Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 722 von 843 ErsteErste ... 222622672702712720721722723724732742772822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.841 bis 28.880
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: welcher farbtyp bin ich?

haben wir irgendwo einen Link zu besagter Palette???
    ich meine mich erinnern zu können, das ich das dunkle braun da eher kühl fand.....( kann aber auch wieder die ominöse Bildschirmeinstellung sein)
    *Bruderlos*

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei dunklem Braun ist es immer schwierig - emteedee, meinst du das Braun, das du heute schon gepostet hast, oder sprichst du von einem anderen?
    Das heute gepostete Braun würde ich noch als warm einstufen, obwohl es nicht so satt braun ist, wie ich es für einen Herbstfarbe gut finden würde. Es wirkt aber schon rotbraun und nicht wie ein vergrautes Sommerbraun an das Hasi jetzt denkt.

Carole Jackson nennt ihr Braun "dunkles Schokoladenbraun" und mir erscheint es dunkler und satter, aber weniger Rotbraun - eher schon fast gedämpftes Schwarzbraun - man muss aber bedenken, dass man beim Druck immer Abstiche machen muss.

BJ-Einsteiger Avatar von emteedee

ich meinte den geposteten, umgehängten Pulli. Hab grad noch mal im Buch nachgesehen: Der Pulli ist heller und wärmer als das Bild (was natürlich nichts heißen muss) ähnlich der Farbe von Kaffeebohnen...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Krass

Ich hab das mit dem Gelb gerade mal ausprobiert. Hab ein gelbes Feld bei Google gesucht und dann mit nem Fotoprogramm geöffnet. Und tatsächlich wird es, nur durch Änderung der Sättigung, Helligkeit und des Kontrasts, zu Olivgrün und sogar zu Braun und Orange

Wieder was gelernt
    Wir sind leider alle viel zu ungenau, wenn wir über Farben sprechen, deshalb sind Farbbeispiele, was man mein immer besser
    Wir hatten das ja erst im Herbsttrhead über Violett, lila, magenta....

Das vermeintliche dunkle Grün von emteedee ist in Wahrheit eben ein abgedunkeltes Gelborange

du kommst ja aus Graz, mich erinnerte es heute beim Mittagessen an die Farbe von Kernöl

Meine Laune...
    Relaxed

Praktisch beim Anpatzen

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das vermeintliche dunkle Grün von emteedee ist in Wahrheit eben ein abgedunkeltes Gelborange
    Woran erkennst du das?

Wenn ich jetzt ein Olivgrün sehe, wie kann ich unterscheiden, obs nun wirklich Olivgrün ist oder abgedunkeltes Gelb-Orange? Und ist das überhaupt relevant? Ist die Wirkung auf die Haut dann anders, obwohl es für das Auge sichtbar die gleiche Farbe ist?

Zu Emteedee: Ich mag momentan auch nichts sagen. Tut mir Leid, Emteedee. Ich schwanke bei dir ständig hin und her

offtopic: beim Anpatzen hat man wohl immer die falschen Farben an....

bei dunklem Schokoladenbraun denk ich jetzt nicht wirklich an eine warme Farbe....

lustig fand ich letztens auch, als ne Bekannte mir ihr *rehbraunes Shirt* zeigen wollte.....das war dunkelbraun.....
    also nicht wie das Fell vom Bambis Mama...nein...wie die Augen...gnaarf.....

das mit dem Farbbezeichnungen ist eh immer der Hammer....ich selber weiss teilweise schon gar nimmer, wie ich ne Farbe nennen soll...

draufzeigen und sagen *das da* ist einfacher
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Relaxed

Weil olivgrün eben eigentlich nicht stimmt, sondern oliv nicht grün als Basis hat sondern gelb.
    http://www.welt.de/multimedia/archiv...Pa_691699g.jpg
    sofern man jetzt von reifen, eingelegten Oliven ausgeht

Welche Wirkung es auf die Haut hat?
    Sofern es eine satte Farbe ist, wirkt es warm und damit steht es warmen Typen, sofern es soweit gedämpft ist, dass es die Wärme "verliert" ist es sowas wie eine Schlammfarbe und wird von Sommern getragen.

ich könnte euch nächstes Mal natürlich auch Brillenfotos zeigen...
    Hab momentan eine in "Kernölgrün" (Gleitsicht) und eine Lesebrille in einem warmen dunklen Rotton...
    Ich glaube, meine Fotos kann ich jetzt herausnehmen, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

emteedee, um mal etwas Klarheit dahin zu bekommen, ob du kalt oder warm bist: hast du vielleicht eine Rettungsdecke, die du dir umhängen könntest? Die sind ja auf der einen Seite golden, auf der anderen Seite silbern. Ich denke mir, das könnte bei der Bestimmung helfen.
    Ich bin Winter, ich darf das!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen

@ Tiffifee

von Maybelline die Colossal Mascara....das Braun ist kühl

Ich glaube, die hatte ich sogar mal. Da war ich aber noch Herbst.

Mit Mascara ist es oft wirklich Glücksache. Ich kann ja nicht die ganzen Teile aufschrauben und nachsehen, wie der Braunton aussieht. Und die Farbdarstellungen an den Regalen sind nicht wirklich verlässlich.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von Haminze Beitrag anzeigen
    emteedee, um mal etwas Klarheit dahin zu bekommen, ob du kalt oder warm bist: hast du vielleicht eine Rettungsdecke, die du dir umhängen könntest? Die sind ja auf der einen Seite golden, auf der anderen Seite silbern. Ich denke mir, das könnte bei der Bestimmung helfen.
    müsste ich eigentlich haben....

@Tigerkatzi
    würdest du bitte meine Fotos auch irgendwann entfernen?
    @alle
    Danke auf jeden Fall für eure Bemühungen

Meine Laune...
    Relaxed

Ja mach ich sofort

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Meint ihr, wir kriegen noch raus, ob ich ein dunkler Sommer oder ein Winter bin?

Im Grunde ist das ja nicht wirklich relevant, die Farben sind schon ähnlich, die man da tragen kann. Aber ich würde ja gern wissen, ob meine Farbberaterin das Geld wert war.

Was würdet ihr noch dazu brauchen, um das genauer sagen zu können?

Edit: Das hab ich bisher:
    https://picasaweb.google.com/sannesi...mAgIni-J_9jwE#
    Geändert von Sannesia (21.02.2011 um 23:08 Uhr) Grund: Link

Weil olivgrün eben eigentlich nicht stimmt, sondern oliv nicht grün als Basis hat sondern gelb.
    http://www.welt.de/multimedia/archiv...Pa_691699g.jpg
    sofern man jetzt von reifen, eingelegten Oliven ausgeht

Welche Wirkung es auf die Haut hat?
    Sofern es eine satte Farbe ist, wirkt es warm und damit steht es warmen Typen, sofern es soweit gedämpft ist, dass es die Wärme "verliert" ist es sowas wie eine Schlammfarbe und wird von Sommern getragen.
    Danke für die Erklärung

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    Meint ihr, wir kriegen noch raus, ob ich ein dunkler Sommer oder ein Winter bin?

Im Grunde ist das ja nicht wirklich relevant, die Farben sind schon ähnlich, die man da tragen kann. Aber ich würde ja gern wissen, ob meine Farbberaterin das Geld wert war.

Was würdet ihr noch dazu brauchen, um das genauer sagen zu können?

Edit: Das hab ich bisher:
    https://picasaweb.google.com/sannesi...mAgIni-J_9jwE#
    Hast du noch mehr Farben, mit denen du dich fotografieren könntest? Dunkle kräftige Farben. Manche ganz leicht gedämpft (Sommer), manche ganz rein und klar (Winter). Das wäre gut zum Vergleich

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Hast du noch mehr Farben, mit denen du dich fotografieren könntest? Dunkle kräftige Farben. Manche ganz leicht gedämpft (Sommer), manche ganz rein und klar (Winter). Das wäre gut zum Vergleich
    Ich werde morgen meinen Schrank durchgucken. Reichen die gezeigten Farben (rot, pink und schwarz) für den Vergleich mit leicht gedämpften aus?
    So richtig dunkle kräftige Farben muss ich wirklich suchen. Ich meine, ich hätte da noch ein relativ kreischiges Violett. Zumindest mein Mann findet es kreischend. Aber das will wahrscheinlich nichts heißen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab das mit dem Gelb gerade mal ausprobiert. Hab ein gelbes Feld bei Google gesucht und dann mit nem Fotoprogramm geöffnet. Und tatsächlich wird es, nur durch Änderung der Sättigung, Helligkeit und des Kontrasts, zu Olivgrün und sogar zu Braun und Orange
    Braun ist generell eine sehr faszinierende Angelegenheit. Farben, die das menschliche Augen als "Braun" empfindet, können auf fast dem halben Farbkreis basieren. Das hier hatte ich mal für den Sommer-Thread geschrieben:

Brauneinschlag hat in Bezug auf die Farbtemperatur erst mal nichts zu sagen, auch wenn bräunliche Töne von der Farbpsychologie her oftmals als warme oder wärmere Farben empfunden werden.

Farben, die das menschliche Auge als braun oder bräunlich empfindet, können aus sehr verschiedenen Grundtönen entstehen, das reicht grob von Magenta über Rot, Orange und Gelb bis Grün:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Braune Farbeindrücke entstehen durch Abdunkeln und Entsättigen dieser Farbbereiche. Manche Farben kippen sehr schnell nach Braun, insbesondere Orange und Gelb (deswegen gibt es auch keine wirklich dunklen Orange- und Gelbtöne!), andere - wie Rot - werden sehr lange als dunkle Version der Farbe empfunden, bevor sie nach Braun kippen, da muss man schon ziemlich mit der Sättigung runter.

Kühle Brauntöne basieren auf Magenta-Tönen und kühlen Rots. Das hier sind z.B. Brauntöne, die auf dem Magenta-Bereich basieren, daher kommt der "lila" Einschlag:

http://img227.imageshack.us/img227/7591/chocolatek.jpg
    Wobei "Grün" nicht so wirklich stimmt, das hatte ich damals nicht richtig ausprobiert, es muss schon deutlich im gelben Bereich sein, damit es klappt. Der "richtige" Grünbereich wird einfach nur Dunkelgrün.

Das Beispielbild für magentabasierte Brauns scheint leider nicht zu laden, also habe ich das Bild hier noch mal schnell hochgeladen:

http://img341.imageshack.us/img341/6182/chocolatex.jpg

Das hier ist eine Braunspielerei, die ich mal gemacht hatte:

http://img808.imageshack.us/img808/8973/coolbrowns.png

Die reingemalten Brauns basieren auf kühlen Farben (kühlen Rots), das Wollknäul basiert auf Orange (wobei es aber etwas darauf ankommt, welche Stelle im Bild man betrachtet), es ist aber so stark vergraut, dass es kühl wirkt.

Carole Jackson nennt ihr Braun "dunkles Schokoladenbraun" und mir erscheint es dunkler und satter, aber weniger Rotbraun - eher schon fast gedämpftes Schwarzbraun - man muss aber bedenken, dass man beim Druck immer Abstiche machen muss.
    Ich kenne leider kein Buch, in dem die abgedruckten Farben wirklich taugen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Hallo, ich bin's wieder mal, mit einer Frage:
    Welchen Shimmerbrick von Bobbi Brown würdet ihr mir als Sommertypen empfehlen?
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...oreInformation

lg Relax

Meine Laune...
    Relaxed

Solche Fragen sind im Sommertypfred besser aufgehoben
    https://www.beautyjunkies.de/for...9548&page=1339

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Okay, danke!

entfernt
    Geändert von emteedee (23.02.2011 um 18:09 Uhr)

Ex-Herbst Avatar von turtle

also ich finde Dich in Silber besser, wie schon damals beim Blau. Ich weiß nicht, ob Du irgendwie anders guckst auf den Fotos, aber bei Silber wirken Deine Augen viel wacher, beim goldenen siehst Du "erdrückt" aus. Bei Silber stichst Du mehr hervor.

ich glaub, ich hab beim silbernen die Augen weiter aufgemacht... war noch müde

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

In Silber wirkst du besser, erholter. Allerdings sitze ich am Laptop, der nicht die optimalste Einstellung hat.
    Geändert von Hikesi (22.02.2011 um 19:13 Uhr) Grund: Was vergessen.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Also, emteedee, ich finde Dich in Silber hier auch sehr viel besser (obwohl ich bei dem aufgelegten Schmuck eher das Gold bevorzugt habe und ohnehin bisher eher fand, dass Dir die gezeigten warmen Farben besser standen). Hm...Du bist echt ein hartnäckiger Fall!
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Was für ein schwieriger Fall . Aber ich muss grad mal sagen, dass ich das Gold wieder besser finde. Kann an meinem Laptop liegen, aber ich finde, dass du mit Silber unheimlich rosa im Gesicht wirkst, während es beim Gold wesentlich ausgeglichener wirkt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

ich finde mich in silber auch einfach nur rosa... ich hab jetzt noch ein weiteres mit Gold eingefügt, wo ich ev. etwas weniger müde dreinschaue

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

also ich hab ja null ahnung aber vielleicht ist das ja auch hilfreich ich find dich in gold besser. einfach so. ohne ahnung von hautuntertönen oder sonstiges zu haben. bin gespannt was dann wirklich bei dir raukommt.

Ex-Herbst Avatar von turtle

genau, in Silber wirkst Du rosa. Genau dasselbe hab ich an mir gestern festgestellt: hatte mir abwechselnd Orange und Pink ans Gesicht gehalten. Bei Orange sah man förmlich, wie mir Farbe ins Gesicht kam, bei Pink war ich sehr rosa, hell, aber weiß jetzt nicht, ob ich dabei "fahl" oder "krank" aussah? Bin kein Experte, was sagen denn die Fachfrauen? Wenn man "durchbluteter" wirkt, ist das dann besser?

PS: hab mir gerade dein 2. Goldfoto angeschaut,. Ich bleibe dabei, Silber sieht besser aus, energetischer.

diesmal bin ich auch wieder für silber.... bei emteedee ists echt sauschwer...
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Was für ein schwieriger Fall . Aber ich muss grad mal sagen, dass ich das Gold wieder besser finde. Kann an meinem Laptop liegen, aber ich finde, dass du mit Silber unheimlich rosa im Gesicht wirkst, während es beim Gold wesentlich ausgeglichener wirkt.
    Seh ich auch so. Beim Silber hebt sich das Gesicht farblich sehr stark vom Hals ab. Bei Gold wirkt das einheitlicher (vielleicht durch den Vergoldungseffekt der Haut?). Bei mir ist das ähnlich. In kalten Farben glüht mein Kopf viel mehr.

@Emteedee
    Schade, dass du die Fotos so schnell rausgenommen hast. Jetzt wäre es schön gewesen, sich noch mal einen allgemeinen Überblick zu verschaffen.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Beim Silber hebt sich das Gesicht farblich sehr stark vom Hals ab. Bei Gold wirkt das einheitlicher (vielleicht durch den Vergoldungseffekt der Haut?).
    Für mich sieht das halt nach dem Analogon der Reaktion bei kalten Typen mit warmer Farbe oder Gold aus. Da sieht man nämlich dann gerne den Karotteneffekt. Hier ist es der Schweincheneffekt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

ich versuch grad, die Fotos ins Album hochzuladen...

entfernt
    Geändert von emteedee (25.02.2011 um 09:42 Uhr)

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das halt nach dem Analogon der Reaktion bei kalten Typen mit warmer Farbe oder Gold aus. Da sieht man nämlich dann gerne den Karotteneffekt. Hier ist es der Schweincheneffekt.
    Ja, genau

Ich frag mich auch, ob sie nicht viel karottiger aussehen müsste als kalter Typ mit Gold

@Emteedee, ich weiß jetzt nicht, ob du noch andere warme Farben fotografiert hattest, außer denen, die deinen Augen entsprechen. Orange war da, glaub ich. Und das sah ja, wenn ich mich recht erinnere, auch ganz anständig aus. Hast du schön warme Brauntöne da? Richtig schön gelbstichig? Oder Senfgelb?

@wiesenblume
    hatte ich, allerdings nur als Bastelei.
    Diese Farben erschienen aber als zu hell...
    Geändert von emteedee (25.02.2011 um 09:42 Uhr)

Goldmarie Avatar von junimondify

emteedee:
    Ich sehe dich in den warmen Farben generell lieber, wobei mir besonders auf dem Bild mit der goldenen Weste auffällt, dass deine Augenbrauen nicht so recht in das Warmbild passen wollen... sind die von Natur aus aschig oder haben sich da ein paar graue Haare mit reingemischt, die die Gesamtfarbe verändern?