Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 729 von 843 ErsteErste ... 229629679709719727728729730731739749779829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.121 bis 29.160
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: welcher farbtyp bin ich?

Claudi, Nein ich meinte nur beim ersten Neither deep nor clear
    kalt ist ja klar, oder?
    es ging ja nur um Sommer oder Winter
    Aber so ernst war es eh nicht gemeint
    Dass der Test sowieso Schrott ist, ist klar, weil er ja impliziert, dass man schon weiß ob man kühl oder warm ist

.

also dieses komische Qietsch-grün ist ja überall....welcher Sommer soll denn damit glücklich werden? Sorry, kein hilfreicher Beitrag...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Also von diesen bunt gemischten, warm-kalten Gruselpaletten bekommt mein Auge Zustände ... Da fehlt jegliche Harmonie, die klare Linie. Einfach nur falsch und verwirrend. In einer korrekten Palette ruht das Auge bzw. das Herumwandern ist eine Wohltat. Ich empfehle da - ohne Eigenlob - mal als Vergleich die Polyvore-Schränke von Eneleh (für den Herbst) bzw. von mir (für den Sommer). Ich bin wirklich kein Fan von warmen Farben, aber in Enelehs Schrank habe ich genau diesen Effekt, also das Ruhen, die klare Linie, die Harmonie, das Gesamtgefüge, wirklich sehr schön.

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746 (Herbst)
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000 (Sommer)

P.S.: Ich möchte jetzt um Himmels Willen nicht unsere Frühlings- und Winterbastler schlecht machen, aber durch die sehr starken Paletten kann man den Effekt, den ich meine, nicht so gut zeigen wie bei den Sommer- und Herbstfarben.
    Geändert von laureley (13.03.2011 um 16:20 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von Relax

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Haare fast jedes Menschen sehen im Sonnenlicht rötlich und / oder golden aus ... Das liegt einfach am Licht (Sonnenlicht ist WARMES Licht!) und an den Pigmenten, aus denen sich menschliche Haarfarben zusammensetzen.
    Ahaa, wieder was dazugelernt.
    Dann deutet natürlich bei mir einiges auf cool Summer hin?

@Tigerkatzi: Ich denke, die Dame bei Pretty your World kann mich problemlos in eins der 12 Schemen einordnen, sie meint, es gehe bei 98%. Ich bin halt kein Profi und kann die Unterschiede zwischen Cool, Soft und Light noch nicht so gut erkennen.

LG

Meine Laune...
    Relaxed

Ganz ehrlich Relax - ich verstehe, dass du dich gerne wo zuordnen möchtest, aber ich würde mir überlegen, ob du nicht besser damit fährst, dass dir schon mal klar ist, dass du kühle, kräftige Farben brauchst.
    Diese Farbpaletten enthalten alle drei soviele "Unfarben" für den Sommer, ich würde die Finter davon lassen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hallo , ich hab jetzt mal noch zusätzliche Fotos gemacht, ohne direktes Sonnenlicht und weniger verschattet. Ich hoffe, die taugen ein bißchen was.

Zum Vegleich nochmal die alten Fotos:
    und hier sind die neuen Fotos:
    http://img858.imageshack.us/g/thellblau1.jpg/

Ich habe wieder ein paar Pastelltöne genommen, aber auch ein paar kräftige Winterfarben und Schwarz. Ich hab auch rosa-Töne hergenommen, weil ich mir bei denen immer unsicher bin, ob sie mir nun stehen oder nicht. Dann hab ich nochmal mein Auge fotografiert und auch meinen Haaransatz, damit man meine NHF mal sieht.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ahh..Augenkrebs dieses nette Gelb find ich jetzt auch eher mäßig...
    und das das Grün unterirdisch ist, hatten wir ja schon

@ Relax

warum willst du dich übrigens an diesen Paletten orientieren??
    du bist ja hier bei den BJs, deshalb unterstelle ich dir jetzt mal, das du dich auch ganz gerne schminkst??
    Weil, wenn dem so ist, dann kann man (kühle) Farben auch passender machen.
    und generell geht man ja mit dieser Farbkarte auch nicht einkaufen....
    ich finds einfacher, wenn man schaut, womit man wirklich strahlt....
    das fällt einem sehr schnell auf, wenn man eine richtige bääääh Farbe anzieht ( bei mir z.B senfgelb oder so) und dann ein schickes rauchiges Lila, oder jeansblau oder petrol

generell kannst du als Sommer alle kühlen Farben tragen, nur werden dir einige eben besser und andere etwas schlechter stehen...aber richtig doof dürftest du mit keiner Farbe aussehen...

bei den 12er Paletten sind immer warme Farben dabei und da wirds eben grenzwertig....damit sehen Sommer einfach nicht gut aus...
    es gibt, wie Laureley schreibt, die eine oder andere Möglichkeit, aber das findet man wirklich am besten raus, in dem man die Sachen anprobiert oder trägt...

bei mir geht dieses kiwigrün teilweise...vor allem,wenn es mit marine kombiniert wird....alles, was auch nur annähernd in den orangen Bereich geht, ist bei mir der totale Dann hab ich einen Teint wie Miss Piggy....

ach ja und meine NHF leuchtet auch rotgolden im Sonnenlicht...und meine Augen sind auch eher warm....irgendwie...
    *Bruderlos*

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich meine ja auch weniger die auf den 12-Typen-Seiten vorgeschlagenen Paletten, sondern die Idee, dass nicht jeder wahnsinnig und eindeutig warm oder kalt ist, sondern bei manchen eben hell oder dunkel oder klar oder gedämpft das Merkmal ist, dass einen anspringt. Der kühle Sommer wäre für mich der Typ der hier oft als dunkler Sommer bezeichnet wird und dem eine Dunkelstärke attestiert wird und er gut in kräftigen und/oder dunklen Tönen aussieht. Und der gedämpfte Sommer der der ein "kühler Herbst" (sorry!) und Braun- und Grüntöne trägt die aber eben nicht war sind.

Mich wundern auch die Typen bei denen man nicht eindeutig sagen kann, ob ihnen warme oder kalte Farben besser stehen, denn wenn jemand warme braune Haare und Augen und einen gelblichen Teint hat, wie können da warme Töne zumindest oberflächlich nicht harmonieren? Da beißt sich auf den ersten Blick nix, anders als z.B. bei einer Rothaarigen in Pink oder einer Aschblonden in Orange.

Hm, ja, ich hätte halt einfach gerne eine klare Richtlinie für mich. Die 12-er Theorie gefällt mir und find ich logisch - die Paletten aber find ich ehrlich gesagt auch unlogisch. Ich hab halt mal die genommen, die ich auf den ersten Griff gefunden habe.

Ich wollte halt gerne was haben, an dem ich mich anhalten kann, und ich hätte mir dann einen entsprechende Farbfächer gekauft, wo die Farben einleuchtender sind... und ja, ich hätte die zum Einkaufen mitgenommen.

Ich hab bisher erst eine Farbe gefunden, in der ich mir wirklich gefalle... das ist einfach so wenig, ich hätt eben gerne Anhaltspunkte und ein paar Anregungen.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Ich hab jetzt in den letzten Tagen von allen Freunden, die ich gefragt habe, gehört, meine Haut hätte gar keinen Gelbstich, im Gegenteil. Ich bin sowas von platt, daß ich mich völlig anders eingeschätzt habe als meine Mitmenschen. Ich hab immer nur warme Farben angezogen, jedenfalls meistens, und nun hab ich wirklich Zweifel. Ich werd es ja bald erfahren, aber ging es noch einigen von Euch so, daß Ihr Euch für einen warmen bzw. kühlen Typen gehalten habt und im Endeffekt war es dann das totale Gegenteil? Wahrscheinlich liegt es daran, daß man Lieblingsfarben hat und automatisch davon ausgeht, daß sie einem stehen, weil man sie so mag.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Realx. ich finde die Farbpaletten auch schrecklich. Daran würd ich mich nicht orientieren.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Claudi, Nein ich meinte nur beim ersten Neither deep nor clear
    kalt ist ja klar, oder?
    es ging ja nur um Sommer oder Winter
    Aber so ernst war es eh nicht gemeint
    Dass der Test sowieso Schrott ist, ist klar, weil er ja impliziert, dass man schon weiß ob man kühl oder warm ist
    Kalt ist klar ja, nur wie es dort beschrieben ist bzw. mit den Promibeispielen, find ich mich da nicht wieder.
    Ja der Test ist sowieso Murks.

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Mich wundern auch die Typen bei denen man nicht eindeutig sagen kann, ob ihnen warme oder kalte Farben besser stehen, denn wenn jemand warme braune Haare und Augen und einen gelblichen Teint hat, wie können da warme Töne zumindest oberflächlich nicht harmonieren?
    Ich hab jetzt nicht übermäßig warme braune Haare aber schon mit goldenen bzw. rötlichen Reflexen und braune Augen und gelbliche Haut und bei mir ist der Effekt so, dass ich einen noch gelbstichigeren Teint kriege und irgendwie fahl wirke, weil Falten und Schatten verstärkt werden.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Oh doch, wenn man als Sommer nicht übermäßig kühle Haare und Augen hat und nicht rosa Haut hat, können warme Farben unterirdisch aussehen.
    Mein Sohn ist sehr kontrastreich mit dunklen Augenbrauen, aber seine Haare sind eher mittel bis dunkelbraun - kaum aschig sondern eindeutig braun. Im Sommer werden die Haare heller, schimmern eher goldbraun (nicht rotbraun). Seine Augen sind grünbraun (oder braungrün ) jedenfalls nicht eindeutig kalt Sein Teint ist gelblich oliv.
    Warme Farben sind furchtbar, er kriegt einen richtigen Karottenteint, wird richtig gelbsüchtig (er hat orange und warmgrüne Shirts ). Richtig grausam sieht das aus.
    Er sieht das allerdings schon selbst recht gut und greift mittlerweile zu Tannengrün, blaugrün und kalten Schlammfarben.

Ihn könnte man auch nicht zuordnen im 12er - cool Summer passt nicht, weil die Augen eben nicht eindeutig kalt sind, light ist er keinesfalls
    am ehesten noch soft - aber seine Kontraste wirken eben wieder nicht soft, er hat dunkle Wimpern und Brauen, nicht winterlich hart aber eben auch nicht stark gedämpft.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Der kühle Sommer wäre für mich der Typ der hier oft als dunkler Sommer bezeichnet wird und dem eine Dunkelstärke attestiert wird und er gut in kräftigen und/oder dunklen Tönen aussieht.
    Jain. Es gibt sicherlich kühle Sommer, auf die eine Dunkelstärke zutrifft, insbesondere, wenn ihr Kolorit wirklich sehr winternah ist (sei es die Dunkelheit oder der Kontrastlevel), aber pauschal würde ich das nicht so unterschreiben, da kühle Sommer durchaus hell sein können, da sehen zu dunkle Farben einfach nicht gut aus bzw. nicht ganz so dunkle Farben wären besser. Kräftige Farben würde ich beim kühlen Sommer allerdings in der Tat ziemlich pauschal bejahen. Zudem habe ich bei Leuten, die ich als kühle Sommer einschätzen würde, oftmals eine deutliche Pinkstärke bemerkt.

Pink ist so überhaupt nicht meine Farbgruppe. Ich bin eher der Typ für Beerentöne, Pflaume, Weinrot, Mauve, Lila etc.

Dunkle und kräftige Farben kann ich als Soft Summer übrigens auch prima tragen, solange die kräftigen Farben nicht zu sehr ins Knallige, Leuchtende gehen, ich neige halt durch das weiche Kolorit extrem zum Überstrahltwerden, aber grundsätzlich hat mein Kolorit schon eine gewisse Tiefe und Schwere, d.h. ich "vertrage" durchaus einiges an Farbe - es darf nur nicht zu knallig sein bzw. nicht zu sehr leuchten.

Und der gedämpfte Sommer der der ein "kühler Herbst" (sorry!) und Braun- und Grüntöne trägt die aber eben nicht war sind.
    Den Ausdruck "kühler Herbst" mag ich übrigens, auch wenn er natürlich ziemlich hinkt.

Mich wundern auch die Typen bei denen man nicht eindeutig sagen kann, ob ihnen warme oder kalte Farben besser stehen, denn wenn jemand warme braune Haare und Augen und einen gelblichen Teint hat, wie können da warme Töne zumindest oberflächlich nicht harmonieren? Da beißt sich auf den ersten Blick nix, anders als z.B. bei einer Rothaarigen in Pink oder einer Aschblonden in Orange.
    Ich habe braune Haare (hell- bis mittelbraun, nicht bis kaum aschig), grüne Augen (graues Grün, bei dem man insbesondere bei starkem Tageslicht gut sieht, dass es petrolblau unterlegt ist; meist wirken meine Augen relativ neutral, sie sind aber tendenziell eher kalt, auch wenn sie mit entsprechender Schminke - auch durch meinen eindeutig warmen Pupillenkranz, der ist gelblich, so Richtung Ocker / Senf - warm wirken können, aber ich kann sie mit kalten Farben auch in richtig eisige Husky-Augen schminken, was ich sehr liebe und was im Gesamtbild ganz toll aussieht ) und einen gelblichen Teint (oliv).

An mir sehen warme Lippies und Blushes furchtbar aus, es sieht total aufgesetzt und falsch aus, clownartig, es passt nicht zu meinen Lippen (meine sind ziemlich blass und sehr bläulich-lila) und nicht zu meinem Wangenrot (geht so ins Weinrote oder Pflaumige, auch sehr kalt). Warmgrüne Lidschatten beissen sich - sobald ein bestimmter Grad an Wärme bzw. Nichtvergrautheit überschritten ist - ganz grässlich mit dem Grün meiner Augen. Warme Schminke und warme Klamottenfarben lassen mich blass und / oder karottig, müde, unfrisch, älter, fleckig etc. wirken. Meine Augen wirken dann auch ganz matt, schmuddelig und trüb, wie siffige Tümpel.

Kühle Farben ergeben ein harmonisches Gesamtpaket, das ist einfach in sich "rund", ich wirke frischer, klarer und wacher, meine Augen leuchten und haben eine hübsche Farbe.
    Geändert von laureley (13.03.2011 um 16:52 Uhr) Grund: Tippfehler

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ok, ich weiß ich bin spät dran

Die grundsätzliche Idee, also dass es immer (mindestens) zwei gibt, die man optisch miteinander verwechseln kann, bzw. dass nicht jeder des gleichen Grundtyps die gleichen Idealfarben hat, finde auch überhaupt nicht dumm
    Mhhh, aber was ist mit Leuten wie mir? Ich würde mich mit nix anderen verwechseln.

Meine Laune...
    Confused

Ja, das hatte ich ja schon angesprochen:

Was mich am 12er-System übrigens massiv stört: Wieso gibt es keinen "Sommersommer" bzw. "einfach nur Sommer"? Warum muss alles eine Tendenz haben oder gar mit irgendwem zu verwechseln sein?
    Ich gehöre definitiv zu den "Verwechselbaren", aber ich kenne genug Sommer, die für mich einfach nur Sommer sind.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Oh sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil .

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Hallo , ich hab jetzt mal noch zusätzliche Fotos gemacht, ohne direktes Sonnenlicht und weniger verschattet. Ich hoffe, die taugen ein bißchen was.

Zum Vegleich nochmal die alten Fotos:

und hier sind die neuen Fotos:
    http://img858.imageshack.us/g/thellblau1.jpg/

Ich habe wieder ein paar Pastelltöne genommen, aber auch ein paar kräftige Winterfarben und Schwarz. Ich hab auch rosa-Töne hergenommen, weil ich mir bei denen immer unsicher bin, ob sie mir nun stehen oder nicht. Dann hab ich nochmal mein Auge fotografiert und auch meinen Haaransatz, damit man meine NHF mal sieht.
    Die dunklen Sommerfarben gefallen mir am besten an dir

Nimue
    Besucher

Ich finde ja auch, dasss man mit der Diagnose "Sommer" nur mal den ersten Schritt gemacht hat und einen Bereich abgesteckt hat, in dem sich wohl die Idealfarben befinden. Welche von all den Farben wirklich gehen, welche okay sind, und welche man auch als Sommer gar nicht tragen kann - und auch welche typfremden Farben "auch noch okay" sein können, muss man halt sonst wie rausfinden. Aber sinnvoll finde ich es nicht, hier wieder "Untertypen" festzulegen, bzw. es gäbe dann sooo viele, und so viele Kombinationen, dass das einfach nicht zielführend wäre.

Eine flexiblere Analyse, die sich eher auf gewisse Merkmale bezieht und nicht auf Typen, fände ich sinnvoll. Dann muss man sich nicht einordnen, sondern kann ganz einfach z.B. sagen: "Ah, ich habe braune Augen, dann stehen mir vermutlich diese Art von Farben als Lidschatten am besten". Und dann kombiniert man das halt mit anderen Merkmalen. Alle Farben ausprobieren, das ist auch mühsam, v.a. wenn man kein BJ ist. Deswegen haben wohl viele auch Mühe mit dem 4er-System, weil es eben doch sehr schwammig bleibt.

Inwiefern man solche "Merkmale" mit gewissen Farben verknüpfen kann weiss ich aber auch nicht so recht. Wollen wir ein Buch schreiben?
    Geändert von Nimue (13.03.2011 um 20:12 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Freckletone: Macht doch nichts.

Ich denke, am ehesten kommen Light Spring, Cool Summer, Warm Autumn und - verflixt, Winter weiss ich gerade echt nicht - an den "reinen" Typ ran, an das Klischee, aber so richtig sauber und logisch ist das alles nicht. Und die Paletten sind wie gesagt teilweise wirklich richtig übel.

Ich finde es viel sinnvoller und hilfreicher, wenn die Leute lernen, warme und kalte, klare und unklare Farben zu erkennen und zu unterscheiden (gerade eben erst habe ich wieder irgendwo nebenan was von "warmem Lila" gelesen, da zieht sich mir echt jedes Mal alles zusammen, sowas ist echt nicht auszurotten ), anstatt stoisch mit irgendwelchen - falschen oder falsch wiedergegebenen - Paletten durch die Läden zu rennen und genau diese Nuancen zu suchen und dabei auch gleich noch den eigenen Geschmack und Stil am Eingang abzugeben. Wirkliches Wissen um Farben macht unabhängig und gibt echte Sicherheit. Und natürlich Üben, Üben, Üben.

@Nimue: Gute Idee! Aber dann müssten wir wirklich mal erarbeiten bzw. systematisch untersuchen, ob optisch ähnlichen Sommern auch wirklich die gleichen Sachen besonders gut oder schlecht stehen, ähnliche "Grenzverletzungen" funktionieren etc., was besonders großes Gewicht hat (Haarfarbe, Augenfarbe, Hautton usw.) ... Ich weiss es wirklich nicht.
    Geändert von laureley (13.03.2011 um 20:14 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ich hab ja auch eine Palette bekommen bei meiner Beratung. Aber wir sind die dann gemeinsam durchgegangen und haben festgestellt, dass einige Farben aus dieser Palette für mich gar nicht in Frage kommen. Die Beraterin hat mindestens 4 Farben einfach entfernt und gesagt, die seien nix für mich. Das waren solche merkwürdigen kalten Mauschelfarben, die ich ohnehin schon eklig fand.

Die Beraterin war ein Winter, ich will mal hoffen, dass sie mich nicht deswegen da einsortiert hat, weil sie selbst einer ist.

Diese Palette ist ansonsten auch ziemlicher Murks, finde ich, weil ich auch andere Farben tragen kann als da drauf sind. Da fehlen ein Haufen klare Farben und dann gibt es welche, die sind graugedämpft.

Nimue
    Besucher

Eben. Und dann kommt noch der Individuelle Geschmack dazu, und die Wirkung, die man erreichen möchte... Möchte ja nicht jeder seine "natürliche Schönheit" betonen, manche wollen viel (typgerechtes) Make-up tragen, manche möchten genau das vermeiden...

Und dann hätte man ja sowieso erst mal den Sommer

Von dem her ist es sicher am schlausten, sich zunächst mal genauer über Farben zu informieren. Und sich von ähnlichen Typen inspirieren zu lassen und im Sommerthread mitzulesen

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen, vor allem vielleicht für warme Farbtypen. Mich interessiert besonders, nach laureleys Anmerkung, ein Buch indem auf die Erkennung von Farben eingegangen wird. Warm wäre ja soweit ich weiß, alles was einen gelben/ roten Unterton hat? Oder? So habe ich das mal in der Schule gelernt, aber ich weiß nicht, ob das an dieser Stelle genauso Anwendung findet...

LC

Meine Laune...
    Relaxed

gerade eben erst habe ich wieder irgendwo nebenan was von "warmem Lila" gelesen, da zieht sich mir echt jedes Mal alles zusammen, sowas ist echt nicht auszurotten
    Oh mann, das hatten wir erst vor ein paar Wochen im Herbstthread

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen, vor allem vielleicht für warme Farbtypen. Mich interessiert besonders, nach laureleys Anmerkung, ein Buch indem auf die Erkennung von Farben eingegangen wird.
    Ich kenne kein solches Buch, aber das heisst nicht, dass es sowas nicht gibt, ich kenne mich in dem Bereich in Bezug auf Bücher einfach nicht aus. Meide auf jeden Fall alles, das Dir Gelb, Rot und Blau als Grundfarben andrehen will, das ist falsch. Du brauchst etwas naturwissenschaftliches, nichts künstlerisches. Das haut zwar bis zu einem gewissen Grad hin (korrekt ist Grün, Rot und Blau für Licht, für Körper ist es Gelb, Magenta und Cyan), aber halt nur so halb. Details einfach mal hier per Thread-Suche raussuchen, das hatten wir schon öfter ausführlich besprochen.
    Geändert von laureley (13.03.2011 um 20:45 Uhr) Grund: bessere Formulierung

Ich bin's... schon wieder...

Ich hab jetzt mal auf euer Anraten hin das 12-er verworfen und mich in Laureley's Kleiderschrank vertieft. Hab mir Farbfamilien rauskopiert und meinen Kleiderschrank durchstöbert und anprobiert.

Resultat: ich komm mir in den Farben irendwie "blass" vor...
    Zuvor hatte ich mein kräftig pinkes Shirt an, in dem ich fabelhaft! aussehe (die einzige Farbe, die ich bisher gefunden habe).

Jetzt bin ich wieder mal verunsichert.

Hab jetzt nochmals den Winter- und Sommerkleiderschrank durchwühlt und mir die Mühe gemacht, das mit meinem Foto zusammenzukopieren. Ich gefall mir irgendwie in Winterfarben besser?!?

Bin jetzt wieder mal vollkommen verwirrt und hoffe auf euer geschultes Auge, das sicher mehr Routine in sowas hat als meines. Also NOCHMALS bitte die Frage, welche Kombi gefällt euch besser?

SOMMER

WINTER

lg Relax

Meine Laune...
    Relaxed

Das sind jetzt nicht die aussagekräftigsten Teile aus dem Winterschrank
    das Blau-weiße Kleid links würde einem Sommer sicher auch stehen
    Zur Erklärung, warum es im Winterschrank ist: es gefällt mir, weil das schöne Blau, mit dem Weiß und dunkelblau einen guten Kontrast bildet und leuchtender wirkt, das sieht an Wintertypen gut aus (meiner Meinung nach)

Beim Schwarz verschwindest dein Gesicht allerdings
    Auch der Rote Armreif lenkt den Blick auf sich anstatt auf dein Gesicht.
    Die Teile aus der oberen Sommerkollage finde ich allerdings sehr harmonisch, sie lenken die Aufmerksamtkeit auf dein Gesicht

.

Sommer! Vom Winter bist du für mein Empfinden sehr weit entfernt. Ich denke, das kann ich sogar an meinem schlechten Bildschirm erkennen. Die Farben aus deiner Sommer-Zusammenstellung kann ich mir recht gut an dir vorstellen

Gut, dann lieg ich mit meiner Intuition wieder mal falsch.^
    Aber eure Begründungen hilft mir, das auch zu verstehen!

Habt ihr eine Erklärung, warum mir folgendes Pink so gut passt? Ist ja nicht typisch Sommer, oder?
    Zumindest kommt es im Kleiderschrank nicht annähernd vor.

Meine Laune...
    Confused

Doch, das ist ein Sommerpink (jetzt nur per Augenschein). Irgendwo im Schrank habe ich sowas garantiert drin, aber nicht immer finde ich beim Arbeiten am Schrank alle Farben oder habe ich Lust auf alle Farben, d.h. da können durchaus mal x Seiten ohne eine bestimmte Farbe oder Farbgruppe kommen.

Meine Laune...
    Relaxed

Poste doch mal ein Bild von dem Kleidungsstück, wenn du es anhast
    Du meinst Laureleys Kleiderschrank oder? Laureley schrieb schon einige Male, dass sie nicht so der Pink Typ ist

Mich würde interessieren, wie das Kleidungsstück tatsächlich aussieht - die Farbe ist nich satt, aber doch sehr bright - ich bin nicht so sicher, ob dich das nicht überbügelt, aber vielleicht wirkt das am Kleidungsstück gar nicht so. Farbbalken wirken oft anders als ein Stoff.

Edit: zu langsam
    Geändert von Tigerkatzi (13.03.2011 um 21:37 Uhr) Grund: edit:

Ich muss echt noch viel lernen...
    Das gibt's ja nicht, bald blick ich nicht mehr durch...

.

Soweit ich das sehen kann (Bidschirm *räusper*) ist das sogar eine recht klassische Sommerfarbe (ich wüßte nicht für welchen Typ sonst?). laureley schrieb ja, dass pink nicht so ihre Farbgruppe ist, außerdem schrecken genau solche Farben viele erstmal ab, wenn sie Sommer hören...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Die dunklen Sommerfarben gefallen mir am besten an dir
    für die Antwort. Jetzt bin ich mir eigentlich sicher, dass ich Sommer bin . Ab jetzt gibts keine Fehlgriffe in Orange mehr und ich werd mich auch nicht mehr so verunsichern lassen von Leuten, die meinen warme Erdtöne wären bestimmtwas für mich
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ich meinte Laureleys Kleiderschrank!
    Hab ungefähr 50 Seiten durchwühlt und Farben rauskopiert für mich.
    Da KEINERLEI ähnliche Farben Richtung Pink waren, nahm ich an, das ist nichts für mich...
    Aber wenn sie kein Pink-Typ ist - wieder was dazugelernt!

So, einmal bitte noch Erkärung - Unterschied Sommer/Winterfaben für Dummies bitte!

Also, Sommer ist (kalt natürlich und) gedämpfter, tw. wie mit Grauschleier. Kräftig können die Farben dennoch sein. Winter ist jedoch... "greller". Kann man das so sagen? Was gibt es noch für Unterscheidungen bitte?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie das Kleidungsstück tatsächlich aussieht - die Farbe ist nich satt, aber doch sehr bright - ich bin nicht so sicher, ob dich das nicht überbügelt, aber vielleicht wirkt das am Kleidungsstück gar nicht so. Farbbalken wirken oft anders als ein Stoff.
    Ja, ich hab's gerade auch nachgemessen, es ist klar, aber nicht sehr satt. Ich würde es als Sommerfarbe durchgehen lassen (allerdings selbst nicht tragen, Pink ist wie gesagt überhaupt nicht meins, und dann auch noch so hell und klar und bubblegumartig -> - ich mag eher dunkle Magenta und Beerentöne ), beim Cool Summer ist sowas als "Hot Pink" dabei, allerdings zweifele ich auch ein bisschen, ob sie nicht wahlweise eine andere Farbe meint (wie Du schon sagst, Kästchen täuschen) oder ihr eigenes Kolorit überschätzt oder den typischen Fehler begeht, zu glauben, Schwächen im eigenen Kolorit mit stärkeren Farben ausgleichen oder aufpeppen zu können, da ist ja auch vieles Geschmack und Gewohnheit ...

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    außerdem schrecken genau solche Farben viele erstmal ab, wenn sie Sommer hören...
    Jupp. Pink und Pastell auf die erste Seite, dann gehen sie mir alle rennen.

Jupp. Pink und Pastell auf die erste Seite, dann gehen sie mir alle rennen.
    Hm, ich würd dir da eher zulaufen...
    Liebe diese Farben...

Meine Laune...
    Confused

Ich kann es leider nicht allen recht machen, irgendwer hat immer was an meiner Auswahl zu meckern, zumal die meisten nur die ersten paar Seiten durchblättern und ich teilweise halt seitenweise sehr stark auf einzelne Farbgruppen oder Themen fokussiere, je nachdem, wie ich mich halt gerade fühle, welche Jahreszeit ist, wie das Wetter ist, was ich so beim Stöbern auf Polyvore finde usw.

Zu dunkel, zu hell, zu gedeckt, zu blau, zu grau, zu braun, zu wenig Rot, zu wenig Grün - und jetzt auch noch zu wenig Pink!

Aber ich habe gerade auf meiner Festplatte noch was zum Thema Pink gefunden, das ich mal gebastelt hatte:

http://img851.imageshack.us/img851/4...apshots464.jpg

Alles Sommer bis auf das oberste Kleid, das ist ein Winterpink.

Keine Sorge, ich meckere nicht, ich bin für die Anregungen dankbar.
    Nur war ich halt dann auf deine Auswahl etwas versteift, ich muss wohl gedankenflexibler werden. XD

ps: danke für die Pinks!