Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 787 von 843 ErsteErste ... 287687737767777785786787788789797807837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.441 bis 31.480
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: welcher farbtyp bin ich?

Ich denke ja auch, dass dir die dunkleren Herbstfarben gut stehen würden. Jane82 ist ein dunkler Herbst und hat bei polyvore diese Farben zusammen gestellt *klick* *klick* *klick*
    Probier sie doch mal an dir aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

.

ach killerflausch, , natürlich vergisst man mal was/überliest es oder was auch immer, auch das macht nichts. Du hast hier echt keinen schlechten Eindruck hinterlassen, überhaupt nicht. Mach dir da mal keinen Kopf, wenn du eine Zeit lang mitliest, weißt du bald ziemlich genau, was wir meinen .

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    @Ilenia: Ich würde auch auf kalt tippen, wegen der silber/gold Bilder. Allerdings ist für mich keine optimale Sommerfarbe dabei. Das rot ist meiner Ansicht nach auch etwas zu knallig, das magenta ist irgendwie auch zu gesättigt und das grau zu wischiwaschi. Ich vermisse Blau und dunkles Lila, auf den Bildern zeigst du ähnliche "Farbschwächen" wie ich (Beerentöne und Rot sind bei mir auch mit viel Vorsicht zu genießen, wischiwaschi töne gehen gar nicht) und Blau/Lila sind meine optimalen Farben.
    Ja, da kannst du gut recht haben. Ich hatte ja z.B. auch geschrieben, dass Rot nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist.
    Ich versuche morgen meinen Mann nochmal dazu zu überreden ein paar Fotos zu machen. Lila Sachen habe ich gar nicht, bis jetzt war das für mich keine interessante Farbe, weil ich mehr nach Rosa/Altrosa Ausschau gehalten habe.

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Killerflausch, vielleicht kommst du weiter, wenn du mal eine Woche lang dunkle Sommerfarben und eine Woche lang dunkle Herbstfarben testest?
    Wenn man sich ewig im Spiegel anstarrt mit irgendwelchen farbigen Tüchern drapiert, ist es vielleicht schwerer etwas zu erkennen als im Alltag bei zufälligen Blicken in einen Spiegel.
    Wenn ich eine falsche Farbe trage und dann zufällig in einen Spiegel gucke erschrecke ich manchmal regelrecht über meinen fahlen Teint.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    ach killerflausch, , natürlich vergisst man mal was/überliest es oder was auch immer, auch das macht nichts. Du hast hier echt keinen schlechten Eindruck hinterlassen, überhaupt nicht. Mach dir da mal keinen Kopf, wenn du eine Zeit lang mitliest, weißt du bald ziemlich genau, was wir meinen .
    Haha, jetzt fühle ich mich schon angesprochen Was ich ein Chaos verbreitet habe, Mann Mann Trotzdem wart Ihr alle sehr geduldig mit mir und das finde ich äußerst nett
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Goldmarie Avatar von junimondify

Zu allen, die denken sie würden hier Chaos verursachen: tut ihr nicht. Allein schon, dass ihr euch drüber Gedanken macht ob ihr es gewesen sein könntet zeigt, dass ihr euch zu gut mit der Sache beschäftigt habt um euch angesprochen zu fühlen
    Meistens sind das Leute, die mal eben schnell ihren Farbtypen wissen wollen, aber möglichst ohne Anstrengung. Da wird die FAQ nicht oder nur oberflächlich gelesen.
    Das merkt man einfach an den Fragen. Fragen stellen find ich gut, wenn man etwas nicht verstanden hat oder was ungenau ist aber bei den "Lustlosen" merkt man dann eben, dass sie sich eben nicht ernsthaft drangesetzt haben.

Und noch allgemein:

Wichtig ist, sich selbst wohl zu fühlen. Ich trag auch andere, "unpassende" Sachen. Wenn ich nur Frühlingsfarben tragen könnte, müsst ich wohl halb nackt rumlaufen... Also ich finde es auch ok einfach seinen Farbtypen zur Kenntnis nehmen und dann zu ignorieren und weiter das zu tragen, was einem am meisten gefällt. Nur sich selbst dann einreden zu wollen, man sei eigentlich was anderes ist mMn Quatsch.

Nimue
    Besucher

Killerflausch, ich bin auch für dunklen Sommer bei dir und würde dir dunkle Farben mit viel Farbanteil empfehlen, nicht zu grau und nicht zu hell und blass. Da sehe ich persönlich deine Idealfarben, kann mich aber auch täuschen - ich habe auch nur einen Laptop.

Wenn einzelne Sommerfarben nicht passen, mach dir keine Gedanken. Das kann viele Gründe haben. Auch wenn einzelne Herbstfarben gut passen (wie schon oft erwähnt bekomme ich für gelbgrüntöne öfter Komplimente), und manche Leute mich auch immer wieder von meinem Herbstdasein zu überzeugen versuchten. Das Drama der braunhaarigen, braunäugigen, gelbhäutigen Sommer

Versuch einfach, die Farben besser kennen zu lernen, und dich die nächsten paar Wochen intensiver darauf zu konzentrieren. Versuche, jede Farbe (auch solche, die du nicht sympathisch findest, von allen Typen), die du trägst, einzuordnen und ihre Eigenschaften zu benennen, dann wird sich nach einiger Zeit von alleine zeigen, wo deine Stärken liegen. Du bekommst ja hier viel Input, worauf du achten kannst.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    nö, das grau ist auch nicht so ganz meins. aber wenn ich danach geh, dürfte ich nur lila/beere tragen, seufz. (ich seh das selber einfach nicht, außer, dass die ganzen hellen sachen an mir einfach uärks aussehen...)
    Versuch mal weiß. Und vielleicht taupe. Ich hab jetzt deine Fotos nicht gesehn aber vermutlich bist du ein dunkler Sommer und denen stehen meist die Pastellfarben und verwaschenen Töne nicht. Ist bei mir auch so.
    Liebe Grüße, Claudi

.

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Zu allen, die denken sie würden hier Chaos verursachen: tut ihr nicht. Allein schon, dass ihr euch drüber Gedanken macht ob ihr es gewesen sein könntet zeigt, dass ihr euch zu gut mit der Sache beschäftigt habt um euch angesprochen zu fühlen
    Meistens sind das Leute, die mal eben schnell ihren Farbtypen wissen wollen, aber möglichst ohne Anstrengung. Da wird die FAQ nicht oder nur oberflächlich gelesen.
    Das merkt man einfach an den Fragen. Fragen stellen find ich gut, wenn man etwas nicht verstanden hat oder was ungenau ist aber bei den "Lustlosen" merkt man dann eben, dass sie sich eben nicht ernsthaft drangesetzt haben.

Und noch allgemein:

Wichtig ist, sich selbst wohl zu fühlen. Ich trag auch andere, "unpassende" Sachen. Wenn ich nur Frühlingsfarben tragen könnte, müsst ich wohl halb nackt rumlaufen... Also ich finde es auch ok einfach seinen Farbtypen zur Kenntnis nehmen und dann zu ignorieren und weiter das zu tragen, was einem am meisten gefällt. Nur sich selbst dann einreden zu wollen, man sei eigentlich was anderes ist mMn Quatsch.

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Das seh ich genauso.
    Geändert von Süßmatz (14.10.2011 um 22:35 Uhr)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Habe da mal wieder eine Frage an euch...ist das ein Sommer- oder ein Wintergrün?

Die Farbe ist ziemlich gut getroffen auf dem Bild:

Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Sieht aus wie eine Herbstfarbe: Petrol.

Pirate Kitty

Auf meinem Bildschirm sieht das wie ein Tannengrün aus. Also Sommertauglich.

Bin ja gespannt, was die anderen Mädls noch sagen. Mein Monitor ist nämlich leider nicht kalibriert.

Meine Laune...
    In Love

Bei mir sieht es aus wie ein leicht vergrautes tannengrün, also Sommerfarbe.
    Ich bin mir bei dunkelblau und dunkelgrün aber generell unsicher, wo der Sommer aufhört und der Winter anfängt.
    Liebe Grüße, Claudi

Mhm...Süßmatz meinst du? Dann hätte ich ja wieder ein nicht so vorteilhaftes grün erwischt....stricke mir daraus gerade ein Bolerojäckchen....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht es aus wie ein leicht vergrautes tannengrün, also Sommerfarbe.
    Ich bin mir bei dunkelblau und dunkelgrün aber generell unsicher, wo der Sommer aufhört und der Winter anfängt.
    Mir gefällt die Farbe sehr und es erinnert mich auch wirklich an Tannenbäume...deswegen dachte ich, dass es evtl. ein Sommergrün ist...ich find das auch echt schwieirg das richtig einzuschätzen....

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich schließ mich claudi und fia an. Für mich ist das ein Tannengrün. Also als Sommer in jedem Fall tragbar.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Petrol kann doch aber auch der Sommertyp tragen. Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie eine Herbstfarbe: Petrol.
    Da mich das gerade völlig irritiert, weil dunkles petrol eine meiner schönsten Sommerfarben ist, frag ich nach: Ists jetzt Sommer oder Herbst?

edit: Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, daher hab ich nochmal in den FAQ gesucht...und Tadaaaa!

Hinweis speziell zu Petrol: Petrol wird in verschiedenen Abhandlungen dem Herbsttyp zugeschlagen, was neben den erwähnten Verwirrungen um "Oliv, Khaki, Beige und Braun" für viele typsuchende Sommer ein weiteres Indiz dafür ist, dass sie doch Herbste sein müssen, schließlich mögen sie Petrol gerne und es steht ihnen auch gut.

Petrol wird primär dem Herbst zugeschlagen, weil Petrole bläuliche Töne sind, den auch Herbste tragen können, davon haben sie nämlich nur sehr, sehr wenige, entsprechend erwähnenswert ist das. Petrole sind mittlere bis dunkle Cyane.

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_cyan

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Auf jeden Fall kein Wintergrün - dafür ist es viel zu gedämpft - ich würde kein Problem für einen Sommertypen sehen, der sowieso gut mit Grün kann.

Es ist aber eher ein dunkles Petrol als ein Tannengrün - Tannengrün ist doch noch etwas grüner

Pirate Kitty

Petrol ist wohl so eine Farbe, die bei allen Farbtypen irgendwie geht. Ich liebe Petrol auch.

Für Herbst und Sommer geeignet. Laureley hat sie in ihrem Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/east_eastwes...ng?id=29556433
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=2&uid=121000

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Petrol ist wohl so eine Farbe, die bei allen Farbtypen irgendwie geht. Ich liebe Petrol auch.
    Ja,habs in den Farbtyp FAQ gefunden unter 20. Es gibt Farben, die (fast) jeder tragen kann und mag. :)

Habs oben reineditiert.

Danke euch

Mir gefällt die Farbe wirklich seeeeehr gut ...dann kann ich ja beruhigt weiter stricken

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Da mich das gerade völlig irritiert, weil dunkles petrol eine meiner schönsten Sommerfarben ist, frag ich nach: Ists jetzt Sommer oder Herbst?
    Petrol an sich ist ein Grenzbereich, der an manchen Herbsten gehen wird, aber vielen doch zu kühl (oder zu wenig warm) sein wird.
    Im Grunde ist Petrol ein gedämpftes abgedunkeltes Cyan (Farbwert 180° auf dem Farbkreis) also eine Farbe an der "Grenzlinie"
    http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Petrol ist meistens so abgedämpft, dass Herbste eher nicht dazu greifen werden, sondern gleich zu satten warmen Grüntönen.

Bei dem Stück Strick liegen die Farbwerte ca. zwischen 172° und 176° also geringfügig wärmer als Petrol, aber die Farbe ist so stark gedämpft, dass sie einem Herbst nicht rich genug sein wird.
    Manchem Sommer wird sie allerdings nicht kühl genug sein - manche Sommer sind aber auch gerade bei Grün empfindlich. Ich würde aufgrund der Dämpfung kein Problem sehen für einen Sommertypen.

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Danke euch

Mir gefällt die Farbe wirklich seeeeehr gut ...dann kann ich ja beruhigt weiter stricken
    Viel Spaß dabei. Handelt es sich vielleicht auch um Stahl Wolle? Ich stricke auch gerade meinem Mann einen Pulli aus petrolfarbener Wolle: Stahl Wolle Olé Pima & Merino filzfrei.

Nein das ist Lana Grossa Biolana 50 % Merino, 35 % Soja und 15 % Baby Alpaca...die Wolle wird aber nicht mehr hergestellt....*schnüff*

Lässt sich bestimmt gut verarbeiten. Aber...äh...35 % Soja? Wusste gar nicht, dass Soja auch in Wolle verarbeitet wird.

strickt sich super...

Fortgeschritten Avatar von kutti

bei Killerflausch sehe ich einen Sommertyp, vielleicht sogar einen Wintertyp. Finde den nachtblauen (?) Schal eigentlich recht stimmig.

Ich habe jetzt nochmal Bilder von mir in Blau, Lila und ein paar anderen Farben hochgeladen, wie gewünscht, damit ich eindeutiger bestimmt werden kann.

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1483

Vielen lieben Dank schon mal für eure Mühe!
    Geändert von Ilenia (12.09.2011 um 19:17 Uhr) Grund: Genauerer Link

Inventar Avatar von Cassiopaia

@Ilena, also ich bin jetzt für Sommer, die grellen Farben sind geradezu erschreckend hihi aber die gedeckten sind gut.

Meine Laune...
    In Love

Sieht schwer nach dunklem Sommer aus.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Da ist allerdings keine Winterfarbe dabei
    Die Farben sind kräftig aber grell ist keine davon. Ich finde auch kräftig besser als zu gedämpft, das wirkt langweilig an dir. Das Rosa ist zuwenig. Mir gefallen der dunkle Magentaton (erstes Bild) und die helleren Blautöne sehr gut an dir. Das Pink ist auch ok (wenn man Pink nicht an sich schon ablehnt ) Strahlender darf es dann aber nicht mehr unbedingt sein.
    Ich denke auch, dass du ein Sommertyp bist, beim dunklen Blau finde ich, dass das schon eine Grenze an dunkler Farbe ist - viel satter und dunkler erdrückt dich, meiner Meinung nach.

So eine richtig klare Winterfarbe habe ich gar nicht gefunden - höchstens das Rot von meinem ersten Post, ist das ein Winterrot?
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1481

Ich finde es interessant, dass du die helleren Blautöne magst. Ich selber fand blau bisher eigentlich nur in dunkelblau okay an mir. Hellblau hab ich ganz gemieden.

Würde es denn helfen, wenn ich noch versuche an richtige Winterfarben zu kommen?
    Ihr scheint ja doch alle mehr zu (dunkler) Sommer zu tendieren.

Ich selbst gefalle mir auf den Bildern überraschenderweise in dem von mir als "Lila" betiteltem Foto am besten (leider ist das ein T-Shirt meines Mannes).

Also sind dunklere, kräftige Farben an mir am besten, sollten aber nicht zu gedämpft und auch nicht total dunkel sein?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich mag das Lila und das dunkle Blau an Dir am liebsten Die helleren Blautöne passen für mich nicht sooo gut, ist aber auch oke *g*

Edit, ich korrigiere: das mittlere Blau gefällt mir neben dem Lila am besten *g*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar Avatar von Cassiopaia

Finde das helle Blau und das Pink total schrecklich...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich mag das Lila und das dunkle Blau an Dir am liebsten Die helleren Blautöne passen für mich nicht sooo gut, ist aber auch oke *g*

Edit, ich korrigiere: das mittlere Blau gefällt mir neben dem Lila am besten *g*
    Ja, sehe ich auch so, von den 3 Blautönen, finde ich das mittlere am besten.
    aus dem ersten Post, finde ich die Beerenfarbe sehr gut - wo magenta/pink dabei steht.

Cassiopeia - vielleicht ist dir das Pink (subjektiv) einfach zu strahlend an ihr. Diese Farbe wird ja gerne mal als kreischend empfunden, obwohl sie es nicht so ist
    Tatsächlich ist die Farbe aber nicht kreischig - nur sie spricht schon dafür, dass es nicht mehr Wumms sein darf, sondern das die Grenze ist.

Das Rot ist zwar eine kräftige Farbe, auch ziemlich klar, aber kann von vielen Sommern sicher getragen werden - aber es ist halt auch hier so, dass mehr zuviel wäre.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

lauter dunkle sommer hier, brauch ich mich wenigstens nicht alleine fühlen mit meiner pastellabneigung(oder nicht-eignung)
    ich glaub ich bleib jetzt mal bei den dunklen sommerfarben

das mit den dunklen herbstfarben als gegenprobe würde ich zwar gerne machen, aber ich fürchte, bis auf den einen rostroten schal und das eine gelbgrüne top findet sich hier genau garnix in herbstfarben (außer einer orangen perücke, aber die ist nicht so wirklich alltagstauglich )
    aber ich werd mir auf jeden fall beim nächsten einkauf auch mal herbstfarben zum probieren mitnehmen und mich zumindest in der umkleidekabine damit begutachten.

zu den anderen bildern hier kann ich leider nix sagen, ich darf noch nicht in den privaten bereich

Ilenia, von deinen neuen Bildern finde ich die Wirkung von Pink auf deinen Teint genauso wie die von Magenta/Pink aus der letzten Bilderserie. Diese Farbe klärt deinen Teint und die Pickelchen am Kinn sehen gar nicht mehr so rot aus. Dieses Pink lässt deinen Teint strahlen.
    Lila finde ich auch gut, ebenso Dunkelblau. Weiß gefällt mir besser als Creme.