Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 716 von 843 ErsteErste ... 216616666696706714715716717718726736766816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.601 bis 28.640
    Cnedra
    Besucher

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Dann freu Dich, wenn es beim Sommer "bleibt" .

Werd ich

Wobei ich vermute, dass ein Winter mit dem lila-grau(schwarz?) gemusterten Schal,

Kein Schwarz oder Grau drinne, nur lila in allen Schattierungen. Mein Lieblingsschal
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich finde sie wirkt mit dem schwarzen Oberteil auf dem letzten Bild schon etwas müde, das Bild mit dem dunklen Lila finde ich wesentlich besser

Schwarz ist so eine "harte" Farbe finde ich. Wenn ich Schwarz trage dann immer in Kombi mit (ratet mal *g*) lila
    LG

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, den Winter können wir wirklich vergessen
    Du hast ganz recht, schwarz ist hart, daher ist sie auch eine Winterfarbe
    Ich als Winter trage extra schwarze Tücher zu anderen Farben, wenn sie nicht klar genug sind, um den Kontrast härter zu machen. Wenn du genau das Gegenteil machst, eben versuchst schwarz zum mildern und die Schärfe zu nehmen, spricht das schon gegen Winter.

Und mit der Abneigung gegen strahlende Farben bzw. Scharz, bist du mit den kräftigen Sommerfarben sicher besser beraten. Ich kann mir auch nicht zu helles, rauchiges Blau und Petrol gut an dir vorstellen und blaustichiges Dunkelgrau bzw. Anthrazit statt schwarz

Cnedra
    Besucher

Das ist sehr interessant weil mir eigentlich bisher nie aufgefallen ist dass ich Schwarz wirklich immer durch andere Farben versuche für mich hinzubiegen!

Ich habe ein schwarzes Kleid, so ein Jerseystoff und ich mag das sehr. Aber! Ich kombiniere das mit einem lila Shirt drunter (der Ausschnitt ist mir zu tief *g*), einer schwarzen Strumpfhose und schwarzen Stiefeln. Oder mit nem braunen Shirt und schwarzen Strumpfhosen mit hellbraunen Stiefeln - und auch das sieht gut aus find ich :) Nur schwarz alleine geht halt nicht irgendwie. Deshalb sah ich mit den blauschwarzen Haaren damals auch so Gruftie-Zombie-Vampir-mässig aus?!

Petrol und Anthrazit sind auch Farben mit denen ich mich gut anfreunden kann bzw. sie eh schon trage. Und ich liebe Taupe - ich finde es so was von gut dass das derzeit so ne Modefarbe ist

Ich mach aber trotzdem morgen mal noch Fotos, schaden kanns ja nicht :)

LG

Meine Laune...
    Relaxed

Taupe ist auch eine Sommerfarbe und auch die kühlen Schlammfarben. Das sind alles Farben, die ich nur als Unterteile trage

CorTiMam
    Besucher

Öh, der Link ist aber nicht richtig, oder?
    So ist das, wenn man nicht gleich kontrolliert, ob der Link funktioniert oder nicht... Naja, hat sich ja erledigt, Du hast das Bild ja trotzdem gefunden.

Ich habe auch viele schwarze Sachen und kombiniere das entweder mit Schal/Tuch in sommerlichen Farben oder auch einem entsprechenden Shirt darunter. Mit etwas Tünche geht auch Schwarz alleine, da werde ich auch nicht gleich weggesperrt, aber optimal ist es eben nicht.

Cnedra
    Besucher

Taupe ist auch eine Sommerfarbe und auch die kühlen Schlammfarben.

Das ist ja toll - ich habe also wohl instinktiv nach den richtigen Farben gegriffen *freu*
    Ich habe nämlich vor ungefähr einem Jahr meinen Kleiderschrank ausgemistet und umgestellt und dabei nur die Farben genommen mit denen ich mich wirklich wohlfühle :)

Das sind alles Farben, die ich nur als Unterteile trage

Ich auch *violette Unnerwäsch anhab* aber halt auch drüber
    Dann werd ich mich mal als Sommer sehen Ausser es kommt jetzt morgen mit den Rot-bildern doch noch was anderes bei raus ;)

LG

Meine Laune...
    Relaxed

Nein nicht Unterwäsche ich dachte eher an Röcke und Hosen

Cnedra
    Besucher

Nein nicht Unterwäsche ich dachte eher an Röcke und Hosen
    Oups Na seis drum

LG

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @turtle: Ich bin ganz sicher Herbst und sehe in so einem blau aus wie ausgek*tzt

manch kräftiger Frühling mit blauen Augen könnte so eine Farbe noch ganz gut wegstecken, aber ideal wäre auf jeden Fall anders.

Wie kommst Du denn zu der Annahme dass Du Herbst bist?

Oje, jetzt bin ich doch verunsichert. Also ich bin mir deshalb sicher Herbst zu sein, weil ich Ocker, Ziegelfarben, Erdtöne, Camel, Braun, Oliv liebe und mir Leute immer wieder bestätigen, daß mir Ocker z.B. sehr gut steht.Wenn mir das doch Aussenstehende bestätigen, dann muß doch da was dran sein? Ich habe dunkelbraune Augen, meine Haare sind braun, als Kind hatt ich aber dunkelblonde Haare, die sind mit der Zeit immer dunkler geworden. Mein Teint hat einen gelbstich würde ich sagen. Ich meide intuitiv Blautöne und schwarz. Aber diese Jeansblau sehe ich irgendwie nicht als blau sondern als "jeans", ist das nicht anders als blau?

.

Nein, eigentlich nicht (und gerade jeans ist eine Traum-Sommerfarbe...).
    Ich denke, es gibt da zwei Möglichkeiten: Entweder du bist Herbst, siehst in den genannten Farben toll aus und hast eben eine besondere Einstellung zu jeans-blau (was ja völlig in Ordnung ist), oder du bist kein Herbst, siehst in jeans-blau wirklich toll aus, dafür dann aber in den anderen Farben nicht (Außenstehende, die sich über Farbtypen noch keine Gedanken gemacht haben oder aber nur innerhalb der üblichen Klischees, sehen soetwas meist nicht bewusst.

Cnedra
    Besucher

Hallo :)

Jessas was für ne Knipserei das war am frühen Morgen *g* Aber ich hab einige neue Fotos und die von gestern mit den Farben auch vergrössert - hier sind sie zu finden.

Ich weiss ja nicht.....aber das Rot find ich mal gar nicht so schlimm - ich weiss aber nicht ob die Stofftaschen vom Fressnapf jetzt dazu taugen ne Farbbestimmung zu machen

Mein Auge scharf und von nahem zu knipsen ist auch nicht so einfach *seufz* besser hat das meine popelige Cam nicht hinbekommen. Es sieht so aus als hätt ich zwischen meinen dunklen Wimpern graue Ist mir noch nie aufgefallen das

Ich bin gespannt ob es beim Sommer bleibt und harre der Dinge die da kommen

LG und auch mal DANKE für eure Mühe!

Hallo, ha mir Deine Fotos gerade angeschaut. Schwierig, ich bin ja auch nicht so fit in diesem Bereich, aber spontan würde ich sagen, daß Du in Weinrot, also im 6. Foto und in grün, also im 7. Bild sehr gut aussiehst und das lila im 9. Bild, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das eine warme oder kalte Farbe ist. Gar nicht gut finde ich dieses Orange im 2. Bild und das Zitronengelb ganz unten, Schwarz auch nicht und grau find ich auch nicht so toll. Also ich meine das Gold steht Dir besser als Silber.
    Aber wie gesagt, ich brauche da wirklich noch etwas Übung, aber irgendwie finde ich, daß etwas wärmere Farben gut für Dich sind.

edit: ich sehe gearde, daß Du von den Expertinnen hier als "kühler" Typ gesehen wirst, also hör nicht auf mich bin da echt kein Profi

Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde mal sagen, ohne Fotos kann man gar nichts sagen
    du kannst ja auch im privaten Bereich im Farbtyp Foto Thread Fotos einstellen.
    Sehr viele kalte Typen haben gelbliche Haut, sehr viele kühle Typen sind rosig, der sichtbare Hautton hat mit dem Farbtyp nichts zu tun.

Tigerkatzi, Du hats recht. Vielleicht überwinde ich mich noch und stelle sie rein.Ich zweifle auch gerade darfan, Herbst zu sen, denn nach dieser Palette, sagen mir die Farben überhaupt nicht zu, da ist dieses Blau drin und zuviele kräftige Rottöne.
    http://www.christine-eichler.de/14.html

Laut dieser Seite sagen mir die Frühingsfarben am ehesten zu.

http://www.christine-eichler.de/12.html

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Cnedra, ich bleibe bei Sommer. Dunkler Sommer. Ich finde, dass dich das klare Hellrot total überstrahlt. Das grelle Gelb finde ich auch gar nicht gut. Schwarz macht dich müde. In den gedeckteren dunklen Farben siehst du jedoch wunderbar ausgeglichen aus. Dein lila Lieblingsschal steht dir sehr gut, finde ich.

.

turtle, die meisten Farbtyp-Seiten und Farbpaletten im Internet kann man echt vergessen, so auch diese - leider...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hallo, ha mir Deine Fotos gerade angeschaut. Schwierig, ich bin ja auch nicht so fit in diesem Bereich, aber spontan würde ich sagen, daß Du in Weinrot, also im 6. Foto und in grün, also im 7. Bild sehr gut aussiehst und das lila im 9. Bild, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das eine warme oder kalte Farbe ist. Gar nicht gut finde ich dieses Orange im 2. Bild und das Zitronengelb ganz unten, Schwarz auch nicht und grau find ich auch nicht so toll. Also ich meine das Gold steht Dir besser als Silber.
    Aber wie gesagt, ich brauche da wirklich noch etwas Übung, aber irgendwie finde ich, daß etwas wärmere Farben gut für Dich sind.
    Darf ich nur kurz etwas dazu sagen
    Ich glaube, dass du dir auch mit der Zuordnung der Farben schwer tust, das Weinrot (6. Bild) und das Lila (9. Bild) sind kühle Farben - darin sieht sie hervorragend aus, die Farben sind kräftig, kühl und dunkel
    das orange, das du zurecht schlecht findest, ist warm und das grün ist auch warm
    dir gefallen also tatsächlich 2 kalte und 1 warme an Cnedra und 1 warme Farbe gefällt dir gar nicht an ihr.
    Das fällt mir immer wieder an "vermeintlichen" Herbsten auf, dass sie weinrot und lila für warm halten und auch selbst sehr gern an sich haben - weiß nicht, ob du als HErbst solche Farben auch gut an dir findest, aber das wäre vielleicht ein Hinweis, dass du doch nicht so warm bist

ja eneleh, habauch gemerkt, daß sie alle unterschiedlich sind.

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

@ turtle
    mit dieser Herbstpalette, die du verlinkt hast, hätte ich auch ein Problem!
    Ich brauch schöne warme Grüns... Wo sind die geblieben?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Cnedra Beitrag anzeigen
    Hallo :)

Jessas was für ne Knipserei das war am frühen Morgen *g* Aber ich hab einige neue Fotos und die von gestern mit den Farben auch vergrössert - hier sind sie zu finden.

Ich weiss ja nicht.....aber das Rot find ich mal gar nicht so schlimm - ich weiss aber nicht ob die Stofftaschen vom Fressnapf jetzt dazu taugen ne Farbbestimmung zu machen

Mein Auge scharf und von nahem zu knipsen ist auch nicht so einfach *seufz* besser hat das meine popelige Cam nicht hinbekommen. Es sieht so aus als hätt ich zwischen meinen dunklen Wimpern graue Ist mir noch nie aufgefallen das

Ich bin gespannt ob es beim Sommer bleibt und harre der Dinge die da kommen

LG und auch mal DANKE für eure Mühe!
    Doch, das passt schon mit den Taschen - du hast recht, das Rot ist nicht so schlimm, es ist kühl - also die Temperatur passt schon. Aber man sieht, dass die Farbe zu strahlend ist für dich - du müsstest mit Schminke schon hier etwas dagegen arbeiten, um nicht den Halt zu verlieren. Ein Winter strahlt ohne Schminke gerade in so einer Farbe.
    Also kräftige Farben kannst du tragen, sie sehen gut aus an dir - aber strahlend sollte es eben dann nicht sein, das ist genau das kleine Maß too much, das den Sommer vom Winter unterscheidet.
    Aber dein eigenes Gefühl ging ja auch schon in die Richtung

Freu dich, es ist ungleich einfacher schöne kräftige Sommerfarben zu finden als richtige Winterfarben

Zitat Zitat von emteedee Beitrag anzeigen
    @ turtle
    mit dieser Herbstpalette, die du verlinkt hast, hätte ich auch ein Problem!
    Ich brauch schöne warme Grüns... Wo sind die geblieben?
    Die hab ich auch vermisst!

Dafür sehr viele extrem dunkle Farben. So dunkel und drist ist der Herbst gar nicht

Cnedra
    Besucher

Wiesenblume siehts du du machst das richtig gut! Der Sommer ist ja goldrichtig oder in meinem Fall eher silberrichtig

Tigerkatzi dann also definitif ein Sommer - freut mich da das ja nun wirklich sehr einfach ist bezüglich einkaufen und ich ja eh schon in diese Richtung tendiert habe. Die Wintermenschen können einem da aber schon leid tun da es sicherlich schwieriger ist was passendes zu finden.....

Ich geb zu ich tat mich schwer mit Fotos einstellen - ABER - man tut sich so viel leichter nachher wenn man weiss welcher Typ man ist und welche Farben einem stehen! Es lohnt sich allemal sich hier bestimmen zu lassen - im Gegensatz zu den x Internetseiten die es zum Thema gibt hats hier nämlich richtige Experten die genau wissen was sie (tun) schreiben Und wenn man weiss das z.b das berühmte "natural oder naked" beige-braun AMU beim Sommer rosa-violett sein muss und wenn man das dann ausprobiert und es gar nicht zu sehr "angemalt" aussieht sondern genau richtig dann ist das ein tolles Gefühl

Ich fühle mich auf alle Fälle wohl mit der "Diagnose" Sommer - danke an alle die mitbestimmt haben

LG

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Mittlerweile hab ich mich ein wenig in den Winter-Farbthread eingelesen und bin wirklich erschüttert, wie viele Sommerfarben bei mir im Schrank lauern.

Kräftige Sommerfarben natürlich, aber doch häufig mit so einem gedämpften Touch. Graustich. Es scheint unglaublich schwierig zu sein, überhaupt eine klare Farbe zu kaufen. Und wenn man eine bekommen hat, ist sie nach spätestens zweimal waschen eine Sommerfarbe.

Wie macht man das dann bloß? Ariel? Raus aus dem Grau?

Meine Laune...
    Relaxed

Man kann die Sommerfarben "verstärken", indem man sie mit sattem schwarz kombiniert, das bietet einen Kontrast, die Farbe erscheint dadurch leuchtender - dazu kaufe ich halt die kräftigsten Sommerfarben, die ich kriegen kann.

Selbst färben, wäre auch eine Möglichkeit
    Ich kaufe die kräftigsten Farben, die ich kriegen kann - gerade bei Rot und Schwarz klappt das ganz gut, blau auch noch solala und dann überfärbe ich mit Simplicol.
    Gerade schwarz wird dann richtig satt schwarz und die Farbe hält auch wesentlich besser. Auch bei rot ist das toll, es wird richtig schön strahlend rot.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Materialien echt sind.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Oder man peppt ein dunkleres Oberteil mit einem Schal in Kreischfarbe auf.
    Das mach ich öfter, ich hab Schals ohne Ende.

Bevor ich mir darüber aber richtig Gedanken mache, sollte ich den Winter bei euch erstmal bestätigen lassen.

Zitat Zitat von Cnedra Beitrag anzeigen
    Wiesenblume siehts du du machst das richtig gut! Der Sommer ist ja goldrichtig oder in meinem Fall eher silberrichtig

LG
    Oh, Danke

Ich hab mich auch, gezwungenermaßen, mindestens ein halbes Jahr lang immer wieder damit auseinandergesetzt beim Versuch, mich selbst einzuordnen

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Cnedra, ging mir genauso. Ich bin ganz froh, dass ich mein 20jähriges Missverständnis, ich sei ein Herbst, habe beilegen können . Mein Colorit ist übrigens Deinem ganz ähnlich, meine Haare sind etwas heller und die Augen grün(-braun). Aber ansonsten: mir stehen die gleichen Farben wie Dir gut

Da ich das alles nicht so eng sehe, dürfen ein paar Herbstfarben auch bleiben (die dunklen nämlich ). So viele hatte ich auch gar nicht, vieles war bereits Dunkel-Sommer (instinktiv auch gern zu Lila, Navy und Burgunder etc gegriffen...).

Helle Lippenstifte stehen mir auch nicht , noch nie (Leichenalarm ).

Ich freue mich jedenfalls über meine erweiterte Farbpalette!
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Nachdem es hier im wieder zu Fehleinschätzungen kommt, was den Farbtyp betrifft, und man selber vielleicht doch betriebsblind ist, möchte ich mal ein Vergleichsfoto Gold/Silber einstellen von meinem Unterarm.
    Bin auf Kommentare gespannt!

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Oh, Danke

Ich hab mich auch, gezwungenermaßen, mindestens ein halbes Jahr lang immer wieder damit auseinandergesetzt beim Versuch, mich selbst einzuordnen

*in lila schreib weil das sooooo gut passt* Ich habe mich seit ich das Forum hier gefunden hab mit so vielen Dingen beschäftigt die ich vorher völlig ausser acht gelassen habe das glaubt man nicht! Ich bin IMMER ungeschminkt unterwegs gewesen (und wenn ich nun die ungeschminkt Fotos ankucke erschreck ich mich), habe alle möglichen und vor allem UN-möglichen Farben getragen und dachte immer das ist ok so. Ich "mochte" mich nie, war nie so richtig zufrieden mit meinem Spiegelbild, fand mich fad und langweilig aber ich hatte nie den Mut da was zu ändern.
    Bis ich die BJ´s fand Seither geh ich nicht mal mehr ungeschminkt den Müll runterbringen (Foundation muss sein), ich zupfe Augenbrauen, ich schminke mich, ich benutze mehr als ein Parfum, ich trage kräftige und zu mir passende Farben und ich MAG mich! (endlich). Manchmal kuck ich in nen Spiegel und denke "wow ich seh so gut aus heut". Das alleine wars wert alles auf den Kopf zu stellen
    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Cnedra, ging mir genauso. Ich bin ganz froh, dass ich mein 20jähriges Missverständnis, ich sei ein Herbst, habe beilegen können .

Dito - wobei ich ja nicht mal wusste was ich sein könnte.... dass es verschiedene Farbtypen gibt hab ich erst hier gelernt

Mein Colorit ist übrigens Deinem ganz ähnlich, meine Haare sind etwas heller und die Augen grün(-braun). Aber ansonsten: mir stehen die gleichen Farben wie Dir gut

Mein nächtes "Projekt" ist die Naturhaarfarbe wieder zum Vorschein zu bringen damit ich weiss mit was ich die grauen typgerecht überdecken kann. Da ich ja sehr kurze Haare hab dürfte das nicht allzulange dauern

Da ich das alles nicht so eng sehe, dürfen ein paar Herbstfarben auch bleiben (die dunklen nämlich ). So viele hatte ich auch gar nicht, vieles war bereits Dunkel-Sommer (instinktiv auch gern zu Lila, Navy und Burgunder etc gegriffen...).

Helle Lippenstifte stehen mir auch nicht , noch nie (Leichenalarm ).

Ja, schrecklich gell? Meine Mutter hat mir immer wieder mal brauen "nude" Lippies vermacht die allesamt irgendwann in der Tonne verschwunden sind weil ich so was von untot damit aussehe

Ich freue mich jedenfalls über meine erweiterte Farbpalette!

Ja, schönes Gefühl zu wissen wer man ist (sozusagen)
    *Stuhlkreis imitier* Mein Name ist Cnedra und ich bin Sommer

BJ-Einsteiger Avatar von Cherry-Cola

Hallo an alle,

gestern erst angemeldet und heute hab ich schon eine Frage.
    Erst mal kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich liebe alles, was mit Kosmetik zu tun hat und bin immer wieder erstaunt, was doch etwas Farbe im Gesicht bewirken kann.
    Das führt mich auch gleich zu meiner Frage: Ich habe in einem anderen Forum schon mal nachgefragt welcher Farbtyp ich bin. Da war man sich zwischen Winter und Sommer sehr unschlüssig. Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären. Hab hier ein paar Fotos, auf denen ich ungeschminkt bin (ja, gleich zu Anfang die ganze nackte Wahrheit , und damits auch passt, hab ich nicht mal meine Haare gemacht ).

*weg*

Bei dem Foto, auf dem die Brille dunkler ist, habe ich so ziemlich meine Naturhaarfarbe.
    Im Sommer bräune ich im Gesicht relativ flott, hab keine Sommersprossen und bin relativ hell mit gelblicher Haut. Meine Augen würde ich als grün-grau bezeichnen. Bei den Augen greife ich automatisch meist zu kühleren Tönen, beim Lippenstift bin ich da nicht so festgelegt. Alles geht, außer pink/roas *grusel*.

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Cherry-Cola
    Geändert von Cherry-Cola (22.02.2011 um 11:09 Uhr)

Cnedra
    Besucher

Eemteedee mich springt das Gold mehr an - ich finde es fügt sich harmonischer "in" deine Haut ein - aber ich bin beileibe keine Referenz

LG

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von emteedee Beitrag anzeigen
    Nachdem es hier im wieder zu Fehleinschätzungen kommt, was den Farbtyp betrifft, und man selber vielleicht doch betriebsblind ist, möchte ich mal ein Vergleichsfoto Gold/Silber einstellen von meinem Unterarm.
    Bin auf Kommentare gespannt!
    also spontan hätte ich sofort gesagt, dass mir das Gold besser gefällt auf der Haut - die Haut erscheint mir sofort recht goldig überhaucht und wirkt sehr harmonisch zum Gold. Während das Silber richtig aufliegt.

ABER, ich kann auf dem kleinen Ausschnitt nicht erkennen, ob das Bild einen Farbstich haben könnte, was gerade den Effekt mit Gold gerne positiv beeinflusst

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Cherry-Cola, hast du dir die FAQ durchgelesen?

Spontan würde ich sagen das die ganz schwarzen Haare dich sehr drücken und ich mir vorstellen kann das du mit Makeup "dagegen" arbeiten musst. Ein Winter springt mich nicht an.

ich selbst bin ja auch überzeugt, dass mir Gold besser steht. Silber kann ich als Ohrringe und Ketten wegen meiner Allergien auch nicht tragen.
    @Tigerkatzi
    imho hat das Bild keinen Farbstich, meine Gesichtsfarbe sieht allerdings ziemlich anders aus: (Unreine, fettige Haut, Rosazea....) wirkt leicht rosig und im Sommer erst rot dann bronzefarben.

Meine Laune...
    Relaxed

Cherry-Cola: Winter würde ich komplett ausschließen, das viele Schwarz (Haarfarbe, Oberteil, Brillengestell) lassen dein Gesicht komplett verschwinden.
    Du wirkst auch von den Augen her eher überhaupt nicht winterlich.
    Die Naturhaarfarbe ist sicher super, macht nicht so harte Kontraste, dein GEsicht würde besser nach vorne treten - allerdings ist das mit der schwarzen Brille schwer zu beurteilen

BJ-Einsteiger Avatar von Cherry-Cola

Also dann versuche ich mal bessere Fotos hinzukriegen, mit neutralem Hintergrund, ohne Brille etc. Trotzdem danke schon mal für die "Ersteinschätzung" .

Hab nochmal ein anderes Foto mit hellem Silber und Goldring zum Vergleich...

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

emteedee, mir gefällt weder Gold noch Silber, was bei meiner Goldabneigung ein Hinweis darauf sein könnte das Gold besser passt.

CorTiMam
    Besucher

Ich wiederum finde beides nicht schlecht, weil das Gold nicht so ein supergelbes Gold ist (), sondern sehr fein und dezent und auch das Silber nicht so "hart" aussieht .

Nachdem mir Gold aber so gut wie nie gefällt und es mich hier nicht stört, gehe ich fast davon aus, dass Gold besser ist (was für eine Logik ).

Darf ich nur kurz etwas dazu sagen
    Ich glaube, dass du dir auch mit der Zuordnung der Farben schwer tust, das Weinrot (6. Bild) und das Lila (9. Bild) sind kühle Farben - darin sieht sie hervorragend aus, die Farben sind kräftig, kühl und dunkel
    das orange, das du zurecht schlecht findest, ist warm und das grün ist auch warm
    dir gefallen also tatsächlich 2 kalte und 1 warme an Cnedra und 1 warme Farbe gefällt dir gar nicht an ihr.
    Das fällt mir immer wieder an "vermeintlichen" Herbsten auf, dass sie weinrot und lila für warm halten und auch selbst sehr gern an sich haben - weiß nicht, ob du als HErbst solche Farben auch gut an dir findest, aber das wäre vielleicht ein Hinweis, dass du doch nicht so warm bist
    ja, ich tue mich da wirklich schwer.