Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 757 von 843 ErsteErste ... 257657707737747755756757758759767777807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.241 bis 30.280
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: welcher farbtyp bin ich?

Ups, dass das so unklar bei mir ist, hätte ich jetzt nicht vermutet? Kann mir diese Unklarheit jemand erklären? Liegt das an der Hautfarbe oder den Augen oder der Kombination?

Also, was ich ja ein bisschen schrecklich finde ist, dass meine Iris nach außen hin so verschwimmt... die sind überhaupt nicht klar abgegrenzt vom Weiss Ist mir gar nicht aufgefallen vor diesen Fotos Aber das ist OT

Hmmm, ich habe aus einem MAC Lidschatten Thread hier auch herausgelesen, dass der Lidschatten, den ich mir gekauft habe (Sumptuous Olive) wohl ein warmer Ton ist und ich finde, dass er ganz toll zu meinen Augen passt... Der Kajal den ich erstanden habe ist der Rosemary&Thyme, wobei ich nicht finde, dass diese Töne irgendwas gemeinsam haben

Sollte ich ein Sommer Typ sein, passen doch eher kühle Töne zu mir?

Und Fia, was bedeutet das, Du sitzt an keinem gut kalibrierten Monitor?

Hihi, irgendjemand hatte um ein Foto mit Grau gebeten... das wollte ich auch nicht unterschlagen:

Anhang 30080
    Geändert von sarahkay (02.07.2011 um 11:35 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Pirate Kitty

Was meinst du mit Unklar? Weil wir von einem nicht klaren Typen bzw. gedämpft/gedeckt gesprochen haben? Das liegt an der Natur eines Sommers/Herbstes. Diese beiden Typen sind einfach kontrastärmer als Winter oder Frühling. Das Augenweiß grenzt sich nicht so klar vom Auge ab (du sprichst ja selbst davon, dass das bei dir etwas ineinander verschwimmt), außerdem ist das Augenweiß bei diesen beiden Typen eher milchig, die Wimpern sind nicht bis zu den Enden durchgefärbt, die Haare oft in dem ungeliebten "straßenköterblond" und die Augenbrauen sind hell. Das nimmt einfach den Kontrast aus dem Gesicht heraus, wenn du verstehst was ich meine.

Ich schätze, du findest den MAC Lidschatten deshalb gut, da er objektiv zu deinen Augen passt. Hast du aber auch schon drauf geachtet, ob der Ton zu deiner Haut passt? Viele Farben, die gut zur Augenfarbe passen, müssen deshalb nicht toll zur Haut aussehen. Ich habe z.B. blaue Augen (bin ein heller Sommer) und ein gelb oder orange würde sie wohl richtig blau strahlen lassen. Leider würde ich damit aber einfach nicht gut aussehen, da das orange bzw. gelb einfach nicht zur Haut, also zu meinem Typ passt.

Genau, Sommer bedeutet kühl und vorwiegend gedeckt, wobei es auch Sommer gibt (hier ist oft die Rede vom dunklen Sommer), die auch super Farben tragen können, die nah an die Primärspitze gehen. Diese Sommer unterscheiden sich dadurch, dass sie mehr Kontrast besitzen als die hellen Sommer, aber nicht genügend um ein Winter zu sein. Die können dann auch gut Farben tragen, die kräftiger/strahlender sind.

Das Problem bei Monitoren ist, dass je nachdem, wie der Monitor eingestellt ist, er evtl. Farben anders wiedergibt. Da beim Farbtyp oft Nuancen entscheidend sind, könnte es halt möglich sein, dass ein Rot, dass auf deinem Bildschirm kühl wirkt, auf meinem Bildschirm warm wirkt, da mein Monitor evtl. anders eingestellt ist als deiner. Von daher schrieb ich unter Vorbehalt, da ich wie gesagt nicht an einem 100% farblich richtig eingestelltem Monitor sitze.

Experte Avatar von MirabellaMB

Du wärst so jemand wo ich (mit meinem ungeübten Auge) auf Herbst tippen würde aufgrund deiner Haar- und Augenfarbe. Aber ich finde das Blau und Grau wesentlich besser an dir als Orange. Und wenn du 87 bist, können wir nochmal darüber reden, wie sich deine Haut "im Alter" verändert hat.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich bin auch für Sommer. Ich finde das Grau gut, das dunkle Rosa und das Blau. Das sind auch genau meine Farben . Aber ich bin kein Farbtypbestimmprofi.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich seh auch einen Sommer ;) Und ich find das Grau echt gut an dir :)

Ich bin übrigens auch Sommer und trage Sumptuous Olive auch. Klar gibts besseres, aber richtig kombiniert find ich ihn echt schön an mir

Ich bin sehr irritiert Ich kann Grau an mir überhaupt gar nicht leiden, deshalb musste auch die dicke Winter Wohlfühl nur für Zuhause Jacke mit aufs Foto Ist mein einziges graues Kleidungsstück...

Vielleicht kommts ja auf den Grauton drauf an? Hmmm...

Danke Fia und auch an alle Anderen für Eure Hilfe

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Du musst es ja nicht tragen, wenn du es nicht magst ;) Aber ich finde es steht dir :)
    Ich trag zum Beispiel keinerlei Braun, auch kein Kühles, ivh mag Braun an mir absolut nicht, auch wenns objektiv gut aussieht.

Darf ich noch ne Frage stellen?

Da Ihr mich ja nun so "nackig" seht, hätte vielleicht jemand noch einen Tipp wegen Foundation oder soetwas halbwegs deckendes? Das MAC Studio Fix ind dem Farbton NC30 ist mir definitiv zu gelb... Da könnte ich echt heulen, dass ich mir das habe andrehen lassen. Aber ich probiere es zurückzugeben...

Und noch Anregungen wegen Lidschatten? Oder Rouge bzw. Blush?

Sollte das partout nicht hierhin gehören, bitte einfach sagen

LG

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    wenn man nach den Fotos, die du gepostet hast, geht, fällt doch sehr auf, dass dein Teint neben dem Orange ziemlich schmuddelig und unruhig wirkt. neben dem Blau hingegen wirkst du ruhig und frisch. Deswegen sage ich, dass du ein kühler Typ bist. Kühl und gedämpft, weil du für einen Winter zu wenig klar bist.. also: Sommer
    Da unterschreibe ich jedes Wort.

Sarahkay, wir haben einen tollen Makeup Thread für Sommertypen. Warte mal, ich such ihn dir...

Hier isser.

Danke schöööön, und Bussi

bin gleich daaaaa

LG

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

sarahkay, ich würde auch Sommer sagen. Das Orange macht dich zwar nicht so arg karottig wie wir das hier von anderen Sommern schon gesehen haben , aber es betont deine Augenringe. Das darf bei einem Herbst nicht sein. Das Blau geruhigt deinen Teint und lässt die Augenringe in den Hintergrund treten, bei einem Herbst würde es umgekehrt sein. Außerdem sehen Herbste in Blau schnell "unterkühlt" aus, das sieht man bei dir gar nicht.

BJ-Einsteiger

@sarahkay
    Ich sitze gerade an meinem Bürorechner und der Monitor ist nicht wirklich gut und ich bin bei der Bestimmung Anderer ein absoluter Laie. Also darf man nicht zuviel auf meine Meinung zählen aber ich persönlich finde an dir das Orange am schönsten. Bei einigen anderen Sommern sieht man das Karottige der Gesichtshaut sofort, bei dir finde ich das nicht so sichtbar. Also ich hätte dich ja für nen Herbst gehalten. Ähem. Aber wie gesagt bin ich Laie.
    Irgendwie kann ich mir gut solche Apricotfarben an dir vorstellen.

Empire State of mind Avatar von NotYet
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

da ihr so begabt seid Farbtypen zu bestimmen und ich selbst scheinbar nicht so das Talent dafür habe (Ich selbst würde mich als Herbst sehen, ne Freundin meinte gestern ich sei ein Sommer), wollte ich mal euer geschultes Auge auf mich lenken. :)

Bilder sind auf Flickr, ich hab mich bemüht....

Im Moment habe ich dunkle Haare (genaue Bestimmung bei Wella ging bei mir nicht.... Der Link tuts bei mir nicht), als Kind waren sie hellblond, sind mit der Zeit immer dunkler geworden.

Hatte schon immer braune Augen. Sie sind eher hell und haben je nach Licht grüne Flecken. Im gesamten aber eindeutig braun. (Auf dem Bild kann es sein, dass noch Reste von Mascara an den Wimpern sind. Hab mich zwar zweimal abgeschminkt, aber scheinbar....)

Ich mag gern dunkles Lila ( so wie auf dem Bild) und dunkles Petrol. Absolut nicht mag ich (an mir) orange, senf- und neongelb und allgemein quitschige neonfarben.

An Schmuck trage ich am liebsten Silber, da ich gold zu protzig und auch zu teuer finde. :) Siehe auch Bilder.

Ich werde allgemein schnell braun, habe sommersprossen im Gesicht, aber nicht so viele. Farbe siehe Bild. Habe außerdem einen eindeutig gelben Hautton, was aber auch der "Oberton" sein kann. MAC Foundation zwischen NC 20 und 25.

Ich hoffe das sind im Moment genug Informationen, wenn ich noch irgendetwas nachliefern soll, sagt bitte Bescheid. Hoffe die Bilder sind einigermaßen....
    Geändert von NotYet (06.07.2011 um 20:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

NotYet - wieso meinst du denn ein Herbsttyp zu sein?
    Du scheinst überhaupt keine herbstlichen Farben zu bevorzugen an dir - deine Lieblingsfarben dunkles Lila und Petrol sind Sommerfarben
    Orange und Senfgelb (Herbstfarben) magst du nicht
    Silber magst du auch.

Deine Vorlieben liegen schon mal beim Sommer und ich schätze dich auch als Sommer ein. Deine Haut wirkt auf mich oliv, was ebenfalls auf einen kühlen Typ schließen lässt (gelblicher Oberton und bläulicher Unterton lassen die Haut oliv erscheinen)

Du kannst das aber sehr gut auch in den FAQ nachlesen, da steht auch Einiges über Hautton, Foundationfarben und Farbtyp https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Meine Laune...
    In Love

danke schonmal für die Einschätzung Tigerkatzi.
    Ich dachte ich wäre ein Herbst, weil ich so eindeutig gelbliche Haut habe (wobei ich da nach Lesen der FAQ doch ein wenig verwirrt war. HAb das alles schon vor dem Post hier gelesen und war trotz allem noch verwirrt).
    Außerdem habe ich in den letzten Tagen verschiedene Farben im Gesicht ausprobiert und fand da, dass mir warme Farben besser stehen als kalte

CorTiMam
    Besucher

NotYet, seit ich meine NHF habe, also nicht mehr dunkelbraun gefärbt bin, habe ich ein ähnliches Kolorit wie Du auf Deinen Bildern. Ich habe zwar dunklere Augen und ein bisschen dunklere Augenbrauen, aber ansonsten erinnert mich Dein "Farbspiel" sehr an mein eigenes (vielleicht liegt es auch am schmalen Gesicht und der Haarlänge, beides ist bei mir ähnlich, wenn auch ein paar Jährchen älter ).

Ich bin ebenfalls gelbstichig, habe auch Sommersprossen und bin definitiv ein Sommer. Und das sehe ich bei Dir genauso .

@Rookie,
    ich hatte doch tatsächlich noch ein Bild mit einem Apricot Ton gemacht

Vielleicht siehst Du es ja nochmal, oder auch die anderen...

Wie ist das Apricot? Ich finde es ein bisschen grell aber im Allgemeinen mag ich es an mir

Anhang 30130

ok, es lässt meine Haut etwas karottig wirken, gell? AAaaaaber: meine Mama würde sagen, ich sehe sehr gesund aus mit so einer Farbe an mir
    Geändert von sarahkay (02.07.2011 um 11:36 Uhr)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

@ NotYet
    Willkommen im Club der Ex-Herbste

Ich gehöre da auch dazu.

Ich finde dich kühl (und gedeckt). Besonders beim Gold-Silber-Vergleich gewinnt klar das Silber. Es wirkt viel harmonischer zur Haut als das Gold, was so fremdkörperartig anmutet.

Auch finde ich, dass dir Blau und Lila wesentlich besser stehen als Orange oder auch gelb.

Der Farbtyp hat weniger mit dem Hautoberton zu tun, sondern mit dem Unterton, die FAQ hast du ja gelesen.

Es hilft nix, die Zweifel zu verdrängen.

Du könntest mal einen Blush-Vergleich machen. Dabei ist es mir direkt aufgefallen, dass ich doch kein Herbst sein kann.

@sarahkay

Das Apricot finde ich nicht sooo gut. Vielleicht auch zu hell?
    Ich hatte aber auch schon eine Apricot-Phase... Hat sich zum Glück wieder gelegt.

Ich finde, du bist Sommer, eben kühl und gedeckt.
    Viele Grüße von tiffifee

ok, jaaaa ich bin Sommer....okeeee

Hihi, langsam wieder rausschleicht....

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ok, jaaaa ich bin Sommer....okeeee

Hihi, langsam wieder rausschleicht....
    Kannst ruhig hier bleiben.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

@Rookie,
    ich hatte doch tatsächlich noch ein Bild mit einem Apricot Ton gemacht

Vielleicht siehst Du es ja nochmal, oder auch die anderen...

Wie ist das Apricot? Ich finde es ein bisschen grell aber im Allgemeinen mag ich es an mir

ok, es lässt meine Haut etwas karottig wirken, gell? AAaaaaber: meine Mama würde sagen, ich sehe sehr gesund aus mit so einer Farbe an mir
    Hmm, ich mag die Farbe ja auch, aber es wirkt bei dir nicht ganz so gut, wie ich es mir vorgestellt hatte. ich finde, es macht deine Haut etwas unruhig.
    Vielleicht doch ein Sommer?

Meine Laune...
    In Love

Tiffifee und cortimam danke für die Einschätzungen. :)

Wenns schon nen Club für die ex-herbste gibt, dann bin ich da wohl gut aufgehoben. :D

Dann kann ich ja getrost weiter lila und petrol tragen (hätte ich aber auch so gemacht ;) ). Und nach einem Blick in meinen Kleiderschrank habe ich festgestellt, dass ich quasi nicht ein warm-farbiges Kleidungsstück im Schrank hab. :D
    Und mein Lidschatten gestern war auch nicht der totale Fehlkauf. Hihi.

Danke nochmal für eure Anworten und Einschätzungen.

:)

Hihi, ich bin ein Sommer ich bin ein Sommer ich bin ein Sommer und ganz vielleicht ein Herbst

läuft Avatar von Jane82

@sarah: Also das apricot finde ich - sorry - äußerst gruselig, das blaue Handtuch wirkt viel viel frischer. Also noch eine Stimme für Sommer.

@notyet: Auch von mir eine Stimme für Sommer das Gold beißt sich imho mit Deinem Hautton.

Oki doke, bin überzeugt und jetzt bitte: keine Diskussion mehr

Meine Laune...
    Tired

Oki doke, bin überzeugt und jetzt bitte: keine Diskussion mehr

du kannst ja vorübergehend Herbst werden und kommst dann zu uns in den Club
    Viele Grüße von tiffifee

auja, ich kann ja Springerin werden

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

sahrakay, beim Herbst-Sprung kannst du ja warmes Lila tragen.

*meinen-Senf-auch-noch-dazu-geben-musst*

Also das Aprikot gefällt mir nicht gut zu deinem Hautton, sarahkay. Deine Haut sieht damit unruhiger aus als z.B. auf dem Foto mit dem dunkelblauen Pulli.

Allwissend

Hallo,

ich habe mal eine andere Frage an Euch. Eine Freundin von mir hat Ende dieser Woche einen Termin bei einer Farbberaterin. Sie fragt mich, welche Fragen sie stellen soll. Da ich ziemlich einfallslos war - welche Fragen würdet ihr stellen?

LG
    Lee

Allwissend

hat keiner eine frage?.....

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also eigentlich wird die Beraterin schon alles machen wenn es eine gute Beratung ist, wüsste nicht, was man da fragen sollte. Vielleicht kommt ihr ja im Gespräch noch ne Frage.
    Aber sie könnte sich ja hier im Forum zusätzlich ne Beratung holen, wenn sie dann noch fragen hat

Experte Avatar von TheFleurBleue

Aah, hätte ich den Thread mal früher gesichtet... Na gut, dann frage ich euch jetzt mal an Ort und Stelle, ob ihr mich einem Farbtyp bzw. einer Jahreszeit zuordnen könnt? Ein Foto findet ihr unter meinem aktuellen Blogpost, ich möchte das Foto nicht überall posten.

Und woran macht ihr fest, welcher Farbtyp oder welche Saison ich bin?

Jana
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Meine Laune...
    Tired

Sie könnte fragen, nach welchem System die Beraterin arbeitet.

Sie könnte fragen, ob sie Mischtypen ausschließt.

Sie könnte fragen, woran die Beraterin ihre Einschätzung festmacht.

Wenn dann Augen- und (ggf. noch gefärbte) Haarfarbe als Antwort kommt, könnte sie fragen, ob sie ihr Geld zurück bekommt.

Sie sollte einfach fragen, was sie wissen möchte. Und vielleicht alles hinterfragen.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Tired

@ TheFleurBleue: Lies mal die FAQ von Laureley. Dort ist alles schön erklärt.

Das Foto sollte ungeschminkt und mit zurückgebundenen oder abgedeckten Haaren sein, sofern die gefärbt sind.
    Viele Grüße von tiffifee

Ah danke, das habe ich völlig übergangen. Das ist eine sehr hilfreiche Zusammenstellung, danke!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Aah, hätte ich den Thread mal früher gesichtet... Na gut, dann frage ich euch jetzt mal an Ort und Stelle, ob ihr mich einem Farbtyp bzw. einer Jahreszeit zuordnen könnt? Ein Foto findet ihr unter meinem aktuellen Blogpost, ich möchte das Foto nicht überall posten.

Und woran macht ihr fest, welcher Farbtyp oder welche Saison ich bin?

Jana
    Hast du dir die FAQ durchgelesen? https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    Deine Fotos sind nicht geeignet, um etwas über den Farbtyp zu sagen (geschminkt, geblitzt....)
    Sind die Haare gefärbt?

Edit: bin wohl zu langsam heute
    Geändert von Tigerkatzi (06.07.2011 um 12:25 Uhr) Grund: Edit

Nein, ich habe meine Haare noch nie gefärbt und trage auf dem Foto auch keine Foundation. Und das Foto ist nicht geblitzt.

Meine Laune...
    Relaxed

Nein, geblitzt nicht, sorry das habe ich dazugeschrieben, um das gleich mitabzudecken.
    Geschminkt impliziert jede Schminke (Makeup, Lidschatten, Wimperntusche, Rouge, Lippenstift......)
    und die Brille weglassen

Aber lies die FAQ, dann wird es schon klarer, was gemeint ist

Zur Unterscheidung, welche Farben dir mehr schmeicheln, wären Vergleichsfotos mit warmen/kalten Farben zusätzlich sinnvoll (also ungeschminkt mit warmfarbigen Rouge und einmal mit kühlfarbigem Rouge..........Kleidung, Tücher etc. in warmen Farben unters Gesicht halten und in kühlen Farben)