Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 786 von 843 ErsteErste ... 286686736766776784785786787788796806836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.401 bis 31.440
    Goldkehlchen
    Besucher

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Damit ihr sehen könnt, wie ein Frühling ü50 aussieht, bitte hier entlang *klick*
    Schade, hätt ich jetzt auch gern gesehen, aber so schnell kann ich da nicht mit meinen Beiträgen aufholen

@ killerflausch: Ich find auch, dass du ein warmer Typ bist. Du hattest doch auch Bilder mit gold- und silberfarbigem Schmuck gepostet. Da hat sich das Gold toll in dein Hautbild eingefügt und das Silber lag nur so obenauf. Das gleiche mit dem Rouge.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    @ freckletone

ok, wenn das wirklich so gehäuft auftiitt, ist das natürlich mühsam.
    ich für meinen teil bin extrem dankbar dafür, dass es diesen thread gibt und ihr euch die mühe macht, leute wie mich zu beraten. dein post klingt ein bisschen sauer, und ich hoffe, das ist nun nicht direkt auf mich gemünzt (hab ja auch kurz mit dem sommer gehadert)
    wie gesagt, ich bin extrem froh, dass es einen ort gibt, wo man nachfragen kann, weil zumindest ich für meinen teil würde sonst wahrscheinlich den rest meines lebens in schwarz herumlaufen, weil ich mich sonst nix traue
    Keine Sorge, du hast damit nicht zu tun. Ich finde auch nicht, dass du dich extrem gegen den Sommertypen "wehrst" oder ihn entschieden ablehnst. Das das Einfinden in den eigenen Farbtypen, was ja auch stark abhängig von eigenen Kolorit ist, nicht immer ganz einfach ist und manchmal 100 Fragen nach sich zieht ist ok und Teil dieses Threads. Und wie gesagt, wir sind auch nicht unfehlbar.

Manchmal gibt einfache und einstimmige Bestimmungen, meine gehörte z.B. dazu , manchmal braucht man sehr viele unterschiedliche Fotos und/oder Fotocollagen um zu einem Ergebnis zu kommen und manchmal geht es halt gar nicht. Alles ist ok. Außer zu unterstellen hier würde schnell in Schubladen gesteckt, das konnte ich bisher bei den fähigen Beauties hier in keinem einzigen Fall entdecken.

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

ich für meinen teil bin extrem dankbar dafür, dass es diesen thread gibt und ihr euch die mühe macht, leute wie mich zu beraten.
    Das hast du schön gesagt, da stimm ich dir voll zu!

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @Ilenia: Ich bin auf alle Fälle für einen kühlen Typen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Winter mit so hellen Augen gibt (dafür hab ich zu wenig Ahnung von Wintern). Mich hätte zwar noch ein Foto in Blau interessiert, aber du siehst in den kühlen Tönen und mit Silber einfach zu gut aus. Also ich bin für dunkler Sommer.
    Manche Winter haben auch Eisblaue (also sehr helle) Augen

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

Aber müsste ich dann, wenn ich wirklich ein Wintertyp bin, nicht in weiß gut aussehen?
    Ich hatte reinweiß als Hochzeitskleid anprobiert und da ging ich total unter. War weiß wie die Wand. Ich musste ein elfenbeinfarbenes nehmen.
    Geändert von Ilenia (11.09.2011 um 19:01 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hui, ich kann die Privaten Fotogalerien jetzt auch sehen

Ich lese hier immer gerne mit und finde die Ausführungen zu den einzelnen Farbtypen sehr interessant und staune immer noch trotzdem oft über die Diskrepanz von meiner Wahrnehmung von Harmonien oder Dysharmonien und Eurer Einschätzung Es bereichert mich ungemein hier mitzulesen und dazuzulernen!

Ich finds toll Sommer zu sein und musste oder muss auch gar nicht sooo viel umstellen, nur mit Grautönen und Braun habe ich noch so meine Probleme *g* also da die richtige Nuance zu finden...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Pirate Kitty

@Ilenia:
    Genau, strahlendes schneeweiß ist eine Winterfarbe. Ich hab mir auch eben nochmals die Fotos angekuckt und bin weiterhin für dunklen Sommer. Das schwarz finde ich drückt dich dann doch zu sehr weg. Dein Kopf wirkt richtig abgehackt, das schwarz harmoniert nicht mit dir und fügt sich nicht ein, wie es das wohl bei einem Winter sollte.
    Geändert von Fia (11.09.2011 um 19:13 Uhr)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Ilenia Beitrag anzeigen
    Aber müsste ich dann, wenn ich wirklich ein Wintertyp bin, nicht in weiß gut aussehen?
    Ich hatte reinweiß als Hochzeitskleid anprobiert und da ging ich total unter. War weiß wie die Wand. Ich musste ein elfenbeinfarbenes nehmen.
    Ja eigentlich müsstest du darin super aussehen...das ist ja schonmal ein Hinweis auf Sommer.

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Stine sagt mir gerade nichts, bei Honigkaramell erinnere ich mich daran, dass Gold zu ihrem Teint schon sehr unstimmig wirkte. Aber die Fotos waren auch nicht gut.
    Also ich mag mich in Gold Aber das stimmt, die Fotos waren wirklich schrecklich, deswegen hab ichs ja dann auch irgendwann aufgegeben und selber ein bisschen rumgeforscht, welche Farben am Besten passen könnten. Ich glaub auch, dass bei den meisten Leuten hier Sommer rauskommt, liegt wirklich daran, dass es eben so viele Leute mit diesem Farbtyp in unseren Breitengraden gibt und daher es eher unwahrscheinlich ist, dass andere Farbtypen rauskommen. Da wird hier lieber zweimal überprüft ob das mit dem warmen Farbtyp sein kann, bevor die Leute hinterher womöglich so rumlaufen Also in sofern find ich diesen Thread und alle die sich immer so viel Mühe hier geben wirklich super. Auch wenn es hinterher ein oder zwei Leute gibt, die mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sind bzw. das anzweifeln. Aber sowas kann eben passieren. Ich war ja auch hier eigentlich dem Sommer zu geordnet worden, aber mittlerweile lauf ich wie gesagt lieber in Frühlingsfarben rum und fühl mich wirklich viel, viel wohler. Kann sein, dass ich mir das einrede und mir in 20 Jahren die Fotos angucke und sage, uah wie saßst du denn da aus, aber im Moment gucke ich in den Spiegel und finde ich seh frisch und ausgeruht aus, wo ich früher in Sommerfarben eher immer so aussah als müsste ich ganz dringend Urlaub buchen. Nja, aber der Thread und laureleys FAQs hat mir auf jeden Fal sehr, sehr geholfen mich erstmal mit dem Thema zu beschäftigen und viel darüber zu lernen.

Zu den aktuellen Bestimmungen kann ich persönlich leider gar nicht so viel beitragen. Ilenia seh ich leider nicht und bei killerflausch bin ich mir auch wirklich gar nicht sicher. Ich find das grau, was du auf deinem Blush-Bild anhast nämlich eigentlich sehr gut, allerdings fand ich auch dein goldenes Armbändchen damals nicht schlecht. Mmh... Aber wenn du dich als Sommer wohl fühlst, dann bleib doch ruhig dabei

Edit: Dankeschön Ilenia für den Link zum Album Ich würde bei dir auch für einen dunklen Sommer stimmen. Ich finde auch dass das Schwarz ein kleines bisschen zur hart an dir aussieht, das Grau allerdings ganz fantastisch.
    Geändert von Honigkaramell (11.09.2011 um 19:38 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

ich kann den privaten bereich auch noch nicht sehen - nicht, dass ich zu den bestimmungen soviel beitragen könnte, aber ich bin doch so neugierig...

@ honigkaramell

wow @ link - das ist so fürchterlich, das seh sogar ich
    die farbe des kleides ist aber auch selten unglücklich - seltsames neongelb mit einem noch seltsameren fast-grün-stich? steht das *irgendwem*??

so, ich hab mich auch nochmal hingesetzt - alles kalte farben bis auf das gelb und das gelbliche grün (das man auf dem foto nicht so richtig erkennt...). dazu einmal (hoffentlich) kalter blush und einmal orange theaterschminke ein bisschen unfair der vergleich, aber ich hab irgendwie kein warmes blush.
    und einmal als collage - strange irgendwie, sowas zu machen mit den eigenen fotos xD
    ich hab da übrigens nicht groß mit weißabgleich etc gewerkelt - ich hoffe, dass es für vergleiche trotzdem irgendwas taugt.

http://imageshack.us/g/832/1von1.jpg/ <---- das album
    http://imageshack.us/photo/my-images/109/img59208.jpg/ <--- das warme grüne shirt (in wirklichkeit ist das fast olivgrün, also richtiges gelbliches oliv. meine kamera hat irgendwie ne schwäche bei grün und blau - petrol und türkis werden fast blau und grün wird fürchterlich....)

edit: der rote schal ist natürlich auch warm, das ist in wirklichkeit ein sattes rostrotbraun.
    Geändert von killerflausch (11.09.2011 um 20:17 Uhr)

かわいい Avatar von honigbienchen

@killerflausch:

Ich schließe mich voll bei Fia an (sitze an einem extra für dieses Forum kalibrierten Monitor ). Ich finde das orange nicht gut, ich finde, es bringt deine (wirklich eigentlich kaum vorhandenen) Augenschatten heraus. Das helle Grau finde ich dagegen viel hübscher, es macht deine Haut gleichmäßig. Das pinke Blush ist zwar grell, aber auch dieses "harmonisiert" dein Gesicht-auch wenn es jetzt nicht die Farbe ist, die ich bei dir auf lange Sicht zum Must have-Blush machen würde. . Der Blush wäre auch bei mir nicht optimal und ich fühle mich als dunkler Sommer ganz exakt richtig bestimmt. Ich denke, beim Blush ist es wie bei den Klamotten: Nur weil man Sommer ist, muss einem nicht jede kalte Sommerfarbe stehen (auf meinem Bildschirm wirkt das Blush schon fast eisig, ist vielleicht sogar eher was für helle Winter).
    Beim Lila ist es schwierig, weil das Licht auf dem Bild schlecht ist-du bist von vorneherein schon richtig gelb im Gesicht, und das beißt sich natürlich mit dem Violet. Für mich bleibst du also auch ein eher dunkler Sommer.
    Ich habe bei dir übrigens auch gar nicht den Eindruck, dass du deinen Typ ablehnst und deine Angaben waren auch gleich sehr an die FAQ angelehnt, die hiesige Diskussion hat also wirklich nichts mit dir zu tun

edit: Und jetzt bei den beiden Blushbildern ist das kalte rote auch viiiieeeel besser als das orange an dir

Ich kann an dieser Stelle wieder nur betonen, wie dankbar ich den Usern speziell in diesem Unterforum bin (Tigerkatze, Freckletone, laureley und The Source im Besonderen, laureley im Speziellen für den tollen "Kleiderschrank"). Allein die Geduld die sie mit meinen Bildern hatten -und natürlich, dass ich letztendlich dann (für mein Gefühl absolut goldrichtig) beim dunklern Sommer gelandet bin.
    Deswegen bin ich ehrlich gesagt auch jedes Mal etwas angefressen, wenn hier nach dem Farbtyp gefragt wird, sich aber derjenige offensichtlich nicht Mal die Mühe machen will, den FAQ Thread zu lesen.

Und ich muss mich auch endlich mal für den privaten Bereich freischalten, finde es immer schade, wenn ich nicht mitbestimmen kann.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich ehrlich gesagt auch jedes Mal etwas angefressen, wenn hier nach dem Farbtyp gefragt wird, sich aber derjenige offensichtlich nicht Mal die Mühe machen will, den FAQ Thread zu lesen.
    Das unterschreib ich!

Eine solche Einstellung stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.

@Killerflausch
    Ich sehe dich eher als Sommer. Ganz sicher bin ich aber nicht. Blasse helle Farben finde ich nicht ideal an dir. Ich denke, dass richtig schöne kräftige Sommerfarben besser sind. Der dunkelblaue Samtschal gefällt mir gut an dir. Damit wirkst du nicht verwaschen, sondern sehr klar.
    Geändert von Wiesenblume (11.09.2011 um 20:25 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

meine kamera hat irgendwie ne schwäche bei grün und blau - petrol und türkis werden fast blau und grün wird fürchterlich....)

edit: der rote schal ist natürlich auch warm, das ist in wirklichkeit ein sattes rostrotbraun.
    Meine Kamera hat genau dieselbe Schwäche .
    Ich denke, das erklärt die Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung in natura und hier auf den Fotos - jedenfalls war es bei mir das Problem.
    Wenn die Farben so verändert werden, ist es schwierig, ihre Wirkung auf dein Gesicht festzustellen.

Du hast auch keine Lösung, wie man es an der Kamera besser einstellen kann, oder? Am farbtreusten funktioniert bei mir der Unterwassermodus, der zieht nicht alles so ins Kühle, aber dafür wird alles leicht rötlich .
    Ich hab mir echt schon überlegt, eine andere Kamera zu kaufen, weil ich genervt von den bläulichen Fotos bin.

ich kann mir gut vorstellen, dass viele leute einfach zur letzten seite des threads gehen oder den ersten post gar nicht lesen und einfach wild drauflosposten, dann wissen sie natürlich gar nicht, dass es die faq gibt. forenerfahrene leute machen sich vielleicht eher die mühe, die suchfunktion, faqs und ähnliche dinge zu bemühen (leider auch bei weitem nicht alle...)

danke übrigens an alle nochmal, die hier nochmal einschätzen

@ honigbienchen

das mit den augenringen ist auch so ein fotophänomen. die sind in wirklichkeit ziemlich ausgeprägt aber ich tu mir generell schwer, fotos von mir zu machen, die meine farben korrekt wiedergeben, dabei hab ich sogar ne dslr und fotografiere als hobby. aber bei anderen leuten ist das irgendwie soviel leichter. meine haut nehm ich in wirklichkeit sehr viel gelber wahr, als ich sie auf fotos einfange (es gab allerdings mal ein foto, da hab ich knallgrünes augenmakeup und steh neben jemand anderen mit ner normalen hautfarbe - oh man hab ich gelb (und krank) ausgesehen

wenn ich allerdings beim bearbeiten an der gelbsättigung dreh oder generell am gelbton im bild, sieht alles andere auch falsch aus

@ rote fee

anundfürsich hab ich eine sehr gute kamera - eine eos 400d. ich liebe sie heiß, aber wie ich grünblau-töne richtig aufs foto bring, muss ich erst herausfinden. interessanterweise hab ich sie seit 4 jahren, das problem taucht bare erst auf, seitdem ich hier als sommer bestimmt wurde und nun versuche, mich in petrol und türis zu fotografieren
    es scheint aber, als hätten wir ein anderes problem - bei dir ist *alles* blau (das hab ich nicht), dafür glaub ich dass meine kamera blau zu stark und grün zu schwach wiedergibt. das eine blaugraue shirt musste ich auch in der bearbeitung erst wieder graublau machen (war viel zu blau)
    die akutellen fotos sind übrigens nachbearbeitet (bisschen gelber gemacht), und kommen der wirklichkeit jetzt näher als vorher imo.
    Geändert von killerflausch (11.09.2011 um 20:34 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

killerflausch,

am besten von allen Farben steht dir der rostrote Schal (bei mir sieht er auch rostrot aus ) und im Grün auf dem letzten Foto siehst du auch gut aus.
    http://imageshack.us/f/710/collagen11280x960.jpg/

Das warme Blush ist ja wohl ein bisschen zu stark aufgetragen, verbindet sich aber von der Farbe her mit deiner Teintfarbe. Das pinke Blush beißt sich mit deiner Hautfarbe, achte mal auf die Hautfarbe deiner Nase, wenn du das Bild vergrößerst. Das passt nicht zusammen.

Bei allen Bilder mit kühlen Farben achte mal auf deine Nase. Sie ist links und rechts ziemlich gerötet. Auf den Bildern mit den warmen Farben sieht man so gut wie nix von den Rötungen. Ebenfalls die Augenschatten, bei kühlen Farben sind sie gräulich sichtbar, bei warmen Farben so gut wie nicht vorhanden. Der gelborange Schal ist mMn frühlingsfarben.

Am besten vergleichst du selbst vor dem Spiegel. Probier einfach ein bisschen herum.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Bei mir ist das mit den veränderten Farben auch im Zusammenhang mit der Farbtypbestimmung aufgefallen, vorher hab ich gar nicht so auf die Farben meiner Bilder geachtet. Leider ist es mir erst nach unzähligen Fotos klargeworden .
    Die Farben haben einfach nicht gestimmt, weder meine Hautfarbe noch die Kleidung (Petrol wurde Blau, warmes Rot wurde kaltes Rot etc.)...damit ist jede Bestimmung unmöglich.
    Ich finde aber, bei dir klingt es auch so, als würde die Kamera alles kühler machen, also den Blauanteil zu stark und den Gelbanteil zu schwach wiedergeben?

@ Süßmatz
    mir ist aber grad aufgefallen, dass die letzten 2 fotos unten etwas heller sind. vergleich mal das lippenrot, da sieht mans. könnte auch daran liegen, dass die schatten verschwinden. nicht dass ich prinzipiell dagegen wäre, ich mein nur (ist mir selbst gerade erst aufgefallen)
    ich muss irgendwann mal fotos draußen bei bewölktem himmel machen, mit fixer helligkeit. so am fenster ists schwer, wenn ich 2 cm weiter zurückgeh, isses gleich wieder dünkler

das mit dem spiegel wär eh der beste tipp, aber ich seh das aboslut nicht. ich kann genau noch sagen, dass mir helle farben nicht stehen, aber das wars dann auch schon wieder.

edit:

@ rote fee

nicht unbedingt, bzw. ist es glaub ich leider nicht so einfach. vielleicht ist das auch nur ein wahrnehmnungsproblem bei mir. alle anderen sachen passen nämlich fabrlich halbwegs. und wenn ich kamera-intern den gelbanteil hochdreh, schaut alles verfälscht aus

ich kann mir gut vorstellen, dass viele leute einfach zur letzten seite des threads gehen oder den ersten post gar nicht lesen und einfach wild drauflosposten, dann wissen sie natürlich gar nicht, dass es die faq gibt. forenerfahrene leute machen sich vielleicht eher die mühe, die suchfunktion, faqs und ähnliche dinge zu bemühen (leider auch bei weitem nicht alle...)
    Ich frage mich dann nur, wie groß denn tatsächlich das Interesse ist. Ich hatte den Thread vorher von vorne bis hinten genaustens gelesen. War damit natürlich mehrere Tage beschäftigt, das ist klar. Aber ich wollte wirklich wissen und vor allem auch verstehen, was ich bin. Ich finde auch, wenn man um Hilfe bittet, sollte man auch ein gewisses Maß an Eigenbemühung zeigen. Dann hilft auch jeder gerne

Das rostrote Schal-Foto ist bei mir unscharf. Der Teint wirkt zwar "ruhiger", das könnte aber durch die Unschärfe erzeugt werden-ist also mMn schwierig, dieses Bild für die Bestimmung zu nutzen.
    Aber zumindest kann man bei der Diskussion schön sehen, wie sehr eine Farbbestimmung im Auge des Betrachters liegt .

@Ilenia: Ich würde auch auf kalt tippen, wegen der silber/gold Bilder. Allerdings ist für mich keine optimale Sommerfarbe dabei. Das rot ist meiner Ansicht nach auch etwas zu knallig, das magenta ist irgendwie auch zu gesättigt und das grau zu wischiwaschi. Ich vermisse Blau und dunkles Lila, auf den Bildern zeigst du ähnliche "Farbschwächen" wie ich (Beerentöne und Rot sind bei mir auch mit viel Vorsicht zu genießen, wischiwaschi töne gehen gar nicht) und Blau/Lila sind meine optimalen Farben.

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Ich frage mich dann nur, wie groß denn tatsächlich das Interesse ist. Ich hatte den Thread vorher von vorne bis hinten genaustens gelesen. War damit natürlich mehrere Tage beschäftigt, das ist klar. Aber ich wollte wirklich wissen und vor allem auch verstehen, was ich bin. Ich finde auch, wenn man um Hilfe bittet, sollte man auch ein gewisses Maß an Eigenbemühung zeigen. Dann hilft auch jeder gerne
    war ich auch ^^. also mehrere tage beschäftigt.

und ehrlichgesagt, keine ahnung, wie groß dann das interesse ist
    aber das nicht-nachlesen machen sehr sehr viele leute...

Meine Kamera gibt die Farben auch nicht wirklichkeitsgetreu wieder. Es hapert bsonders bei Grün und Rottönen. Ich trage ein Shirt in dieser Farbe
    http://www.polyvore.com/old_navy_wom...ng?id=23138594
    und auf dem Bild sieht es so aus
    http://www.polyvore.com/mtwtfss_week...ng?id=39195381

Ich finde das extrem verfälscht.

anundfürsich hab ich eine sehr gute kamera - eine eos 400d. ich liebe sie heiß, aber wie ich grünblau-töne richtig aufs foto bring, muss ich erst herausfinden. interessanterweise hab ich sie seit 4 jahren, das problem taucht bare erst auf, seitdem ich hier als sommer bestimmt wurde und nun versuche, mich in petrol und türis zu fotografieren
    Hast du mal versucht, die Kamera auf ein weißes Blatt zu richten, halb abzudrücken, dann auf dich und ganz abdrücken? Meine Kamera hat arge Probleme mit Gelb. Die Bilder werden dann wirklich extrem blaustichig. Letztens hab ich das mit dem weißen Blatt mal versucht und die Fotos werden tatsächlich farbecht

@ Süßmatz
    mir ist aber grad aufgefallen, dass die letzten 2 fotos unten etwas heller sind. vergleich mal das lippenrot, da sieht mans. könnte auch daran liegen, dass die schatten verschwinden. nicht dass ich prinzipiell dagegen wäre, ich mein nur (ist mir selbst gerade erst aufgefallen)
    ich muss irgendwann mal fotos draußen bei bewölktem himmel machen, mit fixer helligkeit. so am fenster ists schwer, wenn ich 2 cm weiter zurückgeh, isses gleich wieder dünkler

das mit dem spiegel wär eh der beste tipp, aber ich seh das aboslut nicht. ich kann genau noch sagen, dass mir helle farben nicht stehen, aber das wars dann auch schon wieder.
    Das ist das Problem. Eigentlich muss immer dieselbe Beleuchtung sein, derselbe Standort, dieselbe Kameraentfernung. Schwierig.

war ich auch ^^. also mehrere tage beschäftigt.

und ehrlichgesagt, keine ahnung, wie groß dann das interesse ist
    aber das nicht-nachlesen machen sehr sehr viele leute...
    Den Thread habe ich nicht komplett gelesen-aber die erste Seite, was ja eigentlich der Startpunkt für alle sein sollte.. Und da ist ja dann gleich der Link zu den FAQ, die ja wirklich alles sehr übersichtlich zusammenfassen. Das sollte man zumindest gelesen haben, bevor man sich hier bestimmen lassen will, finde ich .

Mir ist es hier besonders heftig aufgefallen. Nachdem ich das bemerkt habe, konnte ich den Effekt aber an sämtlichen Fotos mehr oder weniger stark feststellen:

Links trage ich eine Jacke, die eigentlich die Farbe des rechten Bildes hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

@ wiesenblume

ja, ich hab (nicht bei den fotos, aber bei meinen ersten hier im farbthread) verschiedene arten des weißabgleichs versucht - weißes taschentuch, küchenrolle, wand. hat alles nicht hingehaut. vielleicht seh ja wirklich nur ich mich so gelb

@ honigbienchen, wiesenblume

ich bin ja eh 100% eurer meinung, was die betsimmung angeht - also die mindest-mühe, die man sich machen sollte, damit irgendwas sinnvolles dabei rauskommt. ich versuch ja nur, erklärungen zu finden, wieso andere leute das nicht so sehen könnten (fühl mich grad so in der verteidigerposition irgendwie^^)

@ süßmatz

hast eh recht - bei meinen ersten fotos hier im thread hab ich auch versucht, das umzusetzen, so gut es ging. die fotos von heute waren eher so schnellschüsse und als grobe farbvergleiche gedacht; also wenn mich damit keiner so wirklich bestimmen kann, werd ich mich nicht beschweren. die fotos sollten wie gesagt eher als tendenz gedacht gewesen sein, aber da das bei mir eher schwierig zu sein scheint, reichen sie wohl nicht und ich werd irgendwann wirklich neue mit noch besserem licht machen
    Geändert von killerflausch (11.09.2011 um 21:04 Uhr)

Neneneneeeee, ich verstehe deine Intention schon. Aber gerade weil es bei den meisten aus Faulheit heraus passiert, macht es mich noch fuchsiger . Die Damen hier machen sich eine Riesenmühe, The Source bastelt immer ihre genialen RGB-Fotovergleiche usw. Ich weiß schon auch, warum es einige nicht schaffen, die FAQ zu lesen-aber besänftigen tut es mich nicht

@ wiesenblume

ja, ich hab (nicht bei den fotos, aber bei meinen ersten hier im farbthread) verschiedene arten des weißabgleichs versucht - weißes taschentuch, küchenrolle, wand. hat alles nicht hingehaut. vielleicht seh ja wirklich nur ich mich so gelb
    Wenn du ein Herbst bist, dann darfst du dich auch gelb sehen, weil du einen gelben Hautunterton hast.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Wenn du ein Herbst bist, dann darfst du dich auch gelb sehen, weil du einen gelben Hautunterton hast.
    Aber den sieht man doch nicht.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Aber den sieht man doch nicht.
    Dachte ich eigentlich auch?

@ honigbienchen
    phew, ok^^

@ rote fee

jajaja, genau das macht meine kamera auch
    und nachdem der rechte ton schon ziemlich grün ist, wird petrol (das ja blaustichiger ist) einfach nur blau....

Ich denke ehrlich gesagt, daß es nicht möglich ist, mit farbverfälschten Fotos einen Farbtyp zu bestimmen. Selbst wenn du die Farben irgendwie nachbearbeitest, hast du nicht mehr die echten Farben der Kleidung und auch deiner Haut. Dein Kolorit ist dann auch irgendwie verfälscht durch die Kamera und dadurch kann man den Effekt der Farben nicht feststellen.

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Ich denke ehrlich gesagt, daß es nicht möglich ist, mit farbverfälschten Fotos einen Farbtyp zu bestimmen. Selbst wenn du die Farben irgendwie nachbearbeitest, hast du nicht mehr die echten Farben der Kleidung und auch deiner Haut. Dein Kolorit ist dann auch irgendwie verfälscht durch die Kamera und dadurch kann man den Effekt der Farben nicht feststellen.
    Jaaa, genau dasselbe habe ich mir auch gerade bei einem Blick in ein anderes Forum gedacht, in welchem einfach unscharfe, gelbstichige Fotos zur Bestimmung genommen werden *grusel*. Das kann ja nicht gehen-schon von der Logik her.

Zum Hautunterton zitiere ich mal eben einen Teil der FAQ, wer Lust hat, kann ja dort weiterlesen.
    Der Farbtyp, also welche Farben einem als Bekleidung, übrige Schminke und Schmuck stehen, richtet sich nach dem Unterton der Haut, ob dieser kalt (bläulich) oder warm (gelblich) ausfällt. Sommer und Winter haben einen bläulichen Unterton, Frühlinge und Herbste einen gelblichen. Ihren Unterton können viele Menschen aber nicht erkennen, einfach weil er im Farbgemenge untergeht, aber er reagiert sehr gut auf Bekleidungsfarben u.ä., damit kann man ihn optisch an die Oberfläche locken, die restlichen Farben werden zurückgedrängt.
    Ich kann bei mir recht gut den gelben Unterton erkennen.

Das steht zu Fotos übrigens auch in der FAQ:
    Fotobestimmungen am Bildschirm sind durch diverse verfälschende Faktoren belastet. Die Natur- und Farbtreue der Bilder hängt u.a. vom Licht, von der Kamera und vom darstellenden Bildschirm ab.

(fühl mich grad so in der verteidigerposition irgendwie^^)
    Ach Quatsch! Musst du doch nicht

Inventar Avatar von Stine81

Killerflausch, du bist für mich kalt . Orange finde ich GANZ gruselig an dir! Die Sommerfarben sind besser, aber irgendwie nicht optimal. Je klarer die Farben werden, desto besser gefällst du mir. Ich fand dich hier am Rechner in Schwarz sehr gut, und auch der lila Pulli gefällt mir gut an dir, auch wenn er klarer sein könnte. Deshalb tendiere ich mal vorsichtig zum Winter...

Ilenia: Sommer
    Geändert von Stine81 (11.09.2011 um 22:07 Uhr)

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    wenn du deine kameraeinstellungen änderst, machst du auch nichts anderes als farben bearbeiten ;) bzw. rennt jedes foto, dass du mit einer digi und nicht im raw-modus machst, durch eine interne bearbeitung. (das ist aber eine idee - ich könnts mal mit raw probieren )
    soll heißen - wenn ich versuche, die farben im nachhinein an den tatsächlichen farbeindruck anzupassen, mach ich meiner meinung nach auch nichts anderes als die voreinstellungen an der kamera. wenn ich im nachhinein einen leichten gelbstich einbaue, stell ich den weißabgleich einfach nur auf wärmer ein

ich korrigiere einfach nur das, was mit dem weißabgleich nicht 100% hinhaut. aber eine meine nächsten anschaffungen ist eine neutral-grau-karte (zum weißabgleich). ist auch beim available-light-fotografieren am abend recht nützlich, aber das ist nun schon etwas off-topic.

@ stine81

echt jetzt? schwarz? in schwarz find ich immer, dass ich halbtot aussehe O.o. die augenringe werden riiichtig tief, das gesicht wird bleich....

.

Ich glaube eigentlich sogar, daß die wenigsten hier ein Problem damit haben, wenn jemand in den Thread platzt, ohne Ahnung zu haben. Dann wird kurz auf die FAQ verwiesen und gut ist. Blöd wird es erst, wenn dann offensichtlich nicht gelesen wird und "Argumente" kommen, die nach einem Lesen der FAQ gar nicht mehr auftreten dürften .

killerflausch,
    ähem, warst du nicht bei einer Farbberatung und konntest in Natura sehen, wie die verschiedenen Farben in deinem Gesicht zu Veränderungen führten?? Oder verwechsele ich dich jetzt?

killerflausch,
    ähem, warst du nicht bei einer Farbberatung und konntest in Natura sehen, wie die verschiedenen Farben in deinem Gesicht zu Veränderungen führten?? Oder verwechsele ich dich jetzt?

nene, das war schon ich. aber erstens seh ich das extrem schlecht, und zweitens war ich nicht so hundertpro überzeugt (und drittens war das licht glaub ich nicht optimal). die warmen farben haben mir zwar die blässe aus dem gesicht genommen, mich dafür aber ein bisschen orange gemacht. das was die dame von der farbberatung als farbe bezeichnet hat, war mir fast zu dunkel irgendwie, ganz seltsam. und wie gesagt, ich tu mir selbst da leider extrem schwer

ich hätte es auch nicht an irgendwas genau festmachen könne, *was* mir nun komisch vorkam, aber eben aus diesen zweifeln heraus hab ich nochmal hier im forum nachgefragt, und ich weiß noch, dass ich eben nicht ganz überzeugt war.

@ eneleh

ich erinnere mich an eine frage von mir bezüglich gelber haut...
    und ich hab die faq sogar zweimal gelesen