn du dich mit schwarz besser fühlst, dann nimm schwarz

Meine Laune...
    Daring

also worum es mir ja hauptsächilch geht ist, ob mir ein schwarzer eyeliner besser steht als ein brauner. das war der hauptgrund warum ich fragte habe nämlich einen braunen und würde den ansonsten umtauschen
    Vielleicht ist der braune Eyeliner zu warm für dich und sieht deshalb unpassend aus? Und falls du ein Sommer sein solltest bliebe dir noch die Option Grau und dunkles Blau als Eyelinerfarben zu wählen, hast du das schon mal versucht?

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

Manuela, für mich bist du auch kein Winter....

Meine Laune...
    Relaxed

Als kalter Typ würde ich eher anthrazit bzw. dunkles Grau als Eyelinerfarbe bevorzugen anstatt braun

Danke Tigerkatzi, dann schau ich gleich mal bei MAC was die so haben

und natürlich auch allen anderen ein dankeschön

Hach, es gibt nur braun oder schwarz und diverse andere farben aber kein anthrazit oder dunkles grau

naja, ich kann mich zumindest mit den sommerfarben die vorhin mal vorgestellt wurden sehr gut vorstellen.

Nimue
    Besucher

kühles braun geht auch als sommertyp. grau ist halt neutraler. aber ich trage schwarzen liner, den ich halt je nach dem mit e/s etwas weicher mache.

Fortgeschritten

Ich glaub der DioDown von Mac ist schon ok für Manuela, oder?
    *klick*
    Würde mich auch interessieren ob der kühl ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde jetzt auch eher sagen, dass das ein vergrautes Braun ist , durchaus Sommertauglich

ok vielen vielen dank nochmal an alle. ich bin nur froh, dass ich für die farbberatung nicht bezahlt habe sondern das ein gutschein war!

BJ-Einsteiger

Gibt es eigentlich so eine Seite, auf der man Farben gezeigt bekommt und dann entscheiden muss, ob sie warm/kalt sind? :D
    Sozusagen zum üben... Ich seh das z.B. bei Rottönen nicht so gut (Lippenstift, Rouge...)