Das Wassermelone sieht ganz toll an dir aus *find*, was für einen Sommer sprechen würde.
Vielleicht kannst du ja Gold- und Silberfolie auftreiben und dann Fotos machen?
Das Wassermelone sieht ganz toll an dir aus *find*, was für einen Sommer sprechen würde.
Vielleicht kannst du ja Gold- und Silberfolie auftreiben und dann Fotos machen?
Hallo, ich hatte ein paar Seiten vorher schon einmal ein Album gepostet, was ich dann wieder rausgenommen habe. Ich wurde beauftragt nochmal Fotos mit warmen Farben zu machen, ich weiß nun nicht, ob die zwei dazugefügten Fotos (das mit der Tasche und das danach) wirklich mit warmen Farben sind, aber vielleicht helfen sie trotzdem.
Geändert von Shabutie (19.10.2011 um 15:14 Uhr)
Amiyah, ich finde die Fotos allesamt zu schlecht von der Beleuchtung her.
Am besten wäre es, du bittest jemand anderen, draußen bei Tageslicht Fotos von dir zu machen.
Besser wäre noch, die Haare abzudecken (auch wenn Natur, ich finde die hellen Lichtreflexe bzw. das Durchscheinen von gelocktem/welligen Haar, das zurückgesteckt ist sehr unvorteilhaft bei Bestimmungen).
@Shabutie.. das rauchige Violett ist wirklich sehr schlimm. *gg*
Leider ist auch bei dir die Beleuchtung nicht ideal![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Ich würde mich bei Shabutie mal vorsichtig zu einem Sommer hinreißen lassen-die braune Tasche macht dich total unruhig. Und beim Foto mit dem dunklen Blau dachte ich mir nur: Wow, toll
A day without fusion is like a day without sunshine.
ich finde die Tasche auch nicht so toll, würde mir aber Bilder wünschen, auf denen Du die Farben näher am Gesicht hast
.
ok, die letzten bilder für heute....
mit (denk ich) warmen tönen und einem fuchsia zum vergleich.
und dann schau ich mal ob ich morgen draußen bilder hinkriege....
draußen ists mit nem weißen hintergrund nur schwer
aber ersteinmal danke für all eure mühe.
p.s. war nicht leicht warme töne hier zu finden.....![]()
Lg Eure Amiyah
Hi Amiyah. Die Farben sind gut ausgesucht, aber geblitzte Bilder sind leider nicht brauchbar, der Blitz verfälscht die Farben zu sehr.. Sorry, die ganze Mühe umsonst! (Ich bin übrigens auch schon zum Sommer geneigt).
Am besten für die Lichtechtheit ist ein leicht bewölkter Himmel - je nach Wohngebiet könntest du da ja morgen Glück (oder Pech, je nachdem wie man es sieht) haben
Ui, ein sehr interessantes Thema. Ich würde auch gerne mal wissen, was für ein Typ ich bin. Nicht, dass ich überhaupt irgendwelche Unterschiede sehen könnte, ob mir etwas steh oder nicht
Doch, einen knallroten Pulli hab ich, der steht mir gar nicht, meiner Meinung nach, aber ansonsten fällt mir so etwas nicht auf.
Ich kann mich ja schon mal etwas beschreiben:
(mittel?) braune Haare, braune Augen, sämtliche Körperbehaarung schwarz oder sehr dunkelbraun, Teint, ja, hm,keine Ahnung, also nicht sonderlich blass,aber auch nicht sehr dunkel, ich werde recht schnell braun, dafür aber nicht sooo braun, wie ichs gern hätte. Hab keine Sommersprossen, nur einige Pigmentflecken im Gesicht.
Hatte die Haare ne zeitlang mal schwarz gefärbt ( Jahre her) sah gruselig aus, so im Nachhinein.
Mit vernünftigen Fotos kann ich auf Grund des jetzt fehlenden Tageslichts nicht dienen, aber ich schaue mal,was ich jetzt so finde, schon mal als kleine vorab Info.
Make up Farben, ja, also eigentlich hab ich meine Augen meist braun geschminkt, also braunen e/s, aber nachdem ich jetzt auch mal was grünes und lilanes probiert habe, find ich braun gar nicht mher so passend, allerdings hat das nicht viel zu sagen. Klamottentechnisch trage ich, wie gesagt fast alles, ich kann da nichts besonders schmeichelhaftes finden
Das sind die Fotos, die ich jetzt auf die schnelle gefunden hab, aber alle drinnen fotografiert und alle geschminkt
Uploaded with ImageShack.us
Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ihr noch etwas braucht, sagt Bescheid, ich bemühe mich, es hinzubekommen![]()
Hi Sarah!
Für die Fotos haben wir recht genaue Anforderungen, sonst ist eine Bestimmung über das Internet nicht möglich. Sie müssen bei gutem Tageslicht (keine direkte SOnne) und völlig ungeschminkt gemacht sein.
In den FAQ findest du dazu die genauen Anforderungen sowie sehr viel Wissenswertes über die Farbtypbestimmung.
Ja, das hab ich mir schon gedacht, die muss ich dann die Tage mal machen. Versuch es morgen schon mal alleine. Durch die FAQs werd ich mich gleich mal wühlen, danke schön![]()
Jetzt hab ich mir die ganzen FAQ durchgelesen und bin nun vollends verwirrt. Ich hab ja immer gedacht, ich bin eindeutig ein Herbst-Typ, aber es gibt ja so viele unterschiedlich Kriterien
Ich werd auf jeden Fall morgen versuchen ein paar Fotos zu machen, jetzt bin ich doch richtig neugierig geworden.
So, ich habs jetzt mal versucht, ich hoffe, ihr könnt mit den Fotos etwas anfangen
[
Geändert von Sarah01 (27.10.2011 um 21:21 Uhr)
hallo everybody
ich hatte heute eine sehr interessante begegnung.
es gibt ein hamburger beauty label "beauty is life".
eine, eigentlich, make up artisten schule.
die sind mittlerweile auch international tätig
und die cheffin hat vor einigen jahren eine eigene
make up kollektion herausgebracht.
diese cheffin meint nun das es nicht nur vier typen gibt,
sondern das es aber auch z.b. sommer gibt die ein hauch warm vom herbst z.b.
haben und deswegen eine etwas andere farbauswahl haben
als der klassische sommer.
so entstehen bei ihr 9 farbtypen.
ich war also heute bei einer der dozentinnen der make up artistic school,
ungeschminkt und hab mich mal begutachten lassen.
wie vermutet tendenz zum sommer.
ABER meine augen sind bei nahem und hellem betrachtet zu warm,
mit sogar grünen einschlüssen (DAS ist neu...) und so ergibt sich
ein sommer mit einer kalt warmen tendenz.
witziger weise sind die farben die zu mir "gehören" genau die,
sie ich schon seit ewigkeiten favorisiere.
natürlich sind kontraste erlaubt.
auch dieses system ist kein starres.
ich weiß, in den FAQ steht es gibt keine mischtypen.
ich würd das jetzt nicht negieren, aber auch nicht unterschreiben.
das was sich heut bei dem gespräch rausstellte war schon stimmig.
für mich fühlte es sich stimmig und richtig an.
über die kosmetik die ich heute dort gekauft habe
wollen wir gar nicht reden.... ich bin definitiv viel zu süchtig![]()
Lg Eure Amiyah
Ja, es gibt noch das 9er System und das 12er System. Hier wird aber nach dem 4er System bestimmt (nach Carol Jackson), in dem es keine Mischtypen gibt, was ich persönlich auch so sehe.
Ich hab leider keine weiße Wand und auch kein Tuch oder so :( Das ist echt ärgerlich. Ich versuch mal was aus meinen Badematten zu machen, dann versuch ich es morgen nochmal.
Shabutie, ich hab auch nicht vor einem weißen Hintergrund fotografiert. Hauptsache, die Farben stimmen (Weißabgleich, gleichmäßiges Licht) und es ist nicht zuuu viel Ablenkendes im Hintergrund, finde ich.
Je näher die Farben am Gesicht sind, desto besser.
Amiyah, wie Jule-Ann schon gesagt hat, es gibt auch andere Systeme. Es war schon ein paar Mal die Idee da, dass "Vertreter" der anderen Systeme auch eigene Threads dafür aufmachen, um hier nicht immer darüber diskutieren zu müssen, welches denn nun das Beste davon ist oder wo sich wer am besten einordnen kann. Bisher ist daraus allerdings nichts geworden, weil sich dafür jemand bereit erklären müsste, sich dieses Threads als "Experte" etwas anzunehmen und vielleicht auch etwas FAQ-ähnliches zu basteln.
@Sarah01:
Sind die Haare Natur und könntest du bitte noch die Fragen aus dem FAQ beantworten?
Außerdem wäre es für die Fotos sehr hilfreich, wenn du die Haare zurückstecken könntest und noch einige in verschiedenfarbigen Oberteilen oder mit Stoffen um den Hals drapiert nachreichst.
So, auf ein neues.
Ich hab als weißen Hintergrund einfach meine Bettwäsche genommen.
Ich hoffe die Fotos sind diesmal zu gebrauchen. Ich hab auch noch ein paar typische Sommer und Herbst (und 2 Frühlingsfarben) mal "gebastelt" in dem ich die Farben von den polywore-Kleiderschränken eingefügt hab.
Bin mal gespannt, was ihr sagt :D
Danke übrigens für alle Einschätzungen!
Geändert von Shabutie (24.10.2011 um 12:03 Uhr) Grund: achja, Weißabgleich hab ich auf meiner DSLR eingestellt, Bilder ohne Blitz, nicht geschminkt
@ Fia, habe rote und blonde Strähnchen, die langsam rauswachsen. Hm, muss ich mal schauen, was für Fragen. Hatte vor 2 Seiten glaub ich, schon einige Sachen geschrieben, aber ich kann mich da, wie im FAQ beschrieben, leider ganz schlecht selbst einschätzen. Ich geh gleich noch mal schauen, welche Fragen ich vergessen hab.
Ok, das mit den Fotos werd ich machen, aber wird heut wohl nichts mehr werden
Egal was für Farben oder bestimmte?
Hab nochmal geschaut,ich glaub, das Meiste hab ich schon beantwortet. Haare und Augen braun , als Kind beides dunkler. Der Link wo man seine Haarfarbe bestimmen kann, geht leider nicht.
Lieblingsfarben bei der Kleidung hab ich nicht, wie schon geschrieben, kann selber nicht wirklich erkennen, ob mir etwas steht oder nicht
Schmuck bevorzuge ich silber, aber ob mir das nun besser steht als gold
Schminkfarben das Gleiche . Gerade bei Lippenstiften hab ich unheimlich Probleme, Farben zu finden, die mir gefallen/stehen. Hab mich ein bißchen auf Rosatöne eingependelt, glaube das geht.
Ich bin da ein schwieriger Fall, glaub ich, weil ich selbst so gar nichts richtig einschätzen kann![]()
Sarah, das ist gar nicht schlimm, daß du das selbst nicht einschätzen kannst. Versuche, möglichst gute Bilder in vielen verschiedenen Farben zu machen. Gut heißt in erster Linie bei gutem Licht. Also Tageslicht ohne direkte Sonne, trotzdem schön hell. Außerdem ungeschminkt und in deinem Fall bitte die Haare aus dem Gesicht (ganz besonders den Pony). Interessante Farben wären verschiedene blaus, grau, schwarz, gelb, orange, gold, silber, schwarz - am besten die ganze Bandbreite, die du finden kannst.
Mich persönlich würde schwarz bei dir besonders interessieren.
Shabutie, ich finde die Bilder nicht optimal, was kein Vorwurf ist, es ist einfach ziemlich schwer, gute Bilder zu machen. Man kann das aber durch eine große Menge an Bildern etwas ausgleichen, und das tust du ja. Wie schon oft geschrieben (ich sollte es in die Signatur nehmen
), ist mein Bildschirm bescheiden in der Farbdarstellung, zudem ist die Analyse über Photos auch eine Fehlerquelle, ich äußere meine Tendenz trotzdem, bitte aber sicherere Meinungen abwarten!
Ich halte dich trotz deiner warmen Haarfarbe für einen Sommer, in den warmen Farben gefällst du mir irgendwie nicht so gut.
Shabutie,
ich könnte mir bei dir auch einen Sommer vorstellen. Das bordeauxrote Tuch finde ich übrigens wunderschön bei dir. Aber es stimmt schon, deine Haarfarbe ist ziemlich warm.
Ich persönlich mag übrigens auch die hellen Töne an dir. Wir hatten ja oft Sommer hier, die kein Pastell vertragen, bei dir finde ich die hellen Sommertöne aber auch ganz schick. Aber alles unter Vorbehalt. ich bin kein Profi und die warmen Haare irritieren mich ein bisschen.![]()
Shabutie, ich halte dich für einen warmen Farbtyp, einen hellen Herbst.
Diese Farben stehen dir mMn sehr gut:
Beispielfotos gelöscht.
Geändert von Süßmatz (01.12.2011 um 16:34 Uhr) Grund: Fotos gelöscht
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Es ging mir nicht darum zu bewerten.
Ich hab sogar viel zu wenig ahnung um eine einschätzung abzugeben
Welches system nun geeigneter ist.
Das ist für mich auch gar nicht wichtig.
Ich konnte mich in dem neuer system etwas eher finden, das ist alles.
Ich nehme aber einiges von dem vierer system hier mit.
Meine farbwahl ist jetzt davon geprägt, und das finde ich schön.
Dennoch wenn ich eines kapiert habe,
Dann das es keine schlussendliche wahrheit gibt.
Ob vierer oder neuner oder zwöfer system...
Ein system ist ein system und bleibt ein system.
Ist aber keine letztendliche wahrheit.
Ob ich nun nur sommer,
Oder sommer mit warmem einschlag bin,
Was ändert es?
Mein gefühl ist immer das die wahrheit zwischen den systemen zu finden ist.
Ihr habt mir sehr geholfen und mich sehr inspiriert
Danke dafür
Lg Eure Amiyah
Ich weiß nicht... Shabuties Haarfarbe ist (meinem Auge nach) absolut unverträglich mit vielen Farben der Sommerpalette, sprich, die Haare wirken regelrecht gelb in direkter "Konfrontation".
Aber die warmen Farben machen das Hautbild absolut unruhig.
Ich vermute mal ganz schwer, dass elterlicherseits ein warmer Farbtyp zu finden ist, der hier für Verwirrung sorgt.
Shabutie, kann das vielleicht sein?
Beispielsweise rothaarige Mutter, rothaariger Vater? *kopfkratz*
Meine mich auch daran zu erinnern, dass es hier mal einen Fall gab.
Eine Beauty mit von Natur aus warmblondem Haar und braunen Augen (nach Carole Jackson sind braunäugige Blondinen eh fast immer Herbste). In diesem Fall war es aber praktisch bis zu Schluss und trotz vieler Vergleichsfotos nicht eindeutig zu sagen. Sehe ich bei dir ähnlich.![]()
Mich erinnert Shabutie ein wenig an Arachne, da haben wir ja auch lange zwischen Sommer und Herbst geschwankt. Ein persönliches Treffen hat dann doch relativ eindeutig einen Herbst ergeben.
Im Moment tendiere ich diesbezüglich auch zum Herbst, dieses verwaschene Blau ist eigentlich ein absoluter Bringer für einen Sommertypen. Bei ihr hingegen wuppt die Farbe überhaupt nicht.![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
An meinem Bildschirm "wuppt" blau-die warmen Farben machen bei mir das Gesicht total unruhig. Deswegen bin ich für Sommer.
Shabuties Haarfarbe hat bei mir auch (trotz des rotblonds) einen leicht "veraschten" Ansatz
Ich finde gerade die typischen Herbstfarben so ungünstig an ihr, daß es mich wirklich wunderte, wenn da ein Herbst rauskäme. Bei arachne war doch keine Herbstfarbe jemals so schlecht (sondern eher die Sommerfarben auch ganz gut, oder?
). Von der Haarfarbe lasse ich mich gar nicht mehr so beeinflussen, es sei denn jemand hat richtig rote Haare. Wir hatten hier doch schon Sommer mit wirklich sehr rötlichen Haaren. (Ich will gar nicht so sehr auf Sommer pochen, dafür bin ich mir zu unsicher. ABER: Die Herbstfarben finde ich so eindeutig unpassend, daß ich mir den Herbst echt nicht vorstellen kann.)
weiter unten bei den Fotos gibt es auch noch ein verwaschenes lilablaugrau zu sehen (also so eine ganz klassische Larifari-Tüddel-Farbe, in der nur ein Sommer glänzen kann) - und sie stirbt darin.
(natürlich weiß ich, dass diese hellen verwaschenen Töne nicht an jedem Sommer gleich gut gehen, aber die Stärke für kräftige Töne hat sie m.E. auch nicht)
Meine Mutter hat eine ähnliche Haarfarbe - nur einen Tacken rötlicher - und ist per Foto auch nicht so recht bestimmbar, wenn sie einen Bad-Skin-Day hat (da sieht dann alles komisch aus). Wer sie aber live bei Tageslicht sieht, würde den warmen Typen nie bestreiten. Vielleicht bin ich da beeinflusst. *gg*
@diorissima: Welches Lilablaugrau?
Aber die Diskussion ist doch immer wieder dieselbe: Es gibt nicht DIE Sommerfarbe (außer blau an sich, aber da hat man ja auch zig Möglichkeiten).
Lilablaugrau (welche Farbe du hier auch immer meinen magst) klingt für MICH nach etwas, in dem ich in jedem Fall aussehen würde wie der "Tod von Forchheim" wie man in meiner alten Heimat sagt. Das ändert nichts daran, dass ich ein Sommertyp bin, weil mir viele, viele andere Farben der Sommerpalette ausnehmend gut stehen.
Bei Shabutie sehe ich persönlich zB auch keinen Hang zum klaren (den habe ich zB) sondern eher zu angegrauten, weniger knalligen Sachen.
Und wenn du dieses Foto meinst-die Farbe finde ich persönlich zB gut an ihr.
Ja, diese Farbe meine ich.
Und sie ist das Sinnbild der Katastrophe an meinem Bildschirm.
Die Haare bekommen einen "verfärbten", sogar rosigen Touch. Das Gesicht wird kränklich, die Augen trüb und die ansonsten sehr hübsche Alabasterhaut sieht plötzlich käsig aus.
Wie bereits oben ausdrücklich erwähnt, ist diese Farbe nicht für alle Sommer geeignet (sprich: nicht für solche, die wiederum in sehr kräftigen Farben erstrahlen). Jedoch ist Shabutie ja eben nicht sehr stark in mächtigeren Sommerfarben (das dunklere Blau lässt sie total nach hinten treten, finde ich).
Es gibt nicht DIE Sommerfarbe, wohl aber Farben, die ausschließlich Sommern stehen. Erklärung s.o.
Hmmm, auf mich macht das Bild einen völlig anderen Eindruck: Ihr Gesicht ist nicht unruhig, ihre Haut am Dekollete ist zwar blass, aber ich nehme es als schöne "edle" Blässe war-also anders als zB auf dem Foto mit der braunen Tasche. (Darüberhinaus ist das Bild sowieso überbelichtet
also kaum "diskussionswürdig")
Die Stärke für klarere Töne hat sie nicht, das stimmt-aber fü stark vergraute, dunklere mMn schon. Wie zB für das dunklere Blau, das sieht einfach toll aus. Oder das vergraute tannengrün.
Ohje, da scheine ich ja ein schwieriger Fall zu sein.
Meine Mutter hatte in meinem Alter dunklere Haare als ich. Ihr Schwester ist allerdings rothaarig bzw. hat ein helles rotblond. Mein Vater hat sehr dunkle Haare.
Ah, ich komme mir jetzt plötzlich total abnormal vor. Ich wäre auf weitere Meinungen gespannt.
Was soll ich denn jetzt bloß anziehen? :D
Gegenfrage: In welcher Farbe fühlst du dich denn am wohlsten? Siehst du Unterschiede auf den Bildern?
Bevor ich es vergesse: Ein Gold/Silber Vergleich mit dem neuen Hintergrund wäre toll (Schuck, Rettungsdecke, Geschenkband etc)-damit lässt sich warmer und kalter Typ vielleicht besser trennen.
Ja, ich mach morgen oder übermorgen dann nochmal Fotos.
Ich persönlich finde aus der Sommer- und der Herbstpalette Farben an mir ok. Ich kann ja mal die Fotos einfügen, die ich ganz ok finde.
Aber das kann auch damit zu tun haben, dass ich die Farben gerne mag, gerade meine Körperhaut ist irgendwie sehr hell und da finde ich Pastellfarben irgendwie sehr schön. Schade, dass sich das so mit meinen Haaren und auch meiner Gesichtshaut, die oft unruhig ist (ich neige sehr schnell zu Rötungen!) etwas beißt.
Echt blöd alles. Komme mir vor wie eine Außerirdische :D
Geändert von Shabutie (01.12.2011 um 23:50 Uhr)
hm muss jetzt auch mal rumsenfen =)
an sheabutie gefallen mir der dunkle blauton, das bordeaux, der warme braunton und rose sowie der warme grünolivton.
hm zuordnen kann ich aber nichts :D
stehen denn sicher herbsten keine dunklen blautöne?
ich habe schon einige herbste/naturrothaarige mit dunklem blau gesehen das echt toll aussah. (?)
lg!
edit: das hellblau und das gelb der postbox sieht aber ziemlich verboten aus finde ich. da wirkt der ganze typ total unruhig.
vllt. würde es helfen wenn mal die haare zurückgebunden werden und dann nicht mehr so ablenken?
Geändert von Louisa-Rose (20.10.2011 um 10:40 Uhr) Grund: edit
Normalerweise werden sie ja auch zurückgebunden, allerdings ist es ja ihre Naturhaarfarbe und die gehört zum Farbtyp ja auch irgendwie dazu...![]()
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
sorry hier mal wieder vom thema abzuschweifen,
aaaaber weiß eigentlich jmd welcher farbtyp kate winslet ist? bei den promi faq hab ich sie nicht gefunden
ich finde das Bild sieht sehr nach aus Sommer aus:
http://media.onsugar.com/files/2010/...te-winslet.jpg
aber da sie die rothaarige rose absolut gerockt hat in titanic,
hier:
http://www.whitegadget.com/attachmen...et-picture.jpg
kann ich mir kaum vorstellen das einem sommer rote haare sooo gut stehen können?
Was meint ihr? sorry falls wir das hier schon irgendwo hatten.
das hier sieht aber gar nicht nach herbst in dem royalton aus:
http://www.gala.de/asset/Image/bilde...-winslet01.jpg
lg!![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kate Sommer ist, ich find auch die roten Haare und das Herbst Make Up alles andere als gut an ihr...