Anini, wenn ich es bis hierher richtig verfolgt habe ist - außer der Farbberatung, bei der du warst - nur Süßmatz für warm... alle anderen BJ sagen kalt.![]()
Anini, wenn ich es bis hierher richtig verfolgt habe ist - außer der Farbberatung, bei der du warst - nur Süßmatz für warm... alle anderen BJ sagen kalt.![]()
Anini, leider kann man sehr wohl intuitiv daneben liegen.Manchmal richtet man sich auch nach den Farbvorlieben der Freundinnen (viele mögen z.B. kein Orange). Oder man kauft was gerade in Mode ist. In den letzten Jahren gab es ja fast nur Sommerfarben. Der Farbgeschmack der Mutter beeinflusst uns auch sehr, in positiver oder auch negativer Richtung.
Ist bei dir denn die ganzheitliche Methode nach Karin Hunkel angewandt worden? Dabei wird auch aufgedeckt, warum man einige Farben ablehnt.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
na klasse...machen wir das jetzt nach Toren, oder wie??
wenn hier so viele warme Typen rumlaufen würden...warum bekommt man dann in den Läden kaum warme Farben??
Süßmatz, bitte nicht böse sein...aber du siehst in fast jeder BJ , die sich hier zur Bestimmung meldet, etwas warmes...
Ich wette, wenn ich meine Fotos mit den roten Haaren reinstellen würde, wäre ich hier für einige auch warm...
das ist aber nicht im Sinne dieser Farbberatung...es haben nicht umsonst einige *gut informierte* BJs diesen Thread hier aufgegeben...sehr zum Unglück derer, die sich hier bestimmen lassen wollen...
und nimms mir nicht krumm...aber jemand der das Kolibri Forum zitiert.....ähhh...ja
@ Anini
ich werd mich aus dieser Nummer hier ab jetzt raushalten, weils nicht gut für meinen Blutdruck ist
Wenn du unbedingt als warm bestimmt werden *musst* so what......
Ich empfehle dir trotzdem, die Farben zu tragen, die du an dir gut findest....
notfalls würde ich mir aus den Farbpaletten die Farben raussuchen, die mehr oder weniger sowohl bei Herbst, als auch bei Sommern nicht ganz unpassend sind...( wie z.B eben dieses ominöse braun/khaki...petrol, türkis.. du bist weder für orange noch für rosa wirklich geeignet.)
denn Frühling oder Winter bist du ganz sicher nicht, dafür fehlt dir das Klare...strahlende Farben, egal ob kalt oder warm, brettern dich nieder.
Schade, das der Blush/Lippenstift Test bei dir mangels Farben nicht hinhaut....der ist meistens sehr eindeutig....evtl. solltest du dir doch mal bei einer Freundin oder so etwas leihen....oder mal den Grabbelkorb bei Dm unter die Lupe nehmen.
*Bruderlos*
Hasi, ich bin dir nicht böse.
Dass ich nun immer "warm" sehe, stimmt aber auch nicht so ganz.Na ja, und bei Freckletone, Enehleh und einigen anderen lag ich ja auch richtig damit, obwohl es auch "Sommerstimmen" gab.
In diesem Fall fände ich es bedauerlich, wenn Anini in Sommerfarben rumlaufen würde. Sie hat eine Farbberatung gemacht und ich kann nicht verstehen, weshalb das Ergebnis hier sofort angezweifelt wurde.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Süßmatz, vielleicht hast du's übersehen, aber Anini hat ein Bild ihres Gesichts mit Goldfolie eingestellt. Sie sieht - mit Verlaub - damit aus, als hätte sie einen Schnauzbart (was ich als Laie erkennen kann)... das dürfte bei warmen Typen, so sie denn welche sind, ja doch wohl eher suboptimal sein.![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Um es mal vorsichtig zu formulieren: Wer in mir einen Sommer sieht, der kann auch Blau von Gelb nicht unterscheiden.Ich kann mich beim besten Willen nicht an eine einzige Sommerstimme bei mir erinnern. Bei Eneleh weiß ich es nicht, das war vor meiner Zeit, aber Laureley hat gesagt das sie vom Typ her auch durchaus als Sommer durchgehen könnte. Das sie hier trotzdem "als Herbst rausgegangen" ist, zeigt für mich, dass hier nicht wahrlos Sommer bestimmt werden (wie das im netten Kolibri-Forum von Möchtegern-warmen-Typen manchmal geschrieben wird). Ich finde hier wird sehr sorgfältig abgewägt, lieber noch mal 10 Bilder mehr angeschaut und im Zweifel ohne eindeutiges Ergebnis beendet (ich sag nur Busaya).
Da wir in der jüngeren Vergangenheit durchaus auch einen Fall hier hatten wo sich die BJs sehr sicher für Sommer ausgesprochen haben (in meinen Augen immer noch nicht der leiseste Zweifel) und dann aber in der Farbbestimmung ein Herbst (oh Wunder) rausgekommen ist, zweifel ich persönlich Farbtests erstmal an.
Anini, ich bin mir bei dir überhaupt nicht sicher, ich halte weder Herbst noch Sommer für ausgeschlossen. Aber ich halte schon einiges auf das intuitive Kaufverhalten (und damit meine ich wirklich intuitiv, nicht "ich wäre gern"). Auch ich habe hier in den letzten Jahren mit den ganzen Sommerfarben leben müssen und ich habe durchaus einige Herbstfarben gekauft, schrecke vor Orange nicht zurück obwohl weder meine Freundinnen das tragen würden (was für ein Glück, die sind nämlich Sommer) oder meine Mutter mich beeinflusst hätte (die als Herbst übrigens lieber türkis als orange zu braun kombiniert
).
Ich kann mir denken das es wirklich nervig sein muss so viele Bilder zu schießen und zwei Farbberatungen aufzusuchen und trotzdem nicht 100%ig sicher zu sein. Mir tun die Beauties immer etwas leid die sich soviel Mühe geben und dann kommt kein klares Ergebnis raus.Selbst wenn du keine Bilder mehr von Rouge-Vergleich machen magst, vielleicht ist es die Investition für dich wert einen (gedeckten) pinken und einen (gedeckten) orangen Lippenstift (Essence, P2) zu kaufen, mal aufzutragen und in den Spiegel zu gucken (kann man auch mal als Rouge benutzen
). Vielleicht hast du das Aha-Erlebnis?
![]()
![]()
Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid das ich euch so viel Aufwand und hohen Blutdruck bereite. Vielen Dank für eure Hilfe, Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen, jetzt weiß ich auch etwas besser auf was ich achten muss (u.a. Schatten über den Lippen, unruhiges Hautbild). Ich werde jetzt erstmal in beide Richtungen ein paar Sachen ausprobieren, Sommerkleidung und ein paar wenige Herbstsachen habe ich ja. Orange werde ich einfach mal testhalber ein günstiges Oberteil kauf und dann mal schauen wie es sich so macht. Ansonsten beim DM nach entsprechenden Lippenstiften Ausschau halten und Make-Up in beide Richtungen antesten. Wenn ich nochmal gute Fotos habe stell ich die rein, ansonsten schreibe ich sobald ich Ergebnisse bei meinen Tests sehe.
Vielen Dank an alle BJs hier die sich so große Mühe geben! Ihr seid wirklich super.
Viele Grüße
Anini
Hmmm, ich finde es immer noch seeehr schwierig. Ich finde das Fliederfarbene ja sehr schön an dir. Aber ich würde dich trotzdem gerne mit verschiedenen Lippies sehen.
Oder vielleicht einfach mal das Goldene Foto bearbeiten und die Lippen orangiger machen und beim silbernen Foto die Lippen rosiger einfärben?
Klar, das wäre nicht so gut wie extra Fotos mit Lippie aber vielleicht kann man die Farbtendenz erkennen.
Du bist mir ein Rätsel. ;)
Was ist denn da vorgefallen? Ich hab mal eine Zeit lang nicht mehr hier rein geschaut und das nicht mitbekommen, nur dass laureley nicht mehr bestimmen mag. Ich fänds aber sehr schade, wenn man sich durch Leute mit anderer Meinung hier vom Bestimmen abhalten lässt.
Ich finds zwar ehrlich gesagt auch fragwürdig, dass Süssmatz fast alle Beauties als warm sieht, aber wir können ihr wohl nicht verbieten hier ihre Ansicht abzugeben. Wir können uns nur wünschen, dass sie mal selbst drüber nachdenkt, ob sie nicht evt falsch liegen könnte, wenn ca 90% Sommer sagen und sie Herbst.
Süssmatz: Ich finde eine "professionelle" Farbberatung muss absolut nichts heissen. Schliesslich ist Farbberater kein geschützter Begriff und es gibt keine anerkannte Ausbildung dafür, jeder kann sich so schimpfen, bös gesagt.
Wieso soll denn eine "professionelle" Farbberaterin mehr Kompetenz haben, als die Leute hier, die sich teilweise sehr tief mit der Thematik auseinandergesetzt haben?
Seid mir nicht böse, aber ich finde es geht gerade etwas sehr gegen Süssmatz.
Ich denke, jeder der hier schreibt überlegt sich genau was er sagen möchte und sieht sich die Bilder so lange an, wie es nur geht.
Wenn sie nun mal einen warmen Farbtyp sieht, dann sieht sie eben einen- klar, dass nicht unbedingt alles richtig sein muss (z.Beispiel dieses Armeegrün, was sie als warm gesehen hat wenn ich mich richtig erinner), aber soll sie deswegen etwas nicht schreiben, nur weil 10 andere Beauties was anderes sehen?
junimondify, das ist nicht die erste Diskussion dieser Form, auch nicht die erste für Süßmatz. Es geht auch nicht darum Süßmatz den Mund zu verbieten, aber ich halte manches halt für suboptimal. Manchmal hab ich das Bedürfnis bei jeder x-beliebigen Beauty die sich hier bestimmen lassen will zu sagen: "Du bist ein Winter", ohne auch nur Winterfarben richtig bestimmen zu können. Nur weil ich das in dem Moment so sehe, ungeachtet dessen ob der hilfesuchenden Beauty damit geholfen wird. Würde sicher ungemein zum Thema hier beitragen.
Letztendlich wird sich ohnehin nichts ändern, ich für meinen Teil habe einfach keine Lust mich als Paradeherbst vor den Karren von Dauer-Warm-Bestimmern spannen zu lassen. Deshalb habe ich was dazu geschrieben.
Wahrscheinlich werden irgendwann alle Beauties mit richtig viel Ahnung keine Lust mehr haben (ich kann Laureley und TheSource schon verstehen) und dann kann man sich hier auch aussuchen welcher Farbtyp man ist. Dann herrscht sicher auch wieder Friede-Freunde-Eierkuchen.![]()
Es geht nicht darum Süßmatz an den Pranger zu stellenoder ihr den Mund zu verbieten, wenn sie einen warmen Farbtyp vermutet, dann ist das halt so - ABER man könnte schon mal das eigene Verhalten und Schreiben hinterfragen und nachdenken, ob man vielleicht selbst etwas dazu beiträgt, dass die eigenen warm/kalt Vermutungen gleich so in Zweifel gezogen werden:
Ich denke mal, dass es weniger das Problem ist, dass Süßmatz mehr Beauties als warm ansieht, sondern dass das Problem eher darin besteht, dass Begründungen kommen wie:
"das warme Rot steht dir gut, deshalb...."
und dann kommen zig Posts, dass dieses Rot eben nicht warm ist
darauf hin dann wieder "also auf meinem Monitor...."
Dasselbe mit dem vermeintlichen warmen Khaki, das erstens mal kein Khaki war und zweitens nicht wirklich warm ist
DAS stößt hier zumindest manchen etwas bitter auf: wenn sich jemand schwer tut warme und kalte Farben auseinander zu halten, darf sich jemand halt nicht wundern, wenn warme und kalte Meinungen (um es mal so zu formulieren) in Zweifel gezogen werden
was im Umkehrschluss natürlich nicht bedeutet, dass wer einwandfrei Farben unterscheiden kann, auch mit warm und kalt beim Hautunterton richtig liegt.
Und mir erscheint es auch nicht so, als würde Süßmatz gerne neue Erkenntnisse gewinnen, was kalte und warme Farben betrifft, sondern sie bleibt schon gerne bei ihrer Meinung (aber das empfinde vielleicht nur ich so)
Ein weiteres Thema sind die unterschiedlichen Monitore. In meinen Seminarräumen habe ich Monitore, wo ich gar nichts schreiben brauche, weil mangels Justierung (und mangels Justierungsmöglichkeit) alles verfälscht ist. Das sind wohlgemerkt nagelneue Bildschirme! Zum Arbeiten kein Thema, für Farben bzw. Farbunterschiede, Farbnuancen eben nicht brauchbar - den Unterschied sehe ich mehr als deutlich, wenn ich an meinem Monitor dann zuhause sitze.
Was nicht heißt, dass ein Laptop oder ein Monitor deshalb schlechter ist, aber man sollte schon so fair sein und das mal für sich selbst einräumen, dass solche Geräte nicht ideal sind, wenn keine Justierungsmöglichkeit besteht. Die Diskussion gab es hier schon und stößt halt auf taube Ohren - dann darf man sich dann nicht wundern
Dass Süßmatz ein anderes System bevorzugt (12er gegenüber dem 4er) und wir uns hier in einem stillen Übereinkommen und mit den FAQ das 4er bevorzugen, macht die Sache nicht leichter
Zum 1.000sten Mal wird wiedergekäut dass es keine Mischtypen gibt, zum 1.000sten Mal wird gemeint, dass es aber.....
Wir drehen uns im Kreis, diskutieren im Kreis.......warten wir ein paar Seiten, dann tauchen wieder Sommer-Herbste und warmes Lila und warmes Weinrot auf.
Aber eines muss ich noch loswerden: Mal abgesehen davon, dass ich einen Frühling/Herbst Mischtyp für Blödsinn halte aus den vielfach genannten und in den FAQ gut zu lesenden Gründen, kann ich die Frage von Süßmatz verstehen, warum denn Anini letztendlich so verunsichert ist, obwohl sie (lt. eigenem Post) bei der Beratung die Unterschiede gut sehen konnte.
Meine Frage, welche Farben ihr umgelegt wurden und welchen Farbpalette sie mitbekommen hat oder welche Farben ihr empfohlen wurden, ist scheinbar untergegangen.
Vielleicht war die Beratung inkompetent, vielleicht waren das schon fragwürdige Farben (eigentlich kühle???) und deshalb halt Anini nicht widersprochen und die Farben für gut befunden
Mir erscheint es auch seltsam, ehrlich gesagt, dass jemand hier schreibt, die FAQ liest, schon einmal als 4 Jahreszeitentyp abgespeist wird und dann nicht explizit nachfragt und nachhakt, wie und warum denn nun ein Mischtyp sein kann.
Das soll kein Vorwurf sein, es liegt vielleicht einfach nicht jedem, alles genau zu hinterfragen - ich bin ja zugegebermaßen der wandelnde Albtraum jedes Dienstleisters
Und wenn ich allein hier im Forum lese, wieviele bitter enttäuscht vom Friseur, von der Nageltante oder von einem Schminktermin kommen, dann würde ich mal sagen.....gute Dienstleistung ist leider rar![]()
Mir ists manchmal einfach auch zu blöd mit jemandem zu diskutieren, wenn ich was nicht gut fand. Manchmal mach ichs, manchmal denk ich mir auch einfach, scheiss drauf.
Und ich denke schüchterne Menschen haben vielleicht mehr Hemmungen solche Dinge anzusorechen, es ist ihnen vielleicht unangenehm, den Profi in frage zu stellen etc?
Ja, das ist genau das, was mich aufregt. Wenn man an einem offensichtlich farbstichigen oder falsch eingestellten Monitor sitzt (das hatten wir jetzt wirklich schon mit x Farben!), dann sollte man daran etwas ändern oder sich halt nicht über eine Farbe äussern. Aber das einfach stumpf zu ignorieren, macht mich sauer, weil es so offensichtlich falsch ist, also nichts mit unterschiedlicher Meinung oder unterschiedlichen Systemen zu tun hat.
Ich weiss z.B., dass mein Monitor zu Hause einen Gelbgrünstich hat, wenn er frisch angemacht ist (das sehe ich immer an meinem Boot Manager, das Hintergrundbild ist eigentlich blau, aber wenn der Monitor gerade angemacht wurde, ist es türkis bis grün, und es dauert ewig, bis sich die Farben wieder halbwegs normal eingependelt haben), entsprechend würde ich mit dem Ding niemals Farben mit dem bloßen Auge beurteilen, also sage ich entweder nichts zu einer Farbe oder messe sie aus (das geht ja unabhängig vom Bildschirm, weil die Farbwerte ins Bild kodiert sind).
Der Monitor im Büro hingegen ist spitze, was Farbtreue angeht (teures Ding, ausserdem ist er professionell eingestellt), da kann ich mich einfach auf meine Augen verlassen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ach ja, das war die erste Antwort, die Anini darauf bekommen hat, als sie meinte sie wär ein Frühlings-Herbst-Mischtyp. Ich hab ehrlich gesagt, dasselbe gedacht wie Erdbeerhasi und finds gut, dass Erdbeerhasi das angesprochen hat, aber das hat Anini wohl verunsichert. Was ja auch nicht schlecht ist, falls sie wirklich Sommer ist (was ich ja glaube).
Ich kann es auf der einen Seite verstehen, wenn die Farbprofis unter uns die Lust verlieren. Ich kenne es auf anderem Gebiet sehr gut, ständig gegen eine Wand zu reden und immer wieder unsinnige Gegenargumente zu bekommen von Personen, die nicht wissen, um was es geht. Es ist schwer, wenn man sieht, wie sich Irrglaube verbreitet. Trotzdem gebe ich nicht auf. Ich denke, wenn die sich auskennenden Personen schweigen, verbreitet sich ungehindert die Unwahrheit. Schweigen sie nicht, kann der Leser sich immer noch selbst ein Bild beider Seiten machen. Ist dem Leser wirklich daran gelegen, hier seinen Typ heraus zu finden, ist er auch bereit, den ganzen Thread zu lesen, denke ich. Dann weiß er auch, wie er die verschiedenen User zu nehmen hat. Deswegen fände ich es wirklich schade für die noch kommenden Bestimmungen, wenn auch die letzten Profis dem Thread den Rücken kehren. Dass man irgendwann keine Lust mehr hat, immer wieder die selben Dinge zu diskutieren, ist klar. Aber man könnte dann ja einfach nur eine Einschätzung mit Begründung geben und fertig
Da hier jeder schreiben kann, lässt es sich nicht verhindern, dass hier mal komische Meinungen oder undurchdachte Aussagen fallen. Die User, die sich bestimmen lassen wollen, dürfen nur ihr Hirn nicht beim Eintritt ins Forum ablegen. Dann wird das schon klappenWer sich aber einfach aus den verschiedenen Meinungen unreflektiert den persönlichen Wunschtyp raussucht, ist selbst schuld
![]()
Wiesenblume, das gegen die Wand reden kenn ich auch aus einem anderen Bereich. Da kann man oft nichts machen. Bei mir ists ein Gebiet, bei dem jeder das Gefühl hat er kann superschnell zum Experten werden, weil er mal ein paar populärwissenschaftliche Dinge dazu gelesen hat. Ich gesteh da auch jedem eine andere Ansicht zu, da vieles eben auf Theorien beruht, aber nur dann, wenn derjenige seine Theorie fundiert begründen kann. Wenn dann aber kommt, weil ichs da und da so gelesen habe, ohne, dass die Person theoretisches Hintergrundwissen hat, kann ich auch nur mit den Augen rollen![]()
Aber ich würd mich dadurch auch nicht unterkriegen lassen ;) Auch wenn ich manchmal dencke, ach leckt mich doch alle...![]()
Hmm ja - ich meinte nur, ich kann nachvollziehen, dass jemand fragt, woher die Zweifel kommen, wenn Anini, vorher noch schrieb, sie konnte die Unterschiede an den Farben gut sehen und dann nach einem Beitrag sofort zweifelt
Natürlich finde ich Hasis Beitrag gutund auch das Hinterfragen von Anini an der Beratung finde ich gut. Nur kam es mir eben so vor, als ob der Zweifel irgendwie schon auf der Lauer lag
man liest es ja auch hier in den FAQ (und Anini hat anfangs erwähnt, dass sie hier mitgelesen hat und da nahm ich an, vielleicht auch einen Blick in die FAQ gemacht hat
)
Nichtsdestotrotz - es stimmt schon, nicht jeder diskutiert gleich mit einem vermeintlichen "Profi"
Ich glaube, ich weiß, wen du meinst. Da war ich auch ein wenig überrascht, als das Ergebnis der Farbberatung gepostet wurde.Aber gut, wenn alle dabei glücklich sind.
Es gibt leider so viele unzureichende Farbberatungen, man denke nur an die Dame dieser Abendveranstaltung, die mich (geschminkt!) zum Herbst gemacht hat...
Vor einiger Zeit habe ich auf einem Blog davon gelesen, dass die Bloggerin eine Farbberatung geschenkt bekommen hat und das so toll fand.
(M.E. war die Beratung nicht wirklich nötig, ich finde sie ist eindeutig sowas von Sommer, aber egal, wenn man sich weniger damit befasst, sieht es wieder anders aus.)
Und dann hatte sie Fotos von der Farbberatung eingestellt, auf denen sie Tücher angehalten bekam, ... und die Augen ganz intensiv geschminkt hatte. Ich gehe davon aus, dass sie ansonsten auch geschminkt war.
Was ist das für eine Beraterin? Und davon gibt es halt noch mehr.Leider.
Viele Grüße von tiffifee
Hier habe ich Fotos gepostet:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1471
Winter? Sommer? Oder Winter-Sommer? Was meint ihr?
angelheaven, die Zusatzinfos aus dem FAQ wären nicht schlecht (verlinkt auf der ersten Seite dieses Threads).
Und Winter-Sommer würde ich spontan ausschließen.![]()
![]()
Klar Freckletone
Also die Augen schminke ich nicht gross... wenn, dann benutze ich eher braune oder violette Farben (passen gut zu meinen grünen Augen). Bei den Lippen meide ich alle braunen Farben und benutze eher rosastichige, rötliche oder pfirsichfarbene Lippies.
Klamottentechnisch weiss ich nur, was mir NICHT stehtOrange, grün, gelb... nicht unbedingt meine Farben! Bevorzuge blau (entweder pastell oder kräftig), lachsfarben, weiss, schwarz... Grau steht mir zwar auch, aber sehe dann doch eher müde und unscheinbar aus...
Beim shoppen bin ich halt meist unsicher, welche Farben mir richtig gut stehen...
Beim Schmuck benutze ich eher Silber als Gold... manchmal steht mir Gold schon auch, aber mit Silber liege ich immer richtig. Ich werde nicht sooo schnell braun aber bekomme auch nicht schon nach 5 Minuten nen SonnenbrandDie Farbe auf den Bildern ist meine Naturhaarfarbe. Augenringe sind eher bläulich/violett. Auf den Bildern nicht sooo fest ersichtlich, aber normalerweise schon besser erkennbar.
Ah ja noch zu den Haarfarben: Hatte sie kürzlich seeehr dunkelbraun (fast ein wenig schwarz), was mir gaaar nicht gefallen hat! Einmal hatte ich sie braun aber mit einem gut erkennbar roten Schimmer. Das hat viel besser gepasst.
Ist das deine Naturhaarfarbe? Und wie sind deine Wimpern? Bis zu den Spitzen durchgefärbt?
Hab mein Post noch geändert
Jep, Naturhaarfarbe. Meinst du Augenbrauen? Nichts gefärbt oder so![]()
Nein, die Wimpern. Bei vielen werden die nach vorne hin "unsichtbar", bei manchen sind die aber auch bis in die Spitzen gefärbt (also von Natur aus).![]()
Nochmal zum Thema von heut Vormittag:
Ich kann voll und ganz nachvollziehen was ihr sagen möchtet und finde das Meiste auch vollkommen richtig, aber gerade der Post von Jule-Ann hat mich dann doch nicht in Ruhe gelassen:
Das hat sich nämlich für mich schon sehr danach angehört, dass sie ihr gerne den Mund verbieten würde. Ich will ja auch nicht auf Biegen und Brechen hier eine Heile-Welt-Stimmung, aber ich hatte eben das Bedürfnis, darauf zu antworten.
Ja, das ist schade, daß man keine Garantie für die Professionalität der Farbberaterin hat. Aber ich denke auch, daß es durchaus kompetente Farbberaterinnen gibt. Man sollte halt sehr darauf achten, wie die Farbtypbestimmung durchgeführt wird und daran läßt sich auch erkennen, ob das Ergebnis überhaupt aussagekräftig ist.
Der Nachteil einer virtuellen Farbtypbestimmung ist meiner Meinung nach die mögliche Verfälschung von Farben. Ich hab ja irgendwann gemerkt, daß meine Kamera dermaßen die Farben verfälscht, da sind die Fotos ja quasi nicht mehr verwendbar. Wenn man eine Kamera hat, die farbgetreue Fotos abliefert, ist das natürlich wieder was anderes.
Nein, absolut nicht, das hast du wirklich falsch verstanden oder ich hab mcih missverständlich ausgedrückt. Ich sehe es wie gesagt so, dass das hier ein Forum ist, in dem jeder seine Meinung und seine Ansichten absolut frei sagen darf (ausser halt rassistische Dinge etc). Für mich hat es sich eher so angehört, als ob andere ihr den Mund verbieten wollen (vielleicht hab ich die anderen aber auch falsch verstanden) und das find ich eben nicht ok![]()
angelheaven - Sommer
bei deinem Kolorit verträgst du gut kräftige Farben, violett, blau, blaugrau, petrol, kirschrot.......kann ich mir sehr gut an dir vorstellen.
Hallo,
sorry die Frage nach den Farben bei der Farbberatung habe ich überlesen.
Vielleicht mal zu meiner Erfahrung: Ich war nicht geschminkt, Haare wurden aber nicht komplett abgedeckt, nur zurückgesteckt. Zu den Farben: Ich persönlich hatte das Gefühl, dass viele Farben doch sehr blass waren. Somit waren bei den Sommerfarben viele Pastellfarben dabei, die bei mir wohl allgemein nicht so gut aussehen (wurde ja auch hier so gesehen, besser waren die dunkleren Sommerfarben). Bei den Farbpaletten zu Herbst bzw. Frühling-Herbst (wurden beide angehalten) waren wenn ich mirs jetzt nochmal überlege, viele zum neutralen tendierenden Farben hin und auch gar kein richtiges Orange. Ich habe somit bei einigen Farben durchaus gesehen dass diese besser sind als andere, aber eben nicht bei allen. Das Gold war auch kein kräftiges gelb-gold wie bei meinem Foto sondern auch eher neutral, etwa wie hier http://server5.kleiderkreisel.de/ima...jpg?1304446849
Bezüglich den Mischtypen: Ich hatte bei vielen Farbberatern nachgefragt, welches System verwendet wird. Leider arbeitete kein einziger nur nach den 4-Jahreszeiten, alle hatten Mischtypen dabei. Ich hatte dann zumindest alle rausgestrichen, die warm-kalte Mischtypen zulassen und mich damit abgefunden, dass die kleinstmögliche Einschränkung die 4 klassischen plus Frühling-Herbst und Sommer-Winter war.
Im Anschluss zu der Farbberatung war dann noch ein Make-Up dabei, das sah wirklich gut aus. Augen waren gold-grün geschminkt, nur dezent Farbe auf Wangen und Lippen. Da aber auch entsprechend Foundation aufgetragen wurde, kann man daraus wohl nur wenig ableiten - außer dass ich nun weiß wie ich meine Augen schön betonen kann.
Viele Grüße
Anini
Also doch. Sie sind von hinten bis vorne schwarz
![]()
Ehrlich gesagt bin ich doch wieder ziemlich unschlüssig wegen dem Farbtyp... zum Beispiel hatte ich erst kürzlich ein Kleid anprobiert, zuerst in einem knalligen Lachs, bis mir der Verkäufer gesagt hat, dass mir Braun (es war ein richtig gräuliches, hässliches Braun) besser stehen würde... habs dann angezogen und siehe da! Es hat SUPER gepasst! Beim Haare färben/colorieren stehen mir dann warme Farben besser als kalte. Irgendwie sonderbar.
Dieses Braun, nach deiner Beschreibung ein vergrautes Braun, dürfte dann ein typisches Sommertypbraun sein. Sommertypen sehen in solchen "Unfarben" beneidenswert gut aus. Als Winter sehe ich damit fahl und langweilig aus
Dass dir warme Haarfarben besser stehen als kalte, kann ich allerdings nicht so ganz glauben - müsste man vielleicht sehen, was du genau darunter verstehst.
angelheaven, etwas Warmes kann ich bei dir absolut nicht sehen. MMn bist du entweder ein dunkler Sommer oder ein Winter. Wobei sich ja schon viele für Sommer ausgesprochen haben und ich an keinem gutem Monitor sitze, also denke ich wird es dunkler Sommer sein.![]()
Ich bin auch für dunkler Sommer.Du erinnerst mich übrigens total an die wunderschöne Jennifer Conelly.
Fahl und langweilig ist bei mir gar kein Ausdruck.
Diese ganzen Taupetöne - Grau/braun/beige-Mischungen - sind grauenvoll an mir. Für mich alles Wischiwaschischlammfarben, mit denen ich etwa 10 Jahre älter wirke. :leiderja:
Wer damit gut (elegant, lässig etc.) aussieht, ist bestimmt kein Winter.![]()