Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 721 von 843 ErsteErste ... 221621671701711719720721722723731741771821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.801 bis 28.840
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: welcher farbtyp bin ich?

Nein, sorry, ich möchte mir derzeit keine Leute hier im Thread näher anschauen (nichts gegen Dich persönlich, das ist etwas generelles).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

okay, schade!

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

schade, gerade bei emteedee bin ich auch sowas von am Schwanken....

ich find das linke Bild mit dem Grün aber weicher, die Haut goldener....für mich sieht sie in dieser Farbe besser aus....das Blau macht sie mMn älter....
    und dabei schreiben hier einige, das sie damit jünger ausschaut....gnnnarf....
    sehr schwer....

andererseits...das mit dem grün und der Augenfarbe...das hab ich bei mir auch beobachtet....diese Grüns gehen scheinbar auch an einigen Sommern....es gibt vielleicht bessere Farben...aber entstellt fühl ich mich damit auch nicht... im Gegensatz zu orange oder warmem braun

@ Laureley

danke für die Erklärung mit dem Faken eines Winters.....so simpel zusammengefasst, das ich es super verstehe....

Ich hab meine recht langen Haare nämlich aus Versehen zu dunkel gefärbt....irgendwie muss ich da gegen arbeiten...will sie auf keinen Fall aufhellen, weil dann die Haare hin sind....
    also wieder meine farbigen Kontaktlinsen rein und ein bisserl Winter spielen

@ Tiffifee

von Maybelline die Colossal Mascara....das Braun ist kühl
    *Bruderlos*

@erdbeerhasi
    Wär ja ein Vorteil wenn ich beides tragen könnte, dann hätte ich viel mehr Auswahl... )

klar, emteedee...aber es ist irgendwie komisch, das scheinbar kühl und warm an dir geht...seeeeeeeeehr mysteriös
    mich würd wirklich interessieren, was für ein Farbtyp du bist....
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Zitat Zitat von emteedee Beitrag anzeigen
    @claudi_berlin
    Nochmal, die ursprünglichen Fotos sind noch alle da!!!
    Die gestern waren nicht optimal, da nur mit Balken, und heute mittag hab ich ein paar zusätzliche eingestellt, waren aber fast die selben wie heute morgen...und wenig aussagekräftig also hab diesen Teil wieder herausgenommen.
    Jetzt hast du sie aber wieder rausgenommen, oder?
    Ich wollte grad nochmal gucken, ob ich das grün genauso schön wie das braun finde.

Edit: Ich lass nochmal den Link zu meinem Album da, damit niemand ewig blättern muss:
    https://picasaweb.google.com/sannesi...mAgIni-J_9jwE#

Die ursprünglichen sind immer noch drinnen ab S2872...

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen

ich find das linke Bild mit dem Grün aber weicher, die Haut goldener....für mich sieht sie in dieser Farbe besser aus....das Blau macht sie mMn älter....
    Hm, ich seh das genauso.

BJ-Einsteiger

@ emteedee :

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Schließ mich auch an.

Ich bin zwar überhaupt keine Farbexpertin und hab auch nicht den besten Blick dafür, kalte und warme Farben zu unterscheiden.

Aber ich finde, das Grün lässt die Augen sehr schön strahlen und ich habe mal gelesen, dass bei den idealen Farben die Augen im Mittelpunkt stehen, der Blick also automatisch zu den Augen springt und nicht zur Kleidung. Deshalb: eher warmer Farbtyp...

LG
    Anouk

Zitat Zitat von emteedee Beitrag anzeigen
    Die ursprünglichen sind immer noch drinnen ab S2872...
    Ich meinte das mit dem klaren Lila.
    Das ist ja eine kalte Farbe und ich fand den Unterschied zum Braun ziemlich deutlich.
    Für die ursprünglichen Bilder fehlt mir einfach die Kompetenz.

entfernt
    Geändert von emteedee (21.02.2011 um 21:51 Uhr)

Ja genau. Kannst du das mal gegen ein warmes grün stellen, auf dem du auch ungeschminkt bist?

.

aaalso, es wurde ja um herbstliche Stimmen gebeten...
    Das Problem ist mein Bildschirm, aber ich lese und denke mit . Ich finde das blau auch nicht optimal, zu hart irgendwie. Aufgrund der Dunkelstärke würde ich gern ein nicht zu helles aber trotzdem eher weiches, sanftes blau sehen (also verwaschen, vergraut wirkend). Das ist leider ein Fehler der hier recht häufig zu sehen ist (kein Vorwurf, an Niemanden!): Es werden "weiche", stark gedeckte warme Töne, relativ klaren, harten, weniger gedeckten kalten Tönen gegenübergestellt (oder auch sehr unterschiedliche in der Helligkeit) und dann wird gesagt "oh, die warmen Farben wirken viel harmonischer an dir, das kalte wirkt aufgesetzt und macht dich alt". Ähm ja. Das war jetzt mehr so allgemein gesprochen, fällt mir einfach auf.
    Bei emteedee bin ich mir wie gesagt auch nicht sicher, evtl. auch aus der beschriebenen Problematik heraus.

@eneleh
    Das dunkle Blau habe ich deswegen gewählt, weil das bei den gestrigen Basteleien Tigerkatzis von den kalten Farben am besten aussah...
    Geändert von emteedee (21.02.2011 um 21:52 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Find bei den neuen Fotos das Violett besser. Das warme Grün ist wieder ok zu den Augen aber der Teint wirkt wieder so gelblich und die Augenringe verstärkt.

Zu "Augen müssen strahlen" - Dann müssten ja alle Sommer mit blauen Augen immer schön orangen e/s tragen. Dann strahlen die Augen zwar aber der Teint... nun ja... Das ist also kein Anhaltspunkt.

edit: Aaaaaaaaah! Emteedee in dem mittlerem Blau ist eine Wohltat für meine Augen im Gegensatz zu ihr in den warmen Grüntönen.
    Liebe Grüße, Claudi

Ich glaube, bei emteebee scheiden sich die Geister schon, ob sie kalt oder warm ist.
    Wie erkennt man das am besten?

.

Unter wirklich großem Vorbehalt: Herbst. Das lila ist - wie ja schon gesagt wurde - ziemlich unschön an dir, auch das blau scheint sich irgendwie mit dir zu beißen. Die warmen Töne wirken stimmiger. Vorbehalt wegen Bildschirm und Hintergrund.

Edit: Und wenn ich Claudi so lese werde ich seehr unsicher, sorry...

Meine Laune...
    In Love

Ich find es echt krass, als ob ich andere Fotos sehe. Ich sehe echt arg betonte Furchen und Schatten im Gesicht in warmen Tönen. Klar die Augen strahlen bei den Grüns. Aber das kenne ich auch von mir.
    Dagegen in dem mittleren Blau - das Gesicht sieht klarer und frischer aus, Schatten und Falten werden gemildert.
    Ich halt mich jetzt mal zurück, ich glaub außer mir finden alle die warmen Farben besser, oder?
    Vielleicht nur noch als Tipp - mal weg von den Grüns wenn warm - wegen des Augen-Strahlefaktors. Dann lieber mal senfgelb, ocker, orange...
    Liebe Grüße, Claudi

durch die stimmigen Basteleien mit kalten dunklen Farben gestern abend war ich etwas verunsichert.
    Habe heute deswegen mein einziges blaues Shirt angezogen und hab auf ein aha-Erlebnis gewartet, das sich aber bisher nicht eingestellt hat...

@claudi
    mit diesen Farben hatten wir gestern neben grün gespielt, die gingen aber nicht, weil zu hell...

Meine Laune...
    In Love

Im Endeffekt musst sowieso DU dich wohlfühlen in den Farben.

...Vielleicht sagen ja unsere Herbste Jane und Kupferrot noch was zu dir.

edit - Die gingen nicht, weil zu hell? Dann mal dunkle Orangetöne?
    Liebe Grüße, Claudi

okay, hab heute nur dieses anzubieten...
    Geändert von emteedee (21.02.2011 um 21:52 Uhr)

.

Na super, da finde ich dich tendenziell karottig...ich halt den Mund

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    aaalso, es wurde ja um herbstliche Stimmen gebeten...
    Das Problem ist mein Bildschirm, aber ich lese und denke mit . Ich finde das blau auch nicht optimal, zu hart irgendwie. Aufgrund der Dunkelstärke würde ich gern ein nicht zu helles aber trotzdem eher weiches, sanftes blau sehen (also verwaschen, vergraut wirkend). Das ist leider ein Fehler der hier recht häufig zu sehen ist (kein Vorwurf, an Niemanden!): Es werden "weiche", stark gedeckte warme Töne, relativ klaren, harten, weniger gedeckten kalten Tönen gegenübergestellt (oder auch sehr unterschiedliche in der Helligkeit) und dann wird gesagt "oh, die warmen Farben wirken viel harmonischer an dir, das kalte wirkt aufgesetzt und macht dich alt". Ähm ja. Das war jetzt mehr so allgemein gesprochen, fällt mir einfach auf.
    Bei emteedee bin ich mir wie gesagt auch nicht sicher, evtl. auch aus der beschriebenen Problematik heraus.
    Hm, also gerade beim dunklen Blau und dem dunklen Grün ist das aber nicht so, die beiden sind eben sogar sehr ähnlich in Sättigung und Helligkeit.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Find bei den neuen Fotos das Violett besser. Das warme Grün ist wieder ok zu den Augen aber der Teint wirkt wieder so gelblich und die Augenringe verstärkt.

Zu "Augen müssen strahlen" - Dann müssten ja alle Sommer mit blauen Augen immer schön orangen e/s tragen. Dann strahlen die Augen zwar aber der Teint... nun ja... Das ist also kein Anhaltspunkt.

edit: Aaaaaaaaah! Emteedee in dem mittlerem Blau ist eine Wohltat für meine Augen im Gegensatz zu ihr in den warmen Grüntönen.
    Ich finde das violett grauslich

Allerdings schiebe ich das darauf, dass mir helle Farben einfach nicht gefallen an emteedee - beim dunklen Grün fehlt mir der typische Karotteneffekt, bei den warmen helleren Farben hatte ich das Gefühl des Gelbstiches eher (das waren aber gestern nur gemalte Farbbalken.

Ich bin irgendwie echt unschlüssig - einerseits kriege ich den Sommergedanken nur schwer raus, seit ich gestern das Urlaubsbild gesehen habe, andererseits fand ich die warmen Farben hier heute auch nicht schlecht

Meine Laune...
    Relaxed

Bei dem Tuch passt gar nichts finde ich - das Rot ist kühl bis neutral (weder das noch das orange gefällt mir) alles in allem wirkt es viel zu grell.

.

Tigerkatzi, das war auch wirklich eher allgemein gemeint. Wobei ich das blau schon als relativ strahlend empfinde (also nicht Richtung Winter, natürlich). Schon eine schöne Sommerfarbe, aber das grün empfinde ich als mauscheliger, weniger klar. Ich betone das Empfinden, denn von dem Farbmesskram habe ich keine Ahnung, leider (das ist keine Abwertung der Theorie, ganz im Gegenteil, nur die Unbeholfenheit eines Unwissenden).
    Vielleicht sticht die kühle Farbe für mein Herbstauge auch nur unangenehm hervor (außerdem irritiert mich der Hintergrund wirklich).

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde gerne was sagen, finde aber leider Emteedee SO schwierig!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi, das war auch wirklich eher allgemein gemeint. Wobei ich das blau schon als relativ strahlend empfinde (also nicht Richtung Winter, natürlich). Schon eine schöne Sommerfarbe, aber das grün empfinde ich als mauscheliger, weniger klar. Ich betone das Empfinden, denn von dem Farbmesskram habe ich keine Ahnung, leider (das ist keine Abwertung der Theorie, ganz im Gegenteil, nur die Unbeholfenheit eines Unwissenden).
    Vielleicht sticht die kühle Farbe für mein Herbstauge auch nur unangenehm hervor(außerdem irritiert mich der Hintergrund wirklich).
    Das war auch nur als Information gemeint
    Ich bin schon der Meinung, dass unterschiedliche Farben, selbst wenn sie gleich gesättigt bzw hell sind, trotzdem anders auf uns wirken. Ich denke da gerade an Rot oder pink, das viele schnell als strahlend empfinden, obwohl es doch gedämpft ist.

Mir trähnen dafür die Augen von dem orangeroten Tuch

Meine Laune...
    In Love

Kupfi - Ach Mist, ich hatte mich schon gefreut, als ich gesehen hab, dass du gepostet hast.

Das Tuch fand ich sooo schlecht jetzt gar nicht.
    Wenn Katzi nun aber sagt es ist kühl bis neutral, würde das doch wieder für nen kalten Typ sprechen.

Urlaubsbild?
    Liebe Grüße, Claudi

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich mag das Violett an emteedee nicht sonderlich Ich bilde mir ein, dass der Teint da röter erscheint.

Gab es schon Bilder in orange und grau oder rosa? Vielleicht wird es dann etwas klarer, obwohl emteedee ja gerade die dunklen Farben sehr schön tragen kann.

Das Tuch mag ich eigentlich auch nicht, aber ich hatte grad nichts besseres...

Meine Laune...
    In Love

In welchen der geposteten Farben fühlst du dich eigentlich selbst am Wohlsten?
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten

Ich bin bei emtedee auch für kalt, aber nur sehr unsicher...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Kupfi - Ach Mist, ich hatte mich schon gefreut, als ich gesehen hab, dass du gepostet hast.

Das Tuch fand ich sooo schlecht jetzt gar nicht.
    Wenn Katzi nun aber sagt es ist kühl bis neutral, würde das doch wieder für nen kalten Typ sprechen.

Urlaubsbild?
    Der rote Teil des Tuches ist leicht kühl bis neutral (356°-0°) - der untere Teil ist orangerot.
    Ich finde es weniger von der Temperatur als eher von der Helligkeit etwas too much. Das dunkle Rot auf einem früheren Bild (das war auch ein leicht kühles Rot) fand ich besser

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich mag das Violett an emteedee nicht sonderlich Ich bilde mir ein, dass der Teint da röter erscheint.
    Gab es schon Bilder in orange und grau oder rosa? Vielleicht wird es dann etwas klarer, obwohl emteedee ja gerade die dunklen Farben sehr schön tragen kann.
    Diese Gefühl hatte ich auch bei dem blau und violett - dachte aber, dass ich mir das vielleicht einbilde
    Andererseits habe ich mich gefragt, ob das vielleicht eben nur so auffällig erscheint, weil der Teint gelblich ist und ein eventueller blauer Unterton sollte das ja neutralisieren, während ein warmer Farbton den Gelbeffekt verstärken würde.

@ junimondify
    rosa und helleres orange hatten wir gestern...
    Rosa willst du nicht wirklich sehen, war ähnlich schlimm wie cyan...
    @claudi
    meine Lieblingsfarbe, was Kleidung betrifft, ist warmes grün, immer Sommer trag ich oft auch orange etc. dunkles braun...
    Meine Lieblingsfarbe an sich ist orange (nicht auf Kleidung bezogen) = eine Farbe die meine Stimmung hebt...
    Ich selber bin ja relativ sicher, ein Herbst zu sein, gerade wenn ich mit mit meiner Tochter (dunkler Sommer) vergleiche.

hmmm..bis auf das rauchige Blau find ich alle kühlen Farben an emteedee nicht überzeugend.....
    aber gerade ne Blaustärke sollte sie ja mal nicht haben, als Herbst....grumpf...

@ emteedee

könnte es sein, das deine dunklen Brauntöne kühl sind??
    Das könnte dann tatsächlich für einen *Sommer* sprechen....

bei orange sind Leute ja oft falsch *gepolt* es ist ja auch ne schöne Farbe....solange ich sie nicht anziehen muß

Das grün würde sich ja wirklich durch die Augen erklären...und wie gesagt, ich find bei mir als Sommer auch, das Grüntöne durchaus gehen...solange sie nicht supergelbstichig sind....

Vielleicht wäre es wirklich mal ne Idee, wenn du noch Lust hast, Bilder zu machen...einfach mal ein paar Lieblinngssachen anzuziehen....
    eben sowas wo du selber denkst, damit siehst du gut aus....meist hat man ja doch ein erstaunlich gutes Bauchgefühl....

ich hatte mal ein curryfb. Kleid...( da war ich noch ein *Herbst )
    das fand ich soooo scheußlich an mir....
    wenn du ein scheußlich Teil auch hast....anziehen, Foto....

Wären jedenfalls mal meine Ideen, um weiterzukommen....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    In Love

Find ich gut, was Hasi vorschlägt.
    Liebe Grüße, Claudi

das dunkle Braun empfinde ich nicht kalt, eher noch neutral bis warm. (ist ziemlich ähnlich dem dunklen Braun in C. Jacksons Herbstpalette)
    In den nächsten beiden Tagen habe ich wahrscheinlich keine Möglichkeit, weitere Bilder zu machen.
    Ich hab zwar diese Woche frei, aber wir wollen in den nächsten Tagen etwas unternehmen (z.B.Schifahren).
    Vom nächsten Einkauf werde ich mir auf jeden Fall einen kühlen Lippenstift und eventuell ein kühles Shirt mitbringen um das eigene Gefühl und die Wirkung auf andere zu testen.
    Geändert von emteedee (21.02.2011 um 21:08 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

http://img337.imageshack.us/img337/8040/echtgelb.png

Das ist ein Echtgelb (60°)! Obwohl das vermutlich so ziemlich jeder als ein Olivgrün sehen dürfte.

http://img594.imageshack.us/img594/1424/68621919.png

Der Farbton der reingemalten Klötzchen ist mit den Socken bzw. der "grünen" Fläche identisch. Lediglich Helligkeit und Sättigung wurden verändert. Aber das reicht aus, um die Farben für das menschliche Augen völlig zu verwandeln. Bei dem Gelb ist das natürlich eindrucksvoller vom Effekt her.
    Krass

Ich hab das mit dem Gelb gerade mal ausprobiert. Hab ein gelbes Feld bei Google gesucht und dann mit nem Fotoprogramm geöffnet. Und tatsächlich wird es, nur durch Änderung der Sättigung, Helligkeit und des Kontrasts, zu Olivgrün und sogar zu Braun und Orange

Wieder was gelernt