Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 772 von 843 ErsteErste ... 272672722752762770771772773774782792822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.841 bis 30.880
    かわいい Avatar von honigbienchen

AW: welcher farbtyp bin ich?

*schwitz* Puh, GsD *schweiß von der Stirn wisch*. (Dann hat die Monitorkalibrierung ja vielleicht echt etwas genutzt bei mir )
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Crows, ich würde dich auch als warmen Farbtyp einschätzen.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Bei Loreena McKennitt war ich mittlerweile schon zweimal auf einem Konzert (sehr empfehlenswert ) und sie sieht wirklich sehr verloren aus in ihren schwarzen Outfits

Ich bin entweder Sommer oder Winter
    Ja, Schwarz ist an Herbsten häufig schlimmer als an Sommern, so vom Overpowered-Eindruck; da rettet auch keine Dunkelstärke mehr...

Du bist ein Sommer

Zitat Zitat von ealish Beitrag anzeigen
    wow, TheSource, vielen dank für den ausführlichen bericht! das macht alles sehr viel sinn. ich tendiere auch von mir aus sehr gerne eher zu gedeckten matsch-farben, ich bemerkte eben nur die reaktionen meiner mitmenschen grad weil ich mir letzt ein (für mich zumindest) ganz klar hellblaues kleid gekauft hatte. aber du hast recht, ein sehr feines auge für farbunterschiede hab ich wirklich nicht. (diesen farbtest hab ich auch gemacht, und ich kann eigentlich nur rot und grün ganz klar unterscheiden )
    ich bin ja geneigt, nochmal ein foto zu posten. wenn es nicht zu sehr nervt (ich hätte ja gern eine meinung zum erblonden, falls ihr solche meinungen überhaupt pauschal äußern mögt), aber ich muss mal ein geeignetes suchen/machen

dieser thread ist toll! besonders die promi-bilder und bestimmungen dazu.
    Gern geschehen
    Du kannst gern Bilder posten... solange das Blond nicht warm ist, spricht bei Sommern wenig gegen blond... wobei man sich als dunkler Sommer damit häufig das Idealkolorit gen stärker graugedämpfte Farben verschiebt.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich empfinde dich auf den Bildern auch warm
    Im Grunde spricht Einiges für Herbst.
    Irritierend ist allerdings: Das Goldkettchen wirkt inhomogen. Verdächtig. Mag an der Cam liegen - wahrscheinlich sogar.
    Ich sehe keine Stärke für reiche Farben, auch an Dunkelstärke mangelts bissi (fällt besonders beim getigerten Teil auf, irgendetwa stört da gewaltig im Gesamteindruck). Sagt aber noch nix.

Dann hat sie wiederum diese Gelbansammlungen an den bekannten Stellen... die Haut wirkt von der Cam auch leicht aus der Phase gedrückt...
    Sie wirkt warm und dann doch wieder nicht... irgendetwas stört. Wahrscheinlich ists mal wieder die Technik, ich würde den Herbst ad hoc nicht unterschreiben, allerdings auch favorisieren.
    Geändert von TheSource (17.08.2011 um 08:49 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Kamera verfälscht die Bilder noch immer minimal - vorher waren die Bilder recht aufgewärmt, die Kontraste verstärkt und die Sättigung sah auch korrigiert aus und jetzt eher das Gegenteil davon, die Bilder wirken jetzt ganz leicht unterkühlt, Sättigungsreduziert.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich hab auch Mühe, dich beurteilen Crow, da die Bilder so dunkel sind. Aber ich tendiere auch zu warm. Das Orange müsste mMn an einem kühlen Typen schlimm aussehen, was es an dir nicht tut

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich denke, da ist Harmony der schuldige ... der wird zwar gerne als DER Blush zum Konturieren im Standardsortiment angepriesen von den Maccinen, aber das liegt meiner Meinung nach nur daran, weil sonst halt nicht mehr so viele Töne übrig sind, die überhaupt zum Konturieren taugen, aber ich finde die Farbe echt nicht so prickelnd - hätten sie mal nicht sowas wie Strada rausgeworfen!

Natürlich kann es sein, dass Du grundsätzlich nicht mit bräunlichen Tönen im Gesicht zurecht kommst (solche Typen gibt es, die vertragen oftmals auch keine bräunlichen Lippies o.ä., ohne dass sie schmuddelig oder schmutzig aussehen), aber Du könntest mal sowas wie NYX Taupe versuchen, das ist ein matter, graubrauner Ton.

http://3.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...8Medium%29.jpg
    Ja, der sieht farblich gut aus.
    Leider gibts bei unserem Doglas hier kein NYX - aber ich denke ich werde ihn einfach gleich bestellen. Dankeschön für den Tipp - ich werde dann im Sommer-Thread berichten. :-P

.

Ich finde die Bilder von Crows jetzt vieeel zu kalt und/oder dunkel, um da was sagen zu können. Mag auch an meinem Bildschirm liegen , aber überzeugt bin ich noch nicht...

ABER: wenn ihr euch hier recht einig seid, liegt es wahrscheinlich wirklich an mir

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ne, ich find die Bilder ja auch zu dunkel, um mir sicher zu sein. Mein erster Eindruck geht nur Richtung Herbst

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Ja, der sieht farblich gut aus.
    Leider gibts bei unserem Doglas hier kein NYX - aber ich denke ich werde ihn einfach gleich bestellen. Dankeschön für den Tipp - ich werde dann im Sommer-Thread berichten. :-P
    Ich habe ihn bei Ebay bestellt, da ist er viel günstiger.

Und zwar hier: http://cgi.ebay.de/NYX-Powder-Blush-..****em826336e9c2

Hat super geklappt.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn bei Ebay bestellt, da ist er viel günstiger.

Und zwar hier: http://cgi.ebay.de/NYX-Powder-Blush-..****em826336e9c2

Hat super geklappt.
    Oh, danke für den hinweis...günstiger ist immer gut.

Allerdings, ich habe Null komma Null Erfahrung mit Bestellungen im Ausland - muss mich diesbezüglich erst mal schlau machen.

Meine Laune...
    In Love

Hast du ein Paypal-Konto? Dann ist es überhaupt kein Problem, Ebay leitet dich auf die Paypal-Seite, dort musst du dich dann nur noch einloggen und die Zahlung bestätigen.

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Nein, habe ich nicht...aber das lässt sich ja bestimmt schnell erstellen.

Jetzt bin ich ungeduldig - ich will Feierabend haben!

Meine Laune...
    In Love

Ja, das geht ganz fix und ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

Viel Spaß beim Bestellen!

BJ-Einsteiger

Bei Crows denke ich auch an warme Farben. Aber hier kann ich nicht sagen, ob ihr klarere Farben oder gedämpftere Farben stehen würden.
    Schön wären also noch ein Paar Bilder nur mit verschiedenen warmen Farben.

Apricot vs kreischendes Orange zum Beispiel.
    Bräunliches Beige vs knallendes Senfgelb.
    Rostrot vs Ferrarirot

Rührschüsseln finde ich gut
    Meinetwegen auch Regenschirme, Hundedecken, DHL-Packsets (Diese Pakete von DHL haben ein wunderschönes Gelb)...

Das würde mir vielleicht helfen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bilder von Crows jetzt vieeel zu kalt und/oder dunkel, um da was sagen zu können. Mag auch an meinem Bildschirm liegen , aber überzeugt bin ich noch nicht...

ABER: wenn ihr euch hier recht einig seid, liegt es wahrscheinlich wirklich an mir
    Sie haben einen leichten Blaustich - habe ich weiter oben schon geschrieben, also das siehst du schon richtig
    Außerdem finde ich es schon wichtig, wenn man Zweifel hat, das auch zum Ausdruck zu bringen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Bei Crows denke ich auch an warme Farben. Aber hier kann ich nicht sagen, ob ihr klarere Farben oder gedämpftere Farben stehen würden.
    Schön wären also noch ein Paar Bilder nur mit verschiedenen warmen Farben.

Apricot vs kreischendes Orange zum Beispiel.
    Bräunliches Beige vs knallendes Senfgelb.
    Rostrot vs Ferrarirot

Rührschüsseln finde ich gut
    Meinetwegen auch Regenschirme, Hundedecken, DHL-Packsets (Diese Pakete von DHL haben ein wunderschönes Gelb)...

Das würde mir vielleicht helfen.

Hmm, naja also ich fände eher Vergleiche mit Gold/Silberschmuck oder Gold/Silberfolie und warmen/kühlen Lippie oder Rouge für sinnvoller.

Willst du mit den Farben auf einen Vergleich Frühling/Herbst hinaus?
    Also da wären Rostrot vs. Mohnrot, Senfgelb vs Sonnengelb, dunkle olive oder warmes dunkles grün vs. helles gelbgrün passender

Aber für einen klaren Typen halte ich Crows ehrlich gesagt gar nicht eher die Überlegung Sommer oder Herbst

BJ-Einsteiger

Ja, ich dachte an Frühling/Herbst. Aber auch nur, weil ich bei keinem von den Bildern WOW gesagt hätte. Ich fand nur das leicht orangene Handtuch bei ihr ganz hübsch und alle anderen Farben, die sie hatte waren ja kalt.
    Also mag ich an ihr die wärmeren Farben. Aber da sie ja nur eine warme Farbe hatte, würde ich jetzt gerne verschiedene Farben an ihr sehen. Vielleicht bekomme ich dann den AHA-Effekt.

BJ-Einsteiger

Wobei mir schon zu denken gibt, dass Crows in ihrem Schrank die bläulichen Sachen bevorzugt. Eigentlich hatte ich immer dass Gefühl, dass man häufig instinktiv zu den richtigen Farben greift. Natürlich nicht immer aber doch oft. da scheint mir ja eine Tendenz zum Sommer da zu sein.

Ich persönlich fand aber bei den Bildern das orangene (Handtuch?) am besten und tendiere zum Herbst.

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Eigentlich hatte ich immer dass Gefühl, dass man häufig instinktiv zu den richtigen Farben greift.
    Nicht immer...ich z.B. bin ein instinktiver sicherer Fehlentscheider.

Ichhabe (bis ich hier zum Sommer erkoren wurde) viel hell-gelb-grün und braun getragen...und auch orange. Alles schön warm

Lag zum Teil vielleicht auch daran, dass ich lange Jahre davon fast nur schwarz getragen habe - und jeder nichtschwarze Farbklecks von meiner Umwelt gleich in den Himmel gelobt wurde an mir.

Aber zu Lila/mauve/taupe oder blau hätte ich bis ich hier im Forum viel über Sommer gelesen habe wirklich NIEMALS gegriffen...von Pastellfarben ganz zu schweigen. (wobi ich pastell auch jetzt nicht mag )

Meine Laune...
    Relaxed

Sie sieht auf den Bildern mit dem Blau jetzt nicht zum Wegrennen aus...
    Mich stört auch der seltsame Eindruck des Goldkettchens, aber ich glaube, da "schiebt" die Cam. Irgendetwas stimmt jedenfalls nicht.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Okay, also heute konnte ich leider keine neuen Fotos machen, aber morgen wird das sicher was.
    Bin jetzt bei meinen Eltern zu besuch, da hab ich dann was mehr farbige Sachen. Ich hab schon ein dunkles grün, ein gelb, ein rostorange, ein rot und ein paar Brauntöne von Ledertaschen.

Blau hab ich eigentlich nur den Pullover (und Jeans). Das Lila Shirt war ein Geschenk und das Handtuch ist schon uralt XD

Warum die Fotos immer scheiße sind weiß ich echt nicht, weil ich nichts dran bearbeitet hab, nur verkleinert Vielleicht kann ich morgen mal eine andere Kamera ausleihen.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Nicht immer...ich z.B. bin ein instinktiver sicherer Fehlentscheider.
    Ich auch.

Wobei ich auch nie die Möglichkeit hatte, groß was auszuprobieren, weil ich bisher nie viel Geld zur Verfügung hatte. Da hab ich immer zu Farben gegriffen, von denen ich dachte, nichts falsch machen zu können. Ich hab da so gut wie nie mal einfach was ganz anderes ausprobiert.

Allerdings lag das dann bei mir auch nicht unbedingt am falschen Instinkt. Waren ja mehr Kopfentscheidungen.

Inventar Avatar von Kurai

Ich finde in den Läden einfach viel zu wenig Klamotten in den richtigen Farben und wenn ist die Passform häufig auch eher "na ja"

Und in dem Moment ist mir dann die Passform häufig wichtiger als die Farbe mag ja nicht in Oberteilen rumlaufen die mein Bäuchlein auch noch ungünstig betonen dann lieber falsche Farbe
    LG
    Kurai

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Man sollte die Sache bei Crows vielleicht mal von der anderen Seite betrachten: Sie hat 0 % Blaustärke. Demnach kann man den Sommer von vornherein knicken.

"Sommer" ist schließlich kein Wischiwaschi-Sammelbecken für alle, die bei den anderen Farbtypen nicht perferkt reinpassen, sondern in erster Linie mal ein eigener Farbtyp mit sehr markanten Stärken und Schwächen.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Inventar Avatar von ealish

TheSource, danke für den kommentar zum blond!
    ich werde demnächst mal neue bilder machen, ich find keine, die ideal sind (ich hab immer irgendwas schwarzes an und steh vor grau oder bin geschminkt).
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Man sollte die Sache bei Crows vielleicht mal von der anderen Seite betrachten: Sie hat 0 % Blaustärke. Demnach kann man den Sommer von vornherein knicken.

"Sommer" ist schließlich kein Wischiwaschi-Sammelbecken für alle, die bei den anderen Farbtypen nicht perferkt reinpassen, sondern in erster Linie mal ein eigener Farbtyp mit sehr markanten Stärken und Schwächen.

Wer hat denn das gesagt? By the way ist auch Herbst kein Sammelbecken für die, die mit farbverfremdenden Cams seltsam aussehen. Solange nicht sicher ist, inwieweit eine Aufnahme verfremdet, sind Festlegungen eher suboptional. Denn dass die meisten Cams gen bläulich ticken, ist ohnehin bekannt und somit liegt der Herbst zwar nahe, aber es stören einige Dinge. So müsste sie in hell und blau doppelt ungünstig aussehenn aber so schräg ist das gar nicht, wie man es sonst von Herbsten kennt. Wo kommt die Hellstärke her? Und ist die echt oder Cam-getuned? Ad hoc einen dunklen, untypischen Frühling ausschließen kann man somit auch nicht. Auch wenn der eher unwahrscheinlich ist, denn die Augenpartie ist dann doch "schwerer" und "herbstlicher" - allerdings hatten wir auch das schon. Es ist andererseits durchaus möglich, dass die Cam-Auto-Korrektur die Dunkelstärke nur überdeckt, zumal für den Ersteindruck Bilder mit warm gefärbtem Haar gepostet wurden und die Färbung auch nicht grade günstig aussah zum Teint. Auf einem verfremdeten Bild warm wirken und warm sein bleiben zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich tendiere zwar auch stark zum Herbst aber bevor einige Ungereimtheiten nicht geklärt sind, bleibt es eine Tendenz. Eine starke, aber eben doch nur eine Tendenz. Auch den Sommer mag ich nicht gänzlich ausschließen bei vorliegendem Fotomaterial.

Edit: @ealish: Okido
    Geändert von TheSource (18.08.2011 um 09:52 Uhr)

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Oh je, offensichtlich hab ich einen Knick in der Optik. Ich hätte Crows jetzt spontan als einen gedeckten Sommer eingestuft. Für Frühgling ist sie mir zu wenig klar und irgendwie finde ich sie so gar nicht warm . Ich selbst bin Sommer und sehe in "normalem", nicht gedämpftem Blau eher nicht so gut aus. Also ich hab sogar den Eindruck, bei mir ist gedämpft das Hauptkriterium, so dass ich lieber eine gedämpfte "falsche" Farbe, als eine halbwegs klare, "richtige" Farbe trage, weil die mich überstrahlt. Aber, wie gesagt, bin da der totale Laie.

LG Borsti

Meine Laune...
    Relaxed

Weiter zum Guggen:

Männliche Frühlinge haben es äußerst schwer, das Frühlingskolorit gilt nicht grade als maskulin in unserer Kultur, somit lassen sich die entsprechenden Promis so gut wie nie im idealen Kolorit finden, sondern fast immer nur im annähernd günstigem

Prinz Henry of Wales (Frühling) im annähernd richtigen Kolorit, will meinen: Es ist zumindest hell, das Jacket könnte klarer sein und das Hemd ist leider nicht Azur. Auch das Hemd auf dem zweiten Bild ist keine Frühlingsfarbe, aber man sieht schon sehr deutlich, wie enorm die Hellstärke ist:

http://www.contactmusic.com/pics/m/m...ry_1811523.jpg
    http://cdn.buzznet.com/media/jj1/200...today-show.jpg

Und im falschen Kolorit:
    http://www.celebritysentry.com/wp-co...3717512-64.jpg
    http://www.greatdreams.com/royalty/prince-harry.jpg

Gisele Bündchen (Sommer) im richtigen Kolorit:
    http://www.jaunted.com/files/3/gisel...en_airport.jpg
    http://www.showbiz.de/wordpress/wp-c...%BCndchen1.jpg

Und im falschen Kolorit findet man sie kaum, das ist löblich. Vor allem nicht auf Real-Life-Fotos, auf denen Ausleuchtung und Make-Up dann nicht verfremden und es besser aussehen lassen, als es ist:
    http://www.cosmopolitan.de/imgs-335x..._buendchen.jpg
    http://www.danwei.org/images/gisele_bundchen.jpg
    http://www.welt.de/multimedia/archiv...2__270442s.jpg

Robin Williams (Herbst) im richtigen Kolorit (Kombis mit Schwarz sollte er allerdings lassen, Foto passt aber gut zur Verdeutlichung, da beides direkt in Teintnähe und gut vergleichbar):
    http://www.associatedentertainment.c...n-Williams.jpg
    http://blog.medbroadcast.com/wp-cont...n_williams.jpg

Und im falschen:
    http://www.topnews.in/files/images/Robin-Williams1.jpg
    http://www.wadelhardt.eu/B/Sb/Williams.jpg

Iris Berben (Winter) im Idealkolorit (es ist sehr wahrscheinlich, dass auf dem letzten Bild Frühlingsfarben beigemischt sind - wird ja häufiger gemacht, damit´s auch ja niemandem steht -, vor allem das Gelb könnte gut ein Narzissengelb sein -; man sieht aber sehr gut, wie schön sie die Kontraste und die intensiven Farben "steht"):
    http://lh5.ggpht.com/-a4W8GdzG4hE/Sg...sberbenyp2.jpg
    http://www.deutscher-medienpreis.de/...3_IMG_0206.jpg
    http://www.freizeitfreunde.de/media/...ris_berben.jpg

Und im falschen Kolorit (deutlich zu sehen, wie die Sommerblaus sie "dämpfen" uns "ausfahlen"):
    http://www.cineastentreff.de/telesch...9320_2_024.jpg
    http://img.webme.com/pic/i/irisberben/iris.jpg
    Geändert von TheSource (18.08.2011 um 10:47 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Oh je, offensichtlich hab ich einen Knick in der Optik. Ich hätte Crows jetzt spontan als einen gedeckten Sommer eingestuft. Für Frühgling ist sie mir zu wenig klar und irgendwie finde ich sie so gar nicht warm . Ich selbst bin Sommer und sehe in "normalem", nicht gedämpftem Blau eher nicht so gut aus. Also ich hab sogar den Eindruck, bei mir ist gedämpft das Hauptkriterium, so dass ich lieber eine gedämpfte "falsche" Farbe, als eine halbwegs klare, "richtige" Farbe trage, weil die mich überstrahlt. Aber, wie gesagt, bin da der totale Laie.

LG Borsti

Nein, das Primärattribut des Sommers ist: Kühl.
    Tatsächlich ist in dieser Tatsache aber gar kein Widerspruch zu dem, was Du sagst , denn "Dämpfung" geschieht fast immer mit Grau und kühler als Grau geht nicht. Was also bedeutet, dass Dämpfung Grauanteil = Kühle erhöht

Es ist ohnehin eine Schande, wie häufig klassische Sommer sich die "Asche" herausfärben lassen um sie mit allerlei Pseudo-Farben (nicht selten auch noch warmen) zu übertünchen. Dabei wirkt die natürliche "Asche" im richtigen Koloriti sehr edel, weich, feminin und "sophisticated".

Meine Laune...
    Relaxed

Ich sehe wenig fern, bin aber neulich beim Zappen bei der Serie "Life" gelandet. Also Damian Lewis in Grau und Blau, die ihm in der Serie fast ausschließlich verpasst werden, tut richtig weh Mr Source meint, da müssen wir nicht mehr reinzappen, der Geräuschpegel von mir vehindere jedes Verfolgen der Sendung

http://trialx.com/curetalk/wp-conten...an_Lewis-3.jpg

Und dann: "Irgendetwas-Schweres-braucht-der-irgendwie... verpassen-wir-ihm-doch-Schwarz" Grusel. Grusel. Grusel.

http://www.moviepilot.de/files/image...d_download.jpg
    http://imstars.aufeminin.com/stars/f...40428-1437.jpg

Ja, er braucht Herbstfarben , die Kravatte rettet ihn hier.... nur fast.
    http://www.contactmusic.com/pics/ld/...is_3095214.jpg

Fortgeschritten

@all
    Vielen Dank für die Beurteilung von meinen Bildern
    Nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, hab ich schon "befürchtet", dass Winter nicht das richtige für mich ist
    Aber kühl ist kühl und mein Schrank strotzt nur so von Sommerfarben - bis auf ein paar Ausreisser, die aber ok für mich sind

Inventar Avatar von ealish

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Es ist ohnehin eine Schande, wie häufig klassische Sommer sich die "Asche" herausfärben lassen um sie mit allerlei Pseudo-Farben (nicht selten auch noch warmen) zu übertünchen. Dabei wirkt die natürliche "Asche" im richtigen Koloriti sehr edel, weich, feminin und "sophisticated".
    das ist mal ne sehr interessante aussage! ich war voll beleidigt, als eine frisörin meine haarfarbe mal als "aschig" bezeichnet hat. in praller sonne (und nur da) hab ich nen leichten rotstich und ansonsten dachte ich immer, ich hätte dunkelbraune haare. und dann sagt sie "aschig", was bei mir die assoziation mit "straßenköter" weckte
    gut, ich hab aber auch nie eine "richtige" haarfarbe drüberfärben lassen, sondern platinblond als grundlage für sämtliche kombinationen aus direktions-regenbogenfarben. da hat sich bestimmt manches gebissen (aber ich war jung ... )
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ah, Source, ich liebe auch diese Promi-Farbtyp-Gugge . Mittlerweile scanne ich auf der Strasse auch ständig die Leute .

Häufig sieht man ganz genau, wer sich hat bestimmen lassen und nur die richtigen Farben von oben bis unten trägt. Fällt mir z.B. immer sehr an Herbsttypen auf, vielleicht auch deshalb, weil es ja nicht ganz soo einfach ist, bei der Klamottenauswahl in den Geschäften von oben bis unten was Herbstliches zu finden

Ich bin ja nun ein Sommer - so wurde ich hier bestimmt vor einem halben Jahr, nachdem ich 20 Jahre lang dachte, ich sei ein Herbst - aber trotzdem manchmal sündig und schminke/kleide mich eher in herbstlichen Farben

Was mir dann auffällt: im Spiegel sieht das immer noch ganz okay aus, zumal ich ja auch eine warme Haarfarbe und eine angewärmte Augenfarbe habe. Aber auf Photos sieht man sofort den Unterschied! Ich zeig mal ein Beispiel:

auf dem ersten Bild gleich 2 Fehler: zu warm geschminkt, und dann auch noch zu hell gekleidet (Stichwort Dunkelstärke) - wobei die Bluse ja nicht unbedingt eine Herbstfarbe ist
    Bild 2 sieht schon besser aus, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Elettrah (18.08.2011 um 10:34 Uhr) Grund: Edit
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten

Hätte jetzt meine Haarfarbe nicht als aschig bezeichnet. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei mir das manchmal im Sommer vorkommende Ausbleichen meiner Haare ganz schrecklich finde. Ich mag nichts helles auf meinem Kopf. Wenn ich tönen lasse, dann immer in meiner Winterhaarfarbe, d.h. dunkles braun ohne Rotstich. Rot kann ich gar nicht mehr ab, hatte das früher einmal zu oft (aber immerhin kein warmes Rot, sondern die kalten Töne, die dann aber auch sehr unnatürlich gewirkt haben).

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich wäre eher froh über den Sommer Da du sowieso nur Sommerfarben im Schrank hast, ist das doch prima.

das ist mein Favourite *graus*
    da passt so gar nix, das tut richtig weh im Auge

diorissima: also keiner wollte Crows in irgendein "Sammelbecken" werfen. Weder schwer einzuschätzende Sommer noch Herbste gehören in ein solches - wobei, wenn man den Thread verfolgt, eher für Herbste solch ein Sammelbecken existiert und dann noch in Herbst-Sommer oder Herbst-Winter Mischtyp erweitert wird.
    wir haben hier nur Meinungen geäußert, einige empfinden Crows eher als warm, einige als kalt und grundsätzlich hat man mehrmals auf das nicht ideale Fotomaterial hingewiesen, das es eben nicht leicht macht
    Vielleicht bringen die nächsten Bilder Aufschluss und sonst brauchen wir noch eine weitere Runde - das hängt alles von der Geduld der Posterin ab

Aber Fotos werden eben immer eine Restunsicherheit beinhalten.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Kupferrot.

Nachdem es sich nun ziemlich ausgewaschen hat steht in 2 Wochen endlich mein heiß ersehnter Frisörtermin an. Ich weiß nur nicht, ob mir als Sommer automatisch jedes kühle Braun steht, denn für asche müssten meine Haare eine Aufhellung über sich ergehen lassen.
    Geändert von inmabella (18.08.2011 um 11:20 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Also ich wäre eher froh über den Sommer Da du sowieso nur Sommerfarben im Schrank hast, ist das doch prima.
    Oh, das sollte jetzt keine Klage sein
    Sommer ist für mich ok. Ist wie einige ja schon erwähnten auch viel einfacher, die richtigen Farben zu bekommen
    Ich finds halt witzig, seit fast 30 Jahren hab ich geglaubt, ein Winter zu sein, hab aber immer brav Sommerfarben gekauft

Meine Laune...
    Relaxed

das wundert mich nicht - es gibt ja auch nicht soviele Winterfarben im Geschäft

.

Elettrah, was ich total spannend finde, ist, daß du auf dem warm geschminkten Bild ein bißchen so aussiehst als ob du Tomatensauce gegessen hättest , obwohl du ja bestimmt nicht übergemalt hast. Lustig

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ealish Beitrag anzeigen
    das ist mal ne sehr interessante aussage! ich war voll beleidigt, als eine frisörin meine haarfarbe mal als "aschig" bezeichnet hat. in praller sonne (und nur da) hab ich nen leichten rotstich und ansonsten dachte ich immer, ich hätte dunkelbraune haare. und dann sagt sie "aschig", was bei mir die assoziation mit "straßenköter" weckte
    gut, ich hab aber auch nie eine "richtige" haarfarbe drüberfärben lassen, sondern platinblond als grundlage für sämtliche kombinationen aus direktions-regenbogenfarben. da hat sich bestimmt manches gebissen (aber ich war jung ... )
    Oh, platinblond ging leider an mir vorbei. Zu der Zeit als das IN wurde, hatte ich blauschwarz auf dem Kopf und irgendwie wollte kein Friseur mir die Haare darauf platinblond färben. Konnte ich ja gar nicht verstehen

Ansonsten hab ich nur einmal mir blond färben lassen - besser gesagt, ich hab mir selbst blonde Strähnchen reingefärbt.
    GsD gibt es davon keine Bilder ich hab geheult danach. Meine Haare waren kaputt, hatten alle möglichen Farben (insbesondere alle Rottöne, aber so was helles mit grünstich war auch dabei) und das bißchen blond was drin war, sah verboten aus.

Danach hab ich nie wieder meine Haare heller färben lassen