Das mit dem Farbkreis kommt ja auch in dem Video der beiden Mädels vor... ok, das ist ja auf jeden Fall schon mal was mit dem sich arbeiten lässt :) das messen geht mit vielen Programmen, z.b. Photoshop. Man kann sich da die Farbwerte in unterschiedlichen Systemen anzeigen lassen.
Was mich jetzt aber wieder wundert, ist, dass bei meinen Fotos gesagt wurde, dass ich wahrscheinlich ein Sommertyp sei und mir das
dunkelGRÜN am besten steht. Grün ist laut Farbkreis eindeutig eine warme Farbe, wie passt das denn dann wieder zusammen? Selbst
blaustichige Grüntöne sind doch laut Farbkreis warme Töne...
Noch mal was ganz anderes: Durch einen Frisurenthread bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.taaz.com/makeover.html
Während ich die Seite zum Frisuren ausprobieren nicht so toll finde, finde ich sie echt hilfreich bezüglich des Farbtyps! Da kann man z.b. verschiedene Lippenstiftfarben, Rougetöne und Lidschatten ausprobieren und ich fand es bei mir dann schon recht eindeutig, dass mir doch eher kalte Farben stehen. Bei Rouge und Lippenstift sehen die ganzen Orangetöne grausam aus, die Pinktöne mag ich zwar bei starker Intensität auch nicht, aber es sieht trotzdem harmonischer aus und bei schwacher Intensität passt es meiner Meinung nach richtig gut.
Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen da noch mal ein paar Beispielbilder dazu posten.