Ziegelrot ist ja auch nicht unbedingt warm, geht ja in Richtung Melone, oder?
Ziegelrot ist ja auch nicht unbedingt warm, geht ja in Richtung Melone, oder?
Ziegelrot ist warm (genau wie "Camel" - und "Löwengelb", falls sie die Fellfarbe von Löwen meint), das ist gedecktes, orangiges Rot:
http://www.google.de/images?q=ziegelrot
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
okay, glasierte Ziegel auf jeden Fall!
Aber dein Link, vorletztes Bild unten ist schon weniger warm (sowas hatte ich mir grad vorgestellt)
Du musst schon zeigen, was Du meinst.Google zeigt nicht jedem das gleiche an, das vorletzte Bild unten ist bei mir das hier:
http://www.hbs-beschichtung.de/asset...-Ziegelrot.jpg (das wäre für mich übrigens kein Ziegelrot, dazu ist es zu wenig rot)
Mag sein, dass in der Übersicht auch nicht ganz so warme oder gar kühle Töne dabei sind (mir waren zumindest auf der ersten Seite keine aufgefallen, aber das heisst ja nichts), die Leute benutzten Farbnamen ja leider oftmals willkürlich und falsch, aber die grobe Richtung sollte passen. "Ziegelrot" ist sowohl in meiner Vorstellung als auch von der Zuordnung zu den Farbtypen warm und gedeckt (Herbstfarbe).
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...LNKltwf_4K3oAw
das war das Beispiel das ich meinte...
Hallo
Ich hab vor längerer Zeit schon einmal probiert, mich hier auf einen Farbtyp bestimmen zu lassen, jedoch kam dabei nichts eindeutiges heraus, was nicht zuletzt an gefärbten Haaren (hellblond) und schlechten Lichtverhältnissen lag. Leider hab ich bis jetzt keine neue Kamera aber ich habe heute ein paar Fotos gemacht und ich finde, da sieht man schon mal mehr als auf den alten Bildern. Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde sagen, ich bin ein warmer Typ, am ehesten Frühling, würdet ihr das auch sagen?
Bild wieder weg![]()
Geändert von Sabby (26.02.2011 um 20:57 Uhr)
Sabby, du musst ungeschminkt sein und sind die Haare denn jetzt NHF?
Schau mal in die FAQ, da steht alles, was du zu den Bildern wissen solltest.
@ Sabby
mit der Schminke...vor allem der Wimperntusche...unmöglich zu sagen....
da würde ich noch nichtmal erkennen, ob du wirklich warm bist
*Bruderlos*
Ja, ich bin auf dem Bild leicht geschminkt, ungeschminkt würde ich nie ein Foto reinstellen, da schäm ich mich zu sehr
Die Haare sind meine Naturfarbe, hab nen deutlichen Rot/goldstich drin.
Ich hab mir die FAQs mal durchgelesen und damals probiert, danach Fotos einzustellen aber das ist leider total in die Hose gegangen weil ich ne komische Haarfarbe hatte und meine Kamera zu schlecht ist, als dass man genug erkennen kann (v.a. Augenfotos, etc. da fokussiert meine Kamera nicht).
Naja, macht nix, dann lauf ich halt weiter unbestimmt durchs Leben, gibt Schlimmeres. Ich tippe aber wie gesagt stark auf warm weil mir kalte Farben irgendwie nicht stehen.
Danke euch trotzdem![]()
laut dieser Sommerfarbenpalette ist wieder eine Art Camelton dabei, ich weiß nicht, wie man das sonst nennen könnte (2.Farbe von links oben)
http://audessainc.com/wp-content/gal...or1/summer.png
Die Farbe ist falsch, das ist keine Sommerfarbe. Da sind auch noch andere Nicht-Sommerfarben drauf -> Tonne. Wobei ich der Palette als positiven Aspekt zugute halten muss, dass sie erstaunlich dunkle Farben dabei hat, so weit schaffen die meisten anderen Paletten nicht.
Hallo Mädels, mal 2 Fragen. Wenn man Bilder postet, wie geht dasß Denn bei mir heißt es dann immer, die Datei sei zu groß?
Und das andere: Wie kann man dunkelbraune Augen eines Sommers und eines Herbstes unterscheiden? Oder geht das gar nicht?
Bei den Bildern kann ich dir nicht helfen, ich habe bis jetzt nur Links gepostet, keine einzelnen Bilder.
Zu den Augen:
Nein, nur von den Augen her kann man nicht sagen, ob es "Sommeraugen" oder "Herbstaugen" sind (wenn ich nicht komplett auf dem falschen Dampfer bin) - man braucht immer die Gesamterscheinung dazu, denn die Haut bzw. der Hautunterton ist es, der bestimmt, ob man kühl oder warm ist. Die Naturhaarfarbe und die Naturaugen passen üblicherweise zum Gesamtbild, und manchmal findet man dann auch Merkmale in den Augen wieder (z.B., weil das Augenweiß milchig/sehr klar etc. ist) aber nur von Augen oder Haaren her kann man glaube ich keinen Farbtypen sicher "bestimmen".
Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.![]()
@ turtle
Bilder kannst du , zu groß du willst, bei diversen Bilderdiensten hochladen....
z.b hier oder hier
dort kannst du die Bilder auch automatisch verkleinern lassen....
Dann bekommst du dort einen Link, den du hier einfügen kannst... oder du klickst hier oben auf die Weltkugel und fügst den Link ein
zu den Augen....nur anhand der Augen kann man das nicht festmachen....das dienst nur der Feinbestimmtung z.B bei Sommer /versus Winter.....
*Bruderlos*
Danke, ich versteh aber nicht so ganz wie ich dieses imageshack nutze. Also Foto hochladen dort, Größe ändern, und was dann?
aalso...du lädst das Bild hoch...einfach den Pfad angeben, wo dein Bild liegt...dann kannst du gleich angeben, in welcher Größe du das Bild haben willst...
Wenn der Hochladevorgang dann abgeschlossen ist...dann gibt dir der Anbieter verschiedene Links zu deinem Bild...
du suchst dir den passenden aus....( es muss *für Foren* heißen)
und kopierst das hier rein....und schon haben wir das Bild![]()
*Bruderlos*
Hallo, habe mal eine Frage:
Bei einer Farb/Typberatung wurde mir gesagt, dass ich ein Frühlingstyp wäre.
Da hatte ich aller dings eher blonde Haare. Jetzt habe ich meine Haare wieder sehr dunkel gefärbt, also dunkelbraun -leicht rötlich. Ändert sich dadurch mein Typ, das heißt bin ich jetzt Herbsttyp oder ist das von der Haarfarbe nicht abhängig. Habe braune Augen und weder zu helle noch zu dunkle Haut. Habe jetzt meine Garderobe grad so langsam umgestellt auf Frühling.
Liebe Grüße
Chriwa
Nein dein Farbtyp ändert sich nicht, egal wie du dir die Haare färbst
In den FAQ findest du auch Informationen dazu https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
so, also so sieht meine Haut aus mit Silber und mit Gold. Kann man irgendwas erkennen?
Geändert von turtle (01.03.2011 um 20:22 Uhr)
liebe Turtle,
solange Du kein ungeschminktes Foto nach den FAQ-Kriterien einstellst und alle Fragen der FAQ beantwortest kannst Du auch genauso gut einen Würfel werfen um Deinen Farbtyp zu bestimmen.
achso, weil hier hatte irgendjemand mal vor paar Tagen auch ein Armfoto eingestellt und da kamen dann paar Aussagen. Schade, dann geht das doch nicht.
turtle,
Bei manchen sieht man bei einem Silber-Gold-Vergleich schon eine Tendenz ob sie kühl oder warm sind, aber nicht bei allen, und wie Jane schon gesagt hat: Wenn man sonst nichts von dir sieht, bleibt das mehr Spekulation als eine ernstzunehmende Aussage.
@Jane:
Off Topic, sorry, aber es interessiert mich schon länger: Wo kriegt man diese Avatarbildchen her, was du in deiner Signatur hast?
@junimondify: die kriegt man hier
http://www.lunaii-dollmaker.com/
Hallo ihr Lieben
So, jetzt traue ich mich auch.
Bitte, bitte erschreckt euch nicht zu sehr... meine Haut treibt mich momentan wieder in den Wahnsinn...Kein Zitieren, da ich die Fotos heute Abend wieder herausnehmen möchte. Ich danke euch.
Vorab: Ich habe gefärbtes/strähnchenweise blondiertes Haar. Komplett mit einem Handtuch abdecken wollte ich sie jedoch nicht, da ihr anhand des kompletten Bereiches im vorderen Haarbereich (also vor dem Haarreif) meine herausgewachsene Naturhaarfarbe seht.
Ich bin ungeschminkt. Weißabgleich wurde gemacht.
Meine Augenbrauen sind gefärbt (sehen nur im ungeschminkten Zustand etws seltsam bis krumm aus...) sie sind normalerweise sehr viel heller, vor allem im Außenbereich. Ähnlich meiner Wimpern (die aber nicht gefärbt sind).
Ich bräune im Sommer sehr schlecht und praktisch nur von den ersten Sonnenstrahlen. Eine sonderlich starke Neigung zu Sonnebrand habe ich allerdings auch nicht. Eher im Gegenteil, dunklere Hauttypen sind oft schneller verbrannt als ich.
Hoffentlich habe ich nun nichts vergessen...![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
@diorissima:
Kannst du noch ein paar Angaben zu deinen Lieblingsfarben machen(und bei polyvore einzelne Kleidungsstücke ind er Farbe heraussuchen : www.polyvore.com), was gute/schlechte Schminkfarben bisher waren und ob du lieber gold oder silber trägst?
Ohje, das wird schwierig.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass ich recht viele Farben tragen kann, eine spezielle Lieblingsfarbe habe ich da eher nicht. Ich habe allerdings einen Baumwollpullover, bei dem mir von vielen Leuten (auch von relativ fremden) gesagt wird, dass er mir einen schönen Teint machen würde. Dessen Farbe entspricht der des Tops (nur eben ohne Muster).
http://www.polyvore.com/na/set?id=28851469
Ansonsten habe ich immer den Eindruck, dass mich weiß aussehen lässt, als wäre ich schon vor Jahren gestorben. Wurde mir auch schon bestätigt.
Und das (Rüschenoberteil) ist auch nicht gerade meine Farbe:
http://www.polyvore.com/477_addy/set?id=28291278
Es macht mich rosastichig im Gesicht und eine ganz seltsame... hust... Erscheinung aus mir. Gleiches gilt für diesen Hellblauton (Grundton des Kleides im Rockbereich):
http://www.polyvore.com/love_you/set?id=28324575
Bei Schmuck mag ich sowohl Silber als auch Gold, vermute jedoch, dass mir Gold etwas besser steht.
Beim Schminken empfinde ich lilafarbene Lidschatten (in allen hellen Tönen, egal welchen Stich sie haben) als furchtbar zu meinen Augen. Auch rosa (ebenfalls egal ob knallig oder dezent, Ausnahme wäre der Ton, der auf oben verlinktem Kleid zu sehen ist). Gut finde ich dunkleres Oliv (wie das von den Artdeco-Lidschatten No. 43)... das steht mir gut.
![]()
Ein kleines Update vielleicht noch: als Kind hatte ich sehr dunkle Haare, auf Fotos wirken sie fast schwarz. Sie wurden erst mit den Jahren immer heller. Meine Haut war schon immer sehr blass und meine natürliche Lippenfarbe ist relativ dunkel-rosa im Vergleich zu anderen.
Auch hatte ich im Altern von 8 - 12 Jahren (in etwa) dunkelbraune Sommersprossen überall im Nasen und Wangenbereich unterhalb der Augen. Mittlerweile sind keine mehr zu sehen, was aber auch an erweiterten Poren liegen kann... seufz...
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@ diorissima: Hm, ein paar mehr Bilder wären sicher sinnvoll. Das Bild wirkt irgendwie geblitzt..? Jedenfalls nicht optimal ausgeleuchtet irgendwie. Spontan wirkst Du verwaschen-kühl, aber festlegen würde ich mich nach diesem einen Bild auf keinen Fall.
Kannst Du noch mehr Bilder zeigen, evtl. auch mal mit entsprechenden Farbproben warm/kühl oder eben gold/silber?![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@ elettrah
das Bildchen bei Lunaii kannste einfach kopieren, wenns fertig ist
rechts oben in der Leiste, wo man die ganzen Sächelchen einstellen kann, ist der Button *Crop*
da kannste dann noch nen Hintergrund auswählen
*Bruderlos*
Danke, erdbeerhasi![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Danke, Jane!
@diorissima:
Mir fällt an dem Bild auf, dass deine Augenbrauen irgendwie nicht so richtig zum Rest des Gesichts passen, sie stechen meiner Meinung nach etwas heraus. Ich weiß aber nicht, ob es unbedingt an falscher Farbe liegt oder nur daran, dass sie eben durch das Färben dunkler sind als deine Naturfarbe
haben sie ungefärbt einen aschigen Ton? In welcher Farbe färbst du sie?
Vielleicht liegt das mit der Ausleuchtung an dem weißen Oberteil, ich habe meine Fotos mit weiß auch nie wirklich optimal hinbekommen.
Ansonsten stimme ich Elettrah zu, ich hätte auch gerne noch ein paar Bilder.
Grau, blau, ein kühles und ein warmes rot, orange, gelb, Grüntöne, lila - was du so an Farben da hast, Handtücher, Schals, Bettwäsche usw. gehen auch. Einfach unter das Gesicht halten, um die Schultern drapieren oder sonstwie. Dann kann man sehen, wie deine Haut mit den verschiedenen Farben reagiert udn was am besten zu dir passt.
Danke für eure ersten Einschätzungen.
Ich werde morgen (wenn ich es zeitlich schaffe) noch einige Bilder mit anderen Farben und auch Schmuck knipsen.
Für das oben eingefügte Bild wurde übrigens KEIN blitz oder sonst irgendeine besondere Kameraeinstellung verwendet. Ich stehe im absoluten Tageslichtflur ohne direkten Sonneneinfall. Es ist leider die einzig weiße Wand in meiner Wohnung, weshalb ich nicht auf einen anderen Ort ausweichen kann.
Zur Augenbrauenfarbe: Wie oben bereits erwähnt, sind sie gefärbt, heben sich aber nur im ungeschminkten Zustand von meiner Naturhaarfarbe ab. Ich fülle sie üblicherweise mit einem aschigen Brauenpuder, was den "unecht"-Effekt unsichtbar macht. Sie haben von Natur aus die gleiche Farbe wie meine Wimpern.
Hallo alle zusammen,
meine SN-Bestellung ist angekommen und ich habe deswegen ein paar Bilder in den Foto-Thread gestellt.
Ich trage dort Orbit und Solar als e/s und den Cayenne Lippie, außerdem etwas (mehr) Blush (edm hiking everest in heels), aber sonst keine Foundation oder ähnliches![]()
Achja, und meine neuen Lieblingsohrringe
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1466
Ich kann die Bilder leider nicht sehen und hoffe, ich bekomme bald Zugang zum Foto-Thread.
arachne![]()
Ich finde du kannst so (warm-)rote Lippenstifte sehr gut tragen. Sieht sehr feminin und sexy aus.Im Gegensatz zu dem Oberteil
![]()
.
Der Lidschatten gefällt mir auch sehr gut, den mit einem wunderschönen (warmen) Schokoladenbraun im Außenwinkel ordentlich abgedunkelt (dann natürlich mit eher nuden Lippen) um die Augen zu betonen oder einfach mit braunem Lidstrich zu den roten Lippen... ach.
Ich finde übrigens das Rouge wirkt bei dir sehr schön, keine Spur von schmuddelig wie das bei Sommern der Fall sein würde.![]()
@Freckletone:
Danke schon einmal für deine Antwort. Ja, das Oberteil ist ein tolles dunkelblau, ich konnte mich noch nicht überwinden, es wegzutun, da ich erstens noch etwas unsicher bin und es zweitens ein schönes basic-Teil ist.
@rote Fee: Wenn du noch einen Moment da bist, stell ich die Bilder kurz hier rein.