Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 759 von 843 ErsteErste ... 259659709739749757758759760761769779809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.321 bis 30.360
    Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

AW: welcher farbtyp bin ich?

hm also mir kommt vor, mir stehen kräftige farben besser als gedeckte. ich werd aber morgen evtl noch fotos machen ;)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wegen "Wie kann ich Komplimente für rote Haare bekommen, wenn ich doch kühl bin?":

Gerade bei den "Herbstsommern", die ja in der Regel gelbliche Haut (beige, oliv), grüne, braune oder grünbraune Augen und dunklere Haare (oftmals Brauntöne) haben, gibt es kaum einen, der noch nie rote Haare hatte und die nicht ok bis gut an sich fand. Been there, done that. Und solange die Haare nicht orangerot sind, kann es ja auch durchaus ok aussehen, auch wenn es halt besser ginge. Karottig-unfrisch-unruhige Haut ist halt nicht so auffallend scheusslich und falsch wie z.B. warmgelbe Haare zu kühlrosiger Haut. Zumal viele Leute beim Färben instinktiv zu eher kühlen Rottönen greifen, also Weinrot oder Richtung Lila.

Vieles liegt aber auch im Auge bzw. am Farbtyp des Betrachters. Mein Freund (Herbsttyp) hat sich gestern schier überschlagen, welch "gesunde" Gesichtsfarbe ich doch in einem cremeweißen (war schon fast hellbeigen) Shirt haben würde, das in einer Bestellung dabei war (eigentlich sollte es ein Off-White sein). Ich habe mich echt gefragt, ob er einen Knick in der Optik hat, denn ich fand mich beim Blick in den Spiegel gelbsüchtig, fleckig (ich war beim Anprobieren schon abgeschminkt und habe im Moment leider schlechte Haut, d.h. ich hatte eine echt gute ******Stellung für diesen Effekt ) und müde - Augenringe wie dem Grab entstiegen. Die Augen trüb und glanzlos (warme Farben treiben halt meinen gelben Pupillenring in den Vordergrund, was meine Augen wie schmuddelige Schlammtümpel aussehen lässt).

Direkt danach habe ich Blau angezogen: Voila, die Haut deutlich ruhiger und frischer, die Augen klar, tief und in einem hübschen Husky-Graugrün. Aber da hiess es dann nur "eeeeh, Du und Dein Blau-Fetisch!" (er mag kein Blau - Herbsttyp halt).

Für ihn ist (stark) gelbliche Haut halt gesund, normal und gut, weil es an *ihm* halt gesund, normal und gut aussieht und ist. Den Gelbton rauszukitzeln ist das, was er anstrebt (eher unterbewusst als bewusst), weil er in Farben, die den Gelbton unterdrücken (also kalten Farben), halt so schlecht aussieht (krankblass, scheckig etc.). Und er schafft offenbar nicht die Kurve, zu sehen, dass den Gelbton zu verstärken an *mir* halt nicht richtig und gut ist. Obwohl ich ihm die Effekte im direkten Vergleich mit kalten Farben schon mehrfach vorgeführt habe. Dann heisst es "Auch gut." oder "Halt anders."
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Devilish

haha, ok, natürlich liegt es im auge des betrachters!

ich mag blau va bei meinen augen gar nicht, das schlägt sich sehr, grad ein bisschen herumprobiert und gold schaut gut aus. aber viell schaut der teint ja nicht so gut aus. mann, möcht wer augen tauschen?

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Das kann man so pauschal nicht sagen, krambambuli.
    Ich wurde hier als Sommer bestimmt und kann nach einigen Monaten (und intensiver Beschäftigung mit dem eigenen Farbtyp) zumindest sagen, dass ich wohl ein ziiiiemlicher Paradesommer bin: mittel-/dunkelaschblondes haar, rosige haut und blau-grau-grüne Augen.

Aber: wenn ich nur meine Augen fotografiere, sieht goldener Lidschatten dazu sehr gut aus. Warum? - Weil es das Blau in meinen Augen schön hervorhebt. Mit dem Grün und dem Grau verträgt es sich ebenfalls gut. Ein netter Effekt. Deshalb dachte ich auch lange (bis ich hier bestimmt wurde), dass mir Gold gut steht.

Dieser "Goldaugeneffekt" scheint bei vielen Sommern vorzukommen. Ich hab es auch schon auf vielen Blogs sehen können (z.B. MacKarrie). - Aber: es ist nur schön, so lange es sich auf die Augen beschränkt. Wenn das Ganze too much wird und schon Auswirkungen auf die Gesamtoptik hat, dann beißt sich das meist ziemlich stark...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Meine Laune...
    Confused

Ja, bei AMU-Farben muss man etwas aufpassen bzw. differenzieren, warum etwas gut aussieht oder als gut aussehend empfunden wird. Leute mit bläulichen Augen lieben oftmals Gelb, Orange, Gold etc., Leute mit grünlichen Augen rötliche Töne wie Kupfer - da sind Komplementäreffekte im Spiel, die die Farbe (oder bestimmte Farbanteile) der Iris verstärken ("schön rausbringen"), aber je nach Typ halt nicht zur Haut passen.

Mit Kupfertönen habe ich unglaublich grüne Augen, fast unwirklich grün, aber im Gesamtbild sehe ich aus wie ein verheulter Junkie mit Gelbsucht (wobei der Heuleffekt ja primär am Rotanteil liegt).

Auch sollte klar sein, dass halt nicht jede Farbe der eigenen Palette als AMU gut aussieht. Manche Leute würden ja auch kein Rot zu Lila bei Klamotten tragen (oder kein Blau zu Grün oder was auch immer), selbst wenn die Farben zu ihrer Palette gehören und ihnen einzeln getragen bzw. anders kombiniert gut stehen würden.

Braune Augen sind noch mal ein Sonderfall, denn zu denen passen ja sehr, sehr viele Farben, da beisst sich nicht so schnell etwas.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Laureley, ich musste so lachen. Was du mit deinem Freund beschreibst, hab ich hier auch mit meinem Mann. Nur halt umgekehrt. Wobei er sich inzwischen nach laaaaangem Reden, Farbvergleich, Fotos zeigen, u.ä. Mühe gibt mir nicht ständig Lila und Blau aufzuschwatzen.

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mein Exemplar schon super erzogen - ich hab ihm gezeigt, welche Farben Sommer sind, ihm mehrfach die Farbpalette gezeigt und eingeschärft, mir beim shoppen bloß nix in anderen Farben anzuschleppen.

Und es klappt, beim letzten mal einkaufen bin ich in der Kabine verschwunden, und er hat brav alles mögliche in Sommerfarben angekarrt.

Meine Laune...
    Devilish

erziehung ist doch alles :D

es werden grad 25 fotos mit handtüchern ins album geladen. ich bewunder immer wieder meine entscheidungsfreudigkeit!

so, ich hab jetzt noch einmal hellblau, dunkelblau, pink u zum vergleich orange hingehalten das hellblau ist mMn schon gedeckt, oder lieg ich da falsch?
    Geändert von krambambuli (07.07.2011 um 11:08 Uhr)

Goldmarie Avatar von junimondify

Nur mal eine kurze Zwischeninfo:

Ich hatte letztens eine knallgelbe Jacke an und mir mit Buttercupcake und Flamepoint von Sugarpill (hier auf dem Foto die beiden linken Farben: http://www.temptalia.com/images/spri...dowquad010.jpg ) die Augen geschminkt und alle waren begeistert, Zitat meine Tante: "Warst du bei der Farbberatung?"
    Meine blaue Jacke ( ungefähr diese Farbe: http://www.vampyvarnish.com/wp-conte...Afterparty.jpg ) kommt genau so gut an.

Ich würd sagen, so langsam fühl ich mich auch als Frühling. Danke nochmal für die tolle Beratung!

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    und mir mit Buttercupcake und Flamepoint von Sugarpill (hier auf dem Foto die beiden linken Farben: http://www.temptalia.com/images/spri...dowquad010.jpg ) die Augen geschminkt

WOW! wenn du DAS tragen kannst, kannst du nur ein Frühling sein! Das sind ja fast schon Neonfarben

Ich würde ja jetzt sehr gerne ein Bild sehen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Laureley, ich musste so lachen. Was du mit deinem Freund beschreibst, hab ich hier auch mit meinem Mann. Nur halt umgekehrt. Wobei er sich inzwischen nach laaaaangem Reden, Farbvergleich, Fotos zeigen, u.ä. Mühe gibt mir nicht ständig Lila und Blau aufzuschwatzen.
    Eigentlich weiss er ja, dass sich unsere Farben nahezu komplett ausschließen. Erstens habe ich ihm das schon x Mal erklärt und zweitens sieht er das meistens auch selbst. Erst letztens sagte er beim Anhalten von Ohrringen im Laden spontan "Nee, also das ist nicht so Deine Farbe" (Ach! ), als ich mir ein paar gelbgoldene Ohrringe anhielt, die mir vom Design her gut gefielen. (Ich kann blasses, "sandiges" Gold und diese grünlich angehauchten Altgoldvarianten Richtung Messing, die man oft bei Modeschmuck sieht, ganz gut tragen, aber wenn zu viel Gelb im Metall drin bzw. sichtbar ist, beisst es sich leider sehr auffällig mit meiner Haut.)

Aber bei dem Cremeweiß / Beigeton des Shirts hat er die Kurve echt nicht gekriegt, er war total begeistert davon, wie "schön farbig" mich der Ton macht. Ich denke, das Problem ist bei ihm zweigleisig. Erstens ist das Rauskitzeln und Verstärken des Gelbtons bzw. das Mögen von warmen Farben und Ablehnen von kalten Farben für ihn halt instinktiv. Und zweitens ist er im Gegensatz zu mir ein wahnsinnig schlechter Bräuner (er wird braun, aber nur langsam und über Sonnenbrand, und die Bräune verliert sich auch sehr schnell wieder), der ungebräunt weiß wie die Wand wird, was er hasst (er findet Bräune "gesund" und Blässe "ungesund"), d.h. er mag alles, was ihn brauner bzw. farbiger wirken lässt und zudem die Rotanteile in seiner Haut (er hat im Gesicht viel Rot, am Körper gar nicht) optisch etwas "einglättet" (bei blasser Haut fällt das Gerötete halt mehr auf als bei getönter). Und all das projiziert er - zumindest manchmal - auch auf mich. Aber so funktioniert das halt nicht.

Seine Bräune ist auch ganz anders als meine. Seine ist goldig bis Brathähnchen (worauf er sehr stolz ist, er meint, das sei der Ton "klassischer" Bräune, den alle gerne hätten - ja nee, is klar, Mr. You've been Tango'd ), meine ist gräulich-schwärzlich (was er "schmutzig" nennt, was ich aber als eleganten, edlen Braunton empfinde, ich mag diesen leicht staubigen Zartbitter-Touch ).

Wenn wir im Partner-Look gehen müssten, würden wir vermutlich sowas wie Graugrün, Braun, Taupe o.ä. wählen, was als Kompromiss ganz gut funktioniert, solange die Nuancen für mich nicht zu warm (also kein zu gelbes Grün und kein Braun bzw. Taupe mit Einschlag nach Rost, Ocker o.ä.) und für ihn nicht zu kühl (also kein zu blaues Grün und kein Braun bzw. Taupe mit Einschlag nach Lila, Pflaume o.ä.) und grau werden.

Wobei er für falsche Farben anfälliger ist als ich. Wenn die Farben ganz falsch sind, sieht man es natürlich bei uns beiden deutlich, aber in grenzwertigen oder leicht falschen Farben bin ich besser bzw. weniger schlecht als er. Er wird bei schon leicht falschen Farben wirklich sehr auffällig krankblass bzw. es beisst sich auffällig mit den Farben in seinem Gesicht, ich werde halt erst mal "nur" schmuddelig-unfrisch.

Meine Laune...
    Devilish

mann, jetzt bin ich eindeutig verwirrt

laureley, ich find die tatsache übrigens sehr interessant, dass man seine eigene farbe auch gern bei anderen hat (und ich finds außerdem lustig, wie das bei euch läuft mach ihn mit einem schönen tannengrün neidig auf deine farben )

Mein Freund ist auch Sommer. Er hat (bis ICH hier farbberaten wurde *gg*) vorwiegend schwarz, weiß und grau getragen. Ihm habe ich daraufhin haufenweise Shirts und Hemden in Sommerfarben - von Tannengrün bis Grauviolett - gekauft. Er war mehr als skeptisch... gerade was den Violettbereich anging.

Mmh... mittlerweile fragt er bei jedem Hemd, das er in einem Online-Shop oder in der Stadt sieht:"Schatz? Ist das kühl genug für mich?" - er hat nämlich mit seiner neuen Garderobe so viele Komplimente von Bekannten bekommen, dass er seither (was er vorher nie getan hat) absolut auf mein Farbgefühl vertraut...

Ich sag oft: "ich übe noch.." (gerade der Grünbereich und der Übergang von warm/kalt bei Rottönen machen mir hin und wieder Probleme, wenn kein Tageslicht zur Verfügung steht) aber er ist mittlerweile genauso begeistert von der Farbtypgeschichte wie ich.

Habe festgestellt, dass wir zwar die gleiche Augen- und Haarfarbe haben, allerdings kann er farblich sehr viel weiter gehen als ich, was die Intensität anbelangt. Schwarz killt ihn zwar, aber gerade in Richtung Rot (und ich bin schon rotstark), geht's bei ihm noch eine Spur heftiger. Sehr interessant.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Mann ist ein Sommertyp und seine Vorlieben sind da leider sehr durchwachsen:
    Einerseits weinrot, graublau und petrol
    Andererseits: rostrot, rehbraun und dunkles Senfgelb (helles mag er nicht)
    Mit den Farben sieht er aus wie ausgespuckt und noch schlimmer er würde die Farben auch gerne an mir sehen
    dazu noch sonnengelb

Ich bin froh, dass er rot mag (richtig knallrot), so kann ich wenigstens ein paar Sachen kaufen, die ihm auch gefallen an mir

Meine Laune...
    Confused

Rot geht bei Männern sowieso immer ... Meiner versteht gar nicht, wieso Frauen x verschiedene Schminksachen bzw. Schminkfarben haben, dabei wären rote Nägel, rote Lippen und Smokey Eyes alles, was sie brauchen würden, um Männern zu gefallen.

Wenn ich rote Kleidung tragen, werde ich *immer* darauf angesprochen, auch von Kollegen im Büro, die sonst nie was über meine Kleidung sagen.

Obwohl ... Mein engster Arbeitskollege (also der, mit dem ich zeitlich und inhaltlich am meisten zu tun habe) ist auch ein Sommer (aber ganz andere Ausprägung als ich, er ist dieser ganz kühle, dunkle, intensive Typ Richtung Winter), bei dem bemerke ich durchaus öfter mal, dass er die Farben, die ich trage, richtig "scannt", in sich aufnimmt, insbesondere, wenn es Farben sind, die zwar zu seiner Palette gehören, die er aber als Mann nicht tragen würde (also sowas wie Lavendel o.ä.).

Mein Freund mag Rot gar nicht. Er kann es akzeptieren, aber wenn er die Wahl hat würde er mir immer was anderes raussuchen...

@Wiesenblume:

Hm, vielleicht kann ich es auch eigentlich nicht tragen und ich bilde mir nur ein, dass ich es könnte? Ich such mal ich hab davon bestimmt ein Bild.

Und laureley- Ich find beide Bräunungsarten schön, goldig genauso wie zartbitter Lass dir nichts einreden

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Ich hab meinen Freund auch schon ein kleines bisschen mit den Farbtypen angesteckt Allerdings bin ich ja selber noch sehr am ausprobieren welche Farben mir am Besten stehen, daher kann ich ihn auch noch nicht soo beraten Wir sind auch sehr verschieden vom Farbtyp. Ich bin mittlerweile für mich beim hellen Frühling gelandet (auf jeden Fall passen da die meisten Farben und Beautyempfehlungen ausm Wiki) und er ist denk ich Winter. Also recht gegensätzlich Und ich beneide ihn so um Schwarz! Er sieht soo gut aus in Schwarz (obwohl er so helle Haut hat) und bei mir geht Schwarz (auf jeden Fall ungeschminkt) gar nicht..

Cute Witch Avatar von yavanna

Sie hat nämlich jetzt ihr Haare pechschwarz gefärbt... und ist definitiv ein dunkler Sommer und kein Winter. (Ich kann mich nicht entscheiden ob das helle, gelbe Blond oder das harte Schwarz schlimmer ist... )
    definitiv gelbes blond. uaah. dieses orangige, pfirsichige rötliche gelbblond sieht soooo grauenhaft aus. in der stadt seh ich das des öfteren an frauen mit dunklem teint, die also sicherlich schwarze naturhaare haben und das blond ist so ein schmutziges gelb, das ist soo gruselig

schwarz ist besser auch wenn es sie erschlägt, sie kann immer noch sagen, hier, gothic, grufti, satanist, morticia, addams family, die ganze schwarze schublade
    ich hatte früher auch blauschwarz gefärbte haare ... als sommer ...
    und jaaa ich hab gesehen, dass es zu krass ist, aber ich fand das blauschwarz so saucool ...

Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute finden die aschigen Haartöne, die hier sehr verbreitet sind, langweilig.
    ich nicht ich mag die aschigen brauntöne ... das ist auch meine naturhaarfarbe auch wenn ich momentan ausnahmsweise so dunkelbraun-burgunder trage, also dunkelbraun prinzipiell gefärbt und dann lauter feine weinrote-burgunderrote-fast-violette strähnchen drin.
    ich find das so genial, wenn die sonne mich anscheint (also wenn ich mal in der sonne bin, ich bin ein schattenfan ) und die haare funkeln so rubinrot auf ...
    das haben allerdings die naturhaare manchmal auch gemacht. ich weiss noch, wie ich einmal an der bushaltestelle stand und gelangweilt auf den bus gewartet hab, und eine haarsträhne so durch die hand gezogen hab, als die sonne draufschien, und in diesem aschbraun waren lauter grüne und rote reflexe drin, fand ich total faszinierend.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wenn ich rote Kleidung tragen, werde ich *immer* darauf angesprochen, auch von Kollegen im Büro, die sonst nie was über meine Kleidung sagen.
    ich hatte ein einziges mal rote nägel im büro und hab dafür das einzigste kompliment meiner chefin bekommen all die andern blaus und grüns und lilas und taupes und graus und schwarzs und flieders und türkises hat sie schweigend hingenommen aber fürs rot (übrigens china glaze ruby pumps ) hab ich ein kompliment bekommen ^^

Zitat Zitat von Honigkaramell Beitrag anzeigen
    Und ich beneide ihn so um Schwarz! Er sieht soo gut aus in Schwarz (obwohl er so helle Haut hat) und bei mir geht Schwarz (auf jeden Fall ungeschminkt) gar nicht..
    jaaaa .... als sommer tut man sich mit schwarz ja eher schwer ... trotzdem lässts sichs manchmal schwer vermeiden.

ich hab zB übermorgen meine mündliche abschlussprüfung und hab deswegen den kleiderschrank mal kritisch angeguckt. jeans gehen ja nicht. röcke hab ich nur wenige und die sind entweder aus samt oder bodenlang (und auch schwarz ) also bleiben stoffhosen übrig.
    stoffhosen hab ich 2 schwarze feine, eine dunkelblaue und eine graugrüne. tja.
    und an oberteilen hab ich einen hauuuuufen tshirts (grösstenteils schwarz band-t-shirts, nightwish, evanescence, subway to sally, therion, summerbreeze, allgemein totenköpfe, fledermäuse, drachen und so zeug, oder halt völlig uni ohne alles, in schwarz und marine), die alle nicht fein sind.

"feine" shirts hab ich ein ganz zart hellblaues und mehrere schwarze so mit irgendwelchen verzierungen oder raffungen oder prinzess-schnitt oder trompetenärmeln.
    und zwei spitzenblusen. jepp, auch schwarz.

also komm ich wohl für nen "feinen" anlass nicht um schwarz rum zumindest nicht beim jetzigen kleiderschrank. und für noch schnell was kaufen hab ich weder zeit noch geld noch nerv. mhm.

nen blazer hab ich auch noch gefunden noch nie angezogen. nagelneu. noch mit schulterpolster. und schwarz

es muss meine innere fledermaus sein, die mich zu dieser "farbe" treibt
    Think of me long enough to make a memory ...

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Total OT grad, aber ich liebe deine Sig, yavanna .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Cute Witch Avatar von yavanna

hennajunkie, danke danke .... tarja ist aber auch eine extrem aussergewöhnliche frau ^^

findet ausser mir noch jemand dieses gewand und die farbe absolut furchtbar grässlich? *gg*
    emma watson 1
    emma watson 2
    Think of me long enough to make a memory ...

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    hennajunkie, danke danke .... tarja ist aber auch eine extrem aussergewöhnliche frau ^^
    Die alten Lieder mit ihr sind halt meine Lieblings-Mitsing-Mucke .

Zu den Bildern von Emma: Jep, finds auch grauslig .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

die zieht sich mittlerweiel meist so gruselig an.... und die Friese ist mal absolut
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    findet ausser mir noch jemand dieses gewand und die farbe absolut furchtbar grässlich? *gg*
    emma watson 1
    emma watson 2
    Also der Schnitt (falls das Kleid einen hat ) ist... ähm... nicht so meins. Aber die Farben sind doch gar nicht so schlimm. Also ICH würde die Farben durchaus anziehen.

.

Ich auch (Farbtyp ich hör dir trapsen...)

Meine Laune...
    Devilish

ohne emma wär die farbe gut ich find, zu ihr passts gar nicht
    schnitt, das oberteil und ihre frisur sind allerdings wirklich furchtbar

ot: wo erstellt denn ihr diese benutzerbilder?!

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

.

http://www.lunaii-dollmaker.com/

(OT: ich würde übrigens auch das Kleid tragen... an den Hüften vielleicht etwas anders abstecken, aber sonst würd es mich kleiden, glaub ich - aber das ist ja Geschmackssache.... die kurzen Haare mag ich auch, trotzdem ist das Styling für Emma eher suboptimal, stimmt schon )

Findet ihr die Farbe des Oberteils warm? Ich hätte die jetzt nicht für warm gehalten. Höchstens für neutral. Nach meinem Empfinden beißen sich die Farben des Oberteils und des Rocks ganz schön.

Meine Laune...
    Confused

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich auch (Farbtyp ich hör dir trapsen...)

Wiesenblume, ich hab es nicht nachgemessen und ich sitze an einem schlechten Monitor, aber ich halte das Oberteil durchaus für warm.

edit: Laureley war schneller. Scheint - wie der Stoff des Rockes - im Licht zu changieren.

Meine Laune...
    Confused

Die Farbwahl der beiden Herren ist auch sehr fragwürdig:

http://www.spiegel.de/images/image-2...eryV9-igaj.jpg

Die sollten echt die Finger von Schwarz lassen, das sieht nach nix aus.

Kann es sein, dass Daniel sich die Haare ab und zu dunkler färbt / tönt? Ich denke schon, dass er von Natur aus dunkle Haare hat, aber das hier sieht echt nach üblem Duster-Farbhelm aus, er wirkt blass und kränklich:

http://www.spiegel.de/images/image-2...eryV9-hpry.jpg
    http://www.spiegel.de/images/image-2...eryV9-chty.jpg

Pirate Kitty

Das finde ich sieht ganz schlimm aus. Ich glaube auch er hat sich die Haare irgendwie dunkler getönt. Wirkt auf mich zumindest so.

.

sieht tatsächlich ein bißchen so aus... auf meinem Bildschirm (schlecht ) wirkt es im Vergleich zu den Augenbrauen sogar ganz leicht rötlich? also wie Dunkelblond gegen braun mit leichtem Kastanieneinschlag oder so...

Meine Laune...
    Confused

Jupp, den rötlichen Einschlag sehe ich auch. Das hier dürfte vermutlich Natur sein (so genau weiss man ja nicht, ob er damals irgendwie umgefärbt wurde, um mehr auf Harrys Beschreibung zu passen, nur halt professioneller als dieser üble, tote Farbhelm, den er jetzt manchmal hat - wobei, sie hat es auch nicht geschert, dass Harry grüne Augen hat und Daniel blaue ...):

http://www.spiegel.de/images/image-3...eryV9-ffov.jpg

Das hier sieht sehr gefärbt aus:

http://www.spiegel.de/images/image-3...eryV9-ossb.jpg

Wogegen das hier recht aschig-natürlich wirkt, das könnte seine echte Farbe sein (zumal viele Menschen im Laufe des Lebens zum Teil massiv "nachaschen", also als Kinder recht klare Haarfarben hatten, aber später nicht mehr):

http://www.spiegel.de/images/image-3...eryV9-duqg.jpg

Meine Laune...
    Devilish

eneleh, danke für den link

irgendwie bin ich mir bei meinen farben immer noch nicht ganz sicher...ich hab mir so einige gedanken drüber gemacht und probiert die letzten tage ;)

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Jetzt habe ich ein Photo gefunden auf dem ich die beiden Sugarpillfarben trage, und je länger ich es ansehe, desto unsicherer werde ich Die liebe Betriebsblindheit.
    Ausserdem ist es kein optimales Bestimmungsfoto, da ich noch Puder und Mascara trage und etwas müde bin, aber das ist noch das Beste von allen die ich grad habe glaub ich.

http://s1110.photobucket.com/albums/...=CIMG72252.jpg
    Draufklicken vergrößert.

Was meint ihr?

junimondify, ich finde die farben gut, nur die schminktechnik nicht optimal. außen zu weit nach unten gezogen, macht hängende-lider-optik. (das gleich problem habe ich auch, wenn ich nicht aufpasse)

aber eines muss ich wirklich sagen... KRASSES kolorit
    man bekommt lust, elfenflügelchen anzubringen. *gg* sehr schön!

Meine Laune...
    Daring

juni, ich finde die Form nicht ideal und hätte wahrscheinlich dazu noch einen Lidstrich gemacht. Aber das ist Geschmackssache.

Abgesehen davon finde ich, dass durch den Lidschatten durchaus der Blick auf deine Augen gelenkt wird, und zwar auf deine Augen und nicht auf deinen Lidschatten. Mich würden die Farben wahrscheinlich absolut überstrahlen und man würde auf nichts anderes mehr gucken. Bei dir dominiert er nicht das Bild.

Danke, diorissima und Freckletone

Hängelider hab ich so oder so, aber das Photo ist auch noch gegen Ende eines warmen Tages entstanden, da verwischt bei mir gerne was nach unten. Bin auch so eine Augen-Reiberin, das alles trägt dann zum müden "Hängeeindruck" bei

edit: Das mit den Elfenflügelchen les ich ja jetzt erst Naja, so elfenhaft find ich mein Kolorit dann doch nicht, aber dankeschön
    Geändert von junimondify (13.07.2011 um 20:51 Uhr)

Abgesehen davon finde ich, dass durch den Lidschatten durchaus der Blick auf deine Augen gelenkt wird, und zwar auf deine Augen und nicht auf deinen Lidschatten. Mich würden die Farben wahrscheinlich absolut überstrahlen und man würde auf nichts anderes mehr gucken. Bei dir dominiert er nicht das Bild.
    Stimmt!

Sehr faszinierend

.

juni, auch wenn mein Bildschirm immer noch nicht besser ist und das Bild vielleicht nicht optimal, bleibe ich beim Frühling