Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 732 von 843 ErsteErste ... 232632682712722730731732733734742752782832 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.241 bis 29.280
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra

AW: welcher farbtyp bin ich?

Mir ist klar, dass Laureley die Farbe als kalt einordnet. ABER es gibt ja anscheinend andere Menschen, die sich auch schon lange mit dem Thema beschäftigen und die Farbe eben anders einordnen! Deswegen hätte ich gerne eine möglichst wissenschaftlich anerkannte Regel, wie man das ganze einordnet. Damit meine ich nicht so etwas wie "leg es neben warme/kalte Farben und schau was besser passt". Denn das ist dann ja wieder eine subjektive Entscheidung, die fehleranfällig ist!
    Ich habe schon ein paar Seiten weiter vorne gefragt, wie man Farben (mithilfe des Computers) sicher einordnen kann, allerdings kamen darauf keine Antworten. Daher ging ich davon aus, dass es entweder niemand weiß, es vielleicht sogar gar nicht möglich ist (was mich an der wissenschaftlichen Anerkennung des Ganzen zweifeln ließe) oder vielleicht auch einfach niemand Lust und/oder Zeit hatte darauf zu antworten.

Ich finde halt solche Diskussionen über warme/kalte Farben relativ sinnlos, solange es keine EINDEUTIGE, nachprüfbare wissenschaftliche Regel für die Einordnung gibt...

Fortgeschritten Avatar von skegg

Also ich glaube nicht das es eine verbindliche regel gibt . kalt oder warm ist meiner meinung nach subjektiv , bzw anerzogenes empfinden.
    "Im christlichen Mittelalter galt Blau als typische warme Farbe, es ist die Farbe der Gottesmutter Maria."
    aus dem wikipedia artikel : http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Farbe

So jetzt versuch ichs noch einmal ^^ , schuldigung wen ich nerv

aber jetzt hab ich meinem vater die große cam gemopst ^^
    und mit rettungsfolie und eine weiße tür geschnappt ;)

ich hoffe jetzt sind se was

http://img24.imageshack.us/i/dsc4743s.jpg/
    http://img4.imageshack.us/i/dsc4758p.jpg/

also ich finde gold irgentwie besser , bei dem silbernen find ich das es an den nasenflügeln und an der strirn irgentwie komisch aussieht

und nicht über das aussehen wundern die bilder sind von 9 uhr morgends :D
    Geändert von skegg (21.03.2011 um 10:39 Uhr)

Nimue
    Besucher

lexaandra:

Das ist der Farbkreis. Die Farben bei 0 und 180 Grad sind neutral. 0-180 sind warm, 180-360 sind kalt. Bei den Farbtypen spielen aber auch noch Sättigung und noch etwas, das ich gerade vergessen habe eine Rolle. Eindeutiger und Nachprüfbarer geht es nicht - mit Zahlen und so

Wie man die Temperatur misst, das weiss ich nicht, ich nehme an, es gibt Programme dazu, oder man macht das mit einem Paint-Programm.

hmm und was ist mit kaltem gelb , gibt es das nicht auch das währe dann ja nicht drin oder ?

oder verpeil ich da grade was ^^

Nimue
    Besucher

Nein, kaltes gelb gibt es nicht. ebensowenig wie warmes lila oder warmes blau oder kaltes orange. es gibt aber ein sommertaugliches gelb, und einzelne blautöne die auch herbsten stehen. Beim Frühling und Winter steht ja eh der Aspekt "klar" im Vordergrund udn nicht die Temperatur. Zumindest wenn man der 4Farbentheorie glauben will.

Pirate Kitty

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich hab mal eben die Forensuche bemüht und zum Thema Farbkreis und Farben nachmessen folgendes gefunden:

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    * Alle Farben zwischen 180° (Cyan) und 300° (Magenta) enthalten kein Gelb

* Alle Farben zwischen 0° / 360° (Rot) und 120° (Grün) enthalten kein Blau

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Das "Problem" ist, dass wir trichromatisch sehen, es drei Grundfarben gibt (CMY(K), RGB etc.), die Einteilung bei den Farbtypen aber mehr oder weniger auf Blau vs Gelb reduziert ist, weil unsere Haut halt wahlweise blaugrundig oder gelbgrundig ist. Deswegen ist es sehr schwierig, den Kreis wirklich sinnvoll in zwei Hälften zu zerteilen. Wenn man Blau und Gelb als Eckpunkte nimmt, müsste die Trennung in "warm" und "kalt" zwischen 330° und 150° laufen, aber das tut sie definitiv nicht.

Wenn ich den Kreis in zwei Hälften teilen müsste, würde ich den Schnitt zwischen 0° / 360° und 180° setzen. Es deckt die Realität und die Paletten auch nicht zu 100% ab, aber es ist nach meiner Erfahrung der Schnitt, der am ehesten Sinn macht. Also am Bild oben: Kühl links, warm rechts. Echtrot (umgeben von Melone und Koralle) und Cyan (mit seinen Aqua-, Türkis- und Petroltönen) als Übergangs- und Universalbereiche.
    Ich nehme ein Bildbearbeitungsprogramm, wenn ich unsicher bin, gerade bei Rot ist das am Bildschirm auch echt unerlässlich. Mit dem Programm kann ich bildschirmunabhängig die Farbzusammensetzung messen.
    Scheint also mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu funktionieren. Wie genau weiß ich aber auch nicht. Vielleicht sagt ja Laureley oder Tigerkatzi noch etwas dazu.

ok :) , ich dachte immer so neongelb sei kalt ^^ sry , aber das ist dann warsch nur son effekt wegen der intensität

ps ... sind die photos jetzt so ok ?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    lexaandra:

Das ist der Farbkreis. Die Farben bei 0 und 180 Grad sind neutral. 0-180 sind warm, 180-360 sind kalt. Bei den Farbtypen spielen aber auch noch Sättigung und noch etwas, das ich gerade vergessen habe eine Rolle. Eindeutiger und Nachprüfbarer geht es nicht - mit Zahlen und so

Wie man die Temperatur misst, das weiss ich nicht, ich nehme an, es gibt Programme dazu, oder man macht das mit einem Paint-Programm.
    Sättigung und Helligkeit .
    Das Farbmodell beruht auf Hue (Farbwert 0°-360°), Saturation und Brightness - HSB
    Ich habe den Alverde Flamingo selbst nicht, kann also nur Bilder beurteilen und wenn ich dabei die Farbwerte "nachmesse" kommen Werte im kühlen Rotbereich heraus zwischen 349-357°. Also technisch gesehen eine kühle Farbe.
    Wie er auf der jeweiligen Haut rauskommt, kann ich nicht beurteilen.
    Geändert von Tigerkatzi (21.03.2011 um 11:35 Uhr) Grund: Tippfehler

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    Das Bild mit der goldenen Folie ist leider etwas dunkel. Aber ich muss sagen ich finde das Bild mit der silbernen Folie jetzt nicht schlecht. Mich springt bei dir kein Herbst an, ich würde auf Sommer tippen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    ok :) , ich dachte immer so neongelb sei kalt ^^ sry , aber das ist dann warsch nur son effekt wegen der intensität

Es gibt Gelbtöne, die für Sommertypen geeignet sind - blassgelbe Farbtöne - Laureley hatte hier schon mal Bilder davon, müsste ich suchen.
    Außerdem gibt es gewisse Gelbtöne, wie "unreife Zitronen"-Gelb, die an Sommertypen wohl auch gehen.
    Neongelb ist eine Winterfarbe.

Nimue
    Besucher

Danke Tigerkatzi

skegg, ich finde, deine Haut schaut auf dem Bild mit der silbernen Folie ebenmässiger aus - achte dich mal auf die Wangen und auch die Haut um den Augen: Auf dem Goldbild fallen die kleinen "Makel" stärker und negativer ins Gewicht. Aber ich finde, dass die Fotos nicht soooo gut vergleichbar sind, da das Goldfoto etwas dunkler ist. UND ich habe ja eigentlich eh keine Ahnung

Pirate Kitty

Meine Laune...
    Relaxed

Hier ist ein Post von Laureley, wo sie einige Sommergelbs zeigt

Such mal den Thread hier mit der Suchfunktion durch, ich habe schon öfter mal Bildbeispiele gezeigt und grundsätzliches zu Gelb erklärt.

Beispiele für sommertaugliche Gelbtöne:

http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=5432873
    http://www.ahlanlive.com/images/tmp/...bext1_full.jpg (*)
    http://www.polyvore.com/solid_shirre...ing?id=5789648
    http://www.polyvore.com/14k_white_go...ing?id=7025980
    http://www.polyvore.com/open_arms_si...ing?id=1875373

(*) Das Shirt. Das Kind ist natürlich kein Sommer, sondern Herbst. Das Gelb sieht an ihm so komisch aus, weil es die völlig falsche Art Farbe für einen Herbst ist, nämlich ein ziemlich klarer, blasser Pastellton.
    und außerdem noch dieses
    http://www.polyvore.com/marc_jacobs_...ing?id=5365955

Das mit dem Farbkreis kommt ja auch in dem Video der beiden Mädels vor... ok, das ist ja auf jeden Fall schon mal was mit dem sich arbeiten lässt :) das messen geht mit vielen Programmen, z.b. Photoshop. Man kann sich da die Farbwerte in unterschiedlichen Systemen anzeigen lassen.
    Was mich jetzt aber wieder wundert, ist, dass bei meinen Fotos gesagt wurde, dass ich wahrscheinlich ein Sommertyp sei und mir das dunkelGRÜN am besten steht. Grün ist laut Farbkreis eindeutig eine warme Farbe, wie passt das denn dann wieder zusammen? Selbst blaustichige Grüntöne sind doch laut Farbkreis warme Töne...

Noch mal was ganz anderes: Durch einen Frisurenthread bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.taaz.com/makeover.html
    Während ich die Seite zum Frisuren ausprobieren nicht so toll finde, finde ich sie echt hilfreich bezüglich des Farbtyps! Da kann man z.b. verschiedene Lippenstiftfarben, Rougetöne und Lidschatten ausprobieren und ich fand es bei mir dann schon recht eindeutig, dass mir doch eher kalte Farben stehen. Bei Rouge und Lippenstift sehen die ganzen Orangetöne grausam aus, die Pinktöne mag ich zwar bei starker Intensität auch nicht, aber es sieht trotzdem harmonischer aus und bei schwacher Intensität passt es meiner Meinung nach richtig gut.
    Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen da noch mal ein paar Beispielbilder dazu posten.

Meine Laune...
    Relaxed

Skegg, schade, dass das Goldbild dunkler ist und der Blickwinkel ist auch auf beiden Bildern sehr unterschidlich.
    Ich finde den silbernen Schein, den die Folie auf dein Gesicht wirft sehr stimmig. Auf dem Goldbild kommt mir trotz dunklem Bild vor, dass deine Haut karottig wird - also die Haut einen verstärkten Gelbstich bekommt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Das mit dem Farbkreis kommt ja auch in dem Video der beiden Mädels vor... ok, das ist ja auf jeden Fall schon mal was mit dem sich arbeiten lässt :) das messen geht mit vielen Programmen, z.b. Photoshop. Man kann sich da die Farbwerte in unterschiedlichen Systemen anzeigen lassen.
    Was mich jetzt aber wieder wundert, ist, dass bei meinen Fotos gesagt wurde, dass ich wahrscheinlich ein Sommertyp sei und mir das dunkelGRÜN am besten steht. Grün ist laut Farbkreis eindeutig eine warme Farbe, wie passt das denn dann wieder zusammen? Selbst blaustichige Grüntöne sind doch laut Farbkreis warme Töne...

Noch mal was ganz anderes: Durch einen Frisurenthread bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.taaz.com/makeover.html
    Während ich die Seite zum Frisuren ausprobieren nicht so toll finde, finde ich sie echt hilfreich bezüglich des Farbtyps! Da kann man z.b. verschiedene Lippenstiftfarben, Rougetöne und Lidschatten ausprobieren und ich fand es bei mir dann schon recht eindeutig, dass mir doch eher kalte Farben stehen. Bei Rouge und Lippenstift sehen die ganzen Orangetöne grausam aus, die Pinktöne mag ich zwar bei starker Intensität auch nicht, aber es sieht trotzdem harmonischer aus und bei schwacher Intensität passt es meiner Meinung nach richtig gut.
    Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen da noch mal ein paar Beispielbilder dazu posten.
    Blaustichige Farbtöne sind kühl - an deinen Grünton kann ich mich nicht erninnern. Auf dem Farbkreis ist Grün bei 120° angesiedelt, dann Cyan bei 180° - Petrol wäre z.b. abgedunkeltes Cyan. Grün ist schon sommertauglich, wenn es nahe bei Cyan liegt (auf dem Farbkreis sind das Farben bis zu 150° und als Blaugrün bezeichnet). Das sind Farben, die Grenzgänger sind - und je geringer die Sättigung umso weiter kann man zum Grün gehen. Schlammfarben sind ja auch im Grunde warme Farben, die ganz stark vergraut sind (also wenig Sättigung haben)

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Skegg, schade, dass das Goldbild dunkler ist und der Blickwinkel ist auch auf beiden Bildern sehr unterschidlich.
    Ich finde den silbernen Schein, den die Folie auf dein Gesicht wirft sehr stimmig. Auf dem Goldbild kommt mir trotz dunklem Bild vor, dass deine Haut karottig wird - also die Haut einen verstärkten Gelbstich bekommt.
    danke für die ersten eischätzungen ich hgab noch ein gold bild gemacht ^^
    http://img35.imageshack.us/i/1013682.jpg/
    ich hoff das ist besser

besser bekomm ichs mit selbstauslöser einfach nicht hin

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zur Diskussion warm vs kalt:

Es wurde hier im Thread über die Jahre von einigen schon sehr sehr viel fundiertes Wissen dazu zusammengetragen.
    Ich finde es ein bisschen müßig, wenn dann von Zeit zu Zeit immer mal Posts von Neuankömmlingen kommen, die Tatsachen wie beispielsweise die Existenz von neutralen Farben in Frage stellen.
    Vielleicht ist die Forensuche ja da für den Anfang ganz hilfreich. Oben rechts kann man ein Thema z.B. konkret nach Stichworten durchsuchen...

Zum Ausmessen von Farben verwende ich gerne dieses Tool:
    http://download.chip.eu/de/Color-Cop...on_603866.html
    Liebe Grüße, Claudi

fallsdas auf mich gemünzt ist tut es mir leid , ich wollte nicht neunmalklug rüberkommen , ich war nur verwundert :)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Nein das ist ganz allgemein gemeint.
    Liebe Grüße, Claudi

Stefanie1985
    Besucher

alverde Flamingo ist kühl (Melonenton). Dass die Melonentöne für kühle Farben schon relativ weit oben im Farbkreis liegen, also zu Echtrot hin, macht sie noch nicht zu warmen Farben ... Aber Melone / Koralle können die wenigsten Leute korrekt unterscheiden, da gibt es immer Gezänk, siehe auch Viva Glam Cyndi. Und bei so "engen", also grenzwertigen Farben spricht halt auch das eigene Kolorit ein gewaltiges Wörtchen mit, da kann schon wenig Reinspielen den Farbeindruck beim aufgetragenen Produkt kippen lassen.
    Hallo Laureley,

hast du den Flamingo zu Hause? ich habe langsam das Gefühl, wir sprechen von verschiedenen Farben.
    Ich maße mir weder an, ein Produkt nur im Laden zu bewerten (im Drogerie-Kunstlicht unmöglich) noch bewerte ich die Farbe auf meinem Handrücken oder dem Gesicht (ist mir klar, dass Blush vom Hautton verändert wird).

MEIN Flamingo, welches ich hier zu Hause habe, ist absolut kein Melonenton . Es ist ein Rotton mit einem starken Gelb-/Orangestich, welches auch nicht zur Korall-Melonen-diskussion passt. Wenn überhaupt, ist es ein Ziegelrot, aber ich möchte gar nicht anfangen, hier mit Farbnamen rumzuschmeißen, denn ich habe hier auch schön viel gelernt und manche Farbe falsch eingeschätzt.

Aber ich möchte natürlich nicht als Neuankömmling die Runde hier stören, ich kann nur allen empfehlen, sich das Produkt anzuschauen. Langsam denke ich, Alverde hat die Farbe verändert.

Gut, dann bin ich mal weg.

Viele Grüße

Meine Laune...
    Daring

skegg, ich bleibe bei Sommer. Die Goldfolie lässt dein Gesicht leicht karottig wirken und hebt Unebenheiten hervor, während die Silberfolie dein Gesicht schön ausgleicht.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Dass das so falsch aussieht, liegt aber nur an der Art Farbe, nicht am Farbton. Herbste sehen in so hellen, blassen und dann auch noch (ziemlich) klaren Farben einfach blöd aus, an einem Frühling dürfte das deutlich besser aussehen. Generell gehe ich fest davon aus, dass die "Sommergelbs" - sofern sie klar sind! - auch an Frühlingen funktionieren, ich wüsste nicht, was dagegen spräche. Genauso können Sommer (und ggf. Winter) natürlich auch "Frühlingsblaus" und "Herbstblaus" tragen, sofern die Art Farbe nicht dagegen spricht.

Zitat Zitat von Stefanie1985 Beitrag anzeigen
    hast du den Flamingo zu Hause? ich habe langsam das Gefühl, wir sprechen von verschiedenen Farben.
    Ja, ich besitze Flamingo seit er damals raus kam, ich habe ihn mir damals direkt gekauft. Ich hatte ihn mir gestern bei Kunstlicht und heute bei Tageslicht auch extra noch mal angeschaut: Das Ding ist kühl, ein meloniges Rot. Natürlich kann ich nicht wissen, ob sie mittlerweile etwas an der Farbe geändert haben, ich kann nur mein Exemplar beurteilen. Und das hat keinen "starken Gelb-/Orangestich" und ist auch ganz bestimmt kein "Ziegelrot".

Aber bei solch grenzwertigen Farben spielt wie schon gesagt der Eindruck in der Pfanne oder am Stift (bei Lippenstiften) eine eher untergeordnete Rolle, das muss man unbedingt auftragen und schauen, wie es auf den eigenen Wangen bzw. Lippen rauskommt.

Neben alverde Flamingo gehört zu den bekannten Streit- und Grenzgängerfarben auch z.B. sowas wie die Orgasm-Familie von NARS, Benefit Coralista, MAC Viva Glam Cyndi, MAC Springsheen und Peachykeen, NARS Cactus Flower und MAC Ultra Darling. Oder der bereits erwähnte e/s Satin Taupe von MAC (der an mir übrigens warm rauskommt, ich mag ihn nicht).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

also sommer fände ich sehr schön ^^

ich mochte die herbstfarben bis auf grün nie sonderlich

also kalt steht warscheinlich schonmal fest , und sommer weil ich zu mauschelig für winter bin , oder gibt es winter mit sommersprossen :D

Inventar Avatar von arachne

@skegg: Ich bin auch für Sommer

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Zur Diskussion warm vs kalt:

Es wurde hier im Thread über die Jahre von einigen schon sehr sehr viel fundiertes Wissen dazu zusammengetragen.
    Ich finde es ein bisschen müßig, wenn dann von Zeit zu Zeit immer mal Posts von Neuankömmlingen kommen, die Tatsachen wie beispielsweise die Existenz von neutralen Farben in Frage stellen.
    Vielleicht ist die Forensuche ja da für den Anfang ganz hilfreich. Oben rechts kann man ein Thema z.B. konkret nach Stichworten durchsuchen...

Zum Ausmessen von Farben verwende ich gerne dieses Tool:
    http://download.chip.eu/de/Color-Cop...on_603866.html
    Da ich davon ausgehe, dass das unter anderem auch auf mich bezogen war, möchte ich noch kurz dazu Stellung nehmen :)
    Ich kann das sehr gut verstehen, wenn es in einem Forum die älteren Mitglieder manchmal etwas nervt, wenn immer dieselben Fragen gestellt werden, da ich das selbst aus anderen Foren auch von dieser Seite aus kenne.
    Allerdings ist es als Neuling oft sehr schwierig, alle Informationen zusammenzufinden. Ich habe selbst etwa 100 Seiten in diesem Thread gelesen, alles war mir dann doch zu viel! Trotzdem sind noch eine Menge Fragen offen geblieben... dazu kommt noch, dass ich sicher nicht alles behalten habe, was ich in den letzten Tagen/Wochen dazu gelesen habe.
    Die Suchfunktion ist zwar hilfreich und ich habe sie auch teilweise schon erfolgreich angewendet, aber sehr oft findet man eben auch nicht die Beiträge zu einem Thema, die zwar reichlich vorhanden sind, aber unter aussagekräftigen Suchwörtern einfach nicht gefunden werden.
    Ich habe sogar immer wieder Probleme, Beiträge, die ich schon gelesen habe und noch mal nachlesen möchte, mithilfe der Suchfunktion zu finden.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich habe den "Flamingo" auch schon, seit er damals rauskam, und ich fand ihn immer schon kühl. Von warm keine Spur, und das fand ich auch schon, als ich noch meinte, ich sei ein Herbst . Ich hatte ich trotzdem gekauft, weil er mir so gut gefiel

Da ich aber ja wohl doch ein Sommer bin, wie hier kürzlich diagnostiziert wurde, kann ich ihn endlich ohne schlechtes Gewissen benutzen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Nachdem ich mich schon etwas mit der "Diagnose" Sommertyp angefreundet habe, habe ich nun heute eine E-mail erhalten, die wieder Zweifel sät ;)
    Ich habe an beminery von dem Youtube-Video eine E-mail gesendet, mit der Bitte sich die Fotos, die ich hier auch schon gepostet habe (http://img840.imageshack.us/g/img3723o.jpg/), einmal anzusehen und mir ihre Meinung zu meinem Hauttyp zu schreiben. Die beiden waren auch so nett dies zu tun und schrieben mir, ich habe einen WARMEN HAUTTYP!
    Nun war ich mir doch über den kalten Hauttyp mit eurer Hilfe und auch mithilfe der Bilder, die ich bei http://www.taaz.com/makeover.html erstellt habe, schon sehr sicher... gerade die Bilder mit dem orangenen und gelben Stoff finde ich total furchtbar!
    Mir stellt sich jetzt die Frage: soll ich diese weitere Meinung einfach ignorieren? Ich denk mir halt, dass wär so ein bisschen nach dem Motto: Ich will aber keinen warmen Hauttyp haben, also ignorier ich die, die mir das sagen, und höre nur auf diejenigen, die mir das sagen was ich hören möchte...

Meine Laune...
    Daring

lexaandra, welche Bestimmung fandest denn besser nachvollziehbar und fundierter belegt? Wenn du selbst siehst das du in orange (DIE Herbstfarbe!!!) und gelb (DIE Frühlingsfarbe!!!) nicht gut aussiehst, warum zweifelst du dann an einem kühlen Farbtyp? Gibt es irgendwelche Gründe die für einen warmen Hauttypen sprechen? Ein Bild auf dem dich eine warme Farbe besonders vorteilhaft aussehen lässt?

Meine Laune...
    Relaxed

Und woran haben sie das festgemacht? - ich finde besonders das orange äußerst furchtbar, dein Teint wird extrem gelb und unruhig
    während das dunkle Violett und das dunkle kühle Rot den Teint klären

Oh, da ist jetzt auch das Dunkelgrün dabei - das fällt genau in den Grenzbereich, wo es um Nuancen geht, die schnell zu warm werden.

Bilder werden nie völligen Aufschluss geben können - eine gewisse Unsicherheit wird bleiben.

Begründet wurde das ganze in der E-mail nur folgendermaßen:
    "du bist ein: warmer Hauttyp
    Warum? - Dein Unterton ist gelb, dadurch wirkt deine Haut gelbstichig. Deine Lippen sind apricot-rotstichig (gelb + rosa= apricot-rot)

Ich zweifel ja nur aufgrund der E-mail an dem kalten Hauttyp, ansonsten war ich ja auch schon davon überzeugt...
    Aber ihr habt total recht, das Orange und das Gelb sieht an mir dermaßen schlimm aus, dass ich eigentlich kein warmer Hauttyp sein kann.

Ich habe jetzt noch ein Fotoalbum mit den Bildern, die ich bei taaz.com erstellt habe, gemacht.
    Das erste Bild ist nicht bearbeitet, danach habe ich nacheinander vier verschiedene Lippenstiftfarben einmal mit höchster und einmal mit halber Intensität verwendet. Die Hue-Werte der Lippenstiftfarben sind nacheinander: 7.2, 340.7, 351.5, 358.9
    Anschließend habe ich noch zwei Blushes, ein orangenes und ein pinkes benutzt, jeweils auch mit voller und etwas unter halber Intensität.
    Meiner Meinung nach sieht man auch auf diesen Bildern sehr gut, dass mir orangene Töne gar nicht stehen. Besonders der Blush ist schlimm, weil er sich so sehr mit der Lippenfarbe beißt.
    Hier sind die Bilder:
    http://img153.imageshack.us/g/makeover12.jpg/

Was meint ihr zu den Bildern? Würden die den Sommertyp unterstreichen?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich schwanke zwischen diesen Bildern:

http://img849.imageshack.us/i/makeover6.jpg/
    http://img268.imageshack.us/i/makeover8.jpg/

Das Orange der anderen Bilder steht dir wirklich nicht. Ebenso die knalligen Farben nicht.

Liebe Grüße
    Motzi

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Die Farbe (Wasser-)Melone wird bei Color me beautiful zum Frühlingstyp zugeordnet:

http://www.colormebeautiful.com/seas...ing/index.html

Liebe Grüße
    Motzi

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Nur zur Sicherheit, weil der Name verwirren könnte: Das ist nicht das "Color Me Beautiful" von Carole Jackson.

Wassermelone ist sozusagen "kühle Koralle" - die warmen Typen haben "richtige" Koralle, nicht Wassermelone.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Begründet wurde das ganze in der E-mail nur folgendermaßen:
    "du bist ein: warmer Hauttyp
    Warum? - Dein Unterton ist gelb, dadurch wirkt deine Haut gelbstichig. Deine Lippen sind apricot-rotstichig (gelb + rosa= apricot-rot)
    Der Hautunterton ist nicht zu sehen, ob eine Haut gelbstichig "wirkt" liegt am Hautoberton und der hat nichts mit der Bestimmung vom Farbtyp zu tun. Die meisten Asiaten sind Wintertypen (also ein kühler Farbtyp) und hier brauchen wir über gelbliche Haut wohl nicht zu reden, oder?

Das mit den Lippen dürfte sich dazu wahrscheinlich ebenso erledigt haben.

Ich sehe bei dir nichts warmes, das orange Rouge sieht sehr aufgesetzt aus, während das Pink sich (in der richtigen Intensität ) sicher schön in das Gesamtbild einfügt.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich habe kürzlich unzählige, alte Photos von "früher" (1989 - 2004) auf meinen Rechner überspielt und gesichtet, und mir wurde auf allen Bildern klar, dass ich zweifelsohne ein Sommer bin. Dabei hatte ich immer (seit 1990 oder so) gedacht, ich sei ein Herbst! (Selbstdiagnose nach Color me Beautiful-Büchern )

Aber wenn man sich einmal vom eigenen (festgesetzten) Selbstbild befreit und seinen Blick quasi objektiviert (wenn denn sowas geht ), kann das bereichernd sein . Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich der erfahrenen Jury hier im Thread dann doch mal gestellt habe und die (erstmal zähneknirschend angenommene) Diagnose "Sommer" verpasst bekommen habe.

Meine Farbpalette habe ich dadurch wirklich optimieren können (auch wenn ich mich nicht sklavisch dran halte). Mir gefallen bei weitem nicht alle Sommertöne (an mir), aber insbesondere beim Lippenstift bin ich wirklich durch die Photos nochmal bestätigt worden im Sommer. Wie konnte ich nur diese grässlichen orangen Lippies tragen! Und dann auch noch so dick aufgetragen! Sieht auf den Bildern wirklich übel aus

Öhm, ja. Wollte ich nur mal gesagt haben
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Wie konnte ich nur diese grässlichen orangen Lippies tragen! Und dann auch noch so dick aufgetragen!
    Mal nichts gegen orange Lippies, klar?

Ich hab heute mal wieder im H&M Katalog geblättert, wo muss ich mich bestimmen lassen um auch ein Sommer zu sein?

Vielen Dank noch mal für die Einschätzungen! Das hat mich dann doch wieder etwas bestätigt...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ lexaandra

also, ich seh auch nix warmes an dir
    und gelbliche Haut ist nicht unbedingt warm

@ skeeg

ich find dich in silber auch besser, ergro eher kühl...

gabs von dir auch Bilder mit verschiedenen Farben?? Also kühl versus warm??

@ freckle

tztz
    und ich hab bei der H&M Werbung erst wieder gedacht....meeeh...warme Farben...bei den Jumpsuits...
    irgendwie springen die mich immer noch an...auch wenn ich weiß, das das nix für mich ist....
    *Bruderlos*

hmm ne noch nicht , soll ich noch welche machen wegen dem unterschied zwichen warm und kalt?

ich könnt mich mit verschiedenen haarfarben anbieten ^^